Zum Inhalt der Seite

Thread: Mal was für die detektive unter euch ^^

Eröffnet am: 08.04.2003 16:46
Letzte Reaktion: 03.04.2010 23:57
Beiträge: 276
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 24.04.2005 17:54
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
> Das Problem an deinem Text ist: Man erfährt nichts über die Tatverdächtigen, also wo sie sich zur Tatzeit befanden und ob sie ein Alibi haben^^ Ohne diese Fakten kann man den Fall nicht 100%ig lösen -.- Vielleicht kannst du dir das ja noch überlegen und ergenzen^^ Aber ich wünsche alle denen furchtbar viel Glück, die meinen es auch ohne Schaffen zu können^^

da muss ich dir leider recht geben
> von dunkelheit und schwärze umhüllt
> doch was ist da am ende des tunnels?
> wer steht da und möchte mich aus der dunkelheit befreien?



Von:   abgemeldet 24.04.2005 20:31
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Tja, das heist noch lange nicht, dass wir nicht versuchen sollen den Fall zu lösen!!!!
Es gibt drei Arten von Mensch: -Die Steine
-Die Rächer
-und Die mit Herz
Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können



Von:   abgemeldet 10.05.2005 18:42
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Ich glaube das der Täter sein Sohn ist : sein Vater war wie schon gesagt duschen als sein Sohn ins Bad gstürmt kam und versuchte ihn zu ersticken (wie weiss ich selber nich) während er gegen seinen Sohn kämpfte ist er ausgerutscht und hat sich die Wunde an der Stirn zugezogen. Und um die Tat zu vertuschen hat er den Ring von seiner Mutter (wenn´s ihrer war...) geklaut und ihn seinen Vater angesteckt....
ja soviel zu meiner Theorie......



Von:   abgemeldet 11.05.2005 22:22
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
@koya_marino
Welches Motiv?
Es gibt drei Arten von Mensch: -Die Steine
-Die Rächer
-und Die mit Herz
Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können



Von:   abgemeldet 12.05.2005 17:19
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
@ Summerflower: Da kann ich nur vermuten, und das in alle Richtungen.Aber die anderen haben soweit ich das erkennen kann auch kein Motiv...vielleicht hat sein Vater ja was gegen eine Bezieung mit einer Frau gehabt,oder hatte selbst was mit der Freundin seines Sohnes, dann hätte seine Frau allerdings auch ein Motiv....dass ist schwer zu erklären ist ja nur eine Vermutung *seufz*
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien....



Von:   abgemeldet 13.05.2005 14:39
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
@koya_marino
ich bin deiner menung.
Wir sollten Sythematisch vorgehen.
Aber dafür brauchen wir die Alibis der Personen und ihre Bezieheung zum Opfer, vielleicht sogar infos zu ihrem Leben.
Dann könnten wir über Motive spekulieren und uns langsam an die lösung rantasten
Es gibt drei Arten von Mensch: -Die Steine
-Die Rächer
-und Die mit Herz
Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können



Von:   abgemeldet 13.05.2005 16:06
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
@ Summerflower: Ja, so sieht das aus, man müsste mit den drei Verdächtigen sprechen um was über sie erfahren zu können, so kommen wir kein Stück weiter...man ist das verzwickt! Es gibt da so viel Theorien die in meinen kopf rum spuken...
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien....



Von:   abgemeldet 17.05.2005 22:29
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Wir köönen nichts außschließen, das macht die SACHE SCHWIERIGER: WIR BARUCHEN DIE ALIBIS! was von der spurensicherrung währe auch gut. aber definitvschließe ich selbstmord aus!
Es gibt drei Arten von Mensch: -Die Steine
-Die Rächer
-und Die mit Herz
Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können



Von:   abgemeldet 18.05.2005 15:58
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Ja Selbstmord schließ ich auch mal aus, wer erstickt sich schon selber ? Man brauchte mehr Indizien und eine Hintergrundgeschichte...wer wen nicht mochte...Solange kommen wir nicht weiter...(Ich glaub ich wiederhol mich hir langsam, bitte nicht bös sein ich bin so vergässlich^^)



Von:   abgemeldet 18.05.2005 20:42
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Hey Kaitou_Kid:
Wie ware es den wen du dir selbst den Schluss ausdenkst, oder dir selbst einen Fall ausdenkst. Na ja, und wie hies deine Freundin so ungefahr? Vielleicht kan ich dir helfen(is net sicher aber ich kann's ja mal versuchen)



Von:    mausal 21.05.2005 22:41
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Wie wäre es denn mal mit dem Buttler oder der Haushälterin als Täter?
Die Haushälterin hat zwar die Polizei gerufen, aber das hat am ende doch auch nich wirklich was zu heißen. Der Tote würde wahrscheinlich am meisten daran erschrecken, wenn ein Fremder(nicht mit ihm Verwandt oder Verschwägert XD) das Basezimmer einfach so betritt.

Jetzt mal meine Theorie(auch wenn sie wahrscheinlich sowieso falsch ist):
Ich sage, dass die Haushälterin die Täterin is. Sie kann irgendein giftiges Gemisch aus Putzmitteln hergestellt haben oder so ähnlich. Also... ich behaupte jetzt mal einfach, dass sie ins Badezmmer marschiert is und dadurch den Toten erschreckt hat(<<folge ich aus Gesichtsausdruck). es kann aber auch sein, dass der Tote geschlafen hat und die Haushälterin hat ihn ursprünglich erstechen wollen. Er ist dann aufgewacht und als er die Haushälterin über sich gebeugt mit dem Messer gesehen hat, ist er total erschrocken. Voller panik ist er dann aufgestanden und ist in der Badewann ausgerutscht und hat sich dann den Kopf gestoßen. Aber er war noch nicht entgültig tot. Deshalb hat die Haushälterin ihn mit einem langen Faden, den sie durch ihren Ring gefädelt hat(sodass eine Schlaufe entsteht, durch den der Kopf des Toten passt). dann hat sie ihn somit erstickt. Oder ist es ausgeschlossen, dass Würgmale zu erkennen waren? Naja... dann ist sie erschrocken, weil sie gemerkt hat, dass der Ehering des Toten in das Abflussrohr gerutscht ist und hat aus panik ihren an seinen Ringfinger gesteckt.

Ziemlich lange erklärung *drop*
Auf jedenfall find ich die idee voll super!
EIN FETTES DANKE AN KAITOU_KID!!!
Is zwar ne verdrehte story, kann aber möglich sein. *g*
Don't let the pain of today hold you back.
LIVE!!!



Von:   abgemeldet 22.05.2005 19:35
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Hey, intressante Theorie! Find ich cool :)
Klingt logischer als meine! *in grund und boden schäm*
Tja, die Sache ist nur die das wir ALLE Theorien nicht auschließen können.Im Grunde sind ja alle verdächtig.Aber je mehr Thorien desto wahrscheinlicher das dann irgendwann eine Richtige dabei ist.
[ach du schande was erzähl ich denn hir für einen Stuss?]
auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...



Von:   abgemeldet 28.05.2005 19:31
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Hey, me is gerade aufgefallen das wir gar keine Alibis ham. Und außerdem man bräuchte infos darüber ob es ein Fenster gibt, oder Klima oder welches Zimmeer nebendran is oder so.
Kliengt zwar ziemlich bedeppert aber ich kanns nur so aufklären. Ich hab schon eine Theorie entwickelt aber die is circa 1Seite lang. Ich schreib sie mal wann anders.



Von:   abgemeldet 28.05.2005 22:45
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Also meine Theorie ist das jemand Kazushi vorher ein Schlafmittel in einen der Luftschächte getan hatte. Und als er dan in die Badewanne einsteigen wollte began das Mittel zu wirken und er fiel zu Boden, dabei schlug er sich den kopf an. Dann kam Der Täter mit einem preparrirten Ring die eine Schlinge hatte und zog ihn auf seinen Finger. Dan steckte der Mörder die Schlinge über Kazushis Kopf. Als dieser zu sich kam und sah das der Mörder ihn bestahl wollte er ihm eine schlagen, dabei zog er so häftig an der Schnur das er sich selbst erwürgte. Das wars dan meinerseits. Nicht ganz, die Polizei konnte wahrscheinlich keine solchen Schlafmittelstoffe in der Luft finden weil diese von dem anderen Luftschacht herausgezogen wurde. Und dan noch das es keine Würgemale gab ist eigentlich nicht so schwer. Wenn Kazushi eine Kette hatte konnte man sie so straf um seinen Hals wickeln(genau auf die Würgemalle)das man denkt die Abdrücke kommen von der kette.
Den Täter kan ich nicht enttarnen da ich keine Alibis zur Verfügüng stehen.
Das war meine Theorie in Kurzfassung

Zuletzt geändert: 28.05.2005 22:47:11



Von:   abgemeldet 29.05.2005 08:46
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Der Täter ist glaub ich der Butler und/oder die Haushälterin.
Das Motif wäre Die schlechte Bezahlung und vielleicht noch ein familiäer Streit und der Hass.



Von:   abgemeldet 01.06.2005 17:12
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Naja, das ist wie wenn Conan die Alibi abfrage verpasst und die Ralationschips der leute zum Opfer auch, die Wahrheit findet er dann trotzdem, wel er immer noch mehr angaben hat wie wir und dazu noch in auge fürs Detail. wenn ihr mich fragt, kaito sote sich einige Alibis überlegen und sie hier reinstellen, dann haben wir mehr zum spekuliern. Meint ihr nicht?
Es gibt drei Arten von Mensch:
-Die Steine
-Die Rächer
-und Die mit Herz
Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können



Von:   abgemeldet 01.06.2005 17:24
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Jepp, find ich auch, wie heißt es noch mal spekulieren geht über studieren? Nein kleiner Scherz ^---^ Aber ich finde Kaitou_Kid sollte nicht gleich alle Alibis reinstellen, sondern nach und nach.Wäre irgendwie spannender, find ich....Ausserdem kann man sich dann erstmal auf ein Alibi konzentrieren, bevor man sich auf die anderen stürzt, oder?
Ist jedenfalls eine gute Idee :)
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien



Von:   abgemeldet 12.06.2005 14:29
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Leute mir ist da was aufgefallen, trägt man die eheringe in japan nicht auf der Linken Hand wie in Deutschland???? Zumindes die Katholischen machen es so oder?
das Opfer jendenfalls, trägt den ring auf der rechten hand!
Es gibt drei Arten von Mensch:
-Die Steine
-Die Rächer
-und Die mit Herz
Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können
Zuletzt geändert: 12.06.2005 15:05:03



Von:    mausal 28.06.2005 20:26
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
ich glaube weniger dass das irgendwas mit dem Fall zu tun hat, außerdem ist es doch eigentlich egal zu welcher religion er gehört,oder glaubst du, dass er wegen seines Glaubens ermordet wurde?



Von:   abgemeldet 29.06.2005 14:35
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
> ich glaube weniger dass das irgendwas mit dem Fall zu tun hat, außerdem ist es doch eigentlich egal zu welcher religion er gehört,oder glaubst du, dass er wegen seines Glaubens ermordet wurde?

Nein, das meine ich nicht ich finde nur, dass es komisch ist, dass er den Ring an der rechten Hand trägt. Wenn das der eheriong seiner Frau währe, dann würde er ihn an der linken Hand tragen oder? dann fällt die Idee, das seine Frau ihn umgebracht hat und ihm ihren ring an den Finger gesteckt hat weg! *Meine theari auch, losheul*
Also und ich denke es währe nicht extra noch mal erwähnt, dass er den Ring an der rechten Hand trägt wenn es nicht von Belang währe.
Conan findet durch solche Kleinigkeiten immer (fast) den Mörder.
Es gibt drei Arten von Mensch:
-Die Steine
-Die Rächer
-und Die mit Herz
Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können



Von:    DaemonAstaroth 29.06.2005 23:26
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Kaito_kid hat sie denn nicht noch etwas wichtiges gesagt was du vielleicht vergessen hast uns noch mitzuteilen. manchmal sind selbst dumme worte die man kaum wahrnimmt der schlüssel zur wahrheit und geben uns des rätsels lösung.

meine theorie ist folgende: Der Täter ist der Buttler, der den Ring der Frau angeblich mal sehen und im Bad reinigen wollte. 50 Minuten vor dem eintreffen der Polizei hatte der Buttler den Mann woanders vergiftet. Das Gift war in einem Getränk untergerührt worden. Es war ein sehr starkes Gift dass den Hausherrn innerhalb weniger Sekunden tötete. Da die Zimmer schalldicht sind hätte ihn niemand schreien gehört. Es wa ein Zimmer das nicht weit vom Bad weggewesen ist und somit konnte der Buttler die Leiche schnell ins Bad transportieren. An den beiden Lüftungsschächten hatte er eine dünne Angelschnur befestigt um die er den Hals des Opfers legen wollte. Für diesen ganzen Akt benötigte er ungefähr 5 Minuten. Doch er hatte sich verrechnet und der Draht bzw. die Schnur war nicht fest genug und somit konnte er es nicht mehr so aussehen lassen als wäre es Selbstmord gewesen und er hatte auch keine Zeit mehr den Draht neu zu machen. Da die Schnur lose war fiel der Tote auf den Badewannenrand und verletzte sich an der Stirn. Der Buttler entfernte nun den Rest der Schnur, weil er dachte dass es nun sowieso wie ein Unfall aussieht. Nun drehte er die Dusche auf damit es den Anschein hatte als wäre der Mann in der Wanne ausgerutscht. Das Befüllen der Wanne wird schätzungsweise 10 Minuten gedauert haben. Also noch ein paar Minuten bis die Leiche gefunden wurde und noch 35 Minuten bis zum eintreffen der Polizei. Der Buttler verlies also das Badezimmer, schmiss den Faden weg oder behielt den Faden bzw. die Schnur und befestigte sie an einer Angel (Mörder behalten oft Beweise aus Angst dass diese gefunden werden). 10-25 Minuten später ging die Haushälterin ins Bad und fand die Leiche. Sie fühlte den Puls (deutlichstes Beweis dafür dass sie nicht die Mörderin ist) und rief die Polizei die später eintraf, den Tatort untersuchte und alle Leute die für den Mann arbeiteten oder mit ihm Kontakt hatten holen ließen. Sie warteten bis jemand die Lösung des Falles präsentierte und dann kam ich des Weges und löste den Fall. Das Motiv des Täters kann ich auch präsentieren, wenn es jemand von euch hören will.
Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted)
Wer andern ein Grube gräbt hat ein Grubengrabgerät.
Kauf dir teure Schuhe dann hast du teure Schuhe.



Von:    arashi84 01.07.2005 12:11
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Klar, immer raus damit, mich interessiert's ^^



Von:   abgemeldet 03.07.2005 23:16
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Zu der Sache mit dem Ehering an der rechten Hand:
Ich hab in einem meiner Krimis ne halbe Abhandlung drüber geschrieben, wie das mit Uhren bei Links- und Rechtshändern ist.
Der Linkshänder legt die Uhr logischerweise mit der linken Hand am rechten Arm um. Könnte es nicht auch bei Ringen so sein? Also, dass der Linkshänder seine Ringe an der rechten Hand trägt? Vielleicht trägt man in der katholischen Religion die Ringe nur deshalb an der linken Hand, weil damals Linkshänder geächtet wurden.
Auf jeden Fall, wenn der Ring des Opfers an der rechten Hand ist, kann das nur bedeuten, dass das Opfer Linkshänder war, oder dass jemand ihm den Ring nachträglich auf die Hand gesteckt hat, als das Opfer schon tot war.
Ich verweise nochmals auf meine Vermutung, dass das Opfer mit dem Ring an der Hand nicht in die Abzüge greifen konnte und deshalb die Ringe abgelegt hat. Und der Täter musste dem Opfer den Ring wieder draufstecken, als er es entdeckt hat.

Irgendwie glaube ich, dass es die Mordkommission mit ihren Fällen nicht so schwer hat wie wir mit diesem einen Fall :-)
Cogito ergo sum! - Ich denke, also bin ich!
(René Descartes)

Besucht auch mal meine Homepage:
www.kogoroakechi.de.vu



Von:    DaemonAstaroth 03.07.2005 23:19
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Der Buttler hatte ein Verhältnis mit der Frau des Mannes. Deshalb kam er auch so leicht an ihren Ring. Weiterhin wäre es sogar Vorstellbar dass seine Frau dem Buttler geholfen hat. (das erschreckte Gesicht)
Die zwei Lüftungsschächte und das Giftgas kann man als Theorie begraben, wil dann noch überreste von Gift hätten nachgewiesen werden können.
Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted)
Wer andern ein Grube gräbt hat ein Grubengrabgerät.
Kauf dir teure Schuhe dann hast du teure Schuhe.



Von:   abgemeldet 04.07.2005 14:20
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
>Da die Schnur lose war fiel der Tote auf den Badewannenrand und verletzte sich an der Stirn.
Aber wenn jenamd tot ist, dann fleist das Blut doch nicht mehr oder?
Es gibt drei Arten von Mensch:
-Die Steine
-Die Rächer
-und Die mit Herz
Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können



Von:   abgemeldet 04.07.2005 16:50
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Auch ne gute Theroie.Sowas in der Art hab ich mir auch schon gedacht.Manchmal ist die Wahrheit einfacher als man denkt, wir sehen sie nur nicht.



Von:    Engel-chan 04.07.2005 19:06
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
wir brauchen doch nur ein zwei ihrer vielen Namen T__T damit lässt sich auch was machen und du hättest deine Freundin wieder...
sagt mal ist/war die Thread Eröffnerin überhaupt bei mexx?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

********~~~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it.~~~********
-Dark




Von:    DaemonAstaroth 04.07.2005 23:28
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
karino84: Das Blut fliest auch aus einem toten Körper. Es ist schließlich nicht so dass das Blut sofort starr wird.
Kaito: Falls du deine Freundin jemals wiederfindest, dann frage sie bitte, damit wir endlich Gewissheit darüber haben ob wir richtig liegen oder ob alle Lösungsvorschläge total falsch waren. Es wäre möglich dass meine Lösung nicht so toll ist wie ich denke. Es wäre nähmlich viel zu einfach gewesen.
Jedoch: Wenn wir alle logischen Schlussvolgerungen ausschließen können ist die unlogischste, obwohl unmöglich, immer die richtige. (Sherlock Holmes) Damit will ich aufrufen, die wohl am unlogischsten klingende Antwort aufzutun.
Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted)
Wer andern ein Grube gräbt hat ein Grubengrabgerät.
Kauf dir teure Schuhe dann hast du teure Schuhe.



Von:    mausal 11.07.2005 12:57
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Mal ne frage an kaito: Wohnt deine Freundin auf dem Mond oda was? Hast du keine Telefonnummer oder sonst ein lebenszeichen von ihr?
ist sie vielleicht auch bei animexx? Vielleicht kenn ich sie ja. Kannst du mir sagen in welcher stadt sie wohnt oda so?



Von:    DaemonAstaroth 11.07.2005 23:33
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ja genau. Diese Frage habe ich mir leider auch schon gestellt. Naja so wie ich dass plötzliche Kontaktabreißen sehe hatte er einen Streit mit ihr. Ansonsten würde er mal dazu Stellung nehmen. Auf jeden Fall steht es fest dass es ein unangenehmes Thema für ihn sein muss. Bis er soweit ist können wir ja anhand des Schreibens erraten, mit wem wir es zu tun haben. Eine Art "Blick in den Charakter" nur von dem ausgehend was der andere geschrieben hat. Das macht bestimmt auh Spaß ihr Superdetektive.
Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted)
Wer unnütze Worte spricht um nützliche Zeit zu füllen, beleidigt nicht nur die Menschen, sondern versucht auch ihre Tugend. (Buddha)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück