Zum Inhalt der Seite

Thread: Maskottchen

Eröffnet am: 05.03.2006 15:48
Letzte Reaktion: 19.07.2006 21:49
Beiträge: 76
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Animexx-Treffen Koblenz



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 TomRiddle Maskottchen 05.03.2006, 15:48
Maskottchen 05.03.2006, 16:06
Maskottchen 05.03.2006, 17:09
Maskottchen 05.03.2006, 21:42
 TomRiddle Maskottchen 05.03.2006, 16:16
 Titamiwa Maskottchen 05.03.2006, 16:31
 Mariku Maskottchen 05.03.2006, 16:41
 TomRiddle Maskottchen 05.03.2006, 16:57
 Mariku Maskottchen 05.03.2006, 17:06
 Titamiwa Maskottchen 05.03.2006, 18:14
 Schaengel Maskottchen 05.03.2006, 19:57
 Mariku Maskottchen 05.03.2006, 22:16
 belial_MadHatter Maskottchen 06.03.2006, 12:42
 TomRiddle Maskottchen 06.03.2006, 12:55
 Mariku Maskottchen 06.03.2006, 12:58
 TomRiddle Maskottchen 06.03.2006, 13:20
 belial_MadHatter Maskottchen 06.03.2006, 14:42
 TomRiddle Maskottchen 06.03.2006, 20:23
 Lan Maskottchen 06.03.2006, 20:24
 Mariku Maskottchen 06.03.2006, 20:58
Maskottchen 06.03.2006, 21:15
 TomRiddle Maskottchen 07.03.2006, 09:40
 Lan Maskottchen 07.03.2006, 11:31
 _-Nami-_ Maskottchen 07.03.2006, 11:44
 TomRiddle Maskottchen 09.03.2006, 15:17
 belial_MadHatter Maskottchen 10.03.2006, 13:43
 Mariku Maskottchen 10.03.2006, 13:46
 TomRiddle Maskottchen 11.03.2006, 17:52
 Wiesel Maskottchen 12.03.2006, 14:07
 TomRiddle Maskottchen 12.03.2006, 15:42
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    TomRiddle 05.03.2006 15:48
Betreff: Maskottchen [gesperrt]
Avatar
 
Da es schon mehrere Diskussionen über ein eventuelles Maskottchen gab und bis jetzt noch nichts geschehen ist, habe ich mir gedacht das ich es einfach mal versuche.
Hier könnt ihr eine Rohskizze sehen d.h. es stehen noch keine Farben oder sonstwas fest: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=651217

Natürlich sind auch andere Zeichner dazu aufgefordert einen Maskottchenetwurf vorzulegen und darüber abzustimmen.

Das Maskottchen wird dann für diverses Zubehör des Treffens verwendet (Beschilderung, Helfershirts usw.), bei Interesse auch für kaufbares Merchandise (denke ich mal).

Bitte entscheidet hier in dem Thread welche Figur ihr als Maskottchen für das Animexx-Treffen in Koblenz haben wollt.

Eure persönliche Meinung zu den Bildern könnt ihr bitte beim Fanart direkt posten und es dann dort auch bewerten.

Da wir nur begrenzt Zeit haben, weil die Künstler auch noch ein Leben ohne Stift haben und die Sachen auch gedruckt werden müssen, benutzt folgenden Bogen um abzustimmen:

1.Möchtest du ein Maskottchen [ja/nein]

2.Für welches Maskottchen stimmst du [Name des Zeichners, bei mehreren Zeichnungen des selben Zeichners eventuell die Namen des Maskottchen, wenn sie denn schon einen Namen haben]


Bitte stimmt nur einmal ab.
Bei zu wenig Stimmen entscheidet die Organisation des Treffens.

Ihr könnt weiterhin Anregungen, Wünsche und Vervbesserungsvorschläge hier besprechen.

Abstimmungschluss ist der 18.03.06
Mir wurde noch nie so häufig an den Schwanz gefasst wie beim Animexx-Treffen in Koblenz
Zuletzt geändert: 06.03.2006 13:10:00



Von:   abgemeldet 05.03.2006 16:06
Betreff: Maskottchen [gesperrt]
Tut mir leid, aber das sieht abgezeichnet aus...



Von:   abgemeldet 05.03.2006 17:09
Betreff: Maskottchen [gesperrt]
> Tut mir leid, aber das sieht abgezeichnet aus...

Ich verbürge mich für die Originalität der Zeichnung (nein, "Skizze" ist besser) - ich war dabei, als sie entstand, und da wurde nichts gepaust, abgezeichnet oder geklaut.
"DocTomoe ist der Gregor Gysi der deutschen Szene"
-- DrJekyll_MrHyde nach dem politischen Aschermittwoch



Von:   abgemeldet 05.03.2006 21:42
Betreff: Maskottchen [gesperrt]
Avatar
 
> Tut mir leid, aber das sieht abgezeichnet aus...
Darum nennt man es auch Skizze - weißt du?!

However- ich mag es :-)
Zeichne es doch mal roh und colorier die kleine Mal.
Schon einen Namen gefunden? Oder wie soll die kleine zu einem Namen kommen?
Let me jump - or let me die!



Von:    TomRiddle 05.03.2006 16:16
Betreff: Maskottchen [gesperrt]
Avatar
 
@Kageko
Begründung?

Hast du mit dem Treffen zu tun?
Dann stimm bitte ab.

Wenn du nicht über das Maskottchen abstimmen wolltest, sondern nur deine Meinung äußern, dann wäre es besser gewesen wenn du es direkt im Fanart-Bereich getan hättest, denn der Thread hier ist nur für Anregungen, Verbesserungsvorschläge und die Abstimmung da.
Mir wurde noch nie so häufig an den Schwanz gefasst wie beim Animexx-Treffen in Koblenz
Zuletzt geändert: 05.03.2006 16:59:29



Von:    Titamiwa 05.03.2006 16:31
Betreff: Maskottchen [gesperrt]
Avatar
 
wie süüüüüüß *___________________*
und es hat sogar öhrchen und das wichtigste... EINEN PUSCHÄÄÄÄÄL!!!! *_____________*
mals bunt mals bunt! (\*o*/)

i bin für das maskottchen *_* wie man unschwer erkennen kann XD~~

@ kageko
es is bestimmt net abgezeichnet -.- es gibt leute die zeichnen können, schon gewusst? O_o'' außerdem geb i DrJekyll_MrHyde recht O_O du hast gar nix mit dem treffen zu tun und gibst einfach deinen senf dazu =.=''
 /l、
(゜、 。7  *nya~*
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ



Von:    Mariku 05.03.2006 16:41
Betreff: Maskottchen [gesperrt]
Avatar
 
Wow das is ja süssss *___________*
Ich stimme mit einem GROßEN JAAAAAAAAAAAA
*gg*

Ach ja..wenn ihr schilder wollt die halten...wir haben ein Laminiergerät..damit werden die stabiel und können nemmer kaputt gehen^^




Von:    TomRiddle 05.03.2006 16:57
Betreff: Maskottchen [gesperrt]
Avatar
 
@Tita
Na ganz unwahr ist es nicht was Kageko sagt. Wenn man es so sieht zeichnen alle von allen ab, wie sont wäre Naoko Takeuchi (Sailor Moon) Zeichnerin geworden wenn sie nicht leidenschaftlich gerne die Manga von Yumiko Igarashi gelesen hätte und ihren Zeichenstil kopierte.
Es geht gar nicht mehr anders ohne etwas zu zeichnen was irgendwie kopiert, abgepaust oder abgezeichnet aussieht und das mag halt auch bei mir der Fall sein. Natürlich habe auch ich mir Inspiration bei bereits existierenden Motiven geholt die Frisur zum Beispiel: http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/5/0/784805.jpg

Dazu sei noch angemerkt das ich ständig meinen Stil wechsle wenn ich etwas im Anime/Mangastil zeichne, ansonsten zeichne ich nämlich eher düster und mit realistischen Gesichtszügen, wie man unschwer in meiner Galerie erkennen kann.

Und auch Chibis sind nicht wirklich neu, man braucht sich nur Digi Charat oder Dragon Half ansehen. Genauso wie Mädchen die irgendetwas tierisches haben, ob es nun Öhrchen vom Kätzchen sind, ein Schwänzchen vom Fuchs, Hörnchen vom Schaf oder Pfötchen vom Hund. ;)

@Mariku
Genau das hatten wir vor! *gg*
Ich denke wir sollten das auch mit den Postern machen die gestiftet wurden.
Mir wurde noch nie so häufig an den Schwanz gefasst wie beim Animexx-Treffen in Koblenz
Zuletzt geändert: 05.03.2006 17:05:39



Von:    Mariku 05.03.2006 17:06
Betreff: Maskottchen [gesperrt]
Avatar
 
*schon bei schilder geschrieben hab*
Wie gesagt..ich kann die gerne Laminieren. Geht von Visitenkartengröße bis Din A3.^^



Von:    Titamiwa 05.03.2006 18:14
Betreff: Maskottchen [gesperrt]
Avatar
 
wie soll ich dich eigentlich abgekürzt nennen mrjekylldrhyde? |D
also... zu dem blabla geb ich dir recht, aber das is so entstanden... heutzutage fängt man einfach an zu zeichnen und hat seinen stil schon drin o__o natürlich kann der auch variieren aber dieses minimale etwas ändert sich nich in der zeichnung weils einfach dann vom ein und dem selben zeichner is Oo
*nick nick* aba ich finds trotzdem net wie abgepaust Ö_Ö
 /l、
(゜、 。7  *nya~*
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ



Von:    Schaengel 05.03.2006 19:57
Betreff: Maskottchen [gesperrt]
Avatar
 
*__* Es sieht toll aus ^^



Von:    Mariku 05.03.2006 22:16
Betreff: Maskottchen [gesperrt]
Avatar
 
Da ja DrJekyll_MrHyde meinte es wäre ne art Panda...wie wäre es mit Pan-Pan?
Oder Pan-chan^^
*gg*



Von:    belial_MadHatter 06.03.2006 12:42
Betreff: Maskottchen [gesperrt]
Avatar
 
Nyo die kleine ist süß *nick*
Wie wärs wenn sie Zebrastreifen-Kleidchen trüge? Ja ich bin mit meinen Zebrawahn -.-

Aber irgendwie hab ich auch das verlangen ein extravagantes Maskotchen haben zu vollen. Also nicht ala SD-Manga-Figur sonder was besonders.
So SD-Vicher hat ja heut fast jeder. Das heißt nicht das ich sie nicht süß finde...
Aber irgendwas auffälliges... und wenn es ne Heifischflosse wär O.o
So was hätt ich gern! ^^^

P.S. die Heifischflosse an den Mädel dran, natürlich... nicht einzeln!
Dann sind wir eben Träumer!



Von:    TomRiddle 06.03.2006 12:55
Betreff: Maskottchen [gesperrt]
Avatar
 
@Beli
Ich weiß was du meinst, deswegen war ich ja für einen Pinguin.
Es war halt nur so ne Skizze, da ich grad in Zeichenlaune war und ich dieses Vieh im Kopf hatte. :D

Ein Fischschwanz meinst du? So wie das Windows Server 20003 tan?
http://www.heavenanime.org/spgm/index.php?spgmGal=Os-tan/Otras&spgmPic=9&spgmFilters=#pic
http://www.heavenanime.org/spgm/index.php?spgmGal=Os-tan/Otras&spgmPic=10&spgmFilters=#pic

Das Problem wäre nur was hat ein Fisch mit dem Treffen zu tun?
Panda ist irgendwie klar: s/w weil es viele Gothics oder Visus gibt und natürlich noch die anderen, die weißen. XD
Wat für ne Logik. *rofl*

Das Maskottchen muss halt etwas über das Treffen aussagen denn das ist der springende Punkt!
Ein Zebra oder auch ein Pinguin sind halt s/w aber mehr nicht. Wärend Pan-Pan noch einen Bezug zu Anime und sogar zu Cosplay bildet.

Ich sag auch nicht das hier nur mein Vorschlag gilt, nein im Gegenteil es wäre toll wenn auch andere Zeichner hier ihre Skizzen zeigen und als Vorschlag nehmen, denn dann macht die Abstimmung auch Sinn!

Ich würde gerne auch eine Frist setzen, denn die Zeichner brauchen auch eine gewisse Zeit um die Zeichnungen herzustellen.

Ich werde jetzt einfach mein Eröffnungsposting umschreiben um alles klar zu machen.^^
Mir wurde noch nie so häufig an den Schwanz gefasst wie beim Animexx-Treffen in Koblenz
Zuletzt geändert: 06.03.2006 13:29:49



Von:    Mariku 06.03.2006 12:58
Betreff: Maskottchen [gesperrt]
Avatar
 

Wärend Pan-Pan noch einen bezug zu Anime und sogar zu Cosplay bildet.

Hui..du hast den Namen benutzt *O*




Von:    TomRiddle 06.03.2006 13:20
Betreff: Maskottchen [gesperrt]
Avatar
 
@Mariku
Pan-Pan war niedlich und da ich schon andere Maskottchen habe die ein -tan, -chan und -mon hinten dran haben war das eben das beste. Außerdem ist es einfach und man kann es gut auf Japanisch schreiben. Pan-Pan hat nur Vorteile! XD

Ich hoffe das es noch weitere Vorschläge gibt! :3

Vielleicht sollte ich etwas an der Frisur ändern, aber man muss auch schauen das bei einer extremen verkleinerung des Maskottchens alles noch klar zu sehen ist. Das wird schwierig mit vielen Details. *grübel*

Für den Fall das man mir die Kompetenz eines Maskottchenzeichners absprechen möchte, ich habe schon ein wenig Erfahrung darin:
Für die FUNime und den Anime Marathon zeichnete ich Oni und Ari in vielen Posen.
Für Last-Anixile legte ich auch schonmal Maskottchenskizzen vor.
Für ein weiteres Projekt zeichne ich gerade auch welche.
Und Lamy wollte auch eines von mir kreiert haben. ^^

Ach ja bevor ich es vergesse:
Ihr dürft die Farben für Pan-Pan (Dank an Mariku der Namensgeberin ;) ) auswählen, also macht schnell Vorschläge damit ich sie anmalen kann. Je Farbenfroher um so besser! ^^
(Für das T-Shirt werden nur die Outlines benutzt)
Habe auch schon diverse Outfits im Kopf (Badeanzug, Kostüm, Schuluniform usw.)
Mir wurde noch nie so häufig an den Schwanz gefasst wie beim Animexx-Treffen in Koblenz
Zuletzt geändert: 06.03.2006 13:30:52



Von:    belial_MadHatter 06.03.2006 14:42
Betreff: Maskottchen [gesperrt]
Avatar
 
*drop* ich hätte nie gedacht das es wirklich so ein Fisch-Tier gibt... das war nur so ne kranke Idee von mir *g* Aber das zweite Bild ist wirklich süß!
Klar ne Fisch hat nix mit den Treffen zu tun, wollt ich ja auch nur als Beispiel haben *narf*

Wie wärs mit... unten Seepferd oben Mensch...
Mmhh... schon wieder fisch, auf was für einen Tripp bin ich jetzt wieder?
Oder ne Blume mit Gesicht O.o

ich weiß nicht ich will was originelles, aber selben machen tu ich nix *drop* nya, von meinen Zeichenkünsten will ich ja nicht reden!

Oder mein Monster...
http://img163.imageshack.us/img163/7881/monster4kv.jpg
hab ich schnell auf Paint gemacht, also sagt nix... *g*
Es sieht aber auch bedeppert aus *lach*
Nur eben nicht das Monster, eventuell ähnlich oder so was in der Art... und statt der Blumme kommt halt ne Blume mit Manga Kopf dahin O.o
Was weiß ich! ^^
ich wollt nur nicht so unproduktiv sein! ^^

Aber ich find PanPan auch klasse... *nick* so süß! ^^ Aber mir fehlt eben das gewisse etwas... *drop*

Vielleicht machen wir doch noch ne Wettbewerb raus! ^^
Dann sind wir eben Träumer!



Von:    TomRiddle 06.03.2006 20:23
Betreff: Maskottchen [gesperrt]
Avatar
 
@Beli
Dein Monster ist lustig! Ich musste echt laut loslachen und das soll jetzt nicht böse gemeint sein!
Ne wirklich lustige Idee. ^^
Erinnert mich an das hier: http://home.swipnet.se/~w-64304/DC_Chu_Chu_Rocket_PAL-front.jpg
Mann hab ich das Spiel gemocht.

Und wenn du wüsstest was es da draußen für kranke Kombinationen gibt, da ist Windows Server 2003 tan noch harmlos! oO;
Mir wurde noch nie so häufig an den Schwanz gefasst wie beim Animexx-Treffen in Koblenz



Von:    Lan 06.03.2006 20:24
Betreff: Maskottchen [gesperrt]
Avatar
 
Pan-Pan is wirklich luuuuv~
Man könnte es gut nähen... also dann so in etwa, wie mein Vanilla (das plüschi mit den weißen haaren, dass ich immer mit mir rumschleife)
Quick Abel, avenge the death of this chocolate éclair!!!



Von:    Mariku 06.03.2006 20:58
Betreff: Maskottchen [gesperrt]
Avatar
 
Au ja*____*
Ein Pan-Pan Plüschi *.*
Das erste is mir >.<

Das is ne tolle idee
Pan-pan als animexx-plüschi*________*




Von:   abgemeldet 06.03.2006 21:15
Betreff: Maskottchen [gesperrt]
ich würde so ein Plüschi kaufen :)
"DocTomoe ist der Gregor Gysi der deutschen Szene"
-- DrJekyll_MrHyde nach dem politischen Aschermittwoch



Von:    TomRiddle 07.03.2006 09:40
Betreff: Maskottchen [gesperrt]
Avatar
 
Ich würde es auch kaufen, wie so manch anderes was Lan herstellt! *aufBlackMokonaschiel*

Bisher kamen noch keine Farbwünsche ich werde heute oder morgen mal etwas frei nach Schnauze zaubern und warte dann natürlich auf Feedback. ^^
Mir wurde noch nie so häufig an den Schwanz gefasst wie beim Animexx-Treffen in Koblenz



Von:    Lan 07.03.2006 11:31
Betreff: Maskottchen [gesperrt]
Avatar
 
Tu das... also wenn du willst, kann ich mal schaun was sich plüschitechnisch machen lässt, wenn ich wieder mehr Luft hab. Im moment arbeite ich an den sachen für die Leipziger...
@ Jekyll Wenn du ein Mokona haben magst kannst du dir gerne eins bestellen~
Quick Abel, avenge the death of this chocolate éclair!!!



Von:    _-Nami-_ 07.03.2006 11:44
Betreff: Maskottchen [gesperrt]
ich finde dein maskottchen sehr süß :)
mir gefällt es~

wenn wir nich so weit voneinander entfehrnt wohnen würden, hät ich mich mit dir zusammen gesetzt und dir ein wenig geholfen ^^''
~Das Leben birgt auch die Kehrseite der Münze~



Von:    TomRiddle 09.03.2006 15:17
Betreff: Maskottchen [gesperrt]
Avatar
 
Mein Scanner liefert sich mit mir harte Kämpfe, aber ich denke bis Sonntag bekomme ichs hin. -___-;;;
Mir wurde noch nie so häufig an den Schwanz gefasst wie beim Animexx-Treffen in Koblenz



Von:    belial_MadHatter 10.03.2006 13:43
Betreff: Maskottchen [gesperrt]
Avatar
 
so ich habe wieder... gemalt? Nya meinen inneren Psyche freien lauf gelassen, triffts eher! ^^

Das uminöse wesen erinnert mich stark an ein Tier aus Yugioh... das Braun war und grüne Füße hatte! *lach*

http://img132.imageshack.us/img132/8486/unbenannt5dh.jpg

Natürlich müsste das noch stark (sehr stark) überarbeitet werden... aber prinzipell find ichs süß! ^^
So was in der Art mag ich haben... irgendwas sinnloses eben, brach nicht mal süß zu sein *lach*


So und damit keine Zweifel aufkommen ich hab nix gegen PanPan, nein ich find das Viech süß *nick*
Sehr sogar... der Puschel, ich wollt den schon die ganze Zeit loben.
Mein einziges Problem ist eben das ich kein SD-Figürchen haben will! *drop*
Dann sind wir eben Träumer!
Zuletzt geändert: 10.03.2006 13:45:16



Von:    Mariku 10.03.2006 13:46
Betreff: Maskottchen [gesperrt]
Avatar
 
Das sieht ja aus xD
Ich weis welches du meinst ^^
Ich hätte n Namen für dein ähmmm ding?! O.O
Fusselbacke *gg*
*nicht böse gemeint* ^^

Nja..wir können ja auf dem Apriltreffen abstimmen welches Maskottchen wir nehmen ^^



Von:    TomRiddle 11.03.2006 17:52
Betreff: Maskottchen [gesperrt]
Avatar
 
@Beli
Das hat jetzt etwas von dem lila Wuschel aus Bubble Bobble, fehlen nur noch die markanten Augenbrauen und die Bäckchen.
Das Vieh ist witzig!

Mein Vieh ist ja weniger SD als Chibi.

@Mariku
Eigentlich wollten wir ja schon im April neue Schilder haben und deswegen wäre die Abstimmung etwas spät.


Mir wurde noch nie so häufig an den Schwanz gefasst wie beim Animexx-Treffen in Koblenz



Von:    Wiesel 12.03.2006 14:07
Betreff: Maskottchen [gesperrt]
Avatar
 
Ich finde das Maskottchen von Norma total niedlich -^____^-

Das muss aufjedenfall her *nick*
ThA kiLLa bLuBB oF teRoRR *muha*
~I`m walking alone on the vault to heaven~
優しい歌声に導かれて・・・
流れ落ちる真っ白な涙が風に吹かれ時間を刻む




Von:    TomRiddle 12.03.2006 15:42
Betreff: Maskottchen [gesperrt]
Avatar
 
Sooo hier habe ich mal eine Alternative zu Pan-Pan, ein noch namenloses Drachenmädchen: http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/8/0/797208.png

Hier ist Pan-Pan in Farbe *tröt* : http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=655694

Bitte bedenkt dass die Zeichnung ein Schnellschuss von mir war, will heißen absolut hingeschnuddelt.
Deswegen seid nicht so streng mit mir. ^^;

Die Farben können natürlich noch geändert werden, das Bild dient nur als Beispiel, auch wenn es etwas Einfallslos ist. *chu*
Mir wurde noch nie so häufig an den Schwanz gefasst wie beim Animexx-Treffen in Koblenz
Zuletzt geändert: 12.03.2006 16:43:09


[1] [2] [3]
/ 3

Zurück