Zum Inhalt der Seite

Thread: Was hätte ich gerne mehr?

Eröffnet am: 22.10.2005 21:45
Letzte Reaktion: 25.04.2007 09:33
Beiträge: 86
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Weiß Kreuz



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Was hätte ich gerne mehr? 09.11.2005, 21:06
Was hätte ich gerne mehr? 10.11.2005, 09:18
Was hätte ich gerne mehr? 10.11.2005, 17:54
Was hätte ich gerne mehr? 10.11.2005, 21:11
Was hätte ich gerne mehr? 12.11.2005, 15:19
 Asaliah Was hätte ich gerne mehr? 13.11.2005, 15:25
Was hätte ich gerne mehr? 13.11.2005, 15:50
 Asaliah Was hätte ich gerne mehr? 13.11.2005, 18:09
Was hätte ich gerne mehr? 13.11.2005, 19:02
Was hätte ich gerne mehr? 13.11.2005, 19:59
Was hätte ich gerne mehr? 17.11.2005, 17:56
Was hätte ich gerne mehr? 14.11.2005, 10:11
Was hätte ich gerne mehr? 17.11.2005, 21:01
Was hätte ich gerne mehr? 19.11.2005, 15:40
 Ixtli Was hätte ich gerne mehr? 17.11.2005, 21:12
Was hätte ich gerne mehr? 17.11.2005, 21:20
Was hätte ich gerne mehr? 17.11.2005, 23:19
 Idris Was hätte ich gerne mehr? 18.11.2005, 08:25
Was hätte ich gerne mehr? 18.11.2005, 08:41
 Drakea Was hätte ich gerne mehr? 19.11.2005, 22:03
 Asaliah Was hätte ich gerne mehr? 20.11.2005, 13:55
 Idris Was hätte ich gerne mehr? 18.11.2005, 10:20
Was hätte ich gerne mehr? 18.11.2005, 10:34
Was hätte ich gerne mehr? 18.11.2005, 13:57
 Idris Was hätte ich gerne mehr? 18.11.2005, 14:12
Was hätte ich gerne mehr? 19.11.2005, 15:43
Was hätte ich gerne mehr? 19.11.2005, 17:52
Was hätte ich gerne mehr? 20.11.2005, 11:56
Was hätte ich gerne mehr? 20.11.2005, 11:41
 Drakea Was hätte ich gerne mehr? 20.11.2005, 21:24
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 09.11.2005 21:06
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
>>Ich mach immer alles alleine *heul xD*

Das mache ich auf keinen Fall... Es gibt immer Dinge, die man selber nicht sieht oder nicht bedacht hat.

>>manchesmal finde ich das auch besser, weil ich dann einfach in der Richtung schreiben kann, wie ich selbst es mag x3

Ein Beta-Leser ist auch nicht dazu da, deine Geschichte in seine eigene umzuwandeln.
Man übersieht immer seine eigenen Fehler und sieht Logikfehler nicht, weil es für einen selbst ja schliesslich logisch ist... Und je länger eine Geschichte ist, um so leichter verliert man den Überblick.

Bei meiner aktuellen Geschichte hatte ich drei Beta-Leser...
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 10.11.2005 09:18
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
Drei Betaleser? oO
Ist das ne längere FF? o__O

Ich lasse ab und an meine Sis über die Schulter sehen oder lese ihr Passagen vor, aber mehr auch nicht ^^"
------> Be careful, listen to warnings: I'm evil! <------
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 10.11.2005 17:54
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
>>Drei Betaleser? oO
>>Ist das ne längere FF? o__O

Gut 80 Seiten... Nicht sooo lange. Ich hab schon Längeres Geschrieben. (Okay, nur einmal ;-P)

>>Ich lasse ab und an meine Sis über die Schulter sehen oder lese ihr Passagen vor, aber mehr auch nicht ^^"

Vielleicht solltest du das mal in Erwägung ziehen...?
Jeder Schreiber braucht einen Beta-Leser.
(Ausser Anne Rice, die ja in ihrer Perfektion keinen zu brauchen meint... Was meinen Standpunkt bestätigt. Ihre eigene Korrektur ist kaum besser als die, die ein Word anzubieten hat.. und manchmal nicht einmal das ^-^''')
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 10.11.2005 21:11
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
Beta-Leser kann ich auch nur empfehlen. Nicht nur aus grammatischer Sicht, sondern vor allem inhaltlich. Denen fallen mitunter voll banale Dinge auf und man bekommt sein Werk mit besehenen Kommentaren wie "Im Mittelalter gab es Lichtschalter?" zurück. Kleine Fehler, die sich einfach reinschleichen.
man selbst überliest Fehler auch zu schnell, wenn man den Text öfter vor sich hat.
aktuelle News, Wichtigkeiten oder Nichtigkeiten: http://myblog.de/alector13/



Von:   abgemeldet 12.11.2005 15:19
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
Naja, was das grammatikalische betrifft, da hilft bei Word ein Druck auf die Taste F7 und die automatische Rechtschreibprüfung beginnt xD
Das hilft z.B. mir, Rechtschreibfehler zu vermeiden ^^
Und halt meiner Sis lese ich meine FF vor, wenn ich sie 'fertig' (;)) habe und sie sagt dann, was ihr auffällt ^^
------> Be careful, listen to warnings: I'm evil! <------
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:    Asaliah 13.11.2005 15:25
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Anfangs hatte ich auch noch keinen Beta-Leser. Ich wußte ja nicht mal das es sowas gibt.
Hat sich aber inzwischen geändert. ^^
Leider habe ich meinen Beta-Leser irgendwie verloren. Gibt kein Lebenszeichen mehr von sich. Schade eigentlich. Beta-Leser sehen die Story ja sehr viel neutraler und können auf Ungereimtheiten hinweisen und sehen viele Dinge auch anders, eben weil sie einen nicht persönlich kennen.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 13.11.2005 15:50
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
> Beta-Leser sehen die Story ja sehr viel neutraler und können auf Ungereimtheiten hinweisen und sehen viele Dinge auch anders, eben weil sie einen nicht persönlich kennen.

Das kommt darauf an. Mein letztes Erzeugnis korrigierten St.Faith und mein Paps. Und du kennst mich ja auch, Asaliah *dich dran erinner, das du auch bei mir mal beta gemacht hast* ^__-
Ich muss mir noch überlegen, wer als nächstes korrigieren darf/muss. St.Faith fällt leider raus, weil die Geschichte ihr ja gewidmet wird ^^"
aktuelle News, Wichtigkeiten oder Nichtigkeiten: http://myblog.de/alector13/



Von:    Asaliah 13.11.2005 18:09
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
> Das kommt darauf an. Mein letztes Erzeugnis korrigierten St.Faith und mein Paps. Und du kennst mich ja auch, Asaliah *dich dran erinner, das du auch bei mir mal beta gemacht hast* ^__-

Dein Paps? Wow! Das würde meiner nicht machen. Alles, aber das nicht. Dafür müsste er sich ja auch erst durch mein Chaos wuseln. ^^;
*gerade meinen eigenen Chaosrekord geschlagen hab*

> Ich muss mir noch überlegen, wer als nächstes korrigieren darf/muss. St.Faith fällt leider raus, weil die Geschichte ihr ja gewidmet wird ^^"

Stimmt. Da wäre dann natürlich nicht ganz die richtige Wahl... *patpat*

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 13.11.2005 19:02
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
> Dein Paps? Wow! Das würde meiner nicht machen. Alles, aber das nicht.

Es war keine Shonen Ai-FF und er wollte seit längerem schon mal was von mir lesen, also legte ich sie ihm vor.
aktuelle News, Wichtigkeiten oder Nichtigkeiten: http://myblog.de/alector13/



Von:   abgemeldet 13.11.2005 19:59
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
>>Naja, was das grammatikalische betrifft, da hilft bei Word ein Druck auf die Taste F7 und die automatische Rechtschreibprüfung beginnt xD

Das reicht nicht für die Hälfte der Grammatik- und Rechtschreibfehler...
Ganz zu schweigen von "Unschönheiten". Die werden nie erkannt und tun meist ganz schön weh ^-^'

>>Und halt meiner Sis lese ich meine FF vor, wenn ich sie 'fertig' (;)) habe und sie sagt dann, was ihr auffällt ^^

Das reicht nicht... Zumal Verwandte selten wirklich Kritik ausüben. (Zumindest meistens nicht so viel, wie nötig wäre.)
Ich empfehle grundsätzlich auch keine "beste Freundin", die sind noch weniger kritisch ^-^'''
Natürlich gibt es ein paar wenige Ausnahmen... Wenige.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 17.11.2005 17:56
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
> Das reicht nicht für die Hälfte der Grammatik- und Rechtschreibfehler...
> Ganz zu schweigen von "Unschönheiten". Die werden nie erkannt und tun meist ganz schön weh ^-^'

Und gerade aus diesem Grunde lese ich dann selbst meine FF zwei-, dreimal durch ^^
Zum Glück für mich selbst war ich in Deutsch ein As ^^v
In Diktat vor allem, meistens Null Fehler *freu*
Das hilft ungemein ^^


> Das reicht nicht... Zumal Verwandte selten wirklich Kritik ausüben. (Zumindest meistens nicht so viel, wie nötig wäre.)
> Ich empfehle grundsätzlich auch keine "beste Freundin", die sind noch weniger kritisch ^-^'''
> Natürlich gibt es ein paar wenige Ausnahmen... Wenige.

Und zu denen gehört meine Sis, die ist der schärfste Kritiker ever ~~v
Die Kritik spricht sie dann meistens recht hart aus ^^"

----------------> Be careful: I'm evil! <----------------
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 14.11.2005 10:11
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Hmmm, ich bin so in Schwarz reingerutscht und hab grad viel von Farf, aber die Pairings sucht er sich irgendwie immer ohne mein Zutun aus. Und die Geschichte muss ich dann immer drumrumbasteln ... grins ... Naja, wenn Pairing, dann Farf/Schu, der hält das wenigstens aus, Schu mein ich.
Auf alle Fälle kommt von mir mehr von Farf rein. Mit und ohne Nebensätzen ... 'kann der denn reden?' höh Und irgendwie gibts ganz wenig Farfarellos hier ...
Es gibt viel Unvorhergesehenes,
und manchmal springts dich an.



Von:   abgemeldet 17.11.2005 21:01
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
> Und gerade aus diesem Grunde lese ich dann selbst meine FF zwei-, dreimal durch ^^
> Zum Glück für mich selbst war ich in Deutsch ein As ^^v
> In Diktat vor allem, meistens Null Fehler *freu*
> Das hilft ungemein ^^

„Ken wandte sich wieder dem Rosenstrauß zu, den er zurechtschneiden mußte.“ (musste)
„Was mußte passiert sein, um in einem [...]“ (musste)
„Ich muss ihm helfen“ (auf einmal geht es...)
„< Er hat immer diese schreckliche Leere von mir genommen; er allein ist in der Lage dazu, weil er mich versteht,> dachte Omi bei sich.“ (falsche Interpunktion)
„Und was wußten Yôji und Aya schon von seinen Gefühlen?“ (wussten)
„Er wollte nicht, dass die anderen wussten, [...]“ (hier geht es wieder...)
„100prozentigen Einsatz“ (nach neuer Regel 100-prozentigen, ebenso wie 17-jährigen, wo du es auch richtig hast)

Das ist die erste Seite von „Der Weg“ (letzte Aktualisierung 14.04.2005 und demnach eine deiner Neuesten) und du kannst dich manchmal nicht für die alte oder neue Rechtschreibung entscheiden. Zudem sind zu viele Punkte darin. Ständig dieses „...“ hat mich auch bei Colours wahnsinnig gemacht (oder zumindest bis dorthin, wo ich es noch gelesen habe.)
Und jetzt sieh das bitte nicht als ein „die böse Alector_13 (~~“) will mich fertig machen!!“, sondern als Rat, das Betas niemanden beißen.

aktuelle News, Wichtigkeiten oder Nichtigkeiten: http://myblog.de/alector13/



Von:   abgemeldet 19.11.2005 15:40
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
> > Und gerade aus diesem Grunde lese ich dann selbst meine FF zwei-, dreimal durch ^^
> > Zum Glück für mich selbst war ich in Deutsch ein As ^^v
> > In Diktat vor allem, meistens Null Fehler *freu*
> > Das hilft ungemein ^^
>
> „Ken wandte sich wieder dem Rosenstrauß zu, den er zurechtschneiden mußte.“ (musste)
> „Was mußte passiert sein, um in einem [...]“ (musste)
> „Ich muss ihm helfen“ (auf einmal geht es...)
> „< Er hat immer diese schreckliche Leere von mir genommen; er allein ist in der Lage dazu, weil er mich versteht,> dachte Omi bei sich.“ (falsche Interpunktion)
> „Und was wußten Yôji und Aya schon von seinen Gefühlen?“ (wussten)
> „Er wollte nicht, dass die anderen wussten, [...]“ (hier geht es wieder...)
> „100prozentigen Einsatz“ (nach neuer Regel 100-prozentigen, ebenso wie 17-jährigen, wo du es auch richtig hast)
>
> Das ist die erste Seite von „Der Weg“ (letzte Aktualisierung 14.04.2005 und demnach eine deiner Neuesten) und du kannst dich manchmal nicht für die alte oder neue Rechtschreibung entscheiden. Zudem sind zu viele Punkte darin. Ständig dieses „...“ hat mich auch bei Colours wahnsinnig gemacht (oder zumindest bis dorthin, wo ich es noch gelesen habe.)
> Und jetzt sieh das bitte nicht als ein „die böse Alector_13 (~~“) will mich fertig machen!!“, sondern als Rat, das Betas niemanden beißen.

Keine Sorge, bei konstruktiver Kritik werde ich nicht bissig ;)
Es stimmt, bei mir vermischt sich die Neue und Alte Rechtscheibung. Sa hörst du mich keinesfalls iwdersprechen.
Aber: es ist nicht so, dass diese 'Fehler' irgendjemanden groß stören würden, weil es nicht grammatikalische Fehler sind wie z.B. 'Wiederstand' statt normal Widerstand oder 'abropo' statt a propos, verstehst du worauf ich hinaus will? ^^
Die Probleme liegen bei den FFs in der Grammatik und nicht an Lapalien wie 'Nehme ich Neue oder doch die Alte Rechtschreibung'. ;)
Neue oder Alte Rechtschreibung, darüber sieht man im Allgemeinen grozügig hinweg, weil sie nicht stören wie 'richtige' Rechtschreibfehler. ^^

----------------> Be careful: I'm evil! <----------------
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:    Ixtli 17.11.2005 21:12
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
@ Elsteryn

> Auf alle Fälle kommt von mir mehr von Farf rein. Mit und ohne Nebensätzen ... 'kann der denn reden?' höh Und irgendwie gibts ganz wenig Farfarellos hier ...

Also einen Fan hättest du dann mit Sicherheit schon mal mehr. Ö___Ö

Farf/Schu? Bei Schuldig habe ich immer das Gefühl, er nutzt Farfs "Können" zu sehr für seine eigenen Belange/körperliche Defizite aus ("Wenn du nicht spurst, hetze ich dir meinen Farfarello auf den Hals!" *lol*) - was man natürlich wiederum gut in einer Story miteinander verweben könnte. *g*
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! ;) http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/
Zuletzt geändert: 17.11.2005 21:14:12



Von:   abgemeldet 17.11.2005 21:20
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
>>Und gerade aus diesem Grunde lese ich dann selbst meine FF zwei-, dreimal durch ^^
>>Zum Glück für mich selbst war ich in Deutsch ein As ^^v
>>In Diktat vor allem, meistens Null Fehler *freu*
>>Das hilft ungemein ^^

Aber das reicht nicht. Ich hab auch immer sehr gute Noten in Deutsch gehabt, ich bin ein Rechtschreibefanatiker und ich lese in jeder freien Minute... Und auch ich lese meine Geschichten mehrmals durch, ehe ich auch nur in Erwägung ziehe, sie einem Beta-Leser zu geben.

Aber es reicht einfach nicht. Man braucht /immer/ noch jemanden, der einem hilft. (Gerade bei Unschönheiten, Schwächen in der Handlung und Logikfehlern helfen Deutschkenntnisse herzlich wenig...)


>>Und zu denen gehört meine Sis, die ist der schärfste Kritiker ever ~~v
>>Die Kritik spricht sie dann meistens recht hart aus ^^"

Kritisiert sie so hart wie ich...? (Offenbar nicht...)


EDIT:
>>Zudem sind zu viele Punkte darin. Ständig dieses „...“ hat mich auch bei Colours wahnsinnig gemacht (oder zumindest bis dorthin, wo ich es noch gelesen habe.)

;-P
Ich verwende heute weniger Punkte... ... ... Ehrlich! ^_~
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 17.11.2005 21:24:37



Von:   abgemeldet 17.11.2005 23:19
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
> Aber das reicht nicht. Ich hab auch immer sehr gute Noten in Deutsch gehabt, ich bin ein Rechtschreibefanatiker und ich lese in jeder freien Minute... Und auch ich lese meine Geschichten mehrmals durch, ehe ich auch nur in Erwägung ziehe, sie einem Beta-Leser zu geben.

Je öfter man etwas liest ohne ausreichend Zeitabstand dazwischen, desto mehr überliest man die Fehler.

> EDIT:
> >>Zudem sind zu viele Punkte darin. Ständig dieses „...“ hat mich auch bei Colours wahnsinnig gemacht (oder zumindest bis dorthin, wo ich es noch gelesen habe.)
>
> ;-P
> Ich verwende heute weniger Punkte... ... ... Ehrlich! ^_~

War ja nicht böse gemeint, das ist nur eine FF bei der mir die Punkte hängen geblieben waren ^__- In anderen FF bleiben mir kurze, miniaturkurze Sätze im Gedächtnis oO" Oder schlechte Logik (Basti-chan *lach* *zwinker*)
aktuelle News, Wichtigkeiten oder Nichtigkeiten: http://myblog.de/alector13/



Von:    Idris 18.11.2005 08:25
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mir schon viele Fanfiction durchgelesen und meiner Meinung nach gibt es irgendwie zu wenig Fics mit Hetro-Pairings...

Reine Neugierde - ich bin nicht mehr so drin in dem Fandom. Aber bei hetero, wen pairt man denn da? oo *blink blink*
Ich kann mich irgendwie nur an drei weibliche Wesen erinnern - Rans Schwester (die allerdings im Koma lag) und Manx und Birman. Aber mit wem zum Teufel pairt man die? oO *grade vollkommen üerfragt ist*


> Also, auch im Net hab ich bisher nur ein oder zwei Ran/Ken-FAs gesehen, daher verwundert mich so eine Aussage, von wegen Boom doch sehr ^^"

Zu meiner WK-Zeit *rofl* also vor ca. drei Jahren gab es zumindest bei FF.net tonnenweise Ran/Ken-Fics. ^^ Das war DAS Pairing schlichthin. Es hat kaum einer was anderes geschrieben. Was ich ehrlich gesagt wesentlich netter fand, als Schuldig / Ran. *dem Pairing nicht so viel abgewinnen kann*
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."
Zuletzt geändert: 18.11.2005 08:28:58



Von:   abgemeldet 18.11.2005 08:41
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
>>Je öfter man etwas liest ohne ausreichend Zeitabstand dazwischen, desto mehr überliest man die Fehler.

Das weiss ich... Ich bin aber immer dabei, meine Sätze umzubasteln, bis sie so klingen, wie ich das will...
Deswegen brauche ich ja die Betas. Bis ich fertig bin, kann ich die Geschichte in- und auswendig und übersehe Fehler schnell.

>>War ja nicht böse gemeint, das ist nur eine FF bei der mir die Punkte hängen geblieben waren ^__-

Mich stören sie heute auch an einigen Stellen ^-^''

>>In anderen FF bleiben mir kurze, miniaturkurze Sätze im Gedächtnis oO" Oder schlechte Logik (Basti-chan *lach* *zwinker*)

Ich finde, man sollte Basti-chan zu seinem eigenen Schutz erschiessen.



>>Das war DAS Pairing schlichthin. Es hat kaum einer was anderes geschrieben.

Doch. Ich ^_~
Ich hab noch nie Ran/Ken geschrieben... ^-^''' (Alles mögliche, aber das noch nicht...)
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    Drakea 19.11.2005 22:03
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
> bei hetero, wen pairt man denn da?

Hm, hab mal über Ken/Yuriko nachgedacht.
Oder man denkt sich jemand aus.
Oder man wählt jemand aus den Dramen. Da gibt es bestimmt auch noch ein paar gute Ideen.
Oder man lässt wirklich jemanden auf Birman od. Manx los.
Oder...
Und im Grunde hab ich doch kaum Ahnung oder Idee...
Ich denk an dich.
Ich freu mich für dich.
Und hoffe du lächelst einmal für mich.



Von:    Asaliah 20.11.2005 13:55
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Ich bin auch nicht so toll mit der neuen Rechtschreibung, weil ich mich da auch etwas gegen wehre. Noch immer. Und ich habe bestimmt einige Schnitzer bei mir drin. Möchte ich gar nicht abstreiten. Aber bei Sachen wie Fuß und Fuss empfinde sogar ich es als unangnehm.
Kleinere Rechtschreibfehler stören mich auch nicht, so lange sie vereinzelt vorkommen. Der eine oder andere Fehler kann einen immer mal durch die Lappen gehen. Tritt es aber gehäuft auf, finde ich es schon schlimm.
Und das sich kaum einer wegen der Rechtschreibung meldet liegt schliechtweg und ergreifend daran das sich niemand traut den Mund aufzumachen, bzw. mal was in dieser Richtung zu tippen. Niemand ist übertrieben, ich weiß. Aber es ist nun einmal recht selten.
Längst nicht jeder geht mit Kritik gut um. Ich rede hier von konstruktiver Kritik und nicht von Flames.
Reaktionen wie 'Mach es doch besser!' sind da ja leider mittlerweile die harmlosen Reaktionen der Kritisierten. Ich habe mal eine Auseinandersetzung mit jemanden gehabt der die Kritik zu einm Bild das nicht mal seines war, nicht gemocht hatte. Der Zeichner selbst kam damit gut klar.
Ich denke das wollen viele sich sparen.
Leider.
Eine Fanfic kann noch so viel Fehler haben; in Kommentaren wird man nur selten was dazu lesen. Bei Fanarts ist es das selbe. Nicht jeder Kritiker ist gleich neidisch oder meint es böse. Ich verstehe nicht warum viele Kritik als etwas negatives empfinden.

> Hm, hab mal über Ken/Yuriko nachgedacht.

Ja, die zwei fand ich niedlich zusammen. Und das geht ja nicht nur bei Ken. Aya hätte Sakura, Omi Ouka und Youhji hätte Asuka. Das könnte man schon mal weiterführen. ^^

> Oder man denkt sich jemand aus.

Wenn die Person dann gut durchdacht ist und es sich nicht um einen Marry Sue handelt, ist es okay. Aber es muss schon alles passen.





Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Idris 18.11.2005 10:20
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
> > Das war DAS Pairing schlichthin. Es hat kaum einer was anderes geschrieben.

> Doch. Ich ^_~ Ich hab noch nie Ran/Ken geschrieben... ^-^''' (Alles mögliche, aber das noch nicht...)

Ja, aber du musst zugeben, dass es in den Anfangszeiten DAS dominierende Pairing schlechthin war. ^^ Ich meine, es gab auch immer noch andere Sachen, aber prozentual gab es das sicher am meisten. (Was vermutlich daran lag, dass Ran im Manga spontan am meisten mit Ken zu tun hat.) Heute hat das sehr stark nachgelassen und andere Pairings überwiegen. Kann man gut oder schlecht finden, und das soll auch keine Wertung sein, sondern nur eine Feststellung. ^^


"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."
Zuletzt geändert: 18.11.2005 10:21:06



Von:   abgemeldet 18.11.2005 10:34
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Hi nochmal,
ich finde es immer sehr hilfreich, die ff jemandem zu geben, der entweder die Personen nicht kennt, um die es sich handelt, oder die Personen in der ff nicht mag. Der achtet dann wirklich verstärkt auf Fehler, ... aber einige fallen halt doch durch, Fehler meine ich *g*
Jaaah, das mit den Punkten und der Kommasetzung und der wörtlichen Rede wurde und wird mir auch eingeprügelt ... *wundert sich jetzt nicht mehr wirklich über den Farf-Enthusiasmus giggel*
Es gibt viel Unvorhergesehenes,
und manchmal springts dich an.



Von:   abgemeldet 18.11.2005 13:57
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
>>Ja, aber du musst zugeben, dass es in den Anfangszeiten DAS dominierende Pairing schlechthin war. ^^

Irgendwie muss ich das verpasst haben... Ich hab nämlich kaum welche gelesen. (Wahrscheinlich bin ich genau zu der Zeit, als der Hype aufkam, zu den englischen Fics gewechselt...)
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    Idris 18.11.2005 14:12
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
> Irgendwie muss ich das verpasst haben... Ich hab nämlich kaum welche gelesen. (Wahrscheinlich bin ich genau zu der Zeit, als der Hype aufkam, zu den englischen Fics gewechselt...)

Ich habe sowieso nur englische FF´s gelesen. ^^ Aber auf FF.net hat dieses Pairing mal absolut dominiert. Das war aber noch lange vor dem Hype. Als der anfing, war ich schon ne Weile aus dem Fandom raus. Habe grade noch die Anfänge mitbekommen und das Querbeet-Geslashe, dieses jeder mit jedem, was ich schon immer irgendwie furchtbar abschreckend fand. oO

[Nachtrag]

Habe grade mal nachgesehen. Es gibt auch heute noch 16 Seiten Ran/Ken auf FF.net - im Vergleich zu 3 Seiten Schuldig/Ran und zu 7 Seiten Ken/Omi. ^^ Das dürfte da also immer noch relativ dominant sein. Wenn auch nicht mehr so erschlagend wie früher.
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."
Zuletzt geändert: 18.11.2005 14:19:28



Von:   abgemeldet 19.11.2005 15:43
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
*wink* Ich habe auch noch nie eine Ran/Ken geschrieben. Werde ich auch nie ^^
Um eine FF mit einem Couple schreiben zu können, muss ich mich in ein Couple versetzen können oder es zumindest mögen ;)

Jaaaa, der Ken/Omi-Thread *3* *anluvz*
Muss ich endlich auch mal wieder antworten ^^"

> „Ken wandte sich wieder dem Rosenstrauß zu, den er zurechtschneiden mußte.“ (musste)
> „Was mußte passiert sein, um in einem [...]“ (musste)
> „Ich muss ihm helfen“ (auf einmal geht es...)
> „< Er hat immer diese schreckliche Leere von mir genommen; er allein ist in der Lage dazu, weil er mich versteht,> dachte Omi bei sich.“ (falsche Interpunktion)
> „Und was wußten Yôji und Aya schon von seinen Gefühlen?“ (wussten)
> „Er wollte nicht, dass die anderen wussten, [...]“ (hier geht es wieder...)
> „100prozentigen Einsatz“ (nach neuer Regel 100-prozentigen, ebenso wie 17-jährigen, wo du es auch richtig hast)
>
> Das ist die erste Seite von „Der Weg“ (letzte Aktualisierung 14.04.2005 und demnach eine deiner Neuesten) und du kannst dich manchmal nicht für die alte oder neue Rechtschreibung entscheiden. Zudem sind zu viele Punkte darin. Ständig dieses „...“ hat mich auch bei Colours wahnsinnig gemacht (oder zumindest bis dorthin, wo ich es noch gelesen habe.)
> Und jetzt sieh das bitte nicht als ein „die böse Alector_13 (~~“) will mich fertig machen!!“, sondern als Rat, das Betas niemanden beißen.

Keine Sorge, bei konstruktiver Kritik werde ich nicht bissig ;)
Denn ich diskutiere gerne und nehme Stellung zu meinen Aussagen und, - wie hier - auch zu meinen FFs.
Es stimmt, bei mir vermischt sich die Neue und Alte Rechtscheibung. Da hörst du mich keinesfalls iwdersprechen.
Aber: es ist nicht so, dass diese 'Fehler' irgendjemanden groß stören würden, weil es nicht grammatikalische Fehler sind wie z.B. 'Wiederstand' statt normal Widerstand oder 'abropo' statt a propos, verstehst du worauf ich hinaus will? ^^
Die Probleme liegen bei den FFs in der Grammatik und nicht an Lapalien wie 'Nehme ich Neue oder doch die Alte Rechtschreibung'. ;)
Neue oder Alte Rechtschreibung, darüber sieht man im Allgemeinen grozügig hinweg, weil sie nicht stören wie 'richtige' Rechtschreibfehler. ^^

----------------> Be careful: I'm evil! <----------------
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan


Zuletzt geändert: 19.11.2005 15:48:01



Von:   abgemeldet 19.11.2005 17:52
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
>>Aber: es ist nicht so, dass diese 'Fehler' irgendjemanden groß stören würden, weil es nicht grammatikalische Fehler sind wie z.B. 'Wiederstand' statt normal Widerstand oder 'abropo' statt a propos, verstehst du worauf ich hinaus will? ^^

Ich bin mir nicht sicher, worauf du hinaus willst...
Empfindest du das jetzt als störend oder nicht?


>>Die Probleme liegen bei den FFs in der Grammatik und nicht an Lapalien wie 'Nehme ich Neue oder doch die Alte Rechtschreibung'. ;)

Trotzdem achte ich auf beides... Entweder machte ich es richtig oder gar nicht.

Man entschuldige das Fehlen von "sz" in meinen Einträgen. Ich bin aus der Schweiz und wir haben das Ding weder in der Rechtschreibung noch auf der Tastatur...
Dir würde ich aber gerade bei sz die neue Rechtschreibung empfehlen, weil die diesbezüglich wesentlich logischer und einfacher ist...

Zudem haben wir die neue Rechtschreibung doch schon seit einiger Zeit... Und einige Fehler stören mich tatsächlich. (Die empfinde ich auch nicht als Lappalie.)
Erst recht störend ist es, wenn zwischen der einen und der anderen Schreibart einzelner Worte gewechselt wird.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 19.11.2005 17:53:08



Von:   abgemeldet 20.11.2005 11:56
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin mir nicht sicher, worauf du hinaus willst...
> Empfindest du das jetzt als störend oder nicht?

Nein, warum sollte mich das denn stören?
Dann erklär ich es einfach noch einmal: gravierend sind Rechtschreibfehler wie z.B. 'Rechtschripfähler' statt weiter vorne ;)
oder 'Flär', statt Flair. Ich meine, man sitzt vor dem Wort 'Flär' und grübelt nach, was das wohl heißen soll, aber bei einem 'muß' statt 'muss', da stört sich keiner dran.

> Trotzdem achte ich auf beides... Entweder machte ich es richtig oder gar nicht.

Bei meinen aktuellen FFs achte ich auch mehr auf diesen Part, aber ich finde es jetzt trotzdem nicht gravierend, wenn einmal ein 'Fuss' statt 'Fuß'im Text steht, daran stirbt keiner. Oder glaubst du, irgend ein Heini würde wegen der Neuen Rechtschreibung eine MSting schrieben? Das bezweifle ich doch stark.

> Man entschuldige das Fehlen von "sz" in meinen Einträgen. Ich bin aus der Schweiz und wir haben das Ding weder in der Rechtschreibung noch auf der Tastatur...
> Dir würde ich aber gerade bei sz die neue Rechtschreibung empfehlen, weil die diesbezüglich wesentlich logischer und einfacher ist...

Wie gesagt, ich finde nicht, dass sich wer groß daran stört und ich habe auch noch nie einen Kommentar wegen meiner Rechtschreibung bekommen oder der Schreibweise der Neuen und ALten Rechtschreibung ^^
Man kann es auch übertreiben mit der Genauigkeit, finde ich ;)
Es geht hier um die Rechtschreibfehler und man kann mir sicherlich nicht nachsagen, dass ich darin ein Vorbild bin. Mir liegt Rechtschreibung.
Auch wenn im anderen Fall dafür Neue und Alte Rechtschreibung vermischt wird.

> Zudem haben wir die neue Rechtschreibung doch schon seit einiger Zeit... Und einige Fehler stören mich tatsächlich. (Die empfinde ich auch nicht als Lappalie.)

Dann bist du die erste, die ich treffe, die sich an so etwas stört *lach*
Aber jedem das Seine. Wenn du meinst, dass es keine Lappalie ist, dann achte in deinen FFs darauf. Ich tue es auch, aber wenn ich ab und an in die Alte Rechtschreibung zurückfalle, schlägt mir keiner deswegen den Kopf ein ;)

> Erst recht störend ist es, wenn zwischen der einen und der anderen Schreibart einzelner Worte gewechselt wird.

*shrugs* FInd ich nun auch nicht schlimm. Wobei wenn es dauernd vorkäme, könnte ich mich vielleicht auch daran stören. ^^"
Ich gehe mal bei Gelegenheit meine alten FFs durch, dann werde ich sehen, ob es vorkommt und wenn ja, ob es störend wirkt.
----------------> Be careful: I'm evil! <----------------
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 20.11.2005 11:41
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
Avatar
 
>>Hm, hab mal über Ken/Yuriko nachgedacht.
>>Oder man denkt sich jemand aus.

Um Gottes Willen! Bloss nicht jemanden ausdenken... >_<'''
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    Drakea 20.11.2005 21:24
Betreff: Was hätte ich gerne mehr? [Antworten]
> Oder man denkt sich jemand aus.
>> Wenn die Person dann gut durchdacht ist und es sich nicht um einen Marry Sue handelt, ist es okay. Aber es muss schon alles passen.
>> Um Gottes Willen! Bloss nicht jemanden ausdenken... >_<

*lacht* Wäre eh nur fürs Bett gedacht.
Zum Thema Marry Sue fass ich mich Kurz. Wäre es bestimmt (hoffentlich) nicht.
Und sooo schlimm ist es auch nicht sich jemanden auszudenken. Die erhielten sowieso zum Großteil nur Nebenrollen oder wären böse, die müsse eh meistens sterben.
Ich denk an dich.
Ich freu mich für dich.
Und hoffe du lächelst einmal für mich.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück