Zum Inhalt der Seite



Anti-GEMA Demo in Berlin Berlin, Demo, Gema

Autor:  Yoite
Ahoi~
Der Blog-Eintrag richtet sich hauptsächlich an die Berliner unter uns bzw. auch die Umländler ;)
Heute (25.06.2012) findet in Berlin eine Anti-GEMA Demo statt.
Ich weiß, es ist kurzfristig (ich habs auch erst vorhin übers Radio mitbekommen), aber wer es einräumen kann, dort zu erscheinen, der solle mal zumindest kurz drüber nachdenken.
So viel gibt es drüber nicht zu schwafeln, außer dass wir alle in irgendeiner Weise betroffen sind, denn letztendlich fordert die GEMA mit diesen Tarifen einen Einbruch in unserer Kultur. Naiv könnte man sagen "die Reichen werden reicher, die Armen werden ärmer".
Aber wie dem auch sei. Wenn ihr euch noch unsicher seid, dann lest kurz über den GEMA-Blog-Eintrag im Aktiven Blog des Animexx' drüber (Link). Oder ihr hört euch diesen Beitrag (Link) an.
Und wer noch nicht hat, kann gerne sich bei der Online-Petition (Link) beteiligen - nicht vergessen, eure Stimme zu bestätigen ;)

Alle wichtigen Infos zur Demo heute Abend findet ihr hier:
gemeinsam-gegen-gemainheiten.de


Wer diesen Beitrag empfehlen möchte, darf dies gerne tun ^_^
Bis heute Abend!
Avatar
Datum: 25.06.2012 14:05
Bin net da :-:


Aber meine geistige Unterstützung habt ihr :D
Avatar
Datum: 25.06.2012 19:47
Argh, ich hab's jetzt erst gesehen.

Heute in der Zeitung war ein Interview mit einer von der GEMA und die sind ja sowas von uneinsichtig. Die hat versucht, es so darzustellen, als wären die die Bösen, die die Verhandlungen mit GEMA abgebrochen haben und meinen nur, dass jemand, der jetzt 400 Prozent mehr GEbühren Zahlen muss wohl vorher viel zu wenig bezahlt hat und dass das doch sicher jeder stemmen kann...

Am Arsch!

Okay, ich abin geistig dabei ... Aber gerade, nachdem ich dieses Interview gelesen habe, bin ich skeptisch, ob so eine Demo da irgendwen umdenken lässt.
„Um nach vorne zu kommen und dort zu bleiben, kommt es nicht darauf an,
wie gut du bist, wenn du gut bist,
sondern wie gut du bist, wenn du schlecht bist.“

Martina Navratilova


Zum Weblog