Zum Inhalt der Seite



Ys Seven Part 3 Game Log, Videogames, Ys Seven

Autor:  Justy
Ich mag den Ys Seven Soundtrack recht gerne, besonders weil so viele actionreiche Tracks mit dabei sind. Würde ich ja allzugerne über meinen MP3 Player hören, hätte ich den Soundtrack. ^^""

Glaube das hier wird schon bald ein neuer Gamelog, nur dieses Mal mit Bildern und weniger Beschreibung. Um ehrlich zu sein habe ich den Kingdom Hearts Birth by Sleep Gamelog aufgegeben, weil er mir zu lästig wurde. Ich halt mich immer selbst vom Spielen ab, wenn ich weiß das ich wieder eine Menge dazu zu schreiben habe. Deswegen habe ich diesen abgebrochen. Vielleicht mache ich doch noch weiter, wenn die englische Version raus ist, weil ich in der Japanischen eh nicht alles verstanden habe und zudem hab ich sie eh gerade nicht mehr parat.
Diese Methode hier finde ich übrigens um einiges besser, macht wirklich Spaß Fotos zu machen. Schade, sowas hätt ich auch gerne für den DS oder anderen Konsolen, aber ist mir zu Umständlich mit den am PC anschließen und dergleichen.

Jedenfalls sollte ich wohl ab sofort darauf hinweisen, dass hier SPOILER enthalten sein werden. Zwar schreib ich nicht mehr alles bis ins kleinste Detail auf, aber trotzdem warne ich vor.



Momentan bin ich auf den Weg zum Flame Shrine und hab nun ganze vier Mitglieder im Team. Soll heißen ich musste jemanden austauschen, da man nur drei aktive Teammitglieder dabei haben kann. Zudem habe ich mehr über die Geschichte Altagos erfahren. Ich ging bisher auch davon aus, dass Altago ebenfalls der Name des Kontintentes ist, aber habe in Erfahrung gebracht, was Altago der nördliche Teil des Afroca Kontinents ist. Die Leute Altagos verehren seither fünf Drachengottheiten, die unerschöpfliche Kräfte besitzen und Schöpfer allen Lebens sein sollen. So gibt es auch fünf Altare, die diesen Drachen zugeteilt sind und die quer über den ganzen nördlichen Kontinentteil verstreut liegen.

Adol gebührt die Ehre, derjenige sein zu dürfen den die Drachen für würdig empfinden ihre Kraft zu verleihen. Im ersten Schrein war es reiner Zufall, dass man dort hinkam und der Drache zu einem sprach. Um dem Ganzen weiter auf den Grund zu gehen, kam man zum zweiten Altar im Ancient Tree, wo etwas ähnliches passierte. Von nun an gilt es die restlichen Drachenaltare aufzusuchen, der nächste befindet sich im Flame Shrine.




Photobucket

Wie könnte es anders sein trifft man auf den Titanos im Ancient Tree. Elk stürzt unbedacht drauf los und Adol und Dogi eilen mal wieder zur Hilfe. Nachdem man diesen nervigen und vor allem hartnäckigen Gegner in seine Schranken verwiesen hat, erfährt man dass es anscheinend eines der Titano Monster war, das vor zwei Jahren das Dorf Shannoa Angriff und dabei Elks Eltern tötete.




Photobucket

Danach gehts auf zum "Großen Erddrachen" Altar, wo wir eine weitere Fähigkeit bekommen. Party Support, jedes aktive Teammitglied bewirkt etwas anderes. Zum Beispiel sorgt Elk nun dafür, dass die Monster mehr Geld verlieren.

Zurück in Shannoa verplappert Elk sich und so erfährt seine Großmutter davon, dass er mal wieder unerlaubt das Dorf verlassen und sich in Gefahr gebracht hat. Elk passt es überhaupt nicht, dass er nicht auch weiterhin die Abenteurer begleiten darf und im Dorf bleiben muss.
Party weniger Elk...bye bye...





Photobucket

Mit Adol und Dogi gehts auf zurück zur Anfangsstadt Altago, wo wir bei General Dreisen halt machen sollen. Er, der einstmals das Oberhaupt des Dorfes Segram war, soll uns darüber informieren wo sich genau der nächste Drachenaltar befindet. Dreisen gibt uns einen Brief mit, den wir den jetztigen Oberhaupt zeigen sollen.

Vorher gilt es noch Tia zu retten, die auf der Suche nach Kräutern von Monster angegriffen wurde. Dummerweise hat ihr Accessory versagt, das zum Schutz gegen Monster getragen wird. Tia ist übrigens diejenige die zusammen mit ihrer kleinen "Schwester" Blumen in Altago verkauft und oft von Dorf zu Dorf reist, um helfende Medizin zu verteilen.





Photobucket

Kaum wollen wir uns nach Segram aufmachen, bekommen wir Zuwachs. Das geheimnisvolle Mädchen, was man schon öfter in der Stadt gesehen hat, nimmt ihre Verkleidung ab und stellt sich als Aisha vor. Adol und Dogi haben immer noch keinen Plan, dass sie der Prinzessin von Altago gegenüberstehen.
Aisha will unbedingt aus der Stadt und will sich deswegen den beiden Abenteurern anschließen. Da sie nicht locker lässt wird sie schließlich mitgenommen. Dogi ist eh der Meinung, wenn ihr erst einmal die Lust an ihren Vorhaben vergeht würde sie nach Hause zurückkehren. 






Photobucket

Um nach Segram zu gelanden, muss man durch eine Wüstenregion. Bekanntlichermaßen ignoriere ich ja "Keep Out" Schilder, deswegen stand ich auch gleich einem riesigen Titano gegenüber und hab mal eben die Flucht ergriffen. Scheinen Bonus Bosse zu sein, denn in der Altago Region hab ich auch schon so einen getroffen. Glaube kaum das ich die mit meinen Level schlagen kann.





Photobucket

Beim Haus des Oberhauptes angekommen, lernen wir Cruxie kennen. Sie ist die kleine Schwester des Oberhauptes und zudem die Tochter von General Dreisen. Kaum hat sie mit uns ein Gespräch angefangen bricht sie auch schon zusammen. Es stellt sich heraus das sie unter dem Iskan Fieber leidet, eine Krankheit die sich in Altago immer weiter ausbreitet, deren Ursache aber unklar ist.




Photobucket

Mustafa ist entrüstet, als er drei Fremde in seinem Haus sieht und lässt sich erst mithilfe von Cruxie beruhigen. Da wir nur mit Mustafa zusammen zum Flame Shrine aufbrechen dürfen, begleitet dieser uns für die nächste Zeit. Aber vertrauen schenkt er uns kein Stück.


Irgendwelche Aussichten darauf, dass ich Elk wiederbekomme? Ich mag den Charakter, auch wenn er eher in Sachen Schnelligkeit punktet und eine relativ schlechte Verteidigung hat. Aisha nervt, ist aber toll wegen ihrem Bogen. Dogi und Mustafa kann ich nun nicht so sehr leiden, weil sie so lahm sind...


Zum Weblog