Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 24.04.2010, 11:26



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16


Von:    Fizban_Pernegelf 26.09.2010 15:59
Betreff: D'espairsRay erneut in Europa [Antworten]
DAS ist kein moshen -.-

Moshen hat klare Regeln - der, der nicht mitmachen will, wird nicht mit reingezogen und man behält seine Arme bei sich. Außerdem wird nur gegen Leute gesprungen, die auch da mitmachen wollen.



Von:   abgemeldet 26.09.2010 16:14
Betreff: D'espairsRay erneut in Europa [Antworten]
in bochum gab es towels ^^



Von:    Kyousuke 26.09.2010 16:53
Betreff: D'espairsRay erneut in Europa [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ja selber mitgemosht ... aber hinten links, wo genug platz war und wir diejenigen, die nicht mitgemacht haben in ruhe gelassen haben. jedoch ist es natürlich nicht 100%ig vermeidbar, mal wen anzurempeln, der nicht mitmachen will, aber es hat weitesgehend gut geklappt und spaß gemacht. Falls ich also trotzdem wen angerempelt habe, was leider bestimmt auch vorgekommen ist, entschuldige ich mich hiermit.



Von:   abgemeldet 26.09.2010 17:59
Betreff: D'espairsRay erneut in Europa [Antworten]
Avatar
 
> DAS ist kein moshen -.-
>
> Moshen hat klare Regeln - der, der nicht mitmachen will, wird nicht mit reingezogen und man behält seine Arme bei sich. Außerdem wird nur gegen Leute gesprungen, die auch da mitmachen wollen.

Dem stimme ich voll zu. Auf einigen Konzerten moshe ich ja selbst gerne, wenn auch nicht bei D'espa (D'espairsRay sind für mich nicht die passende Musik dafür und gestern war ich sowieso vorne).
Aber ich hasse solche Leute einfach die "alles-und-jeden-anpöbeln" mit Moshen verwechseln.



Von:   abgemeldet 26.09.2010 19:45
Betreff: D'espairsRay erneut in Europa [Antworten]
Hallo hallo...
Jah moshen is schon cool und so... krass wirds nur wenns in der Mitte gemacht wird so das man in der 1. Reihe dauernd gegen das Gitter gedonnert wird. Das tat weh XD
Aber ich bin nich so jemand der nun deswegen rumkackt XD Ich hatte auch so meinen Spaß.
Ich kann nur sagen direkt vor Hizumi war das gedrücke echt hammerhart. 3 Leute wurden um mich rum rausgezogen und ich verstehe einfach nicht warum Menschen an einem Konzert permanent nach vorne drücken um in vordere Reihen zu kommen.
Ehrlich... damit verderbt ihr nicht nur euch selbst das Konzert sondern auch all denen die vorne stehen und sich nicht gegen diesen Druck wehren können.
Wir haben teilweise wirklich kaum Luft bekommen... und ich denke denen die nicht das Glück hatten ganz vorn zu stehen und sich nirgends festhalten konnten gings echt viel schlechter. Sie taten mir wirklich leid zwischendrin ._."
Wenn nun einer rumzickt von wegen "bla geh nicht nach vorne wenn du es nicht abkannst": MIR persönlich hat es wenig ausgemacht aber wenn so ein holländisches Weibsbild meint anderen menschen das Knie in den Rücken zu rammen weil sie nicht aus der 1. Reihe rauswollte find ich das ziemlich krass.
Meine Freundin kann sich immer noch kaum bewegen.
Ich meine im Grunde sind wir alle für ein Ziel da. Wir wollen SPAß haben und die Band GENIEßEN... da versteh ich einfach nicht warum ma sich das Leben so schwer machen muss sorry ._."

Dennoch das Konzert war ein Erlebnis und ich bereue keine Sekunde.
Es tat gut die Jungs noch einmal zu sehen und ich bin dankbar das Hizumi trotz allem diese Tour durchzieht, selbst wenn ich verstanden hätte wenn es nicht so wäre.
Ich hab mich vor allem über Garnet ud Forbidden gefreut eh *-* meine persönlichen Highlight Momente.
Schade nur das Hizumi an seiner schönen Kette hängen geblieben ist und die abgerissen ist D:




Von:   abgemeldet 26.09.2010 20:01
Betreff: D'espairsRay erneut in Europa [Antworten]
Avatar
 
>3 Leute wurden um mich rum rausgezogen und ich verstehe einfach nicht warum Menschen an einem Konzert permanent nach vorne drücken um in vordere Reihen zu kommen

Man muss ja von den "geilen Japanern" gesehen werden.........



Von:   abgemeldet 26.09.2010 20:03
Betreff: D'espairsRay erneut in Europa [Antworten]
>Man muss ja von den "geilen Japanern" gesehen werden.........

Ne bei denen nicht. Ich denke durch meinen Beruf kann ich das schon beurteilen, wer ne Ohnmacht spielt und wer ohnmächtig wird ^^





Von:    aiko-hime 26.09.2010 22:06
Betreff: D'espairsRay erneut in Europa [Antworten]
ich denke nicht das es eben um das ohnmächtig werden ging sondern eher um das in der ersten Reihe stehen...

ich glaub auch nicht das die ohnmächtig spielen...
ist doch auch blöd warum sollte man sowas auf nem konzert machen?



Von:    Schangia 26.09.2010 22:27
Betreff: D'espairsRay erneut in Europa [Antworten]
Avatar
 
Konzert in Bochum war einfach wundervoll~ <3
Wünsche allen, die noch im Ausland auf Konzerte gehen viel Spaß. :)

Oh, und an diejenigen hätte ich noch eine Bitte:
... es würde sich nicht zufällig jemand erbarmen, mir ein schwarzes T-Shirt Größe M [& die Schweißbänder designed von Zero] mitzubringen und anschließend per Post zu schicken?
Würde auch mehr als den eigentlichen Preis zahlen und selbstverständlich die Versandkosten übernehmen. >__>

And if they had a king for fools... would you wear the crown?


~ I am the king prince of my world. ~




Von:    Lepakka 26.09.2010 23:44
Betreff: D'espairsRay erneut in Europa [Antworten]
Avatar
 
In der 2. Reihe wars auch nicht besser mit dem Rumdrücken, aber wir hatten zumindest noch was, an dem wir uns festhalten konnten ^^" Es waren eindeutig zu viele Leute in der winzigen Halle... aber genial war das Konzert trotzdem ♥

Weiß einer vielleicht, ob die Gruppenfotos vor dem Konzert in Bochum, die die Leute vom Tour-Team gemacht haben, irgendwie irgendwo irgendwann im Internet auftauchen? Wäre toll die mal zu sehen.
Wir sind Menschen ~ keine Götter!
Zuletzt geändert: 26.09.2010 23:51:54



Von:    submerge 26.09.2010 23:46
Betreff: D'espairsRay erneut in Europa [Antworten]
Das Konzert in München war richtig geil! Super Setlist mit schön viel alten Songs. Was mich mal wieder am meisten genervt hat, waren die Fans. Schon beim Einlass klappt es nicht, da sie alle auf einmal reinwollten und die Secus dann einen extra Eingang machen mussten. Irgend jemand meinte sogar, einfach mal über die Absperrung zu klettern.. sowas ist einfach nur peinlich und kindisch. Jedes Metal Konzert, mit noch so viel besoffenen, auf dem ich war, lief humaner ab.. naja aber alles in allem hat es mir dann doch gefallen.^^



Von:    aiko-hime 27.09.2010 07:09
Betreff: D'espairsRay erneut in Europa [Antworten]
>Irgend jemand meinte sogar, einfach mal über die Absperrung zu klettern..

beim Konzert? also in der halle oder draußen?




Von:    hiatari 27.09.2010 08:53
Betreff: D'espairsRay erneut in Europa [Antworten]
Avatar
 
Das Konzert in Berlin war einfach der absolute Wahnsinn. Ich hab zwar als sehr kleiner Mensch weiter hinten auf Stufen gestanden, um überhaupt etwas zu sehen, aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Meiner Meinung nach war die Stimmung auch echt klasse, aber ich fand auch die Leute um mich herum unheimlich nett. ;) Da passt das dann noch besser.

Dafür, dass es Hizumis drittes Konzert in drei Tagen war, war seine Stimme wirklich super. Obwohl er einmal einen längeren Ton abgebrochen hat, die Hand vor den Mund gehalten hat und es so aussah, als müsste er husten, das hat mir dann wieder so Sorgen bereitet.

Auf jeden Fall waren auch die Jungs verdammt gut drauf, sind auf die Boxen gesprungen, Karyu hat sich sogar drauf rumgerollt während des in die Länge gezogenen Solos von Hollow.

Und ich bin froh, dass ich dieses Jahr noch ein richtiges T-Shirt bekommen habe... und einen Hoodie, die sind ja so schnell weg...
Dive! Trust yourself!
Arise! We're not slaves!
Awake! Calling out to you now...

[D'espairsRay - REDEEMER]



Von:    QueenLuna 27.09.2010 09:09
Betreff: D'espairsRay erneut in Europa [Antworten]
Avatar
 
oh wo gibts die Setlist für Berlin^^?



Von:    hiatari 27.09.2010 09:15
Betreff: D'espairsRay erneut in Europa [Antworten]
Avatar
 
Moment, ich versuche sie zusammen zu bekommen...

Born
Marry of the Blood
Redeemer
Medicine
Dope
Devil's Parade
abyss
Love is Dead
Hollow
Masquerade
Trickster
Garnet
Damned
Human-clad Monster
Death Point
Lost in re:birth

(Ich hab das Gefühl, da fehlt noch was... Komme gerade nicht drauf... Ist auch nicht die richtige Reihenfolge)

Encore:
"Forbidden"
in vain
Mirror
Dive! Trust yourself!
Arise! We're not slaves!
Awake! Calling out to you now...

[D'espairsRay - REDEEMER]



Von:    QueenLuna 27.09.2010 09:29
Betreff: D'espairsRay erneut in Europa [Antworten]
Avatar
 
ah okay ^^
danke
ich hab garnicht gemerkt das sie medicine gespielt haben XD



Von:    hiatari 27.09.2010 09:31
Betreff: D'espairsRay erneut in Europa [Antworten]
Avatar
 
Medicine haben sie ziemlich weit am Anfang gespielt.

Ich find es ein bisschen schade, dass sie 13 -thirteen- nicht gespielt haben, aber na ja...
Dive! Trust yourself!
Arise! We're not slaves!
Awake! Calling out to you now...

[D'espairsRay - REDEEMER]



Von:   abgemeldet 27.09.2010 11:59
Betreff: D'espairsRay erneut in Europa [Antworten]
allerdings,dass finde ich auch!!! ^^;
aber dennoch war die setlist toll




Von:    Arakone 27.09.2010 13:06
Betreff: D'espairsRay erneut in Europa [Antworten]
Avatar
 
medicine war der dritte song *um die setliste komplett zu kriegen* und death point kam auch ziemlich weit vorn.....

ich konnte nen blick auf eine werfen.... aber ich bekomm sie auch nicht mehr komplett zusammen.... danke aber trotzdem erstmal


naja, aber ziemlich geiles konzert. ein dickes lob an hizu. der arme kerl, ich hoffe, er kann nach der tour ein bisschen urlaub machen und sich auskurieren. nich, das er sonst gar nich mehr singen kann.
~ ~ ~ Remus + Tonks = ♥♥♥Neverending Love♥♥♥



Von:    hiatari 27.09.2010 14:41
Betreff: D'espairsRay erneut in Europa [Antworten]
Avatar
 
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen...
Ich fand die Security beim Einlass irgendwie schrecklich.
Erst mal sollten die ganzen Leute zurück hinter die Absperrung, obwohl gar kein Platz war und die auf diese voll befahrene Straße hätten ausweichen müssen, und dann nehmen die die ganzen Getränke weg, obwohl ich die Tasche eh abgeben wollte... Nur für ihren Profit. Mal ganz davon abgesehen, dass er mir dabei auch meinen Regenschirm weggenommen hat.
Dive! Trust yourself!
Arise! We're not slaves!
Awake! Calling out to you now...

[D'espairsRay - REDEEMER]



Von:    Azamir 27.09.2010 15:15
Betreff: D'espairsRay erneut in Europa [Antworten]
Avatar
 
>Hat denn von den Ordnern niemand eingegriffen? In München wurden zwei Leute verwarnt.

ALBERNERWEISE.

wie ich im direkten thread bereits schrieb, die haben eigentlich relativ harmlos an ner frei genugen stelle im hinteren bereich des weiß gott nicht überfüllten raums gepogt. wenn sich kinder 3 reihen weiter hinten davon gestört fühlen, dass manche leute mehr machen wollen als nur stehen und glotzen, dann sollen se sich mal überlegen, wofür se aufn konzert gehen. für stehen und glotzen kann ich mir auch ne dvd kaufen.

die mädels haben ihre ellbogen bei sich behalten und sind eben etwas wild rumgesprungen. das ist faires moshen, im gegensatz zu der attacke, dies dafür von unbeteiligten nachbarn gab - wo einem mädel brutal an den haaren gerissen wurde.

bochum klingt recht brutal, und nicht nach moshen sondern nach dummem kindergedrücke. erinnert mich an dir en grey 2005. wo es drei mal he0, dass doch bitte alle mal einen schritt nach hinten gehen soll, und sich natürlich keine sau bewegt hat, man könnte ja von der heißersehnten, durch 2 tage campen in 35 grad nicht-schatten erkämpften 1. reihe wegkommen. (damals sind 80% der ersten 3 reihen rausgezogen und von sanis abtransportiert worden - yay!)

ich hatte es aber eh schon befürchtet, dass die konzerte voller teenys sind, die jegliche vernunft daheim lassen und auch schlicht keine erfahrung mit den dingen haben, die für solche konzerte wichtig sind: eigene kraft einschätzen können, und sich im zweifel schonen/hinten halten, vorher genug essen udn trinken und insgesamt einfach auf ein anstrengendes konzert gefasst sein - was auch praktische oder zumindest nicht über-dekorierte klamotten etc. pp. betrifft, denn slebst wenn man garnicht mit pogern etc. in kontakt kommt, kann einem schnell der eine oder andere aufn fuß latschen, im gedrängel irgendwelcher klimperkram abfallen und irgendwelche spitzen sachen zur gefahr für andere werden.

es waren wochenend-konzerte, was will man da erwarten - nur monatg bis donnerstag kann man davon ausgehen, dass die anzahl von konzerterfahrenen menschen die von anfängern übersteigt und der basic common sense für rockkonzerte auch auf einem j-music-konzert chancen hat.
Animexx bietet dir zu wenig, als Lolita, J-Music-Fan oder anderweitiger Fan eines japanischen Kulturphänomens jenseits von Manga und Anime?
http://www.animexx.de/weblog/48439/378250/ <-- DEIN Vorschlag um es zu ändern! Sag ihn mir!



Von:    Kukki 27.09.2010 17:07
Betreff: D'espairsRay erneut in Europa [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand Berlin echt super!
Ich hab mich so über Mirror gefreut, ich fang immer noch an zu grinsen wenn ich drann denk :D
Ich stand ziemlich weit vorne, vor der Zugabe bin ich an den Rand gegangen weil ich mich kaum noch bewegen konnte xOx'
Das war nur noch ein einziges Gruppenkuscheln...
Hizumis Stimme hat glücklicher Weise gut durchgehalten.
Aber kanns sein, dass das weisse Tour Shirt verdammt durchsichtig ist? XD
Wer andern eine Bratwurst brät,
der hat ein Bratwurst Bratgerät!




Von:    hiatari 27.09.2010 18:37
Betreff: D'espairsRay erneut in Europa [Antworten]
Avatar
 
>Aber kanns sein, dass das weisse Tour Shirt verdammt durchsichtig ist? XD

Kein Plan, ich hab das schwarze gekauft. xD
Aber irgendwie sah es schon so aus...
Dive! Trust yourself!
Arise! We're not slaves!
Awake! Calling out to you now...

[D'espairsRay - REDEEMER]



Von:    Kukki 27.09.2010 18:47
Betreff: D'espairsRay erneut in Europa [Antworten]
Avatar
 
> >Aber kanns sein, dass das weisse Tour Shirt verdammt durchsichtig ist? XD
>
> Kein Plan, ich hab das schwarze gekauft. xD
> Aber irgendwie sah es schon so aus...

Ich habs ja und man sieht echt alles durch, egal was man drunter zieht D:

Wer andern eine Bratwurst brät,
der hat ein Bratwurst Bratgerät!




Von:    Akikou_Tsukishima 27.09.2010 18:48
Betreff: D'espairsRay erneut in Europa [Antworten]
ich war in berlin beim konzi es war der hammer

erst die ganze nacht davor gepennt und dann nummer 27 gewesen^^

und nächste woche bekomme ich das plakat aus neo tokyo hihi

ich habe sogar den Sänger berührt hihi



Von:    submerge 27.09.2010 19:01
Betreff: D'espairsRay erneut in Europa [Antworten]
beim Konzert? also in der halle oder draußen?

Draußen, kurz nachdem sie rechts die ersten Leute reingelassen haben.
Zuletzt geändert: 27.09.2010 19:02:11



Von:   abgemeldet 27.09.2010 20:14
Betreff: D'espairsRay erneut in Europa [Antworten]
@Azamir
Jemanden brutal an den Haaren ziehen ist nicht in Ordnung. (hab das selbst allerdings nicht gesehen.)
Aber faires moshen ist auch nicht mit Gewalt in andere Leute reinspringen. Die hatten eigentlich genügend Platz und ich hab auch nicht verstanden, wieso man nicht einen Gang zurückschalten kann, sobald man merkt, dass niemand mitmachen möchte. Das Argument mit den Ellenbogen verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.



Von:    Yami_no_Hikari 27.09.2010 21:50
Betreff: D'espairsRay erneut in Europa [Antworten]
Avatar
 
bei der set-liste kann ich aushelfen öö
wobei songtechnisch die liste von hiatari fast richtig ist

1) Born
2) Marry of the Blood
3) Medicine
4) Reedemer
5) Death Point
6) dope
7) Love is death
8) Damned
9) Masquerade
10) Human-Clad Monster
11) Devil's Parade
12) abyss
13) Lost in re:birth
14) Trickster
15) Hollow
16) Garnet

Encore
- Forbidden
- in vain
- Mirror

und die liste sollte stimmen ^^
hab karyus zettelei erwischt ^^v
Was wäre, wenn ich ihnen erzählen würde dass Gott und der Teufel eine Wette abgeschlossen haben? Um die Seelen aller Menschen.
Ich glaube nicht an den Teufel.
Aber das sollten sie .. er glaubt an sie.
Zuletzt geändert: 30.09.2010 03:21:37



Von:    Erenya 27.09.2010 22:17
Betreff: D'espairsRay erneut in Europa [Antworten]
Avatar
 
Ach ja Berlin hat mir meinen B-Day heute versüßt ^^
Auch wenn es scheiße anfing weil sich einige der "Nummern" wie die Paschas aufgeführt haben, die Ausländer zum großteil (ich meine nicht alle) sich echt daneben benommen haben, aber auch die Deutschen fans waren einige daneben. Vorne rutschen die nach hinten, damit vorne bei der Tür platz wird und unter den Gittern kriechen sie durch super Logik. Ich habtte es das Gefühl ich befinde mich in einem Käfig mit wilden Tieren. Vom Menschlichen Verstand war nicht mehr viel zu sehen.

Aber naja ich hab das Konzert in der Vorhalle sehr genoßen, weil es mir einfach um die Musik ging und ich die auch in der Vorhalle hören konnte wegen der Lautstärke. Der Liebe Gott belohnte mich dann sogar. Womit, bleibt mein süßes Geheimnis (und nein ich habe nicht mit der Band geschlafen...) Ich biete nur ungerne Neidern eine Angriffsfläche.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Chrolo 27.09.2010 22:47
Betreff: D'espairsRay erneut in Europa [Antworten]
Avatar
 
Wow, also Fuyuu Shita Risou & Marry of the blood als Special in München, Medicine & Masquerade in Berlin und bei uns in Bochum Reddish & Infection
Verdammt ich könnt mich wenn ich die Wahl hätte niemals entscheiden. Reddish & Fuyuu Shita Risou sind definitiv zwei der besten, aber Masquerade und Medicine sind auch geil^^
*mir bei reddish für den abend die stimme ruiniert hab* xD


Was das Fanverhalten in Bochum angeht, stand ich ebenfalls auf Zeros Seite und genau hinter mir ging's so richtig, hatte anfangs etwas Sorge wegen meiner etwas labilen Lunge. Aber ging gut und zum Ende hin wurde es auch glabe ich ruhiger... hoffe nächstes Mal gibt es keine Verletzten, muss nämlich wirklch nicht sein!


Ansonsten fantastisches Konzert, was keine Wünsche offen ließ. Allein Forbidden in der Encore war das Geld zehn Mal wert <3
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16



Zurück