Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer stirbt? - Snape!

Eröffnet am: 11.03.2005 15:10
Letzte Reaktion: 18.12.2005 21:12
Beiträge: 243
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 04.04.2005 18:45
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
>Bei Erscheinen von OotP stand nämlich direkt ein Artikel in der regionalen Zeitung mit der vielsagenden Überschrift "Sirius Black stirbt!" -_-VVVVVVVV


ach du scheiße XDDDD
zum Glück hab ich den nett gesehen ~.~
ich hab geheult wien schlosshund als der gestorben is ... hätte ich zwar auch ohne den artikel abba ohn eis noch dramatischer T.T
*schüff*
ich kam, ich sah, ich siegte!



Von:    SeiyaKou* 05.04.2005 19:52
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
> >Bei Erscheinen von OotP stand nämlich direkt ein Artikel in der regionalen Zeitung mit der vielsagenden Überschrift "Sirius Black stirbt!" -_-VVVVVVVV
>
....
Nah mal sehen, was sie diesmal schreiben....*spoiler ahoi*! -_-,
Man liest ja auch nicht zuerst das Ende com Buch....ja ne???

Also steht Dumbi jetzt auch mit auf der Liste...*g*

lg,
S*
Look into the mirror and you will see,
another cruel reality!



Von:   abgemeldet 06.04.2005 10:03
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
> Man liest ja auch nicht zuerst das Ende com Buch....ja ne???

Also ich schon; ich les' IMMER zuerst die letzte Seite eines Buches oder zumindest den allerletzten Absatz. Bei Harry Schnotter verrät der aber gewöhnlich nicht so viel über die Geschichte; meistens steht da doch nur, wie Harry und Co. am Bahnhof ankommen und aus dem Zug steigen. Deswegen hab' mich schon sehr geärgert, als dieser dumme Artikel in der Zeitung stand. Aber selbst wenn ich die Überschrift nicht gelesen hätte, meine damalige Englischlehrerin hat auch gespoilt ("Dieser Sirius Black stirbt, nicht wahr?") ^^"

> Also steht Dumbi jetzt auch mit auf der Liste...*g*

Schon laaaaaaaange ^^

Abi 04 ^^;



Von:    SeiyaKou* 06.04.2005 18:47
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
> Also ich schon; ich les' IMMER zuerst die letzte Seite eines Buches oder zumindest den allerletzten Absatz....
***
Ok...war auch nur ein Vergleich! (Ich tue das meist auch...*g*)

***
Ich hab mit Dumbi nur laut gedacht....weiß ich ja! Aber bei mir steht er an letzter Stelle, genau wie Sev...
Einer der Weasleys wirds sein....*jep*

lg,
S*
>

Look into the mirror and you will see,
another cruel reality!
Zuletzt geändert: 06.04.2005 18:49:05



Von:   abgemeldet 07.04.2005 10:46
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
> Ich hab mit Dumbi nur laut gedacht....weiß ich ja! Aber bei mir steht er an letzter Stelle, genau wie Sev...
> Einer der Weasleys wirds sein....*jep*

Bei mir stehen eigentlich nur Snape und Dumbledore auf der Liste, wobei ich nicht sagen kann in welcher Reihenfolge.

Hast du das UK-Cover schon gesehen? Das hat mich in meiner "Dumbledore-Theorie" nur noch bestärkt ...

Abi 04 ^^;



Von:   abgemeldet 07.04.2005 12:10
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
>>Bei Erscheinen von OotP stand nämlich direkt ein Artikel in der regionalen Zeitung mit der vielsagenden Überschrift "Sirius Black stirbt!" -_-VVVVVVVV

Das war mir ziemlich egal... Ich wollte zuerst wissen, wer stirbt und hab um Mitternacht eine halbe Stunde am Computer gewartet, dann hatte ich die Antwort ^-^
Werde ich diesmal wieder machen.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:    SeiyaKou* 08.04.2005 11:41
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 

> Hast du das UK-Cover schon gesehen? Das hat mich in meiner "Dumbledore-Theorie" nur noch bestärkt ...
******
Jep, habe ich...aber ich habe auch andere Coverversionen gesehen....deswegen könnte es auch wer anders sein...^^

Werd mir eh wieder das original kaufen....*g*

lg,
S*
Look into the mirror and you will see,
another cruel reality!



Von:   abgemeldet 08.04.2005 17:18
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
> > Hast du das UK-Cover schon gesehen? Das hat mich in meiner "Dumbledore-Theorie" nur noch bestärkt ...
> ******
> Jep, habe ich...aber ich habe auch andere Coverversionen gesehen....deswegen könnte es auch wer anders sein...^^

Okay, is' möglich -_- Ich hab' mir die anderen Versionen erst gar nicht angeschaut, weil ich mir sowieso nur die englische Ausgabe kaufen werde und mich die anderen daher nicht interessieren.

> Werd mir eh wieder das original kaufen....*g*

Was sonst? ^_~

BTW: Woher stammt eigentlich der Spruch aus deiner Signatur? Kommt mir irgendwie bekannt vor ... ?_?
Abi 04 ^^;



Von:   abgemeldet 08.04.2005 17:23
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
> >>Bei Erscheinen von OotP stand nämlich direkt ein Artikel in der regionalen Zeitung mit der vielsagenden Überschrift "Sirius Black stirbt!" -_-VVVVVVVV
>
> Das war mir ziemlich egal... Ich wollte zuerst wissen, wer stirbt und hab um Mitternacht eine halbe Stunde am Computer gewartet, dann hatte ich die Antwort ^-^
> Werde ich diesmal wieder machen.

Ich hab' komischerweise auch schon die Erfahrung gemacht, dass ich noch viel, viel aufgeregter und gespannter bin, wenn ich schon vorher weiß, was passiert; merkwürdig, oder?

Abi 04 ^^;



Von:   abgemeldet 08.04.2005 17:28
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
>>Ich hab' komischerweise auch schon die Erfahrung gemacht, dass ich noch viel, viel aufgeregter und gespannter bin, wenn ich schon vorher weiß, was passiert; merkwürdig, oder?

Alles will ich vorher nicht wissen. Aber da ich es doch überhaupt nicht leiden kann, wenn einer meiner Lieblinge stirbt (und man dann auch noch weiss, dass einer drauf geht)... hätte ich das Buch gar nicht richtig gelesen, sondern mehr überflogen.

Entweder man weiss gar nichts im Voraus (das wurde diesmal ja auch wieder versaut), oder dann will ich auch den dazugehörigen Namen haben.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:    silberstreif 08.04.2005 22:38
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
> Alles will ich vorher nicht wissen. Aber da ich es doch überhaupt nicht leiden kann, wenn einer meiner Lieblinge stirbt (und man dann auch noch weiss, dass einer drauf geht)... hätte ich das Buch gar nicht richtig gelesen, sondern mehr überflogen.

so ging es mir... ich wusste wer stirbt und habe vor Sirius Tod vorgeblättert. Gott, drei Anläufe habe ich gebraucht um es zu lesen! Aber die Spannung steigt wirklich, vor allem weil man es schon unausweichlich weiß.. ich lese so ziemlich alle Spoiler die mir in die Hände fallen =)

> Entweder man weiss gar nichts im Voraus (das wurde diesmal ja auch wieder versaut), oder dann will ich auch den dazugehörigen Namen haben.

Und noch ein Opfer des Mystischen Marketings... ^-^


Meine Meinung zu den bisher genannten Personen:

1. Hargrid:
gut möglich, dass er stirbt. Mit den Riesen hat er sich ziemlich engagiert und dürfte aufgefallen sein.

2. Neville:
Der Junge ist seltsam. Keine eigentliche Rolle aber immer da... ich bin mir ziemlich sicher das er stirbt.

3. Snape:
Der wird eher nicht sterben, einfac weil ich mir sehr sicher bin das die Entwicklung noch andauern wird. Harry und Snape kommen sich immer näher, zudem ist er ein Meister in allen Flüchen und Tränken. Ein großes Plus...

4. Lupin:
Eine interessante Idee, vor allem die Theorie mit der silbernen Hand. Duell zwischen den letzen beiden Maraudern... dramatisch *g* Aber ob er stirbt, wenn durch Pettigrews Hand. (wort wörtlich ^^")

5. Arthur Weasley:
Ein gutes Opfer, wie alle Weasleys., außer Ron und Percy. Seine Ministeriumsarbeit und das er beim Orden mitmacht, macht ihn angreifbar. Aber ich glaube nicht, dass er es wird, schließlich wurde er schon in band5 verletzt.

6. Molly Weasley:
Engagiert sich zwar, ist aber eignetlich für Voldie zu unwichtig. Ich sehe keinen Grund, warum sie sterben sollte...

7. Ginny Weasley:
Wurde schon im zweiten Band verletzt, dass senkt das Risiko (hört sich an wie bei Krebs O.O). Außerdem bleibt sie ja meistens in eher ungefährlichen Gewässern...

8. Ron Weasley:
Zu wichtig. Hermine und Ron bedeuten Harry alles. Wenn er stirbt ist das so ziemlich der GAU.

9. Percy Weasley:
Interessanterweise aus meiner Sicht wird er überleben. Ich bin sicher das er noch ein wichtiges Puzzleteil erhalten wird, warum sonst käme er immer mal wieder vor? Außerdem ist er im Ministerium...

10. Hermine Granger:
Zu wichtig, wie Ron.^^

11. Dumbledore:
Was würde der Orden ohne Dumbldore machen? Keine Ahnung, vielleicht zerfallen. Auf alle Fälle ist Dumbledore die figur mit der man die gesamte Story lenken kann. Wenn er stirbt, ist voldie stark.

12. Colin Creevey:
Kein schlechtes Opfer. Unauffällig, lustig, unschuldig und hat einen kleinen Bruder der ihn beweint. Perfekt.


Wenn ich jemanden vergessen habe, tut es mir leid^^"

meine Favoriten sind also:

1. Neville
2. Hagrid
3. Colin


~+~
Between an evil god and a crazy devil I choose myself.
(von Puh-Schell)
~+~



Von:   abgemeldet 09.04.2005 11:29
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
> 2. Neville:
> Der Junge ist seltsam. Keine eigentliche Rolle aber immer da... ich bin mir ziemlich sicher das er stirbt.

Neville ist mir auch suspekt; aber ob er deswegen gleich stirbt? Wir werden's bald erfahren. Ich bin gespannt, welche Rolle ihm JKR in der ganzen Geschichte im Endeffekt noch zugedacht hat. Auf jeden Fall ist er viel aktiver geworden (und unvorsichtiger???).

> 3. Snape:
> Der wird eher nicht sterben, einfac weil ich mir sehr sicher bin das die Entwicklung noch andauern wird. Harry und Snape kommen sich immer näher, zudem ist er ein Meister in allen Flüchen und Tränken. Ein großes Plus...

Wo kommen sich Harry und Snape näher? Ich denke, dass sich die beiden in OotP eher noch weiter voneinander entfernt haben. Tja, und wie ich bereits mehrfach erwähnt hab': Snape lebt seeeeeehr gefährlich, zumindest wenn er nicht gerade in Hogwarts unterrichtet.

> 4. Lupin:
> Eine interessante Idee, vor allem die Theorie mit der silbernen Hand. Duell zwischen den letzen beiden Maraudern... dramatisch *g* Aber ob er stirbt, wenn durch Pettigrews Hand. (wort wörtlich ^^")

Die Theorie ist auf jeden Fall interessant aber für mich ist's eher unwahrscheinlich. Lupin ist ein vernünftiger Mensch und er kennt seine Schwachstellen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er wie Sirius oder James in einer Situation den Kopf verliert; von daher gehe ich davon aus, dass er einem Duell mit Peter aus dem Weg geht, soweit dies möglich ist.

> 11. Dumbledore:
> Was würde der Orden ohne Dumbldore machen? Keine Ahnung, vielleicht zerfallen. Auf alle Fälle ist Dumbledore die figur mit der man die gesamte Story lenken kann. Wenn er stirbt, ist voldie stark.

EBEN!!!



Abi 04 ^^;



Von:    SeiyaKou* 11.04.2005 15:09
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 

> Okay, is' möglich -_- Ich hab' mir die anderen Versionen erst gar nicht angeschaut, weil ich mir sowieso nur die englische Ausgabe kaufen werde und mich die anderen daher nicht interessieren.
******************
Tja...leider hat hier jemand die Links zu den entsprechenden Covern gepostet und ich hab sie mir aus Neugier angesehen! Die Ami-Version hat alles getoppt...*komisch*

>
> > Werd mir eh wieder das original kaufen....*g*>
> Was sonst? ^_~
***
Eben...*g*
>
> BTW: Woher stammt eigentlich der Spruch aus deiner Signatur? Kommt mir irgendwie bekannt vor ... ?_?
***
...uhmmm....MadHatter hat ihn mal gebracht! (Nein, nicht der aus AS!). Aber ich weiß nicht genau...vielleicht aus einem Song...*überleg*????

lg,S*
Look into the mirror and you will see,
another cruel reality!



Von:   abgemeldet 22.04.2005 20:00
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Ich platz', wenn ich mich nicht sofort mit jemandem austauschen kann ^^;

Ist unter euch jemand, der die Editorials auf mugglenet.com gelesen hat, besonders "Die, Ron, Die!" (-> The North Tower #22)? Ich bin mir plötzlich gar nicht mehr so sicher, dass Ron NICHT stirbt ...

EDIT: Der Vergleich zwischen der Partie Schach aus PS und dem Second War ist doch ziemlich interessant, oder?
Abi 04 ^^;
Zuletzt geändert: 22.04.2005 20:03:33



Von:    Ilia 28.05.2005 21:04
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
Also ich bete, dass Snape nicht das zeitliche segnet...;_; es is mein Lieblingscharakter...
Und ich glaubs auch nich, ich meine, er is nich sonderlich beliebt (oder sollte es nich sein! lol) und ich meine, wenn man schocken will oder nach der Theorie geht, wer wohl sterben würd und ich glaube dass Ron, Hermine oder Dumbledore unwahrscheinlicher sind? ^,~
Ich geh mal auf die schnelle von 1 dieser 3 aus...Uu
*~~*~~*
Everything you say to me
takes me one step closer to the edge
*~~*~~*



Von:   abgemeldet 30.05.2005 18:35
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
ich tippe darauf dass hagrid stirbt!!!
aber ich mag ihn uhre gern *snieeeef*
na ja eigentlich hoffe ich, dass die ginny stirbt *die uhre deppat find**böse grins*
aber ich glaube eigentlich nicht, dass die ginny stirbt.




Von:   abgemeldet 31.05.2005 18:32
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
also ich es soll jemand von harrys freunden sterben...

snape is net so wirklich der freund von harry.

es wurde schon spekuliert, dass cho chang oder hagrid stirbt.

wenn lupin stirbt les ich den letzten band 100% NICHT!!!

ron und hermine? naja, möglich wärs, aber ich finde das kann die harry net antun.

wenn dumbledore stirbt hätte voldemort theoretisch gewonnen.

vllt ist es ja auch ein anderer aus dem orden?...





Von:    Iudex 04.06.2005 20:48
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
Von mir aus können 'se alle sterben, aber nicht Snape!
Bitte nicht!
Bloß nicht!
Wer den umbringt...
Zu dem geh ich aber persönlich hin und dreh Demjenigen dann den Hals um!!
Wie wär's, wenn Pettigrew stirbt?
Der hat schon genug Scheiße in seinem Leben gebaut!!
Außerdem mögen wir den doch alle nicht!
Und Frau Rowling soll uns doch wenigstens noch ein paar Charaktere für unsere Fanfics lassen, wenn sie doch schon nach dem siebten Band mit dem Schreiben aufhören will.
Schließlich könnte sie noch Bücher über die Zukunft von Harry und den anderen schreiben.
Oder von den Maraudern.
Die interessieren uns doch auch sehr!



Von:    Ilia 05.06.2005 00:21
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
> Von mir aus können 'se alle sterben, aber nicht Snape!
> Bitte nicht!
> Bloß nicht!
> Wer den umbringt...
> Zu dem geh ich aber persönlich hin und dreh Demjenigen dann den Hals um!!
> Wie wär's, wenn Pettigrew stirbt?
> Der hat schon genug Scheiße in seinem Leben gebaut!!
> Außerdem mögen wir den doch alle nicht!
> Und Frau Rowling soll uns doch wenigstens noch ein paar Charaktere für unsere Fanfics lassen, wenn sie doch schon nach dem siebten Band mit dem Schreiben aufhören will.
> Schließlich könnte sie noch Bücher über die Zukunft von Harry und den anderen schreiben.
> Oder von den Maraudern.
> Die interessieren uns doch auch sehr!

Da mit dem Halsumdrehen wirst du nicht alleine sein, wenn das passieren würde! *gg*
*~~*~~*
Everything you say to me
takes me one step closer to the edge
*~~*~~*



Von:    Iudex 05.06.2005 10:39
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
Hm... Warscheinlich werden uns dann auch noch andere helfen, oder??
*sich umsieht*
"Kommt schon..."
XDDD
Aber ist ja zum Glück noch nicht bestätigt worden, dass er stirbt...



Von:   abgemeldet 05.06.2005 11:53
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
ich helfe!!! Snape und Lupin sollen net sterben!!!



Von:    Iudex 05.06.2005 12:24
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
Genau! *g*



Von:    Ilia 05.06.2005 12:46
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
> Genau! *g*

*nick* stellen wir dann ne Armee auf! ^_^
*~~*~~*
Everything you say to me
takes me one step closer to the edge
*~~*~~*



Von:    Iudex 05.06.2005 13:30
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
Wenn er überhaupt stirbt...
Hoffentlich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht!!
Von mir aus kann ja Hermione abkratzen...
Die eingebildete Zicke!



Von:    Purpurwoelfin 05.06.2005 14:13
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub nich, dass Snape stirbt... zumindest NOCH nicht. Und wehe ihr, Lupin stirbt. Dann beiß ich ihr was ab!!! *knurrrrr*
Ich wär auch für Hermione. Nich, dass ich sie im Buch nicht mag, aber die Schauspielerín, äh, Emma Watson, is so zum KOTZEN!!! *grrrrr* Dumbledore stirbt wohl im letzten Band.



Von:   abgemeldet 05.06.2005 14:15
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Ich denk das Fudge eher stirbt hoffentlich nicht Lupin denn mocht ich doch so.
Band 6 kommt bald raus ich hoff bis dahin kann ich gut Englisch
Ich hoff eingentlich das Voldemorts Diener der woh denn Arm geopfert hat stirbt ( von dem hab ich halt grad de Name vergessen)

Tschüss



Von:   abgemeldet 05.06.2005 14:31
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
> Ich glaub nich, dass Snape stirbt... zumindest NOCH nicht. Und wehe ihr, Lupin stirbt. Dann beiß ich ihr was ab!!! *knurrrrr*
> Ich wär auch für Hermione. Nich, dass ich sie im Buch nicht mag, aber die Schauspielerín, äh, Emma Watson, is so zum KOTZEN!!! *grrrrr* Dumbledore stirbt wohl im letzten Band.


also wenn lupin im 6 stirbt, les ich dass siebte höchst wahrscheinlich gar nicht erst durch!!!!




Von:    Medialuna 05.06.2005 14:41
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
Schon jemand auf die Idee gekommen, dass mehrere sterben können?
Ich mein, was für ein Weichling wäre Voldemort, wenn er nur einen Menschen pro Schuljahr umbringt?
So käme er ja nie an sein Ziel. Und seine größten Feinde sind nun Mal im Orden...



Von:    Purpurwoelfin 05.06.2005 14:47
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
Hmmm... Ich glaub aber eher nich, dass Rowling gleich so nen Massenmordrundumschlag macht. Das überlebt doch kein fan. T.T



Von:    Ilia 05.06.2005 14:47
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich fänds besser, wenn Ron stirbt, als Hermine, die mag ich irgendwie lieber...aber am Besten keine von denen! Oô
Wenn Lupin steht geh ich aber auch auf die Barrikaden!!! >.< dann wär ja keine der Rumtreiber mehr wirklich da! *hoil* Neee...Lupin bleibt!!
Aber dass Dumbledore sterben könnt, is gar nich so abwegig...O_o sie sagte doch, dass im 7 Band bereits offener Krieg gegen Voldi wäre..., wenn Dumbledore im 6ten sterben würde, würd das sogar Sinn machen, denn dann, wäre Hogwarts nicht mehr sehr geschützt und dann würde Voldemort wohl auch offenen Krieg führen...also wenn der Schulleiter stirbt, dann würds doch erst richtig interessant werden....*grübel*
Dass mehrere sterben, hoffe ich mal nich, aber es wär wohl zu erwarten...;_; vielleicht irgendwie 1 Hauptchara und ein paar Kleine...
*~~*~~*
Everything you say to me
takes me one step closer to the edge
*~~*~~*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück