Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Hanami - con meets festival

Autor:  zwergloh
so endlich bequeme ich mich mal dazu was zu schreiben.

also erst mal muss ich sagen, ich war nicht als besucher da sondern als sec-helfer.

leute es hat rießen spaß gemacht mit euch zu arbeiten, ich find euch prima, ihr wart alle total nett. ich würde jeder zeit wieder mit euch arbeiten und hoffe wir bleiben in einer ähnlichen konstellation.

ich bin freitags schon hingefahren. ich muss dazu sagen dafür das berufsverkehr sein sollte, konnte man trotzdem noch zwischen 160 und 180 km/h fahren. in ludwigshafen musste ich feststellen, die straßen die ich suche nirgends ausgeschildert sind T-T

zum glück war ich letztes jahr auf der conneko und wusste ich musste irgendwie richting pfalzbau und siehe da: der parkplatz war nach 20 minuten gefunden. kurz vor dem parkplatz ist beinah noch ein unfall passiert. mich hat eine gewisse person *zu moreleo schiel* angerufen und ich hab mich so erschrocken, dass ich beinah 2 füßgänger umgefahren habe.

übernachtet habe ich in meinem auto. gut es war das auto meiner eltern aber die haben meins dafür bekommen. ich fand das so cool. viel besser als diese turnhalle für die helfer. seit dem ich letztes jahr auf der conneko dort kakerlaken gesehen habe graut es mich in diese halle zu gehen. und das besste an dem auto meiner eltern ich hatte platz, gut in der halle wär es mehr gewesen, aber ich hatte im kofferraum 1,20m auf 1,20m platz. bei meiner geringen körpergröße konnte ich mich sogar ausstrecken! wenn ich quer lag.
mit bei mir übernachtet haben samiko und lunaly.
am sonntag haben wir eine neue erfahrung gemacht: es passen zwei kleine leute in den kofferraum!

der samstag verlief ganz gut. außer einem zwischenfall am freitag abend und in der nacht von freitag auf samstag war nicht viel. zumindest habe ich nicht viel mehr mitbekommen. und sonntag ging es ralativ ruhig zu, da der ansturm nicht so groß war, dass wie am samstag nach einiger zeit die karten weg sind.

die hauptorte an denen ich war wenn ich grade mal keinen dienst hatte, waren das bring and buy. ich muss zugeben das war ziemlich teuer.
das gesamte wochenende war ziemlich teuer. ich habe alleine für manga 150 euro ausgegeben. okey, davon waren noch ca 5-6 euro für was zu essen und trinken drin. gut ich hab noch nicht das benzin reingerechnet, aber das dürfte nicht so teuer sein, da ich nur 1/4 vom tank verfahren habe, also ca 12, irgendwas liter. was bei einem diesel ja nicht so teuer kommen sollte.

so ich glaub jetzt habe ich alles. wenn mir noch was einfält trage ich es nach.

ciau
zwergloh

und tschüss

Autor:  zwergloh
ich wünsch euch allen an diesem wochenende viel vergnügen.

ich m,ach mich jetzt auf den weg zur hanami.

wer will kann mich über mein handy erreichen. ich werde es immer dabei haben.

hanami

Autor:  zwergloh
so, es steht nun entgültig fest: ich werde zur hanami kommen.

ich bin gestern ganz lieb zur stationsleitung gegangen und hab meinen dienstplan bekommen. da stand tatsächlich drauf dass ich ganze 4 tage hintereinander frei habe o.O
sowas bin ich ja gar nicht gewohnt

ich kann sogar noch ein pssr leute mitnehmen, da ich das große auto von meinen eltern nehmen werde.

rollstuhlprojekt

Autor:  zwergloh
also, heute haben wir in der schule was ganz überraschendes gemacht und zwar ein "rollstuhlprojekt". das heißt wir sind 4 personen und einer setzt sich in einen rollstuhl, der andere schiebt und der rest beobacgtet die umgebung. ich fasse kurz zusammen: darmstadt ist nicht behindertenfreundlich! ich dacht immer man versucht alles behindertengerecht zu bauen. aber anscheinend klappt das nicht. an manche wichtigen orte schafft man zu kommen, aber an viele dann doch nicht.
die bank als beispiel: man schafft es bei der Sparkasse nicht geld abzuheben, da man gar nicht an die tasten kommt, geschwiege denn den bildschirm sieht. bei der volksbank hingegen haben die es so gebaut, dass es funktioniert.
was ich aber noch wichtiger finde ist, dass wir bei 3, ich wieder 3!! apotheken waren. mit den ergebnis: treppen steigen mit dem rollstuhl funktioniert nicht. genauso wenig funktioniert straßenbahn fahren. mann ist immer auf hilfe angewiesen. das kotzt mich total an!

ich könnte mich nochj ewig darüber auslassen, aber ich lasse es sonst bin ich in 2 jahren noch nicht fertig

nicht da

Autor:  zwergloh
so, ich werde wahrscheinlich die nächsten ein bis zwei tage nicht über das internet erreichbar sein.
endlich ist der neue computer mit betriebssystem gekommen. es dauert nur etwas bis ich meine alte festplatte neu formatiert und die ganze software drauf gespielt habe.
ich hoffe ihr überlebt das ohne mich ^^

Kaninchenbabys

Autor:  zwergloh
Heute kamen die ersten Jungtiere für dieses Jahr zur Welt. 3 Häsinnen haben sich im bis zum Nachmittag angestrengt.

Zuerst meine Widderzwerg Häsin Lisa mit 8 Jungtieren, von denen leider keines überlebt hat

Dann meine Marder blau Häsin Hera mit 2 Jungtieren der gleichen Farbe und einem russenfarbigen Tier.

Und zum Schluss hat mir die Tochter von Hera, eine Farbenzwerg russenfarbig blau/weiß, namens Katharina die 1. ganze 4 Jungtiere zur Welt gebracht.


für alle die mal ein kind von Katharina sehen wollen: http://www.familie-klos.de/CIMG1686.JPG

will wieder arbeiten

Autor:  zwergloh
so, am freitag waren sie endlich zu ende: meine 9 wochen praxis. was habe ich mich auf die schule gefreut. ganze 2 wochen schule! endlich mal was anderes!
nun heute sehe ich das so: "scheiße...erst der zweite tag...und dann noch mal 7 von der sorte.."

FAZIT: ich will wieder arbeiten! da war wenigstens was zu tun. und es idt nicht so langweilig wie die themen der nächsten tage

*heul*

Autor:  zwergloh


heute ist mir was schönes passiert. was, dass seht ihr auf dem Bild.
...genau, das ist bzw. war mein außenspiegel. mein schönes auto!
aber der außenspiegel war mir lieber als der 7,5 t lkw.
ich hätte auch stehen bleiben können, aber...
nun ja, MEIN SCHÖNER AUSSENSPEGEL IST HIN!!

Nachdenken

Autor:  zwergloh
mir geht der satz einer patientin einfach nicht mhr aus dem kopf. sie kam so gegen abend aus der psychatrie riedstadt. sie glaubt in jeder in der gegend stehenden person jemanden zu sehen, der ihre niere, leber oder sonst ein organ von ihr braucht.
sie hat mich gefragt, ob sie hier in der neurologie ist. ich habe ja gesagt.
darauf meinte sie:
"Ich will nicht in die neurologie. ich will hier weg. ich habe nichts am kopf. ich will wieder zurück in die psychatrie..."

was denkt ihr über den satz?




ps: wer es nicht weiß: auf der neurologie liegen z.b. patienten mit schlaganfall, parkinson, ms, etc. also alles was mit nerven zu tun hat

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8