Zum Inhalt der Seite

Thread: Gott und Satan ?!

Eröffnet am: 10.07.2006 07:53
Letzte Reaktion: 06.11.2008 18:40
Beiträge: 287
Status: Offen
Unterforen:
- Jeanne, die Kamikaze-Diebin




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 12.11.2006 17:40
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Genau mach ma sicha *gg*
*froi*
Lg Isayoi




Von:   abgemeldet 13.11.2006 07:23
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
hmm bekomm ich wenn ich geschnappt werde mildernde umstände weil ich erst 17 bin -.- ?^^ hmm dann spqar ich schonmal auf den tarnanzug xD



Von:   abgemeldet 13.11.2006 19:41
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub, auf Minderjährige nehmen diese Monster im Vatikan keine Rücksicht ^^



Von:   abgemeldet 13.11.2006 20:43
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Naja, daran hab i noch gar ned gedacht, i bin ja auch erst 16! ^^
Was könntn wir da machn???*Hirn zermater*
Tarnanzüge wärn wirkli ned schlecht, aba wo herkriegen? Ich glaub ned, dass man sowas an jeda Ecke kriegt!
Wr können ja auch einfach nur abwarten, wie sclimm die Strafe ausfallen wird! Hoffentlich nicht zu schlimm
*Froinde vermiss* *Familie lieb hab*
*megarofl* Lg Isayoi



Von:   abgemeldet 15.11.2006 16:27
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube weder an Gott noch an Satan^^
Weil, wenn es Gott geben würde, dann wäre er gleichzeitig der Teufel, bei den schlimmen Dingen, die da überall passieren. Außerdem könnte man seine Existenz dann irgendwie belegen, auch Gott kann nicht alle Spuren verwischen XD
Heute endlich Chibi J ab 18 Uhr runterladen unter:
http://www.chibi-j.de.tc



Von:   abgemeldet 15.11.2006 22:49
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Naja, jda hat halt seinen eigenen Glauben! Du glaubst also bestimmt auch nicht an die Kirche!? Stürmst du mit uns den Vatikan?! *gg*
Lg Isayoi
Denn heute ist nicht alle Tage,
ich komme wieder keine Frage!



Von:   abgemeldet 16.11.2006 19:57
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
hmm ich stürme ihn wenn mir jemand 200 kg c4 und nen heli borgt^^ das c4 kann ich aber leider nicht zurückgeben^^



Von:    Akito 17.11.2006 14:18
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
was eine cooLe idee xD den vatikan sprengen +LoL+



Von:   abgemeldet 17.11.2006 17:15
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Ne was? War unsere cool! Magst du auch mitmachen? *lol*
Denn heute ist nicht alle Tage,
ich komme wieder keine Frage!



Von:   abgemeldet 17.11.2006 19:52
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Ich sage es mal so,es gibt Gott und Gott kann nicht ohne Satan exsistieren.Weil es immer was Gutes und was Böses geben muss.Ich denke wenn es Gott gibt dann hat er uns auf die Erde geschickt und uns selbst überlassen,weil er ja nicht ständig bei jeden sein kann!



Von:   abgemeldet 18.11.2006 08:47
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
blub falsch^^ gut und böse sind nur begriffe die vom menschen erfunden wurden um etwas zu bewerten! diese bewertung darf man eigentlich NIE auf personen, Göter, geschichten oder sonstige sachen anwenden! weil gut und böse nicht existieren!



Von:   abgemeldet 18.11.2006 11:11
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
also ich glaube das es beide gibt
a.t. hat das schon ganz gut beschreiben finde ich
aber ich stelle mir gott immer als einen jungen mann vor und nicht als lichtball
trotzdem gott ist alles
*gottfähnchenschwenkbistodumfall*
wenn der wind weht....dann lernst du fliegen



Von:   abgemeldet 18.11.2006 11:19
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Der Glaube an einen Gott und seine Kehrseite ist ja eigentlich nur dadurch entstanden, dass die Menschen wissen wollten, warum es sie überhaupt gib. Das kann nämlich keiner erklären, auch kein Wissenschaftler.
Ich glaub nur an das Leben und den Tod, was von beidem gut ist oder was schlecht kann man sich selbst aussuchen.
Was nach dem Leben kommt werden wir alle einmal sehen, also sollten wir nicht spekulieren, sondern uns einfach überraschen lassen. So kann man auch nichts falsch machen.
Zuletzt geändert: 18.11.2006 11:21:21



Von:    babsi-marron 18.11.2006 19:43
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
Wow, hey Hells_Gatekeeper: Da ist ja einer mal ganz auf deiner länge xD
Nein du ihr habt recht!
Wir werden sehen was passiert! Außer ich!! Denn ich bin Unstärblich!!! muahahahhahaha xD (bitte nicht nerst nehmen -.-")
Bitte lest Chus World!



Von:   abgemeldet 18.11.2006 20:01
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Also ich glaube NICHT an gott auf gar keinen fall es gibt wendern NUR Satab den Teufel ich weiß nicht aber ich bin eher auf das böse halt nicht bei Jeanne und so da will ich schon dass das gute gewinnt aber trotzdem glaube ich an den Teufel und NICHT an den "gott"
Also dann bye




Von:    kiyahotep 18.11.2006 20:39
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Theorie: Jeder Mensch hat seinen eigenen Gott, der aus ihm selbst hervorgeht. Er spiegelt die Ideale des Menschen wieder, der in Projeziert. Ideale könnt ihr selbst definieren... das ist mir grad zu kompliziert.
Kurzfassung:
Mensch mit "guten" Idealen glaubt im übertragenen Sinne an Gott
Mensch mit "schlechten" Idealen glaubt dann an Satan, Teufel, dunkle Macht...

Wobei eben die Definition von gut und böse/schlecht im Auge des Betrachters liegt.
~~~~~~Erde halt an!!! Ich will aussteigen!!!~~~~~~



Von:   abgemeldet 19.11.2006 04:16
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
net ganz ricvhtig^^ es kommt auch nicht auf den betrachter an! weil es gut und böse/ schlecht nicht giebt! ist eine schwere krankheit schlecht? oder böse? oder gut? ist jemand der jemanden umgebracht hat gut? böse/schlecht? man kann keien menschen und auch keinen gegenstand so beurteilen!
GUT UND BÖSE GIEBT ES NICHT! QALLES IST AUS EINEM ENTSTANDEN UND WIRD IN DAS EINE ZURÜCKKERHREN! zumindest wenn die eigene seele ausgelernt hat!
Es giebt EINE quelle! die ist neutral!

es giebt kein recht, kein unrecht, kein gut und kein böse! und gott und satan sind eine person!



Von:   abgemeldet 19.11.2006 10:26
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Hey sag mal bist du jetzt für Gott oda Satan?
Und weil du gschriebn hast, Gott ist alles, Für mich ist Gott auch alles!
*gottfähnchenschwenkbistodumfalltoo*

Lg Isayoi
Denn heute ist nicht alle Tage,
ich komme wieder keine Frage!



Von:   abgemeldet 19.11.2006 10:32
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Stimmt, Gott hat uns unseren freien Willen gegeben, aba durch seine hl.Geist passt er immer auf uns auf, so seh ich das!
Gott wollte, das wir uns aus freien Stücken für ihn entscheiden, und nicht weil er uns dazu zwingt!
Satan, wra damals der Engel von Gott, und als er den Garten Eden betreten hat, wollte Satan Gott übertrumpfen, aber wie man heute ein einigen Christen sieht, gelang ihm das nicht! (Leider gibt es heute ja auch Sekten, aba das is wieda ne andere gschicht!

Lg Isayoi
Denn heute ist nicht alle Tage,
ich komme wieder keine Frage!



Von:   abgemeldet 19.11.2006 10:35
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Woher hast du deine kalte Einstellung??? *nicht versteh* *Fragezeichen*

Sicher gibt es gut und böse,Satan ist böz, und Gott ist gut!
Dass ist doch voll logisch! (Siehe meine Antwort auf Seri - chin!
Denn heute ist nicht alle Tage,
ich komme wieder keine Frage!
Zuletzt geändert: 19.11.2006 10:36:00



Von:   abgemeldet 19.11.2006 10:39
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Du hast einer seits Recht, aba wenn man an Gott glaubt,so wie ich, dann braucht man sich nicht überraschen lassen, was nach dem Tod ist, sondern, dann hat man die gewissheit, dass man nach dem Tod mit Gott weiterlebt!

Lg Isayoi
Denn heute ist nicht alle Tage,
ich komme wieder keine Frage!



Von:    kiyahotep 19.11.2006 11:29
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Okay Gut und Böse gibt es nicht. Hab ich schon verstanden, aber wie beurteilen wir dann die Welt??
Ich denke schon, dass das aus der subjektiven Sicht jedes einzelnen Menschen passiert. Und die beurteilen eben nach positiv und negativ (um mal nicht gut und böse zu sagen ^^). Wobei die beiden Begriffe so umfanreich sind und undefinierbar, dass da jeder seine eigene Interpretation hat.
Also was einer toll findet muss der andere noch lange nicht toll finden, um es mal ganz platt auszudrücken.

>ALLES IST AUS EINEM ENTSTANDEN UND WIRD IN DAS EINE ZURÜCKKERHREN!
Die Aussage find ich richtig treffend. Es gibt nur das Eine und wie der Mensch das sieht ist seine subjektive Definition.
~~~~~~Erde halt an!!! Ich will aussteigen!!!~~~~~~



Von:   abgemeldet 19.11.2006 14:29
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
also mal ganzt ehrlich! wir müssen NICHTS bewerten! erst wenn die menschen das verstanden haben können sie in die nächste ebene aufsteigen!



Von:   abgemeldet 29.11.2006 20:06
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Welche Ebene??? *nachdenk* *Kopf rauch*
Nichts bewerten??? Wie meinstn das???? *nachdenk* *Fragezeichenfähnchenschwenkbistodumfall*
Isayoi
Denn heute ist nicht alle Tage,
ich komme wieder keine Frage!



Von:   abgemeldet 30.11.2006 18:57
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
wir müssen keine bewertungen wie gut und böse machen! und mit höhere ebene mein ich wenn wir bzw. unsere seele zum meister wird und unser körper nichtmehr benötigt wird!^^



Von:   abgemeldet 02.12.2006 12:30
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Aha,*Licht aufgeh*du meinst wenn wir sterben? Dann gewinnt unsere Seele die Oberhand, richtig?
Und wenn ich des richtig versteh, dann meinst du mit "ohne Bewertung", dass in jedem Menschen etwas "gutes" Steckt! Lieg ich da richtig?
Lg Isayoi
P.S.: Mich wird ma ned so leicht los! *gg*
Denn heute ist nicht alle Tage,
ich komme wieder keine Frage!



Von:   abgemeldet 03.12.2006 16:56
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
nicht nur wenn wir sterben gewinnt unsere seele die oberhand^^ du wirst so lange wiedergeboren bis du ausgelernt hast! und nein wie soll in jedem menschen etwas gutes stecken? das ist wieder werten! jeder mensch ist so wie er ist! weder gut noch böse!



Von:   abgemeldet 06.12.2006 17:51
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
*gg* Mit dir diskutiern is echt voi cool! *froi*
.....Noch jemand der an Wiedergeburt glaubt .......*seufz*.....!
Fast alle meine Freunde glaub an Wiedageburt, ausa i!
Naja so abwegig is des ja gar ned, aba irgndwie bin i hoit do zu der "Gut und Böse-Gott-Theorie" kommen! Naja aba nochmal zu dir! Wenn du an Wiedageburt glaubst, bist du ja eigentlich n Buddist (ned persönlich nehmen is nur im religiösn Sinne gmeint!*gg*)
Ich bin ebn Christ und glaub an Gott!
Aba warum gibt es nichts gutes in einem Menschen???(Deiner Meinung nach)Satan tut nur gemeine Dinge (siehe Bibel Adam und Eva usw.)
Er verleitet die Menschen dazu,Dinge zu tun, die sie garnicht wollen also böses.(Man sagt Sünden in der Bibel!)Gott jedoch möchte uns dazu verleiten gutes zu tun, und für die WElt erträglich erden! (sprich kein Sex vor der Ehe, die 10 Gebote beachten usw.)Er will, dass es uns gut geht, und er hat uns den freien Willn geschenkt, wil er uns nicht zwingen wollte an ihn zu glauben! Ich hab mich für ihn entschieden, und ich muss noch viel lernen, aba wenn ich mal nicht seinen "Regeln" folge, oder Dinge tun die nicht in seinem Sinn sind, verurteilt er mich nicht, sonder vertraut darauf, dass ich es immer wieder besser mache und daraus lerne! denn er leibt mich, EGAL!!!Wieviele Fehler ich mache!
Das glaub ich, und du kannst mich für verrückt halten,(du wärst nicht der einzige),aba dass hab ich erfahrn, und ich bin glücklich mit diesem glauben!
Was du davon hälts ist ja wohl offentsichtlich, ne???
Lg Isayoi
Denn heute ist nicht alle Tage,
ich komme wieder keine Frage!
Zuletzt geändert: 06.12.2006 17:52:49



Von:   abgemeldet 06.12.2006 19:02
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Avatar
 
weil man nichts guit nennen kann! jeder mensch ist in dem sinne neutral! es giebt kein gut und kein böse!!!

es giebt weder gott noch satan! alles EINE quelle! achja und les dir ma das alte und dann das neue testament durch ^.~ im alten ist da ein gott der für mord use. ist und die menschen bestraft auf die härteste art und weiße und im neuen testan#ment ist er der liebe großzügige gott ^.~ hmm stimmt wohl irgendwas net oder? vielleicht 2 verschiedene götter!

außerdem wurde das wort gott früher falsch übersetzt wie man heute weiß!
sollte eigentlich götter heißen^^ das heißt du glaubst nicht an gott sondern an diemgötter ^.~



Von:    kiyahotep 06.12.2006 19:51
Betreff: Gott und Satan ?! [Antworten]
Ja Unterschied ist voll krass vom AT zum NT. Wandel des Gottesbildes. Und was da alles für Götter eingeflossen sind ist unglaublich. Haben das grade in Reli durchgenommen... das ist so komplex -.-

Ich bin mittlerweile bei der Version, dass das was uns am meisten beschäftigt unser Gott ist d.h., jeder hat eine individuelle Gottheit.

Übrigens hoffe ich auch auf Wiedergeburt ^^. Fänd das irgendwie toll. Naja ich hab sowieso eine sehr gemischte Vorstellung im Moment...
~~~~~~Erde halt an!!! Ich will aussteigen!!!~~~~~~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück