Zum Inhalt der Seite




Nur mal so als Denkanstoss...

Autor:  Xx-SaSa-xX
In letzter Zeit ist mir beim Durchgehen der Fanartgallerien hier auf Animexx aufgefallen, dass zwischen manchen Zeichnern und Usern ein regelrechter Notenkrieg herrscht.

Anonyme User werfen mit 6en um sich und die Zweifler fragen sich verzweifelt, warum das so ist. Klar gilt das nicht für alle, aber bei den meisten der betroffenen Bilder habe ich festgestellt, dass sie irgendeinen OC zeigen, oft gepaart mit einem bekannten Charakter aus einer Serie.
Liegt es da nicht nahe, dass die User einfach nicht sehen wollen, wie einer ihrer Lieblingscharaktere mit irgendwem Fremdes (meist noch als der ultimative Übermensch verkauft oder schlimmer: die Figur soll den Zeichner selbst darstellen) verkuppelt wird? Aber nein, die Zeichner schieben es eher darauf, dass die User neidisch auf ihr zeichnerisches "Talent" seien (bei manchen fällt es mir echt schwer, mir das Lachen zu verkneifen, wenn ich sehe wer alles von sich behauptet Neider zu haben XD)

Ich persönlich halte mich aus diesem Notenkrieg raus - ich finde es kindisch, ohne Begründung 6en zu verteilen. Außerdem sollte sich die Notenvergebung ja eher auf die zeichnerische Qualität als auf den Inhalt beziehen...

However, meine Tipps:
An die User> wenn euch der Inhalt eines Bildes nicht gefällt, ignoriert es doch einfach!
An die Zeichner> wenn ihr merkt, dass eure OCs nicht gut ankommen, dann malt sie doch für euch persönlich und ladet sie nicht hier hoch.

Die meisten Serien haben doch so eine reiche Vielfalt an interessanten Charakteren (siehe zB Naruto) - müssen OCs denn so häufig sein?

Und noch eine letzte Sache, die mich nervt:
Wenn ein Doujinshi aussieht, als wäre er nebenbei hingekritzelt, pro Seite mindestens 5 Rechtschreib- oder Tippfehler sind oder die Story flach wie Holland ist, dann sollte man sich nicht wundern (und vor allem nicht darüber beschweren!), wenn man nur wenig Kommis bekommt! Es gibt hier Zeichner, die sitzen stundenlang an einer Seite, geben sich unendlich Mühe und überprüfen die Dialoge 3x auf Fehler, bevor sie letztendlich hochladen...Wem schreibe ich wohl lieber Kommis?