Zum Inhalt der Seite

Thread: One Piece Fragenthread

Eröffnet am: 21.09.2005 22:27
Letzte Reaktion: 29.02.2012 18:44
Beiträge: 1392
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...47]
/ 47


Von:   abgemeldet 08.10.2006 21:28
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Weiß jemand von euch zufällig,um welcher uhrzeit one piece in japan läuft? ich dachte immer,dass es sonntags nachmittags läuft,aber im tv programm von fuji tv ist one piece um 9.30 bis 10 uhr verzeichnet.Und in der folge 277/278 stand sogar drin,dass ja one piece ab 14.10 immer samstags um 16.55 uhr kommen soll,aber bei fuji tv steht one piece wieder sonntags drin.irgendwie verstehe ich das nicht!

Jupp, da gibt's momentan reichlich Verwirrung - auch im AP-Forum... Dort wird sogar mit dem Gerücht herumhantiert, dass die derzeitigen Wiederholungen (nichts anderes sind ja die Zusammenschnitte ja) ein Hinweis auf eine mögliche Absetzung sein könnte, da Fuji TV sein Anime-Programm in den letzten Jahren immer mehr abzubauen scheint. Naja, momentan wird eben stark schwarz gemalt - viel nerviger finde ich, dass die ganzen RAWs der letzten Episode nicht als HDTV-Version aufzutreiben sind. -_-;
Genug von dem lachhaften Sender- und Synchrobashing! Sind wir nun Fans oder nicht? Freuen wir uns nicht mehr, wenn es ein Anime ins deutsche Fernsehen schafft?
Zuletzt geändert: 08.10.2006 21:30:44



Von:   abgemeldet 08.10.2006 21:38
Betreff: Fragenthread [Antworten]
achos hier die fragen.;

wer ist pauli?`o.O



Von:    Prince Prancer 08.10.2006 21:46
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> wer ist pauli?`o.O

Hier: http://de.opwiki.org/wiki/Pauli
Die Sanji Galerie der genialen Zitate:
•I don't care if I die...but I'll never kick a lady!
•I’m gonna do the thing that is not possible for you to do, while you do things that I’m not capable of doing!
•Call me...Mr Prince



Von:   abgemeldet 08.10.2006 21:51
Betreff: Fragenthread [Antworten]
ah danke ^_______^^
und wer is die dicke tonne daneben deren hund gerade an den strohmmast pisst?



Von:    Prince Prancer 08.10.2006 21:54
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> ah danke ^_______^^

keine ursache - dafür ist der fragenthread ja da :)

> und wer is die dicke tonne daneben deren hund gerade an den strohmmast pisst?

ähm...mir wird grad nicht klar, wen du meinst^^"
Die Sanji Galerie der genialen Zitate:
•I don't care if I die...but I'll never kick a lady!
•I’m gonna do the thing that is not possible for you to do, while you do things that I’m not capable of doing!
•Call me...Mr Prince



Von:   abgemeldet 08.10.2006 21:57
Betreff: Fragenthread [Antworten]
ahcsoo,, oh gott, tu mileid, ich hab da was verwechsektz
hab auf dem link dann rumgeklickt und da kamen dann os andere sachen
mit nem hund d er wo gehen piosst >___-<



Von:   abgemeldet 08.10.2006 22:06
Betreff: Fragenthread [Antworten]
aschso und wie lange dauert es noch bis zorro und sanji zusammenkomm??



Von:    Prince Prancer 08.10.2006 22:14
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> aschso und wie lange dauert es noch bis zorro und sanji zusammenkomm??


Benutz doch die Editier-Funktion, wenn dir noch was einfällt. (Da müsste irgendwo "ändern" über deinem Posting stehen)
Man liest es einfach nicht gerne, wenn mehrere Postings vom selben User hintereinander sind.

Und in One Piece geht es nicht wirklich um Liebe - weder hetero, noch Shonen Ai...

Es gibt kaum Pairings in One Piece, da bist du wohl an der falschen Serie :)
Die Sanji Galerie der genialen Zitate:
•I don't care if I die...but I'll never kick a lady!
•I’m gonna do the thing that is not possible for you to do, while you do things that I’m not capable of doing!
•Call me...Mr Prince



Von:   abgemeldet 08.10.2006 22:28
Betreff: Fragenthread [Antworten]
das finde ich aber ziemlich doof.
voll gemein das an sowas nich geacht wird.,



Von:   abgemeldet 08.10.2006 23:57
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> das finde ich aber ziemlich doof.
> voll gemein das an sowas nich geacht wird.,

Oda legt nunmal darauf keinen Wert - und (nicht nur ich) find' das gut. Pairings sind nunmal (gottlob) nicht alles, was Mangas und ihre TV/DVD/Kinopendants ausmacht.
Genug von dem lachhaften Sender- und Synchrobashing! Sind wir nun Fans oder nicht? Freuen wir uns nicht mehr, wenn es ein Anime ins deutsche Fernsehen schafft?



Von:   abgemeldet 09.10.2006 15:31
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Was mir grade einfällt:
Ist euch auch aufgefallen, dass sich die Arcs immer um die Rettung/Unterstützung von Mädchen und Frauen dreht? Naja, zumindest gibt es immer eine starke Frau außerhalb der Kernbande, in jedem Arc.

Erst Rika, dann Kaya, Nami, Abiz (Filler), Vivi, Conis und jetzt zuletzt Robin. Einzig Alvida und Corby fallen da ein wenig aus der Rolle, was das retten anbelangt. ^^;

Hab ich eine vergessen?
Genug von dem lachhaften Sender- und Synchrobashing! Sind wir nun Fans oder nicht? Freuen wir uns nicht mehr, wenn es ein Anime ins deutsche Fernsehen schafft?



Von:    The12thDay 09.10.2006 16:11
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
naja, das baratie fehlt und orange (buggy-arc) und longring longland auch. wenn mans genau nimmt auch loguetown und das kap der zwillinge, und wer ganz kleinlich is nimmt auch noch gimons insel dazu.

aber ansonsten spielt zwar immer ne frau mit, aber die is ja nich die einzige die unterstützt wird. nur ohne frauen wärs irgendwie blöde. in allen arcs werden genauso männer unterstützt.
alvida-arc - corby, shellstown - zorro, orange - pudel, verlorene insel - gimon, syrop - lysop, arlong park - genzo, loguetown - wurde eigentlich niemand unterstützt (außer die shb von dragon), kap der zwillinge - krokus, whiskey peak - igaram, little garden - boogey/woogey, drumm - dalton, alabasta - cobra, jaya - maron cricket, skypia - gan fort, longring longland - tondjit, water seven - eisberg, enies lobby - franky.

es wurden genauso oft männern geholfen, frauen haben zwar manchmal die wichtigere rolle, aber männer manchmal auch. das gleicht sich ungefähr aus.
And if you drown
You wont even make a sound
You'll just swallow water down
At the bottom you'll find out
That it's quiet when you drown



Von:    Blacklady86 09.10.2006 16:37
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
hab ma ne ganz dumme frage am rande XD was is denn ein Arc und was is ein Filler *dumm frag*
Liebe
das ist ein zweischneidiges Schwert,
von der einen Seite gibt es dir ein Gefühl von Glück,
aber von der anderen Seite kann das auch ein Gefühl des endlosen Schmerzens sein.




Von:    Prince Prancer 09.10.2006 16:43
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> hab ma ne ganz dumme frage am rande XD was is denn ein Arc und was is ein Filler *dumm frag*

Arc bezeichnet einen bestimmten Abschnitt der Storyline.
Oft kann man eine Arc (oder auch Saga) an ihrer Handlung, dem aktuellen Problem und dem Ort des Handeln unterscheiden.

So kann man bei One Piece beispielsweise in folgende Schnitte einteilen:
*Zur Grand Line/East Blua Saga
*Auf der Grandline
*Alabasta
*Skypia
*Water 7

Wenn man noch etwas ins Detail gehen will, dann sieht das so aus:
*Zur Grand Line/East Blue Saga:
**Alvida Arc
**Shellstown/Zorro Saga
**Buggy Arc
...
usw.

Und ein Filler bezeichnet eine Folge, die nicht aus Eiichiro Odas Hand/Kopf entstand, sondern lediglich vom Produktionsstudio des Anime.
Der Manga wird ja stetig fortgesetzt in einem Kapitel pro Woche und genauso ist das eben auch beim Anime.
Da sich in 30 Minuten Anime mehr verarbeiten und erzählen lässt als in 20 Seiten Manga ist ja klar.
Deswegen kommt es von Zeit zu Zeit vor, dass der Anime den Manga "einzuholen" droht.
Da aber nur Oda selbst weiß, WAS als nächstes passiert, haben die Anime Leute 2 Optionen:
1. Anime einstellen, dem Manga Vorsprung gewähren
2. Selbst kleine Geschichten einfügen (Vgl. Abiz Saga mit dem Nest der Drachen :))
Die Sanji Galerie der genialen Zitate:
•I don't care if I die...but I'll never kick a lady!
•I’m gonna do the thing that is not possible for you to do, while you do things that I’m not capable of doing!
•Call me...Mr Prince



Von:   abgemeldet 09.10.2006 16:49
Betreff: Fragenthread [Antworten]
http://de.opwiki.org/wiki/Filler

Da es bei One Piece keine Staffeln gibt, unterteilt man den Manga in Arcs.In jedem Arc gibt es einen neuen ,,Boss''Gegner.Beispiele wurden schon genannt(Buggy Arc, Water Seven Arc, Alabasta Arc).



Von:    Blacklady86 09.10.2006 17:00
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
und wieder was dazu gelernt, danke euch
Liebe
das ist ein zweischneidiges Schwert,
von der einen Seite gibt es dir ein Gefühl von Glück,
aber von der anderen Seite kann das auch ein Gefühl des endlosen Schmerzens sein.




Von:   abgemeldet 09.10.2006 17:17
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> naja, das baratie fehlt und orange (buggy-arc) und longring longland auch. wenn mans genau nimmt auch loguetown und das kap der zwillinge, und wer ganz kleinlich is nimmt auch noch gimons insel dazu.

Ich unterteile persönlich nicht so ... feingesiebt. Für mich gibt' da z.T. einfach nur größere Abschnitte. Bis die Bande auf dem East Blue komplett ist, hilft man auf jeden Fall Kaya und Nami - das Baratie ist da eigentlich nur das Vorgeplänkel, auch wenn da eine Trennung nochmal sinnvoll ist und dient dazu Sanji an Bord zu holen. Buggy ist "einfach" nur der erste ernsthaftere (jaja) Gegner.

Auch dieser Miniarc um das Grab der Galeeren sehe ich (weil eben Filler) nur als Einleitung zum Jaya/Skypiea-Handlungsstrang.

Auch wenn man gleich gegen Sir Crocodile ein ganzes Land rettet, macht man es ja schließlich nur für Vivi. Auch Conis hilft man, weil sie das Herz am rechten Fleck hat.

> es wurden genauso oft männern geholfen, frauen haben zwar manchmal die wichtigere rolle, aber männer manchmal auch. das gleicht sich ungefähr aus.

Dann spring' ich wohl nur - hoffentlich verständlich - eher auf die Mädels an. ^^;

Unter'm Strich hat die Strohhutbande aber in Water 7/Enie's Lobby hauptsächlich Nico geholfen. Das mit der Rettung von Franky kam ja eigentlich nur zustande, weil die Franky-Familie mitgekommen ist - obwohl ich auch wiederum nicht glaube, dass Ruffy Franky zurückgelassen hätte. Die beiden haben ja noch immer eine Rechnung offen.

mFg
Genug von dem lachhaften Sender- und Synchrobashing! Sind wir nun Fans oder nicht? Freuen wir uns nicht mehr, wenn es ein Anime ins deutsche Fernsehen schafft?



Von:    Riko 15.10.2006 22:22
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch mal wieder einige Fragen ^^

Warum heißt MIss Valentine im Anime MIss Fathers Day und warum ist Okta im Anime weiblich?

Und kann es sein dass ich nen Logikfehler entdeckt hab? Und zwar gabs da diese Fillerstory wo Lyssop gegen Daddy kämpft und die Brille dann bekommt. Später in einer anderen Folge jammert er, als die Brille kaputt geht, jammert er, weil sie so teuer war, so wars ja auch im Manga *hehe* ^^

Ach und noch ne Frage. Was ist eigentlich mit Vivis Mum?
*hört grad nix*
Zuletzt geändert: 15.10.2006 22:34:13



Von:   abgemeldet 16.10.2006 00:16
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab auch mal wieder einige Fragen ^^
>
> Warum heißt MIss Valentine im Anime MIss Fathers Day

Gegenfrage, weil "damals" nicht aktuell war: Schon im japanischen?

> und warum ist Okta im Anime weiblich?

Warum werden in Japan Frauen auf männliche Charaktere besetzt?

> Und kann es sein dass ich nen Logikfehler entdeckt hab? Und zwar gabs da diese Fillerstory wo Lyssop gegen Daddy kämpft und die Brille dann bekommt. Später in einer anderen Folge jammert er, als die Brille kaputt geht, jammert er, weil sie so teuer war, so wars ja auch im Manga *hehe* ^^

Hat ihn doch etwas gekostet: 'Ne Menge Nerven... Im Manga wird wenn ich mich recht erinnere kein Preis genannt, im Anime eigentlich auch nicht, nur dass sie eben extrem teuer weil "Hightech" aus dem... West Blue?

> Ach und noch ne Frage. Was ist eigentlich mit Vivis Mum?

Tot oder nicht?
Genug von dem lachhaften Sender- und Synchrobashing! Sind wir nun Fans oder nicht? Freuen wir uns nicht mehr, wenn es ein Anime ins deutsche Fernsehen schafft?



Von:   abgemeldet 16.10.2006 01:36
Betreff: Fragenthread [Antworten]
gheht es eigentlich weiter nach der 195folge oder ist das das ende in deutschen freetv und auf deutsch es geht bestimmt weiter aber auch auf deutsch und im deutschen freetv wenn jemand was darüber weiß wär ich froh wenn er das wissen teil(dann zerbreche ich mir denn kopf nicht drüber was diese scheinwerfer sind klar von der marine aber vileich tuach nicht und kann ruffy entkommen ) also weiß jemand ob es ne deutsche fortsetzung gibt nah der 195



Von:   abgemeldet 16.10.2006 02:14
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> gheht es eigentlich weiter nach der 195folge oder ist das das ende in deutschen freetv und auf deutsch es geht bestimmt weiter aber auch auf deutsch und im deutschen freetv wenn jemand was darüber weiß wär ich froh wenn er das wissen teil(dann zerbreche ich mir denn kopf nicht drüber was diese scheinwerfer sind klar von der marine aber vileich tuach nicht und kann ruffy entkommen ) also weiß jemand ob es ne deutsche fortsetzung gibt nah der 195

Klar geht's weiter - RTL2 zeigt nach der momentanen Wiederholung die neuen Folgen bis kurz vor Enie's Lobby.
Genug von dem lachhaften Sender- und Synchrobashing! Sind wir nun Fans oder nicht? Freuen wir uns nicht mehr, wenn es ein Anime ins deutsche Fernsehen schafft?



Von:   abgemeldet 16.10.2006 02:22
Betreff: Fragenthread [Antworten]
rtl2 zeigt glaub ich 67 neue folgen




Von:   abgemeldet 16.10.2006 02:25
Betreff: Fragenthread [Antworten]
aber das wird doch so oft wiederholt diese skypia skyisland arc auf tele 5 und ebenso auf rtl2 gibt es da ein bestimmtes datum



Von:   abgemeldet 16.10.2006 02:29
Betreff: Fragenthread [Antworten]
und gibt es eigentlich eine karte von der ganzen op welt oder von der grand line und wo ist es gefährlicher und woher kommen die stärksten ich meine east blue south blue west blue und nort blues wenn es denn alle gibt also wenn ich mich recht errinere kommt ruffyaus dem eastz blue also ist diese frage geklärt aus dem east blue kommen die stärksten



Von:    Prince Prancer 16.10.2006 02:38
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> und gibt es eigentlich eine karte von der ganzen op welt oder von der grand line und wo ist es gefährlicher und woher kommen die stärksten ich meine east blue south blue west blue und nort blues wenn es denn alle gibt also wenn ich mich recht errinere kommt ruffyaus dem eastz blue also ist diese frage geklärt aus dem east blue kommen die stärksten

also:
1. editier funktion nutzen - man liest nicht gerne mehrere posts vom selben user hintereinander
2. es gibt karten von der route der storhhut-bande, ich meine in diversen artbooks seien die abgedruckt, ansonsten:
http://de.opwiki.org/wiki/Bild:OnePieceEastBlue.JPG
http://de.opwiki.org/wiki/Grandline
3. woher die stärksten piraten kommen ist unbekannt, es wurde nur erwähnt, dass aus dem EAST blue die SCHWÄCHSTEN piraten kommen! das durchschnittskopfgeld eines piraten von hier liegt bei 3.000.000 Berry
Die Sanji Galerie der genialen Zitate:
•I don't care if I die...but I'll never kick a lady!
•I’m gonna do the thing that is not possible for you to do, while you do things that I’m not capable of doing!
•Call me...Mr Prince



Von:   abgemeldet 16.10.2006 02:46
Betreff: Fragenthread [Antworten]
thx ich gehe schlafen die zeiten sind vorbei bis 10 uhr morgens die ferien sind vorbei also nur noch bis 1-3uhr nacht also gute nacht




Von:    Chrolo 17.10.2006 08:07
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Du sagst es...!

Hmm, hätte auch'ne Frage; Meint ihr, das Black Beard einer der Samurais wird?
Ansonsten, glaubt ihr, dass Wan Oger ein besserer Schütze als Lysop ist?
We were given shapes each, when we were born.
And live under it, trying to keep somehow.
Till the end we melt away...



Von:   abgemeldet 17.10.2006 08:57
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nicht,Dass Black Beard ein Samurai wird.Der sieht für mich viel zu schwach aus.Wan Oger kann gar kein besserer Schütze sein!ich zähle Sogeking oder Lysop für den Besten Schützen!Lysop hat doch mal geschafft,bei so nem Wind Figur,die sich immer nach der Windrichtung dreht,das war son wal, Weit entfernt,das Auge oder ein kleinen Juwel auf seiner Krone durchzuschießen!das hat der Vater nicht geschafft.
Also ich wüsste nicht,wer zum Samurai gekrönt werden sollte.Also Ruffy hätt es verdient...Macht er aber net...dann müsste er ja seine mannschaft aufgeben!
hier mein RPG!vielleicht will ja wer mittmachen:
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=134231&PHPSESSID=712978cbfec47caaf4f53ece61108277



Von:    Prince Prancer 17.10.2006 12:15
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Wan Oger kann gar kein besserer Schütze sein!ich zähle Sogeking oder Lysop für den Besten Schützen!Lysop hat doch mal geschafft,bei so nem Wind Figur,die sich immer nach der Windrichtung dreht,das war son wal, Weit entfernt,das Auge oder ein kleinen Juwel auf seiner Krone durchzuschießen!das hat der Vater nicht geschafft.

War das nicht in ner Filler Episode? ö_Ö

> hier mein RPG!vielleicht will ja wer mittmachen:
> http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=134231&PHPSESSID=712978cbfec47caaf4f53ece61108277

Und DAS hätte echt nicht sein müssen -.-
Bitte in Zukunft solche Werbung höchstens in die Sig, danke.
Die Sanji Galerie der genialen Zitate:
•I don't care if I die...but I'll never kick a lady!
•I’m gonna do the thing that is not possible for you to do, while you do things that I’m not capable of doing!
•Call me...Mr Prince



Von:    The12thDay 17.10.2006 16:55
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
>War das nicht in ner Filler Episode? ö_Ö
richtig, von daher hat es keine bedeutung ^^
wan oger konnte die möven über dem meer ja schon von der küste abschießen, obwohl man die küste von da noch nichtmal sehen konnte oO das hielt selbst lysop für unmöglich...

>Und DAS hätte echt nicht sein müssen -.-
>Bitte in Zukunft solche Werbung höchstens in die Sig, danke.
der meinung bin ich auch -.- du musst nicht bei jedem post werbung für dein komisches rpg machen. das nervt eher und ich zumindest guck es mir dann erst recht nicht an ^^ wenn alle das machen würden könnte man hier bald nix mehr lesen...
And if you drown
You wont even make a sound
You'll just swallow water down
At the bottom you'll find out
That it's quiet when you drown


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...47]
/ 47



Zurück