Zum Inhalt der Seite

Thread: One Piece Fragenthread

Eröffnet am: 21.09.2005 22:27
Letzte Reaktion: 29.02.2012 18:44
Beiträge: 1392
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...47]
/ 47


Von:    Riko 24.10.2006 14:00
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
So habe wiede rmal ein paar kurze, schmerzloe Fragen ^^

Warum wurde aus Jaya plötzlich Gaya, zuerst in der Folge, wo sie die Karte von Ski Island oder wars Skypia, zuerst entdeckten hieß es noch Jaya.

Ruffy heißt ja im Original Luffy, das steht ja auch auf den Steckbriefen immer. Warum musste mand as ändern? ätte doch auch genau so gut dabei bleiben können?

Warum muss man soweiso immer Namen und alles ädern (nicht nur auf OP bezogen ^^)

Warum haben die Shandia Flügel. Die hatten sie ja schon zu Kagaras Zeiten als sie auf der erde lebten.


So des wars von mir ^^
*hört grad radio*



Von:    The12thDay 24.10.2006 14:14
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
>Warum wurde aus Jaya plötzlich Gaya, zuerst in der Folge, wo sie die Karte von Ski Island oder wars Skypia, zuerst entdeckten hieß es noch Jaya.
das ist ein fehler aus dem anime. im manga hieß es durchgehend jaya. obwohl ich gaia passender fände ^^

>Ruffy heißt ja im Original Luffy, das steht ja auch auf den Steckbriefen immer. Warum musste mand as ändern? ätte doch auch genau so gut dabei bleiben können?
ich glaube L und R sind im japanischen irgendwie fast das gleiche oder so, deswegen nehmen die übersetzer da immer den buchstaben, der dort besser passt. ich finde auch, dass ruffy besser klingt ^^

>Warum muss man soweiso immer Namen und alles ädern (nicht nur auf OP bezogen ^^)
damit man sie auch im deutschen versteht bzw. damit sie besser klingen schätz ich...

>Warum haben die Shandia Flügel. Die hatten sie ja schon zu Kagaras Zeiten als sie auf der erde lebten.
das hab ich mich auch schon gefragt xD hat sich oda wohl nich direkt was bei gedacht ^^
And if you drown
You wont even make a sound
You'll just swallow water down
At the bottom you'll find out
That it's quiet when you drown
Zuletzt geändert: 24.10.2006 14:14:41



Von:   abgemeldet 24.10.2006 15:12
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
>>Warum haben die Shandia Flügel. Die hatten sie ja schon zu Kagaras Zeiten als sie auf der erde lebten.
>das hab ich mich auch schon gefragt xD hat sich oda wohl nich direkt was bei gedacht ^^
Vielleicht sind es ja wirklich Himmelsbewohner die vor Urzeiten mal runter gefallen sind oder so XD



Von:    Evaleska 24.10.2006 18:04
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Dann wäre es logischer, wenn die sich nicht von Anfang an mit den Himmelsbewohnern verkracht und gemeinsame Nachkommen in die Welt gesetzt hätten, die eben die Flügel geerbt haben.



Von:    The12thDay 24.10.2006 18:08
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
also ich glaub nich, dass die flügel zum körper gehören, oder?!??
Oo
And if you drown
You wont even make a sound
You'll just swallow water down
At the bottom you'll find out
That it's quiet when you drown



Von:    Evaleska 24.10.2006 18:11
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Dann haben die aber einen wirklich seltsamen Modegeschmack. Selbst die Kinder laufen damit rum. Ja gut, die könnten es noch lustig finden, aber bei älteren Leuten sieht das wieder anders aus. Außerdem wäre das doch sehr lästig.



Von:   abgemeldet 24.10.2006 18:14
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
>Dann wäre es logischer, wenn die sich nicht von Anfang an mit den Himmelsbewohnern verkracht und gemeinsame Nachkommen in die Welt gesetzt hätten, die eben die Flügel geerbt haben.

Vielleicht ist es so:
Irgendwann vor tausenden Jahre fallen ein paar engel auf Gaya. Die vergessen das irgendwann und meinen, sie stammen ursprünglich von gaya. Und als sie hochkatapultiert werden sind sie zu engstrinig und die anderen Himmelsbewohner haben sie auch gleich angegriffen. Wieso vertragen also?



Von:    Evaleska 24.10.2006 18:18
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Aber die Shandia auf der Erde hatten doch gar keine Flügel, oder? Der Typ, den die da bei sich als Statue rumstehen haben, ist doch ein Vorfahre von denen. Dann müsste der doch auch welche haben.



Von:   abgemeldet 24.10.2006 18:21
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
haben die keine als sie noch unten sind? asso, dann hab ich mich vertan



Von:    The12thDay 24.10.2006 18:22
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
das klingt irgendwie völlig an den haaren herbeigezogen xD

@lianora: irgendwie hast du recht oO
ich versuch grade ein bild zu finden, in dem man die ansätze der flügel sieht, dann erkennt man vll auch ob sie zum körper gehörn... aber es is immer irgendwas davor oO selbst bei viper, der gar nix an hat obenrum! entweder is sein zopf oder sein schild oder der griff seiner waffe im weg Oo

die einzigen ohne flügel sind gan fort und enel...
enel kommt von woanders, aber, dass gan fort keine hat müsste ja heißen, dass man sie abnehmen kann ^^
aber viper hatte seinen verkohlten flügel sogar noch, nachdem alles vorbei war... also gehörn sie vll doch zum körper?!
And if you drown
You wont even make a sound
You'll just swallow water down
At the bottom you'll find out
That it's quiet when you drown



Von:    Evaleska 24.10.2006 18:26
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Kommt Gan Fort überhaupt aus dem Himmel?



Von:    The12thDay 24.10.2006 18:29
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
klar, er war da immerhin jahrelang gott...
And if you drown
You wont even make a sound
You'll just swallow water down
At the bottom you'll find out
That it's quiet when you drown



Von:    Evaleska 24.10.2006 18:31
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Das heißt doch nichts. Enel war ja auch Gott und kam nicht von da.



Von:   abgemeldet 24.10.2006 18:36
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Enel kommt ja von der Skyisland Birna und die Priester auch. Demnach müsste er aber auch Flügel haben. Oder sind die 4 Trommel flügel?



Von:    Evaleska 24.10.2006 18:38
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Das glaub ich weniger. Aber woher die Dinger kommen, würde mich mal interessieren. Die sind ja noch mehr im Weg als Flügel.



Von:    The12thDay 24.10.2006 20:10
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
nich für enel, der kann sie ja in blitze verwandeln ^^
And if you drown
You wont even make a sound
You'll just swallow water down
At the bottom you'll find out
That it's quiet when you drown



Von:    Evaleska 24.10.2006 20:25
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Die müssen doch bei irgendwas stören. Wie will der beispielweise vernünftig schlafen? Im sitzen?



Von:    The12thDay 24.10.2006 20:58
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
du machst dir echt über komische sachen gedanken xD
joah, vll sind sie ja gar nich so störend beim schlafen ^^ vll pennt er auch im sitzen, bei dem is alles möglich ^^
oder er kann sie abnehmen xD und je nach laune gegen engelsflügel austauschen xD
And if you drown
You wont even make a sound
You'll just swallow water down
At the bottom you'll find out
That it's quiet when you drown



Von:   abgemeldet 24.10.2006 21:12
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
vielleicht kann er das rad auch so drehen, dass genau eines in der mitte oben ist und dann kann er es als kopfkissen benützen, dann kann er auch schlaffen XD



Von:    The12thDay 24.10.2006 21:15
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
xDDD die ideen hier werden immer bekloppter xDD warum nimmt er nich gleich seine ohrläppchen als kopfkissen? ^^
und seine dauerwelle polstert doch bestimmt auch schön weich xDD
And if you drown
You wont even make a sound
You'll just swallow water down
At the bottom you'll find out
That it's quiet when you drown



Von:   abgemeldet 24.10.2006 21:17
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
nein, die ohrläppchen kann er einen als schnuller und den anderen als schal nehmen oder als schmußedeckchenfadendings
*sich das vorstell*
Enel kann süß sein!



Von:    Evaleska 24.10.2006 21:27
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Hat der sich die deshalb so lang gezogen? Der muss aber arm sein. Schnuller und Schale gibts doch überall zu kaufen ^^



Von:    Riko 24.10.2006 21:28
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
@ Lianora

klar hatten die schon auf der Erde Flügel, das sieht man in der Folge wo Noland auf die Insel kommt und das Mädel rettet. Da hatten sie alle schon Flügel.

Aber schon komisch dass da niemand etwas genaues weiß. Aber ich finde die Erklärung, dass das früher auch mal Himmelsbewohner waren und es nur im laufe der jahrhunderte vergessen haben, oder so. ^^ sehr plausibel.


Ach ja und Enels Ohrlappen sind wirklich widerwärtig LOL ^^ obwohl, meines ist auch schon etwas länger als normal ^^ kommt vom dehnen *hehe* aber Enel hats definitiv übertrieben ^^
*guckt grad One Piece ^^*



Von:    Evaleska 24.10.2006 21:30
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Echt?
Ist mir gar nicht aufgefallen.
Dann könnte die Erklärung wirklich zutreffen.



Von:   abgemeldet 24.10.2006 21:31
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
>Aber schon komisch dass da niemand etwas genaues weiß. Aber ich finde die Erklärung, dass das früher auch mal Himmelsbewohner waren und es nur im laufe der jahrhunderte vergessen haben, oder so. ^^ sehr plausibel.
besonders bei oda-logik
aber wegen den eneldingern, vielleicht wurde er als kind auch nur zuoft daran gezogen weil er so unartig war



Von:    -Pan 26.10.2006 00:05
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Nabel!
Ich hab' gerade in dem Thread über Sanjis Auge gelesen, Ruffy, nachdem Sanji gegen eine Mauer geschmissen wurde (XD) seinem Freund den Strohhut auf's Auge legt, damit man es nicht sieht. In welcher Folge soll diese Szene sich denn abgespielt haben?

Grüßt Eure Toaster
Luvai
Wenn Gnade Mörder schont, verübt sie Mord.
romeo&julia,william shakespeare

Andere zu besiegen bedeutet Macht-
sich selbst zu besiegen heißt, den Weg zu kennen.
Zuletzt geändert: 26.10.2006 00:05:51



Von:    jole884 16.11.2006 19:48
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
weiß jemand von euch was "Sorajima" bedeutet? muss irgendwas mit der skypia saga zutun haben
Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den Lauf der Zeit, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt in sich gefangen und verliert seine Ziele.



Von:    Prince Prancer 16.11.2006 19:53
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> weiß jemand von euch was "Sorajima" bedeutet? muss irgendwas mit der skypia saga zutun haben

Jo, das ist einfach^^:
Wird wohl so viel wie "Himmelsinsel" bedeuten.

Sora = Himmel
jima/shima = Insel
Die L Galerie der unvergleichlichen Zitate:
*Kira...I will hunt you down and destroy you!! I AM JUSTICE!!
*Will you be eating that cake?...say what you want, but I will be taking the cake!
*Misa-san please take it seriously or you'll have to take my kick



Von:   abgemeldet 17.11.2006 00:36
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Die müssen doch bei irgendwas stören. Wie will der beispielweise vernünftig schlafen?

Hinlegen, Augen zu und abschnarchen - das war einfach... *rofl*

Andererseits: Extremer Schlafentzug führt auch zu Paranoia... Größenwahn liegt da gleich um die Ecke. ^^

> Im sitzen?

Geht auch, siehe Kampf gegen Fangschrecke.


Zu den Flügeln... Ich denke eher, dass es umgekehrt ist: Die Himmelsbewohner sind "ehemalige" Shandia. Warum? Naja, vielleicht gab's auch damals schon etwas wie den Knockupstream, nur eben sehr viel seltener, so dass Noland nichts davon mitbekommen konnte und die Shandia im Dorf es schon längst wieder vergessen oder als Zeichen der Götter angesehen haben, wie auch viele andere Naturkatastrophen. Sogesehen erscheint es mir auch logisch, warum Noland und Maron angenommen haben, dass Shandora im Meer versunken sein muss. Ohne den Knockupstream wäre der fehlende Teil der Insel wirklich einfach nur ins Meer gerutscht.
Genug von dem lachhaften Sender- und Synchrobashing! Sind wir nun Fans oder nicht? Freuen wir uns nicht mehr, wenn es ein Anime ins deutsche Fernsehen schafft?



Von:    Pueppi 18.11.2006 17:14
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Hey!! Ich hab auch mal ne Frage^^
Ich würde gerne mal wissen, wo man schon die englischen Kapitel zum Manga lesen kann! Es wird nämlich so oft schon über den weiteren Verlauf gesprochen und so und ich würd auch gern mal weiterlesen^^
Hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen!
bis denne
bloody_sunlight
Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es schön war!


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...47]
/ 47



Zurück