Zum Inhalt der Seite

Thread: Hanami 2007 - Con meets Festival

Eröffnet am: 30.07.2006 16:27
Letzte Reaktion: 14.05.2007 18:12
Beiträge: 403
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event
- Hanami - Con meets Festival




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Von:   abgemeldet 16.01.2007 11:49
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Hi!

Ich und meine Freundin wollen dieses Jahr zum ersten mal auf die Hanami ( waren auch sonst noch nirgends( ich weiß ich schäme mich auch( nach immerhin 9 Jahren Fan-sein)). Wäre also froh über jede Art von Information über Ablauf (und Dinge die man dabei haben sollte)?!
Muss ich für die Einzelnen Aktivitäten, die ich dort besuche noch extra zahlen?
sorry weiß wirklich gar nichts :(

ach ja, und näht ihr euch die kostüme tatsache alle selbst? ( gibt es wirklich soviele kreative menschen (naja kreativ bin ich auch, aber leider nicht zum nähen geboren oder basteln) in Deutschland? Oder gibt es sowas auch zu kaufen?

Fürchte mich, denn ich fürchte nichts!



Von:    Eiji 16.01.2007 12:32
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
Zum Ablauf:
Du kaufst dir entweder über die Vorbestellung auf der Homepage oder direkt vor Ort an der Kasse ein Ticket. Dieses berechtigt dich dazu, das ganze Congelände zu betreten
Extra zahlen, um z.B. den Cos-Wettbewerb anzusehen, musst du nicht.
Die einzigen Dinge, die extra kosten, sind die Sachen, die du im Händlerraum kaufst, oder eben was zum Essen (was ja auch irgendwie logisch ist ^^)

Angeboten wird eigentlich so ziemlich viel. Auftritte diverser Showtruppen, Wettbewerbe, Händler etc. Für jeden was dabei, muss man sich überlegen, was man alles ansehen möchte.

Mitzubringen:
Eigentlich nichts... Außer vielleicht genug Geld xDDD (Händlerräume können so... ARGH!)

Cosplay:
Jepp, die meisten nähen sich ihre Cos selbst. Oftmals noch bis direkt eine Nacht vor der Con ^^ Allerdings ist es kein Zwang, in einem Cos zu kommen. Das ist jedem frei überlassen n.n
Natürlich kann man sich auch übers Internet (ebay, diverse Shops) Cos kaufen... Allerdings sind die preislich gesehen nicht immer besonders günstig bzw. es dauert einige Zeit, bis sie hier in D-Land angekommen sind, da es sich meist um ausländliches Händler handelt. Da muss man dann eben überlegen, ob sich das für einen lohnt oder nicht.

Zur Not, wenn ihr selbst unbedingt etwas cossen wollt... Vielleicht einen Chara suchen, den man mag, der aber ziemlich einfache Kleidung anhat, die man zur Not im normalen Laden kaufen kann (Hosen, T-Shirt, Pullover etc.). Oder eben doch die Nadel in die Hand nehmen und etwas nähen ^^

Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
Spread the KaReness and eat the YuKas and Kakaos. xD~

My secret heaven
カイ♥レイ
Zuletzt geändert: 16.01.2007 12:33:52



Von:   abgemeldet 16.01.2007 13:16
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
Ich habe keine Nähmaschine und nicht für 2 Cent Talent zum nähen, und daher benutze ich immer sehr einfache Kostüme.

Und wenn doch mal etwas Stoff auf einem anderen fixiert werden muss, gibt es superpraktisches Bügelfixierband.
Einfach Stoff A auf Stoff B legen, Bügelband dazwischen und sehr heiß drüberbügeln. Hält - zur Not für einen Tag.

Ansonsten kommt es drauf an, was du cossen willst, für BLEACH-Cosplay gibt es Hakama und Oberteil in fast jedem Budo-Shop oder Laden für Kampfsportzubehör. Ist halt etwas teurer, so eine Hakama-Hose kommt auf ca. 60-80 Euro.
Aber dafür ist sie dann halt autentisch und passt perfekt. ^^
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 16.01.2007 14:54
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
wo ich gerade so schön frage!

Kommt ihr/ kommen die dann schon verkleidet dort hin? ( sieht bestimmt lustig auf den straßen drum rum aus)
Oder wird sich quasi dort ( keine Ahnung: klo, auto o.ä.) umgezogen?
An beiden Tagen? Weil am Sonntag ja eher so ein allgemein jap. Tag sein soll, denksch?

Fürchte mich, denn ich fürchte nichts!



Von:    Eiji 16.01.2007 15:17
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
> wo ich gerade so schön frage!
>
> Kommt ihr/ kommen die dann schon verkleidet dort hin? ( sieht bestimmt lustig auf den straßen drum rum aus)
> Oder wird sich quasi dort ( keine Ahnung: klo, auto o.ä.) umgezogen?
> An beiden Tagen? Weil am Sonntag ja eher so ein allgemein jap. Tag sein soll, denksch?

Also, wenn ich jetzt von mir und meinen Mädels ausgeh... Wir ziehen uns zu Hause um (bei den vielen Klamottenlagen und Haaren und allem auch einfacher Oô) und fahren dann zusammen mit dem Auto nach LU ^^
Im Zug fahren ist auch immer lustig xD *an die Fahrt zur BuMe denk xD*

Und Cos ist für beide Tage... Denn, selbst wenn der Sonntag ein allgemeiner japanischer Tag ist... Cosplay gehört ja auch nach Japan ^___^v

Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
Spread the KaReness and eat the YuKas and Kakaos. xD~

My secret heaven
カイ♥レイ



Von:   abgemeldet 17.01.2007 08:21
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Halli Hallo!

Ich bins mal wieder (ja mein Fragenstrom reist nicht ab)!

Hab grad bei der kartenbestellung gelesen, dass animexx- mitglieder eine Ermäßigung erhalten! Gelte ich mit meiner Anmeldung hier schon als Mitglied? ??( falls ja, wo kriegt man den lustigen Ausweis her?)
Fürchte mich, denn ich fürchte nichts!



Von:    Saeba 17.01.2007 11:20
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
Hab grad bei der kartenbestellung gelesen, dass animexx- mitglieder eine Ermäßigung erhalten! Gelte ich mit meiner Anmeldung hier schon als Mitglied? ??( falls ja, wo kriegt man den lustigen Ausweis her?)

Das bezieht sich auf Leute, die Mitglied im Verein Animexx e.V. sind. Der Online Club hat damit nichts zu tun. Und den lustigen Ausweis bekommst du, wenn du dem Verein als Mitglied beitrittst.

Weitere Infos hier: Verein



Von:    Necoras 18.01.2007 14:02
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
Wobei ich es immer so mache,(gut ich cos zur Zeit nur Shanks) das ich in relativ normalen Klamotten(Weißes hemd, Shankshose) in den Zug steig und mir den Umhang den Gürtel und den Rest vom Cos erst auf dem Congelände anzieh^^
Ok mein Kid cos werd ich auch schon zuhause anziehen aber da ich ja eh in Lu wohne xD

Das zu heilen, was niemals krank war
Das zu befreien, was niemals gefangen war
Das zu erwecken, was niemals eingeschlafen ist
Das zu schmelzen, was niemals gefroren war
Das zu vergessen, was niemals bekannt war
Zuletzt geändert: 18.01.2007 14:03:37



Von:    Fuchswerk 21.01.2007 10:36
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
Ich weis atm noch nich mal was ich jetzt genau cose, aber ich habs meist so bisher gemacht:
--Das nötigste anziehen im Hotel/Unterkunft/usw.., das heist das was noch als Normal durchgeht, Jacke drüber den Rest in eine Tasche fertig
--Aufn Congelände dann den Rest und fertig machen.

Dieser Beitrag stammt von
Roland "RoFu" Fuchs



Von:   abgemeldet 22.01.2007 21:36
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
FRAGE!!! Kann mir einer vllt helfen XD'''. Weiß vllt jemand, ob man auch für einen Tag die Karte vorbestellen kann oder geht das nur bei zwei Tagen?O.o
...
Those men who lust for land
And for riches strange and new
Who love those trinkets of desire
Oh they never will have you



Von:   abgemeldet 23.01.2007 18:17
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
hmm 6.6 wisst ihr schon was fürn kostüm ihr macht? .____.
ich fühl mich so unkreativ und kann nur irgendwas machen was piep einfach is weil ich extrem schulstress hab und die con in meiner prüfungszeit liegt, habt ihr anregungen? ;_________; für aril binsch zu groß v_v"



Von:    Eiji 23.01.2007 20:26
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
> hmm 6.6 wisst ihr schon was fürn kostüm ihr macht? .____.
> ich fühl mich so unkreativ und kann nur irgendwas machen was piep einfach is weil ich extrem schulstress hab und die con in meiner prüfungszeit liegt, habt ihr anregungen? ;_________; für aril binsch zu groß v_v"

Etwas cossen, was möglichst normale Kleidung anhat? Was, was man nicht groß nähen muss... sondern zum größten Teil kaufen kann *vorschlag*

Aber ansonsten ist es schwer, was zu sagen... Weil man muss den Chara ja auch mögen, um ihn zu cossen. Zumindest kennen sollte man ihn *g*
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
Spread the KaReness and eat the YuKas and Kakaos. xD~

My secret heaven
カイ♥レイ



Von:   abgemeldet 23.01.2007 20:40
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
oder man fitzelt sich selbst was zusammen, ich hab letztens mal bissl mit tüchern probiert und so nem falten röckchen was mich am schluss dann stark an nen creator erinnert hat, aber ich glaub ich komm mir dann so primitiv vor T_T...



Von:    Eiji 23.01.2007 23:03
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
> oder man fitzelt sich selbst was zusammen, ich hab letztens mal bissl mit tüchern probiert und so nem falten röckchen was mich am schluss dann stark an nen creator erinnert hat, aber ich glaub ich komm mir dann so primitiv vor T_T...

Ach, i wo. Hauptsache du hast Spaß ^___^
Muss ja nicht perfekt sein Oô
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
Spread the KaReness and eat the YuKas and Kakaos. xD~

My secret heaven
カイ♥レイ



Von:   abgemeldet 24.01.2007 19:20
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
ja und was macht ihr nu? 9.9
mich wird man ~wahrscheinlich~ an den umgewickelten tüchern erkennen... ;_;"



Von:   abgemeldet 31.01.2007 02:19
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
> FRAGE!!! Kann mir einer vllt helfen XD'''. Weiß vllt jemand, ob man auch für einen Tag die Karte vorbestellen kann oder geht das nur bei zwei Tagen?O.o

Vorbestellen kann man nur Karten für beide Tage - der Großteil der Karten geht jedoch sowieso an die Tageskasse.



Von:    naisho 02.02.2007 09:17
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
Für alle, die noch nie da waren: Es ist ne super nette/s Con/Festival und ich freu mich schon riesig. Ticketbestellung, Cosplay-Anmeldung, Hotelreservierung... alles schon erledigt. Das Cosplay wird übrigens wieder von KenHopkins organsisiert und jeder, der auf der FBM 2006 war, weiß wie super er das macht.
Think like a woman,
act like a man!



Von:   abgemeldet 02.02.2007 19:53
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
> ja und was macht ihr nu? 9.9
> mich wird man ~wahrscheinlich~ an den umgewickelten tüchern erkennen... ;_;"

Ist doch absolut okay, solange das nicht öffentlich auseinanderfällt.. ;)
(wobei..mh. ach nee, kein Skandal bitte ;)



Von:    Battosai 03.02.2007 00:48
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
Hey ich gehe auch auf die Hanami und wollte euch fragen was ihr den Cost???
*Neugirig ist*
also meine Freundinnen machen Hinata Neji und Sakura von Naruto und ich mache Temari von Naruto *smile*
und was macht ihr?
Du hast jeden Raum Mit SOnne geflutet Hast jeden Verdru´Ins Gegenteil verkehrt Nordisch nobel Deine sanftmütige Güte Dein unbändiger Stolz DAS LEBEN IST NICHT FAIR.
WIR WERDEN DICH ALLE VERMISSEN CHRISSY WIR SEHEN UNS IN UNSERE ANDEREN WELT.



Von:    Taiko 03.02.2007 13:29
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
ich mach itachi aus naruto oO nur .__. wegen dem Cos: Wann werden endlcih die regeln bekannt gegeben un die kostüm Kriterien!!??
Müsste das wissen wegen meinen Cos zb. Zeit û_u

danke im voraus^___^




Von:    Eternal_Moon 03.02.2007 17:54
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
Me wird auch auf der Hanami sein ^^ Komme am Samstag mit meinen 2 Freundinnen und wir machen dann ne BlackCat Truppe ^^ *wai ich freu mich so Elric-kun das du unseren Train machst ><*
~*~*~*~* You don´t love a woman because she is beautiful,
but she is beautiful because you love her! ~*~*~*~*



Von:    Necoras 04.02.2007 22:39
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
Kaito Kid 1412, der Dieb in weiß mit dem Zylinder und dem Monokel
Das zu heilen, was niemals krank war
Das zu befreien, was niemals gefangen war
Das zu erwecken, was niemals eingeschlafen ist
Das zu schmelzen, was niemals gefroren war
Das zu vergessen, was niemals bekannt war



Von:   abgemeldet 06.02.2007 14:06
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
also mika und ich cossen vanilla und chocola aus sugar sugar rune ^^ -schon fast komplett sind- *freu*

aber was ich fragen wollte : ich suche jemanden denn ich ganz ganz dolle mag aber den nick nicht kenne zum glück ist sie oft auf den großen cons daher kann es sein das ihr sie kennt :
sie hatte auf der FBM und auf der BK ihr Frodo-cos an (das is soooo toll und sieht auch richtig echt aus ^^) ich nen sie auch immer Frodo-sama XD - sie kommt aus Mainz oder umgebung -
falls du das selber liest : ich war auf der LBM die seras victoria ^^
*euch alle knuddel*
danke fürs helfen *verbeug*



Von:    naisho 06.02.2007 19:27
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
Wo wir schon dabei sind... Ich mach Titius aus Seimaden nach einer Vorlage aus dem Artbook "Poison" von You Higuri. Ich denke, dass das spezielle Cos, das ich meine, zumindest in Deutschland noch niemand gemacht hat...
Think like a woman,
act like a man!



Von:    Kyuubi-chan 08.02.2007 17:32
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
Hi @ all^^

Hab mal ne Frage:
Kann man denn nur Contickets (also die für 2 Tage) vorbestellen??
Ich mag mit 2 Freundinnen nämlich nur an einem Tag hingehen und es wäre halt schon praktisch, die Karten schon sicher zu haben...
I'm not here for your entertainment!



Von:    kiwinyo 08.02.2007 19:20
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
Na ja,vorbsetllen kannst du nur die für die zwei,ja,aber an der Kaasse gibts ja die tageskarten und soweit ich weiß gibts da keine begrenzte anzahl von ^^



Von:    Kyuubi-chan 08.02.2007 19:43
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
@ Nyo_Neko:
Danke^^

Ok, dann müssen wir eben gucken, dass wir rechtzeitig dort sind >>
Man kann ja nie wissen wies mit den karten aussieht XD *drop*
I'm not here for your entertainment!



Von:   abgemeldet 08.02.2007 22:42
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
Oooh! Ooooh! Oooooooh! Ich kanns kaum mehr erwarten!

Ich hab vorhin auf der Homepage die Videos von der Eröffnung und Shinji Schneider angeschaut und es hat mich vollkommen gepackt!

Ich habe letztes Jahr schon so auf die Hanami hingefiebert aber dieses Jahr ist es noch viel, viel schlimmer!>A<

Ihr wart so toll 2006, die Stimmung war einfach nur urgemütlich und die Atmosphäre so toll wie ich sie schon lange nicht mehr auf einer Con gehabt habe!^_^

Ich freue mich schon so wahnsinnig, die Karten sind schon bestellt, Unterkunft wird noch gesucht, Cosplay ist in Planung!

Maaah~ es soll endlich losgehen!*tanzt den Hanami!Eröffnungstanz durch den Thread*<3
Wussten sie eigentlich, dass ungefähr jeder fünfte Bundesbürger nicht weiß was Yaoi ist?



Von:   abgemeldet 09.02.2007 01:20
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
> Na ja,vorbsetllen kannst du nur die für die zwei,ja,aber an der Kaasse gibts ja die tageskarten und soweit ich weiß gibts da keine begrenzte anzahl von ^^

Naja, "The Sky is the Limit" .. also ums mal ohne Flax zu sagen: "irgendwo" muss man definitiv die Grenze ziehen, weil da dann auch die Legalität endet.
(Die Location ist nur für x Leute ausgelegt).

Aber indirekt stimmt es definitiv, es sind mehr als genug Karten an der Tageskasse ;)



Von:    kiwinyo 09.02.2007 10:19
Betreff: Hanami - Con meets Festival [gesperrt]
Avatar
 
ja ich freu mich auch schon reisiß <3
ich geh das erste mal auf die haanmi <___<
ist es da wirklich so toll?
Also ich fieber da voll drauf hin >////<
Ausserdem lernt man da sicher wieder ein paar tolle leute mehr kennen <3


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Zurück