Zum Inhalt der Seite



Bitte nehmt Rücksicht auf andere! Cosplay, LBM 2012

Autor:  ShatteredLightPhoto
In Anbetracht der nahenden Buchmesse, einfach ma ein paar Denkanstöße, die sich vielleicht einige gut zu Herzen nehmen sollten.
  • Cosplayer sind nicht die Hauptattraktion der Buchmesse. Also verhaltet euch bitte auch nicht so
  • Nehmt Rücksicht auf die Messebesucher, die die LBM tatsächlich besuchen, um sich die Bücher anzusehen
  • Schreit nicht irgendwelche Fäkalwörter oder ähnliches quer über die Messe
  • Passt bei ausladenden Cosplays auf, wie ihr euch bewegt, manchmal steht jemand plötzlich hinter euch
  • Sitzt nicht im Weg, andere Messebesucher möchten gern den Weg Hürdenfrei nehmen können
  • Schminkt euch nicht in den Messetoiletten. Es gibt Besucher die die Toiletten tatsächlich noch benutzen möchten, um auf Toilette zu gehen
  • Wenn ihr von der Security gebeten werdet, einen Platz zu räumen, dann tut das auch bitte, und möglichst ohne den Wachmännern dabei unfreundliche Dinge an den Kopf zu werfen
  • Wenn ihr irgendwo eine Videokamera seht ist es nicht nötig, wild mit den Armen rumfuchtelnd im Hintergrund herumzuspringen. Wenn sie euch auf der Aufnahme haben wollen würden, würden sie euch fragen
  • Zwängt euch nicht durch enge Massen und schnauzt andere Besucher an aus dem Weg zu gehen, weil sonst euer Cosplay kaputt gehen könnte. Die LBM wird, entgegen der Meinung einiger, nciht für die Cosplayer ausgerichtet, wir sind nur ein kleiner Teil davon. Also tut nicht so als wäre unser eins wichtiger, als die anderen Messebesucher
  • Es ist nicht nötig sich für alle Welt ersichtlich irgendwohinzustellen, und sich übers Gesicht zu lecken, nur um allen zu zeigen dass man zusammen ist, und sich auf der Buchmesse auch endlich mal wiedersieht. Ernsthaft, wenn ihr euch freut euch wiederzusehen, kann man dies auch normal und gesittet tun, anstatt eine riesen Show zu machen.
  • Schnauzt die Garderobenleitung nicht an, wenn sie nicht ohne Aufpreis eure Gesamte Reisetasche verwaren wollen. Normale Besucher geben nunmal schlichtweg ihre Jacke dort ab, und nicht ihren halben Cosplaystand
  • Wenn ihr kleine Showkämpfe veranstalten wollt ist das toll, aber achtet doch bitte darauf, dabei niemandem eure Waffe ins Gesicht zu schlagen
  • Legt eure normale Erziehung doch bitte nicht ab, nur weil ihr ein Cosplay tragt. Ich gehe jede Wette ein, auch Sora oder Ciel brüllen nicht "Penis" oder sonstwas in der Gegend herum.
  • Akzeptiert schlcihtweg die Regeln, die die Buchmesse nunmal vorgibt. Sie werden auch für euch nicht ausser Kraft gesetzt, nur weil ihr ein Kostüm tragt. Denn dieses wertet euch als Besucher der Messe nunmal nicht auf.
  • Der Messeboden ist kein Mülleimer. Nehmt euren Abfall wieder mit, oder entsorgt ihn direkt fachgerecht.

Schlichtweg eine Zusammenfassung, die für so ziemlich jegliche größere Con eigtl gelten kann. Einfach nur, weil ich alles auf dieser Liste bereits erlebt habe und ich immer wieder nur an euren verstand appellieren kann, damit wir eben anderen nicht nur negativ und kindlich in Erinnerung bleiben, sondern als kleine, kreative Farbflecken ;3

stay tuned, der Fuchs
[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 16.02.2012 21:03
oO tya un das sagt man, immer das sie gute alte erzihung von damals nichts taugt ><
schlimm schlimm ist das ...
ja da stimme ich, zu keine anime figur nimmt solche wörter in dne mund.-.- einfach geschmacklos.
denn solln sich die leute nich drüber wundern ,das cosplayer immer weniger toleriert werden
Avatar
Datum: 16.02.2012 21:07
Vollkommen dafür. Rumalbern kann man ja und man kann auch gerne mal laut lachen, aber es gibt einfach Verhaltensweisen, die einfach nicht dem standart entsprechen und ein schlechtes licht auf cosplayer werfen. Ist einfach so. Danke für den Weblog eintrag. :)
Cartman nimmt ein Glas Wasser und steckt die Hand von Butters rein
Stan: "Und jetzt?"
Cartman: "Jetzt piss ich ihn an!"
Stan: "Wenn du seine Hand in ein Glas Wasser tust, pisst er sich selber an."
Cartman: "Aber so ist's lustiger.."
Avatar
Datum: 16.02.2012 21:12
ich finds eigentlich sehr traurig, dass man sich allgemein hinstellen muss um sowas zu sagen...
Man sollte meinen, die Menschen hier besäßen genug Intelligenz, sich wie menschliche Lebewesen zu verhalten...
Aber leider wird dein Weblog nicht viel an den Anime-Kiddis hier ändern...
Man kann nur hoffen, dass von etwa (Beispiel) 100 wenigstens 3 Leute anfangen, sich zu verhalten, wie der Weblog es vorschreibt...
*seufz*

Manchmal schämt man sich, Mexxler zu sein...
Man mag auf einer Con sein Cosplay so schnell wie möglich ausziehen, wenn man diese Volldeppen da sieht, nur um zu sagen: "Ich kenn die nicht, ich gehöre auch nicht dazu!!"
Traurig...


Mag hoffen, dass irgendeinen deinen Weblog erreicht... empfehl ihn deswegen mal, weils mir echt wichtig wär, dass die Leute wenigstens ein paar dieser angesprochenen Punkte unterlassen...
遊戯王5D's大好きだよ!❤
流石伝説のサティスファクションのリーダーだ!
イリアステル●(∞д´・)(>▽∞)(彡⑧´◉)
Avatar
Datum: 16.02.2012 21:47
*like*

BTW gilt das auch für die FBM.
Und für alle anderen Veranstaltungen in der Öfentlichkeit, die keine reine Convention sind.
Und selbst auf Converntions kann man davon eine Menge beachten.
>Come to the awesome side, we have chicks x3

▬|█████████|▬
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz into your Profile to make better Kuchens and other Teigprodukte!
Avatar
Datum: 16.02.2012 21:52
Ich muss hier den Regeln zustimmen. Auf kleinen Events, die jetzt wirklich 50 Mexxler oder so besuchen und die wirklich nur dafür sind, da kann man sowas, so weit es noch im Ramen ist, bringen. Aber auf so großen Conventions... Das ist total überflüssig, sich so aufzuführen.

Und ich finde es, ehrlich gesagt, sehr schade, dass man da wirklich nocheinmal darauf hinweisen muss. Eigentlich sind doch solche Regeln klar.
Ich bin auch ohne Alkohol gut drauf!!!
Datum: 16.02.2012 21:56
Wie schon ein Vorgänger sagte: es ist wirklich bedenklich, dass man sowas noch sagen muss, oder noch drastischer: das ist ein wahres Armutszeugnis.
Trotzallem wird das natürlich die Leute, die du damit ansprechen willst, natürlich nicht interessieren, bzw, gerade die werden sich nicht angesprochen fühlen.
Aber man gibt ja die Hoffnung nicht auf, dass sich das doch noch ein paar Leute zu Herzen nehmen -.-
Avatar
Datum: 16.02.2012 22:52
Trotz all diesen Regeln sollte man dennoch nicht vergessen, das sich auch nicht Cosplayer daran halten sollten.
Ob Cosplay oder nicht, man muss jemanden nicht durchgehend anstarren und dann fragen ob den hier Karneval ist.

Gut das massive Cosplays beim gehen behindern und das man dann die Treppe nicht so schnell nehmen kann, ist doch kein Unterschied zu einer älteren Person, die es auf Grund ihres Altern nicht schafft, ich finde dann sollte man sich auch nicht beschweren.
Ich stoße eine Oma ja auch nicht von der Treppe.

Und ich finde egal wie gut die Kamera ist, und wenn das Modell gerade so wunderschön in Pose steht, dass man aus einer anderen Persektive vielleicht direkt ihren Hintern ins Bild bekommt, dann sollte man dennoch um ein Foto bitten, auch als Zivilist.

Ich hab es letztes Mal erlebt, das ein älter Herr sich extra so hingestellt hat, das er einem Mädchen, die für einen anderen Fotografen poste, direkt unter denen Rock zwischen die Beine Fotografiert hat.
Wir baten ihn freundlich, dies zu unterlassen. Er war ziemlich wütend und hat geschimpft.
Wohl gemerkt, so kurz war der Rock nicht mal.


Fazit: Nicht nur wir müssen uns gut benehmen, sondern man sollte generell nicht vergessen das man mal erzogen wurde.
Lust auf was Leckers und was zum Spielen?
http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/46181/
Avatar
Datum: 16.02.2012 22:58
Sherry:

Natürlich hast du Recht, es gibt auch bei den anderen Messebesuchern tatsächlich Menschen, die nicht garstig reagieren, weil sie schlechte Erfahrungen mit Cosplayern gemacht haben, sondern einfach nur selbst ihre gute Kinderstube schlichtweg ausgeschaltet haben.
Und auch als Cosplayer darf und muss man sich nicht alles gefallen lassen.
Wie du selbst so schön sagst, Stichwort Fotos: Nur weil wir kostümiert sind, sind wir kein Freiwild, dass jeder fotografieren kann wie er will! Auch wir wollen gefragt werden.

Und sicherlich gibt es auch schlicht Besucher, die generell genervt sind, wenn jemand auf der Treppe zu langsam ist, und wenn dass dann auch noch ein Cosplayer ist, wunderbar, kann mans ja der Szene aufbürden.

Mir geht es auch nicht darum, dass wir uns am schlechten benehmen anderer auch noch mit schuldig fühlen, ich finde nur, wir können einfach mal selber gucken, dass wir nicht vergessen dass wir alle normale Menschen und soziale Geschöpfe sind, die sich dementsprechend benehmen, bevor wir uns drüber aufregen, wie intolerant doch alle anderen uns gegenüber sind.
Denn woher wollen wir wissen ob die gerade einfach nur einen generell schlechten tag haben, immer so sind, oder schlichtweg schonmal von einem Cosplayer ein Schlüsselschwert gegen die Beine gerammt bekamen, ohne auch nur ansatzweise eine Entschuldigung zu hören.
Tippfehler abzugeben:
Die oben aufgeführten Tippfehler suchen dringend ein neues, liebevolles Zuhause.
Bitte keine Einzelhaltung! Täglicher Auslauf ein MUSS! NICHT mit Duden zusammenhalten!
Bei Interesse melden sie sich bitte beim Ersteller dieses Posts.
Avatar
Datum: 16.02.2012 23:06
Irgendwie denke ich mir, dass man auch mit etwas gesundem Menschenverstand auch auf sowas kommen würde, aber leider sieht die Realität nicht so aus.
Ich habe gelernt...Leid zu ertragen ...Schmerz zu verbergen
und mit Tränen in den Augen zu lachen

...nur um den anderen zu zeigen, dass esmir "gut" geht
und um sie glücklich zu machen
Avatar
Datum: 16.02.2012 23:43
> Ernsthaft, wenn ihr euch freut euch wiederzusehen, kann man dies auch normal und gesittet tun, anstatt eine riesen Show zu machen.

Vor allem kann man das auch in einem Zimmer machen, oder irgendwo fernab irgendwelcher Kameras.

Aye, Empfohlen.
"OTL & °A°
Guckstu ->PewPew_Productions
Mafia-Alchemisten, die gegen Ganmens Soccer spielen, mit einem roten Sofa als Ersatzbank & Loli-Tsundere als Managerin!
Avatar
Datum: 17.02.2012 00:13
Ich finde auch das Mitbringen von großen Waffen etc. für Buchmessen (ganz EGAL welche) absolut unangebracht. Auf so einer Messe ist es proppevoll, und jeder versucht, sich möglichst klein/schmal zu machen. Da provoziert so eine große Waffe... mich würde es anpissen, wenn ich ständig irgendeinem Stab/Schwert/whatever ausweichen müsste, und ich bin selbst Cosplayer.

Für aufwendige ausladende Kostüme, Waffen etc. gibt es Conventions.
Buchmessen sind in erster Linie an die "normale Bevölkerung" gerichtet, und wenn man als Cosplayer auch etwas davon haben möchte, muss man sich eben ein bisschen bedeckt halten.

Kann dem Weblog hundertprozentig zustimmen.
Avatar
Datum: 17.02.2012 06:47
Ich kann den Regeln voll zustimmen, obwohl ich deren Einhaltung eigentlich für selbstverständlich halte, aber das ist ja immer so eine Sache :DDD

Einen kleiner Nachtrag: Lächelt die Leute auch mal an, oftmals bekommt man dann auch ein Lächeln zurück und das hebt die Laune. (Vor allem kleine Kinder sind oftmals von großen, bunten/schwarzen Menschen eingeschüchtert, ein Lächeln nimmt ihnen ein wenig die Angst vor euch)

Und seid freundlich und entschuldigt euch, auch wenn ihr nichts dafür könnt, wenn ihr gegen jemanden gestoßen seid, weil vielleicht von hinten gedrängelt wurde. Sich zu entschuldigen bricht euch keinen Zacken aus eurer Krone, besänftigt die Menschen und wirft ein positives Licht auf euch und damit auf uns alle.
this seems to be life, right?
Datum: 17.02.2012 06:51
Eigentlich ist es wirklich traurig, dass man solche Verhaltensregeln
noch in einem Weblog verfassen muss, denn diese sollten normalerweise
selbstverständlich sein für alle Cosplayer.
Da dies aber nicht meine erste LBM ist und ich schon vieles erlebt
habe...eh...habe ich es mal empfohlen ^O^'
"Es glitzert. Es ist sinnlos. Edward, bist du's?"
Avatar
Datum: 17.02.2012 09:12
Ich werde diesen Eintrag selber in mein Weblog posten. Find ich sehr gut. Sollten alle LBM Besucher mal lesen
Hör nicht auf zu fragen. Glaube nicht alles was andere erzählen.Lasst euch keine Scheiße erzählen. Von niemanden. Nicht mal von mir!
Avatar
Datum: 17.02.2012 10:18
Oh man, muss in den letzten Jahren ja echt unangenehm geworden sein... :X
Lang lang ist's her, aus längst vergang'ner Zeit...
Avatar
Datum: 17.02.2012 10:36
Empfohlen, in der Hoffnung es bringt etwas und man muss sich diese LBM nicht irgendwelche trockenvögelnde jugendliche in Cosplays ansehen. Gibt schon einen Grund warum wir aus dem Raum mit dem Brunnen (dessen Namen ich gerade nicht weiss..) rausgeschmissen wurden und in eine dunkle Halle gesteckt wurden.

Wenn ihr nicht in Cosplays seid verhaltet ihr euch doch auch nicht so bescheuert? Zerdrückt die Perücke euren Verstand?
Danke für den Weblog. Ich hoffe es ändert sich was.

[block]PROM15E to love them.
13ELIEVE in them.
10VE the remaining 10.
PROT3CT the missing 3.
ѕυper jυɴιor
Avatar
Datum: 17.02.2012 11:05
Ich hoffe das die die gegen diese "Regeln" verstoßen diesen Weblog auch lesen und ihn sich mal zu Herzen nehmen ^^"
Avatar
Datum: 17.02.2012 11:09
ShatteredLightPhoto

Richtig, deswegen sollten wir nicht vergessen, dass wir alle Menschen sind in einem sozialen Kontext^^
Leider gibt es keinen der sich bei denn normalen Besuchern für solche Dinge einsetzt.

Schade eigentlich, aber schlimm genug, dass man sowas selbstverständliches erwähnen muss.



Lust auf was Leckers und was zum Spielen?
http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/46181/
Avatar
Datum: 17.02.2012 12:42
eigentlich stimme ich dir im wesentlichen zu. Ich achte immer sehr darauf dass ich gerade auf einer "con" die eigentlich keine Con ist, sodern eine Messe (lbm, fbm) den Besuchern nicht auf den Keks gehe.
Ich muss mich leider auch oft für meine "Mitcosplayer" fremdschämen. Wie du schon sagst Fehlbenehmen fällt immer auf die ganze Subkultur zurück und somit letztendlich auch auf dich.
Im letzten Jahr habe ich das sogar auch zu spüren bekommen. Leute die einen anpöbeln, Kartenverkäufer die sich offensichtlich gemeinschaftlich über dich lustig machen. Das ist bitter, denn gerade vom Personal erwartet man professionalität.
Natürlich lassen sich auch oft die Medien über uns aus und das teilweise sogar auf untersten Niveau. Das dumme an der Sache ist, dass einige ihnen sogar diese Vorlagen liefern.
Immer mehr Leute wissen - oder glauben zu wissen, was das ist und findens schlecht.
Vor zwei Jahren hat Omi noch begeistert nachgefragt, was das ist. Ob das heute noch so ist...? Who knows.

Leider wird sich keiner bei dem Weblog angesprochen fühlen, weil in der Regel ist man ja nie selbst der Böse.
Auch wenn ichs gut finde, dass du die Benimmregeln noch mal aufzählst, werden die Leute sich nicht besser benehmen. Leider.
Und wenn ich daran denke, wie man teilweise mit mir umspringt, weil ich ein Kostüm trage, kann ich mir gut vorstellen, dass so manch einer auch keine Lust mehr hat nett zu sein, wenn man zu ihm unfreundlich ist.
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse und Cola!
Avatar
Datum: 17.02.2012 12:56
du hast den müll vergessen oô
ansosnten stimme ich dir beiallen zu..
aber wie wir den grobe masse kenne, wird es trotzdem vorkommen
da die grobe masse zu doof ist es zu kapieren <<
SCHEI.... In Meinen Keller lieht ne Leichen!
Ich bin es nicht Gewesen!
Doch ich kann es nicht beweißen!
Avatar
Datum: 17.02.2012 13:01
word!!
Ich denks mir jedes Jahr aufs Neue^^ Seit 2005 wirds von Jahr zu Jahr schlimmer.. besonders seit das CCL zu ist und die Cosplayer "gezwungen" sind, sich im Messebereich aufzuhalten =/

Leider gibt es viel zu viele Cosplayer, die der Meinung sind, dass es auf der Leipziger BUCHmesse nur um sie geht.. und das kotzt mich schon soooo lang an q_q'

" Naja ich und viele andere auch nehmen Fahrtzeiten von 10stunden in kauf und das nur für Cosplay... ich bin mir sicher das wohl kaum einer von so weit her kommt nur um sich Bücher anzusehen. [...] Ich wette die meisten Leseratten bei der LBM wohnen in Leipzig. Ohne Cosplayer were dort nicht mehr los als in der Städtischen Bücherei."
..ein Kommentar, den ich auf YouTube gelesen habe, der mir geantwortet wurde, als ich mich beschwert habe^^
Genieße die guten Tagen, solang es möglich ist.. denn sie sind viel zu schnell vorbei. [Rena-chan]
Avatar
Datum: 17.02.2012 13:40
ShatteredLightPhoto uses logic on Animexx.
It's not very effective.


abgemeldet uses Rage
ShatteredLightPhoto is unimpressed


ShatteredLightPhoto uses common sense.
abgemeldet is even more raged


ShatteredLightPhoto uses FLEE.

Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.
Avatar
Datum: 17.02.2012 13:55
FruchtCocktail:
> ShatteredLightPhoto uses logic on Animexx.
> It's not very effective.
>
>
> abgemeldet uses Rage
> ShatteredLightPhoto is unimpressed
>
>
> ShatteredLightPhoto uses common sense.
> abgemeldet is even more raged
>
>
> ShatteredLightPhoto uses FLEE.
>

*lach*
alter, das fand ich jetzt echt genial XDDD
Das is mal kreativ ;3

Aber ja, ich weiss, es hat keinen Sinn, Soetwas hier zu schrieben weils die, dies am meisten betrifft, ohnehin nicht lesen werden.
Aber soll man deshalb gleich aufhören zu hoffen? Wenn man gar nichts mehr tut ist die Hoffnung völlig weg, dass hier noch etwas passiert und sich was ändert, aber wenns auch nur 1 erreicht und er beim nächsten Mal etws mehr auf sich oder vllt sogar seine Mitcosplayer achtet, hat es doch schon etwas erreicht.
Tippfehler abzugeben:
Die oben aufgeführten Tippfehler suchen dringend ein neues, liebevolles Zuhause.
Bitte keine Einzelhaltung! Täglicher Auslauf ein MUSS! NICHT mit Duden zusammenhalten!
Bei Interesse melden sie sich bitte beim Ersteller dieses Posts.
Avatar
Datum: 17.02.2012 14:05

> *lach*
> alter, das fand ich jetzt echt genial XDDD
> Das is mal kreativ ;3
You smiled.
Me work here is done! : )


> Aber ja, ich weiss, es hat keinen Sinn, Soetwas hier zu schrieben weils die, dies am meisten betrifft, ohnehin nicht lesen werden.
> Aber soll man deshalb gleich aufhören zu hoffen? Wenn man gar nichts mehr tut ist die Hoffnung völlig weg, dass hier noch etwas passiert und sich was ändert, aber wenns auch nur 1 erreicht und er beim nächsten Mal etws mehr auf sich oder vllt sogar seine Mitcosplayer achtet, hat es doch schon etwas erreicht.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich vertrete durchaus die gleichen bzw. ähnlichen Ansichten wie du.

Ich hab nur (leider) die Erfahrung gemacht,
dass viele Personen sich einfach nicht benehmen wollen.
Der Standardspruch "Ich bin Mexxler, ich darf das" hat vor einigen
Jahren für mich dazu geführt das ganze Thema mal beim Vereinsvorstand anzubringen... mit der Antwort ~Es seie nicht ihre Aufgabe Erziehung zu betreiben noch zu ermahnen, dafür wären die Eltern da.

Wunderbares Image. (Stand ist 2006 & 2007)

Dass war der Moment wo ich entscheid,
nur noch auf Animexx angemeldet zu sein aber nichts mehr mit der Plattform noch dem Verein direkt verbinde.
nur
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.
Avatar
Datum: 17.02.2012 14:16
> Ich hab nur (leider) die Erfahrung gemacht,
> dass viele Personen sich einfach nicht benehmen wollen.
> Der Standardspruch "Ich bin Mexxler, ich darf das" hat vor einigen
> Jahren für mich dazu geführt das ganze Thema mal beim Vereinsvorstand anzubringen... mit der Antwort ~Es seie nicht ihre Aufgabe Erziehung zu betreiben noch zu ermahnen, dafür wären die Eltern da.

So Leid es mir tut, aber ich muss dem verein da leider auch Recht geben. Natürlich kann er dafür Sorgen, dass hier auf der Website alles okay ist, aber aktiv in das Auftreten der Cosplayer eintreten, wie soll das gehen?
Man hofft nunmal, dass doch bitte alle ihren Kopf benutzen und sich weiterhin normal benehmen, auch wenn sie Cosplays anhaben. Doch was soll der Verein unternehmen, wenn es nunmal Kindsköpfe gibt, die ihren Kopf nach dem aufsetzen der Wig einfach ausschalten?
Das Problem ist, jeder Cosplayer ist ein Individuum, was ja an sich nicht schlecht ist, das Problem ist, von aussen werden wir nicht als Individuen gesheen, sondern als gesamte Szene. Wir werden dann eben auf diese negativ Merkmale dezimiert.
Das ist logisch, passierte bereits mit allen anderen Szenen davor auch, Gothik, Punk, Trekkies eben allen.

Es sollte aber keine Ausrede sein zu sagen "Ach, die finden uns doch sowieso alle kacke! Was solls". Denn das stimmt nicht, es gibt durchaus noch messebesucher die uns nicht alle furchtbar finden. Dies kann sich allerdings ändern, eben wnen wir diesen menschen auch noch unser haarspray in die Augen sprühen, ihnen unsere Schwerter gegen den Rücken schlagen, oder neben ihnen stehen und uns völlig unnötig die Gesichter ablecken oder uns zum Spass an Wänden vergewaltigen.

Ich gebe zu, ich war in meienr Anfangszeit auch so. Ich denke das war so ziemlich jeder, aufgedreht, SEHR laut, hektisch. Der Unterschied ist, dass ich recht schnell gelernt habe, wo die Unterschiede sind.
Wenn mich eine nette Omi fragt (oder auch eine nicht so nette) was wir machen, schlage ich meinen Normal höflichen Tonfall erwachsenen gegenüber an und zeige ihnen, dass unter dem Kostüm sehr wohl ein gesitteter Jugendlicher steckt. Und kein Pubertierendes Kleinkind, das unbedingt Aufmerksamkeit braucht.

Tippfehler abzugeben:
Die oben aufgeführten Tippfehler suchen dringend ein neues, liebevolles Zuhause.
Bitte keine Einzelhaltung! Täglicher Auslauf ein MUSS! NICHT mit Duden zusammenhalten!
Bei Interesse melden sie sich bitte beim Ersteller dieses Posts.
Avatar
Datum: 17.02.2012 15:02
Die sache die du ansprichst sind alles dinge die eigentlich bei jedem menschen von selbst funktionieren sollten, auch ohne sie drauf hinzuweisen. Erziehung, benehmen usw. Leider gibt es genug Menschen die sowas nicht besitzen. Daher vielen dank für deinen schönen eintrag, man kann die leute nicht oft genug drauf hinweisen...leider.
http://www.starpirates.de/
♥ Wunderhübsche Lolita Accessoirs und Kleider ♥
Avatar
Datum: 17.02.2012 15:05
Also was da noch definitiv fehlt, ist das jeder seinen Müll gefälligst mitnehmen sollte.
Echt traurig, das sowas gesagt werden muss, aber ja, bei den ganzen hysterischen Kiddis unter uns ist das kein Wunder, wobei ich Kiddis jetzt nicht auf jüngere beziehen will, sondern auf die Masse, die sich nicht benehmen kann.

Ich wäre auch mal für ein Verbot von 10m mal 10m-Cosplays, solche Kleider, die man wie Teppiche erstmal in einem Umkreis von 10 Metern auslegt. Es gibt auch noch andere Menschen auf der Messe, die sich gerne bewegen wollen.
kira alias -hidari- alias berry- alias Berrii
Kiras Verkaufsthread - schau doch mal rein ;3

Wenn ich die Augen schließe, bin ich an einen Ort, andem Sternschnuppen auf mich niederregnen und mich keiner finden kann

Avatar
Datum: 17.02.2012 15:36
Schade, dass so etwas nicht selbstverständlich ist...
Da gibt es auch noch die Sache mit dem Müll =_=
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog