Zum Inhalt der Seite

Thread: Was hätte ich gerne mehr?

Eröffnet am: 22.10.2005 21:45
Letzte Reaktion: 25.04.2007 09:33
Beiträge: 86
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Weiß Kreuz



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Was hätte ich gerne mehr? 21.11.2005, 08:19
 Asaliah Was hätte ich gerne mehr? 23.11.2005, 22:01
Was hätte ich gerne mehr? 24.11.2005, 08:36
 Asaliah Was hätte ich gerne mehr? 24.11.2005, 21:32
Was hätte ich gerne mehr? 25.11.2005, 21:24
 Asaliah Was hätte ich gerne mehr? 01.12.2005, 19:20
 Asaliah Was hätte ich gerne mehr? 28.11.2005, 16:31
 Drakea Was hätte ich gerne mehr? 28.11.2005, 21:10
Was hätte ich gerne mehr? 29.11.2005, 08:20
Was hätte ich gerne mehr? 01.12.2005, 12:55
Was hätte ich gerne mehr? 04.12.2005, 13:44
Was hätte ich gerne mehr? 04.12.2005, 16:41
Was hätte ich gerne mehr? 05.12.2005, 15:47
Was hätte ich gerne mehr? 05.12.2005, 21:03
Was hätte ich gerne mehr? 06.12.2005, 09:12
Was hätte ich gerne mehr? 05.05.2006, 08:00
Was hätte ich gerne mehr? 05.05.2006, 12:19
 RanFujimiya Was hätte ich gerne mehr? 25.09.2006, 15:14
 Cigamina Was hätte ich gerne mehr? 04.11.2006, 11:53
Was hätte ich gerne mehr? 12.04.2007, 17:12
 NoctisLucisCaelum Was hätte ich gerne mehr? 12.04.2007, 17:15
Was hätte ich gerne mehr? 12.04.2007, 18:23
 NoctisLucisCaelum Was hätte ich gerne mehr? 12.04.2007, 19:14
 Siddhartha Was hätte ich gerne mehr? 12.04.2007, 18:42
Was hätte ich gerne mehr? 12.04.2007, 20:15
 Idris Was hätte ich gerne mehr? 25.04.2007, 09:33
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 21.11.2005 08:19
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
Boah, ich kann FFs mit Mary Sues echt vll nicht ab, vor allem, wenn man SICH SELBST dann noch miteinbaut .__."
Das finde ich voll anmaßend und übertrieben ><
*vor Mary Sues flücht ><*
----------------> Be careful: I'm evil! <----------------
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:    Asaliah 23.11.2005 22:01
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Eigene Charakter finde ich okay, wenn sie gut durchdacht sind. Und sie sind ja auch was anderes als Mary Sues.
Sich selbst mit einbringen, finde ich bei Fanfics die eh eher lustig sien sollen iegentlich gar nicht so übel, so lange man dann nicht mit einem bestehendem Charakter zusammen kommt.
Ich finde es nicht gut sich selbst mit einem Charakter eines Mangas oder Animes zusammen zu bringen, weil es irgendwie...gruselig ist. Kein realer Mensch steht einem SA-Pairing im Weg. Das ist es nicht. Aber sich selbst mit einer fiktiven Person zu verkuppeln finde ich schon ziemlich unheimlich.
Naja. Mary Sues... Ich mag sie nicht. Aber wie geschrieben, sind eigene Charakter und Mary Sues auf jeden Fall auseinander zu halten.
Möglichkeiten für Beziehungen, wenn denn welche sein sollen, gibt es bei Weiß Kreuz ja schon fast wie Sand am Meer. Da muss eigentlich kein eigener Charakter dazu kommen, obwohl es natürlich schon gewisse Reize hätte. Aber es muss wirklich nicht sein.
Es ist für Shonen ai-Fans was dabei, für Shojo-Fans und auch für Fans von Hetero-Paaren. ^^
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 24.11.2005 08:36
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
>>Naja. Mary Sues... Ich mag sie nicht. Aber wie geschrieben, sind eigene Charakter und Mary Sues auf jeden Fall auseinander zu halten.

Schwierig... Besonders schwierig ist es, erstmal eine Original Figur zu schreiben, die keine Mary Sue ist.
Ich kann die Zahl an Geschichten mit guten OCs, die ich gelesen habe, an einer Hand abzählen.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    Asaliah 24.11.2005 21:32
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
> Schwierig... Besonders schwierig ist es, erstmal eine Original Figur zu schreiben, die keine Mary Sue ist.
> Ich kann die Zahl an Geschichten mit guten OCs, die ich gelesen habe, an einer Hand abzählen.

In erster Linie braucht man bei Weiß Kreuz keine Figur erfinden die mit einem der Jungs zusammen kommt. Oder mit einer der Frauen. Charakter sind ja genug da.
Ich denke, ich würde es nicht schaffen einen vernünfigen eigenen Charakter zu schaffen der sich in die Welt von WK einfügt. Aber es ist sicher nicht unmöglich. ^^

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 25.11.2005 21:24
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
stimmt, sowas ist echt schwer. und meistens wenn man eine eigene figur entwickelt und sie in den mittelpunkt stellt, wird das für mich immer so langweilig, weil der chara irgendwie nicht in die welt von WK passt. bei den ffs drück ich auch immer weg, wenn sowas kommt. die find ich meistens affig. oder self-insert kann ich gar nicht leiden. da drin steht dauernd ; "oh der ist aber geil" oder so ähnliches zeugs. kann ich nicht ab.



kamui_san



Von:    Asaliah 01.12.2005 19:20
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Ein interessanter eigener Charakter der nicht im Mittelpunkt steht sondern einfach Teil der Story ist finde ich okay. Aber wie geschrieben: Das ist verdammt schwer.
Ich kann mir schon vorstellen das es durchaus reizvoll ist soetwas zu schreiben, weil es ja ein Charakter ist, der von dem Geschehen das man kennt völlig losgelöst ist. Aber ich kann es zur Zeit noch nicht, weil ich einfach noch nicht gut genug dafür bin. ^^;
Naja. Self-insert... Wenn es bei einer lustigen Fanfic ist, finde ich es gar nicht so übel. Ich bin ja eigentlich kein Fan von Komödien, aber manchmal gibt es ja auch gute. *einen schwierigen Humor hat* Und wenn das Self-insert gut gemacht ist, habe ich da nichts gegen.
Allerdings mag ich dann nicht, wenn betreffender Autor dann mit einem der Charas zusammen kommt. Nicht weil ich lieber Shonen ai hätte oder selbst an dieser 'Stelle' wäre. Ich finde das einfach gruselig. Bei real exestierenden Stars kann ich es ja bis zu einem gewissen Grad noch nachvollziehen. Aber bei gezeichneten Charaktern finde ich es schon ein ziemlich abgehoben. Und gerade bei Weiß Kreuz, wo alle acht Mörder sind, hinterlässt sowas dann bei mir einen eher fahlen Nachgeschmack.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Asaliah 28.11.2005 16:31
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Eigene Charakter in den Mittelpunkt stellen finde ich auch nicht gerade sehr gelungen. Als Ergänzung für eine Storyline finde ich gut durchdachte eigene Charakter mit Ecken und Kanten gut. Wenn man sie denn gut umsetzt und sie in die Welt von Weiß Kreuz hineinpassen. Als Nebencharakter halt.
Aber wie geschrieben. Es sind eine Menge Charakter dabei. Sowohl bei den 'Guten' als auch bei den 'Bösen'. Es sind Männer da, Frauen...Fangirls... Eine ganze Bandbreite von Charaktern. ^^
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V
Zuletzt geändert: 06.12.2005 21:53:15



Von:    Drakea 28.11.2005 21:10
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Also generell hab ich nichts gegen erfundenen Charakter, solange sie nicht die Hauptrollen einnehmen. Zu aufgetragen sollten sie auch nicht sein und das sie irgendwie in die Welt hineinpassen ist für mich selbstverständlich, sonst bräuchte man sie er gar nicht erfinden.

O.k., gestehe. Im Grunde hat man es bei Weiß Kreuz wirklich nicht nötig jemanden zu erfinden.
Wieder ist einer fort...
Vielleicht sehen wir uns nie wieder...
Vielleicht aber doch...



Von:   abgemeldet 29.11.2005 08:20
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Also generell hab ich nichts gegen erfundenen Charakter, solange sie nicht die Hauptrollen einnehmen. Zu aufgetragen sollten sie auch nicht sein und das sie irgendwie in die Welt hineinpassen ist für mich selbstverständlich, sonst bräuchte man sie er gar nicht erfinden.



bin voll deiner meinung!!!!!!!!!!!!!

kamui_san



Von:   abgemeldet 01.12.2005 12:55
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
>>Also generell hab ich nichts gegen erfundenen Charakter, solange sie nicht die Hauptrollen einnehmen. Zu aufgetragen sollten sie auch nicht sein und das sie irgendwie in die Welt hineinpassen ist für mich selbstverständlich, sonst bräuchte man sie er gar nicht erfinden.

Ich hab einfach zu viele miese OC gesehen... Ich bin zu skeptisch.

Auch eine völlig nebensächliche Figur, die eigentlich nicht weiter auffällt und auch in die Geschichte passen würde, kann komplett fehl am Platz sein, wenn sie der Autor aus dem falschen Grund erfunden hat.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 04.12.2005 13:44
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab einfach zu viele miese OC gesehen... Ich bin zu skeptisch.

So geht es mir auch.

> Auch eine völlig nebensächliche Figur, die eigentlich nicht weiter auffällt und auch in die Geschichte passen würde, kann komplett fehl am Platz sein, wenn sie der Autor aus dem falschen Grund erfunden hat.

Ich denke, wenn eine erfundene Person, dann wirklich jemand, der keine große Rolle spielt und nur der FF weiterhilft, z.B. ein Mordopfer, um nur ein Beispiel zu nennen.
Das habe ich auch in meiner aktuellen FF gemacht, da gabe es eine Haushälterin, die ich erfunden habe, um einem Hauptchara gefühlsmäßig zu helfen.
Sie spielte aber keine große Rolle.
----------------> Be careful: I'm evil! <----------------
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 04.12.2005 16:41
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
>>Das habe ich auch in meiner aktuellen FF gemacht, da gabe es eine Haushälterin, die ich erfunden habe, um einem Hauptchara gefühlsmäßig zu helfen.
>>Sie spielte aber keine große Rolle.

Das würde für mich bereits eine zu grosse Rolle spielen.
Wenn eine Figur, die nur mal eben im Vorbeigehen erwähnt wird, nötig ist, um den Hauptfiguren emotional zu helfen... dann stimmt etwas in der Entwicklung der Charaktere nicht, bzw. es fehlt einiges.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 05.12.2005 15:47
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
> Das würde für mich bereits eine zu grosse Rolle spielen.
> Wenn eine Figur, die nur mal eben im Vorbeigehen erwähnt wird, nötig ist, um den Hauptfiguren emotional zu helfen... dann stimmt etwas in der Entwicklung der Charaktere nicht, bzw. es fehlt einiges.

Ich fürchte, du missverstehst mich grundlegend.
Oft reicht ein Satz aus, um in einem Charakter Abgründe aufzutun.
Dazu muss ich diesen selbstentworfenen Charakter nicht entwickeln oder in einer FF von vorne bis hinten mitspielen lassen.
Wenn du es immer noch nicht nachvollziehen kannst, lies einfach in meiner FF 'Der Mörder ist nicht immer der Gärtner' nach, dann wirst du vielleicht verstehen, was ich meine. Der Charakter, um den es hierbei geht, ist eine Angestellte.
----------------> Be careful: I'm evil! <----------------
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 05.12.2005 21:03
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
>>Oft reicht ein Satz aus, um in einem Charakter Abgründe aufzutun.

Ein Satz reicht nichtmal annähernd. Eine Entwicklung braucht Zeit.
Vielleicht gibt es einen Denkanstoss, aber es braucht noch viele, viele mehr, um tatsächlich "Abgründe" aufzutun.

>>Dazu muss ich diesen selbstentworfenen Charakter nicht entwickeln oder in einer FF von vorne bis hinten mitspielen lassen.

Warum nimmst du dann nicht einen Charakter, den wir bereits kennen, und von dem wir wissen, warum er diesen Satz sagen würde?
Ich hab bereits einmal eine deiner nebensächlichen Figuren gesehen und fand ihm komplett fehl am Platz.

>>Wenn du es immer noch nicht nachvollziehen kannst, lies einfach in meiner FF 'Der Mörder ist nicht immer der Gärtner' nach, dann wirst du vielleicht verstehen, was ich meine.

Sorry. Ich habe zwei deiner Geschichten gelesen und keine Lust, mein Glück bei noch einer zu versuchen.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 06.12.2005 09:12
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
leider bin ich auch SOrions meinung, tut mir leid, Lykos. auch wenn´s nur eine einzige person ist,die einem chara von weiß kreuz irgendwie hilft, finde ich doch, dass es zu weit geht. wenn dieser chara schon hilft, dann kannst du ja nicht sagen, dass sie keine wichtige rolle spielt, denn im endeffekt, tut sie´s ja doch und das wäre wieder der fall, dass selbstentworfene charas zu sehr in den mittelpunkt gerückt werden.

ich bin damit voll einverstanden, wenn ein chara kurz auftaucht, um gleich wieder ermordet zu werden, aber nicht sowas...mag ich halt nicht.


kamui_san



Von:   abgemeldet 05.05.2006 08:00
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
@animagicfreak und alle google-anpreiser:
vllt war das auf die ffs oder fas auf animexx bezogen...
aber zu manchen charas findet man echt wenig.

bei den männlichen charas kommt's mir vor als ob es da genug geben würde, doch die weiblichen charas werden oft ignoriert... manx und birman sind anscheinend recht beliebt, aber schreient oder ouka sieht man kaum... (okay, ich mag ouka auch nicht, wollt das nur anmerken)
Jede Lösung schafft nur neue Probleme



Von:   abgemeldet 05.05.2006 12:19
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
@kamui:

Wieso denn nicht?
Ihr missversteht mich hier voll T-T
Hier geht es weniger um den Nebencharakter, es geht mehr darum, was dieser Chara dann *sagt*. Und wenn ein Hauptchara eh labil ist, reicht oft ein Satz dieser unwichtigen Person aus, den Hauptcharakter zu etwas zu bringen -> z.B. weinen :3

@Hyaene: *Hand schüttel*
Ich mag Ouka auch nicht xD
Fear me. I'm evil.
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:    RanFujimiya 25.09.2006 15:14
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
HÖHÖ, nur ersten Satz gelesen und da fällt mir ein: Ich will mehr RanxCrawford Fanarts und Doujinshis !

Also, meldet euch bei mir wenn ihr was habt ;_;
_realize it .. and go insane.

HAPPY BIRTHDAY !
Fujimiya Ran, 04.07.1977



Von:    Cigamina 04.11.2006 11:53
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
Hi!

@Aby-ssinian: Ne Fanfic zu dem Pairing könnte ich anbieten... da wird demnächst der erste Teil fertig.

Ich verstehe irgendwie das Problem um selbst erfundene Charaktere nicht so ganz... was soll denn daran so falsch sein? Ich meine, perfekte, unfehlbare Mädels, die alles können, möchte ich auch nicht unbedingt lesen/schreiben, aber wenn man sich die Mühe macht, eine Person richtig auszuarbeiten und ihr eine Rolle zu geben, was ist daran so schlimm? Ich werde zum Beispiel in einer meiner Stories eine Freundin (Nicht auf sexueller Ebene...) für Aya brauchen. Die Story spielt zuerst im WK-Universum, wird aber später zu einer Art AU werden, da Schwarz besiegt und die Einheit Weiß erst einmal auf Eis gelegt wird. Da ich alle weiblichen Wesen im WK-Universum schon genannt habe und die da eine Rolle hatten, und ich auch keiner der nicht genannten, weiblichen Charas aus WK mag, hab ich keine andere Wahl, als mir jemanden auszudenken. Ich kann auch keinen männlichen Freund einsetzen (mal ganz davon abgesehen, dass ich die männlichen Charas auch fast alle verbaut habe...), das bedingt Ayas Charakter.

Ich bin auch nicht dafür, dass in einer Story die eigens entworfenen Leute überwiegen, dann kann auch gleich ein Original schreiben. (Wobei es da Ausnahmen gibt... Der "Shadows Arc" von nekojita ist so eine, da haben mich die ganzen Charas nicht gestört... aber das Haupt-Pairing blieb auch immer Youji x Aya. Es war dennoch interessant, so viele Handlungsstränge zu haben. Das geht mit nur den Charas aus der Serie nicht.)
J: I could always make my mother's meatloaf, honey. And we could look at photos from when we took the kids to Diney World.
B: o_O


www.cigaminas-sanctuary.de.tt



Von:   abgemeldet 12.04.2007 17:12
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
Zu oc charas kann ich sagen,dass es solche und solche gibt.Es gibt ocs die man gute in einen storie einführen kann.ich denke da zum beispiel an einen feind von weiß denn man dann ensprechende tiefe verleihen kann in dem er vieleicht eine hintergrund geschichte verpasst bekommt oder die motivation warum ein Mensch so handelt hervor bringen.So kann man vermeiden das der"böse" zu stereotyp mäßig wird.Und ich bin mir sicher das es auch noch andere gute möglichkeiten gibt

wobei mir jedoch die Galle hoch kommt sind Storys nach den format.Mädchen tritt weiß/schwarz bei und grundsetzlich alle männlich charactere liegen ihr zu Füßen>würg<Wenn es gut geschrieben ist könnte ich z.b Aya/oc(oder auch ken/oc ,schuldig/oc oder sonst wer)auch noch was abgewinnen,solange das nicht wieder in die mary sue spalte dann rutscht.

Was ich ein bisschen vermisse sind so die neben charactere die eigentlich für den verlauf der storie einen wichtig rolle spielen(aus meiner sicht jedenfalls)wiez.b.aya-chan.Gut sie liegt die ganze serie über im Koma,aber trotzdem ist sie wichtig für die handlung weil Ran sonst nie Weiß beigetreten wäre etc.Schade fandt ich dass ich patu kein bild finden konnte wo die beiden ma zusammen darauf sind^^



Von:    NoctisLucisCaelum 12.04.2007 17:15
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, wovon es definitiv zu wenige gibt ._.
Gute Balthier Fanarts... selbst auf Deviant Art wird man nach langer Suche nicht wirklich fündig. Gut, es gibt ein paar ganz nette, aber so richtig umwerfende hab ich bis jetzt noch kein einziges gefunden~
And what did they say about the leading man? He never dies.



Von:   abgemeldet 12.04.2007 18:23
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
was sind "Balthierfanarts"?



Von:    NoctisLucisCaelum 12.04.2007 19:14
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
> was sind "Balthierfanarts"?

Fanarts von Balthier eben xD (Balthier is ein Chara aus FF...)
Oder gehts hier nur um WK? xD Daraus, dass "Fanarts" als übergeordnetes Thema angegeben war, dachte ich, man dürfte auch was nennen, das nicht mit WK zu tun hat D:

Nyaaa, sonst, sorry xD
And what did they say about the leading man? He never dies.
Zuletzt geändert: 12.04.2007 19:15:16



Von:    Siddhartha 12.04.2007 18:42
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
Mhh ich finde bloss es gibt zu wenig professionelle ^^°
Ausserdem vermisse ich den Manhwa-Stil...
Freiheit ist die Kunst von Nichts abhängig, aber für Alles offen zu sein...



Von:   abgemeldet 12.04.2007 20:15
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
Manhawas waren die koreanischen comics,oder?die sieht man hier wirklich nicht so oft.Schade eigentlich,denn ich finde der Zeichenstil ist mal erfrischent anderes zu den "typischen" Zeichenstil
Zuletzt geändert: 13.04.2007 13:05:28



Von:    Idris 25.04.2007 09:33
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
Ach die Idee an sich war gut, hat aber leider nicht funktioniert. Lag daran, dass alle nur geplärrt haben, was sie sich wünschen und keiner bereit war auch was einzutauschen. ^^*
Ich kann leider auch nicht zeichnen, sondern nur schreiben ...
"I think I get roasted in the hellfire for this. Someone remind me to take marshmallows with me when I die."



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück