Zum Inhalt der Seite




Blablabla hab einen Kurzfilm gemacht bla

Autor:  abugilgil

Ich habe einen Kurzfilm mit dem Thema Virtual Reality gedreht. Wer Interesse hat..

Würde mich über Feedback freuen.

 

Die TiCon WG TiCon 2012 - 5 Jahre TiCon

Autor:  abugilgil
Die TiCon ist rum und was für mich Anfangs eine "kannst ja hingehen, hast eh nichts besseres vor" Con war, entwickelte sich zu einem hammer Eevent, dieß lag weniger an der Con ansich, sondern an den Menschen die sie ebenfalls besuchten.

Und ja ich habe es überlebt, 2 Nächte in einer Ferienwohnung mit 4(!!!) Mitbewohnerinnen (abgemeldet, Bananenmonster, clumsy, Isabella92), aber die Damen waren sehr erträglich :P
Die Ferienwohnung war übrigens so gut dass wir uns entschieden haben sie zur WG zu machen :D
Hatten da echt viel Spass, allein am ersten Abend das ewige Rumgelaufe auf der Suche nach was zu Essen war schon abenteuerlich (Dank geht an mein Handy mit Navifunktion ohne dass wir das Restaurant nie gefunden hätten).

Auf der Con selber habe ich dann:
-endlich wieder den KeksmannBluttraene1989 und QueenScheherazade getroffen, ist ja ewig her seit der FBM :D
-nach einem Jahr wieder mal ein Schwätzchen mit-Lenalee- gehalten
-meine Cam für ein Fotoshooting mit abgemeldet geopfert. ;)
-abends bei der Party dann noch mit Don_Boris geheadbangt
-wieder ganze 3 Sätze mit Martris_Drayke gesprochen :D
-das Pack bestehend aus Ginyanote, Namenlos94 und Honey_the_Cat wieder getroffen <3
-an den Bommeln von Shikatsu rumgespielt,... yep hört sich irgendwie falsch an.
-wieder einige Bilder mit Ferid gemacht, diesmal sogar im Bioshock Cos, Steampunk und Steampunk passt halt ;)
-viel rumgelaufen, fotografiert, getanzt, das übliche halt.

Also wie gesagt, eine hammer Con, danke an alle die dafür gesorgt haben.

Pac-Man auf Reisen 2.0 Frankfurter Buchmesse 2011, Buchmesse, pac-man

Autor:  abugilgil
Pac-Man macht nun schon zum 2. Mal die FBM unsicher!

Der Tag davor:
Da ich am Freitag noch das Gir-Cosplay meiner Schwester (fautex) fertig machen musste, kam ich erst gegen 02:30Uhr ins Bett, da ich um 06:30Uhr wieder aufstehen musste, hatte ich ganze 4 Stunden Schlaf xD

Das Cosplay:Da Pac-Man einfach Style hat, hab ich mir gedacht, ich komme im eleganten Look. War eine gute Entscheidung, wie ich später mitbekommen habe.
Es ist wieder hammermäßig angekommen! Ich wurde an den 2 Tagen gefühlte 300 mal fotografiert und hab geschätzte 500 mal "Pac-Man" Rufe gehört! Ich war irgendwann einfach zu überlastet, da ich nicht wusste, in welche Richtung ich gucken und winken sollte xD Am besten waren auch die Leute, die mich umarmt und danach "Oh mein Gott, ich hab Pac-man gehugt!" gerufen haben xD

An dieser Stelle nochmal, an alle die mir positives Feedback gegeben haben in der Form von Fotos, "Pac-Man"-Rufen oder Lobeshymnen, wie geil meine Idee doch ist:
DANKE DANKE DANKE!!!!
Mich freut es riesig zu sehen, wie gut meine recht spontane und damals kurzfristige Idee ankommt. Jedes Mal als ich gesehen habe, dass jemand mich ansieht und anfängt zu lächeln, habe ich mir gedacht "Yeah du hast wieder jemanden zum lachen gebracht!"

Die Menschen:
Ich kann es nur immer wieder sagen: Auf der FBM laufen die coolesten Leute rum! Man trifft echt alles! Hier mal eine kleine Auflistung von tollen Leuten, die für Ereignisse gesorgt haben, die diese Con für mich einzigartig gemacht haben:
-Netter Metaller, der dich mit geschenkten Keksen auf die dunkle Seite locken wollte(Bluttraene1989)
-Bei Caramel Dansen mit mir moshende Silent Hill Krankenschwester.:D (Ginyanote)
-Schon stark angetrunkene Geburtstagskinder, die ein Bild mit Pac-Man machen wollen. (In der Colaflasche war natürlich nur Cola und kein Whisky-Cola)
-Sexy Nami, die mir einfach so Torte schenkt (What the...?)
-Leute, die mich ohne den Pac-Man Helm fotografieren und sagen "Wir müssen einfach die wahre Person hinter dem Pac-Man kennen!"

Genau das ist, was auf jeder Con am meisten Spass macht, das kennenlernen neuer Leute!

Abschlusswort:
Es war einfach ein supergeiles Wochenende, ich freu mich vorallem neue Freunde gefunden (zB Honey_the_Cat oder Ginyanote) und die alten wieder getroffen zu haben! (zB Isabella92 und Memelord)

In diesem Sinne: bis zur nächsten FBM!

PAC-MAN auf Reisen... Frankfurter Buchmesse 2010, Buchmesse, pac-man

Autor:  abugilgil
Meine erste FBM & mein erstes Cosplay ;)

6-8.10.2010 Spontan das Pac-man Kostüm zusammengewürfelt, hatte anfangs echt garkeinen Plan wie ich es hinbekommen soll, hat sich alles irgendwie gefügt^^ War bisher nur auf der hanami und das ohne ein Coss, wollte für die FBM aber etwas machen dass auffällt, viele kennen, bisher kaum bzw. selten gemacht wurde und dass sich in ein paar Tagen bewerkstelligen ließe und was ich natürlich auch mag^^

9.10.2010
Die Fahrt:
Von Worms aus mit meiner Schwester mit der Bahn nach Biblis gefahren, dort müssten wir eigentlich umsteigen. Der Witz ist, die Bahn von Biblis nach Frankfurt war mit dem falschen Gleis angegeben. Wir und noch ein paar Cosplayer mussten dann wirklich RENNEN, da wir in letzter Sekunde gesehen haben dass die Bahn auf die wir gerade warten, schon 2 Gleise weiter dasteht. 40 Min später sind wir dann heil angekommen und ich hab Freunde von mir dort getroffen, zusammen dann mit der s-Bahn zum Messegelände gefahren :D

Der Aufenthalt:

Anfangs ging alles etwas schleppend, alles war neu und unbekannt^^
Dann der erste der ein Bild machen wollte, ich dachte mir danach "cool, der hat ein Bild von mir gemacht, dann sieht es wohl nicht schlecht aus^^", ich wusste da noch nicht dass ich das noch EINIGE Male vor mir hatte xD

Ich hab mich riesig gefreut dass den Leuten das Coss gefallen hat, sehr viele wollten Bilder machen, noch mehr haben von überall PAC-MAN!!!! gerufen, ich wusste nicht mal mehr in welche Richtung ich mich drehen soll um den Leuten zu winken xD

Hier sei gesagt: Falls mich jemand angesprochen oder gerufen hat und ich nicht reagiert habe, tut mir das sehr leid, das lag da dran dass ich in dem Ding 1. kaum was sehe, 2. kaum was höre und 3. es scheisswarm war xD

Es ist wirklich SEHR GEIL wie viele Leute dort sind mit denen man sich einfach versteht, ich habe echt Leute kennengelernt bei denen ich mir denke wir könnten Seelenverwandte sein. So sind innerhalb nur einer Stunde Freundschaften entstanden die wahrscheinlich, wenn auch nur über Chat, lange bestehen werden.

Ich hatte eigentlich meine Spiegelreflex dabei weil ich viele Bilder machen wollte, aber ich musste mich entscheiden, entweder Fotos machen oder als PAC-MAN rumlaufen^^ Mit dem Coss Bilder zu machen stellte sich halt als sehr schwer heraus xD

Es war wirklich ein toller Tag, die Menschen, die Fotos, die Gespräche, die Komplimente (xD) und das Wetter hat gestimmt, es gab kaum etwas was mich wirklich angepisst hat.

Was mich angepisst hat ist das sau viele es wohl irgendwie witzig fanden an die Seite vom Pac-man zu kloppen, manche leichter, mansche härter, aber scheisse war es IMMER!!! In dem Ding sieht man nicht was seitlich passiert, man läuft irgendwo entlang und BAM klatscht es von der Seite, es ist saulaut, es haut dir die Seitenwand gegen den Kopf und alles verrutscht -.- Aber das war eigentlich das einzig nervige.

Ich freue mich jedenfalls auf die nächste FBM bzw. auf die nächste Con, die FBM hat mir wirklich Lust bereitet ab sofort öfter zu den Events zu gehen :D

Gruß
abugilgil