Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am liebsten?

Eröffnet am: 13.02.2005 23:14
Letzte Reaktion: 17.07.2017 23:20
Beiträge: 1219
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41]
/ 41


Von:    chisai 15.05.2007 14:29
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
@ AFX: Ich find es nicht okay, das du die anderen Digimonstaffeln als Kinderkacke bezeichnest, nur weil sie dir nicht düster genug sind, brauchst sie dir ja nicht anschauen, wenn du sie nicht magst. Außerdem fand ich Tamers auch nicht so viel düsterer, aber das ist meine Meinung.^^
Jedenfalls würde es mich freuen wenn du nicht so abwertent über die anderen staffeln reden würdest ohne einen trifftigen Grund zu nennen. Danke.



Von:    CABAL 15.05.2007 18:09
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
@Kuzuhamon
WTF!!! Kneif mich mal. Ich kanns net wirklich glauben, dass grad gelesen zu haben. XD

@AFX
Nur weil du der Meinung bist, dass Tamers imba (zurecht würd ich sagen ^^) ist, heist das noch lange net, dass der Rest shice oder Kinderkacke sein muss. Jede Staffel ist auf ihre Art und weise gut. Und ich finds immer noch schade, dasses hier nur wenige kapiert haben.
Und wenn schon über ne Staffel geflamed wird hätten viele hier gern auch ne Begründung dafür. Also "Learn to post" und versuchs dann noch mal. ^^
He who controls the past,
commands the future.
He who commands the future,
conquers the past.
-Kane-
Zuletzt geändert: 15.05.2007 23:29:41



Von:   abgemeldet 15.05.2007 23:56
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Dcoh, es hat tatsächlich jemand Tamers gelobt.

Okay, Adventure war nicht so dunkel wie Tamers und hatte einige kindische Momente ( es sind immerhin Kinder als Hauptdarsteller ), war aber keineswegs Kinderkacke.

Auch Frontier hatte seine Guten und manchmal auch erwachsenen Seiten.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:   abgemeldet 16.05.2007 14:44
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
die ERSTE ist am allerbesten

uhhhhhhhhhhhhh

ich will nochmal die erste sehn

*sniff*

gibst die auf dvd?? ö.ö



Von:    CABAL 17.05.2007 01:32
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
>gibst die auf dvd?? ö.ö

Nö, aber auf YouTube. ^^
Einfach nach "Digimon Adventure Episode XX German Part X" suchen und spaß haben. ^^
He who controls the past,
commands the future.
He who commands the future,
conquers the past.
-Kane-



Von:   abgemeldet 17.05.2007 12:43
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Ich finde alle Digimon Saffeln gut
Die erste hat die besten Charas
Die zweite ist die einzige Fortsetzung
Die dritte spielt am meisten in der Realen Welt
Die vierte ist was komplet anderes und
die fünfte hat aus allen Staffeln was

Aber Tamers und Sver sind meine Top Favos



Von:   abgemeldet 22.06.2007 23:59
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Die beste Digimon staffel(n) ist ganz klar Staffel 1! Und die darauf folgende Staffel 2 is au noch gut.......vom rest bin ich nicht so überzeugt



Von:   abgemeldet 29.06.2007 10:07
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Ich finde die 2 Staffel ist ganz klar die beste!^^Die anderen sind ganz OK außer die 4 Staffel...die find ich dumm!



Von:    Na-chan 29.06.2007 12:17
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
ich mag zwar Digimon staffel 1-3 aber ich mag die erste und 2 immer noch am liebsten
ich hab alle Lüb die auch animes mögen =)
Zuletzt geändert: 29.06.2007 12:18:25



Von:   abgemeldet 29.06.2007 15:16
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
1. staffel ist die beste staffel keiner wir sie jeee übertrumpfen
damals war digimon noch unbekant und keiner wusste was das ist deswegen ist das am bessten...
will die 1.staffel wieder gucken *heul*
I´ll be waiting for you....



Von:    Na-chan 29.06.2007 15:32
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
die is aber leider nicht mehr im tv staffel 1
ich hab alle Lüb die auch animes mögen =)



Von:    Asteria 29.06.2007 19:45
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Komisch, ich mochte die erste gar nicht so. Sry, aber mir waren Tamers und Digimon 02 lieber. Tamers ist ernster und reifer als die anderen (Savers auch^^) und die 2.Staffel war irgendwie so schön traurig (wegen Ken^^).
Das Gute siegt (immer), aber das böse (immer) öfter.
Denn Ungerechtigkeit beherrscht die Welt!




Von:    Loxagon 29.06.2007 21:59
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
2 ist die beste. Ken, Oikawa und Arukenimon haben einfach das gewisse Etwas. Aber auch 1, 3 und 4 sind weltklasse!

3 ist so schön düster, vor allem am Ende ... Hat aber IMO das traurigste Ende!
Ich liebe Anime sund Mangas.
Zum Glück habe ich Sailor Moon
komplett auf DVD.



Von:    Mone-Chan 10.07.2007 23:21
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällt am allerbesten die erste Staffel ^-^
~ time and time again ... ~




Von:    SarahKerrigan 10.07.2007 23:42
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Ich find die 1.



Von:    Raph1247 11.07.2007 14:49
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
die erste staffel auf jeden fall.
die 2 staffel geht noch (das was da nur stört ist das in die digiwelt und abens meistens zurück)

Bei der dritten und 4 sind die digitationen und die Kämpfe gut

Aber am Besten sind immer noch die 1 und 2 Staffel.



Von:    Lume 12.07.2007 20:35
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
die erste staffel! definitiv!
da war alles noch so neu und toll und die charaktere am individuellsten find ich^^
vor allem gefällt mir, dass es da noch so viele waren =P
Tai forever xDD
~Something.Unsuitable~



Von:   abgemeldet 13.07.2007 19:22
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Tamers und Savers hat auch recht Individuelle Charaktere.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:    Taichimi 15.07.2007 19:07
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Mir gefällt die erste Staffel am Besten ^^



Von:   abgemeldet 17.07.2007 13:07
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Also ich finde die 1.Staffel immernoch am besten!Die war auch witzig!



Von:   abgemeldet 21.07.2007 18:47
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Season 1 fand ich am besten, nichts ist bessa als sogenannte Old School xD
Ne seit Season 1 bin ich Digimon fan und seitdem habe ich alle Seasons geschaut, aber keine war bessa als 1. 1 Hat irgendwie....ka.....hats mehr drauf, da gehts mehr um die Gefühle der chara, z.b. Yamato als er dachte das er nur eine art Schatten von Tai ist oda Takeru der schwache de4r umbedingt stark werden will. Season 1 bringt es mehr rüber find ich. Aber natürlich sind alle seasons voll hamma. Besonders weil Greymon praktisch imma bestehen bleibt. Ausser in season 3, taucht Greymon imma auf als Hauptdigimon. Auch Agumon in Savers
Mahado 4ever



Von:   abgemeldet 29.07.2007 21:42
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
So ich sag jetzt einfach mal jede Staffel, aber das bleibt nivht ganz unbegründet.

Adventure:
gute Chara und auch mal was neues, gut das mit den Wappen und Gefühlen der Kinder.
Zero Two:
Gut das es an Staffel 2 angegliedert ist, auch wieder gut mit den Kids und den Digimon.
Tamers:
Gut das es nix mit den anderen Staffel zu tun hat und das man sich eigentlich gut in die Story reinversezen kann, weil es ja um Kinder geht die selber Digimon Fans sind und dann auch welche bekommen.
Frontier:
Naja gut waren die Elemente die aus Staffel 1 aufgegriffen wurden und halt auch die Kämpfe. Ohne Partner gabs auch wieder was neues.
Savers:
Elemente aus allen Staffeln und aus dem Spezial *X Evo.*
Das die Chara älter waren mahte es auch gut.

jetzt das negative:
Adventure:
Zu schlichte kämpfe, ein 2 attacken besiegt.
Zero Two:
Armor Eier nerven am anfang und bietet wenige neue Elemente.
Tamers:
Einge waren nervig und unwichtig, zu wenig digitationen.
Frontier:
Zu viele Kämpfe, keine Partner.
Savers:
Masaru und Agumon stehen fast nur im Mittelpunkt und Yoshino und Raramon kommen kaum vor.

So ich denke das alle auf ihre art und weiße ganz toll sind.
Und jeder der ein Digimon Fan ist wird auch jeder Mögen und nicht sagen, die war anders oder ist ja schlecht.
Den anders sind sie alle und das macht sie gerade so interesannt.
Ich mag alle Staffeln, mal die eine mehr und die andere mal weniger und dann wieder umgekehrt.



Von:   abgemeldet 30.07.2007 10:44
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Masaru und Agumon stehen fast nur im Mittelpunkt und Yoshino und Raramon kommen kaum vor.

Würde ich jetzt nicht so sagen. Vorkommen tun sie eigentlich immer. Aber sie stehen nicht sehr häufig im Mittelpunkt.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:   abgemeldet 30.07.2007 14:43
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Äh hast du Savers schon komplett gesehn?
Masaru und Agumon um die gehts zum großteil nur.
In den ersten 10 Folgen zb. da digitiert Agumon 8 mal, Gaomon 6 mal und Lalamon 2 mal.
Und auch später kommt Masaru am meisten vor und er ist auch der eizige der kämpft, von Ikuto mal abgesehn, der tut das aber auch nur am Anfang wo er vorkommt.

Yoshino dagegen hat nicht mal ein eigens Lied, muss sich Folgen mit Ikuto teilen und auch überhaupt werden Raramon + Level ziemlich schwach dagestellt, gleiches zählt am Anfang bei Gaomon, nur Agumon besiegt alle.

Und das ist so, ich sag das nicht weil ich die nicht mag, im Gegenteil: Agumon und Masaru sind meine Favos aus der Staffel aber so schlimm ist es noch nie gewesen.



Von:   abgemeldet 30.07.2007 14:56
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Von der Storye her sind die erste und zweite Staffel klar überlegen. Digitationsmäßig ist Staffel 2 mein Favorit, Armor-Evolution ftw^^ öhm ja Staffel 3, OK sie war auch ganz nett und das mit den Karten eine gute Idee, schade nur das RTL 2 mit der männlichen-deutschen Synchro von Renamon alles zerstört hat^^ die dritte Staffel ist die einzige wo mir die US-Version besser gefallen hat. Bei 04 haben die Kämpfe überzeugt und da ging es halt auch etwas ernster zu, leider fehlten die digi-partner und war somit für viele digimon fans die es seit anfang an verfolgt haben eine enttäuschung. Zu Savers kann ich ansich noch nicht sagen. Ich hoffe das sie mit dieser Staffel nicht wieder versuchen einen Tai-Ersatz zu finden so wie sie es bei 02 Zero versucht hatten. Veemon war zwar noch ganz okay aber Davis kam nicht an den Charme und die Führungsqualitäten von Tai heran.
So genug Text, jetzt seit ihr dran^^



Von:    Delirium 30.07.2007 14:56
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Also für mich ist es eindeutig NICHT die dritte die war total doof ~___~ ich mag die 4 und die erste am liebsten ^^



Von:   abgemeldet 30.07.2007 19:08
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Renamons Deutsche Syncro eigentlich ganz gut, aber egal.
Was Savers angeht keine Sorge, Masaru der Hauptchara ist nicht so wie Taichi, er ist ganz anders, eigentlich benimmt er sich nicht einmal wie ein richtiger Anführer



Von:   abgemeldet 31.07.2007 01:51
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Die stimme ist eh manchmal kein Hinweis auf das Geschlecht. Nehemn aber die meisten Leute an. Dabei ist Renamon doch ein Kitsune Fuchs.

> Also für mich ist es eindeutig NICHT die dritte die war total doof ~___~ ich mag die 4 und die erste am liebsten ^^

Das finde ich aber doof.

> Äh hast du Savers schon komplett gesehn?
Ja.


> Masaru und Agumon um die gehts zum großteil nur.
> In den ersten 10 Folgen zb. da digitiert Agumon 8 mal, Gaomon 6 mal und Lalamon 2 mal.

Es kommt nicht auf die Menge an.

> Und auch später kommt Masaru am meisten vor und er ist auch der eizige der kämpft, von Ikuto mal abgesehn, der tut das aber auch nur am Anfang wo er vorkommt.

Die anderen sehen aber nicht gerade so aus als ob sie Däumchen drehen.

> Yoshino dagegen hat nicht mal ein eigens Lied, muss sich Folgen mit Ikuto teilen und auch überhaupt werden Raramon + Level ziemlich schwach dagestellt, gleiches zählt am Anfang bei Gaomon, nur Agumon besiegt alle.

Es stimmt zwar , dass Yoshino und Raramon nicht bekommen, was sie verdienen. ( der coole Typ, bei dem ich wohne kann sich tierisch darüber aufregen und hat verdammt nochmal recht damit ! Es gibt noch eine Menge andere Beispiele ) ) Aber Ziemlich schwach dargestellt ? Schau es dir mal genau an. ( So wie der coole Typ, dessen Worte ich jetzt verwende )
( Selbstvertrauen speilet bei Kämpfen übrigens auch eine Rolle )
Flymon Kampf: Keine Problem mit der Stärke, aber mit den giftigen Puder. Man siehe sich dazu einen Mothra Film mal an. Oder spiele ein Digimon WS Game. Flymon brauchte den S_tub, weil Sunflowmon stärker war. Kunemon hat das übrigens nur dank seines Kokons überlebt ( auch typisch Mothra )
Numemon Kampf: Wer hat´s erledigt ?
Garurumon Kampf: Masarus Schuld.
Evilmon Kampf: Raramon verursacht mehr Schaden als Agumon.
Aquilamon Kampf: Ein direkter Treffer. Gaogamon wurd ja noch nicht mal getroffen.
Falcomon/Peckmon Kampf: Vogel + Ninja = überlegene Geschwindigkeit. Die anderen waren auch nicht besser.
Dokugumon Kampf: 7 auf einen Streich. Bei Adventure brauchten die WereGarurumon für ein einziges.
Mammon Kampf: Wiedersehen Herr Elefant ! Bitchslap gegen die Wand !
Okuwamon Kampf: Ebenfalls geplättet.
Digimon Armee: Die anderen beiden waren auch nicht besser. Was hat MachGaogamon eigentlich die ganze Zeit gemacht. Scheint so als ob er sich zurückgehalten hat um dann den Retter zu spielen.
SaberLeomon: War einer besser ? Nein 1
Zudomon: Wäre sie allein mit Fertig geworden. Musste ja den Hund retten.
Insekimon: Team
Gizmon, BioHybride: Keiner war besser.
BioSpinomon: Spinomon ist übrigens das stärkste Dinosaurier Digimon und BioSpinomon ein Upgrade davon. Schwache Mädchen plätten keine riesigen Dinosaurier. Und sie hat es mit ihrer eigenen Kraft geschafft, nicht wie jemand anderes.
Belphemon: Zeig mir jemanden, der besser war. Der Hund kam jedenfalls wieder unter die Füsse.
Royal Knight Kämpfe: Keiner war besser. Übrigens scheinen all von Toumas Taktiken zu beinhalten, dass er die anderen zuerst angreifen lässt. Wer zuerst angreift wird auch zuerst erwischt.
Duftmon Kampf: Hätte sie oder Ravemon auch alleine plattmachen können. Overkill ! Aber nein, man musste ja eine weitere Eüpisode an Touma und die Tatsache verschwenden, dass die meisten Mitgleider der Nohrstein Familie Ar....er sind. Rosemon vs AlforceV-dramon wäre so cool gewesen ( V-Tamer Referenz )


> Und das ist so, ich sag das nicht weil ich die nicht mag, im Gegenteil: Agumon und Masaru sind meine Favos aus der Staffel aber so schlimm ist es noch nie gewesen.

Frontier war viel schlimmer. Zwei Kämpfer und 4 Cheerleader. Bei Savers gabe es immerhin 4 Burst Modes.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:   abgemeldet 31.07.2007 11:32
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Also mit den Stimmen geb ich dir recht, Terriamon wird ja auch bei uns von einer Frau gesprochen und trozdem hat noch nie jemand gesagt, das ist ein weibliches Digimon.

Naja gut stimmt schon das habe ich bis jetzt noch nicht so gesehen mit den Kämpfen.
Aber Agumon scheint dennoch meistens stärker dagestellt zu werden als die anderen 3.
Auf dem Ultra und Mega ist sie stark ja, aber sonst kahm sie nicht so oft vor.
Und Masaru, naja gut er prügelt sich gerne, Yoshino fehlt es am Selbstvertrauen und Touma macht sich die Hände nicht schmutzig, sagen wir es mal so.
Aber ich meinte mehr das es viel mehr Folgen gibt bei denen es um Masaru und Touma als um Yoshino geht, was ich etwas schade aber auch blöd finde.

*Das mit den Staffeln nur die 1 und 4 mögen finde ich auch schade, 2 und 3 sind mindestens genauso gut*



Von:   abgemeldet 31.07.2007 11:50
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Also mit den Stimmen geb ich dir recht, Terriamon wird ja auch bei uns von einer Frau gesprochen und trozdem hat noch nie jemand gesagt, das ist ein weibliches Digimon.

Siehst Du ? Da sieht man aber auch mal die negativen Folgen die Frontier hinterlassen.

> Naja gut stimmt schon das habe ich bis jetzt noch nicht so gesehen mit den Kämpfen.
> Aber Agumon scheint dennoch meistens stärker dagestellt zu werden als die anderen 3.
Ist ja auch so in diesen Falle.


> Auf dem Ultra und Mega ist sie stark ja, aber sonst kahm sie nicht so oft vor.

Auf den anderen Leveln kann sie auch stark sein,aber stimmt, dass sie nicht so häufig gekämpft hat.

> Und Masaru, naja gut er prügelt sich gerne, Yoshino fehlt es am Selbstvertrauen und Touma macht sich die Hände nicht schmutzig, sagen wir es mal so.

Das wirkt sich schon auf Kämpfe aus.

> Aber ich meinte mehr das es viel mehr Folgen gibt bei denen es um Masaru und Touma als um Yoshino geht, was ich etwas schade aber auch blöd finde.

Leider wahr. Dabei ist Yoshino ein weitaus besserer Charakter als Touma, aber er ist ja nunmal der Lonewolf. Und wird deswegen gehyped.

> *Das mit den Staffeln nur die 1 und 4 mögen finde ich auch schade, 2 und 3 sind mindestens genauso gut*

Ist aber leider so. Meist auch noch aus den flaschen Gründen oder mit dümmlichen Begründungen.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41]
/ 41



Zurück