Zum Inhalt der Seite




Resumé des Tages

Autor:  zwergloh
Wie kann ein so guter Tag nur so scheiße werden?

spontanes Manga ausmisten

Autor:  zwergloh
Aus einer spontan Laune heraus habe ich beschlossen mal mein Zimmer etwas hübscher zu gestalten. Ich leide schon seit Jahren unter akuten Platzmangel ausgelöst durch die vielen Manga und Konsolen inkl. Kontroler. Ich finde es inzwischen zuviel und vieles gerade bei den Manga beachte ich gar nicht mehr. Es wird Zeit mal einiges weg zu sortieren. Es wird dann die Tage bei Mexx erscheinen, wenn ich fertig bin. Da ich alles für den B&B und mexx auf eine Liste schreibe, kann jeder den aktuellen Stand schon vorher anfordern. Es wird in den nächsten Tagen einiges zusammen kommen. Ich will von den 1.600 Manga auf mindestens 1.000 oder weniger kommen

PS: und ich kaufe mir heute eine neue Tastatur. Die alte ist verstoeben bzw. es funktionieren die Tasten S, I, O, Ö defintiv nicht mehr, der Rest nur teilweise. Die Bildschirmtastatur ist nur doof.

Aus einem Chaos mach zwei

Autor:  zwergloh
Bei mir ist mal wieder das ganze Stockwerk ein einziges Chaos.
Ich dachte ich räume mal auf, miste aus und putze. Das war ein Fehler! Es siht jetzt schlimmer aus als vorher...

Pc auch tot

Autor:  zwergloh
So mein PC ist gestorben. Mein Vater hat vorgestern versucht was an meinen PC zu schauen. Es kam ein Bluescreen und Pc startet neu. Gestern hat es 5 Versuche gebraucht in zu starten, heute geht gar nichts mehr. Er hört einfach mitten beim Starten oder Laden von Windows auf, wenn er überhaupt startet. Bin also die nächsten Tage nur wenig bis gar nicht online.

Festplatte nun ganz tot T.T

Autor:  zwergloh
Ich habe noch vesucht die Daten zu retten. Ich habe es nicht geschafft T.T

Ich habe ganze 6 Stunden gebraucht um 500MB von der Festplatte auf meine 2te Platte zu schaffen. Sie hat die Daten einfach nicht schneller transportiert. Ich habe jetzt das ganze Wochenende zugebracht um die Platte wieder hinzubekommen, aber sie ist einfach nicht mehr da. Mein PC erkennt die Platte nicht mehr an und wenn er sie ausnahmsweise doch noch mal hat, kann er die Daten nicht lesen.

Ich habe noch nichtmal die Hälfte der wichtigen Schul-und Fortbildungsunterlagen und Programme retten können. Das ist sehr deprimierend.....

Festplatte Tot!!??

Autor:  zwergloh
So langsam bin ich angefressen mit meinem PC. Nachdem ich meine neue Grafikkarte drin habe geht alles drunter und drüber. Ich musste Windows neu installieren und seitdem geht es berg ab. Das neue Firefoxaddon bzw. die Programmerweiterung zum Filme im Web schauen, lässt Firefox regelmäßig abstürzen. (Record: 97mal in 5 Stunden). Ich habe 1-2 mal im Monat eine Bluescreen. Ursache ist die Grafikkarte (laut Fehlermeldung verursacht sie einen Systemfehler), windows hat keine Lösung parat. Im Internet hab ich auch nichts gefunden.

Nun kam vor ein paar Tagen die Krönung: Meine Festplatte war weg!! Der Arbeitplatz sagte mir sie ist nicht da, ein kurzer Blick in meine Gehäuse sagte mir ich habe immernoch die 80GB und die 1TB Festplatte drin. Warum hat der die 1TB Platte nicht? Ich dachte naja, nach einem Neustart war sie wieder da. Nur dass sie am Wochenende nicht mehr da war....
Ich habe alles getaucht Sata-Kabel, Sataanschluss. Ui es ging wieder. War doch der Anschluss.
Ne war er nicht: Der PC startet nicht mehr. Er sagt: "AutoSlave 4 (Festplattenbezeichnung), condition bad, backup and remove"
Scheiße, dachte ich, du musst mal schnell die Daten sichern, bevor alles stirbt. Jedoch WOHIN mit 800GB Daten?? Naja, ich wollte gestern anfangen mit sichern. Problem: Jedes mal, wenn ich auf die Festplatte zugreife stürzt der Explorer.exe ab. Ich hoffe ich kann noch die Daten sichern, BEVOR alles verloren ist.

Schock

Autor:  zwergloh
So Leute, die heutige Nacht ist vorbei. Schlafen werde ich nicht mehr können.
Um 2:26 bekam ich einen Anruf. Ich hab schon gedacht, welcher Idiot weckt mich um diese Uhrzeit. Aber im Nachhinein kann ich es ihm nicht verübeln. Am Telefon war der Ehemann, den meine Oma vor einigen Jahren geheiratet hat. Rt war total aufgelöst und aufgeregt. Grund: Meine Oma ist vor ca. 1 Stunde verstorben.
Ich habe sie zwar nie viel gesehen, dieses Jahr das erste mal nach 10 Jahren, aber trotzdem stimmt es mich sehr traurig.

zu viele Staus

Autor:  zwergloh
So, ich bin wieder einigermaßen ansprechbar.
Die connichi habe ich immerhin überlebt, wenn auch knapp. Zumindest bin ich jetzt richtig erkältet. Und das im Urlaub...

Und wer hat gestern die ganzen Autofahrer frei gelassen? Ich sollte für die fährt (mit Heimbringen der Mitfahrer) maximal 3 Stunden brauchen. Also um 20 Uhr daheim gemütlich essen und dann schlafen.
Aber nein, es gab Stau und stockenden Verkehr, weil nichts zu sehen war...
Naja, ich bin zumindest um 23.50 Uhr nach 6 Stunden und 50 Minuten Autofahrt gut zu Hause angekommen.

BESTANDEN!!!!

Autor:  zwergloh
Leute das bangen hat ein Ende.
ich habe die Prüfungen bestanden!!
Mündlich: 3
schriftlich: 3
praktisch: 2

Damit bin ich jetzt offiziell Krankenschwester.

Prüfung Teil 2 - Ergebnis

Autor:  zwergloh
Danke für's Daumen drücken!!!
Noten gibt es zwar erst später, aber ich habe die Prüfung definitiv bestanden *freu*

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8