Zum Inhalt der Seite

Foto 1 / 12
Foto

Onlineclubmitglied
Animexx e.V.
...hat die ganze Zeit über bei DokugaCoop mitgewirkt und sogar dort seine Storys veröffentlicht (in die Favoritenliste beigefügt).

Vor langer Zeit war ich aktiver Cosplayer, doch die Zeiten haben sich mittlerweile geändert! Die meisten Cosplay-Fotos sind abhanden gekommen, sollten jedoch noch irgendwo in den Untiefen von Animexx herumschwirren.
Zwar wollte ich hier noch einige, neue Geschichten veröffentlichen, allerdings wollte das Leben nicht so mitspielen, wie von mir beabsichtigt, weswegen ich die Feder nun beiseite gelegt habe. Meine Geschichten können jedoch immer noch auf gewissen Seiten begutachtet werden. Ich wünsche dabei viel Spaß!

Die Steckbrief-Fotos gehören dem Multicrossover Able, sowie Unable an.
YT: Dokugakure-Theme
(Scale The Summit - Secret Earth)


Zusammenfassung aus Able (enthält Spoiler):

Das Dorf versteckt im Gift wurde von Jusatsu gegründet, dem 1. Yakukage. Erst später wurde der Yakukage als 6. Kage anerkannt. Durch den Export vieler verschiedener Kräuter und Gifte, sowie der Ausbildung der besten Medizin-Ninjas (Iryounin), als auch die Bereitstellung der Streitkräfte im Kampf gegen das Chaos, erlangt das Dorf an Berühmtheit und Ehrfurcht. Dessen Merkmale ist eine grüne, tropische Vegetation, Echsenmenschen und die geheimnisvollen Sumpfelfen. Shinobi gibt es kaum. Die meisten von ihnen sind Abtrünnige (Nukenin), sowie talentierte Iryounin, die sich dem Kampf gegen das Chaos verschreiben. Die Nukenin schützen dabei die Shinobilande vor den unerwünschten Eindringlingen, um sich ihren Platz in ihrer neuen Heimat zu verdienen und somit auch die Chance auf ein neues Leben. Alle Shinobi aus Dokugakure werden als "Doku-Nins" bezeichnet. Die Population ist gering, jedoch besitzt Dokugakure die stärkste und vielseitigste militärische Streitmacht. Unter den Echsenmenschen beherbergt die Armee Waldelfen aus Athel Loren und die aus dem "Schmetterturm" kreierten Eisernen: Maschinen in denen die Seelen von Menschen und Dämonen des Chaos stecken, was sich Dokugakure von Anfang an schwor zu bekämpfen. Zusätzlich besitzt Dokugakure allein zwei Halbgötter, darunter zählt der Yakukage selbst, der der Gift-Able ist, und seine rechte Hand Ronoxe, der Blitz-Able. Weitere Söldner und Helden finden sich in der "Befreier-Bude" wieder, die gewillt sind Dokugakure zu unterstützen, um die Shinobilande, oder gar die Welten (Durkan und Linos) vor bedrohlichen Übermächten zu verteidigen.

Dokugakure befindet sich auf einer kleinen, südlichen Insel, nahe von Kirigakure. Um diese existiert ein gewaltiger Sumpf, der "Shizura-Sumpf", auf dem sich, zum Teil, ein gefährlicher Giftnebel erstreckt. Die reisenden Händler und Shinobi sind auf Gasmasken angewiesen, sofern sie den Giftnebel mit ihren Booten durchqueren wollen, um nach Dokugakure zu gelangen. Der giftige Nebel wurde vom Yakukage persönlich angelegt, um unerwünschte Besucher vom Dorf fernhalten zu können. Dieser dient zusätzlich als Informationsbeschaffer und als Waffe.


YT: Grüne Grotte / ANK-Refugium
(Aristeia - Green Dream)


Hinter einem Wasserfall existiert der Eingang zur "Grünen Grotte", ein riesiger Höhlenkomplex, der sich unter dem Dorf entlang zieht. Dabei patrouillieren die aufmerksamen Echsenmenschen durch das Höhlensystem. Die Grüne Grotte ist, durch die vielen Risse an der Decke, zu großen Teilen mit Licht durchflutet, wobei die verschiedenen Mineralien dieses wieder brechen und reflektieren. Inmitten der Grünen Grotte steht das "Refugium der Naturgewundenheit", der Stützpunkt von Akatsuki Nii Kaku (kurz: ANK, weshalb es auch als das "ANK-Refugium" bezeichnet wird), der Nachfolgerorganisation von Akatsuki. Zusätzlich besitzt das Refugium die Aufgabe eines Hochsicherheitsgefängnisses. Das gewaltige Refugium umgibt ein unbekannter Fluss, der sich in mehrere Bäche aufspaltet. Diese Bäche wiederum werden von den Sumpfelfen bevölkert und verlaufen durch die gesamte Grüne Grotte. Der Standpunkt des schlossähnlichen Refugiums befindet sich inmitten einer offenen Höhle, die mit unterschiedlichen Pflanzenarten durchwachsen ist.

Das Zeichen des Dorfes besteht aus fünf Säuretropfen: ein großer in der Mitte, dessen Zentrum ausgehöhlt ist, wobei zwei kleinere Tropfen jeweils parallel voneinander weg verlaufen.

Bündnisse: Amegakure (zu Beginn), Hoshigakure, Kirigakure, Otogakure, Lustria, Südlande, Athel Loren, Nehekhara


Weg der Zerstörung:

Spoiler
Aus der der Not und Verzweiflung heraus fängt der 1. Yakukage willkürlich an die Shinobidörfer mit dem "Hazard"-Plan zu unterwerfen, damit die Shinobi gezwungen werden gegen die übermächtige Anzahl der Chaosdämonen zu kämpfen. Stück für Stück werden nicht nur die Chaostruppen, sondern auch rebellische Shinobi in Eiserne umgewandelt. ANK-Mitglieder denen Jusatsu nicht vertraut, werden durch Kabuto’s "Kuchiyose: Edo Tensei" gefügig gemacht und kontrolliert. Wenige vertrauenswürdige Mitglieder werden wegen ihrer Macht sofort in Untote verwandelt, um den Sieg zu garantieren. Dokugakure wird davon besessen, über das Chaos zu triumphieren und geht somit über Leichen. Ronoxe, der Blitz-Able, wendet sich von seiner Heimat ab. Es kommt zum Aufstand und somit zum 4. Ninja-Weltkrieg gegen Dokugakure und seine verbliebenen Verbündeten.

Der "Dark Spirit" Skrämbild kontrolliert vorwiegend den Yakukage und übernimmt immer wieder seinen Geist, wodurch er absurde Entscheidungen trifft. Sabazios, der Able des Wahnsinns, manipuliert seine Entscheidungskraft zusätzlich. Jusatsu plagen Schuldgefühle, somit opfert er sich im Kampf gegen den gefallenen Gott Leviathan und Mania, dem Able der Leere. Nach dem Sieg über einen der obersten Chaos-Generäle, belebt der Zeit-Able Charles all diejenigen wieder, die Opfer des Krieges wurden. Doch Yutono, die Schülerin von Jusatsu, wird zum 2. Yakukage und will die gefangenen Shinobi, die sich im Refugium befinden, nicht gehen lassen. Die Lage spitzt sich erneut zu, bis der 1. Yakukage zurückkehrt. Doch stellt sich heraus, dass er nicht mehr der ist, der er vorgibt zu sein. Mit neuem Namen terrorisiert Neojusatsu sein Dorf, was sich nach und nach verändert. Als einer der 4 apokalyptischen Reiter des Zerstörers - die "Vanitas" - korrumpiert der hasserfüllte Neojusatsu sein eigenes Reich. Es entsteht "Rotten Dokugakure".


YT: Rotten Dokugakure
(The End Of Science - You Are Dead)


Die Gefangenen werden alle in Eiserne umgewandelt und die Ortsansässigen (darunter die Doku-Nins, sowie Echsenmenschen) werden abgeschlachtet. Die einst so schönen und harmlosen Sumpfelfen verwandeln sich in tödliche Schwarzdorn-Elfen. Alle anderen Elfenarten verlieren ihren eigenen Willen durch den Zerstörer, wodurch sie zu Unheilsritter mutieren, die für die Vanitas kämpfen und alles Leben auslöschen wollen. Die Armee der Vanitas beherbergt zusätzlich das Volk der Alaris-Kreaturen: humanoide Insektenwesen, die sich ebenfalls dort aufhalten, wo die Vanitas ihre Spuren hinterlassen. Rotten Dokugakure ist ein mächtiger Feind, der nach dem Leben aller trachtet. Somit wird das Reich komplett aufgegeben, da es sich niemand mehr wagt dieses zu betreten. Stattdessen wird sich auf Teruset, die Heimat der Vanitas, konzentriert, um mit allen Überlebenden dem Ganzen ein Ende zu bereiten. Darunter auch das untote Leben des 1. Yakukage. Während seines Ablebens bereut Neojusatsu seine Taten, woraufhin später der Zeit-Able alle Geschehnisse annulliert.

"Es ist niemals geschehen! Nichts davon!" - Mephil, der Feuer-Able



Weg des Friedens (Able: Kagura Dimension):

Spoiler
Durch den Zeitdämon Pain und mit der Hilfe der weiblichen Shinobi, konnte Jusatsu den Dark Spirit, Skrämbild, vernichten. Als der Yakukage aus der anderen Dimension zurückkehrt und den Zeit-Able auffindet, verbündet sich Dokugakure mit dem gesamten Shinobi-Kontinent, bricht jedoch den Kontakt zu Athel Loren ab und schickt alle Waldelfen wieder zurück in ihre Heimat. Die Doku-Nins und Echsenmenschen verbleiben. Ebenfalls wird der Bau des Schmetterturms auf Kagura's Wunsch hin verhindert, der es dazu veranlasst hätte die Eisernen kreieren zu können. Das verhindert wiederum das Misstrauen und den Krieg gegen Dokugakure, wodurch eine Zeit des Friedens anbrechen kann. Alle negativen, zukünftige Ereignisse werden verhindert.





Mein Weblog Zum Weblog