Zum Inhalt der Seite



LBM 10 - Majors Bericht Leipziger Buchmesse 2010, Event, LBM, Slash

Autor:  Major

Ooooouh le oui, noch ein überflüssiger LBM-Bericht in einem Weblog, als wenns davon nicht schon Genügend gibt! Vor allem da diese LBM irgendwie "Das gewisse Etwas" gefehlt hat. Also was gibts groß zu berichten? Ja nee, doch irgendwie schon was.

Auf der Hinfahrt meinten irgendwelche Leute, dass im Zug keine Reservierungen existieren würden. Äh ja nee, is mir egal, wenn die zu dumm sind, sich ne Reservierung geben zu lassen, aber ich habe eine, ich habe sie bezahlt und ich setz mich jetzt auf diesen verschissenen Platz mit dem geilen Tisch. Jawollig. Auf der Rückfahrt übrigens das gleiche Thema. Da hab ich auch gewonnen. Der ICE-Tisch ist meins. Also habe ich auch gleich mal die mobil gelesen, das Bahn-Käseblatt. Und was finde ich da nettes drin? Ein Buchmesse-Artikel. Und schaut mal, wie genial:

Photobucket

Verkabelte Literatur lädt zum Reinhören ein. Genial :D Aber ich würde spontan mal behaupten, dass Wollfäden oder einfache Plastikfäden keine Kabel sind, dass Mangas keine Literatur sind und dass bloßes Papier auch keine Hörbuchtöne erzeugt. Ein totales Fail vom zuständigen mobil-Journalisten.

Auf der LBM selbst hatten Rippi und ich wegen Überfüllung immer das Pech, kein Go spielen zu können, also haben wirs Freitag spontan mal gemacht, weil das Brett gerade frei war. Die ersten Steine waren gelegt, ich war wieder voll im Spiel, plötzlich wird Rippi mit Müll beworfen.

Assi: Du hast da was verloren.

Rippi: Nein...!

Assi: Doch. 

Und zerstört erst einmal unsere Steinanordnung. Dann setzt er sich neben Rippi und meint: "Ich geh hier erst weg, wenn du das entsorgt hast." "Lol?! Verschwinde!" "Nein." "Was willst du?!" "Ich will euer Geld. Na los, auf den Tisch damit! Geld her!"

Und dann haben wir ihn zur Sau gemacht, dass er den Scheiß lassen soll. Ein "Soll ich die Aufsicht rufen und dich rauswerfen lassen?!" von mir hat ihn dann zum Gehen bewegt. Da hinten lief nämlich gerade jemand rum, den ich kannte und schnell herbrüllen konnte. Und breiter großer Kerl kann weniger großen eher schmächtigen Assi schnell eliminieren. Der Assi hat dann aber schnell genug das Weite gesucht und wir durften vom Neuen beginnen. WTF...! Er meinte übrigens, dass die Geldforderung witzig gewesen sei und wir kein Spaß verstehen würden. Haha. Geldforderungen sind ja auch so witzig. Fast so witzig wie Morddrohungen.

Danach hab ich mich erst mal mit zwei anderen Herren unterhalten, dem Eddi und dem Jacob.

Photobucket

Eddi schaut so genervt, ich glaube, er mag keine Fotos. Auf den Silberplattenfotos ist er irgendwie auch nicht zu sehen. Wie gut, dass es Digitaltechnik gibt! Die beiden erscheinen übrigens demnächst auch als Yaoimanga. Aber erst im Juni oder so, da konnten wir noch nicht reinlesen. 

Ich weiß nicht wieso, aber dauernd kamen Leute an und fragten mich "Ranma-chan, darf ich dich knuddeln?"

Photobucket

Lauter Leute, die ich noch nie zuvor gesehen habe. Bis auf Peach, Magi und Amy natürlich, die das darauf alle 5 Minuten erneut fragten. Und nein, ich habe mich nicht knuddeln lassen. Ich bin inzwischen zu alt dafür und lass mich lieber von Leuten knuddeln, die ich kenne. 

 

Achja, ich war übrigens als Cosplayer im Congress-Center und wurde kein einziges Mal aufgehalten. Jawollig, harrharr, das geht :D Und ich hatte keinen Sonderausweis oder so. 

Aber auch hier ein großes Fail an die Messeleute: Die Halle zu schließen hat die Massen nicht in den Ghettoraum in Halle 2 gedrückt, sondern in der gesamten restlichen Glashalle verteilt, wo die normalen Besucher gestört wurden. Gut gemacht. Halle 2 ist so schon viel zu dunkel und dann noch die Lichter wegen der Bühne auszumachen war das Todesurteil. Ich hab kein anständiges Foto machen können in der Halle. Selbst mit ISO 1600. 

Okay, ich hab auch scheiß Öffnungsverhältnisse an meinem Autofokus-Objektiv, da kommt nicht viel Licht durch. Aber trotzdem... Nicht so der Knaller. Selbst scharfe Fotos sehen alle mistig aus.

 

Hier gehört eigentlich ein Fazit hin, aber das steht ja schon zu Anfang. Also ist das hier zuende. Mit dem üblichen Scheiß will ich keinen quälen wie "Die Ampel vorm Hotel war kaputt" und so.

Avatar
Datum: 22.03.2010 22:25
mit digicam und blitz ging das mit den fotos in halle 2 ... nur das nachbearbeiten war übel :D schwarzes cosplay auf schwarzem hintergrund ... das warn spaß
fands aber auch merkwürdig dass die cosplayer in die dunkelste halle dies gab abgeschoben wurden ... mitgedacht hat da wohl keiner
Avatar
Datum: 23.03.2010 14:07
Die LBM ist für mich nur nch eine "billig Artbooks und Co abgreifen" gelegenheit xD

aber wir haben uns nich gesehen. Q^Q son scheiß!
*Verbraucherinformation*
Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen!
*Verbraucherinformation over*

Die Supernanny des Animexx beobachtet DICH!
Avatar
Datum: 23.03.2010 18:01
Ich hab dich auch zum Knuddeln gern X3
Auch wenn ich am Sonntag nicht so aussah - ich hatte echt viel Spaß mit dir und Rippi zusammen^^
Habe mich bloß meistens wie das blöde Kaninchen aus Alice im Wunderland gefühlt: Keine Zeit, bloß weg hier.
Die LBM ist einfach zu groß, um da Leute zu treffen und in Halle 2 war ich immer nur kurz, weil ich eh ein Fotojunkie bin und nichts kaufen wollte. Deswegen werde ich trotzdem weiterhin hingehen^^
"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."
(Oscar Wilde)
Avatar
Datum: 23.03.2010 20:21
Ranma-chan, darf ich dich knuddeln?!

Aber sollte dies ein Parallelismus werden, dass dem Bericht auch das gewisse etwas fehlt?
Irgendwie ist da, wo der Kern sein sollte... nichts? Dabei gabs doch so viel interessante Dinge, wie, dass du keine Freunde haben darfst, mein Mitleid an dieser Stelle.
Ach, jetzt merke ich, was mir fehlt, du hast praktisch die fahrt+20min auf der Con beschrieben :D
... nur nicht die Con... im Conbericht...?
Datum: 23.03.2010 20:42
Hab dich dies Jahr gar nicht getroffen -_-
War Donnerstag und Freitag allerdings auch in den anderen Hallen unterwegs. Und Samstag konnte ich erst spät kommen und früh wieder gehen.
Dein Ranma-Cos gefällt mir, hätte ich gerne in echt gesehen.
Avatar
Datum: 23.03.2010 21:58
Hab nach dir Ausschau gehalten, aber leider habe ich dich auch nirgendwo gefunden :/ Ging mir mit ein paar anderen auch so.
War diesmal besonders am samstag auch etwas wuselig fand ich.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.
Avatar
Datum: 28.03.2010 21:04
> Assi

Die haben aber blöde Assistenten auf der LBM o.o
Richtige Asi-Assis.
Cogito ergo sum
.
.
.
1337·π:100≈Sinn des Lebens.

Avatar
Datum: 28.03.2010 22:04
Fail!
Dittograf aus Leidenschaft, RipVanWinkle, zu ihren Diensten.

Dittocorp AG | Gallery | Cosplayblog


Zum Weblog