Zum Inhalt der Seite

Thread: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und Spieler?)

Eröffnet am: 09.01.2006 15:11
Letzte Reaktion: 11.02.2006 09:39
Beiträge: 37
Status: Offen
Unterforen:
- Captain Tsubasa
- Fußball



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 10.01.2006, 21:59
Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 10.01.2006, 22:06
 RedFlash Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 10.01.2006, 22:12
Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 11.01.2006, 02:00
Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 11.01.2006, 11:15
Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 25.01.2006, 23:01
Reale Vorbilder der CT-Mannsch... 29.01.2006, 08:37
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 10.01.2006 21:59
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
Hmmm...mir hat grad ein Freund gesagt, das Deutschland in einer anderen Staffel einen anderen Torwart Nummer 1 hat und dieser und nicht Müller stark an Kahn erinnern soll. Das soll die Staffel sein, die ich oben schrieb mit dem Schweinsteiger und den 2 fehlenden Mittelfeldspielern...Der eine Torwart verletzt sich und der Müller wird eingewechselt...KA was jetzt stimmt...Auf jeden Fall scheint ein Torwart von Deutschland an Kahn zu erinnern...auch wenn es nicht Dieter Müller ist ^^



Von:   abgemeldet 10.01.2006 22:06
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
ja das muss dieser andere typ sein hab auch schon von sowas gehört



Von:    RedFlash 10.01.2006 22:12
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
Kurze Frage: Rivual - Rivaldo wie kommt ihr darauf?
Könnte doch auch Ronaldinhon sein (der spielt auch bei Barcelona)! Komische Schreibweise, stimmt aber. Oder Robinho?
Also mich würden da eure Gedanken interessieren. Nur weil er nen ähnlichen Namen hat? Schließlich spielt Rivaldo bei Griechenland so viel ich weiß und das hat herzlich wenig mit Spanien zutun.
Zuletzt geändert: 11.01.2006 14:10:46



Von:   abgemeldet 11.01.2006 02:00
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
Ich möchte nur mal zu bedenken geben, dass wir hier von 98-04 sprechen einem Zeitraum in dem die meisten der von euch beschriebenen Spieler schon gemachte Männer des WEltfussballs waren oder wie beispielsweise Schweinsteiger selbst in Deutschland noch unbekannt waren. Auch denke ich, dass alle Superstars der schon gezeigten U-16 WEltmeisterschaft rein fictive Charaktere sind.

Bei den jetzt laufenden Folgen, wo Tsubasa in Spanien spielt, denke ich, dass man vergleiche zu jetzt oder zu diesem Zeitraum spielende Fußballern durchaus nachvollziehen kann. So wie der schon erwähnte Vergleich von Willem und Edgar Davids, dem ich auch durchaus zustimmen würde. Auch glaube ich, dass man in einem der Innenverteidiger Hollands Jap Stam erkennen kann.

Bei den Vereinsnamen bin ich der Meinung dass Grünwald wohl Hamburg und Rotburg München entspricht. Auch in Piemonte und FC Katalonien bin ich der gleichen Meinung wie der Verfasser dieses Threads. Bei den Brasilianischen Vereinen bin ich mir nicht ganz sicher. Ich denke auch das die Brancos ein Verein aus Sao Paulo sind. Corinthians könnte ich mir denken, da sie schon lange oben in Brasilien mitspielen und auch im Jahr 2002 Jahr der WEltmeisterschaft in JApan/Korea => Jahr des Wechsels von Tsubasa nach Katalonien in Brasilien Meister geworden sind. Bei Domingo fällt mir eigentlich nur Cruzeiro Belo Horizonte ein, da sie ebenfalls schon seit Jahrzehnten den Brasilianischen Fußball mitprägen und immer um die Meisterschaft mitreden und es auch eine Gewisse Rivalität zwischen den Corinthians und Cruzeiro gibt.

Soweit, was ich weiß und denke. Ob´s nun richtig ist oder nur Hirngespinnste, wer weiß das schon.

Im Grunde ist Capitain Tsubasa ne Super Serie und das ist doch die Hauptsache.
;o)

P.S. Hab euch ja schon genug zugelabert und gelangweilt



Von:   abgemeldet 11.01.2006 11:15
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
denke nicht das es Corinthians sind. Und das mit deinem argument mit der meisterschafft kann man auch nicht sagen da das bei road to 2002 ja nur wiederholung von wolr yoth is, welches vor der wm '94 in den USA begann und wolr youth '97 abgeschlossen war.

Habs jetzt aus sicherer quelledie LÖSUNG:
Brancos - FC Sâo Paulo
Domingo - Flamengo

inhalt band 2 wolrd youth: "Das match zwischen Sao Paulo und Flamengo hatte gerade erst begonnen,und schon erzielte Tsubasa Ohzora mit einem Fallrückzieher den Führungstreffer für das team des FC Sao Paulo!Erst jetzt greift Santana richtig ins Spielgeschehen ein."

für mehr infos: http://213.239.211.86/jdream/index.php?mod=html&content=worldyouth

p.s.: das mit kahn und schweine sit wahrschienlich bei golden 23 (road to 2006) so
Zuletzt geändert: 11.01.2006 11:20:48



Von:   abgemeldet 25.01.2006 23:01
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
Avatar
 
Ich hole den Thread mal wieder hoch, da angesichts der heutigen Folge (Rotburg vs Grünwald) einige Kuriositäten aufgetaucht sind.
Das Grünwald den Hamburger SV darstellt, daran besteht inzwischen denk ich mal kein Zweifel mehr. Das Vereinswaffen hat durchaus eine leichte Ähnlichkeit und vor allem natürlich die Tatsache, dass bei Szenenüberblendungen unten immer "Hamburg, Deutschland" steht, wenn zu Wakabayashi geswitcht wird, ist wohl ein unwiderlegbares Indiz.

Doch beim Rotburg bin ich mir nun nicht mehr sicher. Denn auf den Fahnen der Fans, auf denen das Rotburg-Wappen zu sehen war, war in der heutigen Folge mehrfach deutlich das Wort "Berlin" zu lesen! Andererseits hat Wakabayashi die Rotburger heute tatsächlich als "Bayern" angesprochen! Er sagte sinngemäß "Die Bayern sollen nicht glauben, sie hätten den Meistertitel schon in der Tasche.". Nicht nur dass damit das erste mal in der Serie ein Tsubasa-Verein mit dem tatsächlichen (Teil)-Namen seines realen Vorbildes angesprochen wurde, nein, "Bayern" und "Berlin" sind natürlich unmöglich geographisch in Einklang zu bringen. Was meint ihr?



Von:   abgemeldet 29.01.2006 08:37
Betreff: Reale Vorbilder der CT-Mannschaften (und... [Antworten]
Leute, jetzt verkopft euch nicht so! Hat einer von euch je erlebt, wie ein Mangaka solche Infos einholt? Ich schon, denn eine Bekannte hat die Frau eines Mangakas zur Brieffreundin. Da werden ein oder 2 Prospekte gewälzt, eine Hompepage beuscht und der Rest sich einfach zusammengesponnen. Lasst es doch einfach stehen wie es hier ist und geniesst die Serie (was ja auch nicht mehr geht, da sie ja schon durch ist).


[1] [2]
/ 2



Zurück