Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi 2012

Eröffnet am: 24.10.2011 15:38
Letzte Reaktion: 24.05.2013 17:21
Beiträge: 1025
Status: Offen
Unterforen:
- Event
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35


Von:    Ruha_Chan 20.01.2012 22:03
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
@Kouky Check sicherheitshalber mal deine Kontoauszüge, ob es nicht vielleicht zurück gebucht wurde, passiert leicht, wenn eine Ziffer in der BLZ oder Kontonummer vertauscht ist. Sollte es zurück gekommen sein, überweise es gleich noch einmal.



Von:    Feuchen 20.01.2012 22:27
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
1. nachgucken, ob es bei dir wirklich abgebucht ist und nicht zurück kam (wie auch gepostet)

2. wenn's nicht zurück gebucht wurde, aus welchem grund auch immer, leg dir die bestellbestätigung und kontoauszug mit den daten zur seite...

3. schreib allerdings nächste woche oder so sonst mal ne mail hin und frag nach... (aber 2-3 wochen würde ich schon mal warten, mit zahlungsbestätigung...)
Habt ihr Lust, mal an einem Pokémon-Game teilzunehmen, dass nicht automatisch ist? Dann kommt zur FeuerInsel und trainiert und fangt eure eigenen Pokémon im Chat!
Leveln bitte! ^^



Von:    Fotodschungel 20.01.2012 22:29
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
hab leider noch keine Bestätigung für meinen Ticketkauf bekommen (ist jetzt nun schon 2 Wochen her)
aber ich geb die Hoffnung nicht auf^^



Von:    Oni-giri 20.01.2012 23:02
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
@Ruha_Chan und  Feuchen

Seit letztem Jahr kommt das Geld nur zurück wenn die Kontonummer nicht vergeben ist!!!

Jeder der Geld Fehlgebucht hat kann das nur zurückholen wenn die Bank das Geld noch nicht transferiert hat danach geht wiederholen ansonsten nur mit einverständnis des Geldempfängers/Zivilrechtlich.
Zuletzt geändert: 20.01.2012 23:02:38



Von:    -Twinkle- 21.01.2012 00:38
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
@Kouky:

Selbst, wenn dein Status bis zum 23ten unverändert bleibt, wäre das erstmal kein Problem, da für die Nichi-Leute das Datum entscheidend ist an dem das Geld auf dem Konto verbucht wurde, was auch auf der Nichi-Seite bei den Informationen zum Kartenkauf vermerkt ist. (Also müsstest du dir hier selbst bei einer später eintreffenden Bestätigungsmail keine Sorgen machen, weil der Zeitraum für den Frühbucherrabatt "abgelaufen" ist)

Wenn du dir also 100%ig sicher bist bei der Überweisung keine Fehler gemacht zu haben (die eventuell auch für Verzögerungen beim Zuordnen von Geldeingang und Bestellung sorgen könnten), solltest du dich einfach entspannt zurücklehnen und abwarten.

(Man muss halt auch immer berücksichtigen, dass Massen an Personen ihre Tickets in diesem Zeitraum bestellen und bezahlen, sodass die Person die die Zuordnung von Geldeingang und Bestellung macht ne Mordsarbeit hat ... und die gilt es auch noch zusätzlich zu dem normalen Leben zu bewältigen ...somit sollte es verständlich sein, wenn nicht jeder Bestellstatus etc. sofort auf dem aktuellen Stand ist)

Kouky:
> ich habe vor einer woche eingezahlt
>
> aber mein status zeigt immernoch
> "nicht bezahlt" an
>
> langsam mach ich mir sorgen was wenn bis in 6 wochen oda bis 23
> der status unverändert bleibt??
>
> weil das geld wär dann umsonst weg -.-
Das Leben ist schwer, ein weiterer Grund es auf die leichte Schulter zu nehmen.

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben. ^^
Zuletzt geändert: 21.01.2012 00:44:25



Von:    Yukari26 21.01.2012 04:37
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
ich hab noch keine Bestätigung gekriegt das mein Geld eingegangen ist.



Von:    Izuzu-chan 21.01.2012 11:23
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Das dauert meist ein paar Tage, mach dir keine Sorgen. =3 Überwache am besten ein wenig dein Konto, hatte letztes Jahr immer eine Zahl zu wenig bei der Kontonummer und hab auch nicht verstanden, wieso ich keine Mail bekommen habe. ^^" Einfach ein wenig abwarten und das Konto beobachten, wenn du übers Internet darauf zugreifen kannst. x3
Glutamat verursacht Hodenkrebs!



Von:    hima 22.01.2012 11:20
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Jetzt habe ich auch mal eine Frage hinsichtlich des Geldes ^-^

Also... ich hatte mit den Überweisungen einige Probleme (bli,blubb) und hab das Geld gerade dann per Online-Banking nochmal geschickt... nun wird das ja morgen dann von meinem Konto abgebucht... zählt dieser Tag dann als der berühmtberüchtigte Buchungstag, oder darf ich damit rechnen, dass ich ein Schreiben kriege, in welchem ich noch 6€ draufzahlen muss, weil ein anderer Frühbucherrabatt gilt...
wäre toll, wenn ich eine Antwort von euch erhalte.
Danke :>
Ende gut,alles gut. Ist es nicht gut, ist es noch nicht das Ende (:



Von:   Calafinwe 22.01.2012 11:24
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
hima:

Vermutlich wirst du noch mal eine Mail von denen bekommen. Wie bereits weiter oben erwähnt wurde; es kommt darauf an, wann das Geld auf dem Konto der Connichi gebucht wurde...



Von:    hima 22.01.2012 11:25
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> hima:
>
> Vermutlich wirst du noch mal eine Mail von denen bekommen. Wie bereits weiter oben erwähnt wurde; es kommt darauf an, wann das Geld auf dem Konto der Connichi gebucht wurde...

Alles klar, vielen dank :>
Ende gut,alles gut. Ist es nicht gut, ist es noch nicht das Ende (:



Von:   firelady 22.01.2012 14:02
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Man da bekomm ich ja Angst, dass die mein Geld auch nicht bekommen, wenn ich das so lese. O.O Wo kann ich das denn einsehen, ob die mein Geld bekommen haben oder nicht?
LieberStalker88
Pass auf wo du hingehst; Pass auf wo dein Bett schläft, denn schon bald könnte sich alles ändern, denn ich bin ES! Ich bin der Stalker! xD



Von:    Kouky 22.01.2012 14:09
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
AW

okay hab die bestätigung heute erhalten


*umfall*

danke leute ohne euch wäre ich durchgedreht @,@



Von:    Rheannon 22.01.2012 15:45
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hab auch die Bezahlbestätigung heute bekommen.



Von:    Feuchen 22.01.2012 16:28
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
firelady:
> Man da bekomm ich ja Angst, dass die mein Geld auch nicht bekommen, wenn ich das so lese. O.O Wo kann ich das denn einsehen, ob die mein Geld bekommen haben oder nicht?


kriegst ne bestätigungsmail, wenn's eingegangen is... sonst auf der connichi-seite oben bei buchungsstatus einloggen und nachsehen xD
Habt ihr Lust, mal an einem Pokémon-Game teilzunehmen, dass nicht automatisch ist? Dann kommt zur FeuerInsel und trainiert und fangt eure eigenen Pokémon im Chat!
Leveln bitte! ^^



Von:   firelady 22.01.2012 16:51
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
 Feuchen:
Ah ja... Dann danke schön. x3
LieberStalker88
Pass auf wo du hingehst; Pass auf wo dein Bett schläft, denn schon bald könnte sich alles ändern, denn ich bin ES! Ich bin der Stalker! xD



Von:   abgemeldet 22.01.2012 19:23
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hoffentlich ist der Flügel dieses Jahr repariert.



Von:    Nasumi 23.01.2012 18:18
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
also wir haben das geld freitag überweisen,wenns nicht bis heute abend drauf is heißt das wir müssen mehr draufblechen,ja?-_-.. super eh da verläss tmansich dann einmal auf die bank und dann wird sowas kommen.. dann hab ich auch nicht mehr wirklich lust nochmal das restliche geld wem zu überweisen..



Von:   abgemeldet 23.01.2012 18:55
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
ich konnts auch erst freitag überweisen, bin echt mal gespannt...>.>
I can fly
cause I've got golden wings shining like the sun
and a heart like the petrol ocean...
forever~



Von:   firelady 23.01.2012 19:06
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> ich konnts auch erst freitag überweisen, bin echt mal gespannt...>.>

Na und ich erst mal. Ich hab es ebenfalls am freitag überwiesen. Mensch da bin ich ja echt gespannt, ob es noch pünktlich abkommt. *keine Lust hat noch was draufzuzahlen*
LieberStalker88
Pass auf wo du hingehst; Pass auf wo dein Bett schläft, denn schon bald könnte sich alles ändern, denn ich bin ES! Ich bin der Stalker! xD



Von:    Rheannon 23.01.2012 19:24
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

>> Hoffentlich ist der Flügel dieses Jahr repariert.

Wäre zu begrüßen :)
Beehrst du uns dann wieder mit einer Vorstellung?



Von:   abgemeldet 24.01.2012 01:04
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Hoffentlich ist der Flügel dieses Jahr repariert.
Rheannon schrieb:
Wäre zu begrüßen :)
Beehrst du uns dann wieder mit einer Vorstellung?




Antwort


Liebend gerne würde/werde ich das tun!

Ich war letztes Jahr auch wieder dabei und wurde von den Mitarbeitern des Hotels verscheucht. Einer der Connichimitarbeiter(keine Ahnung was genau seine Zuständigkeit war)hat mich von der Nichi 2010 wiedererkannt, und versuchte mich an den Flügel zu kriegen. Nach einigen Stunden bekam er aber dann die Info, dass der Flügel hinüber wäre.

Also falls ein benutzbarer Flügel oder ein benutzbares Klavier oder Keyboard da wäre:

Ich bin vielen Anregungen und Ideen nachgegangen, die ihr mir ins rote Mario-Conhon reingeschrieben habt. Nochmals nachträglich vielen vielen Dank, für die lieben Zeichnungen, Worte, Fotos, Videos und für das eine spendierte Getränk. Das wollte ich noch loswerden, weil ich das unheimlich lieb von euch fand. Ich weiss noch, wie mir beim Anblick von so vielen Zuhörern, das Herz kurz still stand.

Ich hab wieder einige Lieder neu gelernt und soweit ihr es vieleicht mitbekommen habt, versuche ich verschiedene Lieder miteinander zu kombinieren, weil sie vielleicht die selbe Begleitung, Tonleiter, Musikrichtung etc. haben. Oder ich tu es einfach ohne Grund. ^^

Kombinationsbeispiel:
Von D.Grayman Die Lieder Musician und Saikai zusammen.



Und falls es dieses Jahr nicht möglich ist, werden wir trotzdem eine tolle Connichi haben! =)



Edit: Weil fettgedruckt Buchstaben nicht funktionieren.
Zuletzt geändert: 24.01.2012 01:07:41



Von:   abgemeldet 24.01.2012 06:31
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
mixaaaa~
des geld is nich rechtzeitig eingegang -_-"
dann heißts nachzahln, oder??
I can fly
cause I've got golden wings shining like the sun
and a heart like the petrol ocean...
forever~



Von:   firelady 24.01.2012 07:21
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> mixaaaa~
> des geld is nich rechtzeitig eingegang -_-"
> dann heißts nachzahln, oder??

Mal schauen, was die einem schreiben. Eigentlich würd ich mal sagen nein, weil wir es ja noch vor dem 23.01 überwiesen haben - zumindest versucht. xD
Und wenn die banken es nicht rechtzeitig geschafft haben, tja dann emm... mal gucken. u.u
LieberStalker88
Pass auf wo du hingehst; Pass auf wo dein Bett schläft, denn schon bald könnte sich alles ändern, denn ich bin ES! Ich bin der Stalker! xD



Von:    -Twinkle- 24.01.2012 08:17
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
firelady:
> abgemeldet:
> > mixaaaa~
> > des geld is nich rechtzeitig eingegang -_-"
> > dann heißts nachzahln, oder??
>
> Mal schauen, was die einem schreiben. Eigentlich würd ich mal sagen nein, weil wir es ja noch vor dem 23.01 überwiesen haben - zumindest versucht. xD
> Und wenn die banken es nicht rechtzeitig geschafft haben, tja dann emm... mal gucken. u.u


Es wird allerdings auf der Nichi-Seite darauf hingewiesen, dass der Tag entscheidend ist, an dem das Geld auf dem Konto verbucht wurde bzw. angekommen ist.(Folglich nicht der Tag an dem die Überweisung getätigt wurde)

Zitat: "... auf das Konto des Animexx e.V. eingegangen ist; es gilt das Datum der Gutschrift."
Das Leben ist schwer, ein weiterer Grund es auf die leichte Schulter zu nehmen.

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben. ^^



Von:    Nasumi 24.01.2012 12:07
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
dennoch fände ich es etwas doof,wenn man es extra brav überweist und sich auf seine bank verlässt,die norm ja ihren arsch auch nach 1 tag hochkriegen (-_.. sorry aba is halt echt so..) und dann wegen sowas draufblecht.wenn dann allein wegen der tickets direkt schon rumgezicke gibt,tu ich mir das nächstes jahr nicht an.. denn so früh schon zu buchen is für mich als schüler mit wenig geld echt bescheiden zu kalkulieren..



Von:    Bananenmonster 24.01.2012 13:23
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Na ist doch klar von Bank zu Bank dauert es, bzw. darf es max. 3 Tage dauern.
Wenn ihr dann erst Freitag nachmittag überweist, ist die Buchung folglich am Montag.

Nur bei den gleichen Banken geht es innerhalb eines Tages.
Sofern ihr nicht mit Paypal zahlen könnt


Ansonsten bleibt nur zu hoffen, das die Veranstalter gnädig sind.



Von:    Zynicus 24.01.2012 13:33
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Bananenmonster:
> Ansonsten bleibt nur zu hoffen, das die Veranstalter gnädig sind.

Warum sollten sie?
Es wurde eine Frist vorgegeben, wer die nicht einhält, hat die Folgen zu tragen. Im richtigen Leben, wenn man etwas fristgerecht abliefern muß, kann man sich auch nicht damit herausreden, daß die Post so lange gebraucht hat oder die Bank. Was nicht fristgerecht eingegangen ist, ist zu spät. Bank- oder Postlaufzeiten hat der Absender zu berücksichtigen.
Und wenn man mal eine Frist bei einem Vertrag oder einem Notar verpennt hat kann man erheblich größere Probleme bekommen als hier, wo man dann lediglich ein paar Euro nachzahlen muß.



Von:    Bananenmonster 24.01.2012 13:45
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
an Zynicus

Natürlich ist eine Frist eine Frist. Das ist mir klar und ich glaube auch nicht das sie es tun werden. Habe es aber nicht geschrieben. XD

Denn dann kann ich mir sicher sein, hagelt es, böse Kommentare.
Wie ich das nur soo sagen, kann.
Schließlich hätten sie in der Frist überwiesen und es sei nur die böse, böse Bank, die so lange braucht >.>


Und darauf habe ich keine Lust ^.~



Von:    Zynicus 24.01.2012 13:58
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Bananenmonster:
> Denn dann kann ich mir sicher sein, hagelt es, böse Kommentare.
> Wie ich das nur soo sagen, kann.

Genau die sind doch das amüsante an diesen Diskussionen. ;-)

Aber wir wollen nicht gemein sein, deshalb schlage ich einen Kompromiß vor:
Die Leute, die ihre Überweisung erst so spät losgeschickt haben, daß das Geld nicht mehr fristgerecht ankommt, bekommen ihre Connichi-Karte zum alten, günstigeren Preis. Allerdings verschicken die Connichi-Leute diese Karten erst am Connichi-Freitag. Ist ja nicht deren Schuld, wenn die Post so langsam ist... *fg*



Von:    Bananenmonster 24.01.2012 14:01
Betreff: Connichi 2012 [Antworten]
Das findest du Amüsant O.o
Na dann geh ich doch lieber mit Fön baden >.>


XD guter Kompromis, bin ich sogar mit einverstanden

aber unversichert, soll ja günstig sein ^.~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35



Zurück