Zum Inhalt der Seite



Tierquälerei die niemanden interessiert oder: Warum ich auf Conventions explodieren könnte... DoJaKu Xtreme! #4, DoJaKU, DoJaKu 2014, DoJaKu Xtreme #4, Hitze, Ratten, Tierquälerei

Autor:  Rotzloeffel
Heute beschloss ich aus gutem Willen heraus meinen Freund zur DoJaKu zu begleiten, weil er dort ein paar Freunde von sich treffen wollte, die er sonst eher seltener zu Gesicht bekommt.
Ich geb`s offen und ehrlich zu, ich bin nicht unbedingt der größte Fan von Cons.
Ein Faktor ist vielleicht, dass ich zu alt dafür werde oder weiß der Geier.
Ein ganz klarer Faktor ist allerdings dass es auf solchen Veranstaltungen IMMER WIEDER Leute gibt, die ihre Haustiere als Accessoire mit schleppen. Scheiß egal wie viele Besucher, scheiß egal wie heiß es wird...
Am beliebtesten scheinen dabei Ratten zu sein. Jedenfalls hab ich das am häufigsten beobachten können.
So auch heute.
Kaum da, fällt mir ein junger Mann im Akatsuki Mantel auf, der eine Albino Ratte mit sich rumschleppt.
Noch relativ jung das Tier.
Um ihn herum lärmende Kids, Zigarettenqualm, laute Musik und ständig tatscht das Tier irgendwer an.
Nach 10 Minuten habe ich genug, gehe rüber und spreche ihn darauf an.
Meiner Ansicht nach ist das nämlich nichts anderes als Tierquälerei ein kleines Nagetier bei 30 Grad im Schatten mit auf eine Veranstaltung zu schleifen, damit man damit Aufmerksamkeit erregt.
Hat auch geklappt!
Meine hat er jedenfalls bekommen nur höchst wahrscheinlich nicht so, wie er sich das gedacht hatte.
Als ich ihn mit „Entschuldige, ist dir eigentlich klar, dass das Tierquälerei ist, dass Tier hier her zu schleppen?“ anspreche, fängt er an herum zu drucksen und stellt klar, dass es nicht mal sein Tier ist.
Ein Mädchen, keine Ahnung wie alt stellt sich als Halterin vor.
Ich frage sie das selbe worauf hin sie mich nur glasig anglotzt und fragt „Wieso ist das Tierquälerei? Soll ich sie etwa in einen Käfig tun? Das wäre doch Tierquälerei.“ Bei soviel geballter Dummheit fällt mir schon fast nichts kluges mehr ein.
Ich versuche ihr irgendwie klar zu machen, dass es dem Tier alles andere als gut tut von einem Rudel lärmender Jugendliche umringt zu sein, dabei andauernd Zigarettenqualm zu inhalieren und mit Linkin Park beschallt zu werden bei einer Lautstärke, die es beinahe schon erforderlich macht, sie an zu schreien. Von der Hitze mal ganz zu schweigen.
Nein, sie versteht meine Argumentation nicht, versucht sich deshalb wieder zwischen ihren Freundinnen zu verstecken und mich zu ignorieren.
Ich lass mich aber nicht so schnell abspeisen und bleibe hartnäckig allerdings ist die Ignoranz die sie an den Tag legt so unfassbar undurchdringlich, dass mir bald schon logische und nachvollziehbare Argumente ausgehen.
Nicht nur das, es mischen sich jetzt auch noch ihre Freundinnen ein, die auch nicht gerade mit gesundem Menschenverstand protzen können, eher im Gegenteil.
Man dreht übrigens netterweise die Musik noch weiter auf, so dass ich mittlerweile wirklich schreien muss um mich zu Verständigen. Vermutlich damit ich die Schnauze halte.
Ich frage ihre Freundin, ob ihr klar ist, dass Ratten ein weitaus feineres Gehör haben als wir Menschen und was sie glaubt, wie es dem Tier geht, dass direkt neben dem aufgedrehten Ghettoblaster hocken muss.
Als sie dann versuchen mich mit Gesang zu verjagen reicht es mir endgültig. Bei soviel geballter Ignoranz gepaart mit Unverständnis kann man leider nicht mehr viel tun und ich war einfach nur wie vom Donner gerührt, dass mir nichts kreatives mehr eingefallen ist und ich erst mal aufgeben musste.
Meine Freunde haben das Spektakel aus gebührendem Abstand beobachtet und nun überlegten wir, was man tun könnte.
Erster Anlauf; Vielleicht mal die Orga der Veranstaltung ansprechen? Immerhin ist das ja Convention Gelände und diese ganze „Ich bring mal mein Tier mit auf die Con“ Kontroverse ist ja nix neues mehr, hab ich Recht?
Orga findet allerdings, dass das nicht in ihren Zuständigkeitsbereich fällt und schickt uns wieder weg.
Tja, was jetzt?
Ich bin vielleicht manchmal bescheuert aber nicht blöd.
Polizei zu rufen weil ein Teenager mit ner Ratte herumspaziert wäre eher vergeblich schätze ich.
Den meisten scheint es ja auch egal zu sein. Mir eben nicht. Ich halte selber seid Jahren Ratten und würde meine Jungs niemals so einem Stress aussetzen.Vor allem haben wir ja im Stehen schon um Erlösung gerungen bei diesem Wetter, wie soll es da erst so nem Pelztierchen gehen?

Es ärgert mich einfach dass ich nicht mehr tun konnte und ich bezweifle einfach auch ganz hart, dass irgendwas von dem, was ich gesagt habe im Hirn der Halterin angekommen ist. Sie tut ihrem Tier damit in keinster weise einen Gefallen und das alles nur um ein cooles,süßes Schmusetierchen dabei zu haben,dass auffällt und auf das man sie ganz sicher anspricht.
Ganz ehrlich...wenn ich so etwas sehe könnte ich ausrasten.
Bitte, wenn ihr so was auf ner Convention oder sonst wo seht, ignoriert das nicht einfach. Sprecht die Leute drauf an. Vielleicht überlegen sie es sich wenigstens für die nächste Con anders, ob sie ihre Ratten dann mit schleppen.
Ratten sind übrigens nicht die einzigen, lebendigen Accessoires die mitgebracht werden.
Eine Freundin meines Freundes erzählte mir von jemandem auf einer anderen Con, der seinen Nymphensittich mit einem Band an seinem Arm festgebunden hat und damit herumstolziert ist..was geht in manchen Leuten bitteschön vor?
[1] [2] [3]
/ 3


Avatar
Datum: 20.07.2014 17:30
Tja viele denken nicht das Tierquälerei schon bei ganz kleinen Dingen beginnt das selber ist auch bei Tierschutz.
Man wird für die Tiere im Sumatra, Australien udn co angesprochen wenn ich dann Frage ob man ach etwas für unsere heimischen Tiere macht wird man so angeschaut als gäbe es bei uns selber gar keine Probleme. Diese Art von Leuten sind nicht besser als jene die sie angeblich selber verurteilen.
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.
Datum: 20.07.2014 18:30
Ich HOFFE HOFFE HOFFE so sehr, dass besagte Madame Aufmerksamkeit einen animexx Account besitzt und deinen Weblog Eintrag liest.

Gerade auf der DoJaKu gibt es nach meinen Erfahrungen eh viele Besucher die das zu brauchen scheinen... aber das eigene Haustier dafür zu benutzen ist unglaublich. Wenn sie das abstreiten sollte, wüsste ich nur zu gern, was denn sonst der Grund sein soll, dass sie ihre Ratte unter solchen Umständen mitnimmt...
Zumal - ihre tolle Argumentation mit dem Käfig: hat die Ratte auf ihrer Schulter bzw auch noch der von fremden mehr "Auslauf" oder was? Ich hätte einen ruhigen, schattigen Käfig eindeutig bevorzugt...

Vielleicht sollten Cons bzw Treffen mit solchen Besuchern doch mal sowas wie ein Haustierverbot aufstellen...

Finds übrigens klasse, dass du denen deine Meinung gegeigt und zumindest versucht hast sie zur Vernunft zu treiben!
Avatar
Datum: 20.07.2014 18:49

> Zumal - ihre tolle Argumentation mit dem Käfig: hat die Ratte auf ihrer Schulter bzw auch noch der von fremden mehr "Auslauf" oder was? Ich hätte einen ruhigen, schattigen Käfig eindeutig bevorzugt...

Haha, ja, glaub`s oder glaub es nicht aber das war das ernst gemeinte Gegenargument dass mir ihre komische Freundin an die Birne geknallt hat: "Das Wetter ist doch gut, wieso soll man seinem Tier da nicht mal Auslauf gönnen?" Leider war ich durch diese Aussage so verdutzt, dass mir leider nicht eingefallen ist, dass in diesem Falle ein gut dosierter Ausflug auf den Balkon oder wenn`s geht in den eigenen Garten passender und schonender wäre...
Mir ist leider auch nicht eingefallen, sie zu fragen wie klein bittesehr ihr Käfig daheim seih, wenn sie es selbst als Tierquälerei einstuft, ihr Tier da drinnen zu halten...
Ich bin eigentlich eher ein zurückhaltender Mensch und misch mich in viele Dinge nicht ein, aber ich hab einfach nur noch rot gesehen und leider leider bin ich in solchen Momenten nie besonders Wortgewandt. Das ist ne echte Schande, da hätte echt jemand mit ein bisschen mehr Selbstvertrauen ran gemusst.Im nachhinein fallen einem natürlich immer viel schlauere Sachen ein...


> Vielleicht sollten Cons bzw Treffen mit solchen Besuchern doch mal sowas wie ein Haustierverbot aufstellen...

Auf der Connichi gibt es so ein Vebot übrigens. Dort wird nicht lange gefackelt, wenn du mit einem Haustier angeschlappt kommst, rufen sie sofort die Polizei und den Tierschutzbund. Finde ich hart aber fair.Tiere haben auf solchen Veranstaltungen wirklich nichts zu suchen. Mir tun schon die armen Viecher leid genug, die mit auf Kirmes-besuche geschleift werden...

> Finds übrigens klasse, dass du denen deine Meinung gegeigt und zumindest versucht hast sie zur Vernunft zu treiben!

Vielen, vielen Dank. Hat ne menge Überwindung gekostet, mich da ein zu mischen.Wie gesagt für gewöhnlich bin eher zurückhaltend in der Öffentlichkeit aber da ist bei mir einfach die Tierliebe stärker als die Angst sich zum Horst zu machen. Und letztendlich stehe ich für etwas ein, dass mir wichtig ist wohingegen besagtem Mädel wohl nur wichtig war, auf zu fallen mit ihrem Haustier.
Gras flies, Sun grows, I shine...and Brudda...BIRDS HURT PEOPLE!
Avatar
Datum: 20.07.2014 18:51
> Eine Freundin meines Freundes erzählte mir von jemandem auf einer anderen Con, der seinen Nymphensittich mit einem Band an seinem Arm festgebunden hat und damit herumstolziert ist..was geht in manchen Leuten bitteschön vor?

Der arme Nymphensittich,festgebunden mit einem Band am Arm.Das zählt wirklich zu Tierquälerei -.-
Aber die Ratte tat mir auch leid.Warscheinlich wird die fälschlicher Weise noch alleine gehalten und wie man sieht haben die noch nicht mal richtig Ahnung von den Tieren.Schade das selbst lebende Tiere auf Cons und für Cosplay missbraucht werden müssen wie irgendwelche Gegenstände mit denen man machen kann was man will.
Bei so was bin ich froh das ich nicht auf Cons gehe und das nicht sehe.Gut das du so einen Eintrag geschrieben hast

¨¯¯¨˜“ª¤.¸♥¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨
Avatar
Datum: 20.07.2014 19:30
Es wird auf jeder Homepage der Con und auch in den ConBucher, das man Tiere nicht mitführen dürfte, außer das Tier dient zur Hilfe z.b Blindenhund.

Ich gehe nun seid 6 Jahren auf Cons. Und ich habe einmal gesehen das ein Mädchen ihren Hund mit auf der Con gebracht hat. Aber sie war nur kurz da. Ich habe den Hund gestreichelt und dabei habe ich gehört das sie ihren Hund bei einer Freundin gelassen hat. Die musste aber weg und sie musste ihn abholen und hat dann auf der Con gewartet (nebenbei noch ein paar Fotos gemacht) damit einer andere Freundin ihren Hund abholt, da am dem Tag niemand zuhause war bei ihr. Der Hund war dann nach einer halben bis Stunde auf dem Gelände und dann war er weg. Die Cosplayerin aber noch da.
Das war die einzige Begegnung wo ich ein Cosplayer sah miteinem Tier.
Letztes Hahr auf der Connichi habe ich auch viele Zivilen gesehen die mit ihren Hunde auf der Grünfläche Gassi. Was ich genau so schlimm finde. Zudem waren es auch viele Hunde dabei die meinten die Leute anzuspringen und waren aggressiv. :(

Aber davon abgesehen. Wenn die Leute unbedingt mit Tieren Fotos machen wollen, dann bitte doch Privat! Da haben die Tiere weniger Stress, es gibt keine Musik, die Tiere kenne die Umgebung, wenn das Tier-Cosplay-Shooting vorbei ist wird es in den Käfig wieder gesetzt und nicht weiter rumgeschlappt!

Also liebe Cosplayer die ihre Tier mit auf Con nehmen, lasst euere Tiere zuhause und macht die Fotos mit euren Tieren zuhause!
Dunkelheit und Licht, gegensätze
Sie bekämpfen sich....
Und doch bin ich ein:
'Wesen des Zwielichtes'
Avatar
Datum: 20.07.2014 19:47
Ich empfinde das auch als eine große Schweinerei, jedoch muss man sagen, dass gutes Zureden da wohl leider nichts dran ändern wird. Einige Menschen ticken eben so, dass solche Aktionen den Tieren schon nichts ausmachen und man sich nicht so haben soll. Da kann man reden wie man will, man beißt auf Granit, wird belächelt und als Spinner, Öko-Freak oder so abgetan.
Leute, die ihre Hunde in alle möglichen und unmöglichen Kostüme zwängen, werden damit auch nie aufhören.

Ich finde es aber trotzdem gut, dass du was gesagt hast. Vielleicht haben wenigstens einige der anderen Anwesenden das mitbekommen und denken mal drüber nach.
"Art is anything you can get away with."

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict
Avatar
Datum: 20.07.2014 19:50
Mukouno:
> Ich empfinde das auch als eine große Schweinerei, jedoch muss man sagen, dass gutes Zureden da wohl leider nichts dran ändern wird. Einige Menschen ticken eben so, dass solche Aktionen den Tieren schon nichts ausmachen und man sich nicht so haben soll. Da kann man reden wie man will, man beißt auf Granit, wird belächelt und als Spinner, Öko-Freak oder so abgetan.

Ja, ernst genommen hat mich da sicher keiner. Aber das mag auch daran liegen, dass diese leider sehr Klischeehaften Kiddos einfach zu der Sorte "Mir scheißegal" gehören. Ich persönlich würde SEHR darüber nachdenken, was mit mir los ist, wenn ein Fremder Mensch auf mich zukommt und mich offen auf so ein Thema anspricht.

> Ich finde es aber trotzdem gut, dass du was gesagt hast. Vielleicht haben wenigstens einige der anderen Anwesenden das mitbekommen und denken mal drüber nach.

Das ist wohl das einzige, worauf ich hoffen kann.
Vielleicht sitzt sie heute Abend zu Hause und denkt nochmal im stillen drüber nach. Im besten Falle hat ihr der Anschiss so gereicht, dass sie ihre Tiere bei der nächsten Con zu Hause lässt.
Aber bei so viel Ignoranter Sturheit wie ich heute erleben durfte bin ich mir da nicht so sicher.

Gras flies, Sun grows, I shine...and Brudda...BIRDS HURT PEOPLE!
Avatar
Datum: 20.07.2014 20:00
Erschreckend...mir sind bisher keine Tiere auf ner Con aufgefallen, ich würde aber wohl auch was sagen.

Leider ist es wirklich so das vorallem junge Menschen da gar nicht drüber nachdenken und sich an der Aufmerksamkeit einfach erfreuen.

Ich glaube nicht das du sie nicht erreicht hast...kann mir sogar vorstellen das du ihr durch deine Hartnäckigkeit ein schlechtes Gewissen gemacht hast...das Ignorieren ist eine interessante Art, das heißt für mich, das sie nicht wusste, was sie sagen sollte.

Ich hatte eher mit gerechnet das sie dich anmault und rumkackt und der Rest der Truppe ebenfalls gegen dich wettert.

Glaube sie weiß...das du Recht hast.

Du hast absolut richtig gehandelt. Es ist sehr traurig das die "Zuständigen" sich dort nicht zuständig gefühlt haben...schade, schade.
Avatar
Datum: 20.07.2014 20:06
> Ich glaube nicht das du sie nicht erreicht hast...kann mir sogar vorstellen das du ihr durch deine Hartnäckigkeit ein schlechtes Gewissen gemacht hast...das Ignorieren ist eine interessante Art, das heißt für mich, das sie nicht wusste, was sie sagen sollte.

Naja, eine Freundin, die das beobachtet hat, meinte auch, dass sie sehr betreten aussah, aus meiner Perspektive wirkte es eher gleichgültig,aber ich kann mich auch irren. Ich war so auf 180 dass ich eh nen Tunnelblick hatte.

> Ich hatte eher mit gerechnet das sie dich anmault und rumkackt und der Rest der Truppe ebenfalls gegen dich wettert.

Natürlich wurde ich angewettert, und zwei ihrer Freundinnen haben natürlich auch über mich gelästert, sich lustig gemacht, mich belächelt aber eben auf nem ziemlich Einfallslosen Nievau. Als die eine sich dann vorgeschoben und mich mit irgend nem seltsamen Lied "angesungen" hat, dachte ich einfach nur noch, ich steh im Wald...

> Du hast absolut richtig gehandelt. Es ist sehr traurig das die "Zuständigen" sich dort nicht zuständig gefühlt haben...schade, schade.

Danke vielmals!
Äh ja, diese Orga und die Helfer auf dieser Con wurden auch anderweitig bemängelt. Jedenfalls von den Freunden, die wir dort getroffen haben. Ich kann dazu aber nichts weiter sagen, wir waren ja dank meiner kleinen Standpauke vielleicht eine Dreiviertelstunde oder kürzer dort.


Gras flies, Sun grows, I shine...and Brudda...BIRDS HURT PEOPLE!
Datum: 20.07.2014 20:13
Hab ich gottsei dank noch nie gesehen das jemand ein tier mit auf ne con nimmt seis nun animagic oder connichi oder animuc
Avatar
Datum: 20.07.2014 20:14
Liegt vielleicht daran, dass ich nicht wirklich auf Cons rumspaziere, aber das habe ich (zum Glück!!) noch nicht gesehen oAo
Das geht echt gar nicht! Meine Familie hat selbst 2 Hunde & 2 Meerschweinchen, und ich selbst habe auch noch 2 Kaninchen. Nie im Leben würde ich sie auf eine Con mitschleppen... Schon gar nicht bei so einem Wetter.
Selbst wenn ich jetzt sage mal Hunde hätte, die nicht alleine sein können (gibts ja) dann muss man eben entweder zuhause bleiben, oder einen Sitter organisieren.
Tiere bedeuten Verantwortung für ein anderes Lebewesen und meiner Meinung nach müssen diese und deren Gesundheit, abgesehen vielleicht von der eigenen, immer vorgehen.
Falls ich das mal sehen sollte werde ich es auch ansprechen.
Avatar
Datum: 20.07.2014 20:14
Zamasu:
> Hab ich gottsei dank noch nie gesehen das jemand ein tier mit auf ne con nimmt seis nun animagic oder connichi oder animuc

Auf der Connichi steht es auch im Regelwerk, dass es streng verboten ist, lebendige Tiere mit zu bringen.
Ausgenommen natürlich Blindenhunde oder derartiges.
Gras flies, Sun grows, I shine...and Brudda...BIRDS HURT PEOPLE!
Avatar
Datum: 20.07.2014 20:20
Yutaki:
> Liegt vielleicht daran, dass ich nicht wirklich auf Cons rumspaziere, aber das habe ich (zum Glück!!) noch nicht gesehen oAo

Ich bin auch nicht so der Con-geher aber bis jetzt hab ich sowas auf beinahe jeder Con, auf der ich dann doch mal war, sehen müssen...

> Tiere bedeuten Verantwortung für ein anderes Lebewesen und meiner Meinung nach müssen diese und deren Gesundheit, abgesehen vielleicht von der eigenen, immer vorgehen.

Danke, schön gesagt! Und das stimmt auch haargenau! Sie hat mich auch gefragt, was mich das eigentlich interessieren würde, worauf ich nur geantwortet habe mit "Tierquälerei geht mich etwas an."
Ich finde nicht nur mich. JEDEN geht das an.

> Falls ich das mal sehen sollte werde ich es auch ansprechen.

Da wärst du echt mein Held, ohne Witz! Wirklich NIEMAND in dieser Illusteren Runde, und es waren insgesamt mindest 8 oder 9 Jungs und Mädels die da im Kreis gesessen und Kumbaya (im übertragenen Sinne) geschmettert haben, hat das Verhalten der Halterin auch nur im Ansatz in Frage gestellt.
Aber immerhin 3 von denen haben sich halt aktiv daran beteiligt mich dumm an zu machen...

Gras flies, Sun grows, I shine...and Brudda...BIRDS HURT PEOPLE!
Datum: 20.07.2014 20:26
oo nur weil irgendwo steht "verboten" hindert das manche leider nicht
bin einfach froh das ich sowas noch nie mit bekommen habe


Avatar
Datum: 20.07.2014 20:27
Zamasu:
> oo nur weil irgendwo steht "verboten" hindert das manche leider nicht
> bin einfach froh das ich sowas noch nie mit bekommen habe

Nein, leider nicht.
Manche hindert auch der gesunde Menschenverstand nicht dran...
Gras flies, Sun grows, I shine...and Brudda...BIRDS HURT PEOPLE!
Avatar
Datum: 20.07.2014 21:02
Ich hoffe, dass dieser Eintrag mehr Con-Gänger dazu animiert, hinzugehen und was zu sagen, so wie du's heute gemacht hast.

Das ist vielleicht das Einzige, was man machen kann, um diese Leute wach zu rütteln und ein bisschen zum Nachdenken zu animieren.


Die Orga hatte schlicht und ergreifend keinen Bock zu helfen und hat sich nur rausgeredet (von wegen ZITAT!!! "wir haben auch noch wichtigeres zu tun" ha ha, ja, zu dritt am Eingang stehen, wo grad eh keiner rein will). Da müsste die Dojaku vielleicht nochmal ordentlich bei ihren Mitarbeitern auf die Kacke hauen....
"Roses are red,
Violets are blue.
I fucked your mom,
Before I fucked you." - T.L.

Avatar
Datum: 20.07.2014 21:04
pyroHunk:

> Das ist vielleicht das Einzige, was man machen kann, um diese Leute wach zu rütteln und ein bisschen zum Nachdenken zu animieren.

Ja, ich appelliere wirklich an JEDEN, der soetwas mitbekommt, die betreffenden Leute an zu sprechen und das nicht einfach stumm zu beobachten.

> Die Orga hatte schlicht und ergreifend keinen Bock zu helfen und hat sich nur rausgeredet (von wegen ZITAT!!! "wir haben auch noch wichtigeres zu tun" ha ha, ja, zu dritt am Eingang stehen, wo grad eh keiner rein will). Da müsste die Dojaku vielleicht nochmal ordentlich bei ihren Mitarbeitern auf die Kacke hauen....

Ja, das war schon ein bisschen lächerlich. Ganz im ernst. Und auch ein wenig tragisch dass ihnen diese Form der Tierquälerei egal ist.
Gras flies, Sun grows, I shine...and Brudda...BIRDS HURT PEOPLE!
Avatar
Datum: 20.07.2014 21:25
Ich hoffe es ist ok, wenn ich das bei FB teile.
Ich kenne viele Leute die zur Dojaku gehen. Ich hoffe dieser Post erreicht das Mädel und erreicht auch andere.

Mir ist das auch schon aufgefallen und hab ebenfalls schon einmal jemanden dort gesagt das es Tierquälerei ist. Man stößt einfach auf taube Ohren.
♥ Pirates of Heart ♥
Avatar
Datum: 20.07.2014 21:31
Genau das ist der Grund, warum ich auch auf bitten hin niemals zu einer Con im mitnehmen würde. Es ist absolute Tierquälerei, vor allem, weil dem Tier jeder Rückzugsort genommen wird, an dem es mal zur Ruhe kommenkann.
Und die Orga der Doja ist eh find ich ne Sache für sich
schwarz mit Rock, Spitze, Schirm, 2 Tonnen Silberschmuck -> Gothic
schwarz mit Kirschen, rosa Totenköpfen, Haarreifen und Piercing -> Emo
schwarz mit Bandshirt, alter Hose, langen Haaren und Bierdose -> Metal

http://www.squiby.net/level/1750742
Avatar
Datum: 20.07.2014 21:34
YuuTori:
> Ich hoffe es ist ok, wenn ich das bei FB teile.
> Ich kenne viele Leute die zur Dojaku gehen. Ich hoffe dieser Post erreicht das Mädel und erreicht auch andere.
>
> Mir ist das auch schon aufgefallen und hab ebenfalls schon einmal jemanden dort gesagt das es Tierquälerei ist. Man stößt einfach auf taube Ohren.


Natürlich ist das Ok! Das ist sogar sehr wünschenswert!
Ich hab selbst keinen Facebook Account daher würde ich mich freuen, wenn ihr das so breit trampeln könntet, wie es eben geht!

Ja, die Leute die ohne Skrupel ihre Tiere dort mit hin schleifen machen es ja eben aus dem Wunsch nach Aufmerksamkeit heraus und wollen dann in den seltesten Fällen hören, dass es nichts geringeres als Tierquälerei ist, was sie tun.
Gras flies, Sun grows, I shine...and Brudda...BIRDS HURT PEOPLE!
Avatar
Datum: 20.07.2014 21:35
Daisuke_Elric:
> Genau das ist der Grund, warum ich auch auf bitten hin niemals zu einer Con im mitnehmen würde. Es ist absolute Tierquälerei, vor allem, weil dem Tier jeder Rückzugsort genommen wird, an dem es mal zur Ruhe kommenkann.
> Und die Orga der Doja ist eh find ich ne Sache für sich


Ich hab von einigen anderen dort auch gehört, dass díe Orga irgendwie seltsam sein soll.
Uns wurde dann halt gesagt, sie hätten ja ehrlich gesagt besseres zu tun, als sich um soetwas zu kümmern...
Zu dem Zeitpunkt standen sie schon etwa 10 Minuten vollkommen gelangweilt herum....nur so nebenbei.
Gras flies, Sun grows, I shine...and Brudda...BIRDS HURT PEOPLE!
Avatar
Datum: 20.07.2014 21:41
Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde, aber da war heute sogar ein HUSKY. Der Hund hat gehechelt und konnte sich kaum auf den Beinen halten wegen der Hitze! Ich hab die Leute beobachtet. Aber das Tier hat nichts zu trinken bekommen oder so. Und das bei der Hitze!!! Die Armen Tiere >.<


P.s.: ich finde es schrecklich bei Tieren, aber auch bei BABYs ganz oft schleppen welche Kinderwagen o.a. Mit zur Dokomi oder dojaku.. Aber warum? Denkt ihr die Kinder oder Tiere wollen das? Sie finden das klasse im lärm, im Rauch, in der Masse? Nein. Sowas sollte doch mal beachtet werden :/
Avatar
Datum: 20.07.2014 21:50
Sehr guter Eintrag finde ich :)
Ich war am Samstag auch auf der DoJaku, habe aber kein Haustier oder so gesehen.
Jedoch bin auch ich total eingegangen und das trotz Schatten.
Ich möchte wirklich nicht in der Haut dieses kleinen Nagers gesteckt haben aber ich finde du hast vollkommen Recht!
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum! ♥
Avatar
Datum: 20.07.2014 21:51
Tenshi_Nanami:
> Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde, aber da war heute sogar ein HUSKY. Der Hund hat gehechelt und konnte sich kaum auf den Beinen halten wegen der Hitze! Ich hab die Leute beobachtet. Aber das Tier hat nichts zu trinken bekommen oder so. Und das bei der Hitze!!! Die Armen Tiere >.<

Den Husky habe ich auch bemerkt.
Das ist aber noch ein bisschen etwas anderes.
Hunde und Außenwelt sind besser verträglich als domestizierte Nagetiere.
Außerdem muss so ein Hund ja auch mal Gassi. Gerade Huskies brauchen ja bekanntlich seeeehr viel Auslauf.
Andererseits ist es auch an so einem besonders heißen Tag wie heute vielleicht fraglich, ob man das Tier dann besonders lange ausführen sollte.
Man sollte auch generell nicht unbedingt davon ausgehen, dass Hunde mit dichtem Fell sich tot schwitzen. Im Gegenteil. Das dichte Fell schützt gleichermaßen vor Kälte und Wärme. Jedenfalls hat uns das letztens unsere Tierärztin gesagt als es um die Frage ging, ob wir unseren Schäferhund-husky mix scheren lassen sollen, wegen diesem tropischen Klima, das hier aktuell ja immer mal wieder herrscht.
Eine andere Frage ist natürlich trotzdem ob man dem Tier halt die ganzen Leute antun will und die teilweise laute Musik dort.
Das kommt auf das Wesen des Hundes an, würde ich sagen.
Was natürlich gar nicht geht, isolierendes Fell hin oder her, ist dem Tier nichts zu trinken an zu bieten, obwohl ich dazu nicht sagen kann, ob der Hund vielleicht früher oder später etwas bekommen hat oder wie lange er denn nun dort war, wir sind nachdem ich fertig war mit der Standpauke dann auch sofort gegangen und waren vielleicht insgesamt nur eine halbe Stunde bis 45 minuten dort.
Trotzdem danke fürs aufpassen ;)
Gras flies, Sun grows, I shine...and Brudda...BIRDS HURT PEOPLE!
Avatar
Datum: 20.07.2014 21:52
Vanille_Angel:
> Sehr guter Eintrag finde ich :)
> Ich war am Samstag auch auf der DoJaku, habe aber kein Haustier oder so gesehen.
> Jedoch bin auch ich total eingegangen und das trotz Schatten.
> Ich möchte wirklich nicht in der Haut dieses kleinen Nagers gesteckt haben aber ich finde du hast vollkommen Recht!


Vielen Dank!
Normalerweise schreib ich ja auch gar keine Weblogeinträge aber das fand ich auch wichtig.
Und ich hoffe sehr, dass der noch ein wenig die Runde macht, ich finde so etwas wird viel zu wenig beachtet.

Gras flies, Sun grows, I shine...and Brudda...BIRDS HURT PEOPLE!
Avatar
Datum: 20.07.2014 21:55
ja ich habe ihn auch auf fb geteilt
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum! ♥
Avatar
Datum: 20.07.2014 21:56
Vanille_Angel:
> ja ich habe ihn auch auf fb geteilt


Ai, vielen dank, ihr lieben :)
Gras flies, Sun grows, I shine...and Brudda...BIRDS HURT PEOPLE!
Avatar
Datum: 20.07.2014 21:58
Okay, Ratten sind mir noch nie aufgefallen, ich sehe nur oft genug, dass die Leute ihre Hunde mitschleppen. Und das nicht nur auf Cons, sondern auch zu sämtlichen anderen Großveranstaltungen.
Letztendlich: Ich finde es großartig, dass du was gesagt hast, aber es bleibt immer und immer wieder die Entscheidung des Halters. Ob man das nun gut finden mag oder nicht. In jedem Fall ist es natürlich Stress für das Tier und Hut ab, dass du hingegangen bist und was gesagt hast, vielleicht wacht der ein oder andere ja doch mal auf.


Jetzt aber mal als Helfer der DoJaKu:
Wo ist das passiert? Deine Schilderung klingt so, als sei es draußen passiert. Vor dem Eingang oder tatsächlich auf dem Außengelände der DoJaKu?
Das macht nämlich leider einen himmelweiten Unterschied.
"I may race the wind, but in the end, the waves caught me up in the tide."

-> www.Moonlight-Densetsu.de <-
[1] [2] [3]
/ 3




Zum Weblog