Zum Inhalt der Seite

Thread: Na, wer will mit mir labern!^-^Bin neu!

Eröffnet am: 13.11.2002 17:34
Letzte Reaktion: 05.06.2006 20:14
Beiträge: 53
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Shōjo-Ai



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Jibrelle Na, wer will mit mir labern!^-... 15.11.2002, 18:09
Alcyone Na, wer will mit mir labern!^-... 15.11.2002, 18:22
SaireaZadkiel Na, wer will mit mir labern!^-... 15.11.2002, 18:53
 P-chanxxx Na, wer will mit mir labern!^-... 16.11.2002, 15:45
Jibrelle Na, wer will mit mir labern!^-... 16.11.2002, 16:18
 kibou Na, wer will mit mir labern!^-... 16.11.2002, 17:26
nanuq Na, wer will mit mir labern!^-... 17.11.2002, 19:03
 P-chanxxx Na, wer will mit mir labern!^-... 18.11.2002, 18:29
Jibrelle Na, wer will mit mir labern!^-... 18.11.2002, 19:43
Alcyone Na, wer will mit mir labern!^-... 19.11.2002, 15:19
Jibrelle Na, wer will mit mir labern!^-... 19.11.2002, 17:56
Alcyone Na, wer will mit mir labern!^-... 22.11.2002, 14:47
 Kakurine Na, wer will mit mir labern!^-... 22.11.2002, 20:11
 P-chanxxx Na, wer will mit mir labern!^-... 24.11.2002, 15:22
Jibrelle Na, wer will mit mir labern!^-... 24.11.2002, 15:30
 P-chanxxx Na, wer will mit mir labern!^-... 24.11.2002, 17:21
Jibrelle Na, wer will mit mir labern!^-... 24.11.2002, 19:13
 P-chanxxx Na, wer will mit mir labern!^-... 24.11.2002, 19:24
Jibrelle Na, wer will mit mir labern!^-... 24.11.2002, 19:52
 P-chanxxx Na, wer will mit mir labern!^-... 24.11.2002, 20:00
Hotei Na, wer will mit mir labern!^-... 01.02.2003, 18:52
 Teleri Na, wer will mit mir labern!^-... 26.04.2003, 21:16
Nuggi Na, wer will mit mir labern!^-... 04.05.2003, 19:51
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 15.11.2002 18:09
Betreff: Na, wer will mit mir labern!^-^Bin neu! [Antworten]
Avatar
 
WAF haffu gefagt? Yami Ende November? *zähl* NYA? Wir HABEN November...aber wieso steht dann in den Prospekten alles ganz anders? Yami Januar? Also Mitte Dezember (da wir die Carlsen-Dezember-Releases diesmal am 12. oder so schon hatten - was übrigens sehr gut so ist^.~)...nya?
Ich liebe diese Prospekte...*sarkasmus* Miyuki-chan stand auch erst für November, und nun für Januar...am Ende verlegen sie sogar noch die Daisuki...
---Mitglied der Selbsthilfegruppe
S(heep) H(aving) E(xtreme) E(motional) P(roblems)
....määääh? ^-^v



Von:   abgemeldet 15.11.2002 18:22
Betreff: Na, wer will mit mir labern!^-^Bin neu! [Antworten]
Avatar
 
*reinplatz*
Da ich ja so lieb aufgefordert wurde, geb ich hier einfach mal ein Lebenszeichen von mir. ^^ (Weil mir sonst nix besseres einfällt... Ach ja, halt, zu Shojo Ai, nuja, was soll ich dazu sagen, ich mag´s, allerdings bin ich net so der Utena & Co. Fan. ^^")



Von:   abgemeldet 15.11.2002 18:53
Betreff: Na, wer will mit mir labern!^-^Bin neu! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
*reinspazier*

Hallo und Willkommen! ^__^

Also zum Thema Shojo Ai! Ich liebe Shojo Ai!!! ^^ Obwohl ich den Ausdruck Yuri schöner finde...na, ist mir eigentlich egal. *kicher* Auch wenns da nen Unterschied gibt...
Ich finds einfach unheimlich romantisch. Am liebsten mag ich ja Haruka & Michiru! ^^ Aber auch Ami & Makoto mag ich als Paaring sehr gern! Ich les die Fanfics so gern. Ich hab auch nix gegen Hentaistories. Manche können echt sehr schön geschrieben sein! ^^

Lieben Gruß,
~Erion~
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Träume sind hartnäckig.
Man hält noch an ihnen fest, auch
wenn sie längst zu Staub zerfallen sind.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:    P-chanxxx 16.11.2002 15:45
Betreff: Na, wer will mit mir labern!^-^Bin neu! [Antworten]
Ja, shoujo-aiiiiii....^_____^

Also ich weiß auch nicht recht, wie die beil Carlsen das immer regeln, aber ich hab die Erfahrung gemacht, das die sachen immer nen Monat früher erscheinen, als sie im Prospekt stehen... Kann daran liegen, das die Händler die lieferung für Dezember ja schon im November bekommen und dann steht das ganze nen Monat früher im Laden.
CHICKEN!



Von:   abgemeldet 16.11.2002 16:18
Betreff: Na, wer will mit mir labern!^-^Bin neu! [Antworten]
Avatar
 
Sicher - das war schon immer etwas früher da, meistens so zwei Wochen...aber diesmal waren's gute drei...nyaaa, mir solls durchaus Recht sein^.^
---Mitglied der Selbsthilfegruppe
S(heep) H(aving) E(xtreme) E(motional) P(roblems)
....määääh? ^-^v



Von:    kibou 16.11.2002 17:26
Betreff: Na, wer will mit mir labern!^-^Bin neu! [Antworten]
Avatar
 
Das einzige problem ist, dass wenn der nächste Teil des Mangas später, erst eine Woche vor Erscheinungstermin erscheint, man länger warten muss als gewohnt-.-# *hast es zu warten*
~~~~~~~~~~~~
für Beschwerden, Kommentare, Fragen und Morddrohungen
wenden sie sich bitte an mein Gästebuch....
~~~~~~~~~~~~~~~~~
God's in his heaven. All's right with the world.



Von:   abgemeldet 17.11.2002 19:03
Betreff: Na, wer will mit mir labern!^-^Bin neu! [Antworten]
ShoujoAi für immer und ewig! Irgendwie kann man da mehr Romantik in die Geschichten mit einbauen, ich weiß auch nicht so ganz wieso, aber wahrscheinlich, weil es sich ausschließlich um Mädchen handelt. Ich mag ShoujoAi halt viel viel mehr als anderes.

Utena mag ich jetzt auch nicht unbedingt. Aber es gibt sooooo viele Anime und Manga, wo mindestens nebenbei das Thema auftaucht. Und es gibt sooo viele süße Pairings.

Reine ShoujoAi-Manga gibt es ja leider nicht so viele, was natürlich auch sehr schade ist. Aber gibt ja genug von dem anderen Stuff. ^_^
Baibai!
Björn "Nanuq" Mohns
(Animexx e.V. - Präsident Länderrat / Schleswig-Holstein)



Von:    P-chanxxx 18.11.2002 18:29
Betreff: Na, wer will mit mir labern!^-^Bin neu! [Antworten]
Ja, mir machts spaß, irgend welche Paare zusammenzustellen.^-^
Das muss man ja wohl machen, wenns in den Mangas kein shoujo-ai gibt, da muss man sich halt selbst was zusammenreimen.

Ja, romantischer sind sie auf jeden Fall. Und da es noch ganz wenig von shoujo-ai gibt, is es noch klischefrei, wenn man von den Hentai Sachen absieht, das is ja das tolle.
Shounen-ai, hat oft dieses bestimmte Schema. Mal abgesehen von New York New York, das war eindeutig ein Schwulenmanga und kein normales shounen-ai!

Utena is ja was ganz neues. Is zwar teilweise sehr kitschig gehalten, aber ich finds einfach genial^-^
CHICKEN!



Von:   abgemeldet 18.11.2002 19:43
Betreff: Na, wer will mit mir labern!^-^Bin neu! [Antworten]
Avatar
 
>>>Das muss man ja wohl machen, wenns in den Mangas kein shoujo-ai gibt, da muss man sich halt selbst was zusammenreimen.


*nick* Jaaaa...man nehme zB Seraphim Call (ich glaub nicht, dass es wer kennt)...zwölf (oder so) Bishôjos, die sich erst in der letzten Folge kennen lernen...da bleibt soviel offen...ich find zB Urara und Chinami gäben ein süßes Paar ab...



>>Utena is ja was ganz neues. Is zwar teilweise sehr kitschig gehalten, aber ich finds einfach genial^-^


*sing* Ein wenig Kitsch muss sein...*gg*
---Mitglied der Selbsthilfegruppe
S(heep) H(aving) E(xtreme) E(motional) P(roblems)
....määääh? ^-^v



Von:   abgemeldet 19.11.2002 15:19
Betreff: Na, wer will mit mir labern!^-^Bin neu! [Antworten]
Avatar
 
Nja, ich bin nicht so der Kitsch-Freak, ich mag´s eher tragisch, aber ein bisschen Happy End muss trotzdem sein. (Bei FFs z.b., ohje, ich will gar net wissen, wie oft ich schon versucht hab, eine Shojo Ai Story zu schreiben; ich glaube, auf meiner Festplatte liegen um die drei angefangenen Sachen rum XD)



Von:   abgemeldet 19.11.2002 17:56
Betreff: Na, wer will mit mir labern!^-^Bin neu! [Antworten]
Avatar
 
>>liegen um die drei angefangenen Sachen rum XD

DREI? Nya..._angefangen_ hab ich verdammt viel, aber abgeschlossen vielleicht zwei...

Nya, Kitsch kann ja auch mal tragisch sein...
---Mitglied der Selbsthilfegruppe
S(heep) H(aving) E(xtreme) E(motional) P(roblems)
....määääh? ^-^v



Von:   abgemeldet 22.11.2002 14:47
Betreff: Na, wer will mit mir labern!^-^Bin neu! [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich bin nur Gelegenheitsautorin und nicht mal das sonderlich gut. ^^"

Ein bisschen Kitsch ist sicherlich manchmal auch schön, aber nicht zu übertrieben... Obwohl das bei mir ein bisschen von der Laune abhängt. ^^"



Von:    Kakurine 22.11.2002 20:11
Betreff: Na, wer will mit mir labern!^-^Bin neu! [Antworten]
Avatar
 
GNYAAAAAH!
Hallo Neues Chicken ^_^ *signaturen sehr ernst nehmn kann wennse will *_*

Also ich hab allgemein erstmal weder was gegen Shônen Ai/Yaoi noch gegen Shôjo Ai/Yuri, nur irgendwie bin ich mir ned mehr so sicher, ob mir Utena gefällt... naja... ähm... ich muss malso ziemlcih sagen auße utena kenn ich ned mal richtige Shôjo Ai Manga (wahrscheinlich weil ich mich im Groben und ganzen eher af Shônen Ai spezialisiert habe ^_^;;;
Da muss ich sagen dass vom Romantikfaktor tatsächlich NYNY am Besten iss, auch vom realistischen Stil her und ich finds ned so übertrieen ie Fake, und ned so Yaoi wie Zetsua oder Ai no Kusabi oder so ^_^;

Tjo.. und Yuri/Shôjo Ai.. ich hab auch schon überlegt warum Tmoyo und Sakura nict zusmenkommen.. wahrscheinlich kämpft Tomoyo ned genug um Sakura *Tomoyo anfeuer*
aber was ich mir ... lass mich überlegen... gut vorstellen könnte wäre ne Couple zwischen .. lass mal was in MKR nehmen... ... Fuu und Presea zum Beispiel... ich mein.. die beiden gleichen sich wie Tag und Nacht... wär doch mal ne alternative ^_^;
aber bevor ich mir hier feind mache bevor ic überhaupt freunde hab... Let's go!
Wenn mehr Yuri kommt kauf ich auch mehr Yuri

aba. btw... wie.. Lady Oscar hier? for 16 €? sind die beschuert ?? @_@
Du kannst die Welt nicht entdecken wenn du nicht selbst auf sie zugehst



Von:    P-chanxxx 24.11.2002 15:22
Betreff: Na, wer will mit mir labern!^-^Bin neu! [Antworten]
Nun, was MKR angeht, in der zweiten Staffel der TV Serie is glaub ich sogar Yuri dabei^-^Nun, das is ja so Band 4-6 und da kommt da n zusätzlicher Chara vor, der sehr sehr an Hikaru hängt^-^ Hab leider nur eine Postkarte davon, aber die sprach irgendwie für sich, wie sie (Die kann fliegen) Hikaru von hinten umarmt hat und die Blicke, und die atmosphäre... Woah, ich mussts mir einfach kaufen... ich will unbedingt die TV Serie... iiiiiiiek

Nun ja kakulein, n Chicken bin ich nicht, auch wenn ich nicht besonderst groß bin, is nur n Auspruch, den ich oft und gern von mir gebe. Geht dann oft : Yo! Chicken! Kiii!ne wa hohahahaaaaa^-^ Ja so bin ich halt. *glübsch*.

Nen hang zur dramatik hab ich auch, oh wie ich es liebe^_________^
Ich schreib auch grad an ner Yurigeschichte, hab auch schon einiges geschrieben.^-^Da bin ich voll stolz drauf.
CHICKEN!



Von:   abgemeldet 24.11.2002 15:30
Betreff: Na, wer will mit mir labern!^-^Bin neu! [Antworten]
Avatar
 
Fliegend? Bei MKR? Primera? Aber die hängt doch nicht an Hikaru...oder?^^;
---Mitglied der Selbsthilfegruppe
S(heep) H(aving) E(xtreme) E(motional) P(roblems)
....määääh? ^-^v



Von:    P-chanxxx 24.11.2002 17:21
Betreff: Na, wer will mit mir labern!^-^Bin neu! [Antworten]
Ne, die kommt in den Mangas gar nicht vor, is nur in der TV-Serie so
CHICKEN!



Von:   abgemeldet 24.11.2002 19:13
Betreff: Na, wer will mit mir labern!^-^Bin neu! [Antworten]
Avatar
 
Ach so...nyaaa, kenn ich zur Zeit nicht^^°
---Mitglied der Selbsthilfegruppe
S(heep) H(aving) E(xtreme) E(motional) P(roblems)
....määääh? ^-^v



Von:    P-chanxxx 24.11.2002 19:24
Betreff: Na, wer will mit mir labern!^-^Bin neu! [Antworten]
Man kann ja auch nicht alles kenn... ^_______° Tu ich ja auch nicht, vielleicht weiß ich bald mehr und irgendwann weiß ich dann so viel, das ich meine Gedanken ins All verfrachten muss, weil mein Hirn nicht mehr ausreich. (Ja, ich weiß schon was nicht in betrieb is, kann nicht überlastet werden^-^)
CHICKEN!



Von:   abgemeldet 24.11.2002 19:52
Betreff: Na, wer will mit mir labern!^-^Bin neu! [Antworten]
Avatar
 
Te hihihihi XD
---Mitglied der Selbsthilfegruppe
S(heep) H(aving) E(xtreme) E(motional) P(roblems)
....määääh? ^-^v



Von:    P-chanxxx 24.11.2002 20:00
Betreff: Na, wer will mit mir labern!^-^Bin neu! [Antworten]
Hey, was lachst de da, is doch nicht witzig^-° Man, willte krieg, du ma kämpfen?^_____^ Na lieber nicht, ich wär mit meinen 1,62m wohl im nachteil.... Aber wenn ich erst mein Schwert ziehe...
(Kleine Info am Rande: Die Verfasserin befindet sich im Moment nicht im vollbesitz ihrer geistigen Kräfte, wir bitten daher um nachsicht und nehmen sie sie nicht zu ernst...^-_-' Kihiiii.
CHICKEN!



Von:   abgemeldet 01.02.2003 18:52
Betreff: Na, wer will mit mir labern!^-^Bin neu! [Antworten]
Avatar
 
Hi minna!
Tut sich hier noch was? *auf die daten schaut* HAb den Thread gerade entdeckt und dachte, ich könnte mich doch mal in eure Unterhaltung einmischen!
Toll, dass das Thema hier endlich aml ein bisschen mehr behandelt wird. Ich wusste gar nicht, dass sich auch Animexx mit den Thema Yuri/Shoujo Ai befasst...(bis vor kurzem wusst ich auch noch nichts von den FFs...-_-) Aber ich mag dieses Thema. Mir gefällt nämlich, dass die meisten Shoujo Ai- Storys viel ernster sind(auch bei Shoenen Ai so) und die meisten Ffs, dieses generes sind gut!
Das mit MKR hab ich auch schon gehört. Ist das nicht so ein rothaariges (kleines) Mädchen? Glaub sie müsste Nova heißen... gsehen hab ich es auch noch nict...dabei wollt ich es doch so gern...
Lady Oskar kommt hier raus? Wann? Wo? 16€??? *gulp* Die haben doch einen Knall! Wie soll man das denn als normal sterblicher bezahlen?
@P-chan: Würdest du mir deine FF mal schicken? Es gibt nämlich so wenige deutsche...und immer nur englisch lesen wird auf die Dauer nervig! (meine @-addy: killing_angel@sechet.de)
So, hoffe, dass hier noch mal einer antworten wird!
Mata ne Alita
***********************************************************
This is for my girls all around the world
Who have come across a man that don't respect your worth
Thinkin' all women should be seen not heard
So what do we do girls, shout out loud!



Von:    Teleri 26.04.2003 21:16
Betreff: Na, wer will mit mir labern!^-^Bin neu! [Antworten]
Avatar
 
Hallo p-chan. *g*
Hallo @ all the other Yuri/Sjoujo-Ai Freaks da draußen! XD
Also ich mag das Zeug. Schluss, Punkt, Aus. Ich "kenne" zwar nicht viele Pairings, aber Haru&Michi natürlich schon. *schwärm* (Wir haben damals Sailor Moon geguckt und die Rollen verteilt. XD Ich war Michiru und meine beste Freundin war Haruka. War ganz lustig... *flöt*)
Zu Lady Oscar muss ich sagen, dass das bei uns im Laden jetzt 12 Euro kostet, ist aber auch viel dicker und hat ein größeres Format als die normalen Manga.

So, das war's.
*p-chan auf Sig hinweis* *g*
Yuri-Fans da draußen? Folgt mir!
http://www.yuriforum.de.vu/
Wir suchen noch Materialien für eine deutsche Yuri Seite.
Fics&Arts&Doujis, aber auch Reviews zu Serien und Characteristics! Helft mit!



Von:   abgemeldet 04.05.2003 19:51
Betreff: Na, wer will mit mir labern!^-^Bin neu! [Antworten]
Avatar
 
@p-chan: *nuggiwildmithandfuchtel* Hihooooo ^,^
Achjaaaa, diese ewigen Begriffsdiskussionen... nyo, ist im Prinip eigentlich egal, aber Yuri is halt gängiger ( und kürzer ). Aber wenn man unbedingt begriffsgenaue Antonyme zu der Shonen-Ai Subkultur haben will, dann kann man beides eigentlich gegensetzlich zueinander intrerpretieren, also Yuri-Yaoi ( das eher im Dojinshibereich gängige 18-Viertel ) und Shojo/Shonen-Ai ( das sozus "softe" ).
Da gab´s mal so´n tollen Artikel bei so `nem Online-Magazin... *habnamenvergessen* der is klasse, zum Totlachen ^,^ ( aber ganz ernst nehmen kann man ihn einfach nicht... )

Offizielle Pärchen gibt´s eigentlich nicht, nur irgendwelche Andeutungen oder Fanphantasien. Das find ich schon recht schade, aber es gibt uns wenigstens Freiraum weiterzuphantasieren... hahja...

Und ich will Oniisama E endlich seh´n und lesen >_____<# und zwar in der Sprache, die ich kann... *grummel*


[1] [2]
/ 2



Zurück