Zum Inhalt der Seite

Thread: Mal was für die detektive unter euch ^^

Eröffnet am: 08.04.2003 16:46
Letzte Reaktion: 03.04.2010 23:57
Beiträge: 276
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    mausal 24.12.2005 09:40
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
@Himmelsdrache: der fall ist schon gelöst. wir waren an nem neuen dran (steht auf seite 6), aba der is auch schon gelöst.
wenn dir zufällig ein fall einfällt, dann mal raus damit ^^
Die Intelligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller^^



Von:    DaemonAstaroth 24.12.2005 12:57
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Oder schreibe einfach die wirklich richtige Lösung zum ersten Fall hin Himmelsdrache und keine Vermutungen. Oder du schreibst einen neuen Fall den du dir ausgedacht hast.

Du hast die Wahl.
Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted)
Wer unnütze Worte spricht um nützliche Zeit zu füllen, beleidigt nicht nur die Menschen, sondern versucht auch ihre Tugend. (Buddha)
Leg dich mit dem Besten an und du stirbst wie Alle dann.



Von:   abgemeldet 26.02.2006 16:34
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
hmm....wenn sich dort ein schacht befand könnte sein sohn dadruch passen...aber welches motiv sollte er haben...was den ring angeht....vielleicht lag der ring in der nähe des opfers und sein sohn dachte er hatte den ring an seiner hand gehabt vor dem kampf...ser dachte der ring ssei abgefallen also steckte er , in eile, den ring an den finger der leiche wobei er nicht merkte das der ring nur halb auf dem finger gesreckt war....dann flüchtete sein sohn.....und ja .....ich glaub zwar selber nicht das meine schlussvolgerung richtig is aber egal ^^



Von:   abgemeldet 26.02.2006 16:35
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
oh das der fall gelöst is wusste ich net ^^



Von:    mausal 26.02.2006 18:51
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
tja, jetzt schon. ^^
Die Intelligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller^^



Von:   abgemeldet 19.03.2006 13:30
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Ich hätte da nochn Fall für euch:
Also die 23 Jährige Frau Yashira Yokose wird Erdroselt bei sich zu Hause aufgefunden.Ihre Kleidung ist voll mit Flecken vom Erbrochenen.In der Küche sind neben einen Omlett auch erbrochenen spuren.Die Tatzeit ist um 20:45 geschehen.Ihr Mann,ihr Sohn und ihre Tochter sind die Hauptverdächtigen.Ihr Mann soll um diese Uhrzeit bei seinem Kumpel gewesen sein.Der man Fährt einen Track.Ihr Sohn soll um die um diese Uhrzeit bei seiner Freundin gewesen sein.Und kamerst morgens um 5uhr zurück.Ihr Mann kam um 23:33 zurück.Die Tochter der ver storbenen war im Kino und Kam erst um 23:34 zurück.Die Tochter Fährt einen Ferrarie Dino.Ihr Sohn ein Opel.Auf denn Rücken des Sohnes ist eine Spur von Erbrochenen.Auf dem Rücken von ihm.Bei der Tochter sind erbrochenen Spuren auf ihrem Bauch.Der Sohn sagt:,,Ich habe mich umgedreht und plötzlich wurde mir schlecht!Ist ja auch kein Wunder ich hatte gesoffen wie ein Hänker!Jedenfalls drehte ich meinen Kopf nach hinten und musste plötzlich Kotzen!´´ Die Tochter sagte:,,Ich hatte mir denn Margen mit allem möglichem verdorben!Dadurch musste ich Kotzen!´´Bei dem Mann wurde ein Band gefunden.Bei der Tochter eine Klavierseite.Der Sohn hatte ein normales Bändchen bei sich.


Nun wär ist der Täter???



Von:   abgemeldet 26.03.2006 21:17
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Hm der Sohn könnte es auf dem Rücken haben weil er die Mutter von der Küche aus kp wo hingetragen hat. Die Tochter könnte könnte es vorne dran haben weil sie ihre Mutter von vorne erwürgt hat und dabei teile auf sie kamen. Aber das kann man ya nachweisen von wem welche Kotze ist^_^ zufähllig bleibt der Mann sauber vll waren es alle 3 ^^



Von:   abgemeldet 03.04.2006 17:38
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Also!Ich geb mal Tipps und Infos!Es war ein einziger Täter!Man hat natürlich die Kotze untersucht,doch von allen ist es die eigene Kotze!Der Sohn soll nochmal um 20:30uhr bis 20:50 am Auto gewesen sein!Allerdings sind im Auto weder Spuren von Reinigungs mittel, noch von Kotze!Im Track von dem Mann sind spuren von Reinigungsmittel vor zufinden!Sie sind ungefähr von 20:56Uhr.
Mein Conan
RPG:ttp://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=101785&
Kuckts euch doch an!Oder Meldet euch gleich an!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Blöd kann man sein!



Von:    elysian03 06.02.2008 13:39
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Also die Tote wurde in der Küche aufgefunden, aber von wem denn und um welche Uhrzeit?
"Viele Leute legen ihre Kindheit wie einen alten Hut ab und werden erwachsen.
-
Aber nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch."



Von:    Ito-chan 13.02.2008 13:34
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Lösung:
Der Sohn war zwar zur Tatzeit mit dem Auto unterwegs, wäre er es aber gewesen, so hätte man Teile von Erbrochenen in seinem Wagen finden müssen, hat man aber nicht. Die Schnur die er bei sich trug ist zu klein (von dir als Bändchen betitelt) um jemanden zu ermorden, daher fällt er als Täter weg. Sein Auto befand sich ja auch während der Tatzeit in Bewegung.
Die Tochter der Ermordeten war zur Tatzeit im Kino und war erst um 23:34 Uhr wieder zurück in der Wohnung, trug zwar eine Klavierseite bei sich, aber hatte nichts dabei um die Tatzeit so enorm zu fälschen, außerdem war der Vater bereits im Hause, als die Tochter das Haus betrat. Eine Klavierseite hätte sich im Übrigen kaum dazu geeignet um die Mutter zu erwürgen, da diese wahrscheinlich mehr als Würgemale, wahrscheinlich sogar Schnittwunden hinterlassen hätte.
Übrig bleibt der Ehemann/Vater.
Dieser hat um 20:56 Uhr seinen Lastkraftwagen nach der Tat gereinigt und entsorgte, noch während er zu seinem Bekannten fuhr die Kleidung, welche er getragen hatte, bevor er den Wagen reinigte.
Seine Frau wurde mit dem, bei ihm gefundenen Band erwürgt und musste sich, da sie gerade das besagte Omlett kaute und schlucken wollte, im Überlebenskampf erbrechen, der Mann bekam dabei Teile diese Ausscheidungen auf die Kleidung und entsorgte diese um nicht als Täter entlarvt zu werden.
Jedoch vergass er zusätzlich das Band zu entsorgen, welches bei ihm gefunden wurde.

Stimmt die Lösung?

Meine Storys! =^.^=

Ich schrei in die Nacht für dich...
Zuletzt geändert: 27.06.2008 00:43:39



Von:    Ito-chan 27.06.2008 00:44
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich hasse Doppelposts, aber sagt mir jetzt mal bitte jemand ob das stimmt und ob ich dann weiter machen soll oder nicht?
Meine Storys! =^.^=

Ich schrei in die Nacht für dich...



Von:   abgemeldet 29.06.2008 11:14
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Du hast das Rätsel gelöst, darf ich also um eines deiner Rätsel bitten?



Von:    Ito-chan 29.06.2008 14:07
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
*Freude*
Danke dass du dich dann doch gemeldet hast ^^

Also: Eine Tankstelle wurde ausgeraubt.
Die Polizei verhaftet drei Verdächtige.
Der erste ist ein Obdachloser, der ein Taschenmesser bei sich trägt.
Der zweite Verdächtige ist ein Student, der in einer Einkaufstüte ein Küchenmesser mit sich führt.
Der dritte ist ein älterer Herr, der ein Jagdmesser bei sich hat.
Die Männer sind von der Statur her alle relativ gleich gebaut, sodass die Augenzeugen nicht genau sagen können, welcher der Männer es war. Jedoch kann jeder der Zeugen ein anderes Messer beschreiben.
Die Beute kann bei keinem der Männer sicher gestellt werden, aber einer der drei muss es gewesen sein.
Meine Storys! =^.^=

Ich schrei in die Nacht für dich...



Von:   abgemeldet 11.10.2008 13:31
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Hm, ist zwar schon ewig her und ich weiß nicht, ob meine Fragen jemand beantwortet, aber hier meine Gedanken dazu:

1. wenn es eine Tankstelle war, dann gibt es auch immer ein Überwachunsvideo.
2. auffällig finde ich besonders den Herrn mit dem Küchenmesser in einer Tüte. Wie kommt man darauf so etwas mit sich herum zu schleppen?
3. das Motiv? Der Obdachlose hat sicherlich Geldprobleme, aber was ich mit den anderen zweien? Was macht ein Obdachloser in einer Tankstelle?
4. was ist mit dem Mann oder der Frau, die überfallen wurde? Tot? Wenn nicht, müsste diese Person eine Täterbeschreibung machen können.
5. wann wurden die Verdächtigen vernommen? Kurz nach dem Verbrechen? Tage später? Wo könnte das Diebesgut sein, wenn man sie gleich nach der Tat verhört hat?

Da sind ja wirklich viele Fragen offen. Vielleicht habe ich das Prinziep nicht verstanden, aber man hat wohl immer mehr Möglichkeiten an die Wahrheit zu kommen, oder?
All changes, even the most longed for, have their melancholy; for what we leave behind us is a part of ourselves; we must die to one life before we can enter another.
Anatole France
Beware of the CRANE FLIES!!!



Von:    Ito-chan 11.10.2008 18:25
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Warum es einfach machen, wenn man auch versuchen kann durch Fragen an den Täter zu kommen? ^.~ (Tschuldige, Juristin im Forum *hust*)

1. Das Überwachungsvideo zeigt nur einen Maskierten Mann. (sorry, hab ich beim Abtippen vergessen *schämt*)
2. Er hat eingekauft und führt dieses in einer Einkaufstüte mit sich, daher ist es gut möglich, dass er es bei seinem Einkauf erworben hat, jedoch kann kein Kassenbon sicher gestellt werden. Was aber bei einem Einkauf im Supermarkt nicht ungewöhnlich ist, weil man diesen dann ja gerne mal im Einkaufswagen zurücklässt.
3. Was macht ein Obdachloser an einer Tankstelle? Tja, kluge Frage... Bier kaufen? Sie ausrauben? (Es ist ja eure Aufgabe es herauszufinden oder ihn auszuschließen.)
4. Die Person konnte nur eine Aussage über die Statur des Maskierten Täters machen, nicht aber den Täter wirkich beschreiben. Auch das Messer konnte sie nicht vollständig beschreiben, da die Person (Angestellter der Tankstelle) zu sehr damit beschäftigt war das Geld auszuhändigen und danach die Polizei zu verständigen.
5. Alle Verdächtigen wurden etwa 15 Minuten nach der Tat in der Nähe der Tankstelle aufgegriffen und es ist ersichtlich, dass sie alle anwesend waren, aber alle für einige Minuten im Toten Winkel der Überwachungskameras sind, sodass man nicht ersehen kann, welcher der drei es gewesen ist.

6. Vielleicht als Anmerkung noch: Alle drei "leben" in der Nähe der Tankstelle und konnten das Geld ggf. verstecken.
Nach Aussage des Obdachlosen hatte er keinerlei Motiv irgendwas zu stehlen, da er in einem Obdachlosenheim schlafen und essen kann,außerdem führt er immer ein Taschenmesser mit sich, um sich ggf. zu verteidigen.
Der Student erklärt er habe keinerlei Geldsorgen, jedoch werden Drogen in seinem Blut nachgewiesen. Das Küchenmesser habe er soeben erworben.
Der ältere Herr erklärt, dass er mit einem befreundeten Jäger unterwegs und nun auf dem Weg nach Hause gewesen sei.
Meine Storys! =^.^=

Ich schrei in die Nacht für dich...
Zuletzt geändert: 11.10.2008 18:27:46



Von:   abgemeldet 12.10.2008 02:22
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Hm, vermutlich ist das Ganze viel einfacher, als ich es mir mache. Aber ich gehe immer die Polizeiprozedur entlang. Was die drei Aussagen muss ja in keinem Fall stimmen.
Sorry, ich bin zu arg logisch dafür^^
Was für eine Uhrzeit war das Ganze? Mitten am Tag? Und da soll an einer Tankstelle keiner was gesehen haben? In der Nacht? Geht ja auch nicht. Warum sollte man da Küchenmesser einkaufen gehen?
Und der Typ mit dem Jagdmesser. Ein befreundeter Jäger darf keine Zivilisten mit auf die Pirsch nehmen. In welcher Gegend wohnen die, dass man da jagen geht?
Stimmen die Aussagen der Verdächtigen? Ein Student ohne Geldsorgen? Das kann man ja rausfinden und vermutlich sagst du mir dann, dass tatsächlich keiner ein Motiv hatte? Naja, das wäre ja auch blöd.
Ach mensch, wenn jeder der drei zu einem bestimmten Zeitpunkt im toten Winkel der Kamera war, wann genau wurde der Raub vollzogen? Waren alle zu unterschiedlichen Zeiten dort? Oder alle zum Zeitpunkt des Raubs? Ich kann mir das Szenario irgendwie nicht vorstellen, wenn du verstehst was ich meine.
Ich gehe mal davon aus, dass sie alle drei da waren, als der Raub geschah, aber wenn einer der Täter ist, waren dann die anderen beiden im toten Winkel der Kamera? Ich meine, eine Tankstelle ist jetzt nicht außergewöhnlich groß. Da fällt das ja sicherlich auf, wenn man in einer Ecke verschwindet und dann so ein maskierter wieder hervorluckt.

Tja, ich gehe zu rational an die Sache ran, nehme ich an. Und mache es mir zu schwer, stimmt's?

All changes, even the most longed for, have their melancholy; for what we leave behind us is a part of ourselves; we must die to one life before we can enter another.
Anatole France
Beware of the CRANE FLIES!!!



Von:    Ito-chan 12.10.2008 21:09
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Du machst es dir viel zu schwer. Die Lösung ist in meinem Vorpost schon enthalten.

Pass auf... wenn du den nochmal durchliest, dann hat sich einer der drei verraten, durch was ganz leichtes xD

Aber okay... ich geh mal deine Fragen durch und gebe dann nochmal den ein oder anderen Hinweis ^^

Der Raub wurde am späten Nachmittag begangen.
Es gibt drei Winkel, die nicht von den Kameras erfasst werden können, alle Verdächtigen verschwinden im Zeitraum von 60 Sekunden in diesem und alle liegen so, dass jeder Verdächtige kurz darauf die Tankstelle unerkannt betreten haben könnte.
Küchenmesser geht man einkaufen, weil man welche braucht.
Auf dem Dorf geht man jagen und da nimmt man auch schonmal nen Zivilisten zum Wild aller Art gucken mit auf dem Hochsitz.
Die Aussagen müssen nicht stimmen, aber sie könnten stimmen.
Wenn man die Toten Winkel optimal ausnutzt, kann man von allen dreien ungesehen durch die Toiletten die Tankstelle betreten, da diese sowohl von außen, als auch von innen zu betreten sind.

Aber du machst es dir wie gesagt echt zu schwer xD
Meine Storys! =^.^=

Ich schrei in die Nacht für dich...



Von:   abgemeldet 12.10.2008 21:43
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich frag mich grad eher, warum der Täter das Messer noch bei sich trägt, wenn er doch die Beute versteckt hat o_O"
Logischerweise hätte er dann doch auch das Messer gleich mit verstecken können? ^^°

Und ich finde es komisch, dass Kassierer-chan nicht sagen kann ob es mit einem Taschenmesserchen bedroht wurde oder mit nem Küchenmesser/Jagdmesser... ist ja doch ein kleiner Unterschied *hust*

Nach welchen Kriterien hat die Polizei die drei eigentlich überhaupt verhaftet?
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:    Ito-chan 12.10.2008 22:13
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Beute verstecken=sinnvoll.
Messer mit sich rumtragen, weil man es zum Beispiel gerade gekauft hat, mit nem Kumpel unterwegs war oder es eben IMMER hat, ist auch sinnvoll.
Wenn der Kassierer mit (wie schon erwähnt) Geld rausgeben beschäftigt ist und eingeschüchtert ist, kann es in der Schockphase gut sein, dass (welch Wunder) nur die Tatsache zu benennen ist. Ich wurde mit einem Messer bedroht. Größe, potenzielles Gewicht etc. spielen dann keine Rolle. Die Augenzeugen erzählen munter alle unterschiedliche Sachen über die Messer, wirken aber alle glaubwürdig.

Und verhaftet wurden sie alle, weil sie an der Tankstelle waren und dann verschwunden sind und zwar alle NACH der Tat.
Da war es doch leicht anzunehmen, dass es einer der drei war oder?
Und wie gesagt, Lösung und Motiv sind genannt, man muss nur lesen und das ist doch echt nicht soooo schwer...
Meine Storys! =^.^=

Ich schrei in die Nacht für dich...



Von:   abgemeldet 12.10.2008 22:49
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
> Beute verstecken=sinnvoll.

Tatwaffe verstecken = auch sinnvoll XD
Erst recht wenn man davon ausgehen muss das demnächst die Polizei anrückt XD
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:   abgemeldet 13.10.2008 01:31
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Also, ich gehe jetzt von der Wahrscheinlichkeit aus. Ich habe ein Brett vorm Kopf und sehe es nicht XD
Ich tippe auf den Studenten. Du hast geschrieben, in seinem Blut wurden Drogen festgestellt. Ein Student hat nicht die Massen an Geld, es sei denn Schatzi hat reiche Eltern. Außerdem halte ich es für sehr merkwürdig, wenn ein gedopter Student Küchenmesser einkaufen geht. Für Drogen braucht man Geld und man ist schnell dazu in der Lage irrationale Taten, wie etwa eine Tankstelle am Tage auszurauben, zu begehen. Also ja, er hat ein mögliches Motiv und ist meiner Meinung nach der wahrscheinlichste Kandidat. Wie gesagt, wer geht schon Messer einkaufen, wenn er high ist?
All changes, even the most longed for, have their melancholy; for what we leave behind us is a part of ourselves; we must die to one life before we can enter another.
Anatole France
Beware of the CRANE FLIES!!!



Von:    Ito-chan 13.10.2008 18:01
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Na endlich ^^
Damit darfst du uns allen das nächste Rätsel stellen...

Gedopte Studenten denken eben nicht so wie du ans Tatwaffe verstecken wie du liebe Nocturn ^^
Meine Storys! =^.^=

Ich schrei in die Nacht für dich...



Von:   abgemeldet 14.10.2008 16:45
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Es stimm? Ja, genial^^
Auch wenn's gedauert hat, lol!
Und jetzt soll ich ein neues Rätsel stellen? Oh Gott, naja, ich hoffe das ist in Ordnung, ich mache das zum erste Mal^^"

Das Abendessen

Abends geht ein Anruf bei der Polizei ein. Eine Frau ist am Apparat. Sie ist völlig aufgelöst und berichtet, sie sei die Sekräterin eine Arztes, der zur Zeit nicht da ist. Der Anrufer habe am Telefon folgendes gesagt: "Doktor...Hilfe! Sie haben mich getötet!" Die Frau hatte gefragt, wer dran sei und habe die Antwort Folkes bekommen, ein Patient des Arztes. Danach war die Leitung tot.
Die Polizei macht sich auf den Weg zur Wohnung des Mannes. Dabei stellt der Beamte fest, dass es sich um ein Hotel handelt. Bei der Tür angekommen, wird erkannt, dass niemand auf klopfen antwortet. Die Tür ist abgeschlossen. Der Hausmeister wird benachrichtigt, ebenfalls der Butler des Mannes.
Als die Tür geöffnet wird, tritt der Beamte zuerst in das Esszimmer. Auf dem Esstisch finden sich die Überreste eines Abendessens. Drei Stühle sind zurück gerückt, als wären die Gäste eben erst aufgestanden. In der Ecke, zur rechten des Kamins, steht ein großer Schreibtisch, an dem ein großer Mann sitzt. Seine rechte Hand liegt noch immer auf dem Telefon. Der Mann ist nach vorn gekippt, wegen eines Schlags auf den Hinterkopf. Die Waffe findet sich schnell. Eine Statue steht nicht weit entfernt, dessen Boden blutbefleckt.
Der Doktor, der wenig später dazutrifft bestätigt, dass der Mann sofort tot gewesen sein muss, nach diesem Schlag. Er wundert sich, wie er noch telefoniert haben kann. Zudem fällt dem Arzt auf, wie weiß die Zähne des Opfers sind.
Der Beamte sieht sich den Esstisch genauer an. In der Mitte steht eine Vase mit Rosen und weiße Tischmatten liegen rund herum. Da steht eine Schale mit Früchten und drei unberührte Nachtischteller. Es stehen dort außerdem drei Tassen Kaffee. Alle schwarz. Alle drei Personen hatten offenbar Wein. Man findet eine gerauchte Zigarre und zwei Zigaretten.
An der Wand erkennt man einen sogenannten Service-Lift. In diesem werden Bestellungen aus der Küche nach oben befördert.
Der Küche wird ein Besuch abgestattet, doch alle Überreste sind bereits abgewaschen worden. Der Beamte findet heraus, dass alle drei Parteien von allen drei Gängen gegessen haben. Herr Folkes ebenso, allerdings wurde das Soufflé am Ende kaum berührt.

Nach einiger Zeit trifft der Butler hinzu und berichtet: "Am vorherigen Abend haben zwei Gentleman Herr Folkes besucht. Einer um die vierzig, der sich Herr Myers nannte, der andere um die zwanzig. Beide gut angezogen. Herr Folkes schien auf ihren Besuch vorbereitet zu sein und schickte mich sogleich aus, um einige Dinge einzukaufen. Ich muss gestehen, ich war neugierig und bevor ich ging, habe ich an der Tür gelauscht. Dabei konnte ich nicht viel mitbekommen, außer dass es um irgendwelche Gelder ging und um eine Warnung. Die Unterhaltung war alles andere als freundlich. Am Ende wurde Herr Folkes immer lauter. Er sagte 'Ich habe keine Zeit, um noch weiter zu dikutieren. Wenn Sie mir morgen gegen 8 Uhr abends Gesellschaft beim Abendessen leisten würden, können wir unser Gespräch dort fortführen.' Danach bin ich zum Einkauf gegangen. Am Abend, also heute, sind die zwei Herrschaften pünktlich aufgetaucht. Während des Essens haben sie über verschiedene Dinge gesprochen - Politik, das Wetter, und Theater. Als ich dann den Wein auf den Tisch stellte und den Kaffee brachte, sagte mir mein Vorgesetzter ich könne mir den weiteren Abend frei nehmen. Gegen 8.30 Uhr bin habe ich dann das Hotel verlassen und mich mit einem Freund getroffen."

Weiter stellt sich heraus, dass niemand die zwei Herren beim Verlassen des Hotels beobachtet hatte, aber die Zeit des Todes beläuft sich in jedem Fall gegen 8.47 Uhr. Eine kleine Uhr auf dem Schreibtisch, war wohl von Herr Folkes zum Todeszeitpunkt vom Tisch gestoßen worden. Die Zeit stimmt mit dem Anruf bei der Sekräterin überein.
Der Beamte stellt außerdem fest, dass die Vorhänge nicht zugezogen waren.

Schließlich wird Herr Meyers festgenommen. Er behauptet den Toten nicht zu kennen und niemals in dessen Hotelzimmer gewesen zu sein. Der jüngere Mann ist spurlos verschwunden. Keine Spuren können gefunden werden.
Es wird ein Zeuge gefunden, der aussagt, mit besagtem Mann zur Tatzeit zusammen gewesen zu sein und verschafft Herrn Meyers somit ein Alibi. Der Zeuge ist zudem glaubhaft. Die Gerichtverhandlung geht von seiner Unschuld aus und er wird freigesprochen.

Ein paar Tage später trifft sich der Polizeibeamte noch einmal mit Herrn Meyers. Der Beamte kann Herrn Meyers dazu bringen zuzugeben, dass er am dem Morgen vor der Tat tatsächlich bei Herrn Folkes gewesen ist, allerdings sei er nicht am folgenden Abend erschienen. Sein Sekretär wäre beim seinem Besuch dabei gewesen. Er hatte versucht den Toten zu erpressen; erfolglos. Nach dem Gespräch denkt der Beamte weiter über den Fall nach und ihm fallen Merkwürdigkeiten auf:

(hier zu meinen Tipps)

Es ist Juni, gegen 8 Uhr ist es noch relativ hell. Um halb 9 wird es dunkel.
Der Kaffee war sehr schwarz.
Keiner sah die Männer ein noch ausgehen.
Geld, welches hätte in dem Zimmer sein müssen, wurde gestohlen.


Ich hoffe, dass man das lösen kann. Ich habe keine Ahnung ob das schwer ist oder nicht. Und ich hoffe es nicht zu lang^^
All changes, even the most longed for, have their melancholy; for what we leave behind us is a part of ourselves; we must die to one life before we can enter another.
Anatole France
Beware of the CRANE FLIES!!!



Von:    Ito-chan 14.10.2008 18:18
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Juchu angewandte Krimonologie *___*

Ganz simpel: Der junge Mann, der nachher nicht mehr aufgefunden werden kann ist mit dem Geld getürmt, welches er gestohlen hat ^^
Der Angeklagte war tatsächlich abends nicht da und der Butler lügt demnach. Daher muss der junge Mann als Butler getarnt den Mann getötet haben und danach unerkannt das Zimmer verlassen haben ^^
Meine Storys! =^.^=

Ich schrei in die Nacht für dich...



Von:   abgemeldet 14.10.2008 20:44
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Also es war nicht der junge Mann. Der hatte, als Sekretär von Herrn Meyers ebenfalls ein Alibi zum genannten Zeitpunkt. Der Butler ist tatsächlich der, für den er sich ausgibt.^^"
All changes, even the most longed for, have their melancholy; for what we leave behind us is a part of ourselves; we must die to one life before we can enter another.
Anatole France
Beware of the CRANE FLIES!!!



Von:    Ito-chan 16.10.2008 22:11
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Okay, dann mach ichs jetzt nochmal... ich muss das ja irgendwie rauskriegen... das kann ja nicht so schwer sein xD

Der Täter kann nicht lange weg sein, er hat die Tatwaffe zurückgelassen, also hat er gewusst, dass die Polizei im Anmarsch ist.
Der Butler hat für die Tatzeit ein Alibi.
Verdächtig bleiben Herr Myers und der junge Mann, dessen Identität ja auch nicht geklärt ist. Beide wurden nicht gesehen, als sie das Hotel verließen. Wie sind sie also heraus gekommen oder befinden sie sich noch im Hotel, als die Polizei eintrifft?
Herr Myers hat ebenfalls ein Alibi, aber die Frage ist ob es Herr Myers nicht trotzdem war.
Der Sekretär ist nach der versuchten Erpressung verschwunden.
Warum aber sagt der Butler, dass beide Herren zum Abendessen erschienen sind, wenn Herr Myers nie da gewesen ist?

Tja, das Ergebnis des ganzen: Es ist halb neun, also schon dunkel. Der Butler ist dabei gesehen worden, wie er das Hotel verlassen hat. Er hat also ebenso wie die beiden Herren ein Alibi.
Jedoch hatten beide Herren ein Motiv und ein Interesse darin Geld von Herrn Forkes zu entwenden.
Daher gehe ich davon aus, dass sie da gewesen sind und das Hotel durch einen Hintereingang verlassen haben, nachdem sie den Mord begangen und das Geld an sich genommen haben. Sie vergaßen nur, den Kaffee mit Milch oder Zucker zu versetzen, wodurch anzunehmen ist, dass dieser nie angerührt wurde oder gar nach der Tatzeit erst bemerkt wurde.
Die Teller waren abgewaschen, da die beiden Männer keine Spuren hinterlassen wollten und daher haben sie als Küchenpersonal verkleidet das Hotel verlassen können.

So besser?

Wenn ich mit meiner Analyse jetzt falsch liege, dann fehlen mir wirklich Angaben xD
Meine Storys! =^.^=

Ich schrei in die Nacht für dich...



Von:    Jaku 16.10.2008 23:51
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Erstmal habe ich ein paar Fragen zum Inhalt:
Sind folgende Unlogigkeiten extra:
Der Doktor, der am Anfang im Urlaub ist, ist plötzlich wieder da und:
Ein Mann mit einem Butler (!!!) wohnt in einem Hotel…
Und noch, du schreibst einmal, dass die Nachttischteller unberührt sind, und einmal, dass Herr Folkes sein Souffle kaum angefasst hat, und Souffle ist ja auch ein Nachtisch…

Ist die kleine Uhr der einzige Beweis, dass der Mord um 18.47 stattgefunden hat?

Und dann noch eine Frage:
Als erstes schreibst du: Die Leitung des Telefons war tot, und dann, dass er die Hand noch auf dem Telefon lag.
War das Telefon wirklich ‚tot’ oder nur aufgelegt?

Würde man ihn erschlagen, während er telefoniert, würde man ihn schreien hören.
Hätte er schon telefoniert, wäre seine Lage anders, und er hätte das Telefon nicht mehr in der Hand.

Sprich: Der Typ hat nicht telefoniert. Jemand anders muss telefoniert haben. Hmm, wer würde telefonieren obwohl er gerade einen Mord begangen hat?
Der Butler, damit er ein Alibi hat, natürlich.
Die Sekretärin des Arztes kannte Herr Folkes natürlich nicht persönlich, dadurch hatte sie ihn an der Stimme nicht erkannt. (Trotzdem waghalsig, also ich hätte direkt bei der Polizei angerufen, oder jemandem wo das nicht passieren kann.)

Herr Myers hätte nicht angerufen, das wär ja mehr als dumm gewesen, da er sich damit als einzigen Verdächtigen da stellt, und ein anderer war nicht der Mörder, ansonsten hättest du ihn nämlich in der Geschichte genannt. (Zusätzlich kann man sich nicht selber eine Statue gegen den Hinterkopf schlagen.)

Dass die Leute denken, dass es Herr Folkes war, war natürlich beabsichtigt.

Weiter komme ich leider noch nicht, aber ich hoffe ich bin nah dran ^.^

Für alle Fans von Kyoto Animation und
Air, Kanon, Clannad, The Melancholy of Haruhi Suzumiya und Lucky Star der Zirkel "KyoAni"

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/KyoAni/beschreibung/



Von:    Jaku 17.10.2008 14:44
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Es waren drei Parteien anwesend. (Deswegen auch zwei Zigaretten und 1 Zigarre)
Herr Folkes, dieser Verwalter und der Butler.
(Ich gehe davon aus, beim ersten Mal war auch nur Herr Myers und der Butler da, und kein zweiter Mann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Zufall war, dass der Butler genau dann ging, als alle fertig gegessen haben.
Diese Lüge musste er bringen, weil es ansonsten unlogisch wäre, warum am nächsten Tag er plötzlich nicht mitessen durfte, und auch plötzlich 2 (!) andere Männer auftauchen würden)
Um 18:30 ging der Verwalter, aufgrund eines Streits.
Das war noch vor dem Nachtisch.
Deshalb sind selbige unberührt. Von allen drei Parteien.
Allerdings dadurch, dass es um halb 9 schon dunkel ist, erkennt niemand den Mann, und dadurch kann der Butler am Ende sein Alibi unterstreichen (Was allerdings unlogisch ist, da Hotels beleuchtet sind...)
Danach war der Butler und Herr Folkes allein.
Der Butler deckte den Tisch ab und so weiter und zog dann seinen Trick durch und brachte Herr Folkes um.

Der Butler hat an dem Abend das Hotel nie verlassen.

Was ich nicht verstehe, ist allerdings, was du mit dem Kaffee meinst. Der Kaffee war sehr schwarz, was bedeutet, dass er nicht gezuckert und auch keine Milch drin war.
Außerdem war er noch nicht mal angefasst, was darauf hindeutet, dass die dazu garnicht mehr kamen.
Und weshalb?

Die Vorhänge waren vorgezogen. Das zeigt daraufhin, dass jemand wissen wollte was vorne auf den Straßen vor sich geht.
Sprich: Ob die Polizei schon da ist.
Also wollte der Butler nach dem Mord noch etwas machen.

Und zwar den Kaffee kochen, da er wenig Zeit hatte, hatte er natürlich keine Zeit mehr, den Kaffee zu versüßen oder mit Milch zu versetzen.

Doch warum wollte er Kaffee machen?
Ich glaube das hängt irgendwie mit dem Souffle zusammen.
Da man das beides auch generell gemeinsam ist.

Doch warum, da muss ich noch mal drüber nachdenken ;)

Du musst mir sagen, ob ich völlig falsch liege, oder ob meine Überlegungen in die richtige Richtung gehen!^^
Hast du dir den selbst ausgedacht? Wenn ja, hast du echt Talent!^^
Für alle Fans von Kyoto Animation und
Air, Kanon, Clannad, The Melancholy of Haruhi Suzumiya und Lucky Star der Zirkel "KyoAni"

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/KyoAni/beschreibung/
Zuletzt geändert: 17.10.2008 14:47:16



Von:   abgemeldet 17.10.2008 22:51
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
So, ihr habt ja alle wirklich ganz tolle Ideen. Hätte nie gedacht, dass man auf so viele verschiedene Dinge kommen kann. Okay, also ich werde noch einmal kurz ein paar Dinge erklären und Tipps geben. Auch wenn ich glaube, dass es dann vielleicht zu einfach ist.^^
Zu erst einmal, macht ihr es euch auch schwerer, als es eigentlich ist, glaube ich zumindest. Ich mach das auch immer XD
Meine Tipps habe ich am Ende aus gutem Grund geschrieben:

Zu Tipp 1: Es wird gegen halb 9 dunkel, die Vorhänge waren allerdings nicht zugezogen. Ich weiß nicht, ob ihr das anders handhabt, aber normalerweise macht man die Vorhänge zu, wenn es dunkel wird.
Der Tote hatte weiße Zähne, der Kaffee war allerdings schwarz. Ich hätte wohl genauer schreiben müssen, dass nur Reste in den Kaffeetassen waren. Schwarzer Kaffee verfärbt die Zähne jedoch gelb.
Keiner sah die Männer, waren sie dann überhaupt da? Genau, es ist ein Hotel und als solches beleuchtet. Sagen wir es mal so, weil gefragt wurde. Ja, das Opfer wohnte mit seinem Butler in einem Hotel. Es ist nicht unüblich, dass sehr reiche Leute ihren eigenen Butler zum Personal bevorzugen.
Das Geld war offensichtlich das Motiv.^^

Es gibt in diesem Fall keinen Hinterausgang und das Küchenpersonal hat auch keine Fremden in ihrer Küche gesehen. Keine verkleideten Männer.
Der Doktor ist meinetwegen ein anderer, als derjenige, der am Anfang angerufen wurde. Das spielt für die Tat keine Rolle.
Das mit dem Nachtisch: sorry, habe mich mal wieder unklar ausgedrückt. Das Soufflé ist der Nachtisch, der kaum bzw. eigentlich gar nicht angefasst wurde. Wein und Kaffee wurden zusammen vom Butler gereicht. Die Zigarre und die Zigaretten wurden dazu geraucht.
Zum Telefon: jemand hat von diesem Zimmer aus bei dem Doktor angerufen. Es wurde aufgelegt oder auch nicht. Der Anruf war sozusagen abgebrochen.

Ihr denkt ja alle, dass es der Butler war. Hm, es ist wirklich besser, wenn ihr euch überlegt, wie alles genau gewesen ist. Offensichtlich ist, dass es so aussieht, als haben drei Leute an dem Abend gemeinsam gegessen. Das kann das Küchenpersonal bestätigen. Herr Myers hat aber ein stichfestes Alibi.

Ich glaube, ihr seit nah dran, aber der Funke war noch nicht da XD
I know that you believe that you understood what you think I said, but I am not sure you realize that what you heard is not what I meant.
Robert McCloskey, US State Department Spokesman
Zuletzt geändert: 17.10.2008 22:52:17



Von:    Jaku 18.10.2008 19:25
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Es waren drei Leute anwesend,
der Vertreter und noch jemand und natürlich Herr Folkes.
Das Essen war mit dem Mittagessen. Was macht man nach dem Mittagessen? Richtig, erstmal eine Rauchen.
Die Zigarre war das Todesurteil für Herr Folkes, denn damit hat er sich vergiftet, ist aber noch nicht gestorben, sondern nur ihn Ohnmacht gefallen.
Das war weit vor 19.30, denn ansonsten wären die Vorhänge vorgezogen.
Die Täter haben dann das Geschirr abgeräumt um vortäuschen, dass das ganze Essen gegessen worden würde.
Danach haben sie den alten Mann ans Telefon gesetzt für ihn das Telefonat getätigt, um dann zu verschwinden.
Allerdings fiel ihnen auf, dass der Kaffee noch nicht getrunken war, also beeilten sie sich schnell den Kaffee zu trinken, bevor es zu spät ist.
Und verschwanden dann. Wie? Keine Ahnung ;)
Für alle Fans von Kyoto Animation und
Air, Kanon, Clannad, The Melancholy of Haruhi Suzumiya und Lucky Star der Zirkel "KyoAni"

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/KyoAni/beschreibung/


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück