Zum Inhalt der Seite




Wer hätte gedacht, dass ein Französischkurs so anstrengens ist?

Autor:  Gilraen
Und ja, das ist er. Furchtbar anstrengend. Mein Hirn raucht, die Gedächtniszellen pfeifen aus dem letzten Loch, ich habe das Gefühl mehr in meinen Kopf stecken zu müssen, als ich das ganze Semester gelernt hab. Inklusive Prüfungszeit.

Ja, es macht auch Spaß. Aber von 9-14h in der FH sitzen mit insgesamt 30min Pause (aufgeteilt in eine 20minütige Pause nach 2 Std und eine 10 minütige irgendwann später) ist einfach heftig. *nick*

Gestern kamen dann zusätzlich noch Hausaufgaben dazu (die ich nicht gemacht hab *hüstel*) und heute war ich die arme Sau, die die Vokabelliste führen musste - sprich alle Vokabeln, die mir irgendwie neu vorkamen notieren und zusammenfassen. - Eine Tabelle von 3 Seiten war das. Pfuih.

Aber egal. Ich habs mir schließlich selbst ausgesucht. Und man lernt auch ordentlich was. Und ich mag die Sprache.
Nur denken ist für den Rest des Tages leider abgesagt. Genau wie lang wachbleiben. Das geht einfach nicht. Sry.

Free, free, free!

Autor:  Gilraen
Es ist geschafft, das Semester ist überstanden.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber diesen Sommer kam mir die Prüfungszeit schlimmer als sonst vor. Ich hatte zwar nur 6 Prüfungen in 2 Wochen, von denen ich 2 geschoben habe, aber ja, irgendwie war mein Kopf Dauermatsch.
Bis auf die Prüfung im Landschaftsbau - unsere Aussortierprüfung, bei der ich meinen Zweitversuch hatte, und immer noch nicht weiß ob bestanden oder nicht - hab ich für alle anderen Prüfungen nicht mehr als 3 Tage gelernt.
Die, die ich angetreten habe, sollten aber bestanden sein.

Ich weiß nicht woran es liegt, aber kurz vor der Klausur habe ich immer keine Ahnung, was von dem Stoff in meinem Kopf vorhanden ist, es ist alles eine einheitliche Sülze, aber anscheinend speichert vor allem mein Kurzzeitgedächtnis viele Kleinigkeiten in irgendwelchen Ecken meines Hirns ab. Sehr praktisch das.

Die Freiraumplanungs-Prüfung (bestehend aus den drei Teilen Freiraumplanung, Städtebau  und Objektplanung) war zu zwei dritteln einfach. Nur unsere Professorin in Freiraumplanung hat die Angewohnheit den Stoff zwar gut rüberzubringen, aber in der Prüfung die Fragen so seltsam zu stellen, dass es fast unmöglich ist zu wissen, was sie jetzt hören will.

Am Montag hatte ich dann Vegetations- und Pflanzenkunde in einem, mit einer Pflanzenbestimmungsübung dabei. Der Pflanzenkundeteil ging relativ gut - sie hat zum Glück nach Sorten einer Art gefragt, die ich wusste - und nur beim bestimmen der Stauden musste ich mich auf den Rat meines Hintermannes verlassen. (Wir mussten die Pflanzen von vorne nach hinten durchreichen, was das spicken sehr einfach gemacht hat.^^). Beim Vegetationskundeteil muss ich mich leider darauf verlassen, dass das mein hingeklatschtes Gebrabbel auch richtig ist. Es sollte richtig sein, aber hundert Prozent sicher bin ich mir leider nicht.

Gestern war dann die letzte Prüfung, die Landschaftsplanungsprüfung. Also eigentlich voll mein Gebiet und dementsprechend sollte ich darin auch abschneiden. Dumm nur, wenn das Gehirn meint: "Och nö, für dieses Semester ist genug getan, was willst du eigentlich von mir?" - Ein Lob wiederum hier auf mein Kurzzeitgedächtnis, dass Dinge auch im Halbschlaf aufnimmt.
Auch hier bestand die Prüfung wieder aus drei Einzelteilen: Landschaftsplanung, das 50% der Prüfung ausmacht, der Pr.Auweck-Teil (Nein, ich habe selbst nach einem halben Jahr in dieser Vorlesung noch immer keinen Plan, wie sie genau heißt) mit 30% und Wasserwirtschaft mit den restlichen 20%.
Nun muss man zudem wissen, dass Landschaftsplanung zwar von einem der besten Professoren rübergebracht wird, aber dennoch ein sehr trockenes Fach ist. Ganz im Gegensatz zu Wasserwirtschaft, wo einfach der Lehrbeauftragte einen miesen Vortragsstil hatte. Und der Herr Auweck ist dafür bekannt ganze Hörsäale zu schlafen zu bringen.
Gut, in Wasserwirtschaft hatten wir ca. 60 Fragen zu denen wir die Antworten in der Vorlesung besprochen haben, also nur auswendiglernen - fertig. 18% der Klausur sollten mir gewiss sein.
Auweck hatten wir eine schöne Zusammenfassung - danke, Chris - war lernbar. Nur blöd, dass sein Teil der Klausur aus genau 3 Fragen mit je 10 Punkten bestand, in der dieses gesammelte Wissen sowas von überhaupt keine Anwendung fand....Naja, irgendwas schreibt man immer hin, und die erste Frage ging auch noch, aber super wars nicht.
Nach den 2 Teilen war meine Laune dann nicht mehr besonders hoch und mein  Hauptgedankengang drehte sich darum, dass dies die letzte Prüfung ist, und dann raus und frei, und keine Prüfung mehr....meine Antworten waren dementsprechend knapp. Sollte aber trotzdem genug sein.

Abends ging es dann Cocktail-Trinken mit Natalie, Caro, deren Freundin Conny und Chris (ich stelle gerade erstaunt die Überzahl der Cs fest *gg*) - anti-alkoholisch natürlich, ich habe schließlich nicht vor auf der Strecke von Freising nach Kirchdorf in einem der vielen Bäume zu landen. War recht lustig, auch wenn Musik und Lichteffekte scheiße waren. Nein, hell weiß flackerndes Licht im Sekundentakt ist nicht toll, wenn man eigentlich nur in Ruhe dasitzen und sich unterhalten will.
Zudem haben wir mit unserer Anwesenheit den Altersdurchschnitt ziemlich erhöht. War ein wenig deprimierend, andererseits aber auch amüsant anzusehen was Teenager alles so tun in dem Alter. Betrunkene Teenager wohlgemerkt.
Die Bedienung - Andreas, wie er uns mitgeteilt hat - war der amüsanteste des Ganzen Haufens - nett, auch wenn ein vielleicht ein wenig verzweifelt über unsere steten Weigerungen noch was neues zu bestellen, wann immer er eine neue Runde gedreht hat. Letztendlich hat er es dann aber mit Humor genommen, was ihn sympatisch gemacht hat.

Und nun, nun sitze ich vorm PC, drücke mich davor den Abwasch zu machen und generell hier mal gründlich durchzuputzen. *sigh*
Nächste Woche habe ich dann meinen Französisch Aufbaukurs und dann sind es nur noch 2 Wochen bis zum Praktikum. Am 16ten starte ich im Landratsamt Donauwörth. Die Menschen da sind lustig, es wird - so wurde mir versprochen - abwechslungsreich, und ich werde 50% der Zeit im Gelände draußen verbringen und dann vielleicht endlich mal Pflanzenbestimmung lernen.^^

LG, Danie

Endspurt

Autor:  Gilraen
Die Abgaben stehen an. Zwei nächste Woche und eine in der Woche darauf.
Deshalb werde ich mich in nächster Zeit wohl äußerst rar machen.

Falls jemand mich unbedingt braucht sms schreiben. Ich werde zurückschreiben. Falls nichts kommt, liegts am Handy. Dann nochmal schreiben und ich schick euch ne Email.

LG, Danie

Der nächste Schritt zum Urieliten ist getan.

Autor:  Gilraen

Ich habe einen Bogen. ^_______________^

 

Gut, das Ding gehört mir nicht wirklich, wurde nur auf einen unbegrenzten Zeitraum ausgeliehen, aber eeeeegal. *grin* Ich werde Chris für immer dafür lieben. *lach* Ein Bogen.

Nicht besonders groß, auch kein richtiger Sportbogen, aber immerhin mit Ablage für den Pfeil.^^

 

Jetzt muss ich nur noch eine Stelle zum Üben finden. Am besten wäre ja ein Strohballen, aber ich weiß nicht, wo ich den herbekommen soll.

 

Es grüßt eine glückliche Danie. *wink*

Found the box on the ground of the sea

Autor:  Gilraen
Warum ich in letzter Zeit so wenig antworte

Ja, ich weiß, ich war in letzter Zeit schwer zugänglich. Dafür möchte ich mich bei allem, aber vor allem bei Ani entschuldigen.
Es gibt dafür mehrere Gründe. Der erste davon ist schlichtweg technische Probleme. Mein Handy sagt mir, es sendet die Nachrichten, aber wie ich jetzt schon zweimal erfahren habe, kommt nichts an. Warum das so ist, habe ich keine Ahnung.
Mein Laptop macht momentan auch wieder Probleme, auch wenn es zur Abwechslung nicht das Internet ist. Nein, es ist statt dessen der Stromanschluss. Ein paar von euch wissen es ja schon, dass mein Originalkabel den Geist aufgegeben hat, und das das neue Kabel nicht hundert Prozent gepasst hat. Ja. Das Ganze hat sich jetzt nur noch verschlechtert, so dass ein funktionierender Stromanschluss nur mit viel Kniffelei und Beten zu etablieren ist, und dann von einer Sekunde zur anderen wieder verschwindet. Tolles Gefühl, wirklich.

Der zweite große Grund ist wohl auch der Stress unter dem ich momentan stehe und meine Reaktion darauf, die hauptsächlich aus flüchten besteht.
Woher der Stress kommt? Einfach: der Hochschule.
Zum einen haben wir 2 große Projekte von diesem Semester, die wir zu bearbeiten haben, bei einem davon haben wir zudem noch einen Scheiß-Betreuer, der außer Leute fertig machen nichts kann. Yay. Auch dass wir beschlossen haben, seine Ratschläge ab jetzt zu ignorieren, hilft nur in Maßen gegen den Ärger, der bei jeder Betreuung aufkommt.
Zusätzlich habe ich noch ein Projekt aus dem letzten Semester, dass ich leider Gottes aufgeschoben habe. Dumm von mir, aber jetzt nicht zu ändern.
Drittens ist da die Landschaftsbauprüfung, die bestanden werden muss, um ins Praxissemester einzutreten. Sowie die mündliche Pflanzenbestimmungsprüfung, die mit eine der schwersten an der FH ist.
Und letztendlich, wo wir schon beim Thema sind, ist da auch noch das Problem mit der Praxisstelle. Mittlerweile habe ich bei gefühlten 100 Büros angerufen – ja, es waren vermutlich nur halb soviel, egal – und bis jetzt noch nichts in Aussicht. Dabei wollte ich unbedingt ins Ausland. Hauptsächlich wegen der Förderung, aber auch wegen der Erfahrung. Ja, aber sowohl England als auch alles in Österreich will nicht oder hat mittlerweile schon. Ich könnte in den Tisch beißen.

All das führt dazu, dass ich mich mehr und mehr in meine eigene Schale zurückziehe, in eine schöne kleine Welt voll von Schokolade und Käse in der sich sämtliche Probleme einfach in Luft auflösen.

Ich weiß es ist nicht die richtige Herangehensweise, und ich weiß auch, dass sich ein Teil von euch wahrscheinlich vernachlässigt fühlt. Es tut mir wirklich leid, aber ich kämpfe hier gegen meinen eigenen Schweinehund und da macht es quengeln von außen noch schlimmer in dem ich das komplett abblocke und mich gekränkt dadurch fühle. Unsinnig, das ist mir dann einen halben Tag später auch klar, aber nicht desto trotz fühlt es sich zu dem Zeitpunkt genau so an.

Ich hoffe ich treffe wenigstens auf ein bisschen Verständnis bei euch.

Bis bald.
Ich.

16 THINGS TO DO AT WAL-MART

Autor:  Gilraen


1. Get 24 boxes of condoms and randomly put them in people's carts when they aren't looking.

2. Set all the alarm clocks in Electronics to go off at 5-minute intervals.

3. Make a trail of tomato juice on the floor leading to the rest rooms.

4. Walk up to an employee and tell him/her in an official tone,
" 'Code 3' in housewares"... and see what happens.

5. Go the Service Desk and ask to put a bag of M&M's on lay away.

6. Move a 'CAUTION - WET FLOOR' sign to a carpeted area.

7. Set up a tent in the camping department and tell other shoppers you'll invite them in if they'll bring pillows from the bedding department.

8. When a clerk asks if they can help you, begin to cry and ask,
"Why can't you people just leave me alone?"

9. Look right into the security camera & use it as a mirror, and pick your nose.

10. While handling guns in the hunting department, ask the clerk if he knows where the anti - depressants are.

11. Dart around the store suspiciously loudly humming the "Mission Impossible" theme.

12. In the auto department, practice your "Madonna look" using different size funnels.

13. Hide in a clothing rack and when people browse through,
say "PICK ME!" "PICK ME!"

14. When an announcement comes over the loud speaker, assume the fetal position and scream..
"NO! NO! It's those voices again!!"

15. Go into a fitting room and shut the door and wait a while and then yell, very loudly, "There is no toilet paper in here!

16. Get several bouncy balls and throw them down an aisle shouting "pikachu, I choose you!

Fertig.

Autor:  Gilraen

FERTIG!

Meine Prüfungszeit ist VORBEI!!!! VORBEI!!

Ich bin so erleichtert, das kann man gar nicht sagen wie sehr. Dieses Jahr war es irgendwie besonders hart. Ich weiß nicht, ob es mehr Prüfungen waren, oder ob es daran lag, dass wir an 3 aufeinanderfolgenden Tagen Prüfungen für insgesamt 5 Fächer hatten, aber es hat mich furchtbar geschlaucht.

An dem Dienstag (die Prüfungen waren letzte Woche Montag, Dienstag und Mittwoch) war ich vollkommen am Ende. Dann habe ich 3 Tage in Folge immer 10 Std geschlafen und es ging wieder. Gestern war es wieder so schlimm. Nach ca. 7 Std mehr oder weniger durchlernen, fühlte sich mein Kopf an, als würde er explodieren, wenn ich mir nur noch eine Seite mehr anschaue. Dabei wollte ich mir noch ein vorher gelerntes Fach noch einmal durchlesen. War dann nichts damit. - Danke hier an YooMiJoo, die mich abgelenkt und aufgebaut hat. *sie drück* Das hab ich echt gebraucht.

 

Ja, aber jetzt ist es geschafft. Keine Prüfungen mehr für dieses Semester. Und mit ein bisschen Glück habe ich auch alle bis auf eine bestanden. ^_______^ Und bei der einen war das schon vorher klar. Also gar kein Prob. War schließlich auch Erstversuch.

Heute abend wird dann mit Sekt und Schokofondue gefeiert. *grin* Eingekauft ist schon dafür. Wird gut.

Und dann: Heim, sich bei Familie verwöhnen lassen und COSPLAY NÄHEN! *grin* Ich freu mich drauf. Vor allem, weil wir vorhaben uns eine knappe Woche bei YooMiJoo einzuquartieren und dann durchzunähen/basteln/etc. Das wird so GUT!

 

*drückt alle*

Gil^_____________________^

Prüfungszeitraum - Kreativzeitraum

Autor:  Gilraen

Was macht die Danie, wenn sie nicht lernen will? Richtig, sie lenkt sich ab. Und welch bessere Ausrede gäbe es dann, als eine selbst produzierte Fanfiction, die nur darauf wartet niedergeschrieben zu werden. *gg*

Genau das, habe ich in letzter Zeit gemacht. Mittlerweile sind es 3 Kapitel auf 12 Seiten. Für meine Verhältnisse sind das relativ kurze Kapitel (Normzahl liegt bei 5-10 Seiten pro Kapitel), aber da es sozusagen als Fanfiction zu "Something is scratching its way out", der von Numair im Bananensaft-Account veröffentlichten FF, entstanden ist, das sich mindestens genauso kurzer Kapitel bedient, hat eins zum anderen geführt. *gg*

Das lustige dabei ist, dass es die erste FF ist, bei der ich Musik hören muss, um schreiben zu können. Normalerweise ist es so, dass es total ruhig sein muss und ich keine Ablenkung haben kann. Das mit der Ablenkung ist immer noch so, was heißt chatten tabu, aber ich brauch zu NiN auch passende Musik. Das ist meist ruhigere Musik, aber auch ein/zwei Stücke von Disturbed. Alles was mich an die Beziehung zwischen Sirius und Bella erinnert.^^

Zu der FF an sich: Arbeitstitel ist Nieselregen im November, womit ich noch nicht ganz glücklich bin, also wenn jemand einen Vorschlag haben sollte, bin ich dafür offen.*g* Sie spielt zur Zeit des ersten Kriegs gegen Voldemort, etwa ein halbes Jahr vor Kriegsende. Sowohl Bella als auch Sirius sind etwa Mitte zwanzig (das ist die Haupänderung, die Numair vorgenommen hat, die ich so übernommen habe). Sie hatten vorher schon eine Affäre, die kurz vor Bellas Hochzeit angefangen hat, (wie, das ist in Sisiwo nachzulesen) und haben sich vor Beginn meiner FF drei Jahre lang nicht gesehen. Und dann taucht Bella plötzlich in Sirius Bude auf.

Wer interessiert ist, einfach mal im Bananensaft-Account nachlesen. Sisiwo muss nicht unbedingt vorher gelesen werden, schaden tut es aber auch nicht. ^^

FBM 2009

Autor:  Gilraen

Schon wieder ein Jahr vorbei. Wow.

Dieses Jahr geht es im Bleach-Cos über die Buchmesse und wir haben eine weitere Premiere: Jeder von uns Bananensaftlern, hat sich ein zweites Cos genäht.

Ich habe es mir eigentlich nicht leisten können, aber hey, was tut man nicht für ein bisschen Spaß. Und für einen großen Ausschnitt. Denn, ja, ich werde tatsächlich mal mein wahres Geschlecht zeigen, meine Brüste zurecht rücken und als Matsumoto über die Buchmesse spazieren. Gesetz dem Fall, die Perücke kommt rechtzeitig. Die wurde nämlich sehr knapp bestellt.

So...keep your fingers crossed.

Und für nähere Informationen, so wie immer, einfach auf den Bananensaft-Account klicken. Der wird regelmäßig erneuert.^^

 

Glg, Gil

FBM 2008

Autor:  Gilraen

Hmm...keine Lust das ganze nochmal zu schreiben.

Siehe Weblog von "Bananensaft".

War aber genial. Und danke an alle!^^


[1] [2] [3]
/ 3