Zum Inhalt der Seite

Thread: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und Spieler?)

Eröffnet am: 09.01.2006 15:11
Letzte Reaktion: 11.02.2006 09:39
Beiträge: 37
Status: Offen
Unterforen:
- Captain Tsubasa
- Fußball



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 09.01.2006, 15:11
Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 09.01.2006, 16:16
Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 09.01.2006, 16:34
 RedFlash Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 09.01.2006, 17:10
Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 09.01.2006, 17:17
 RedFlash Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 09.01.2006, 19:01
Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 09.01.2006, 21:41
Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 09.01.2006, 21:54
Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 09.01.2006, 21:59
Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 09.01.2006, 22:04
Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 09.01.2006, 22:14
Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 09.01.2006, 22:32
Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 11.02.2006, 09:39
Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 09.01.2006, 22:34
Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 10.01.2006, 12:00
Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 09.01.2006, 22:41
Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 10.01.2006, 09:21
Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 10.01.2006, 10:46
Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 10.01.2006, 12:04
Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 28.01.2006, 21:29
Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 10.01.2006, 14:28
Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 10.01.2006, 15:57
Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 10.01.2006, 19:24
 RedFlash Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 10.01.2006, 20:09
Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 10.01.2006, 20:13
Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 10.01.2006, 20:36
 RedFlash Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 10.01.2006, 20:33
Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 10.01.2006, 20:36
 RedFlash Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 10.01.2006, 20:40
Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 10.01.2006, 20:41
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 09.01.2006 15:11
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
Avatar
 
Da die Macher von CT (Super Kickers 06-Version) aus Lizenzgründen nicht die realen Namen der Spieler und Vereine nehmen durften, mussten sie ja mehr oder weniger kreative Änderungen vornehmen. Dennoch lässt sich oftmals noch aufgrund der Trikotfarbe und vielleicht aufgrund des Namens das Vorbild herausahnen. Ich wollte mal fragen, welche realen Vereine ihr in den CT-Mannschaften wiederzuerkennen glaubt.

Also ich denke es sieht so aus:

FC Grünwald --> SV Werder Bremen
FC Rotburg --> FC Bayern München
FC Brancos --> ??
FC Domingo --> ??
FC Katalonien --> FC Barcelona
FC Piemonte --> Juventus Turin

Hab ich noch welche vergessen? Ich kenn mich mit brasilianischen Vereinen nicht aus, wer sollen die Brancos (weiß) und Domingos (blau-grün) sein?

Aber auch manche Spieler scheinen von realen Vorbildern inspiriert worden zu sein, z.B. "Willem" von Piemonte. Ein schwarzer Holländer mit Rastamähne und vor allem 'nem Riesen-Ego, soll IMHO eindeutig Edgar Davids darstellen (der zwischen '98 und '04, also zum Entstehungszeitpunkt der Serie, auch tatsächlich bei Juve spielte).
Zuletzt geändert: 09.01.2006 17:12:16



Von:   abgemeldet 09.01.2006 16:16
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
FC Grünwald --> Hamburger SV (eigentlich 1860 München)
FC Rotburg --> FC Bayern München
FC Brancos --> FC Santos
FC Domingo --> Flamengo Rio de Janeiro
FC Katalonien --> FC Barcelona
FC Piemonte --> Juventus Turin




Von:   abgemeldet 09.01.2006 16:34
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
Rivual - Rivaldo ist schon klar.
Wer ist dann Santana?



Von:    RedFlash 09.01.2006 17:10
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
Ich kenn zwar einen Carlos Santana,aber der spielt nur Gitarre.
Vielleicht wurde Santana ja Maradona nachempfunden?



Von:   abgemeldet 09.01.2006 17:17
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
Avatar
 
Hallo @ChosenOne.
Thx für die Aufklärung bezüglich der brasilianischen Vereine. Aber woher weißt du das mit Grünwald=HSV/TSV1860? Ich mein, kann ja durchaus sein, aber grüne Trikots, das "Grün" schon im Namen, passt IMHO viel besser zu Werder, zumal man die Bremer auch eher zu den internationalen Topmannschaften zählen könnte, als dahingehend weniger erfolgreichen Hamburger und Löwen.

Bei Carlos Santana (Ja, der Name hat auch mich verwirrt ^^) wär ich mir nicht sicher, ob er einen realen Hintergrund hat. Liegt daran, dass er so detailliert ausgearbeitet ist, die gesamte Kindheit und Jugend, der komplette Werdegang als Spieler wird ja dargestellt. Darum glaube ich, dass Santana wie auch Tsuabasa selbst eine rein fiktive Figur ist, ohne reales Vorbild.
Zuletzt geändert: 09.01.2006 17:22:51



Von:    RedFlash 09.01.2006 19:01
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
Naja aber man weiß doch das Genzo später bei Hamburg spielt und er nennt den Verein, weiß Gott warum, Grünwald. Also kann es sich dort doch nur um Hamburg handeln



Von:   abgemeldet 09.01.2006 21:41
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
grünwald ist 100 %ig Hamburg. Aber wie kommst du auf 1860 nur weil irgenjemand mal Lokal-derby zwischen rotburg(bayern) und grünwald (hamburg)gesagt hat?
Zuletzt geändert: 09.01.2006 21:43:14



Von:   abgemeldet 09.01.2006 21:54
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
@Dengugatsu

Kein Problem...Grünwald ist auf jeden Fall Hamburg, wurde ja mal erwähnt...wie die anderen hier noch geschrieben haben...Zu der 1860 These...Gerade wegen dem Derby Match...Wie jeder weiß ist in echt der Derby Gegner des FC. Bayern München der TSV 1860 München...Und vom HSV wäre das Werder Bremen...Das Nord Derby...evt. auch St. Pauli, die können sich ja auch nicht riechen...^^ Also von so kam man eigentlich daraus schließen das der FC Grünwald die "Löwen" sind und nicht der HSV...Oder aber die Japaner haben keine Ahnung vom deutschen Fußball XDDD



Von:   abgemeldet 09.01.2006 21:59
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
aber wie kommt es denn überhaupt zu dieser Derby These? Ich verstehe schon das Problem aber da wurde doch nur einmal gesagt doer so oder wie war das?



Von:   abgemeldet 09.01.2006 22:04
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
Ich weiß es nicht...liegt wohl doch einfach daran das die Japaner keine Ahnung von unserer Bundesliga haben XDDD Ich hab es auch noch im Hinterkopf das es einmal gesagt wurde, aber wenn es heißt das es zu einem Derby Match kommt wo der FC. Bayern dabei ist, dann kann der Gegner nur 1860 München heißen und nicht Hamburger SV...*gg*



Von:   abgemeldet 09.01.2006 22:14
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
ausser ausländer(Japaner) haben darüber geredet und es war kein normales liga spiel und deswegen war es ent das normalste das die gegeneinander spielne und dann war das innerhalb eines landes ein derby-match



Von:   abgemeldet 09.01.2006 22:32
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
FC GRÜNWALD-SV WERDER BREMEN
FC ROTBURG-FC BAYERN MÜNSCHEN
FC BRANCOS-SAO PAULO
FC DOMINGO-SANTOS
FC KATALONIEN-FC BARCELONA
FC PIEMONTE-JUVENTUS TURIN
DAS IST ZU 100% RICHTIG MIT FUßball KENN ICH MICH SEHR GUT AUS WER FRAGEN HAT KANN SIE MIR STELLEN



Von:   abgemeldet 11.02.2006 09:39
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
FRAGE aberwenn das genau so über einstimmt wieso passne die leibchen nicht überein.
MFG
RaverZH



Von:   abgemeldet 09.01.2006 22:34
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
AU?ERDEM SIND DIE FLAMINGO RIO SIND ARGENTINIER



Von:   abgemeldet 10.01.2006 12:00
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
Avatar
 
Also zumindest das stimmt nicht, Rio de Janeiro ist definitiv eine brasilianische Stadt, demzufolge sind die Flamengos auch definitiv ein brasilianischer Verein.
Vom Namen her würd eher die These von ChosenOne stimmen:
Brancos - Santos
Flamengos - Domingos
Da hat man noch versucht, den Klang des Vereinsnamens zu erhalten.



Von:   abgemeldet 09.01.2006 22:41
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
@ mirai leider falsch denn grünwald ist aufkeinenfall Bremen...les doch den manga das ist Hamburg



Von:   abgemeldet 10.01.2006 09:21
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
oh gott ich hatte voll den blackout habe ich wirklich bremen geschrieben boah habe ich gar nicht gemerkt ups fc Grünwald-Hamburger Sv



Von:   abgemeldet 10.01.2006 10:46
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
Okay, so haben wir die wichtigsten Mannschaften. Was sagt ihr über den deutschen Spieler?
Wenn ich mich nicht irre, spielt ein Karl-Heinz *nachname vergessen* in Bundesliga!



Von:   abgemeldet 10.01.2006 12:04
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
Avatar
 
Einen Karl-Heinz Schneider (seltsam, mit den kompliziertestem japanischen Namen hat niemand ein Problem, aber sowas lapidares wie "Schneider" vergisst man ^^) gibt es in echt nicht. Naja, ich würd mal sagen, der ist einfach der aus japanischer Sicht Klischee-Deutsche. Strahlend blond, blauäugig, urdeutscher Name. Sein Spitzname als "junger Fußballkaiser" weckt natürlich Assoziationen zu Franz Beckenbauer, aber aufgrund des Attributes "jung" soll er wohl eher als Nachfolger Beckenbauers dargestellt werden und nicht als Beckenbauer selbst.
Zuletzt geändert: 10.01.2006 12:05:31



Von:   abgemeldet 28.01.2006 21:29
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
Mir ging nicht um Schneider sondern um einen realen bundesliga-Spieler!



Von:   abgemeldet 10.01.2006 14:28
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
als roberto sagt in Band 33 auf seite 192:"Falls Japan morgen gewinnt...Dann werde ich Tsubasa...Für mein TEam in Sâo Paulo anwerben.
Das heißt das Brancos entweder Fc Santos ist ( aus Santos, im Bundesstaat São Paulo)oder São Paulo FC (aus der Stadt São Paulo).
Von der Sicht aus wäre es eher der Sâo Paulo Fc da der direkt in der STadt ist und nicht nur in der nähe wie Santos halt in dem Bundestatt ist. Allerding weist Santos vom Namen her große Ähnlichkeit zu Brancos.


Valencia CF - San Jose (dor wechselt Carlos Santana hin)

FC Domingo 1908 - Atlético Mineiro (Der Verein wurde am 25. März 1908 von 22 Mitgliedern gegründet)> wäre gut möglich aufgrund des gleichen Gründungjahr (ist aber nur ne vermutung)

Mark Oweiran - Als Vorbild für diesen CT-Spieler diente SAEED OWEIRAN,der Star der Saudis bei der WM `94 in den USA

Ricardo Espadas - Als Vorbild für diesen CT-Spieler diente JORGE CAMPOS,der Torhüter der Mexikaner bei der WM `94 und `98!Campos fiel vor allem durch seine bunten Torwart-Trikots auf. Außerdem stürmt Espadas gerne mal aus seinem Tor um sich am Spiel zu beteiligen,das kommt sich davon das sein Vorbild Campos früher Stürmer in der Major League war.







Von:   abgemeldet 10.01.2006 15:57
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
brancos ist fc sao paulo domingo santos



Von:   abgemeldet 10.01.2006 19:24
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
Wir können uns wohl eh nicht einigen wer nun die brasilianischen Mannschaften sind *gg*

Gestern habe ich gelesen, das in irgend einer Staffel von Tsubasa bei ner WM natürlich Deutschland dabei ist und ein Spieler, der stark an Sebastian Schweinsteiger erinnern soll...Kals und Schneider sind da auch dabei dafür die anderen 2 Stürmer von Deutschland nicht...Dieser Dieter Müller soll wohl stark an Olvier Kahn erinnern ^^



Von:    RedFlash 10.01.2006 20:09
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
Ich glaub mit Müller hast du voll ins Schwarze getroffen! Der erinnert mich auch stark an Kahn. Der benimmt sich auch immer wie son Tier im Tor.



Von:   abgemeldet 10.01.2006 20:13
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
NEIN dieter müller ist nciht an kahn angeleht. Als Dieter Müller erfunden wurde war Kahn noch nicht einmal bei den Bayern. Da war der noch beim KSC.
Dieter Müller gab es ja auch schn in dem original manga und in der original anime serie [ (Shin) Captain Tsubasa bzw. "die tollen fussballstars" ].
Zuletzt geändert: 10.01.2006 20:39:25



Von:   abgemeldet 10.01.2006 20:36
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
Avatar
 
Oh Oo''' xDDD
Das hätte so baer auch nicht ganz gepasst, Dieter Müller ist ne Mauer, Olli Kahn isn mensch oo''
Ich falle..
ich falle in den Abgrund und sterbe..
sterbe an den Schmerzen..
die du meiner Seele zugefügt hast..
und ich fliege in den Himmel und wache..



Von:    RedFlash 10.01.2006 20:33
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
Ist doch Wurst, aber auf jeden Fall führt er sich so auf!



Von:   abgemeldet 10.01.2006 20:36
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
Ob er da noch beim KSC war ist doch völlig egal ^.^ Kahn war und ist schon immer Kahn gewesen, egal ob meim KSC oder bei den Bayern...Der Wahnsinnige Torwart ^^ Ich schätze einfach mal das er so ne Art Kahn darstellen soll. So von den Haaren, bissle von der Statur und vom Verhalten...



Von:    RedFlash 10.01.2006 20:40
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
Verhalten hundert pro! Aussehen...naja. Aber ich frag mich eh wie man mit 16 schon so groß wies Tor sein kann? Denn älter war er auf keinen Fall. Hat viele Fruchtzwerge gegessen der Junge *lol*
Sorry ich weich vom Thema ab.



Von:   abgemeldet 10.01.2006 20:41
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
ne damals kante unfegähr noch nicht ma irgenjemand ausserhalb deutschlands kahn. da saß der noch auf der ersatzbank!!! DAS SOLL ABSOLUT NICHT KAHN SEIN


[1] [2]
/ 2



Zurück