Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ken x Omi


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_63998/-1/11360341461920/
http://desu.de/rfFceMB




Von:   abgemeldet 31.12.2005 14:29
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
Avatar
 
>>Erts-Elid, auf jeden Fall noch nicht lange genug hier im WK-Forum, wie ich bemerkt habe XD

Allerdings ist das nicht die erste Diskussion, an der sie teilnimmt. Wir kennen sie also schon...

>>Du bist auch ein anderer Mensch als ich ;)
>>Mit 28 oder 29 werde ich bestimmt auch noch Ken/Omi-Fan sein XD

Ich bezog es auf die Lebenserfahrung... ^_~

>>Man unterscheide aber nun zwischen meinen Couples, die ich vertrete und Fakten wie dass aus Freundschaft Liebe werden kann.

Und genau diese "Fakten" erkennen wir nicht an. Es ist kein Fakt, sondern eben eine Behauptung von dir, denn begründen kannst du es nicht.

>>Doch, sage ich.
>>Es ist möglicher, dass zwei gleichaltrige Menschen sich verlieben als ein Opa und eine 20-Jährige.

Nettes Beispiel. Aber von solchen hat hier keiner geredet.
Und selbst da: "Möglicher" oder nicht, es passiert trotzdem.

>>Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass Aya nicht das geringste Interesse an Ken hat (siehe seinem Schwesterkomplex) und auch außer dem Beruf nichts mit Ken teilt.

Abgesehen vom Job teilt er auch nichts mit Omi.
Welche Interessen siehst du da? Ken ist Fussballer, Omi sitzt lieber am Computer. Das ist ein ziemlicher Gegensatz.

>>Das prockelt nicht, das ist eiskalt und unnachvollziehbar.

"Unnachvollziehbar" ist es mit Sicherheit nicht. Zu viele Fans können es sehr wohl nachvollziehen. Und Aya ist nicht eiskalt, das ist Unsinn (bzw. Fandom).

>>Laut Anime ist *keine einzige* Feindesbeziehung auch nur angedeutet.

Laut Anime ist keine einzige Beziehung zwischen den Jungs angedeutet, und alle Frauen verschwinden früher oder später.

>>Aber auf jedne Fall ist diese *gewisse* Basis da.

Ich sehe aber diese Basis, die du zu sehen meinst, nicht. Nicht auch nur ansatzweise.

>>Mehr oder weniger drückst du das ja aus, wenn du eine Schu/Omi-FF schreibst ^^"

Sorry, aber ich schreibe besser als das. (Und aus anderen Gründen -_-)

>>Und warum müssen solche Umstände an den Haaren herbeigezogen werden? X__x

Die sind genau so an den Haaren herbei gezogen, wie Ken und Omi, zwischen denen ebenso wenig läuft, wie zwischen Nagi und Aya.
Wenn man Fics schreibt, schreibt man Dinge, die in der Serie nicht waren. Ganz einfach.

>>Das steht auch nirgendwo, das zeigt Erfahrung. ;)

Nun, *unsere* Erfahrung zeigt etwas ganz anderes.
Und dass du dich gegen Literatur sträubst, ist verdächtig ;-P

>>Eine Freundin von mir heiratet Juli 2006, nachdem sie ihren Freund nun über 10 Jahre gekannt hat.
>>Und vorher waren sie auch *nur* Freunde.

Schön für sie.

>>Es ist sehr wohl möglich.

Es behauptet auch niemand etwas anderes.
Aber wenn du verheiratete (oder unverheiratete) Pärchen befragst, waren die allerwenigsten vorher "nur Freunde".

>>Nicht alle Denker haben wirklich etwas im Kopf. ;)

Shakespeare und Freud werden sich bedanken -_-

>>Wenn du nach allem gehst, was du so findest, wirst du nie ein eigener Mensch sein ^^"

Ich denke immer selbst. In diesem Fall wird meine Ansicht von Literatur und Wissenschaft bestätigt.
Du hingegen ignorierst Tatsachen, weil du sie nicht akzeptieren willst. Das ist engstirnig.

>>ch mache schon die ganze Zeit Begründungen.
>>Aber vielelicht solltest *du* auch mal einsehen, dass ich Recht haben könnte...? ;)

Wie wärs mal mit einer Begründung, die über "ich weiss, dass ich recht habe" hinaus geht...? Wie wäre es mit einer Referenz? Psychologischen Grundlagen? Statistiken? Irgendetwas, das auch als Begründung gelten könnte? (Und, nein, "ich kenne da zwei Leute" zählt nicht.)

>>Und wie oft kommt sowas vor?
>>Bei FEINDEN sicher nicht mal in 10% der Menschheit, stelle ich jetzt einfach mal in den Raum.

Weil bestimmt weit weniger als 10% der Menschen überhaupt Feinde haben ;-P

Dagegen gibt es Literatur über Literatur über Beziehungen ausserhalb von Stand, sozialen Kreisen, Politik; es gibt Abhandlungen über das Stockhom Syndrom und seine verschiedenen Variationen, Analysen über SM... Alles Beispiele, die sich auf die Faszination und Anziehung von Verbotenem und Dingen, die ausserhalb der Reichweite sind, beziehen.
Es gibt einen Grund, warum das so oft behandelt wird...

Was hast du zu bieten?

>>Bei jemandem, der bereits verheiratet ist, anzubändeln ist nicht das gleiche wie bei dem, der für den Tod deiner Halbschwester mitverantwortlich ist. Dieses Argument ist schwach.

Nein. Psychologisch gesehen spielt derselbe Faktor mit. Nicht in demselben Ausmass, aber es ist genau dasselbe. (Davon abgesehen, dass das Fremdgehen dein Beispiel ist und nichts meins...)

>>Ken und Omi kriegen nur -100% bei Fans, die nicht schreiben können.

Okay... Dann habe ich halt noch keinen Ken/Omi Schreiber gesehen, der gut schreiben konnte.

>>Nicht aber bei der gelegten Basis.

Da ist keine Basis.

>>Das kriegen die anderen Couples ^^"

Die "Basis", die du zu sehen glaubst, sehen andere nicht, oder bei einem anderen Pairing.
Warum hast du recht und andere nicht?

Gut ist gut, schlecht ist schlecht. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen ^-^''''
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch

Zurück zum Thread