Zum Inhalt der Seite

Thread: Voldi? Harry? Oder beide?

Eröffnet am: 31.05.2005 22:15
Letzte Reaktion: 25.02.2006 22:57
Beiträge: 87
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Voldi? Harry? Oder beide? 12.09.2005, 20:35
Voldi? Harry? Oder beide? 13.09.2005, 17:50
Voldi? Harry? Oder beide? 13.09.2005, 18:45
Voldi? Harry? Oder beide? 14.09.2005, 08:34
Voldi? Harry? Oder beide? 14.09.2005, 08:53
Voldi? Harry? Oder beide? 14.09.2005, 10:13
 SailorSirius Voldi? Harry? Oder beide? 14.09.2005, 11:09
Voldi? Harry? Oder beide? 14.09.2005, 11:55
 SailorSirius Voldi? Harry? Oder beide? 14.09.2005, 12:11
Voldi? Harry? Oder beide? 14.09.2005, 23:28
Voldi? Harry? Oder beide? 15.09.2005, 08:51
 SailorSirius Voldi? Harry? Oder beide? 15.09.2005, 14:44
Voldi? Harry? Oder beide? 15.09.2005, 14:55
 _kasumi_ Voldi? Harry? Oder beide? 17.09.2005, 14:55
Voldi? Harry? Oder beide? 18.09.2005, 16:12
 SailorSirius Voldi? Harry? Oder beide? 18.09.2005, 18:32
Voldi? Harry? Oder beide? 19.09.2005, 09:20
Voldi? Harry? Oder beide? 03.02.2006, 14:07
Voldi? Harry? Oder beide? 04.02.2006, 15:52
Voldi? Harry? Oder beide? 04.02.2006, 22:56
Voldi? Harry? Oder beide? 05.02.2006, 01:44
Voldi? Harry? Oder beide? 05.02.2006, 09:05
 Tithenwen Voldi? Harry? Oder beide? 10.02.2006, 23:45
Voldi? Harry? Oder beide? 18.02.2006, 12:48
Voldi? Harry? Oder beide? 15.02.2006, 22:31
Voldi? Harry? Oder beide? 25.02.2006, 17:05
Voldi? Harry? Oder beide? 25.02.2006, 22:57
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 12.09.2005 20:35
Betreff: Voldi? Harry? Oder beide? [Antworten]
Das mit dem Wahnsinnig war an mich gerichtet,oder @Ocarina? o.O
*heute auch nix mehr kapiert*
~*~*~*~*~*~*~
Lust Magie zu erlernen?

http://www.HogwartsSchule.de.tt



Von:   abgemeldet 13.09.2005 17:50
Betreff: Voldi? Harry? Oder beide? [Antworten]
Eigentlich bringen diese Spekulationen ja überhaupt nix, die Einzige, die weiß, wer stirbt oder lebt ist Jo und selbst die könnte es sich im letzten Moment noch anders überlegen.
Aber es mach einfach Spaß, sich sämtliche Möglichkeiten auszumalen^^

Also ich denk eher, dass Harry überlebt und Voldi mehr oder minder vernichtet wird (hab jetzt extra nicht das Wort 'getötet' benutzt, da man das in HP ja kaum definieren kann @.@).
Wäre zwar ein typisches Happy End, aber was anderes ist (zumindest für mich) kaum vorstellbar^^"

Interessanter wäre, zu wissen, wie das passiert. Bin ja schon mega gespannt, wie Snape sich letztendlich outet(xD), vermute aber als einer der Guten, ebenso Malfoy. KA wieso, aber ist irgendwie zu erwarten.

Und so wie wir die gute Jo kennen, kommt im letzten Band (wie schonmal hier gesagt wurde) garantiert irgendeine Pointe , die die ganze Geschichte nochmal um 360° wendet.
Außerdem muss sie in dem Band all die ganzen Rätsel aufklären, die sie im Laufe der anderen Bücher aufgestellt hat, er dürfte also wieder schön dick werden^^

Blöd nur die lange Wartezeit bis dahin, denn so an die ein, zwei Jahre wird's bestimmt noch dauern, nachdem, was auf ihrer Homepage steht._.
Ich gönn der Frau ja alle Ruhe und Entspannung der Welt, aber die Aussicht auf so 'ne lange Wartefrist macht einem crazy>.<



Von:   abgemeldet 13.09.2005 18:45
Betreff: Voldi? Harry? Oder beide? [Antworten]
Avatar
 
Also ich denke beide.
1. Harry besiegt Voldemort und erleidet dabei so schwere Verletzungen, dass diese ihn dahinraffen, sozusagen. Also er stirbt den Heldentot.
2. Das Voldemort Harry besiegt,halte ich eigentlich für ausgeschlossen, weil ihm ja keiner weiter gewachsen ist, wie wir aus der Prophezeiung wissen.
3. Wenn Harry nicht sterben würde, könnte Rowling ja endlos weiterschreiben. Über die Familie Kinder Berufslaufbahn... Daran glaub ich nun weniger.

Obwohl irgendwo hab ich das gerücht aufgeschnappt, dass sie gesagt haben soll, sie wolle doch weiterschreiben. Aber eben Gerücht. Ich habe es nie öffentlich gelesen...
Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes.



Von:   abgemeldet 14.09.2005 08:34
Betreff: Voldi? Harry? Oder beide? [Antworten]
Avatar
 
> 3. Wenn Harry nicht sterben würde, könnte Rowling ja endlos weiterschreiben. Über die Familie Kinder Berufslaufbahn... Daran glaub ich nun weniger.

neee - ich glaub erstens nicht dass sie weiter schreibt und zweitens passt das doch: ende der serie mit ende von Harrys Schulzeit - 7 jahre = 7 bücher. also ist nach dem 7. band auch schluss. ich fänd auch nicht gut, wenn das ne endlos-serie würde! v.v
aber mit der vernichtung (gutes wort!) voldemorts ist das doch ein gutes ende. ich denke harry überlebt.
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 14.09.2005 08:53
Betreff: Voldi? Harry? Oder beide? [Antworten]
Avatar
 
Voldemort stirbt...Harry zeugt mit Hermine Drillinge und stirbt an einer garstigen Kehlkopfentzündung und Ron übernimmt die Patenschaft...

...nich für voll nehmen ich hab weder die Bücher gelesen noch die Filme gesehen...nur Langeweile



Von:   abgemeldet 14.09.2005 10:13
Betreff: Voldi? Harry? Oder beide? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, Harry und Überleben? Das passt irgendwie nicht. Ich meine ich hätte es auch lieber wenn er überlebt, aber... na ja, wir werden sehn.^^
Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes.



Von:    SailorSirius 14.09.2005 11:09
Betreff: Voldi? Harry? Oder beide? [Antworten]
Avatar
 
Mal ehrlich.

Der Hauptchara, der, mit dem man sich identifizieren soll, den man sympathisch finden soll (jaja, gibt genug Leute, die Harry nich mögen, aber die sind komisch), stirbt nur in Psychostories, die dich zum Nachdenken über irgendwas anregen sollen oder dich schlicht und ergreifend deprimieren sollen.

In Harry Potter geht's um Freundschaft, Loyalität, das Gute im Menschen. Und die ganze Botschaft wäre zerstört, wenn Voldemort, das personifizierte Böse, der Freundlose, am Ende gewänne.

Egal ob's ein Kinderbuch ist oder nicht (isses nich *g*)
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:   abgemeldet 14.09.2005 11:55
Betreff: Voldi? Harry? Oder beide? [Antworten]
Avatar
 


@SailorSirius: Ja ja, da stimme ich dir ja zu, is alles richtig. Aber wer stirbt denn nun deiner Meinung nach in Band 7? Voldemort, Harry oder doch beide?
Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes.



Von:    SailorSirius 14.09.2005 12:11
Betreff: Voldi? Harry? Oder beide? [Antworten]
Avatar
 
> @SailorSirius: Ja ja, da stimme ich dir ja zu, is alles richtig. Aber wer stirbt denn nun deiner Meinung nach in Band 7? Voldemort, Harry oder doch beide?

Ich dachte eigentlich, damit wäre alles gesagt....
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:   abgemeldet 14.09.2005 23:28
Betreff: Voldi? Harry? Oder beide? [Antworten]
Avatar
 
Hm, jut, so interpretiert meinst du also Harry wird (dank Kinderbuchcharakter) überleben und voldi stirbt? Wie gesagt ich bin noch im zweifel. Sicher das Harry Voldi überlebt, aber nicht sicher das Harry überlebt, wenn du verstehst was ich meine. ^^
Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes.



Von:   abgemeldet 15.09.2005 08:51
Betreff: Voldi? Harry? Oder beide? [Antworten]
Avatar
 
> Hm, jut, so interpretiert meinst du also Harry wird (dank Kinderbuchcharakter) überleben und voldi stirbt? Wie gesagt ich bin noch im zweifel. Sicher das Harry Voldi überlebt, aber nicht sicher das Harry überlebt, wenn du verstehst was ich meine. ^^

ich glaub schon das Harry überlebt. Mit allem anderen würde sie sich schon sehr unbeliebt machen, meinst du nicht? Ich stelle es mir schon fast als Skandal vor, wenn sie Harry sterben lassen würde. die Frau könnte sich vor Interviews und Attentätern (fanatische Fans) sicher kaum mehr retten *g*
Ich bin fest überzeugt, dass es ein happy end gibt. (so happy wie es eben geht wenn wieder tolle charaktäre sterben - aber Harry ist sicher nicht dabei...) Die Frage ist nur: wie? ^^
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    SailorSirius 15.09.2005 14:44
Betreff: Voldi? Harry? Oder beide? [Antworten]
Avatar
 
> (dank Kinderbuchcharakter)

Vorsicht, genau DAS hab ich nich gesagt ;)
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:   abgemeldet 15.09.2005 14:55
Betreff: Voldi? Harry? Oder beide? [Antworten]
Avatar
 
ok, stimmt schon haste nicht gesagt.^^ (sörrylein)

Hm ich weiß nicht, Harry,der junge der (über)lebt??
*zweifel zweifel*
Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes.



Von:    _kasumi_ 17.09.2005 14:55
Betreff: Voldi? Harry? Oder beide? [Antworten]
Avatar
 
hey, klar dass in einem kinderbuch (anm.: ich weiß, dass es längst keine mehr sind, aber sie waren ursprünglich als genau das geplant) das böse nicht einfach triumphieren kann o__ô voldi stirbt auf jeden fall, denke ich. aber das wär keine garantie dafür, dass harry nicht auch draufgeht.
ich meine, man kann als argument nicht unbedingt anbringen, dass es die armen kinderchen traumatisieren würde, mal abgesehen davon dass ein achtjähriger schon ab dem vierten band nicht mehr durchsteigen dürfte.
immerhin knausert die gute joanne nicht gerade mit den leichen, was? <__<~ cedric, sirius... oh, und nicht zu vergessen die geistig verwirrten eltern von neville oder diese lustigen inferie-flüche... ach ja, und ganz nebenbei herrscht krieg o_ô
aber ich denke, es läuft nach dem herr der ringe prinzip. trotz dem ganzen bösen und den vielen opfern triumphiert am ende das gute, harry überlebt... vielleicht auch so n pseudo-happy-end und er verschanzt sich aufgrund seiner traumatischen erfahrungen irgendwo am arsch der welt, kA ^^;
lassen wir uns überraschen
Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert - es kommt darauf an, sie zu verändern. (Goethe)



Von:   abgemeldet 18.09.2005 16:12
Betreff: Voldi? Harry? Oder beide? [Antworten]
Avatar
 
ich hoffe voldemort stirbz aufjeden fall!! und harry....naja ich finde es wäre cool, wenn er auch stirbt, ich meine wenn man das sechste buch gelesen hat, weißt man was harry im siebten (und damit vielleicht auch das letzte) buch alles machen muss und die aufgaben sind mehr als einfach!!!!!!!!!!!!!! also wenn harry dabei stirbt wird es mich nicht wundern. nur wenn j.k. rowling harry sterben lässt, finde ich, dass harry potter ein echt schlechtes leben gehabt hat..... sein leben wäre einfach zu tragisch und traurig!!!!!!!!!! naja.... wer weiß?



Von:    SailorSirius 18.09.2005 18:32
Betreff: Voldi? Harry? Oder beide? [Antworten]
Avatar
 
> die aufgaben sind mehr als einfach!!!!!!!!!!!!!!

Bitte was?
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:   abgemeldet 19.09.2005 09:20
Betreff: Voldi? Harry? Oder beide? [Antworten]
Avatar
 
> > die aufgaben sind mehr als einfach!!!!!!!!!!!!!!
>
> Bitte was?

Kann ich auch nicht verstehen - wie soll das gemeint sein?
Meiner Meinung nach wird man froh sein wenn Harry mit heiler Haut davon kommt!
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 03.02.2006 14:07
Betreff: Voldi? Harry? Oder beide? [Antworten]
Also, ich bin mir sicher, Voldemort stirbt, ob Harry stirbt... tja... ich hoffe eigentlich nicht.... naja, jedenfalls wenn, dann besiegt er dabei/vorher Voldemort, ganz sicher
Ich protestiere gegen das vorherrschende System!



Von:   abgemeldet 04.02.2006 15:52
Betreff: Voldi? Harry? Oder beide? [Antworten]
wie wärs? alle sterben lol. Nein.... ich bin dafür, das voldemord und jemand anderes (auser harry) stirbt. weis nicht warum, hab auch keine begründung oder so etwas. ist nur so ne überlegung.



Von:   abgemeldet 04.02.2006 22:56
Betreff: Voldi? Harry? Oder beide? [Antworten]
Da fällt mir gerade ein... Trewlaney hat doch einmal gesagt, wenn sie sich mit den anderen an einen Tisch setzt sind sie dreizehn und deshalb würde der erste, der aufsteht, sterben müssen. Ron und Harry (von dem sie sowieso schon immer den Tod vorhergesagt hat, was sich allerdings später änderte) standen zuerst auf. Okay, Trewlaney erzählt vielleicht viel Mist wenn der Tag lang ist, aber manche Vorhersagen von ihr waren immerhin war....
Was ist, wenn sie tatsächlich Recht gehabt hätte?
Ich protestiere gegen das vorherrschende System!



Von:   abgemeldet 05.02.2006 01:44
Betreff: Voldi? Harry? Oder beide? [Antworten]
Avatar
 
naja, sterben muss Ron sowieso irgendwann, aber ob das in den Büchern vorkommt weiß man ja nicht, oder? außerdem würde ich TRLAWNEY nicht ernst nehmen, nur wenn sie ihre vorraussagungen wirklich... vernebelt preisgibt xD

Naja, ich persönlich vermute ja, dass keiner wirklich stirbt, obwohl ichs mir irgendwie auch nicht vorstellen kann, da es nicht zu jo passt. Vielleicht ist mit voldemort ja nur der name gemeint???
~~~
nee.... kann nich sein, tom ist ja voldi, is ja die gleiche person und alles... naja, ich lass mich überraschen.



Von:   abgemeldet 05.02.2006 09:05
Betreff: Voldi? Harry? Oder beide? [Antworten]
> naja, sterben muss Ron sowieso irgendwann, aber ob das in den Büchern vorkommt weiß man ja nicht, oder? außerdem würde ich TRLAWNEY nicht ernst nehmen, nur wenn sie ihre vorraussagungen wirklich... vernebelt preisgibt xD
>

Man kann aber nie wissen. Aber ganz ehrlich, ich glaube das auch nicht.
Ich protestiere gegen das vorherrschende System!



Von:    Tithenwen 10.02.2006 23:45
Betreff: Voldi? Harry? Oder beide? [Antworten]
Avatar
 
> > naja, sterben muss Ron sowieso irgendwann, aber ob das in den Büchern vorkommt weiß man ja nicht, oder? außerdem würde ich TRLAWNEY nicht ernst nehmen, nur wenn sie ihre vorraussagungen wirklich... vernebelt preisgibt xD
> >
>
> Man kann aber nie wissen. Aber ganz ehrlich, ich glaube das auch nicht.

Bei der Aussage, war sie ja nicht im benebelten Zustand, sondern beim klaren Verstand (was bei der halt klarer Verstand ist). Somit ist das schon etwas unwahrscheinlich.
Ich denke Voldemort wird sterben. Denn Tom ist Voldemort. Sein
Charakter ist ja von Kindesbeinen an so verkorkst. Harry, denke ich, wird überleben. Das "Happy End" wird aber nicht das totale "Happy End" werden. Irgendjemand aus dem Kreis der Personen, die für Harry wichtig sind, wird definitiv noch sterben.

Ich hoffe auf Rons Schwester *hrhrhr*
Sorry, aber das Weib.... Die wirkt mir einfach zu erwachsen im sechsten Band. Welcher verleibter Teenager reagiert bitte soooo vernünftig ohne Tränen, wenn die große Liebe mit einem Schluss macht? oO
nein, sie wird dir nie gehör'n
doch du streichelst sie so gern
das weiß sie ganz genau
miau



Von:   abgemeldet 18.02.2006 12:48
Betreff: Voldi? Harry? Oder beide? [Antworten]
Avatar
 
> > > naja, sterben muss Ron sowieso irgendwann, aber ob das in den Büchern vorkommt weiß man ja nicht, oder? außerdem würde ich TRLAWNEY nicht ernst nehmen, nur wenn sie ihre vorraussagungen wirklich... vernebelt preisgibt xD
> > >
> >
> > Man kann aber nie wissen. Aber ganz ehrlich, ich glaube das auch nicht.
>
> Bei der Aussage, war sie ja nicht im benebelten Zustand, sondern beim klaren Verstand (was bei der halt klarer Verstand ist). Somit ist das schon etwas unwahrscheinlich.
> Ich denke Voldemort wird sterben. Denn Tom ist Voldemort. Sein
> Charakter ist ja von Kindesbeinen an so verkorkst. Harry, denke ich, wird überleben. Das "Happy End" wird aber nicht das totale "Happy End" werden. Irgendjemand aus dem Kreis der Personen, die für Harry wichtig sind, wird definitiv noch sterben.
>
> Ich hoffe auf Rons Schwester *hrhrhr*
> Sorry, aber das Weib.... Die wirkt mir einfach zu erwachsen im sechsten Band. Welcher verleibter Teenager reagiert bitte soooo vernünftig ohne Tränen, wenn die große Liebe mit einem Schluss macht? oO





da haste echt Recht, die war vernünftig da, aber ich glaub nich dass die sterben wird. kann ich mir einfach nicht vorstellen, außerdem mag ich Ginny zu sehr.



Von:   abgemeldet 15.02.2006 22:31
Betreff: Voldi? Harry? Oder beide? [Antworten]
Avatar
 
ich sach das beide sterben...
warum?
gefühl?
wenn net dann überlebt halt harry, was ich aber irgendwie net glaub, da JKR schon so einige andeutungen gemacht hat...
aber man weiß ja nie ^.~
ich lass mcih jedenfalls überraschen ^.~
Je näher du dem Licht kommst, desto größer wird dein Schatten.



Von:   abgemeldet 25.02.2006 17:05
Betreff: Voldi? Harry? Oder beide? [Antworten]
Avatar
 
>
> Wer stirbt von den zwein am Schluss?
>
> Beide, nur einer, oder keiner?
>
> Irgendwie rätsel ich sehr gerne darüber^^
>
> Wer hatn Tipp?
>
>
> lG, JU

Ich denke beide. Hab da schon meine Gründe um es zu behaupten ;-]



Von:   abgemeldet 25.02.2006 22:57
Betreff: Voldi? Harry? Oder beide? [Antworten]
Ich denke Harry Lebt und Voldi stirbt, ABER (<-mein Lieblingswort^^;;) er wird nicht der große Held sein, zu mindest nicht ohne Makel

entweder wird er persönlich unglücklich, zum beispiel in dem Ginny stirbt oder die Zaubergemeinschaft feiert ihn nicht als den großen Helden.


wenn Harry stirbt und Vold lebt und Ginny schwanger ist wird's erst richtig lustig

vlg Deischy


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück