Zum Inhalt der Seite



Lasst mir doch mein Überraschungsei! Politik, Ü-Eier

Autor:  KrawallLucy
Lucy-chan schreibt mal wieder und diesmal mit empörendem Grund: Politiker wollen Überraschunsgeier verbieten lassen, weil die Gefahr für Kinder zu hoch ist! Als täglicher Zwangs-T-Online-News-Leser weil Startseite hab ichs heute zufällig entdeckt. Was soll man dazu sagen?

Vielleicht, was das soll?
Vielleicht, ob es nicht möglicherweise wichtigere zu regelnde Dinge im Staate gibt als die Gefhar die von Ü-Eiern ausgeht?
Vielleicht, dass Eltern vielleicht doch leiber selber entscheiden sollten, ob sie ihren Kindern die "gefahr" die von Ü-Eiern ausgeht, zumuten wollen?
Vieleicht werden Ü-Eier bald "Bückware"?
Vielleicht dass die meisten Kinder garantiert Schokolade von Spielzeug unterscheiden können und möglicherwese NICHT versuchen diese Plastikelefanten oder was auch immer da drin ist runterzuwürgen?

Oh Mann... das war alles was ich mir dazu gedacht habe, als ichs gelsen hab... Generationen vor uns haben es geschafft die ach-so-gefährlichen Ü-Eier zu überleben, aber plötzlich sind die Teile brandgefährlich!
Übrigens soll auch das Spielzeug in COrnflakespackungen verboten werden.

Mir ist schon bewusst, dass kleine Kinder gerne mal alles was in die finger gerät in den Mund stecken und runterschlucken (meine schwester zb hat das haarnetz ihrer puppe verschluckt -.-) und dadurch eine gewisse Gefahr vorhanden sit. Aber ich denke auch nicht, dass die Mehrheit aller Eltern ihr Kind da hinsetzt, ein Ü-Ei in die Hand drückt und wieder verschwindet. Manche ja, die meisten werden nicht so handeln, denke ich.Soviel Verantwortungsbewusstsein muss doch da sein!

Abschließend kann ich nur darum bitten, dass alle, die ein Kind kennen dass durch ein Ü-Ei gestorben ist oder was immer, hier mal einen Kommentar hinterlassen, denn vielelicht irre ich mich und sowas kommt öfter vor als man denkt (ernst gemeint!). ICh hab jednefalls noch nciht davongehört, darum würde ich mcih doch schon für derartige Vorfälle interessieren.

LG
Lucy-chan, hoffend dass Ü-Eier legal bleiben.

Avatar
Datum: 07.08.2008 18:24
Wie wärs, wenn du nochmal lesen gehst?
Kinderkommission dementiert: Doch kein Verbot für Überraschungseier geplant
Just call my name (I wanna be there with you)
So call my name (I wanna be free, so free)
Avatar
Datum: 07.08.2008 18:45
@alona

das wurde aber erst im laufe des tages bekannt!!
ich wette da haben sich eine menge beschwert Òó


@lucyana
eben. bin total deine meinug << plötzlich fällt denen irgendein schwachsinn ein, da fragt man sich doch ob die nix anderes zu tun haben.
Dean: WHO YOU GONNA CALL?! GHOST BUSTERS~ *scream*
Sam: x___X" *sitting next to him*
Avatar
Datum: 07.08.2008 23:08
Das ist wie it der Wii. Da kommt RTL auf die Idee: "Machen wir doch mal einen Test und gucken, wie schnell der Otto-Normalidiot mit einer Wii Remote sein Mobiliar zerschlägt."
Und als sie dann fertig waren, rannten die Sprecher von RTL zu Nintendo und beschwerten sich, dass es mit der Konsole Verletzungen, runtergefallene Lampen und sonstiges gibt.


Was soll der Mist? Vor jedem Speil gibt es eine Warnung, immer Handgelenksschlaufe und Silikonhülle zu benutzen, wenn man mit der Wii spielt. Wer das nicht nimmt, ist selbst schuld und muss dann nicht rumheulen.

Genauso ist es mit dem Spielzeug als Beilage zu Nahrungsmitteln. Es steht auch dort drauf, dass die "verschluckbaren Kleinteile" nicht in die Hände von Kleinkindern unter 3 Jahren gehören.
Denen über 3 sagt man das dann noch mal und meist verstehen sie es auch.
Warum also Panik?

Da gehören eher manche Fernsehserien im Vorabendprogramm abgeschafft, wo sich schon 13jährige darüber informieren können, wie toll Schönheits-OPs und "XXXSex mit XX Männern" ist. Davor gehören mehr Leute geschützt als vor Überraschungseiern. =.=
"I don't care if you do not love me! But... I... just want to be at your side!
Can I stay with you? You will get my entire love!"

[from: "Baby's Blues]


Zum Weblog