Zum Inhalt der Seite

Thread: Gott und Satan ?!

Eröffnet am: 10.07.2006 07:53
Letzte Reaktion: 06.11.2008 18:40
Beiträge: 287
Status: Offen
Unterforen:
- Jeanne, die Kamikaze-Diebin




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 15.01.2007 16:26
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
nun ja, man kann nicht abstreiten, dass die kirche viel mist gebaut hat / immer noch baut, andererseits tut sie auch viel gutes, was man auch nicht einfach übersehen sollte...
und die sache müt den sünden wird leider oft zu streng genommen, wobei das eigentlich nie so geplant war.
denn wie gesagt, ohne diese sünden wären wir ja praktisch gott-gleich.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 15.01.2007 18:10
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
öhm wir sind gott gleich^^



Von:   abgemeldet 15.01.2007 18:20
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 

>öhm wir sind gott gleich^^

kommt darauf an wie man gott definiert.
meiner definition nach ist gott etwas perfektes, eine kraft.
ich als mensch mache fehler und habe schwächen, was nicht schlimm ist, ich mag meine macken xD
von daher ist für mich da doch ein großer unterschied.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 15.01.2007 19:29
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
hmm unsere jetzige form ist nicht perfekt, doch unsere seele schon ^.~



Von:   abgemeldet 15.01.2007 20:24
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
>hmm unsere jetzige form ist nicht perfekt, doch unsere seele schon ^.~

joa, kann sein xD
ich würde mich trotzdem nich als gott oder gottesgleich bezeichnen... will ich auch gar nich xD
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 15.01.2007 21:07
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
hmm trotzdem mischt sich die wissenschaft ein udn spielt gott^^ wobei sie nicht die wahre kraft erkennt...

wenn wir endlich zu uns selbst zurückfionden würden udn die gottheit in uns aktzeptieren würden bräuchten wir weder biologie noch physik noch chemie!



Von:   abgemeldet 15.01.2007 21:11
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
>hmm trotzdem mischt sich die wissenschaft ein udn spielt gott^^ >wobei sie nicht die wahre kraft erkennt...

ja, aber sie "spielt" eben nur gott.
die wissenschaft kann noch längst nicht alles.

>wenn wir endlich zu uns selbst zurückfionden würden udn die >gottheit in uns aktzeptieren würden bräuchten wir weder biologie >noch physik noch chemie!

das wär schön, ich hasse diese fächer xD
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 15.01.2007 22:41
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
es gab fälle bei denen menschen arme nachgewachsen sind... waren oft kinder bzw. bei denen körperteile nachgewachsen isnd...
das heißt kinder isnd noichnicht soweit im denken eingeschränkt wie wir...



Von:    Koibito 16.01.2007 15:57
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Hört sich jetzt doof an ,aber..
Unsere Hülle ist irgendwie verdorben,aber die Seele ist rein,wenn wir Gott gleich kommen...oder so...oô XDD



Von:    babsi-marron 28.01.2007 19:35
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Muhahahaha, jetzt hab ich was für dich Hell! xD
Schon mal Pro7 geschaut? xD
Da kam erst letztens was über Wiedergeburt.. was sagst du dazu?
(ich selbst glaube nciht, an das, was da kam.. war irgendwie nciht überzeugend... ^^")

Ich hoff, dass dus gesehen hast



Von:   abgemeldet 29.01.2007 22:05
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
kp^^ jeder wurde schonmal wiedergeboren^^



Von:   abgemeldet 07.02.2007 11:58
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Hey ich bin unter den lebenden!
Lg Isayoi
Denn heute ist nicht alle Tage,
ich komme wieder keine Frage!



Von:   abgemeldet 19.02.2007 16:36
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
mein perso-gott ist sowie der aus KKJ...aba dieser Manga hat doch auch zum nachdenken über Satan gegeben....er ist sicher nur so böse weil er so einsam ist, ihn liebt keiner..ich denke, wir können uns i-wo alle in ihn hinein versetzen!^^



Von:    Kaya_chan92 24.03.2007 22:31
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Also wenn man sich einmal ansieht in welcher Zeot die Religion entstand, nämlich in einer da die Menschheit zu zerbrechen drohte und etwas brauchte woran sie sich festhalten konnte, liegt die Vermutung nahe das Gott nur eine Erfindung der Menschen ist, doch selbst wenn, solang der Glaube uns weiterhilft in schweren Zeiten und ein Halt ist, ist es doch total egal ob es Gott und Satan gibt, oder? *Hoffe war hilfreich*



Von:   abgemeldet 25.03.2007 03:10
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
>>wenn wir endlich zu uns selbst zurückfionden würden udn die gottheit in uns aktzeptieren würden bräuchten wir weder biologie noch physik noch chemie!

>das wär schön, ich hasse diese fächer xD

Wir bräuchten weder Bio noch Phys oder Chemie??!
Ahem...
Wir SIND Bio, Phys und Chemie. Ich finde es wichtig, uns zu verstehen als das, was wir nach außen hin sind.
Und das ist halt nichts als schnöde Naturwissenschaft.
(Wobei der fleischliche Teil unseres Selbst absolut grandios, wunderbar und faszinierend ist... das sollte man nicht verleugnen, nur weil man die Fächer in der Schule nicht mag.
Unser Körper ist ein Wunder für sich. Ganz ohne Gott. ^^)


Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    babsi-marron 25.03.2007 14:53
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
RICHTIG!!!
(das ist mein beitrag ^^")
ChuChu



Von:   abgemeldet 27.03.2007 09:52
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Was ist dein Beitrag?
Lg Isayoi^^
Denn heute ist nicht alle Tage,
ich komme wieder keine Frage!



Von:    babsi-marron 27.03.2007 17:10
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
"richtig"
Das wort ist mein beitrag dazu xD



Von:   abgemeldet 06.04.2007 20:02
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
ja ich glaube auch das es gott gib aber das du durch jeanne die kamikaze diebin ins nachdenken kommst wundert mich xDD aber der darsteller musst ja auch an gott glauben wa?
naya by3 by3



Von:   abgemeldet 08.04.2007 20:20
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Hi.
Ich finde das Thema hier sehr interessant.

Und die vielen Meinungen dazu...

Ich muss wohl zugeben, das KKJ mich schon etwas zum nachdenken angeregt hat, wobei ich nicht diesen Glauben an Gott vertrete. Es gefiel mir nur, wie sie evtl. sogar ihren Glauben an Gott in die Geschichte eingebracht hat. Ihre Gedanken zu diesem Thema. Ebenfalls schön fand ich diesen Spruch: "Gottes Atem wird zum Winde und durchdringt die Herzen, ..."

Ich schwanke wirklich hin und her, ob es da jemanden gibt, der über allem steht. Jemanden, an den man glauben kann. Es wäre schön, so jemanden zu haben, aber im Endeffekt kann doch nur ich beeinflussen, wie mein Leben verläuft, oder?

In manchen Situationen glaube ich an etwas - nicht an Gott - mehr an etwas, was immer da ist und zuschaut, und dann gibt es wiederum Situationen, wo es einfach nicht sein kann, das es etwas/jemanden gibt, der über alles wacht.
So viele schreckliche Dinge geschehen. Wer, der solch eine Macht hat, würde so etwas zulassen? ... Natürlich kann man ´Gott´ nicht für alles verantwortlich machen und da wäre ich wieder bei dem ´sein Leben selbst in die Hand nehmen´!

Meine eigentlich Antwort: Ich weiß es nicht. Ich hoffe das da etwas ist ... aber ich glaube wohl eher nicht daran. Es klingt komisch, aber bei mir ist das wohl eher situationsbezogen ... -_-

Entschuldigt, das es so lang geworden ist.
Einen schönen Abend noch.
lg
Biena





Von:   abgemeldet 24.04.2007 10:37
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Du glaubst an etwas was immer da ist und zuschaut? Gott ist imma da^^ Und er schaut auch zu *liebguck*
Es gibt gut und böse.....^^
Für mich ist das halt Gott und Satan..^^ *hoffduverstehst*
Ich glaub das gott nur das beste für uns will *froi*
Lg Isayoi

Denn heute ist nicht alle Tage,
ich komme wieder keine Frage!



Von:   abgemeldet 27.04.2007 14:52
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
lol -.- gut und böse sind immernoch definitionen der menschen für etwas das der sich zersetzende verstand der menschen nicht begreift! es giebt kein gut und kein böse-.-

und es giebt auch keinen satan das is schwachsinn.... der teufel wurde von der kirche erfunden weil man einen gegenspielere zu gott gebraucht hat um die menschenmassen anzulocken!

und wenn es gott gäbe und er so wäre wie die kirche uns das vorlügt dann würde es sowas wie grausamkeit etc. nicht geben!

oder wie hieß es in einem meiner lieblingsfilme mal:
glaubst du man kann sein ganzes leben in einer zelle verbringen mit einer eisenstange im maul und an nichts glauben?
glaubst du man kann in einer mülltone mit der nabelschnur um den hals zur weölt kommen und nicht glauben?
nein ich glaiube an gott und hasse diesen kerl inbrünstig.

hmm finde der satz hat was... sorry aber wenn es gott giebt... dannn ist er nichtsd weiter als ein krankes verpieltes kind das seinen ameisen gerne beim sterben zusieht!!!



Von:    Kaine 27.04.2007 19:56
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube weder an Gott noch an Satan, aber ich denke nicht das der Mensch etwas erhabenes ist, sondern das dieses Leben nur ein Test ist und die eigentlich Existenz erst wesentlich später beginnt.

Es könnte ein höheres Wesen geben, doch würde ich dieses nicht als Gott bezeichnen, da Gott keine Fehler macht und wenn man es böse meint könnte man sagen der Mensch sei ein Fehler. Er bekämpft sich selber und zerstört seinen Lebensraum. warum sollte man so eine Art erschaffen.
Deshalb bleib ich dabei, es gibt keinen Gott.



Von:   abgemeldet 01.05.2007 13:52
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
@ Isayoi

Gott und Satan. Gut und Böse. Ich finde dadurch macht man es sich ziemlich leicht, oder?!





Von:   abgemeldet 01.05.2007 23:08
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
da muss ich dir absolut recht geben!!!




Von:   abgemeldet 09.05.2007 20:39
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Endlich mal jemand der deiner Meinung ist^^ *lautlach*
Lg Isayoi
Denn heute ist nicht alle Tage,
ich komme wieder keine Frage!



Von:   abgemeldet 09.05.2007 20:43
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Warum? Bessa leicht als einfach...aba wo wir grad bei sind....ich machs mir garantiert ned leicht *nochlautalach*
Denn heute ist nicht alle Tage,
ich komme wieder keine Frage!



Von:   abgemeldet 10.05.2007 18:57
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Anscheinend schon. Sonst würdest du jetzt sachlich weiter schreiben und diskutieren. Was das *lautlach* angeht steig ich nicht ganz dahinter? Denn was bitte, war an meiner Aussage so lustig?

lG
Biena



Von:   abgemeldet 18.05.2007 15:55
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
gut und böse, das ist eine definition für etwas was der mensch nicht begreift! der mensch ist zu eingeschränkt in schubladendenken! das merk ich am eigenen leibe immer wieder!

die meisten leute sind überrascht wenn ich ihnen erzähle das ich ab dem sommer meine ausbildung zum jugend und heimerzieher anfange nur weil ich immer in schwarz und mit stahlkappenboots rumrenne! (grufti eben:P)



Von:   abgemeldet 18.05.2007 17:07
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Glaub ich dir. Ich kenne auch jemanden, der auf punk steht und Altenpfleger lernt. Selbst er wird komisch angeschaut, wenn er erzählt, welche Ausbildung er gerade absolviert. Und irgendwie kann man das doch verstehen, oder?
Ich meine, man bekommt es doch tagtäglich eingetrichtert - sieht es immer und überall. - nicht das ich so etwas gut heißen würde. Aber es ist doch so. Oder?

lG Biena^^ *winkwink*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück