Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Beobachtete Weblogs
- Yoite

Calling Drabble Drabble

Autor:  Drakea
Thema: Calling [Yaoi-Manga von Miyamoto-Kano]

Disclaimer: Alle Charakter gehören Miyamoto Kano. Ich leihe sie mir nur aus und möchte kein Geld mit dieser Geschichte verdienen.

"So habe ich Major Mitarai noch nie gesehen!"
"Angeblich waren Freunde von ihm in dem Gebäude."
"Das ist ja schrecklich. Hat er sich deswegen freiwillig gemeldet, als sie Helfer gesucht haben?"
"Ich denke schon. Die Polizei hat den Bereich um das Hauptquartier großräumig abgesperrt. Ohne Genehmigung wird dort niemand mehr in die Nähe kommen. Nicht einmal jemand vom Militär."
"Hoffentlich findet er sie lebend, ansonsten wird er uns wieder quälen, wenn er zurück ist."
Die beiden jungen Soldaten verzogen das Gesicht, als sie daran dachten extra Runden um den Sportplatz zu laufen, während sie ihre komplette Ausrüstung am Körper trugen.

Combination Review Manga, Review

Autor:  Drakea
Combination besteht zur Zeit aus insgesamt 6 Bänden, wovon 5 auf Deutsch erschienen sind.
Angegebene Genre sind Shonen Ai oder Shojo - im Internet findet man beides.
Mangaka ist Leeza Sei - ehemaliges Mitglied von Clamp

Inhalt: In dem Manga geht es um zwei Polizisten, Hashiba und seinen neuen Kollegen Sasaki, die den korrupten Politiker Sawada dingfest nehmen möchten.
Man kann die Reihe in zwei Abschnitte teilen.
Band 1 und 2. Hier lernen sich Hashiba und Sasaki kennen. Und der erfahrenere Hashiba soll den Neuling Sasaki einarbeiten. Dies verläuft auch recht erfolgreich und beide entwickeln sich zu einem guten Team. Doch Hashiba ist nicht ganz ehrlich mit seinem neuen Partner. Hinter seinem Rücken ermittelt er gegen Sawada, um ihn hinter Schloss und Riegel zu bringen. Und auch um sich zu rächen.
Nach einer Weile stellt Sasaki seinen Kollegen zur Rede und beweist Hashiba, damit das er auf Zack ist und ihm vertrauen kann. Ab diesem Zeitpunkt ermitteln sie zusammen weiter.
Ich will nicht zu viel erzählen. Jedenfalls wird dieser Fall am Ende des zweiten Bandes beendet.
Zu Beginn von Band 3 sind zwei Jahre vergangen. Eines Abends läuft Hashiba ein junger Mann vor sein Auto. Zu beider Glück kann Hashiba noch rechtzeitig bremsen und aus diversen Gründen, ua. wird er verfolgt, nimmt er den Jungen mit. Und mit dieser Aktion beginnt der zweite Fall, der den ersten mit seiner Komplexität noch weit in den Schatten stellt.

Meinung: Ich weiß nicht wieso ich einen Manga lese der höchstens Shonen Ai ist, denn dieses Shonen Ai ist nur angedeutet. Und für Shojo ist er zu Action geladen.
Aber das macht es erst wirklich interessant. Was ist nun wirklich zwischen Sasaki und seinem Mitbewohner Tsuzuku?
Die Storyline ist fesselnd und verläuft nicht im leeren. An manchen Stellen ist sie aber wirklich hoch gegriffen. Dies ist dem Mangaka aber bewusst. In einem Buch erklärt sie es mit den Worten sie eben auf die Handlung von Band 1 und 2 noch einen draufsetzten musste.
Die Zeichnungen sind gelungen und man kann erkennen, das sich die Leeza Sei immer weiter entwickelt hat. Auch kann man den Charaktern die zwei Jahre Zeitunterschied innerhalb der Serie ansehen.
Leider ist die Reihe nicht abgeschlossen, obwohl Kapitel 1 bereits 1991 erschien. Und ob Band 6 in Deutschland erscheint, steht in den Sternen. Sowie Band 7 in Japan.
Es wäre schade nicht zu wissen wie es ausgeht.

Harry Potter Drabble Drabble, Harry Potter

Autor:  Drakea
Thema: Harry Potter

Disclaimer: Die Charakter gehören Joanne K. Rowling. Mit diesem Drabble möchte ich kein Geld verdienen und dem Fanon eine Freude machen.

"Da! Black hat den Schnatz gefangen. Somit hat Slytherin das Spiel gewonnen", tönte es aus den magischen Lautsprechern.
Im Chor fingen die Silber Grünen an zu jubeln und feierten ihren Sieg.
Hätte ihn seine Ehre als Gryffindor nicht davon abgehalten, wäre Sirius am liebsten mit aufgesprungen. Mit einer tollkühnen Aktion hatte Regulus das Spiel beendet. Als großen Bruder machte ihn das sehr stolz, auch wenn sie ansonsten nicht so gut verstanden.
Auf der anderen Seite war dieses Jahr Slytherin ihr härtester Gegner, um den Quidditchpokal. Da waren diese 150 Punkte Gift für den Vorsprung, den sein Team sich erarbeitet hatte.

Kain Drabble Drabble, Songfic, subway to sally

Autor:  Drakea
Genre: Drabble, Songfic
Lied: "Kain" von "Subway to Sally" / Album "Foppt den Dämon!"

Disclaimer: Die Rechte des Liedes liegen bei Subway to Sally und teilweise wohl auch bei Red Rooster. Sie wurde nur aus Spaß an der Freunde geschrieben und wird nicht kommerziell genutzt.


Stille.
Ein Schrei.
Wieder herrscht Stille.
Verschreckt fliegen Vögel davon.
Zwei Männer sind vor Ort.
Einer schweigsam auf dem Boden liegend.
Sein Bruder stehend, mit weit aufgerissenen Augen.
Den Blick starr auf seine eigenen Hände gerichtet.
Frisches Blut klebt an ihnen, wie an seiner Kleidung.
Rasch verteilt es sich um seinen Bruder auf dem Feld.
Chaos regiert in seinem Kopf, nicht fähig die Emotionen zu ordnen.
Alle Niederen, die sich in den letzten Monaten in ihm aufgebaut hatten.
Die Konsequenzen die er nun tragen muss, sind ihm noch nicht bewusst geworden.
Den an diesem Morgen hat Kain seinen Bruder ermordet.

Madness Manga, Review, Yaoi

Autor:  Drakea
Ein kleines Review zu dem 2 bändigen Manga "Madness".
Das angegebene Genre ist Yaoi, sieht man sich den Manga aber genauer an bleibt MxM Aktion eher auf der Strecke. Dafür gibt es Heterosex [eine wahre Seltenheit in einem BL Manga].
Und ansonsten sehr viel Aktion.

Inhalt: Izaya ist Priester in einem Dorf. Neben seinen kirchlichen Pflichten kümmert er sich auf um den gefangenen Kyou, dem Kopf der gefürchteten Gruppe Madness, die Angst, Schrecken und Mord verbreitete.
Eines Tages wird das Dorf und die Kirche angegriffen. Viel können die Priester nicht tun, da sie nicht gewalttätig sind. Die Angreifer haben es unter anderem auf das Schwert abgesehen, dass Kyou mit sich geführt hatte. Dies scheint besagter zu spühren und bricht aus seiner Zelle aus, um sich sein Schwert zu hohlen. Frisch bewaffnet besiegt er die Eindringlinge und tötet ihren Anführer.
Nach dieser Tat und mit alter Stärke verlässt Kyou das Dorf um auf Kopfgeldjagd zu gehen. Izaya bewegt er dazu mit ihm zu kommen, da er ihm verspricht dieses Dorf nicht selbst jemals anzugreifen.
In den folgenden Kapiteln treffen sie auf weitere ehemalige Mitglieder von Madness und versuchen dem Grund ihre Blut/Mordlust zu erfahren.

Meinung: Der Manga ist gut. Er ist nicht wie andere Yaoi Manga nur auf die Beziehung der Hauptcharakter fixiert, sondern befasst sich mit der Gruppe Madness und ihrer Reise. Nebenbei bietet er viel Aktion und lustige Stellen.
Der Zeichenstil ist auch gelungen. Für meinen Teil ist Izaya nur etwas zu stark verweichlicht. Und auch wenn seine friedliebende Art an machen Stellen nervig und unpassend wirkt, bleibt sich der Charakter treu.
Interessant ist auch die Einstellung der Charakter zueinander. Nicht jeder mag jeden, aber es ändert sich teilweise langsam während des Manga, doch auch nicht zu schnell.

Endlich live ‼ Livejournal

Autor:  Drakea
Yuhu. Seit 2 ½ Wochen bin ich endlich auf Livejournal angemeldet.
Der Ort wo alle wichtigen Leute angemeldet sind... Naja nicht ganz.
Aber dort wollte ich schon lange sein und mein Urlaub gab mir endlich Grund zur Anmeldung.

Also:
Visit me. Comment me.
http://isuzu10.livejournal.com/
I’m waiting ^^

Please save me UK!

Autor:  Drakea
In diesen Wochen geht es mit dem Vereinten Königreich heiß her. Vier Punkte von denen jeder einzelne mein Herz erfreuen könnte.

Punkte 1: Auf der Suche nach einem Puppenhaus 1:12 ist meine Mutter bei einem Lieferanten aus UK hängen geblieben.
Bei nachhaltiger Prüfung ist mir aufgefallen, dass sie wirklich hübsche Häuschen [viktorianische Stadthäuser, Kaufländen mit Wohnung obendrüber] zu den normalen Preisen im Angebot haben.

Punkt 2: Nach langer Zeit habe ich mich dafür entschieden, mich wieder etwas mit Houshin Engi zu beschäftigen. Eigentlich eher mit dem Lied "Melody of Sorrow". Nach und einigem Suchen fand ich es dann auch. Und kurz darauf landete ich mal wieder auf Wikipedia, da der Manga online nicht mehr verfügbar ist. Im Grunde wollte ich nur noch was über die Figur Hakuyuukou lesen und folgte dem Link zu der Original Geschichte aus dem alten China.
Dies weckte natürlich wieder die Lust die Sage zu lesen. Fengshen Bang gibt es zwar online bei Wikibooks, aber Papierseiten sind viel handlicher als ein PC. Leider gibt es das Buch nur auf Anfrage mit 4 Wochenlieferzeit und einem horrenden Preis [40 EUR bei 78 Seiten >.>]. Gedruckt wird das Buch in Great Britten.

Punkt 3: Am 28.09.2010 lief in Amerika die 2. Staffel von Stargate Universe an. Auf Youtube wurden auch schon kräftig die Folge in Teilstücken hochgeladen. Leider dürfen deutsche User nicht den letzten Teil sehen.
Jetzt wüsste ich gerne wieder auf welcher Seite der User UK-Fan war, denn dort, irgendwo in Asien, dürfte der Server nicht solche Einschränkungen machen.
[Nachtrag: Hab den UK-Fan gefunden. Die SGU Folge war leider nicht hochgeladen, aber auf einer anderen Seite, wo das Ende nicht geblockt war.]

Punkt 4: Auf der Suche nach dem letzten Teil von SGU bin ich auch mal wieder in Russland gelandet und über die Gruppe Momrus & Sons mit dem Lied "After the Strom" gestolpert.
Die Gruppe ist nicht schlecht und sie machen schönen englischen Folk. Nun muss ich mir unbedingt noch die CD aus der UK schicken lassen.

Tales of Vesperia - The First Strike Review, tales of vesperia

Autor:  Drakea
Nach knapp 1 Jahr und 2 Monaten ist sie mir endlich "in die Hände" gefallen. [Eher habe ich was genauer auf verschiedenen Seiten gesucht.] Der Film zu Tales of Vesperia, den ich unbedingt nach Talse of the Abyss sehen wollte.
Also los den Player und ToV geschaut.

Inhalt: Handlungszeitraum ist Zeit kurz bevor Yuri die Ritter verlässt [folglich vor dem PS 3 Spiel].
Zu Beginn wird man gleich über die drohende Gefahr des Waldes aufgeklärt, da sich dort die Ritter um eine riesige Rotte Wildschweine kümmern muss, die Unheil über die Stadt bringen könnte.
Wieder in der Stadt bemerkt man die schlechte Stimmung zwischen Yuri und Flynn, die sich leider das Zimmer teilen müssen. Während die beiden sich weiterhin nicht so recht mögen, wird die Gefahr in der die Stadt schwebt immer subtiler und der Captain der Ritter beginnt mit seinen Nachforschungen über eine Quelle diese "bösartigen Macht".

Meinung: Juhu. Nochmal. Die Werbung hält, was sie verspricht. Der Film ist klasse.
Gute Zeichnung, gute Synchronisation, gute Handlung, die das Spiel ergänzt.
Auch die Ängste, dass Yuri vorab auf Rite, Raven oder Estelle trifft und dadurch das PS3 Spiels hintergeht, werden alle zerschlagen.
Für Tales of Was-auch-immer-Fans ist der Film ein muss.

Cyber City Oedo 808 Review

Autor:  Drakea
Fertig. Alle drei Teile gesehen.
Und das von einer Serie, die schon "ewig Alt" ist [sind von 199o].
Was aber Animax nicht aufhält die Folgen in einer Sonntagnacht noch einmal zu bringen. Leider habe ich erst zur Mitte der 2. Folge eingeschaltet und zur Hälfte der 3. ausgemacht. Auch ich muss irgendwann ins Bett. Zusammen mit meinen Kopfschmerzen, die sich über flackernde Sequenzen gefreut haben.

Am nächsten Tag wollte ich mir die Serie im Netz ansehen. Es gab nur ein Problem. Es gibt [oder ich habe sie nicht gefunden] keine Version mit englischen Sub-Texten zu finden. Nur das Anime auf Japanisch, Englisch oder Deutsch.
Auf Japanisch verstehe ich nichts und nur Bilder ist vom Sinninhalt nicht hilfreich.
Englisch hat meistens miese Stimmen.
Und Deutsch? Harmlose Übersetzung.
Beispiel: In Ep 3 gibt es ein Gespräch über Vampire. In der deutschen Version redet man über arme Vampire. In der englischen sagt Benten, dass Sengoku nicht einmal einen erkennen würde, wenn er ihm in den Schwanz beißt.
An dieser Stelle war mir klar. Du kannst Cyber City Oedo nur auf Englisch gucken. 3 verurteilte Schwerverbrecher haben eine derbe Aussprache und kümmern sich nicht um das traurige Leben von armen Vampiren.

Serieninhalt: Wir schreiben das Jahr 2808. Handlungsort Oedo [früher Tokio] Drei verurteilten Cyberkriminellen wird die Chance gegeben für die Cyberpolizei zu arbeiten. Mit jedem erfolgreich abgeschlossenen Fall lindert sich ihr Strafmaß. Sollten sie den Fall aber nicht innerhalb einer bestimmten Zeit erfolgreich abschließen, werden sie durch ihr "Halsband" getötet.
In jedem Teil steht ein anderer Charakter im Fokus und muss einen monströsen Gegner ausschalten.

Persönliche Meinung: Gut. Auch wenn es auf Englisch war.
Die Charakter haben ihre Eigenarten und sind für die Kürze überzeugend rüber gebracht.
Vom Style her ist es nicht schlecht, auch wenn es nicht in die heutige Zeit passt.

Die ersten 107 Schritte ... Japanisch

Autor:  Drakea
... auf dem Weg ins japanische Ziel habe ich heute geschaft.
Rein theoretisch kann ich jetzt alle Hiragana. Zwar hatte ich noch vier Fehler, aber die werden sich auch noch ausmerzen lassen. Vorausgesetzt ich bleibe am Ball und mach nicht wieder 4 Wochen Pause.
Als nächstes werde ich mich wieder dem Einsteigerkurs im Internet zuwenden. Jetzt kann ich endlich die Sprechblasen direkt entzieffern. Dieses stupide "japanische Zeichengruppierungen mit Sinn" auswendig lernen war nichts für mich, wenn ich das Wort nicht von mir aus lesen kann.

Ach. Das macht mich stolz. Ich bin doch nicht so doof, wie ich manchmal denke ^^

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8