Zum Inhalt der Seite

Thread: Mal was für die detektive unter euch ^^

Eröffnet am: 08.04.2003 16:46
Letzte Reaktion: 03.04.2010 23:57
Beiträge: 276
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    mausal 07.10.2005 20:22
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
eine theorie von vielen, is aba nich richtig^^
versucht lieber einzelheiten rauszufinden, dann dürfte es einfacher sein.



Von:    DaemonAstaroth 08.10.2005 13:49
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
War aber eine gute Theorie Akechi.*rofl* So weiter Mausal. Wie viele Pflanzen hat der Garten insgesamt?
Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted)
Wer unnütze Worte spricht um nützliche Zeit zu füllen, beleidigt nicht nur die Menschen, sondern versucht auch ihre Tugend. (Buddha)



Von:    mausal 08.10.2005 14:19
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
ist des wichtig??? @.@

für den fall is des piepegal. so pingelig muss man da auch nich sein.



Von:   abgemeldet 09.10.2005 00:50
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
ich müsste mal wissen wo die einzelnen leute zur zeit waren und wie die verheltnisse waren



Von:   abgemeldet 09.10.2005 00:58
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
ich habe geradenoch mal nachgelesen da war wa samit gaß das das abwegig ist so schlecht finde ich es garnicht auto gase sind in der richtigen menge tötlich und die belüftungs schächte kann man sich da klar zum vorteil machen



Von:   abgemeldet 09.10.2005 01:09
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
also die geschichte mit dem sohn das der reingestürmt kan und ihn umgebracht haben soll schließe ich mal aus den es wurden keine würgemale endeckt also wie soll der sohn ihn umbringen mit ihm kempfen ohne würgemahle zu hinterlassen die haushelterin ist 50 jahre ich glaube nicht das die die ketniss hatt um wie auch immer ihn um zubringen

die frau würde ich sagen hette vieleicht ein motiv da gibts ja viele möglichkeiten

eiversucht gekdschwirigkeiten (versicherung)

oder sie hatte mal einen anderen oder würde von ihrem man irgend wie erpresst was ihr halt nicht passte und ihn eiskalt umgebracht hatt was mich interesiren würde ist der ring warum hatte er einen ring um der zuz klein ist

wen die frau wirklich die mörderin ist würde sie ihm wirklich ihren ehe rig umstecken damit der verdacht auf sie vehlt gklaub ich nicht dan stört mich die position der leiche wen man erstickt beugt man sich doch nach vorne um durch atmen zu können warum ist sie nach hinten gefallen und nicht nach vorne und die wunde am kpf von einem aufprall am rand der wanne entsteht nie so eine große wunde

ich werde es noch rausfinden

den es gibt nur eine wahrheit und ich finde sie



Von:    mausal 10.10.2005 16:00
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
das geht nich, weil autoabgase viel zu lange nachgewiesen werden können, aba die polizei hat nix besonderes gefunden.



Von:    mausal 10.10.2005 16:06
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
es gibt tausend und eine möglichkeit, wie man einen (egal wie riesig der auch is)umbringen kann, da spielt es keine rolle wie alt man is, oda ob man würgemerkmale hinterlassen würde. der ehering kann auch nur ne falle sein, die die frau stellen würde, denn wer würde denn vermuten, dass der mörder sich so verraten würde?



ich hab zwar ziemlich lange gekniffelt, bis ich den erstickungsvorgang hatte, aba der is eigentlich total einfach^^



Von:    DaemonAstaroth 10.10.2005 18:09
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Man kann einen Menschen mit allem umbringen. Angefangen von einem unbedeutenden Haar bis hin zu Wattebällchen über natürlich Panzer und sonstigen Schrott. Es steht fest dass er mit allem hätte getötet werden können was im Haus rumliegt.Die Autoabgase sind wirklich nicht richtig. Das hätte man schon nachweisen können. Wir reiten viel zu sehr auf diesen Lüftungsschächten und dem Erstickungstot herum. Es war wahrscheinlich ganz anders und möglicherweise doch ähnlich. Macht eure Gedanken vom Ausgangstext frei und ihr werdet die richtige Lösung erkennen.
Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted)
Wer unnütze Worte spricht um nützliche Zeit zu füllen, beleidigt nicht nur die Menschen, sondern versucht auch ihre Tugend. (Buddha)



Von:    mausal 14.10.2005 19:51
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Da ham ma wohl n kleinen philosophen unter uns *g*
Ich gib euch mal nen Tipp:
LASST LÜFTUNGSCHÄCHTE LÜFTUNGSSCHÄCHTE SEIN UND DENKT MAL GANZ EINFACH.
(Noch so n kleiner Tipp am Rande: Er is ganz bestimmt nich an ner Haarvergiftung gestorben *g*)

Ein Mensch ohne Fantasie ist nur ein halber Mensch.



Von:    DaemonAstaroth 15.10.2005 12:13
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Tja ich kann nicht anders als meine Philosophie zu verbreiten. *g*
Eine Haarvergiftung hatte ich nie in Erwegung gezogen. Sag doch mal was man im Müll gefunden hat.
Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted)
Wer unnütze Worte spricht um nützliche Zeit zu füllen, beleidigt nicht nur die Menschen, sondern versucht auch ihre Tugend. (Buddha)



Von:    mausal 15.10.2005 15:52
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Hätt ja sein können *g*
AAAAAAAAAAAAlso... im müll war ein schokoriegelpapier und zerknülltes papier, zumindest im büro, der badezimmermülleimer war gerade zuvor geleert worden.
(soll ich noch nen kleinen tipp geben?)



Von:    DaemonAstaroth 15.10.2005 20:05
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Immer raus damit. Gib soviele Tipps wie du willst.
Welche Haarfarbe haben die Leute. (inklusive Polzisten)
Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted)
Wer unnütze Worte spricht um nützliche Zeit zu füllen, beleidigt nicht nur die Menschen, sondern versucht auch ihre Tugend. (Buddha)



Von:   abgemeldet 15.10.2005 21:54
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
was ich komisch finde ist das die haushelterin genug zeit hatte den puls zu fülen ich meine wie würdet ihr reagiren



Von:    mausal 16.10.2005 09:20
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
@ DaemonAstaroth: Man hat keine Haarsträhnen am Tatort gefunden, sonst könnt man den Täter ja ganz leicht an der DNS erkennen. Aba wenn sich trotzdem interessiert, kann ich ja trotzdem die Farben schreiben. Haushälterin und Butler: gräulich; Frau: Schwarz bis dunkelbraun; Sohn: seeeeehr dunklblond; die Polizisten haben ab heute einfach mal alle braune Haare *g*
Dann geb ich halt noch n paar kleine Tipps, die aba dann speziell auf den Erstickungstod eingehen. Dann is es wirklich (in dieser Hinsicht) nich mehr schwer.
Die GArtentür vom HAus in den Garten stand offen und im Blumenbeet schien erst vor ssssseeeeeeeeeeeeeeeeehr kurzer Zeit die Erde umgegraben worden zu sein. (Was wird man da wohl tun *unschuldig schau*)
Ein Mensch ohne Fantasie ist nur ein halber Mensch.



Von:   abgemeldet 16.10.2005 10:08
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht indiezien versteckern?

Ich bin grad an nem Punkt wo ich nicht weiterkomme!
Ich bin sicher dass er die Haushäterin. Ich glaube im Schockoriegel war ein mittel, dass Herzstillstand auslöst, oder die Lungefunktoin beinträchtigt.
Der Ring, hat glaub ich für den gesichtsausdruck gesorgt! Vielleicht hat sie ihn durch den Schacht reinrollenlassen.

Was den Garten angeht, so denke ich wurde dort etwas versteck, was als Motiv diente. (ich weiss nicht was)

Jetzt meien frage: gabs im inneren der Ringes eine Gavierung?
Was ist mit den Alibis der leute?
Tag auch!
schaut doch mal bei meinem Steckbrief vorbei!
http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=124638
Oder gibt nen Kommi zu meinen FF's ab.
Man sieht sich!



Von:    mausal 17.10.2005 16:23
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Jetzt kommen doch ma schöne Fragen^^

zu deinen fragen: im inneren des Rings steht S. K.

und jetzt mal zu den alibis: der sohn war bei seiner verlobten, die das auch bestätigt.
die frau war in der stadt shoppen.
der buttler hatte an diesem tag frei.
die haushälterin auch.
(Es war halt ein sonntag)
Ein Mensch ohne Fantasie ist nur ein halber Mensch!
Zuletzt geändert: 17.10.2005 16:25:22



Von:    DaemonAstaroth 17.10.2005 22:26
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Mausal ich wollte die Haarfarbe weil die in den Mangas und in Japan (auch dort im Real-Life) eine Rolle spielt. Frauen mit roten Haaren sind feurig und wild usw. Das S.K. im Ring passt nicht, schließlich hatte der Hausherr wohl kaum eine Affäre mit der Haushälterin die auch noch älter ist als er. Zu den Alibis kann ich nur sagen die bringen nichts. Es könnten trotzdem weiterhin alle gewesen sein, schließlich könnten sich die beiden die zusammen aren blos gegenseitig schützen weil sie die Täter sind und die restlichen stehen auch ohne richtiges Alibi da. Du machst den Originalfall damit keinesfalls leichter und es wurde hier schon ein netter Einwand gebracht. Der Ring könnte, trotz meiner Abneigung zu der Luftschachttheorie dort langgerollt sein. Das hatte der Mörder beabsichtigt um den Hausherren mit diesem Ring das Gift an die Finger kommen zu lassen. Der Ring war mit einer dünnen Schicht Gift bedeckt die der Mann beim Aufsetzen an die Finger bekam. Da es nicht der eigene Ring war hatte er weil er es nicht wusste versucht mit Spucke seinen Finger rutschiger zu machen damit der Ring passt. Damit nahm er das Gift zu sich. Wer aber jetzt davon ausgeht dass der Täter seine Frau war irrt denn diesen Trick hätte ebenfalls jeder machen können. Es steht also immer noch die Frage wer war es und wie hat er es gemacht.
Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted)
Wer unnütze Worte spricht um nützliche Zeit zu füllen, beleidigt nicht nur die Menschen, sondern versucht auch ihre Tugend. (Buddha)



Von:    mausal 18.10.2005 13:48
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
hier spielt die haarfarbe aba keine rolle.
das s. k. stimmt aba. das is kein fehler. und niemand hat behauptet dass die beiden ne affäre hatten.
ihr wolltet alibis, da habt ihr sie^^
zu deiner theorie mit dem gift: es is nich wirklich gift, aba eine chemische substanz, die zum mord beigetragen hat, aba nicht die todesursache ist.
ich schränke mal den kreis der verdächtigen auf die frau, die haushälterin und den buttler ein.
Ein Mensch ohne Fantasie ist nur ein halber Mensch.
Zuletzt geändert: 18.10.2005 13:49:30



Von:   abgemeldet 20.10.2005 20:26
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ist es möglich, dass der Typ eingefroren wurde???
So konnte der Täter das Opfer umbringen und gleichzeitig die Todeszeit verfälschen. Der Täter hat die Leiche nur deswegen in die Wanne gelegt, um sicherzustellen, dass die Temperatur des Opfers wieder ansteigt und die Methode nicht aufgrund der niedrigen Körpertemperatur des Toten festgestellt werden konnte. Vermutlich wurde das Opfer in einer Kühlkammer des Hauses schockgefroren. Der Ring passt wahrscheinlich deswegen nicht, weil sich Metalle bei niedrigen Temperaturen zusammenziehen. Der Ring war nämlich beim Einfrieren des Opfers nicht fest am Finger des Toten aufgesteckt und fiel herunter. Natürlich musste der Täter abwarten und bemerkte erst zwei Stunden später, dass der Ring in der Kühlkammer lag. Und um nicht allzuviel Verdacht zu erwecken, steckte der Mörder dem Opfer den Ring wieder auf. Und es gab nur eine Person, die sich verdächtig gemacht hätte, wenn der Ring in der Kühlkammer gelegen wäre, nämlich die Ehefrau! Nur die Ehefrau hätte einen Grund gehabt, den Ehering wieder anzustecken.

Jetzt verhaftet einfach die Ehefrau, die war mir sowieso suspekt XXDDD
Cogito ergo sum! - Ich denke, also bin ich!
(René Descartes)

Besucht auch mal meine Homepage:
www.kogoroakechi.de.vu



Von:    mausal 21.10.2005 14:06
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
is ne tolle theorie, vor allem des mit dem ring, aba das opfer hätte dann frostbeulen oder ähnliches.
Also is es nich richig.



Von:   abgemeldet 21.10.2005 17:47
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
ich bin für die Haushäterin! Ich mag sei irgendwie net.

hibt es im Bad ein Fenster? Welche zimmer legen direkt daneben?
Tag auch!
schaut doch mal bei meinem Steckbrief vorbei!
http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=124638
Oder gibt nen Kommi zu meinen FF's ab.
Man sieht sich!



Von:    mausal 21.10.2005 19:43
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
das bad is am anfang vom gang, nur das büro is gegenüber und die eingangstür. ansonsten is der gang zimmerfrei.



Von:   abgemeldet 22.10.2005 23:48
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
was hatt die hausherlterin an ihrem freien tag gemacht



Von:    mausal 23.10.2005 09:12
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
die war beim schwimmen



Von:   abgemeldet 24.10.2005 18:26
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Was hat die Spurensicherung bei der Untersuchung des Badezimmers festgestellt? Konnte der Gerichtsmediziner mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit bestätigen, dass das Opfer im Badezimmer gestorben ist? Konnte man Wasser in der Lunge des Toten finden?
Cogito ergo sum! - Ich denke, also bin ich!
(René Descartes)

Besucht auch mal meine Homepage:
www.kogoroakechi.de.vu



Von:   abgemeldet 25.10.2005 01:14
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Mir geht folgendes durch den Kopf.
Der Ring ist ja von S.R., also von der Haushälterin. Sie war, wie ich das hier so mitbekomme, an diesem Tag schwimmen. Ob im Pool oder sonstwo, ist egal. Um dabei ihren Ring nicht zu verlieren oder zu beschädigen, legt sie ihn immer ab, und zwar an einem bestimmten Ort, wo sie ihn öfter aufbewahrt. Diesen Ort kennt der Täter und hat ihn als falschen Anhaltspunkt benutzt. Es soll so aussehen, als hätten Kazushi und Risa was miteinander am laufen, so das Kazushi quasi aus Eifersucht von seiner Frau ermordet wurde.
So, nun hat Risa den Toten gefunden und den Puls gefühlt (nach dem ersten Schreck würd ich das auch erstmal machen, ausserdem ist Risa schon so alt, dass sie eigentlich mit solchen Situationen umgehen könnte, nach der Feststellung des Todes hat sie also die Polente angefunkt, also ein ungewöhnliches Verhalten sehe ich hier erstmal nicht). Nun aber dabei die Frage: Wo hat Kisa den Puls gefühlt? Am Hals, so wie es richtig ist, oder an den Handgelenken, wo "Laien" erstmal fühlen würden? Denn wenn sie aussagt, sie habe an dem Handgelenk gefühlt, an dessen Hand auch der Ring zu finden war, dann macht sie das für mich extrem verdächtig. So hätte ihr eigentlich der falsch angelegte Ring auffallen müssen, erst recht, wenn sie dabei die Hand bewegt, so dass der doch sicherlich locker sitzende Ring abfallen würde und weil es ihr eigener ist. Das hätte sie alles so einfädeln können, nur wenn sie einen Grund hatte, ihren Ring abzulegen. Und das hat sie ja, indem sie angeblich schwimmen gegangen ist.
Was mir fehlt, ist der Tathergang und das Motiv. Wahrscheinlich hat es was mit dem Schokoriegel zu tun. Den hat Kazushi vorm Duschen gegessen, also es war quasi Gift. Er ist beim oder kurz nach dem Duschen dann zusammengebrochen und hat sich die Verletzung zugezogen.
Dann was zum ich glaub umgebuddelten Garten. Maybe ist dort der richtige Ehering von Kazushi zu finden. So kommt weiter der Verdacht auf, dass Kazushi seinen Ehering entfernt hat, um von seiner Frau abzusagen um eine richtige Beziehung mit Risa beginnen zu können. Der Ehering ist ja das wichtigste Erkennungmerkmal einer Ehe. Also würde hier wieder die Frau als Täterin in Frage kommen, da sie das alles heraus fand. Aber ich glaube halt, dass die Haushälterin den Ring vorher da versteckt hat, um eben diese zweite falsche Spur zu legen (natürlich fällt dann das Umgegrabte auf). Erstens hat sie als Haushälterin sowieso im Garten zu tun und zweitens weiss sie auch als Haushälterin sicher, wo Kazushi den Ring ablegt, um somit in dessen Besitz zu kommen. Da Kazushi schon älter ist, wird er sicher nicht mehr allzu pingelig sein, was das Tragen des Eherings angeht.
Das geht mir durch den Kopf. Und nun würd ich der Haushälterin als erstes folgende Frage stellen: Wo haben sie den Puls gefühlt? Wenn sie halt so antwortet, wie ich denke, dann ist sie es bestimmt. Danach würde ich sie fragen, ob sie eine Affäre mit dem Toten hatte. Wenn sie es zugibt, dann ist das wohl Teil ihrer Irreführung, um somit der Ehefrau die Schuld in die Schuhe schieben zu können.
Antwortet sie nun bei der ersten Frage anders, dann sind meine Überlegungen zu einer hohen Prozentzahl falsch (dann würde sie bestimmt bei der zweiten Frage anders reagieren als in meinen Gedanken), was dann aber wieder die "Ehre" meines Nicks herstellen würde;)
Also, wie sind die Antworten von Risa auf meine beiden Fragen?
Achso, ich will noch die Polizisten den Garten umgraben lassen, also sag mal, was sie dort finden würden.
Danke, dass das hier jemand gelesen hat...
Bang!



Von:    mausal 29.10.2005 10:16
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Die konnten nix, bis auf das, was im Anfangstext steht festellen.
Nein, kein wasser in der lunge und ja, er ist im Badezimmer erstickt worden.



Von:    mausal 29.10.2005 10:28
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
>Wo haben sie den Puls gefühlt?

sie hat am hals gefühlt, was ihre fingerabdrücke beweisen, aber ansonsten sind keine drauf, eben nur der rechte zeige- und mittelfinger.

>Danach würde ich sie fragen, ob sie eine Affäre mit dem Toten hatte.

nein, sie hatte keine affäre mit ihm.

nur weil die haushälterin alt is, heißt es nich, dass sie ne ahnung hat wo man den puls fühlt.

>Denn wenn sie aussagt, sie habe an dem Handgelenk gefühlt, an dessen Hand auch der Ring zu finden war, dann macht sie das für mich extrem verdächtig.

Es kann ja auch sein, dass sie keine beiweise verwischen wollte.
Es gibt nur eine Wahrheit, also findet sie^^



Von:   abgemeldet 29.10.2005 22:26
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
alle gehen sie auf die haushelterin loß
was ist mit der frau die war angeblich beim shoppen in der stad kann sie das beweisen ist sie wirklich in der stad


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück