Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 15.04.2007, 11:56



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    Vampirwurst 16.04.2007 17:50
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
wie soll cih das verstehen? darf ich nur noch insgesamt 30 fotos knippsen oder nur max mal 30 den selben cosplayer??

und: angenommen: ich bin in gallerie von AB 30 mal zu sehen darf ich dann in Gallerie von CD nicht auftauchen?
Zuletzt geändert: 16.04.2007 18:06:47



Von:   abgemeldet 16.04.2007 17:56
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
ich find die neuen regeln eigentlich ganz okay nur einen punkt find ich bissl spärlich.

nur 30 fotos??????? sorry ja, aber das versteh ich nicht. Ich mein ich bin dieses Jahr auf der Animagic und ums mal so zu sagen. 30 Bilder reichen da nicht aus.
Ich wurde gezähmt indem ich meine eigenen Flügel frass




Von:    LordTakeda 16.04.2007 18:30
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> wie soll cih das verstehen? darf ich nur noch insgesamt 30 fotos knippsen oder nur max mal 30 den selben cosplayer??


Privatevent: 30 Bilder
Fotoshooting: 30 pro Cosplayer
Privatevent wo Cosplayer sind: 30 Fotos insgesamt.


> und: angenommen: ich bin in gallerie von AB 30 mal zu sehen darf ich dann in Gallerie von CD nicht auftauchen?


Ähm, könntest du das mal übersetzen? oO Ach ja, es heißt Galerie, nicht Gallerie ;)



Von:    Vampirwurst 16.04.2007 19:00
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
ich meine damit wenn man in einer gallerie 30 mal das motiv ist,darf man dann in den anderen galerien nicht auftauchen und was versteht man unter privat event? geburtstagsfeiern?

wenn ansonsten nur 30 fotos auf so kleinen treffen wie die meisten es hier sind, gestattet werden, würde ichsagen, dass da wer übelst auf den Kopf gefallen ist -.-



Von:    SAlbert 16.04.2007 19:10
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
es gibt zwei Beschränkungen auf 30 Bilder.
Zum einen die Größe von Galerien mit Bildern von privaten Treffen. Dazu eine simple Frage: Freust du dich schon auf den DIA-Abend an dem ein entfernter Verwandter 3 Stunden Bilder von seinem Letzten Urlaub in der Lüneburger Heide vorführt und schwer beleidigt ist wenn du beim 256. Bild "Er und seine Gattin vor einem Hügel" gähnst?
Galerien von Cons können weit größer sein.

Zum anderen wird die Zahl von Bildern mit dem selben Motiv auf 30 beschränkt, damit soll unterbunden werden das ganze Daumenkinos in eine Galerie gepackt werden.
Eine Galerie darf durchaus 60 Bilder von einem Cosplay dargestellt von 60 verschiedenen Cosplayern enthalten, bzw. 60 Bilder mit Bildern eines Cosplayers der 60 verschieden Charaktere darstellt. Auch 60 Bilder mit 60 verschiedenen Cosplays von 60 verschiedenener Darsteller sind erlaubt. Genauso darf ein Darsteller in 60 Verschiedenen Galerien auftauchen.

Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)
Zuletzt geändert: 17.04.2007 14:46:42



Von:    _Azurite_ 16.04.2007 19:45
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Klingt gut, aber die Gallerie meiner Freundin wurde erst gelöscht und danach wurde sie nochmal auf die Regeln hingewiesen .__.



Von:    -Krone- 16.04.2007 19:50
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
@ SAlbert: sehr schön formuliert, sowas in der richtung wollte ich auch sagen, aber ich hätte das nicht annährend so schon darstellen können!

hmm, ich find die regeln an sich auch ganz gut, besonders das fahrten und unscharfe-bilder ding!
vielleicht sollte man sich bei den programmierern mal durchsetzen, dass die confoto-freischalter einen einzelnes-bild-löschen-button bekommen?
schade, dass die technischen sachen noch nicht selbstverständlich sind.

wobei ich mich was regel 6 betrifft Feder anschließen muss, ein wenig schade ist es schon, vor allem wenn man in einer wirklich guten location viele gute bilder, in unterschiedlichen posen und an verschiedenen orten macht.
ich weiß ja nicht wie streng diese regel im endeffekt durchgesetzt wird, wird sich dann zeigen, denke ich.
und ich werde nach dem nächsten shooting einfach versuchen, mich ein wenig einzuschränken ;_;



Von:    Ai-Megumi 16.04.2007 20:08
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
>Eine Galerie darf durchaus 60 Bilder von einem Cosplay dargestellt von 60 verschiedenen Cosplayern enthalten, bzw. 60 Bilder mit Bildern eines Cosplayers der 60 verschieden Charaktere darstellt. Auch 60 Bilder mit 60 verschiedenen Cosplays von 60 verschiedenener Darsteller sind erlaubt. Genauso darf ein Darsteller in 60 Verschiedenen Galerien auftauchen.<
- Und eine Galerie kann auch 60 Fotos von zwei Cosplayern zeigen (bzw. 30 Fotos bei einem Cosplayer im gleichen Cos), solange auch hier gilt, das sich die Fotos untershcieden und kein "Daumenkino" vorliegt. ^.^
Gruß, Ai-Megumi

Cosplay Admin
Freischalter bei den Conventionfoto Galerien
Orga für DATE



Von:    Killy 16.04.2007 20:20
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Also bis auf Punkt 3 alles in Ordnung, finde die Regelung etwas schade...



Von:    Eiji 16.04.2007 20:51
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Hm, wie sehr manche Leute sich an der Sache mit den 30 Fotos doch aufhängen können... O__ô

Also, wenn man es doch einmal liest, ist es doch eigentlich verständlich, wenn da steht, dass bei _privaten Treffen_ nur 30 Bilder erlaubt sind. Kein Mensch spricht von einer Convention Oô
Da ist doch klar, dass das anders ist...

Und ja, einen "Einzel-Bild-Lösch-Button" wünschen wir uns wirklich. Mal sehen, wann er kommt ^^
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!

My secret heaven
カイ♥レイ
KaRe - The writer's community



Von:    dragongundam 16.04.2007 21:14
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
nya ich finde die cosplay-bilder werden etwas zu sehr bevorzugt >.>°°°
immerhin gibt es auf animexx was weiß ich wieviele, sehr schlecht gemachte cosplays ^^°°° oder kleidung die schon als cosplay bezeichnet werden, wo jemand nur nen hut oda was weiß ich auf hat -.-
und von denen darf es dann natürlich 60 fotos geben >.>°




Von:    Eiji 16.04.2007 21:15
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> nya ich finde die cosplay-bilder werden etwas zu sehr bevorzugt >.>°°°

Nun ja. Könnte daran liegen, dass es hier eine _Convention_ und _Cosplay_ Galerie ist...

> immerhin gibt es auf animexx was weiß ich wieviele, sehr schlecht gemachte cosplays ^^°°° oder kleidung die schon als cosplay bezeichnet werden, wo jemand nur nen hut oda was weiß ich auf hat -.-

Keine Sorge. Wir Freischalter können schon erkennen, ob wirklich jemand etwas cosplayt oder nur ein "Pseudo" Cos hat...

> und von denen darf es dann natürlich 60 fotos geben >.>°

Wer hat das denn gesagt? Oô
Das stand doch nirgends...
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!

My secret heaven
カイ♥レイ
KaRe - The writer's community



Von:    SAlbert 16.04.2007 21:18
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
das mit dem Textverständnis ist so eine Sache.
Vor einigen Tagen hatte ich einem Grundschüler eine einfache Textaufgabe vorgelegt. Es ging darum einen Rechenweg rückwärts nachzuvollziehen. Kurz die Aufgabe konnte nicht gelöst werden. Dabei lag es nicht an den Mathematikkenntnissen, Gleichungen höheren Schwirigkeitsgrad wurden problemlos gelöst. Auch wurde mir der Text der Aufgabe einwandfrei vorgelesen. Nur es wurde die Bedeutung von dem was da stand nicht erfasst.

Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:    dragongundam 16.04.2007 21:36
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> Hallo,
> das mit dem Textverständnis ist so eine Sache.
> Vor einigen Tagen hatte ich einem Grundschüler eine einfache Textaufgabe vorgelegt. Es ging darum einen Rechenweg rückwärts nachzuvollziehen. Kurz die Aufgabe konnte nicht gelöst werden. Dabei lag es nicht an den Mathematikkenntnissen, Gleichungen höheren Schwirigkeitsgrad wurden problemlos gelöst. Auch wurde mir der Text der Aufgabe einwandfrei vorgelesen. Nur es wurde die Bedeutung von dem was da stand nicht erfasst.
>

gomen aber ich hab nicht wirklich die zeit dazu mir das alles haargenau durchzulesen



Von:    Eiji 16.04.2007 21:41
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> gomen aber ich hab nicht wirklich die zeit dazu mir das alles haargenau durchzulesen

Naja, aber wenn du postest, solltest du doch schon wissen, auf was du dich beziehst, oder? Oô
Denn niemand hat hier was von "60 Bilder sind für Pseudo-Cos erlaubt" gesagt... >.<"
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!

My secret heaven
カイ♥レイ
KaRe - The writer's community



Von:    Maonyan 16.04.2007 22:28
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
hö..da werden jetz dann ja fast keine bilder mehr freigeschaltet
*schmoll*

also 1., 4., 6., 7., 8., 9., 10., 11., 12. und eventuell auch 5. versteh ich....

aber 2. kann ich überhaupt nich verstehen o_O
bei 3. kann ichs teilweise verstehen..weil so gut wie keiner fotos von so was sehen will...nja...aber 2. hm...daraus besteht doch mein ganzes leben
*flenn*
Zuletzt geändert: 16.04.2007 22:29:22



Von:    Eiji 17.04.2007 07:12
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> aber 2. kann ich überhaupt nich verstehen o_O

Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Bilder von privaten Treffen werden nur noch mit der Begrenzung 30 Stück geschalten, egal, ob Cosplayer oder nicht, und mit einem deutlichen Themenbezug zu Anime (eben kein "Ich kaufe mir einen braunen Pullover").



Kai only with Schal, Grashalm and Rei!

My secret heaven
カイ♥レイ
KaRe - The writer's community



Von:    -Jack 17.04.2007 09:45
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Genaues Lesen hilft manchmal...obwohl ich zugeben muss, anfangs auch über die 30-Beschränkung gestolpert zu sein. Ist vielleicht n bisl unglücklich formuliert bzw überliest man schnell, dass es nur für Privattreffen etc gilt.
Aber ich denke, es wurde oft genug drauf hingewiesen und wiederholt und reicht ja schon, wenn man sich mal die letzte Seite zum Thread durchliest...
Psychopathen bauen Luftschlösser, Neurotiker ziehen darin ein. Und ich...putze dort.



Von:    Shockwave 17.04.2007 10:16
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Ich mach mittlerweile schon garkeine Fotos mehr ~~ is mir einfach zu doof geworden....
Auf ner Con komme ich nich dazu weil ich selber Cosplaye und ständig fotografiert werde und auf den kleinen Treffen wo man denn ma Zeit hätte würde ich dann viel zu viele machn <,< nya egal....
"Die Welt ist eine Illusion, erschaffen durch die Phantasien ihrer Bewohner... sind wir denn real? oder auch... nur eine Illusion?"



Von:    KeiraX 17.04.2007 10:49
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> Ich mach mittlerweile schon garkeine Fotos mehr ~~ is mir einfach zu doof geworden....
> Auf ner Con komme ich nich dazu weil ich selber Cosplaye und ständig fotografiert werde und auf den kleinen Treffen wo man denn ma Zeit hätte würde ich dann viel zu viele machn <,< nya egal....

Nun, dann solltest du ja mit den neuen Regelungen gar keine Probleme haben...

Aber es ist wirklich erstaunlich, wie manche Leute auf neue Regelungen reagieren und vieles anscheinend nur überfliegen und sich dann beschweren - man sieht es nicht nicht hier, sondern auch in anderen Bereichen wie bei den Fanfics...

Mein Fazit - ich finde die Regeln gut so, wie sie nun sind. Immerhin haben sie auch ihre Berechtigung.
Zuletzt geändert: 17.04.2007 10:50:06



Von:    -Krone- 17.04.2007 12:28
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
hmm. was mir gerade einfällt von wegen CGs und so [ich will jetzt keinen neuen thread deswegen eröffnen und hier passt es noch am ehesten hin]
es kann doch eigentlich nicht erlaubt sein, dass man einfach ein bild von irgendjemandem nimmt [natürlich ohne zu fragen, geschweige denn, dass man den originalfotografen später erwähnt] und daraus ein CG macht und es hochlädt.
das ist doch im endeffekt nichts anderes, als wenn jemand sich ein fanart aus der masse herausklauben, ein paar filter und einen hübschen rahmen draufklatscht und als sein eigenes werk ausgibt.
auch fotografen haben doch ein copyright auf ihre werke ;____;
ist mir in den letzten wochen leider schon zweimal untergekommen... über die cosplay-galerie einer freundin, die auf beiden bildern zu sehen war. hmm.



Von:    Vampirwurst 17.04.2007 14:03
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
aber es ist meiner meinung nach bescheuert, dass man keine bilder machen darf wo man sieht wie die cosplayer sich was beim mc doof reinschieben-ich miene was is lustiger als deedlit von rolw die einen hamburger futtert-oder eine sadako die cola trinkt xD



Von:   abgemeldet 17.04.2007 14:06
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Der Unterschied? Es gibt ca 10 Conventions im Jahr, dafür im Schnitt 50 solcher MCdonalds Events pro Woche. Lustig ist "das" schon lange nicht mehr.
Zuletzt geändert: 17.04.2007 14:17:48



Von:   abgemeldet 17.04.2007 14:17
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Dann hat sie 2x die Regeln vor dem Hochladen nicht gelesen oder?



Von:    Yuya 17.04.2007 14:23
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> Der Unterschied? Es gibt ca 10 Conventions im Jahr, dafür im Schnitt 50 solcher MCdonalds Events pro Woche. Lustig ist "das" schon lange nicht mehr.


*mal voll und ganz Recht geben muss*
Wenn ein oder zwei Bilder in einer Galerie mit Conbildern landen ist es vielleicht lustig, ja. Aber nicht seitenweise eklige Burgerreste die bei Cosplayern aus der Schnute hängen.. *bwuäh*
Lieben Gruß,
 Yuya
(Animexx-Team)




Von:    Shockwave 17.04.2007 14:34
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
LOL jo die Fotos die immer bei Mcces entstehen sind mittlerweile echt ätzend

nyo ich hab auch kein prob mit den regeln ôo
"Die Welt ist eine Illusion, erschaffen durch die Phantasien ihrer Bewohner... sind wir denn real? oder auch... nur eine Illusion?"



Von:    Vampirwurst 17.04.2007 14:37
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
ich meine es müßen ja nicht 50 mcdoof bilda sein abe ein oder zwei sind doch ganz witzig << vor allem wie die leute im hintergrund zum teil gucken xDD
aber regel 4,12 sind gut 10 nur teilweise-ich meine wo wil man bei blasphemisch ne grenze setzen?
ist hier schon ein pentagramm oder ein judaskreuz plasphemisch? oder ein totengott cos?





Von:   abgemeldet 17.04.2007 14:39
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Bevor wir detailiert erklären, was vom Prinzip her erlaubt wäre, belassen wir es dabei, dass jeder selber mitdenken sollte, was er hochläd oder nicht. Die Konsequenzen sind dann die Durchführung der Regeln, wenn sie missachtet werden.



Von:    _Azurite_ 17.04.2007 14:43
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
Wie gesagt, das war das allererste Mal, dass wir Probleme hatten .__.



Von:    Yuya 17.04.2007 14:44
Betreff: Neue Freischaltregeln für Confotos [Antworten]
Avatar
 
> Wie gesagt, das war das allererste Mal, dass wir Probleme hatten .__.

Davon geht die Welt ja nicht unter, beim nächsten mal besser drauf achten und schon habt ihr keine Probleme bei der Freischaltung.
Lieben Gruß,
 Yuya
(Animexx-Team)

Zuletzt geändert: 17.04.2007 14:44:58


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück