Zum Inhalt der Seite



Storys für Comicstars

Autor:  Artemensia
Ok... ich will bei Comicstars mitmachen...
Nur so testweise...
Es gibt verschiedene Storys zur Auswahl... Die Kurzbeschreibung als Spoiler...

1. Shoot
Spoiler
Ein Mädchen, frech und in Lederklamothen, wandert durch die Stadt und schaut immer finster drein. Ein korrupter Cop sieht sie und will sie für seine Machenschaften. Er bringt ihr alles bei, hauptsächlich schießen, und nachdem sie spitz bekommt, dass sie von einem korrupten Cop ausgebildet wurde knallt sie ihn ab und hackt durch ihn den PolizeiPC wodurch sie ihren Bruder findet, dem sie sich anschließt. Als SecretAgent im Underground lässt sie nun Banden auffliegen.

Noch nicht ganz ausgereift, aber naja...


2. Der Backenhörnchenprinz
Spoiler
Ein Prinz wird durch einen Fluch ein Backenhörnchen und ein Mädchen, dass mit Tieren sprechen kann findet ihn, verletzt von einem Falken. Das komische: Sie kann nciht mit ihm sprechen. So muss sie herausfinden, was er will und den Fluch brechen. Happy End bla bla.

Ist als B-Day-Geschenk für Kati gedacht und von Enchanted inspiriert.


3. Die Bonbonprinzessin
Spoiler
Ein wenig wie "Der Froschkönig" nur ist die Prinzessin so drauf: In ihrem goldenen Ball sind Süßigkeiten und sie wird verwöhnt (Einzelkind).
Eines Tages hilft ihr ein Bauer ihre verlorenen Süßigkeiten (sie hat zu viel mit dem Ball gespielt, bis er aufgegangen ist) aufzuheben. Zur Strafe, dass er ihre Süßigkeiten agefasst hat wird er verwandelt, ihr ist total egal in was (Storch / Kranich). Jahre später passiert das gleiche wieder, jetzt ist sie aber heiratsfähig. Der Vogel hilft ihr wieder und sie nimmt ihn zum Dank auf. Damals hatte sie für ihre Undankbarkeit die Kette ihrer Mutter verloren und ist jetzt eigentlich ganz lieb.
Sie verliebt sich in ihren Traumprinzen (der ihr im Traum erscheint) und sieht, dass der Vogel die gleichen Augen hat und ist überzeugt, dass sie ihn heiraten will. Die Hochzeit zwischen Vogel und Prinzessin wird arrangiert. Kurz vor dem Hochzeitskuss zielt ein Jäger auf den Bräutigam und Kuss und Schuss passieren im gleichen Augenblick. Der Prinz verwandelt sich kurz vor dem einschlag der kugel und die Kugel geht daneben...
Happy End lala

Ein B-Day-Geschenk für Ellerfru


4. Der Blutprinz

Spoiler
Ich meine die Story gibts aufgeschrieben von mir hier auf MExx... da nachschauen!
Kurzfassung: Prinz des Blutreiches verliebt sich in Mädchen, Mädchen kommt in UNterwelt und verliebt sich cshließlich auch. Mädchen wird getötet, Blutprinz wird wütend und zerstört schloss = alle tot. Aus Trümmern blaue Blume = Blutkaiser

Seltsame geschichte aber irgendwie süß


5. Angel without wings

Spoiler
Ein Typ names Daemon (Hiro) findet nackten jungen in Park, der kann sich an ncihts erinnern udn die beiden verlieben sich. Bei einem Unfall kommt Chibi ums Leben. Das ganze als Rückblende gesehen, nach Geschichte hat Hiro auch Unfall und kommt in Himmel, dort sieht er Chibi wieder -> Happy Ending


6. Nixen haben keine Beine

Spoiler
Achtung achtung! Dies ist total abgekartert!
Also... Mädchen schwimmt im Meer und findet das total toll (Tochter vom Kaufmann). Eines Tages entdeckt sie Atlantica (oder wie auch immer es dann heißen soll) und sieht Meerteenager (XD) zusammen spielen. Mit einem stößt sie zusammen. Ihre Beine sind derweil immer hinter oder in irgendwas versteckt. Sie verschwindet immer nach ein paar Minuten, aber der eine Meermann verliebt sich dennoch in sie und sie sich in ihn. Irgendwann hält er sie fest und redet mehr auf sie ein als sonst, sie bekommt keine Luft mehr, versucht aber sich nichts anmerken zu lassen, wird dann aber ohnmächtig. DIe anderen sind derweil (weil zuviel Kitsch) weg. Er zieht sie höher und schüttelt sie leicht, merkt dabei ihre Beine und bringt sie an Land.
Weil sie fast ertrunken wäre darf sie nun nicht mehr ins Meer.
Ein paar Wochen später gibts einen Ball im großen Strandpavilion, das bekommt auch er mit (er ist jetzt oft am Strand) und tut alles mögliche um zum König vorgelassen zu werden. Der gibt ihm für 24 Stunden beine (und ein passendes Outfit), sollte er aber das Meer berühren, bevor die 24 h um sind, wird er wieder zurück verwandelt.
Sie tanzen, er mag die Menschen nciht (es gibt vorstellungen von den Menschen unten) und geht schließtlihc zurück.
Sie taucht ein paar Tage später mit runter und bekommt irgendwie Luftblase für Untermeer


7. Mein Bruder ist meine Schwester (Arbeitstitel)

Spoiler
Ein Mädchen wurde von ihrer Mutter seid der Geburt als Junge ausgegeben (sonst hat der Fürst nur Töchter), da der Fürst im Krieg ist übernimmt der (vermeindlich) einzige Sohn die Führung.
Dort setzt die Geschichte an. Der Alltag eines Samurai-Fürsten und dann eine Kriegserklärung.
Aber Miazahwa ist ein Naturtalent und darüber hinaus Heerführer über eine der größten Ninja-Armeen. Sie besiegen den Feind und der Vater kommt zeitgleich mit "Sohn" nachhause.
Während des Feldzuges haben sie einen GEfangenen befreit, der sagte, dass er zu Miazahwas Clan gehöre. Wie sich herausstellt ist dies der echte einzige Sohn, der vor der Geburt Miazahwas verschleppt wurde (mit 7 oder 8) und über den nie gesprochen wurde.
Sie gehen gemeinsam auf die Samurai-Schule, die auf einem Grenzpunkt liegt (niemansland) (vielleicht auch nicht)
Jedenfalls hat sie sich schon lange in ihren ersten Mann der Ninja-Armee verliebt. Als aufgedeckt wird, dass sie eine Frau ist, ist der Vater erstmal außer sich, bekommt sich aber schnell wieder ein und behandelt sie auf einmal wie eine seiner Töchter und lässt sie auch so herausputzen.
Ihre Mutter hatte während ihres Lebens darauf geachtet, dass Mia auch die "weiblichen Künste" (Gehen, Stehen, Kochen, Nähen, Tanzen etc.) beherrscht und so kann sie sich einfinden.
Bei der Manneswahl kann sie allerdings jeden schlagen (wenn sie dran teilnähme) und soll son ekelpaket bekommen.
Doch noch vor der Verlobung wird sie vor der versammelten mannschaft entführt und sie metzelt sie alle nieder...

Vielleicht nur den ersten Teil?


8. Einmal Attentäter...

Spoiler
Total von Kenshin abgekupfert, oder zumindest diente es als INspiratipon.

Mädchen, Spionin, ist vor 10 Jahren mit dem Attentäter und dem Waffenmeister ausgestiegen, da war sie 8/9. Schon damals absolut tötliches Trio.
Nach diesen 10 Jahren begegnen sie sich wieder in der Stadt. Der Attentäter tut auf unschuldig und lässt seine Frau eine Kendo-Schule leiten. Der Waffenmeister ist mit seiner neuen Familie (Frau schwanger, Söhne: 6 und 4) für die bessere Schulbildung dort hingezogen und Sie mit ihrer neuen Familie, wegen der besseren Wirtschaft.
Nach ihrer erstmaligen erneuten zufälligen Zusammenkunft in der Kendo-Schule (Bruder von Ihr und Sohn von Waffenmeister sind dort schüler) werden beide versucht zu überreden es auch mal zu versuchen und stellen sich extra blöd an.
Schon ein paar Wochen später bekommen sie einen "Schwarzen Brief" (Attentatsauftrag) und führen ihn mit gewohnter Kälte aus. Als sie sich wieder melden waren die Familien aber schon wieder beim Polizeichef und haben sie als vermisst gemeldet.
Freude als sie wieder auftauchen. Sie bringt den Polizeichef dazu bei ihrem Ziehvater um ihre Hand zu bitten und bei der Verlobungsfeier werden sie angegriffen.
Noch ehe ER zur Waffe greifen kann ist das Trio schon dabei die Angreifer fertig zu machen und die Familien zu schützen....

Erstmal so weit


9. Wie Hund und Katz
Spoiler
Durch einen Zufall zieht ein junger, mittelloser Oberstufenschüler zu einem jungen Studenten, beide Männlich.
Der Jüngere hat eine Katze und ist äußerst flippig und aufgekratzt, aber wie gesagt mittellos und seine einzige emotionale Bindung die fest ist hat er zu seiner katze. Er hasst Hundebesitzer. Bevor er zum Studenten zieht denkt er: Ein haustierbesitzer? Der KANN nur eine Katze haben, Hunde sind schließlich doof.
Der Student ist ein ruhiger Charakter und relativ gut betucht und recht klug. Er hat einen hund und denkt, dass sein neuer Mitbewohner wohl einen Hund haben muss, denn Katzen sind dumm.
Natürlich bekommen sie sich in die Haare und die Tiere spiegeln dabei ihre "wahren" emotionen wieder. Was bedeutet, dass die Tiere sich viel eher verstehen.
Den Höhepunkt bildet es, als der Schüler im Bett vom Studenten einschläft, als dieser nicht da ist und dann kommt der Student nachhause und entdeckt ihn.
Beim Wecken geht was kaputt.
Der Student schimpft IMMER mit dem Schüler und als dieser sich verletzt verartzet er ihn motzend aber liebevoll. Als der Schüler gehen will hält er ihn davon ab, motzend.
Sie kommen sich näher weil der Student nicht aufgibt nachzufragen WARUM der Schüler in seinem Bett war.
Nachdem herauskommt, dass er aus Einsamkeit da war und sein Zimmer so kahl war endet die Story vorläufig bin einem finalen Kuss.


Es gibt noch SEHR viel mehr GEschichten aber ich denke zur Wahl reichen diese hier...
Ich denke hier ist Shonen-Ai weniger angebracht.... Ist schließlich ein "ehrbarer" WB

Ok... Ich denke ich werd mal versuchen irgendwie ne Umfrage darüber zu starten... Demnächst... ansonsten: Sagt mir was ihr davon haltet! Vorschläge etc. sind gerne gesehen! (auch: nr. x Find ich gut / nicht so gut)

Nochmal die Umfrage:
Welchen Comic soll ich nehmen?
Ich kann mich für den WB von Comicstars nicht entscheiden! Könnt ihr mir helfen? Eine Beschreibung der 8 Storys gibts hier in meinem Webblog

Bei der Addition der Möglichkeit 9 haben bereits 24 User wie folgt abgestimmt: 1:1; 2:2; 3:2; 4:7; 5:5; 6:1; 7:3; 8:3
Lies: Möglichkeit x: y Stimmen
Die Umfrage ist beendet
Avatar
Datum: 04.02.2009 16:23
Ich mag 2,3 und den Anfang von 7 am liebsten. Bei 7 hört sich aber das Ende seltsam an. Wenn der Hauptcharakter nicht genug Tiefe hat wird es bei so ner Geschichte schwer sein, die Jury zu begeistern, vermute ich. In dem Fall lieber 2 oder 3. Wenn hinter dem Verlauf der Geschichte 7 noch viel mehr dahinter steckt als du in der Zusammenfassung geschrieben hättest, fände ich 7 besser.

Wie viele Seiten muss denn der Manga haben? Danach kannst du das ja dann auch aussuchen. Ich würde zB für 7 mehr Seiten brauchen als für 2 oder 3

..keine Ahnung was ich voten soll, ich klicke jetzt einfach mal auf 7 xD
Avatar
Datum: 06.02.2009 02:02
So, da ich ein wenig Zeit habe und weil du ja im Zirkelforum darum bittest, bekommst du ein Feedback zu deinen Storys. Vorweg, ich meins nicht böse oder persönlich, okay? Gut.

Ich bewerte also deine Storys in Bezug auf den Comicstarswettbewerb.

1.Shoot
Theoretisch eine gute, klassische Crimestory mit leichtem CyberPunk einfluss vllt?
Aber da musst du noch ne Menge Arbeit reinstecken bevor diese Story Wettbewerbsfähig wird. Woher auf einmal der SecretAgent? Und was ist der Hauptplot, der korrupte Cop, die Suche nach dem Bruder oder das sprengen der Gangs?
Und grimmig freche Mädels... entweder grimmig oder frech. Bzw. von grimmig zu frech, von wegen Charakterentwicklung.
Aber du meintets ja, noch nicht ganz ausgereift. Die Geschichte hat Potenzial! Also, lass sie reifen!

2. Backenhörnchenprinz
Flaach. Zwei Zeilen Zusammenfassung? Lass es lieber.

3. Bonbonprinzessin
Nichts gegen Neuerzählungen von Märchen. Mag ich durchaus.
Aber die Story wirkt hier noch etwas wirr. Aber nicht schlecht.
Auch wenn ich mich frage, warum der Jäger mit dem Gewehr auf ne verdammte Hochzeit marschiert und den zukünftigen Gatten der Prinzessin abknallt. Ich mein, in deiner Zusammenfassung liest es sich durchaus wie, naja, Big Party und so. Eigentlich sollten Jäger und/oder Waffen da verboten sein, oder es zumindest weit ersichtlich sein das Vogel dahin gehört. Naja,wenn du es schaffst das logischer zu erklären (böse Schwiegermutter, eifersüchtig, verliebter Jäger, Artenschützer oder Gegner artübergreifender Erotik) könnte die Story ein ganz niedliches Teil werde.

4.Blutrprinz
Wo auch immer du die Story aufgeschrieben hast, ich such sie jetzt nicht sonder richte mich nur nach der Kurzfassung.
Whyever. Was geht da ab? Unterwelt? Blutprinz? Warum wird sie getötet. Kein Plan. Vllt ist es logisch.

5. Angel without Wings
Ist sehr standart. Solider Stoff für einen Shonen-Ai-Oneshot, wobei du noch etwas Zeit für die Details der Story aufwenden solltest. Nicht schlecht, aber uunglaublich unspektakulär.

6. Nixen haben keine Beine
Hallo, Ariel mit nem Mann. Wundervoll. Nein, okay, eher unspannend, aber durchaus nett. Wobei da ein tragischeres Ende vllt interessanter wär. Du musst ein wenig an deiner Textstruktur arbeiten "schwimmt im Meer und findet das voll toll (Tochter vom Kaufmann)" ... Ja, zusammenhang? Argh. Egal.
Also, ein Typ: Wenn du versucht deine Storys grob zusammen zu fassen, strukturier deine Texte besser vor und lies sie anschliessend nochmal durch.
Nixen hat Potenzial, wie viel von dir, aber du musst viel Arbeit in die Details stecken! Auch um es vllt ein wenig anders als Ariel zu gestalten ;)

7. Mein Bruder ist meine Schwester
Also, erstmal liest sich das als würdest du alles was du über Japan und Samurai usw. weisst in einen großen Topf werfen, das mit dem Klan der Otorie durchmixen und dabei kommt dann das raus.
Prinzipiell mag ich Geschichte mit Frauen die sich als Männer ausgeben gerne, auch die Kulisse des feudalden (oder semi-fantasy-feudalen) Japan ist eine gute Bühne.
Aber dann fängts an... Ninjaarmee? Und die lernen dann auf Samuraischulen? Ich bitte dich, wenn du dich diesem vielversprechendem Stoff widmest, wälz Hintergrundmaterial. Lies Bücher über Samurai und Ninja in der Bibliothek, und es gibt eine klasse Ausgabe von GEO Epoche über das feudale Japan und die Kriegerkulturen usw usw
Nimm es mir nicht übel, aber ich denke du könntest so eine Story schreiben, aber das grafisch umzusetzen...
Setz dich einfach ein wenig mehr mit dem Hintergrund auseinander ;)

8.Einmal Atenttäter...
Das klingt vom Titel sehr nach Klamauk. Aber dieser Plot hat, von den offentsichtlichen Anleihen bei Kenshin, hauptsächlich Löcher zu bieten. Tu mir den Gefallen, und überarbeite das entweder komplett oder lass es fallen.

9. Wie Hund und Katz
Ich mag kein Shonen Ai, da mach ich keine Hehl drauß. Aber ich mag gute Liebesgeschichten. So mag ich z.B. die Manga von Hinako Takanaga sehr gern, und die macht aussschließlich Boys-Love.
Worauf ich hinaus will ist: Wenn du diese Story optisch gut umsetzt kann das ein sehr solider, nicht überraschender, aber angenehm zu lesender Doji draus werden, und der Ansatz mit den Tieren ist wirklich niedlich und mal was anderes.
Auch hier bedarf die Story eines Feintunings, aber ich gehe davon aus das du sie erst nach der Entscheidung welche Story du nimmst wirklich detailiert ausarbeitest. Tatsächlich denke ich das du mit dieser Story die besten Chancen hast.

Fazit:
Viele deiner Storys haben Potenzial, haben aber noch viel Arbeit vor sich bevor sie gut genug sind um sie zu zeichnen. Aber allein der enorme Output deinerseits zeugt von deiner kreativen Energie.
Wichtig ist auf jeden Fall das du nächstes Mal die Storys besser und übersichtlicher vorstellst.
Für den Wettbewerb empfehle ich dir erstmal Katz und Hund, und denk dran, es sind nur noch knapp 2 Monate bis zur Deadline :)

So, ich hoffe ich war höflich genug und habe dir, wie sagt man, konstruktive Kritik gegeben.
Greetings,
ElciD


"Kiss ma Wookie!"
Han Solo


Zum Weblog