Zum Inhalt der Seite




Muse, oh Muse, wo bist Du hin *g*

Autor:  NightStalker
Tja, da wollte ich gerade die letzten Tage mal wieder schreiben, aber irgendwie komme ich nicht so wirklich voran *schnief* - und dass James Barclay so verdammt gut schreibt, macht es nur unwesentlich besser...

Womit wir auch gleich beim zweiten Thema sind (ACHTUNG - SPOILER) -


<SPOILER>
Barclay ist ja nun wirklich nicht dafür bekannt, dass seine Hauptcharaktere sonderlich lange überleben - Aber warum müssen im aktuellen Band nun ausgerechnet zwei meiner drei absoluten Lieblingscharaktere sterben *heul*?
Da warte ich nur noch drauf, bis es Denser erwischt...
</SPOILER)


Aber vermutlich ist es genau das, was einen guten Teil der Faszination an seinen Büchern ausmacht - auch wenn es nicht fair ist, dass ich fast nach jedem Band erstmal am heulen bin...

Das Manowar-Konzert ist auch wieder verschoben - aber wenigstens ist die EP jetzt raus - und ich Penner habe echt vergessen, dass es am 06.10. soweit ist. Da muss ich wohl gleich noch mal in die Stadt *g*.

Und ich brauche ENS oder GB-Kommis - also schreibt mir mal ;-)

We Are Gods Of War *wetz*...
Night

News (Night)Stalkin' up from behind...

Autor:  NightStalker
Okay, erstmal sorry für das schlechte Wortspiel im Titel, aber manchmal macht einem die Software hier echt Angebote, die man unmöglich ausschlagen kann...

Uhhh... Das ist ja schlimm heute Abend *g*... Nagut, ich versuche, das ganze abzustellen... ;-)

(Andererseits, ist ja nun auch nicht so, dass das hier von Millionen Leuten gelesen würde, eher so ein Dutzend - wie in der Werbung *g*.)

Also, um was für News geht es denn nun eigentlich - oder will ich nur mein eigenes Weblog vollspammen, da ich sonst nichts besseres zu tun habe?

Nein! Mitnichten! Ich habe wirklich was *g* - und damit meine ich nicht den Dachschaden, klar *grimmig dreinschau*?!

Wie ich im letzten Beitrag schon schrieb, habe ich mittlerweile TES4 - Oblivion gekauft und gespielt, bin dann aber durch Spellforce 2 (Nightsong :-) ) und Act Of War - High Treason abgelenkt worden *g*. Und wie ich vermutet hatte, mussten Guild Wars - Factions sowie EQ 2 darunter leiden - aber ich gelobe Besserung... Nach diesem Wochenende zumindest, da wird erstmal eine Mini-LAN mit einem Freund abgehalten (ja, auch zwei Mann machen schon eine LAN :-) ) - und da wird es wohl auch nichts mit EQ... Aber am Montag *nick*!

Was ist sonst noch gewesen in der Zwischenzeit? Wir waren auf der LBM - war für mich als nicht gigantisch Manga-Interessierten natürlich nicht sooo spannend (die SF-Ecke war... nun ja, genau das: eine Ecke) und total überlaufen, aber nichtsdestotrotz doch noch unterhaltsam.

Dann hatte ich einen Anfall von Kaufsucht: Spellforce 2, Factions, C&C - The First Decade etc... Aber hey, man lebt nur einmal - und das liebste Hobby sollte einem schon was wert sein, oder *g*?

Neben diversen Spielen habe ich dann auch noch 2 CDs von Linkin Park (Hybrid Theory, Meteora) gekauft - jetzt fange ich also an LP zu hören *g* - und es gefällt mir gut, wer hätte das gedacht.

Meine Weiterbildung hat jetzt immerhin den Stand, dass die Organisatoren sich einig sind, dass der Prüfungsausschuss in Braunschweig installiert werden soll. Ich hoffe, dass es jetzt bald mal richtig los geht - hatte vor lauter Tagesgeschäft schon fast vergessen, dass es die Weiterbildung gibt, als die Mail angekommen ist ;-)...

Ah ja - Letztes Wochenende wollten wir auf den Japantag in Düsseldorf - dummerweise wurde der abgesagt, als wir gerade vor Dortmund im Stau standen *g*... Naja, wir haben uns aber dennoch gut bei mondscheinelfe amüsiert, oder?

Ich habe endlich wen gefunden, der auch noch die Romane von James Barclay (die Trilogien "Die Chroniken des Raben" und "Die Legenden des Raben") kennt - Liebe Grüße an Caralein - ich habe das mit dem Zirkel doch tatsächlich noch geschafft :-) )
Alle, die die Bücher auch kennen (und mögen) - kommt doch mal vorbei :) Ist zu zweit so einsam *g*...

Habe ich schon erwähnt, dass ich es _hasse_, wenn der Release des nächsten Bandes einer Serie noch bis September wartet? Ich glaube, dass ich mir den Kram doch auf Englisch kaufe *grumpf*...

Und ich habe eine Namensvetterin hier auf Animexx *g* - sogar eine, die hier in der Nähe wohnt, wie es der Zufall will... :-)

Mal sehen, vielleicht schreibe ich bald mal weiter, Lust hätte ich schon, kann mich aber immer nicht so richtig entscheiden, ob ich nun spielen oder schreiben soll *g*... Aber die Reviews aus der letzten Zeit haben mich in der Tat motiviert!

So, das waren die News, total ungeordnet wie immer, aber wenigstens gab es mal was zu berichten :-)

Euch allen noch einen schönen Abend,
Night


P.S.: Brian Aldiss mochte ich als Autoren ja immer schon, aber das Zitat hat es noch verschärft - passt perfekt zu einem Kerl, oder *g*?

When childhood dies, its corpses are called adults.
Brian Aldiss

Konzert... Oblivion... LBM...

Autor:  NightStalker

Dass ich _das_ noch erleben darf hätte ich auch nicht mehr gedacht *g*...

Habe jetzt eine Mail bekommen, dass das ManOwaR - Konzert auf den 18.12. verlegt wurde... :-( Naja, immerhin fällt es nicht komplett aus - und die Karten behalten ihre Gültigkeit - wenigstens etwas :-)

Was gibt's ansonsten neues? Fortbildung geht immer noch nicht an - auch wenn die erste Märzwoche doch allmählich ziemlich vorbei sein dürfte *g*. Aber mal sehen, kann ja noch werden...

Gestern habe ich dann erstmal die Collector's Edition von TES4: Oblivion bestellt - und ich bete, dass es was taugt *g*... Auch wenn Everquest darunter leiden wird *g*...

Tja, und ansonsten fahren wir am Samstag nach Leipzig auf die LBM, mal schauen, wie es so wird :-)

Und nebenher bauen wir beide noch an unserer Homepage (www.nightstalker.de) - langsam wird's was, zumindest broetchens Inhalte sind schon recht üppig :-).

Wäre nett, wenn der eine oder die andere sich mal blicken lassen würde :-)

Das war's erstmal von mir,

Cya ,
Night

Dark And Light...

Autor:  NightStalker

... sozusagen...

Einerseits ist es top, dass doch noch die (wenn auch geringe) Chance besteht, dass ich an einem Fortbildungsprojekt menier Firma teilnehmen kann, das evtl. mit einem Uni-Abschluss 'garniert' wird, obwohl es bis Anfang der Woche nicht so aussah. (Meine Abschlußprüfung war mit 87% halt nicht so der Brüller, so dass die beiden mit dem besseren Ergebnis Vorrang hatten... Mal sehen...)
Ausserdem werde ich bald meine neue Aufgabe übernehmen... :-) Variatio delectat, wie der Lateiner sagen würde... :-)

Andererseits allerdings - das Manowar-Konzert wird zumindest verschoben, wenn nicht sogar abgesagt, weil der Gitarrist sich 'bei einem Motorradunfall mehrfach schwer am Arm verletzt' hat - und ich kriege von den Kartenverkäufern keine klare Aussage, was nun mit meinen 110€ für die Karten ist *brodel*...
Und ich komme mit meiner neuesten Geschichte nicht so recht weiter *sighs* - nicht, dass sonderlich viele leute darauf warten würden *g*...

Naja, das war's erstmal von mir, habt alle ein schönes Wochenende *knuff*!

Verdammisch!

Autor:  NightStalker

Hallo zusammen,
der letzte Eintrag ist ja schon wieder etwas her, leider - aber ich bin vorher einfach nicht dazu gekommen...

Der Umzug ist so gut wie abgeschlossen, wir wohnen in der neuen Wohnung - und ich habe am Wochenende erstmal die Küche zum Backen getestet - endlich nicht mehr zwischendrin abwaschen, einfach alles in den Geschirrspüler und ab dafür *g*...  Dummerweise sind die Kekse nicht ganz so gut geworden, wie ich eigentlich wollte, da das Rezept anscheinend etwas zu mehl-lastig war... Aber jetzt weiß ich es ja und ausserdem sind sie ja dennoch lecker... ;-)

Die alte Wohnung ist eigentlich noch zu streichen, aber vielleicht erlöst uns unser alter Vermieter davon, weil er eh noch renovieren will - mal sehen, heute abend wissen wir mehr... :-)

Wem's noch nicht aufgefallen ist (und wen es interessiert *g*) - von AVT ist der zweite Teil da, ein paar Reviews wären echt super! Der dritte Teil ist auch in der Mache, aber mal sehen, wie lange das noch dauert...

Ach ja - angeblich gibt es am 02.11. DSL für uns, sagt zumindest 1&1 - WEHE NICHT, IHR LÜMMEL *g*!

Bis die Tage *winkt*,

Night

Erster Eintrag

Autor:  NightStalker

Tja, da hat mich das blog-Virus anscheinend doch noch erwischt... ;-) Nun sitze ich hier also und harre der Dinge, die noch auf mich zukommen werden - und nutze die Gunst der Stunde, um meinen ersten blog-Eintrag zu verfassen...

Also, was gibt's neues? Da komme ich gestern nach Hause, mache den Postkasten auf - und was sehen meine erschöpften Augen? MEINE KARTEN SIND DA!! 2 wunderbare, druckfrische Karten für das Konzert des Jahres 2006 - der Berliner Auftritt von Manowar auf ihrer "Demons, Dragons And Warriors" - Worldtour... 10.04.2006, Max-Schmeling-Halle Berlin - ich koooomme!

BTW: Wenn das restliche Album so geil wird wie die derzeitig auf der Manowar-Website erhältliche Single - dann wird meine Freundin Amok laufen, weil ich gar nichts anderes mehr höre (im Augenblick dudelt auch immer nur "King Of Kings"... ;-) )

Was sonst noch? Der Wohnungsstreß ist im Augenblick echt noch auszuhalten, wir haben noch nicht allzuviel zu tun, was den Umzug angeht - aber das kommt vermutlich in 4 Wochen umso schlimmer... ;-)

Auf Arbeit wurde ich jetzt erstmal von meiner eigentlich geplanten nächsten Aufgabe (Wartungskoordination), auf die ich mich in der Tat schon gefreut hatte, abgezogen - werde jetzt vermutlich in einem anderen Projekt mitarbeiten, weil die Projektleiterin mich gerne haben wollte *g*... Naja, mir solls recht sein, solange die Arbeit interessant ist, mach ich alles... ;-)

Schreiben ist im Augenblick mal wieder gar nicht drin habe ich das Gefühl - von AVT habe ich einen Teil komplett und einen weiteren zu 75% fertig - aber ich bin derzeit was die Geschichten angeht in einem derartigen kreativen Tief, das fasst man nicht *g*...

So, das war's erstmal, bis die Tage *g*

Night