Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Treffen Stuttgart (Oktober)

Eröffnet am: 26.01.2012 21:34
Letzte Reaktion: 28.10.2012 14:05
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Alphascorpii Animexx-Treffen Stuttgart (Okt... 23.10.2012, 21:44
 Deathdreamer Animexx-Treffen Stuttgart (Okt... 23.10.2012, 21:54
 Alphascorpii Animexx-Treffen Stuttgart (Okt... 23.10.2012, 23:23
 Cherubim Animexx-Treffen Stuttgart (Okt... 26.10.2012, 18:58
 ZakkeR Animexx-Treffen Stuttgart (Okt... 27.10.2012, 01:52
 love_me Animexx-Treffen Stuttgart (Okt... 27.10.2012, 08:35
 Aono Animexx-Treffen Stuttgart (Okt... 24.10.2012, 20:28
 ZakkeR Animexx-Treffen Stuttgart (Okt... 25.10.2012, 17:55
 AerithMon-Kishu Animexx-Treffen Stuttgart (Okt... 25.10.2012, 22:01
 ZakkeR Animexx-Treffen Stuttgart (Okt... 27.10.2012, 01:47
 Deathdreamer Animexx-Treffen Stuttgart (Okt... 27.10.2012, 13:27
 Aono Animexx-Treffen Stuttgart (Okt... 27.10.2012, 23:21
 00-Riku Animexx-Treffen Stuttgart (Okt... 28.10.2012, 13:51
 AerithMon-Kishu Animexx-Treffen Stuttgart (Okt... 28.10.2012, 14:05
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    AlphascorpiiOrga 23.10.2012 21:44
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (Oktober) [Antworten]
Deathdreamer:
> ich würde die 2€ zahlen wenns (...) 2. auch etwas für das geld geboten wird. man kanns doch genauso gut bei mc doof oder in nem park bei dem wetter hinsetzen, völlig kostenlos.

Einfach nur hinsetzen kann man sich in der Tat überall (auch wenn ich zu bezweifeln wage, daß McDonalds unsere Treffenumstände so akzeptieren würde, was immerhin 400 Leute über mehrere Stunden hinweg umfaßt). Aber weder McDonalds noch der Park bieten beispielsweise einen Gamesroom (in dem Konsolen, Fernseher, Beamer, Leinwand und Spiele usw. übrigens von eurem Eintritt finanziert wurden und werden, der geht also nicht nur für die Hausmiete drauf). Wir haben außerdem im Normalfall Videoprogramm, Singstar/Karaoke und einen Discoraum. Was übrigens ersichtlich ist, wenn man mal einen genaueren Blick in die Eventbeschreibung wirft, da steht das Programm nämlich drin.

Also ja, wir können mit Fug und Recht behaupten, daß ihr für das Geld auch etwas geboten bekommt - sonst dürften wir uns übrigens auch nicht "offizielles Animexx-Treffen" nennen. Ob euch das persönlich reicht, ist wieder eine andere Frage, aber wir zwingen auch niemanden, aufs Treffen zu kommen.
The great tragedy of science: the slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact.
- Thomas Henry Huxley
Zuletzt geändert: 23.10.2012 21:45:01



Von:    Deathdreamer 23.10.2012 21:54
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (Oktober) [Antworten]
Avatar
 
ich zahle eintritt (ich würde für sowas sogar mehr geld zahlen) um sowas wie z.b. cosplay wbs anzugucken oder workshops mitzumachen aber konsolen hab ich zu hause mehr als genug und da ich nicht alleine leb auch genügend mitspieler.
...ich glaube nciht das ihr 400 leute zusammenkriegt
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.
Zuletzt geändert: 23.10.2012 22:09:44



Von:    Alphascorpii 23.10.2012 23:23
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (Oktober) [Antworten]
Deathdreamer:
> ich zahle eintritt (ich würde für sowas sogar mehr geld zahlen) um sowas wie z.b. cosplay wbs anzugucken oder workshops mitzumachen aber konsolen hab ich zu hause mehr als genug und da ich nicht alleine leb auch genügend mitspieler.

Na, wir sind keine Con, sondern ein monatliches Treffen für Fans. ;) Jeden Monat Cosplaywettbewerbe und Workshops zu veranstalten, ist da organisatorisch nicht machbar (zumal es auch oft genug an Teilnehmern mangelt - Cosplay-WB wollen immer alle Leute sehen, aber finde mal jemanden, der sich auf die Bühne stellt).

Ziel des Treffens ist es in erster Linie, den ganzen Fans aus der Umgebung eine Plattform zu bieten, sich einmal im Monat auch mal persönlich treffen und gemeinsam dem Hobby frönen zu können. Gemeinsam zocken zu können (DDR ist bsp. sehr beliebt), gemeinsam zu zeichnen, gemeinsam Cosplay-Fotoshootings zu machen. Diese Plattform, aka Jugendhaus, sowie das Rahmenprogramm finanzieren sich allerdings wie gesagt nicht von selbst.

> ...ich glaube nciht das ihr 400 leute zusammenkriegt

Die kriegen wir schon seit einem Jahr jedesmal zusammen. Sagt zumindest unser abendlicher Kassensturz, effektiv sind's sogar mehr, weil ein Teil der Leute nur auf dem (übrigens kostenfreien) Außengelände bleibt. Auf die eingetragenen Teilnehmer hier bei Animexx verlassen wir uns schon seit über zwei Jahren nicht mehr, weil der Großteil der Besucher inzwischen über Freunde und Bekannte dazukommt und mit dem Verein bzw der Webseite selbst schon gar nichts mehr zu tun hat.
The great tragedy of science: the slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact.
- Thomas Henry Huxley
Zuletzt geändert: 23.10.2012 23:24:46



Von:    Cherubim 26.10.2012 18:58
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (Oktober) [Antworten]
Avatar
 
Wenns dir nicht gefällt, bleib doch einfach zuhause. Und alles kann man prinzipiell nicht bieten, schon allein aus Kostengründen (die Miete für eine Bühne bzw die Bühnentechnik für einen Cosplaywettbewerb oder Bandauftritte (wird auch öfters mal angefragt) kostet gut und gerne mal mehrere hundert Euro pro Tag, von den Kosten für Techniker usw. mal ganz abgesehn).
Und für Workshops kommen auch Kosten zusammen (Raummiete, Material und teilweise auch die Kursleiter) und das alles ist mit den aktuellen Eintritten nicht bezahlbar und stellt auch ein gewisses finanzielles Risiko dar). Ansonsten ist es dir natürlich auch freigestellt das Risiko selbst zu tragen oder eine andere Möglichkeit vor zu schlagen...
Das leben ist nun mak halt kein gratis Internet-Download und das meiste kostet nun halt mal Geld in der Anschaffung, Miete und/oder Durchführung. Vieles ist zwar wünschenswert aber einfach mit den gegebenen Mitteln nicht finanzierbar und somit auch ganz einfach nicht machbar.
Wir stemmen die Leiber den Winden
entgegen, marschieren hinauf.
So sehr wir die Knochen auch schinden,
Der Wille in uns gibt nicht auf.

Zuletzt geändert: 27.10.2012 11:43:54



Von:    ZakkeR 27.10.2012 01:52
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (Oktober) [Antworten]
Avatar
 
Gütiger Himmel, mach ihr wirklich wegen 2€ soviel Aufstand? ʘ_ʘ
Wenn du kein Geld hast, leih was von deinen Eltern aus.

Für 2 Euro kriegst du hier einen A***h voller Angebote.



Von:    love_me 27.10.2012 08:35
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (Oktober) [Antworten]
ich muss zugeben ich bin fasziniert.....du hast massenhaft konsolen und spiele dafür aber keine 2 euro Oo
das ist schon echt interesannt......und wenn du unbedingt nur wo hingehn willst wos cosplays und workshops gibt kann ich dir mehreren geossen Cons im Sommer empfehlen, aber die kosten DEUTLICH mehr als 2 euro, fragt sich ob du die dann hast.....

die andern hier haben auch volkommen recht, unser Treffen ist keine mega Veranstalung mit Showprogramm sondern einfach n regelmässiger Treff bei dem man toll mit neuen Leuten ins Gespräch kommt, und die trifft die sich fürs gleiche Hobby interessiern, und für diesen Veranstaltungszweck find ich das was an Programm geboten wird schon ganzschön viel! zumal 2 Euro dafür echt kein Geld sind!



Von:    Aono 24.10.2012 20:28
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (Oktober) [Antworten]
Avatar
 
Ich war bisher leider nur zwei mal auf dem Treffen, da immer was dazwischen kam.
Und Leute, für 2 Euro bekommt man schon recht viel. Noch dazu bedenkt mal, das Team investiert ihre Freizeit für das Treffen, ich denke schon, dass da viel organisatorische hinter steckt.

Also ich finde, das bisschen Geld, ist es definitiv wert.


Gruß
Aono



Von:    ZakkeR 25.10.2012 17:55
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (Oktober) [Antworten]
Avatar
 
Gibt es wie immer einen Treff am Hauptbahnhof gegen ~12Uhr?



Von:    AerithMon-Kishu 25.10.2012 22:01
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (Oktober) [Antworten]
Avatar
 
ich bin dabei ^^

ich komme als LOKI Laufeyson in der Thor zivil Version.

Wo trefft ihr euch? Candy Shop geht ja nimmer...
Final Fantasy 7 Fanfictions http://www.fanfiction.net/u/1073875/
"The Promised Land" und "Forbidden Fruit tastes the sweetest"
mit in 3D ANIMIERTEM MANGA: http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/196615/52497/
Mit HÖRBUCH: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/audiobooks/mitglied/196615/51/



Von:    ZakkeR 27.10.2012 01:47
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (Oktober) [Antworten]
Avatar
 
Wir werden uns schon finden. ^_^
Werde wohl wieder als einziger in Zivil sein. =◕‿‿◕=



Von:    Deathdreamer 27.10.2012 13:27
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (Oktober) [Antworten]
Avatar
 
wenn mehr geboten wird zahl ich auch mehr ist doch klar und für mich zähltdie anreise mit zum preis das wären dann 20€ nciht 2
und ich gehe zu den großen cons weil die genau das haben was ich will, da zahl ich dann dementsprechend auch.
die konsolen hab ich als kind von meinen eltern bekommen, jetz wohne ich schon lange nichtmehr bei denen sondern gehe arbeiten. aber egal
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:    Aono 27.10.2012 23:21
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (Oktober) [Antworten]
Avatar
 
Die Anreisekosten sind alleine dein Problem, nicht der des Mexxlertreffen. Bitte bleib da etwas sachlich, ich fahr immer mit dem Auto hin und das sind 35km one way, soll ich da nun auch rummotzen ^^, ist doch auch nur mein Problem.

Ka wo du wohnst, das deine Anfahrt sage und schreibe 20 Euro kostet.

2 Euro fürs treffen, sind echt fair.



Von:    00-Riku 28.10.2012 13:51
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (Oktober) [Antworten]
ich war da und diese 2 euro lohnen sich...



Von:    AerithMon-Kishu 28.10.2012 14:05
Betreff: Animexx-Treffen Stuttgart (Oktober) [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Ort viel viel besser als das Jugendhaus. Zumindest was Fotos angeht. Und ich meinte zu glauben, dass in den Bereichen, wo ich mich aufgehalten habe, war endlich mal eine Atmosphäre, in der man problemlos Fotos machen konnte, ohne dass Menschen immer herumlaufen oder Taschen im Weg herum stehen.
Im Karaoke war ich nicht, aber der Raum war eindeutig zu klein.

Als werdende Innenarchitektin muss ich sagen, dass die Räume schön beleuchtet waren, was für Fotos IM Haus klasse war. Man hatte auch dieses Dach, welches einen vor der schlimmsten Witterung beim Knipsen bewahrt hat.
Es war kein so weiter Weg wie beim mexx in Zuffenhausen.
Und ich denke, wenn es ein bisschen heller gewesen wäre und ned nur geregnet hätte, dann hätten wir gewiss auch irgendwo einen Grünstreifen gefunden zum Bilder machen im Grünen.

ich habe mich sehr gefreut, dass mein Loki gekommen ist, wenn auch etwas verspätet ^^
Unsere Bilder sind großartig geworden ^^ Ich sortiere gerade die besten von den 600 Stück aus und bearbeite sie ^^ Da werde ich heute noch den ganzen Tag dran arbeiten, aber es lohnt, oh und wie es sich lohnt.
Sie ist wie ein zwilling XD Unglaublich. Unabgesprochen oder gesehen haben wir die gleichen gesichtsausdrücke und Posen gemacht. Wahnsinn ^^
Final Fantasy 7 Fanfictions http://www.fanfiction.net/u/1073875/
"The Promised Land" und "Forbidden Fruit tastes the sweetest"
mit in 3D ANIMIERTEM MANGA: http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/196615/52497/
Mit HÖRBUCH: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/audiobooks/mitglied/196615/51/


[1] [2]
/ 2



Zurück