Zum Inhalt der Seite



Warum blogge ich nur zu Sommerlager?

Autor:  DarkSpir
Laune: ^^

Irgendwie komisch. Ich bin gestern aus dem Sommerlager zurück gekommen und hab festgestellt, dass ich irgendwie nur einmal im Jahr blogge. Ob sich das jemals ändern wird?

Tja, eigentlich hätte es ein Trip nach Irland werden sollen. Knapp eine Woche Wandern rund um Dublin. Klang geil bis wir in Frankfurt-Hahn bei Hahn im Hunsrück (und damit ca 1,5h Fahrzeit von Frankfurt entfernt, also quasi nebendran) angekommen sind. Dort im Terminal nämlich hab ich dann gesehen, dass unser Flug nicht nach Dublin sondern nach Dublin-Cancelled geht. Moment, Dublin-Cancelled? Ist das ein Ort nebendran? So ähnlich wie Hahn bei Frankfurt? Nee, die meinten das ernst, in Dublin war der Radar ausgefallen, was zur Folge hatte, dass unser Flug gestrichen wurde. Unsere Alternativen: Flug stornieren, am nächsten Tag von Karlsruhe aus fliegen, am übernächsten Tag von Hahn aus fliegen. Zeitlich hätte Irland kaum mehr Sinn gemacht, also Flug storniert und flugs über einen Plan B nachgedacht. Das Ergebnis: Wir fahren nach Südfrankreich und schlagen die Zeit am und im Meer tot.

Alle rufen zuhause an und die letzte Mutter fragt: "Uhm, Südfrankreich, war da nich ein Atomunfall vorgestern?" Japp, richtig. Eine kurze Internetrecherche später war klar, dass die Franzosen in einer Aufbereitungsanlage Mist gebaut haben und da über einen längeren Zeitraum hinweg 75 Kilo in Wasser gelöstes Uran in die Flüsse gesickert ist. Also kein Frankreich.

Wärend man über Italien nachdachte und das dann aufgrund der Fahrstrecke wieder verwarf, besann man sich dann der eigentlichen Idee eines Wanderlagers und beschloss nach Bayern in die Alpen zu fahren.

Ich fass es mal zusammen: In Bayern war das Wetter grottig. Die Imprägnierung meines Zeltes hat am zweiten Tag die Flügel gestreckt und fortan den Regen fast ungebremst in den Innenraum fallen gelassen, wir sind dort nicht gewandert, sondern drei Tage früher in den Rheingau zurück gefahren und haben dann bei schönstem Sonnenschein besagte Wandertour von Kaub aus nach Assmannshausen auf dem Rheinhöhenweg gemacht. Quasi vor der Haustür also. ^^

...und ja, ich werd alt. Mir tut immernoch alles weh. ^^""


Zum Weblog