Zum Inhalt der Seite

Thread: Kurapika: männlich oder weiblich? (Äh... Ist zwar etwas peinlich...)

Eröffnet am: 15.02.2003 16:01
Letzte Reaktion: 08.09.2007 10:59
Beiträge: 62
Status: Offen
Unterforen:
- Hunter X Hunter



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Conan-klan Äh... Ist zwar etwas peinlich... 15.02.2003, 16:01
detta Äh... Ist zwar etwas peinlich... 15.02.2003, 16:47
Samuel Äh... Ist zwar etwas peinlich... 15.02.2003, 16:55
detta Äh... Ist zwar etwas peinlich... 15.02.2003, 17:10
 kibou Äh... Ist zwar etwas peinlich... 15.02.2003, 17:32
Hunter-Killua Äh... Ist zwar etwas peinlich... 15.02.2003, 19:35
 kibou Äh... Ist zwar etwas peinlich... 15.02.2003, 20:22
Hunter-Killua Äh... Ist zwar etwas peinlich... 15.02.2003, 20:25
 kibou Äh... Ist zwar etwas peinlich... 15.02.2003, 20:36
Aja-chan Äh... Ist zwar etwas peinlich... 16.02.2003, 20:35
Leth-Llewyn Äh... Ist zwar etwas peinlich... 16.02.2003, 20:49
 LORBEERPRINZ Äh... Ist zwar etwas peinlich... 17.02.2003, 16:29
Guru-Clef Äh... Ist zwar etwas peinlich... 17.02.2003, 13:49
 Schneehaeschen__Mond Äh... Ist zwar etwas peinlich... 04.07.2004, 21:43
 Sannomiya Äh... Ist zwar etwas peinlich... 04.07.2004, 21:58
XIII Äh... Ist zwar etwas peinlich... 14.07.2004, 22:34
Tsukihime1 Äh... Ist zwar etwas peinlich... 15.07.2004, 08:57
 MsMagpie Äh... Ist zwar etwas peinlich... 22.07.2004, 01:48
Chisakami Äh... Ist zwar etwas peinlich... 22.07.2004, 00:59
Tsukihime1 Äh... Ist zwar etwas peinlich... 22.07.2004, 12:35
 Schneehaeschen__Mond Äh... Ist zwar etwas peinlich... 23.07.2004, 00:31
Hitomi--chan Äh... Ist zwar etwas peinlich... 23.07.2004, 22:44
+Kurapika+ Äh... Ist zwar etwas peinlich... 18.08.2004, 17:44
 Black_Polaris Äh... Ist zwar etwas peinlich... 25.12.2005, 17:00
 Sorako Äh... Ist zwar etwas peinlich... 26.12.2005, 14:17
 Myojo Äh... Ist zwar etwas peinlich... 05.01.2006, 10:26
 Black_Polaris Äh... Ist zwar etwas peinlich... 08.01.2006, 14:09
 Wendel Äh... Ist zwar etwas peinlich... 08.01.2006, 14:25
Äh... Ist zwar etwas peinlich... 08.01.2006, 14:32
 Myojo Äh... Ist zwar etwas peinlich... 10.01.2006, 10:28
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 15.02.2003 16:01
Betreff: Äh... Ist zwar etwas peinlich... [Antworten]
..., aber ist Kurapika männlich oder weiblich? Ich glaube zwar männlich, weil oft mi "er" über ihn geredet wird, aber Kurapika meinte Wort-wörtlich
Ich bin dieinzige Überlebende des Kurtastammes.
Und deswegen zweifle ich ein bisschen...



Von:   abgemeldet 15.02.2003 16:47
Betreff: Äh... Ist zwar etwas peinlich... [Antworten]
Avatar
 
Kurapika ist ganz sicher männlich, daß sie ihn zu Beginn der Geschichte ab und zu als Weibchen angesprochen haben, war ein Übersetzungsfehler. Sowas ist bei der jap. Sprache manchmal schwer festzustellen, und Kurapika ist ja auch ein androgynes Kerlchen...



Von:   abgemeldet 15.02.2003 16:55
Betreff: Äh... Ist zwar etwas peinlich... [Antworten]
Kurapika ist glaub ich absichtlich weiblich.
So eine richtige jap. männliche Stimme hat er nähmlich nicht.



Von:   abgemeldet 15.02.2003 17:10
Betreff: Äh... Ist zwar etwas peinlich... [Antworten]
Avatar
 
>So eine richtige jap. männliche Stimme hat er nähmlich nicht.

Die haben Killua und Gon auch nicht wirklich. ;) Kurapika ist schon männlich, man sieht ihn irgendwann auch mal oben ohne...



Von:    kibou 15.02.2003 17:32
Betreff: Äh... Ist zwar etwas peinlich... [Antworten]
Avatar
 
>>Die haben Killua und Gon auch nicht wirklich. ;) Kurapika ist schon männlich, man sieht ihn irgendwann auch mal oben ohne...

Jaaaa, genau, ich freu mich schon *bg*
natülich ist er männlich, und so unübertrefflich XD
~~~~~~~~~~~~
'Wenn ich denke, dass ich denke, was ich denke, bin ich doch der, der ich denke, dass ich bin. Oder?' FLCL @.@
~~~~~~~~~~~~~~~~~
God's in his heaven. All's right with the world.



Von:   abgemeldet 15.02.2003 19:35
Betreff: Äh... Ist zwar etwas peinlich... [Antworten]
Avatar
 
>Natürlich ist er männlich
nur er benehmt sich manchaml weiblich
(besonder wegen seine Spinnephob..)
Eindeutig männlich bei Banzai gab es mal dies und das Fehler
Ich suche alles über Hunter X Hunter bitte meldet euch wenn ihr von Hunter X Hunter habt und es nicht mehr haben wollt (hmm... obwohl....... -_-) ENS oder Gästebuch



Von:    kibou 15.02.2003 20:22
Betreff: Äh... Ist zwar etwas peinlich... [Antworten]
Avatar
 
...
Hat da gerade jemand gesagt dass sich mein göttlicher Kurapika weiblich benimmt??? Waaaaaaaaaas???? Das ist doch mal... also wirklich unerhört...
Er ist so schön und stark und gebildet, und mit roten Augen erstmal*.*
~~~~~~~~~~~~
'Wenn ich denke, dass ich denke, was ich denke, bin ich doch der, der ich denke, dass ich bin. Oder?' FLCL @.@
~~~~~~~~~~~~~~~~~
God's in his heaven. All's right with the world.



Von:   abgemeldet 15.02.2003 20:25
Betreff: Äh... Ist zwar etwas peinlich... [Antworten]
Avatar
 
keine Angst ich mein nur das er sich so manchmal benehmt nicht immer (aber immer öfter, ne scherz)
Natürlich ist er männlich <-- wie oft soll ich das noch schreiben
Ich suche alles über Hunter X Hunter bitte meldet euch wenn ihr von Hunter X Hunter habt und es nicht mehr haben wollt (hmm... obwohl....... -_-) ENS oder Gästebuch



Von:    kibou 15.02.2003 20:36
Betreff: Äh... Ist zwar etwas peinlich... [Antworten]
Avatar
 
hmmmm, ich weiß nicht... wen du's noch tausendmal schreibst, ist die Gafahr natürlich kleiner, dass mal wieder jemand fragt... aber, Risikofrei kann man hier eh nicht leben... zwischen diesen Leuten, die nicht mal erkennen können, was das für ein toller Kerl ist XD (das positive daran ist, dass er mehr mir gehört... höhö)
~~~~~~~~~~~~
'Wenn ich denke, dass ich denke, was ich denke, bin ich doch der, der ich denke, dass ich bin. Oder?' FLCL @.@
~~~~~~~~~~~~~~~~~
God's in his heaven. All's right with the world.



Von:   abgemeldet 16.02.2003 20:35
Betreff: Äh... Ist zwar etwas peinlich... [Antworten]
ôo hat da wer was von weiblich gesagt? WER WAR DAS?? *messer wetz* ôo der is männlich, aba sowas von *sabba* **.**



Von:   abgemeldet 16.02.2003 20:49
Betreff: Äh... Ist zwar etwas peinlich... [Antworten]
Also diese Kurapika ist ne ganz Süße ;P
Nur Spaß
Er ist männlich, zu 99 %



Von:    LORBEERPRINZ 17.02.2003 16:29
Betreff: Äh... Ist zwar etwas peinlich... [Antworten]
Avatar
 
>Er ist männlich, zu 99 %

Und das restliche eine Prozentchen weiblich, oder wie? ^^
Obwohl da ja was dran ist; ich kenn Bilder auf denen er ziemlich weiblich aussieht. Aber ich hab jetzt schon sooo oft dieses eine Bild von ihm im Trainingsshirt gesehen (schon allein weil's bei meiner Freundin im Zimmer hängt *Acci zuwink*), der kann einfach nicht weiblich sein *gg*

[Obwohl ich persönlich ja Killua bevorzuge (Aber Kura is gliehc an zweiter Stelle *gg*)]
100.000 Wege führ'n zu Dir
Ich öffne alle Türen, ich komm nicht weiter, glaube mir
100.000 Wege führ'n zu dir
Ich trete auf der Stelle
Ich komm nicht weiter, glaube mir!



Von:   abgemeldet 17.02.2003 13:49
Betreff: Äh... Ist zwar etwas peinlich... [Antworten]
Avatar
 
Die Frage wurde glaub ich in der Banzai auch schon gestellt.
Die Antwort: männlich !

Und peinlich ist die Frage gar nicht.
Wer dem Teufel in den Arsch treten will, sollte einen groooßen Eimer mit Wasser dabei haben.



Von:    Schneehaeschen__Mond 04.07.2004 21:43
Betreff: Äh... Ist zwar etwas peinlich... [Antworten]
Avatar
 
Tipp: In der jap. Animeserie spricht er definitiv "Männersprache". Also, da keine Frau so reden würde (außer den Seiyu), wäre es damit erwiesen. Und zu den Stimmen, die netten Bishies und kleineren Jungs werden seeehr oft von Frauen gesprochen. Deswegen bete ich dafür, dass diese Serie NIEMALS auf Deutsch rauskommt!!! Allein die Entehrung von Hisoka aka Hiroki Takahashi... Ne, der Sender würde auf ewig aus meinem Programmspeicher gelöscht... Schlimm genug, dass Slayers synchronisiert wurde...
Imperial Greetings, Ni-chan
"I'm so evil, I pee darkness."



Von:    Sannomiya 04.07.2004 21:58
Betreff: Äh... Ist zwar etwas peinlich... [Antworten]
Avatar
 
Kurapika ist quasi die Wiedergeburt von Kurama aus Yu Yu Hakusho und MUSS daher männlich sein ;)



Von:   abgemeldet 14.07.2004 22:34
Betreff: Äh... Ist zwar etwas peinlich... [Antworten]
Avatar
 
Was habt ihr alle für probleme!?

es gibt kerle die soetwas wie ein weibliches gesicht haben,
und Kurapika ist auch so einer(in japan sieht man solche manchmal,
in deutschland aus irgendeinem grund überhaubt nicht)

muss dies ewig weiter disskutiert werden?
bitte ruhe in frieden verdammtes thema!
*das nicht mehr aushällt*
mussten die in der banzai unbedingt den fehler machen!?

-in japan haben oft die männliches charas etwas weiblich klingende stimmen, das passt einfach(aus irgend einem grund




Von:   abgemeldet 15.07.2004 08:57
Betreff: Äh... Ist zwar etwas peinlich... [Antworten]
Und genau die selbe Diskussion wird demnächst auch zu Kazuki aus Get Backers entbrennen. Hat im Anime zwar eine eindeutig männlich (wenn auch etwas sehr schwule) Stimme, aber die Animania hat im character-Guide geschrieben, dass er eine Frau ist...

Und bei Yoshihiro Togashi zweifle ich eigentlich keine sekunde daran, ob Kurama oder Kurapika Männer sind.

Zumal man ja im Anime in Episode 50 rum Kurapika mit nacktem Oberkörper sieht!



Von:    MsMagpie 22.07.2004 01:48
Betreff: Äh... Ist zwar etwas peinlich... [Antworten]
Avatar
 
> Und genau die selbe Diskussion wird demnächst auch zu Kazuki aus Get Backers entbrennen. Hat im Anime zwar eine eindeutig männlich (wenn auch etwas sehr schwule) Stimme, aber die Animania hat im character-Guide geschrieben, dass er eine Frau ist...
>

OMG.... Nee oder? Meine Güte, die Leute werden aber auch immer peinlicher...
HagaRen!!!



Von:   abgemeldet 22.07.2004 00:59
Betreff: Äh... Ist zwar etwas peinlich... [Antworten]
Avatar
 
Ich sach auch, der is 'n Männchen!

1. Er wird in über 50% der Fälle als "er" bezeichnet
2. Er hat keine Oberweite und nix
3. Wenn er ein Mädel wär, würde er gar nicht in das Schema hinein passen - als einziges Mädel unter drei Jungs? Nä!
4. Er MUSS einfach ein Kerl sein, sonst gäb's kein Shonen Ai zwischen *ihm* und Leorio, und das ist obligatorisch. Gelle?
Reue ist Verstand, der zu spät kommt.



Von:   abgemeldet 22.07.2004 12:35
Betreff: Äh... Ist zwar etwas peinlich... [Antworten]
Es gibt überhaupt kein Shonen Ai zwischen Kurapika und Leorio. Weder im Manga, noch im Anime, also erzähl mal hier nicht so einen Käse. Allerhöchstens in der kranken Fantasie von Leuten, die in jeder Serie, in der mal ein paar mehr Männer mitspielen (und sei es nur Prince of Tennis) schwule Pairings sehen wollen! Geht mal ins Jugendzentrum, wo hauptsächlich nur männliche Kurden, Russen und/oder Türken abhängen und erzählt mal lauthals, wen ihr davon als Pairing abstuft....



Von:    Schneehaeschen__Mond 23.07.2004 00:31
Betreff: Äh... Ist zwar etwas peinlich... [Antworten]
Avatar
 
@Tsukihime1: Du musst ja kein Yaoi mögen, aber wer die Serie (vor allem das 2. Ending) kennt und die Manga liest weiß, dass da für ne Shonenserie sehr viele Anjis drin sind!!!
Und Fakt IST, dass in Yaoidoujinshis eben MÄNNLICHE Charas die Hauptrollen spielen.
Und bitte, wenn du Über Serien wie HxH und Tenni Puri keine Yaoisachen höhren willst, halte dich von Foren fern, in denen so was diskutiert werden kann.

An alle Anderen nochmal, der Beweis liegt in Kurapikas Sprachstil im Japanischen, er spricht männlich.
Imperial Greetings, Ni-chan
"I'm so evil, I pee darkness."



Von:   abgemeldet 23.07.2004 22:44
Betreff: Äh... Ist zwar etwas peinlich... [Antworten]
Ich dachte am Anfang er wär´n Mädchen und fand "sie" süß ^^°
Aber dann war "sie" plötzlich doch ein er XDDD



Von:   abgemeldet 18.08.2004 17:44
Betreff: Äh... Ist zwar etwas peinlich... [Antworten]
Avatar
 
zu dem thema kann ich nur eins sagen.in den folgen kann man doch sehen,dass er ein kerl ist,außerdem gibt es ein paar szenen wo er nackt ist und da sieht man das doch!



Von:    Black_Polaris 25.12.2005 17:00
Betreff: Äh... Ist zwar etwas peinlich... [Antworten]
>>Die haben Killua und Gon auch nicht wirklich. ;) Kurapika ist schon männlich, man sieht ihn irgendwann auch mal oben ohne...


Das will ich sehen!
In einigen zenen sieht er so männlich in anderen wieder so weiblich aus. Aber eins ist sicher er ist ultra cool.



Von:    Sorako 26.12.2005 14:17
Betreff: Äh... Ist zwar etwas peinlich... [Antworten]
Avatar
 
>> mussten die in der banzai unbedingt den fehler machen!?

Komischerweise hat's offenbar nicht nur die deutsche Banzai verpeilt, denn im englischsprachigen Netz kommt die Frage offenbar auch alle zwei Wochen wieder auf, weil da auch irgendein Übersetzer gepennt hat -___-

Ich find' das echt merkwürdig, denn wie oben schon gesagt wurde, benutzt Kurapika zum großen Teil "männliche" Sprache. Als Mangaübersetzer sollte man doch darauf gefasst sein, dass einem so zwittrige Wesen über'n Weg laufen, und dann nimmt man doch die Sprache als nächsten Indikator, wenn man sich nicht sicher sein kann...

Wat soll's. Fehler ist passiert und wird wohl nie wieder tot zu kriegen sein.
"I believe you find life such a problem because you think there are the good people and the bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides."
- Lord Vetinari



Von:    Myojo 05.01.2006 10:26
Betreff: Äh... Ist zwar etwas peinlich... [Antworten]
Avatar
 

> Ich find' das echt merkwürdig, denn wie oben schon gesagt wurde, benutzt Kurapika zum großen Teil "männliche" Sprache. Als Mangaübersetzer sollte man doch darauf gefasst sein, dass einem so zwittrige Wesen über'n Weg laufen, und dann nimmt man doch die Sprache als nächsten Indikator, wenn man sich nicht sicher sein kann...
Naja... also jemand der "watashi" verwendet, und nur "omae" benutzt, wenn er jemanden beleidigen will, wo ein normaler Mann "temee" benutzen würde... Ich kann den Übersetzer schon nachvollziehen.
私は私でわないけど、貴方は貴方でわないけど、一緒にいると、私たちは私たちでいる。それは変だと思うなら、間違ってるんだ。変じゃなくて自然です。



Von:    Black_Polaris 08.01.2006 14:09
Betreff: Äh... Ist zwar etwas peinlich... [Antworten]
Stopp!
Hab ne mega große Frage,
ich habe mal gelesen das man Kurapika mal oben ohne sieht und daher eindeutig Männlich sei aber ich habe die Bände bis zu den augenblick gelesen wo Gon und Killua ins Spiel landeten und dort Kaito treffen und dieser von diesen Katzenmonster getötet wurde.

Aber mir ist nie aufgefallen das Kurapika oben ohne war, hab ich was verpasst oder kam das nachher irgendwann?



Von:    Wendel 08.01.2006 14:25
Betreff: Äh... Ist zwar etwas peinlich... [Antworten]
Uhm ich hab nich soweit gelesenund ob sie überhaupt im Manga vorkommt, aber ich weiß, dass diese Stelle im Anime vorkommt.



Von:   abgemeldet 08.01.2006 14:32
Betreff: Äh... Ist zwar etwas peinlich... [Antworten]
ja, definitiv... und wehe es kommt jetzt die Theorie, dass asiatische Frauen nunmal flache Brüste haben! XD



Von:    Myojo 10.01.2006 10:28
Betreff: Äh... Ist zwar etwas peinlich... [Antworten]
Avatar
 
Er ist mal auf einem COver (16 oder so) oben ohne (bzw ganz ohne erkennbare Kleidung><
Nur mit Kette^^
私は私でわないけど、貴方は貴方でわないけど、一緒にいると、私たちは私たちでいる。それは変だと思うなら、間違ってるんだ。変じゃなくて自然です。


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück