Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Poi selbst herstellen Basteleien

Autor:  Conny-MisKa

Hi an alle ^^

Ich hab mich jetzt mal daran gemacht selbst Pois zu machen. Das erste Paar habe ich heute fertig gestellt.

 

Was benötigt ihr dafür:
- 2 Tennisbälle
- ca. 2m Kordel (wobei ihr das für euch selbst entscheiden müsst, meine Pois sind sehr kurz)
- 2 Ringschrauben (gibts in jedem Baumarkt)
- 2 Ringe (so Ringe wie sie immer an Schlüsselanhängern sind / gibts auch im Baumarkt)
- Gummizug

Wie wirds gemacht:
Ihr dreht die Ringschrauben mit dem Gewinde in je einen der Tennisbälle.
Durch die Ringe der Ringschrauben zieht ihr die Kordel und verknotet sie.
Damit die Kordel nicht aufzwirbelt könnt ihr sie eventuell mit Sekundenkleber verkleben.
Am anderen Ende der Kordel zieht ihr die Ringe hindurch und verknotet auch diese.
Für die bessere Handhabung der Pois benötigt ihr nun nur noch die Schlaufen für die Finger.
Diese könnt ihr aus dem Gummizug herstellen (ihr könnt natürlich auch festeren Stoff benutzen).
Schlaufen bilden, an den Ringen befestigen und festnähen.

Da ein Freund meinte ich solle aufpassen mit den Schraube warn ich euch lieber ^^ Es könnte sein, dass sie sich lösen. Hab sie ja erst gemacht. Erfahrungsbericht schreib ich dann sicher noch dazu oder ich probier ne neue Version des Poi-Bastelns sollte es wirklich icht klappen.

Fertig sind eure Pois.

Nächsten Planungen Urlaub, Veranstaltung

Autor:  Conny-MisKa

Sodele, damit hier auch mal wieder was neues kommt ^__~ ...... Jetzt im April wird ja doch ein bisschen was passieren.

1. Der Anime-Marathon vom 17.04 - 19.04. <-- Ich freu mich schon wirklich darauf. Hoffe ja mal, dass es so lustig wird wie letztes Jahr *g*
2. Die Fahrt nach Hamburg vom 20.04 - 26.04. (bzw. 27.04. mal gucken). <-- Endlich komme ich wieder einmal in die Stadt meiner Träume. Wir (Captor und ich) werden die Stadt ein wenig erforschen, einkaufen gehen und ein Musical (Tarzan in der Neuen Flora *freu*) angucken.

Wien Urlaub

Autor:  Conny-MisKa

So... Dieses Wochenende besuch ich meine Eltern in Wien, wo sie momentan arbeiten ^^ Wir sehen uns am Samstag gemeinsam "Lord of the Dance" an und am Freitag geh ich noch mit einer Freundin auf die Kriminacht in zwei Cafés *freu*

Hochzeit Freunde, Veranstaltung

Autor:  Conny-MisKa

So ihr lieben, hier wieder mal ein neuer Eintrag von mir in meinem Weblog ^^

Die Hochzeit von Stephanie und Martin ist vorbei und ich als ihre Trauzeugin (sowie mein Ex-Freund als ihr Trauzeuge) habe meine Aufgabe erledigt *g* Der Tag ist super schön verlaufen. Braut stehlen war nicht ganz so einfach weil die Gute ihren Strauß nicht mehr aus den Augen gelassen hatte... Also haben wir einfach Braut und Strauß gleichzeitig entführt ^__^ Hat auch geklappt *lach*

Habe einige male schön tanzen können (nachdem ich mit meinem Ex im stillen Eckchen noch heimlich geübt habe um mich nicht ganz zu blamieren auf der Tanzfläche *gg*) und wir haben noch die Wohnung des Brautpaares "geschmückt"... Die Beiden waren davon zwar nicht so begeistert, aber es gehört ja doch irgendwie zum Heiraten dazu.

Was gibts noch... Achja ^___^ ICH hab den Brautstrauß gefangen. Was vielleicht auch nicht so schwer war, weil bloß  eine andere wirklich danach gegriffen hat (also eine außer mir natürlich). Der Rest hat sich gut aus der Affäre gezogen *lach* Aber ich bin ganz glücklich damit den erwischt zu haben.

*drop* Sonstiges

Autor:  Conny-MisKa

Dank den beiden hier: blackangle und captor, bin ich jetzt auch dran^^

Tja es trifft wohl jedenXD

REGELN

1. Poste diese Regeln.
2. Jede ausgewählte Person sollte 8 Fakten über sich posten.
3. Ausgewählte Personen sollten einen Weblogeintrag über diese Fakten posten.
4. Am Schluss solltest Du 8 Leute auswählen und nennen.
5. Gehe auf ihre Steckbriefe und sag ihnen, das sie ausgewählt wurden

Fakten


1) Ich bin Hohlbein-fanatisch!

2) Ich gebe viel zu gerne Geld für meine Hobbys aus XD (hauptsächlich Mangas und neue Kleider)

3) Ich hasse Gulasch

4) Ich bin Shôunen-Ai-süchtig *gg*

5) Ich liebe mittelalterlich angehauchte Musik sowie Gothic/Industrial/Darkwave

6) Ich liebe es Geschichten zu schreiben (wobei ich Schreibblockaden wie jetzt gerade hasse)

7) Ich bin leidenschaftliche Legend.de-Spielerin

8) Ich freu mich schon auf Juni wenn ich mit rotfuchs zum Feuertanz fahre *freu*

Leute, die ich auswähle (*drop* man ist das schwer...)

JaspetH, Khaos_Prinzessin, MaryReilly,BlackballJemma, Mika_007, HisoChan, -Rally-

How to make a... Sonstiges

Autor:  Conny-MisKa
How to make a MisatoKatsuragi
Ingredients:
3 parts intelligence
3 parts ambition
5 parts leadership
Method:
Blend at a low speed for 30 seconds. Add a little emotion if desired!

http://www.go-quiz.com/cocktail/cocktail.php
Versuchts mal ist ganz witzig *gg*

Birthday Meine Person

Autor:  Conny-MisKa

Also, noch einmal ein ganz großes Dankeschön an euch, dass ihr mit mir in mein 21tes Lebensjahr hineingefeiert habt.

Hat mich wirklich gefreut, dass ihr alle bei mir wart.

*kicher* Hab meiner Mum mal ALLE meine Geschenke gezeigt. Sie wär fast abgebrochen bei dem Inhalt des Wackelpuddings, das kann ich euch sagen. Und meine Omas (die das auch mitbekommen haben) konnten sich auch ein Lachen nicht verkneifen *drop*

Noch einmal "Dankeschön" an alle *tief verbeug*

Silvester 2007 Sonstiges

Autor:  Conny-MisKa

Was soll ich groß sagen ^^
Allen die das hier lesen und wunderschönes neues Jahr *g* Auf das ihr Silvester gut verbracht habt und nicht krank wart (so wie ich es tatsächlich geschafft habe *lach*)
Auf das, dass das Jahr 2008 noch mehr kuriositäten bereit hält als das letzte Jahr ^^

TMC Meine Person

Autor:  Conny-MisKa


Meine Prüfungen sind jetzt endlich vorbei.

Im Moment sitze ich gerade am PC eines Arbeitskollegen (meines Chefes) und hab kurz Zeit mal wieder was in den Weblog zu tippseln *g*

In ca. einer halben Stunde werde ich auf eine Betriebsfeier gehen... Mal gucken was da drauß wird. Die Rede die dort gehalten wird hat auf alle Fälle mein Vater verfasst und ich find sie grandios (meine Mum nicht *lach* Die traut meinem Dad in solchen Dingen nicht unbedingt). Nya, falls meine Kollegen heute über die Stränge schlagen darf ich auf alle Fälle Fahrdienst spielen ^^ Mal gucken ob sie sich benehmen können (wahrscheinlich nicht).

Verabschied mich dann auch schon wieder und geh wieder an meine Zeichnung ^^

Prüfung Meine Person

Autor:  Conny-MisKa

*sigh*

In ungefähr 15 Minuten hab ich Prüfung und bin nur ein ganz kleines bisschen nervös *lach* Hoffentlich vergeig ich es nicht ^^ Die ersten drei Prüfungen sind nur so lala gelaufen.

Nya, muss jetzt dann mal wieder los ^^ Prüfung geht gleich los...


[1] [2]
/ 2