Zum Inhalt der Seite



Nin Ninnn und die Leipziger Buchmesse Leipziger Buchmesse 2010, Leipziger Buchmesse 2010, MangaMacht

Autor:  Samantha
Ein tolles Ereignis jedes Mal. Dieses Mal war ich nur am Samstag da, und habe vor allem die Halle 2 wegen der Comicabteilung und wegen meines Verlages besucht. Am Vormittag waren die Gänge zwischen den Ständen zum Bersten voll mit jungen Leuten, Comic- und Mangabegeisterte und Cosplayer, die sich wie ihre Lieblingsmangafiguren verkleidet hatten.
Ich ging zum Stand des Machtwortverlages und begrüßte den Verleger und seine Mitarbeiterinnen, und dann stürzte ich mich natürlich sofort auf die Nullnummer von MangaMacht um zu schauen, wie das Buch und meine Geschichte geworden ist. Ich war begeistert! Ich war in Sorge, ob meine Story im Vergleich zu den Geschichten der anderen fürchterlich aussah, doch sie machte sich trotz des eigenwilligen Inhalts gut!
Die Rasterung war im Druck heller geworden, als ich sie am Bildschirm eingestellt hatte, somit hatte ich mit meiner Annahme recht und die Seiten sahen nicht zu dunkel aus.
Später hörte ich mir die Buchpräsentation von xXLovelessXx an, viele Leute blieben interessiert stehen und machte ein paar Fotos. Ich selbst zeigte Bekannten das Buch mit meiner Geschichte und zeichnete denen eine Widmung in das Buch, die es kauften - so ist es meist bei Mangazeichnern auf Messen und Cons üblich.
Ich traf ein paar Internetbekannte und „Kollegen“, die auch beim Machtwortverlag etwas veröffentlicht hatten. Am Nachmittag hatten sich die Leute ein wenig verstreut und das Gedränge war nicht mehr so dicht, und ich zog von Stand zu Stand, machte Fotos und kaufte ein paar Sachen; ich kam gerade rechtzeitig am Stand der deutsch-japanischen Gesellschaft vorbei und machte bei einer Teezeremonie mit, die der Referent sehr ausführlich erklärt hatte.

Da mir war aber noch nicht alles vorbei! Ich habe meine Freunde auf Myspace über die "Nin Ninnn Aktion" immer auf dem laufenden gehalten, so haben sie mit mir ein Interview über die LBM, MangaMacht und über meine Erfahrungen gemacht, welches dann am 26. März in der Neuen Südtiroler Tageszeitung veröffentlicht worden ist! Die obige Beschreibung ist ein Teil davon.

Somit ist für mich persönlich das Nin-Projekt schon mit Erfolg gekrönt. ^__________^
Und ein paar Mangamacht-Exemplare sind auch schon verkauft, weil ich sie für Freunde mitgenommen habe. XD

Zur Fotogalerie:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=117964

Zur Nin-Story:
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/104021/output/44352/

^_^/"


Zum Weblog