Zum Inhalt der Seite




Beobachtete Weblogs
- Yoite

Könige der Finsternis Drabble

Autor:  Drakea
Fandom: Könige der Finsternis von Nicholas Eames
Genre: Drabble
Disclaimer: Alle Charaktere gehören Nicholas Eames. Ich leihe sie mir nur aus und möchte kein Geld mit dieser Geschichte verdienen.

"Du kannst mich gerne als Testobjekt für deine Tränke nehmen", bot Frederick freundlich an.
Kurz sah Moog von seinen Forschungen auf, bevor er das Feuer unter dem Kolben ausblies und das Gebräu zur Seite stellte.
Frederick blieb stumm, als sich sein sonst kindischer Ehemann mit ernster Miene neben ihn setzte.
"Du wirst das Heilmittel erst probieren, wenn ich weiß, dass es wirkt", erklärte Moog. Anschließend kehrte der Schalk in seine Augen zurück und er grinste breit. "Nicht, dass du dich in eine wilde Furie verwandelst."
Wie gerne hätte Frederick seinen Mann geküsst, doch dies würde den kommenden Abschied nur erschweren.

Anime: Captain Future - Beendet Anime, Captain Future, Review

Autor:  Drakea

Das erste was mir nach der letzten deutschen Folge einfiel war: Endlich!
Es hat mich gut 2 Jahre gekostet, mir alle Folgen auf Deutsch anzusehen. Dafür gibt es viele Gründe, aber nicht die visuelle Umstzung.
Mich stört es nicht, wenn man einem Anime ansieht, dass es mehr als 20 Jahre alt ist.
Leider fehlten es machen Folgen an Spannung.
Und natürlich das Problem mit dem fehlenden Folgen. Es ist schon seltsam, wenn Figuren aus dem heiteren Himmel auftauchen und gutfreund mit der Crew sind. Oder wenn andere Figuren von jetzt auf gleich nicht mehr auftauchen. Früher ist mir das nicht aufgefallen, jetzt stört es mich.
Trotzdem bin ich froh, dass ich mir die Serie angesehen habe. Zwar ist sie nicht mehr ein glorifizierte "Kinderserie", aber ich weiß woran ich bin.
Mir gefällt die teilweise anspruchsvollen technischen Ausführungen. Persönlich finde ich es auch in Ordnung, dass Figuren starben.
Das der Captain und Joan sich geküsst habe, fand ich überraschend, aber süß.
Der übliche Kritikpunkt ist, dass Captain Future scheinbar das einzige fähige Lebewesen ist, dass das die Welten retten kann.

Das Blumenkind

Autor:  Drakea
Als ich heute Morgen zur Arbeit fuhr, kniete vor einem mit Steinen umfassten Blumenbeet, an einer Bushaltestelle, ein Mädchen, wobei diese Bezeichnung auch Jugendliche und junge Frauen einschließt.
Ihre langen, leicht gewellten, braunen Haare vielen ihr offen über den Rücken. In meiner Phantasie stellte ich mir vor, dass sie Blumen pflückte.
Sie stand auf und drehte sich um. Ihre Kleider, eine weite weiße Bluse und einen terrakottafarbenen lässigen Rock, erinnerten mich an ein Blumenkind. Einen vegetarischen Hippie, der immer noch versuchte, die Welt zu retten. Auch musste ich an die Sumpfhexe aus American Horror Story denken.
Ich war nicht mehr weit vor ihr entfernt, da erkannte ich sie … Es war meine Mutter.

- Eine nette Geschichte und bestimmt ein Schock fürs Leben -

Alt werden und/oder sein

Autor:  Drakea
Woran merkt man, dass man alt ist?

Richtig, wenn man seine Brille zum Nähen aufsetzt und sich einen Sitzplatz im [spärlichen] Sonnenlicht sucht.
Und ich muss gestehen, es war eine große Arbeitserleichterung.
Ade Jugend. Ade Unbekümmertheit.

Wenigstens kann ich mit meinem geflickten Mantel alt werden...

Manga - Even So, I Will Love You Tenderly

Autor:  Drakea
Arg. Ich bin so blöd! Ich habe den Kaufvorschlag für "Even So, I Will Love You Tenderly" auf Amazon auf jeden Fall gesehen. Und doch ignoriert.
Oh Gott. Ich liebe diesen Manga. Er ist so unglaublich süß. Und ganz anders, als die anderen Yaoi-Manga, die ich sonst lese. So gut wie kein Körperkontakt. Aber zwei Männer und eine unerwiederte Liebe.
Noch vor zwei Stunden wollte ich mich hier beklagen, dass es den Manga nicht auf Deutsch oder Englsich zu kaufen gibt. Tja, dann gab ich aus Verzweiflung Yoneda Kou auf Amazon ein und da war die U-Bahn. Natürlich habe ich den Manga sofort vorbestellt. Die 6 Wochen bis zum Veröffentlichung werde ich überleben und gerne wieder zur Scanlation greifen. Danach *seeliges Schweigen*
:)

Erhört - Calling kommt Calling (Manga), Calling

Autor:  Drakea
Ich dachte mir nichts dabei. Es war etwas, was ich jeden zweiten Monat mache. Vergeblich. Schließlich bin ich ein Träumer.
Und doch. Heute wurde meine Suche mit Erfolg gekrönt.
Carlsen bringt Calling [von Miyamoto Kano] auf Deutsch raus. Strike! Eine wundervolle Nachricht am Ende dieses Tages.
Niemals habe ich damit gerechnet. Eher habe ich geglaubt, dass June es auf Englisch raus bringt. Manchmal habe ich sogar darüber nachgedacht mir die Manga im Original zu kaufen, aber die Sprachbarriere war mir zu groß.
Natürlich wurde gleich eine Bestellung platziert.
Ich freue mich auf meine Lieblinge, eine nicht existente Beziehung und der Nervenkitzel, der mich wieder zum Verzweifeln bringen wird.
Aber es heißt auch, dass ich mit meiner Drabble Reihe fertig werden sollte.
Ich freu mich so ^^

In Memory of Irene

Autor:  Drakea
Es tut mir Leid. Wie sehr lässt sich schwer ausdrücken.
Ich mochte dich. Ich danke dir für alles. Zwar hat mir nicht immer alles gefallen, was du sagtest, aber es hatte einen wahren Kern.
Ich bedauere, dass ich nichts getan habe um dir zu helfen. Doch sah ich mich nicht in der Position dafür. Das letzte Mal habe ich dich vor zwei Jahren gesehen. Und davor auch immer nur sporadisch. Doch die Zeit genoss ich. Du warst ein guter Mensch, welchen ich um seine Dekorationskünste beneidete, deine Gastfreundschaft liebte, deine Hilfsbereitschaft schätzte. Ich bin froh, dich gekannt zu haben. Danke.
Deinen Starrsinn und deine Ansichten war etwas anderes. Grausam ist, dass dies dich das Leben gekostet hat. Ich verstehen die Beweggründe für deine Tat, nur war der Weg der falsche. Wir alle hätten dir geholfen, wenn du dich nicht von allen Menschen losgesagt hättest.
Ich wünsche deiner Familie den Trost und die Hilfe, die ihr uns gabt. Meine Gedanken sind bei ihnen.
Danke Irene.

Die Flamme erlischt Drabble Drabble

Autor:  Drakea
Fandom: Die Flamme erlischt von George R. R. Martin
Genre: Drabble
Disclaimer: Alle Charaktere, Handlungsplätze, ect. gehören George R. R. Martin. Ich leihe sie mir nur aus und möchte kein Geld mit diesem Drabble verdienen.

"Heb deine Waffe, Jaantony", befahl Garse, als er den Duellbrecher stellte.
"Das kann ich nicht." Bedeutungsvoll verschränkte er seine Arme vor der Brust. "Ich sehe in dir immer noch meinen teyn."
Zornig biss sich Garse auf die Lippe. Die enge Bindung, die er über Jahre zu Jaantony hatte, ließ sich nicht innerhalb kurzer Zeit vergessen. Dennoch zielte er weiterhin auf das Herz des Kavalaren. "Mein teyn starb in Challange", erklärte Garse in einem Tonfall, der deutlich machte, dass dies die einzige Wahrheit sein.
Verstehend nickte Jaan. "Dann töte den Verräter, damit du dir wenigstens einen Teil deiner Ehre bewahren kannst."

Ai No Kusabi 2012 Review Ai no Kusabi, Review

Autor:  Drakea
Über die ersten vier veröffentlichten Teile.

Inhalt: In der Zukunft hat sich die Menschheit auf unterschiedliche Planeten verstreut. Auf einer lebt Riki seit drei Jahren das Leben eines Pets. Er ist ein menschlichens Haustier und dient seinem Herren aus der Oberschicht, als Zierde und sexuelles Lustobjekt.
Eines Tages öffnen sich für Riki die Tore in seine Freiheit. Er ergreift die Chance, wird aber von Wachmännern auf halber Strecke gestoppt.
Für sein Verhalten wird er von Iason Mink, seinem Besitzer, bestraft. Da ihn aber für diesen Fluchtversuch weit schlimmeres erwarten wird, als diese eine Strafe, schenkt Iason Riki die Freiheit.
Riki kehrt in seine Heimt, die Slums des Planeten, zurück.
Teil 2 und 3 erzählen davon, wie Riki auf seine alte Gang, Bison, trifft und wieder bei ihnen aufgenommen wird.
In der vierten Folge wird die Geschichte erzählt, wie Riki sich das erste Mal mit Iason einlässt und anschließend beginnt für Katze, einem Schwarzmarkthändler, zu arbeiten.
Später sieht Riki Iason auf der Straße und folgt ihm in einen Bereich, wo er von einer Meerjungfrau [wahrscheinlich eine genmanipulierte Frau] verfolgt wird, bis ihn Iason rettet.

Persönliche Meinung: Das Charakterdesign ist gut. Es erinnert mich zwar an eine andere Serie, welche mir nicht einfällt und einen fiesen Beigeschmack hat, dennoch ist es stimming. Die "Farbkombinationen" sind passent gewählt. Es kommt immer die richtige Stimmung, in den entsprechendne Situationen, auf.
Der Inhalt ist auch leicht verständlich und man findet sich leicht in dem Gesellschaftssystem der Welt zurecht.
Wobei die Frage, was mit den Frauen auf dieser Welt ist, nicht beantwortet wird. Einzig das Internet verrät, dass Frauen nur 15% der Bevölkerung ausmachen. Dies erklärt, warum Riki so interessiert an Mimeas Körper gewesen sein soll.
Auch wenn ich Yaoi mag, und deswegen anfing das Anime zu sehen, kommt [noch] nicht soo viel darin vor. Was aber gar nicht schlimm ist. Den OVAs schadet es nicht.
Bis jetzt gefällt mir die Serie und ich freue mich auf Teil 5, wann immer er auch erscheinen mag.

Derr Herr der Ringe Drabble Derr Herr der Ringe, Drabble

Autor:  Drakea
Disclaimer: Alle Charaktere, Handlungsplätze, ect. gehören J. R. R. Tolkien. Ich leihe sie mir nur aus und möchte kein Geld mit diesen Drabbles verdienen.

"Vater, wir werden dich nicht begleiten."
"Wir werden in Bruchtal bleiben."
Elladan und Elrohir hatten nicht lange über ihre Entscheidung nachdenken müssen. Ihr Herz befahl ihnen weiterhin in Mittelerde zu bleiben.
"Das hatte ich erwartet", gestand Elrond, der durch ein Fenster blickte und sich an alte Zeiten zurück erinnerte. Als Celebrian noch mit ihnen lebte und die Welt sich erst begann zu verfinstern.
“Bitte grüße unsere Mutter von uns.”
“Wir würden sie gerne wiedersehen. Aber wir können unseren Hass auf die Orks nicht hier lassen."
"Und in den Unsterblichen Landen hat dies nichts zu suchen."
"Ich werde es ihr ausrichten."

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8