Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowling nur immer als der Ewig böse dargestellt?

Eröffnet am: 24.11.2004 23:14
Letzte Reaktion: 03.01.2006 19:13
Beiträge: 103
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 schnubbelchen Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 24.11.2004, 23:14
Deemina Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 25.11.2004, 02:54
 Cyradis Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 25.11.2004, 05:36
 schnubbelchen Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 25.11.2004, 07:22
 Maginisha Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 25.11.2004, 07:29
SOrion Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 25.11.2004, 10:41
 CarrieS Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 25.11.2004, 12:33
 Maginisha Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 25.11.2004, 12:47
 schnubbelchen Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 25.11.2004, 13:00
 Maginisha Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 25.11.2004, 14:36
jewell Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 25.11.2004, 14:37
 Maginisha Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 25.11.2004, 14:52
jewell Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 25.11.2004, 15:07
SOrion Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 25.11.2004, 20:36
 CarrieS Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 25.11.2004, 20:39
 Maginisha Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 25.11.2004, 22:05
SOrion Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 26.11.2004, 10:43
jewell Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 26.11.2004, 10:44
SOrion Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 26.11.2004, 14:14
jewell Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 26.11.2004, 14:39
Katinchen012 Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 26.11.2004, 15:03
CrimsonFlow Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 26.11.2004, 14:44
 CarrieS Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 26.11.2004, 16:34
 Ryourin Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 26.11.2004, 17:04
SOrion Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 26.11.2004, 18:00
Rhiannon Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 26.11.2004, 18:41
SOrion Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 26.11.2004, 22:10
 silberstreif Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 27.11.2004, 13:14
 CarrieS Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 27.11.2004, 22:48
SOrion Warum wird Tom/ bzw. Voldemort... 28.11.2004, 12:48
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    schnubbelchen 24.11.2004 23:14
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Ich kann es nicht ab, dass Tom immer nur der Böse ist und Dumbledore als heilig dargestellt wird. Auch Dumbledore hat Menschen auf dem Gewissen und im Gegensatz zu Tom sagt er oft nie die volle Wahrheit sondern lässt seine Mitmenschen im Dunkeln tappen.

Und Harry. Warum der Goldjunge? Nachdem was der alles erlebt hat, ist er doch wirklich nicht als Goldjunge zu bezeichnen. Eher nur als ausgenutzter, der nur bewundert wird, wenn man ihn gerade braucht.

Wenn ich mir wirklich ein Haus aussuchen müsste, würde ich sofort nach Slytherin gehen und sei es nur um Severus öfter zu sehen.

Wie gesagt, ich finde, dass ein Dark-Harry um einiges realistischer ist als Harry der Goldjunge Gryffindors. Und Voldie ist im Grunde ein echt dufter Typ und im Film hätten sie auch nen jüngeren Schauspieler suchen sollen *grummel* (Guckt ihn euch nur mal im ersten Teil an *schüttel). Auch Sirius ist im Film meiner Meinung nach auch nicht richtig getroffen, der sieht nämlich in Wirklichkeit um einiges besser aus *grummel*...

--------------------

Mit anderen Worten, Sev, Siri, Tom und Dark-Harry an die Macht!!
The only thing you can rely on is
that you can rely on nothing



Von:   abgemeldet 25.11.2004 02:54
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
Ich stimm dir zu^^
Ich hab mich schon mal gefragt,ob der gute Potter eigentlich nicht checkt,dass er immer nur der "Problemlöser den wir ruhig opfern können" ist?
Vllt etwas übertrieben,aber gut...
Nu,was Voldemort betrifft,wär was Neues,aber angesichts des Charas und der "Lage" wird er wohl kaum jemals als der Gute erscheinen.
Dumbeldore,der ist einerseits WOW,und andersseits Feuert die Schnecke!^^'
Zu Sirius:
Ich stimm dir zu.
Als ich den im Film gesehen hab,hät ich fast nen Herzinfakt gekriegt.
Der soll doch so gut ausgesehen haben?!
Na wenn sie sich keinen anderen Schauspieler zulegen,werden sie ihn niemals treffen was ds Äußere betrifft.
Wie kann es sein,dass manche Mensche tausend Worte nicht verstehen,wenn Anderen eine einzige Geste als Antwort ausreicht?



Von:    Cyradis 25.11.2004 05:36
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Also bei der Harry-Geschichte stimm ich auch zu.
Ich finds zwar sehr unlogisch, dass Harry auf Toms Seite wechselt und auf einmal mit jemand anderem verwandt ist, wie es in fast jeder Dark!Harry-FF der Fall ist (Nichts gegen Autoren, die sowas schreiben! *ja selber mit dazu gehört^^"*), aber das er sich so von Dumbi ausnutzen lässt ist, ist genauso ein Unsinn. Und ich bin mir sicher, dass er immer noch nicht alles weis, was mit dem Tod seiner Eltern zusammenhängt.
Vielleicht merkt das Rowling auch noch mal, und lässt ihn dann was eigenes Gründen *nick*

Zu der Sache mit Tom und Dumbi...
In den Büchern ist Dumbi eben der 'Gute' und Tom nun mal der böse, dass wird sich auch nicht ändern.
Aber dann müsste noch mehr vorkommen, warum Tom so geworden ist. Die Erklärung 'Sein Vater hasste ihn für sein Blut und dann musste er im Waisenhaus aufwachsen' ist kein Grund, um so grausam zu werden....

Wollt ihr wie die Engel über den Wolken schweben? Oder wollt ihr wie Dämonen abgrundtief ins Leere stürzen? Noch könnt ihr entscheiden, doch entscheidet euch im Leben. Denn wenn ihr tot seit, gibt es nur noch Himmel oder Hölle...



Von:    schnubbelchen 25.11.2004 07:22
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
> Zu der Sache mit Tom und Dumbi...
> In den Büchern ist Dumbi eben der 'Gute' und Tom nun mal der böse, dass wird sich auch nicht ändern.
> Aber dann müsste noch mehr vorkommen, warum Tom so geworden ist. Die Erklärung 'Sein Vater hasste ihn für sein Blut und dann musste er im Waisenhaus aufwachsen' ist kein Grund, um so grausam zu werden....

Das finde ich auch. Da war noch was anderes. Irgendwas war da noch sonst wäre Voldie nicht so geworden und ich persönlich bin der Meinung, dass der alte Knacker etwas damit zu tun hat.

Und zu Daniel Radcliffe (HP-Darsteller, falls jemand das nicht weiß). Also Harry wird doch so beschrieben, dass ihn die Haare sonst wo abstehen aber die Frisur des Schauspielers ist viel zu ordentlich. Was meint ihr dazu? Ich bin der Meinung, dass solche Haare, wie Rowling sie beschrieben hat, besser zu Harry Potter passen.
The only thing you can rely on is
that you can rely on nothing



Von:    Maginisha 25.11.2004 07:29
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>>Aber dann müsste noch mehr vorkommen, warum Tom so geworden ist.

Wird es doch wohl im nächsten Buch. Also keine Hektik.

Was das andere angeht:
Ihr wisst aber schon noch, dass das Ganze ein "Kinderbuch" ist.

Außerdem:
Selbst wenn es nicht für Kinder ist:
Es ist ein Buch.
Helden in Büchern sind deswegen Helden, weil sie eben "mehr können" und "besser" sind als andere.

Hat sich jemals jemand beschwert, dass Alice im Wunderland ja wohl kaum dem dummen Hasen nachgerannt wäre oder vielleicht darüber, dass die ganze Sache mit der Zauberei nebst Drachen, Einhörnern und Co eigentlich nur Phantasie ist?



Es geht darum zu unterhalten und eine "schöne" Geschichte zu erzählen, nicth darum, eine psychologische Studie zu schreiben.

Wer die Abgründe des menschlichen Geistes erforschen will, soll Psychologie erforschen und nicht Harry Potter lesen.


>>Und Voldie ist im Grunde ein echt dufter Typ
Kein Kommentar.

>>Der soll doch so gut ausgesehen haben?!
12 Jahre Askaban???

Naja, soll nicht böse gemeint sein, aber bevor man sich so beschwert, sollte man selber es besser machen und sich überhaupt erstmal etwas ausdenken, das auch nur annähernd an die Welt von HP herankommt. Das ist nämlich eine Menge Arbeit.


Zauberhafte Grüße
Mag
Zuletzt geändert: 25.11.2004 07:30:32



Von:   abgemeldet 25.11.2004 10:41
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>>Wie gesagt, ich finde, dass ein Dark-Harry um einiges realistischer ist als Harry der Goldjunge Gryffindors.

Er ist ein Kind. Ein Dark!Harry wäre alles andere als realistisch.


>>Und Voldie ist im Grunde ein echt dufter Typ

Aber ja... Grössenwahnsinnige, grausame, sadistische, blutrünstige Massenmörder haben schon einen gewissen Charme -_-'''''''''

Und was Sirius angeht... Er wird im dritten Buch als halblebendes Skelett beschrieben... Ja, sehr attraktiv. (Für Nekrophile vielleicht.)
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."
Zuletzt geändert: 25.11.2004 10:42:57



Von:    CarrieS 25.11.2004 12:33
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
> Wie gesagt, ich finde, dass ein Dark-Harry um einiges realistischer ist als Harry der Goldjunge Gryffindors.

Da hast du nicht ganz unrecht. Er hat viel erlebt und viel verloren, seine Freunde sind komisch drauf und Dumlbedore lügt ihn an und benutzt ihn. <-- Da könnte ich schon verstehn, wenn er sich den Bösen anschliessen will!

Und Dumbledore kann ich im übrigen auch net leiden!! Wie schon gesagt, er erzählt nie die volle Wahrheit, lässt viele Fragen offen... Nya, jedenfalls nervt er mich auch!!

> Und Voldie ist im Grunde ein echt dufter Typ

Das vieleicht nicht gerade... '^.~ Aber wenn man auf seiner Seite steht.. XD
Und für die Filme haben sie nen echt tollen Schauspieler gefunden, weiss nur grad nicht mehr, wie er heisst. Auf alle Fälle finde ich, dass er sehr zu Voldemorts Rolle passt und in etwa meinen Vorstellungen entspricht.

Und das Sirius nicht gut dargestellt wird, weiss inzwischen wohl jeder! Ich hab ihn mir auch ganz anders vorgestellt, aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden. Es stört mich nicht mehr so... Da regt es mich mehr auf, das Lupin im Film so hässlich und falsch dargestellt wurde..!! Aber das gehört ja net hierhin! XD

Jedenfalls gebe ich dir zum Teil recht, zum andern aber auch nicht *Sev net leiden kann* (<-- ich hab was gegen fettige Haare, und ansonsten find ich den auch sexy oder so.. Sorry an alle Fans, ist nur meine Meinung, über Geschmack lässt sich nicht streiten! ^-^)

BOAH!! *nen halben Roman schreib* o.o Nya, jetzt mach ich endlich Schluss, ihr braucht nun meinen Quatsch net mehr zu lesen (was wahrscheinlich eh keiner macht XD).

by Charlie
"Weisst du eigentlich, wie doof du bist?!"
"Ach, lass mich doch..!"
"In Ruhe?"
"Nee, doof sein!!" XD
Zuletzt geändert: 25.11.2004 12:34:03



Von:    Maginisha 25.11.2004 12:47
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>>Dumlbedore lügt ihn an und benutzt ihn.

Sory, aber wenn ich solche Sache lese, frage ich mich, ob ihr wirklich verstanden habt, warum Dumbledore HArry nicht die vole Wahrheit erzählt hat.

Harry ist (wie Sorion schon gesagt hat) ein KIND!
Dumbledore wollte ihn beschützen.

Man kann ihm nicht vorwerfen, dass er sich Gedanken um Harrys Wohlbefinden und seine unbekümerte Kindheit gemacht hat.

Ich kenne Kinder, die echt schon eine Menge Müll in ihrem Leben mitgemacht haben und das war nur der ganz normale Wahnsinn.
Wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich es ihnen auch erspart und gewollt, dass sie einfach nur glücklich sind und einfach nur leben.

Wenn dann ein solches Kind schon so viel mitmachen muss, dann kann man Dumbledore wirklich verstehen.
Aueßrdem hat er eingesehen, dass es ein Fehler war.

Was noch?

Die Zeit zurückdrehen geht ja wohl nicht, oder?

Sorry, dass ich jetzt hier solche Romane verfasse. aber sowas regt micht echt auf.


Wenig Zauberhafte Grüße
Mag



Von:    schnubbelchen 25.11.2004 13:00
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]

Harry ist (wie Sorion schon gesagt hat) ein KIND!
Dumbledore wollte ihn beschützen.


Harry ist mittlerweise 15 und da hätte er schon mehr an Wahrheit vertragen können. Ich kann nicht ab wenn die immer alle so tun als ob er noch ein Kind ist. Mit 15 hat man schon Recht etwas mehr zu erfahren. Und Dumbledore versorgt ihn immer nur mit Stückchen der Wahrheit. Ich finde, wenn man nur die Hälfte der Wahrheit ist man auch nicht besser als ein Lügner.

Ja, Dumbledore wollte ihn beschützen. Das ich nicht lache. Er schickt ihn immer wieder zu Voldemort aber ja er WOLLTE IHN JA NUR BESCHÜTZEN. Das ich nicht lache. Das ist auch wirklich das schlimmste was ich gehört habe. Und zu Harrys Freunden. Guckt euch Ron doch an. Der will Schulsprecher werden und immer wenn Harry wieder einen Erfolg erringt ist er eifersüchtig und so was nennt sich Freundschaft. Das ist doch lächerlich. Und Hermine. Wenn ich da erst richtig anfange kann ich gar nicht mehr aufhören
The only thing you can rely on is
that you can rely on nothing



Von:    Maginisha 25.11.2004 14:36
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
Ich versuch´s noch ein letztes Mal

>>Er schickt ihn immer wieder zu Voldemort

Wann soll er das getan haben?

Beim ersten Mal war es ein Zufall, dass Harry Quirrel gefunden hat, bevor einer der Lehrer eingreifen konnte.

Beim zweiten Mal hatte auch Dumbledore keine Ahnung von dem Portschlüssel.

Beim dritten Mal hat Harry selbst die Initiative ergriffen und ist zum Ministerium geflogen.

Und nun sag mir bitte mal, WANN ihn Dumbledore dazu aufgefordert hat.


>>Mit 15 hat man schon Recht etwas mehr zu erfahren.

Eben deshalb hat Dumbledore es ihm jetzt ja auch gesagt oder nicht?
Er hat auch erklärt. dass Harry schon sehr viel mehr durcgemacht hat, als er ihm jemals zugetraut hätte und das ein NOCH MEHR an schlechten Neuigkieten ihn völlig aus der Bahn geworfen hätte.

Vielleicht zieht man auch mal in Betracht, dass Dumbledore gehofft hat, das Voldemorts Rückkehr noch auf sich warten lässt?
Dass er gehofft hatte, mit einem reiferen Harry in Ruhe über alles reden zu können?



>>so was nennt sich Freundschaft. Das ist doch lächerlich.

Ach und du warst och nie auf einen Freund oder eine Freundin eifersüchtig?

Überleg bitte, was Rons größter Wunsch ist.
Hat er nicht außerdem jahrelang zu Harry gehalten?
Dass sich Freunde mal streiten ist doch normal. Schließlich haben sie sich nachher auch wieder vertragen.

Auf der einen Seite soll Harry böse sein, aber seine Freunde sollen einfach nur nicken und am besten überhaupot nicht da sein...

Tut mir leid,aber da streikt mein Verständnis so langsam wirklich.




Zuletzt geändert: 25.11.2004 14:39:09



Von:   abgemeldet 25.11.2004 14:37
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
*lol*

Die "guten" Charaktere sind meiner Meinung nach bei weitem vielschichtiger als die "bösen".

Harry wird nämlich keinesfalls stets als "Goldjunge" dargestellt! Er ist launisch und neigt (verständlicherweise) zum Selbstmitleid.

Hermione ist zwar sehr klug und auch ein guter Mensch, genauso hat sie jedoch ihre Schwächen.
Dasselbe gilt für Ron, Dumbledore, Sirus, Seamus etc..

Das ist es doch gerade, was die Charaktere interessant und dreidimensional macht.


Sorry, aber wenn ich hier manche Kommentare lese, frage ich mich ernsthaft ob diese Personen die Bücher überhaupt gelesen haben, oder ob ihnen das ständige Fanfic-Lesen die Gehirne vernebelt hat....

Voldemort ein "dufter Typ"??
Sorry, aber allein die ganzen Parallelen zwischen ihm und Adolf Hitler sprechen doch wohl für sich...
Ich sage nicht, dass er immer das Monster war, zu dem er sich entwickelt hat, aber vergesst nicht, dass diese Person ein brutaler, von der Macht besessener Massenmörder ist.

Da kann Tom Riddle in den Fanarts noch so sexy dargestellt werden..


Warum Dumbledore Harry nicht die ganze Wahrheit erzählt (hat)? Überlegt doch mal!!
J.K.Rowling MUSS ihn doch schweigen lassen, ansonsten wäre die ganze Spannung spätestens im zweiten Band komplett dahin gewesen!

Und, NATÜRLICH war/ist es Dumbledores Motiv Harry zu schützen. Aber gleichzeitig kennt er auch die Prophezeiung. Was soll er also tun? Harry in Hogwarts anketten?

Dumbledore weiß, dass er einen Fehler begangen hat, aber er wollte Harry so lange wie möglich vor der letztentlichen Wahrheit beschützen: Nämlich, dass entweder er entweder durch Voldemorts Hand stirb oder er selbst zum Mörder werden muss.

Und, das meine Lieben, ist wohl auch noch für einen 15jährigen ziemlich harter Tobak...

Nyo, Zu Sirus und Lupins Besetzung ist glaube ich schon alles Wesentliche gesagt worden.
Wie gesagt: Fanfics machen nicht die "fiktionale Wirklichkeit" aus, sondern die Bücher von J.K.Rowling.

Und als ob, Harrys Frisur oder die "Sexyness" von Sirius Black in irgendeiner Form wesentlch wären...



Nachtrag: Eine Frage habe ich noch: Warum meinen eigentlich soviele Leute in letzter Zeit, dass ein Harry Potter-Thread in die Anime/Manga-Sparte gehört?? Habe ich was verpasst und es gibt schon einen Manga zu dem Thema?
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die
Zuletzt geändert: 25.11.2004 14:40:22



Von:    Maginisha 25.11.2004 14:52
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>>J.K.Rowling MUSS ihn doch schweigen lassen

Oder ganz anders:

Die Idee ist ihr erst beim Schreiben gekommen.
Vielleicht war das Ganze ja gar nicht so groß geplant.
Hat ja keiner wissen können, dass das so erfolgrech wird, oder?

Und was am Anfang des ersten Buches noch nicht existiert, kann man auch nicht schreiben. :oP



Von:   abgemeldet 25.11.2004 15:07
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
Sicher, das wäre auch möglich.

Aber es wäre doch auch wirklich eher unintelligent den kompletten Plot schon ganz am Anfang zu offenbaren, oder nicht?
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 25.11.2004 20:36
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>>Harry ist mittlerweise 15 und da hätte er schon mehr an Wahrheit vertragen können. Ich kann nicht ab wenn die immer alle so tun als ob er noch ein Kind ist. Mit 15 hat man schon Recht etwas mehr zu erfahren. Und Dumbledore versorgt ihn immer nur mit Stückchen der Wahrheit. Ich finde, wenn man nur die Hälfte der Wahrheit ist man auch nicht besser als ein Lügner.

Äh... Wie bereits gesagt wurde, hat Dumbledore Harry nun einiges erzählt. Bestimmt nicht alles, aber *warum* genau er Harry nicht alles sagt/gesagt hat, wissen wir noch nicht.
Es ist ja wohl offensichtlich, dass noch mehr hinter der ganzen Sache steckt.

Und doch, ich halte 15-Jährige für Kinder.
Wie gut Harry (der "Goldjunge", Ha! dass ich nicht lache) auf die harte Realität reagiert, haben wir ja gesehen... Eben wie ein hitzköpfiger Teenager.

Dass das Schweigen in diesem Fall ebenso schlecht ist wie Lügen glaube ich nicht.
Unter Umständen werden Dinge vor Harry geheimgehalten, nicht nur um ihn selbst zu schützen, sondern auch alle Menschen.
Bei dem Band, das Harry mit Voldemort verbindet, könnte es gefährlich sein, wenn Harry Dinge weiss, die Voldemort durch das Band in Erfahrung bringen könnte... Ihm von der Prophezeihung zu erzählen war ein immenses Risiko.


>>Ja, Dumbledore wollte ihn beschützen. Das ich nicht lache. Er schickt ihn immer wieder zu Voldemort aber ja er WOLLTE IHN JA NUR BESCHÜTZEN. Das ich nicht lache. Das ist auch wirklich das schlimmste was ich gehört habe. Und zu Harrys Freunden. Guckt euch Ron doch an. Der will Schulsprecher werden und immer wenn Harry wieder einen Erfolg erringt ist er eifersüchtig und so was nennt sich Freundschaft. Das ist doch lächerlich. Und Hermine. Wenn ich da erst richtig anfange kann ich gar nicht mehr aufhören

Wie gesagt wurde, Dumbledore "schickt" Harry nicht. Es bleibt die Frage, ob er davon wusste, aber geschickt hat er ihn nicht.
Zudem ist der Kontakt, der Harry öfters mit Voldemort hat, auch mit dafür verantwortlich, dass er besser versteht, *wogegen* er sich schlussendlich stellen muss.
Er ist hitzköpfig genug... Wäre er Voldemort nie begegnet würde er sich selbst massiv überschätzen.
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:    CarrieS 25.11.2004 20:39
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
Puh! Da gibts ja jetzt 'ne Menge zu beantworten!!

Erstmal: DANKE an tip! Ich bin auch der Meinung, dass halbe Wahrheiten erzählen, nicht besser als lügen ist! Und ich finde auch, dass seine Freunde recht selbstsüchtig sind im 5. Band. Sie wollen nicht verstehn, wie es Harry geht, und am Ende ist wieder er es, der sich entschuldigt! Tse!! *aufreg über sowas*

@ Maginisha: Ich hab verstanden warum Dumbledore Harry net alles erzählt hat; er wollte ihn schützen & ihm nicht zu viele Dinge aufbürden.
Aber Harry ist KEIN Kind!!!!! Er ist 15, hallo~o!!!! Und er war 11, als er das erste mal gegen Voldemort gekämpft hat, dann kann er solche Dinge mit 15 erst recht aushalten! Ich glaube nämlich auch, das Harry immernoch nicht alles weiss, irgendwas kommt da bestimmt noch! Und spätestens nachdem Cedric gestorben ist, hätte Dumbledore Harry aufklären müssen! (also, ihr wisst schon, was ich damit meine, oder? '^.~)
So wäre Sirius nämlich nicht in der Bogen gefallen, da bin ich mir sicher!
Dumbi hat gehofft, Voldi kommt erst später wieder...?? Er hat Harry doch sofort geglaubt, als dieser mit Cedric wieder im Irrgarten aufgetaucht ist!! Und wie schon gesagt, spätestens da hätte Dumbi Harry alles erklären sollen!! Und Harry ist doch reif. Ich meine, jeder rastet mal aus, und wer von uns kann ihn schon nicht verstehn? Das tut er ja auch nur, weil niemand ihm die Wahrheit sagt etc.

Sicher, wenn alles am Anfang gesagt worden wäre, wär alles nicht mehr spannend gewesen, und darum gehts hier ja auch nicht!

................................... O.O Öhm Leutz, worüber streiten wir uns hier? Ich glaub, wir sind irgendwie vom Thread-Thema abgewichen... -.-'

Whatever, is ja egal, ich will net ablenken.
Das war jetzt ziemlich viel, aber es musste gesagt werden!!

Ich geh jetzt mal, und vertsecke mich in 'nem Bunker vor eueren Antworten. Bis dann (vielleicht... XD)

by Charlie
"Weisst du eigentlich, wie doof du bist?!"
"Ach, lass mich doch..!"
"In Ruhe?"
"Nee, doof sein!!" XD



Von:    Maginisha 25.11.2004 22:05
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>>Aber Harry ist KEIN Kind!!!!! Er ist 15, hallo~o!!!! Und er war 11, als er das erste mal gegen Voldemort gekämpft hat, dann kann er solche Dinge mit 15 erst recht aushalten!

Nein, kein Kind, das stimmt. Wie gesagt HAT Dumbeldore es ihm doch jetzt auch erzählt, oder nicht?

Und was denkst du, kann er mit 15 aushalten?
Dass man ihm erzählt: "Hey, du musst jemanden umbringen bevor er dich killt."
Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber mich würde sowas auch mit 26 noch schocken.
Wir erinnern uns mal,dass Harry NICHT in der Lage war, einen richtige Folterfluch an Bellatrix auszuüben, obwohl er gerade ziemlich wütend war.
Wie sagte sie noch so schön: "Du musst es auch wirklich so meinen."
Jamanden umzubringen ist für mich nicht etwas. dass man "mal eben so aushält".
Er war völlig geschockt von Cedrics Tod. Sollte Dumbledore ihm da sagen, dass er mal genau dasselbe tun muss?

Wie sensibel...


>>Und ich finde auch, dass seine Freunde recht selbstsüchtig sind im 5. Band.

Auch Harrys Freunde sind nur Teenager, keine Heiligen.
Hermine zum Beispiel hat Harry nicht nur erzählt, dass er hätte Okklumentik lernene sollen, sie hat auch erkannt, dass Voldemort die Verbindung zu Harry durchaus ausnützen könnte.
Dass Harry da aber nicht auf sie gehört hat, ist natürlich total in Ordnung oder wie?


Außerdem hat Frau Rowling ja bereist angekündigt, dass es für die Sache mit Sirius einen Gurnd gibt, also werden wir es wohl abwarten müssen.


*und dann nochmal auf Zitat von Sorion deutet*
>> könnte es gefährlich sein, wenn Harry Dinge weiss, die Voldemort durch das Band in Erfahrung bringen könnte.


Zauberhafte Grüße
Mag


P.S.:
Sorry, dass ich diesen Thread so zuschwalle, aber mir platzt bei deisen Theman leicht mal der Kragen.
Diese "Böse-sein-ist-Cool"-Nummer geht mir nämlich mächtig auf den Keks.
Was aber nicht heißt, dass ich Leute mit andere Meinung gleich fressen würde, auch wenn es sich ein bisschen so anhört.
Zuletzt geändert: 25.11.2004 22:13:09



Von:   abgemeldet 26.11.2004 10:43
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>>>Aber Harry ist KEIN Kind!!!!! Er ist 15, hallo~o!!!! Und er war 11, als er das erste mal gegen Voldemort gekämpft hat, dann kann er solche Dinge mit 15 erst recht aushalten!

>>Nein, kein Kind, das stimmt.

Ansichtssache. Er hält mit 15 nämlich jetzt weniger aus, als mit 11...
Ich bleibe dabei: 15-Jährige sind Kinder, nur lästiger... (verflixte Pubertät)


>>Dass man ihm erzählt: "Hey, du musst jemanden umbringen bevor er dich killt."
>>Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber mich würde sowas auch mit 26 noch schocken.

Sehr richtig.


>>Auch Harrys Freunde sind nur Teenager, keine Heiligen.

Eben... Wie Kinder, nur lästiger ;-P
Alle Freunde streiten sich, alle Freunde messen sich aneinander und alle Freunde sind dann und wann neidisch auf einander. Wäre es nicht so, wären sie nicht echt.


>>Sorry, dass ich diesen Thread so zuschwalle, aber mir platzt bei deisen Theman leicht mal der Kragen.
>>Diese "Böse-sein-ist-Cool"-Nummer geht mir nämlich mächtig auf den Keks.

Ich finde es niedlich... Kann es aber nicht ernst nehmen...
Naja, ich versuche es halt trotzdem immer wieder mit Logik und laber einfach mal alle zu, die es hören (oder auch nicht) wollen ^_~
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:   abgemeldet 26.11.2004 10:44
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
@Maginisha:

Ich kann Dich verstehen. Das ist nämlich genau das, was mich auch ziemlich annervt.

Das Groupie-Verhalten im allgemeinen ist schon nervig genug.. Aber diese Obsession mit allem, was Slytherin betrifft ist wirklich albern!


Und dann noch dieses Schlechtreden der anderen Charaktere..
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die
Zuletzt geändert: 26.11.2004 10:46:31



Von:   abgemeldet 26.11.2004 14:14
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>>Das Groupie-Verhalten im allgemeinen ist schon nervig genug.. Aber diese Obsession mit allem, was Slytherin betrifft ist wirklich albern!

Ich bin ja auch ein verkappter Slytherin... Und ich stimme zu, dass sie nicht immer fair behandelt werden. (Sei das bei den Quidditch-Kommentaren oder aber was Dumbledore mit den Punkten am Ende des ersten Jahres geboten hat, etc.)
Aber das heisst nicht, dass ich blutrünstiges, grössenwahnsinniges, rassistisches Verhalten gutheisse ^-^'''
Von dem was wir bisher gesehen haben, macht aber nur ein sehr kleiner Anteil der Slytherins "Terror"... Ganz vorne Voldemort und ganz hinten Draco und seine Spinner.

Meiner Meinung nach ist der einzige Weg ein einheitlicher Weg... Und der Sorting Hat hat ja im letzten Band glücklicherweise ebenfalls was in die Richtung gesagt... Es besteht also noch Hoffnung ^-^
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:   abgemeldet 26.11.2004 14:39
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch nichts gegen die Slytherins im allgemeinen (obwohl einige schon recht nervig erscheinen...).

Aber wenn ich Sprüche á la "Nur in Slytherin exisistiert wahre Freundschaft" oder "Die Slytherins sind ja alle so sexy und cool." (wobei die Frauen natürlich nicht mitzählen, denn Frauen sind böse,dumm, und notgeil sowieso, da sie sich ja an die "Schnuffels" ranmachen könnten..Bestes Beispiel: Das Verhalten von Pansy Parkinson in Fanfics... *schüttel*) höre, krieg ich ´nen Fön...^^

Die Slytherins sind allerdings nicht das personifizierte Böse. Das dies kein Kriterium für die Aufnahme in dieses Haus ist, sollte eigentlich spätestens dadurch klar sein, dass auch "Golden Boy" Harry (was ja so nicht stimmt, wie bereits gesagt) beinahe in Slytherin gelandet wäre, hätte er den Wunsch und den Willen dazu gehabt.


Was das "Fairsein" angeht hast Du natürlich Recht. Auf der anderen Seite behandeln sie die meisten anderes auch nicht gerade fair, oder?
Oder Snape! Der ist nun auch nicht gerade die Ausgeburt an Toleranz gegenüber Nicht-Slytherins, um es mal vorsichtig auszudrücken... XD
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 26.11.2004 15:03
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>>>Aber Harry ist KEIN Kind!!!!! Er ist 15, hallo~o!!!! Und er war 11, als er das erste mal gegen Voldemort gekämpft hat, dann kann er solche Dinge mit 15 erst recht aushalten!


Also dazu muss ich den anderen zustimmen, ich bin fünfzehn(ja, so ein lästiges DingXD) und wenn mir jemand sagen würde das ich entweder ermordet werde oder selbst jemanden umbringen muss, und ich wüsste, dass das wahr ist, könnte man mich wahrscheinlich irgendwann einliefern...
Mit Fünfzehn ist man trotz allem immer noch mehr Kind als man es wahrhaben möchte, dass erleben ich schon allein jeden Tag in der Schule...

>Aber diese Obsession mit allem, was Slytherin betrifft ist wirklich albern!

*nick* Also wenn die Menschen in meiner Umgebung wie die Slytherin wären, dann fände ich das ziemlich besch...eiden, schließlich ist das nicht umbedingt die Art Mensch, die man gerne als Freund hat...
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." Kuniko Hashimoto, auch Tokyo Babylon



Von:   abgemeldet 26.11.2004 14:44
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
Manchmal frage ich mich, ob einige Fans ihre Fantasie und Wunschvorstellungen eigentlich noch von den Büchern unterscheiden können.
Fanfictions schön und gut, ich schreibe sie selbst, aber man sollte dabei die OCs nicht aus den Augen verlieren.

Voldemort ist alles andere als ein "dufter Typ". Er ist ein Wahnsinniger, der über die Jahre so viel Haß in sich angestaut hat (was übrigens schon teilweise erklärt ist), daß er sich schon lange in Selbstjustiz übt, sich in eine gottgleiche Position gehoben hat und Gut von Böse nach den klassischen Maßstäben gar nicht mehr unterscheiden kann, geschweige denn will.
Er hält sich für etwas Besseres, stellt sich über die "Unterrassen" wie Muggelgeborene, obwohl er selbst "nur" ein Halbblut ist und glaubt, sie dafür verurteilen und töten zu dürfen, daß ihre Eltern keine Zauberer waren.
Ich geb dir mal ein Beispiel für einen Menschen, der sich real so verhalten hat: Hitler
Angeblich halber Zigeuner, hat er das sogenannte "arische Bild" erschaffen, dem er kein Stück entsprach, zu dessen obersten "Hirten" er sich aber erklärt hat. Die angeblich minderwertige und gefährliche "Unterrasse" der Juden, Roma und Sinti (= Zigeuner) hat er gnadenlos verfolgt, um sie auszurotten. Fallen dir die Parallelen auf? War Adolf auch ein dufter Typ?

Ich würde sagen: Nein. Er war ein Bösewicht, der durch Polemik und Charisma Leute auf seine Seite ziehen konnte.
Mit Voldemort ist es das gleiche.

Was den jüngeren Schauspieler angeht. 1942 war Voldemort Schüler in Hogwarts, höhere Klasse, ich tippe jetzt aus dem Gedächtnis so auf die 5. Damit ist er 1942 15 Jahre alt. Band 4 spielt 1994, er ist da also schon ungefähr 67 Jahre alt, älter als Snape, Remus und Sirius. Nebenbei war er mal körperlos und mußte als Schmarozer ins Wirtskörpern leben (darum sah er in Film 1 auch so aus). In Band 4 wird er von Wurmschwanz wieder hochgepäppelt und zu Anfang noch als ziemlich groteskes etwas beschrieben.
Er IST definitiv kein gutaussehender Mann mehr, sondern ein gänzlich unmenschliches Wesen. Wenn die Filmemacher das abändern würden, wäre es schon ziemlich erbärmlich.

Sirius Black ist - wie auch schon gesagt wurde - ein wandelndes Wrack, als er aus Askaban ausbricht. Er WAR einmal sehr gutaussehend, aber nach 12 Jahren in diesem Gefängnis, ist er vermutlich um mindestens doppelt so viele Jahre gealtert. Und das ist ein Prozess, der sich nicht rückgängig machen läßt. Oldman hat das eigentlich erschreckend perfekt umgesetzt.
Die Vorstellung, daß Sirius nach Askaban noch immer der gutaussehnde Herzensbrecher ist, ist etwas, das wirklich nur in Fanfictions vorkommt. Rowling selbst hat das nirgendwo so geschrieben.

Severus Snape - und ich bin wirklich ein extremer Fan dieser Figur - ist jemand, in dessen Nähe NIEMAND von uns gerne sein würde, wenn er real wäre. Er wirkt auf die Leser anziehend durch seine Art und Weise, aber er ist unter anderem eigentlich unglaublich unattraktiv und zum anderen unerträglich im Umgang mit anderen Menschen.
Wohingegen Fanfiction-Snape da natürlich kleinen Schönheitsoperationen und Chraktermodifizierungen unterworfen wurde. Besonders bei dieser Figur vermißt sich Original und Fälschung mittlerweile ganz extrem.

Dumbledore ist "der Gute", weil er aus den moralisch scheinbar richtigen Motiven handelt. Er opfert die Menschen, um für noch viel mehr Menschen das richtige zu erreichen. Um die Hitler-Theorie von Voldemort noch einmal aufzugreifen:
Dumbledore steht für die Alliierten Mächte.
Halbwahrheiten sind Lügen, zweifellos, aber es ist auch unumstritten richtig, daß es manchmal eben so sein muß. Und ich finde, Rowling hat in Band 5 ziemlich gut gezeigt, daß Dumbledore sich in dem Fall geirrt hat und es richtiger gewesen wäre, Harry nicht ganz so im Dunkeln zu lassen.
Aber das ist nun einmal nicht passiert und eigentlich aus dem Hauptmotiv heraus, daß Dumbledore Harry schützen wollte. Natürlich benutzt er ihn auch auf eine gewisse Weise. Aber würde da irgendjemand anders handeln, wenn er ganz genau wüßte, daß DAS der einzige Weg ist? Ich glaube es nicht.

Was den Dark!Harry angeht, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß er sich irgendwann von Dumbledore abwendet, aber auf Voldemorts Seite kann er einfach nicht gehen. Er könnte seine Eltern und seine Freunde nicht so verraten, das erscheint mir zu unrealistisch.


Harry Potter ist in erster Linie eine Geschichte über einen Jungen, der mit einer großen Verantwortung erwachsen wird und eine Geschichte über den Kampf von Gut gegen Böse.
Die klaren Gut-Böse-Strukturen, die es so im realen Leben nur selten gibt, ist dabei ein ganz klassisches Element und ein Muß.

Ich staune immer wieder, daß so viele Leute sagen, sie lieben diese Bücher, dann aber an ihren Grundfesten rumsägen und alles anders haben wollen O_o



Von:    CarrieS 26.11.2004 16:34
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 14, nur, damit das mal gesagt is... (is zwar eigentlich net wichtig, aber egal)

Und wenn mir jemand sagen würde, ich müsste nen bösen Typen umbringen, weil er sonst alle meine Freunde und als erstes mich umbringen würde...
...würde ich ne Weile darüber nachgrübeln, und naja, ihr wisst schon... Ich meine, alles ist nach dem Prinzip: "Gefressen oder gefressen werden", bei Harry Potter also: "Töten oder getötet werden"
Und mal ehrlich, würdet ihr lieber sterben, und eure Freunde dem Tod überlassen, als jemanden umzubringen, der sowieso schon seelisch tot ist, und das Nirvana net anders verdient?
Ich denke mal, dass Harry damit klar kommt, sobald er über alles in Ruhe nachgedacht hat (in den Sommerferien wird er bestimmt genug Zeit dazu haben...).

Harry hat schon viel erlebt, und wenn er sich erst damit abgefunden hat, wird er auch damit umgehn können. Er ist sehr viel erwachsener als ihr denkt. Wenn man 14 oder 15 ist, bedeutet dass nicht, dass man keine geistige Kräfte haben kann, als wäre man 26. Ich glaube, ihr unterschätzt ihn, es gibt eben Leute, die sind mit 15 wirklich noch Kinder. Aber es gibt eben auch solche, die mit 15 schon sehr weise, und sehr viel Stärke besitzen! Manche sind so, andere so. Und ich glaube, wenn Harry über den Tod von Sirius hinweg ist und, wie gesagt, über alles nachdenken konnte, wird er es verstehen.

by Charlie

PS: Ich bin kein Slytherin-Fanatiker, nur damit ihr darüber Bescheid wisst.
"Weisst du eigentlich, wie doof du bist?!"
"Ach, lass mich doch..!"
"In Ruhe?"
"Nee, doof sein!!" XD



Von:    Ryourin 26.11.2004 17:04
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
> Ich kann es nicht ab, dass Tom immer nur der Böse ist und Dumbledore als heilig dargestellt wird. Auch Dumbledore hat Menschen auf dem Gewissen und im Gegensatz zu Tom sagt er oft nie die volle Wahrheit sondern lässt seine Mitmenschen im Dunkeln tappen.

*lol* Wo sagt Voldemort denn bitte die Wahrheit? Oder Tom? Tom hat immerhin auch behauptet, Hagrid hätte die Kammer des Schreckens geöffnet.^^;;; Und Voldemort... Klar, er ist der ehrlichste Charakter in Harry Potter. *sarkasm*

> Und Harry. Warum der Goldjunge? Nachdem was der alles erlebt hat, ist er doch wirklich nicht als Goldjunge zu bezeichnen. Eher nur als ausgenutzter, der nur bewundert wird, wenn man ihn gerade braucht.

Warum verschweigt Dumbledore Harry einige Dinge? Weil er ihn schützen will, das wird doch im letzten Band auch gesagt. o_O; ("Der Fehler eines alten Narren" ^^°) Und - Goldjunge? Im 5 Band verhält er sich wie ein pubertierender Teenager - was er ja auch ist, ne.


> Wie gesagt, ich finde, dass ein Dark-Harry um einiges realistischer ist als Harry der Goldjunge Gryffindors.

Aber klar doch. o.O; Harry ist erst... uhm... 11? Im ersten Band? (Mein Gedächtnis...^^;;;) Natürlich, mit 11 wird er auch böse und uuuh, richtig evil sein. o_O; Mit 11 ist man ein Kind. Und Kinder... sind nicht 'dark'. Warum sollte er denn jetzt, mit 15, auf die dunkle Seite wechseln? Immerhin haßt er Voldemort, weil er seine Eltern getötet hat! Außerdem ist er ja mit Ron und Hermine befreundet. Und ich schätze mal, wegen denen würde er das auch nich tun.

> Und Voldie ist im Grunde ein echt dufter Typ und im Film hätten sie auch nen jüngeren Schauspieler suchen sollen *grummel*

-_-;; Bitte? 'dufter Typ'?
...tut mir Leid, aber für mich klingt das wie die Worte eines typischen Voldemort-fans, bei dem alle im Film Bishonen sein müssen. -_-''' Außerdem hat man von Voldemort in den ersten drei Filmen ja noch nicht allzuviel gesehen, sondern nur Tom, oder?
Außerdem: In Harry Potter stellt Rowling Voldemort als das absolut Böse dar. Da gehört es dazu, daß er nicht sonderlich toll aussieht.

> Auch Sirius ist im Film meiner Meinung nach auch nicht richtig getroffen, der sieht nämlich in Wirklichkeit um einiges besser aus *grummel*...

Bitte? XXD~~~~ Wie lange war er noch gleich in Askaban?
12 Jahre! XD Da wird er sicher nicht toll aussehen. Uuund: Rowling war mit Gary Oldman zufrieden. Wenn er ihren Vorstellungen entspricht, dann soll das auch so sein, immerhin hat sie das Buch geschrieben, nicht irgendwelche Fans. =_____=;
Außerdem ist Sirius im dritten Band NICHT als gutaussehend beschrieben, die genaue Beschreibung hab ich vergessen, allerdings war's so. *drop* Und: Sirius ist keine 20 mehr, im Buch. Natürlich sieht er etwas älter aus, auch wenn er als gutaussehend beschrieben wurde. (Wenn auch nicht im dritten Band.)
Außerdem soll es durchaus Leute geben, die Oldman gutaussehend finden, nur mal so nebenbei. o_O (*meld* '_')

Meine Güte... wär's euch lieber, wenn man irgendeinem untalierten Kanickel die Rolle gegeben hätte? Oldman ist ein klasse Schauspieler, und darauf kommt's an, also redet nicht immer von Fehlbesetzung. Das kann keiner außer Rowling beurteilen!

(Mwah, immer diese Namensverstümmelungen... ~__~ -> Sevi, Dumbi, und so weiter mein ich. x_X)
[ Go to: http://fuuu.net ]
Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation...)
~In Memory of Kazuki~



Von:   abgemeldet 26.11.2004 18:00
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>>Was das "Fairsein" angeht hast Du natürlich Recht. Auf der anderen Seite behandeln sie die meisten anderes auch nicht gerade fair, oder?

Aber im Gegensatz zu Dumbledore sind sie Schüler...


>>Oder Snape! Der ist nun auch nicht gerade die Ausgeburt an Toleranz gegenüber Nicht-Slytherins, um es mal vorsichtig auszudrücken... XD

Wenn er nicht das Ganze ausgleicht, wer dann...?


>>Ich bin 14, nur, damit das mal gesagt is... (is zwar eigentlich net wichtig, aber egal)

Das hab ich gesehen...


>>Und wenn mir jemand sagen würde, ich müsste nen bösen Typen umbringen, weil er sonst alle meine Freunde und als erstes mich umbringen würde...
>>...würde ich ne Weile darüber nachgrübeln, und naja, ihr wisst schon... Ich meine, alles ist nach dem Prinzip: "Gefressen oder gefressen werden", bei Harry Potter also: "Töten oder getötet werden"

Nachdem du einen Schulkameraden von entsprechendem Wahnsinnigen hast ermordet werden sehen, bei fiesen Verwandten im Schrank aufgewachsen bist, du deine Mutter immer wieder im Todeskampf aufschreien hörst, dein Pate "deinetwegen" tot ist und man dir die ganze Welt aufbürded...?
Sorry, wenn ich dir das nicht abkaufe. Das, oder dir ist das Ausmass der Dinge, die Harry passiert sind, nicht so ganz klar.


>>Und mal ehrlich, würdet ihr lieber sterben, und eure Freunde dem Tod überlassen, als jemanden umzubringen, der sowieso schon seelisch tot ist, und das Nirvana net anders verdient?
>>Ich denke mal, dass Harry damit klar kommt, sobald er über alles in Ruhe nachgedacht hat (in den Sommerferien wird er bestimmt genug Zeit dazu haben...).

Natürlich ist er lieber tot, als andere sterben oder leiden zu sehen. Nur leider kann er nur selten verhindern, dass Leute sterben und leiden. Hast du daran schon gedacht? Und er *weiss* das. Und da er ja der Retter der Welt zu sein hat, ist es für ihn folglich seine Schuld, wenn jemand stirbt...

Und in den Sommerferien mal eben kurz darüber nachdenken reicht mit Sicherheit nicht!
Nichtmal für einen Erwachsenen, und ganz bestimmt nicht für einen Teenager, der eben erst ein Mädchen geküsst hat und nie Zeit haben wird, wirklich erwachsen zu werden.


>>Harry hat schon viel erlebt, und wenn er sich erst damit abgefunden hat, wird er auch damit umgehn können. Er ist sehr viel erwachsener als ihr denkt. Wenn man 14 oder 15 ist, bedeutet dass nicht, dass man keine geistige Kräfte haben kann, als wäre man 26.

Und wenn man 14 oder 15 ist, glaubt man immer, man sei schon erwachsen und könne es mit den "Grossen" aufnehmen. Harry ist keine Ausnahme... Das Problem ist nur: Nein, man ist mit 15 noch nicht so reif wie ein 26-Jähriger. Auch wenn man das gerne hätte.


>>Ich glaube, ihr unterschätzt ihn, es gibt eben Leute, die sind mit 15 wirklich noch Kinder. Aber es gibt eben auch solche, die mit 15 schon sehr weise, und sehr viel Stärke besitzen! Manche sind so, andere so. Und ich glaube, wenn Harry über den Tod von Sirius hinweg ist und, wie gesagt, über alles nachdenken konnte, wird er es verstehen.

Ja, Harry besitzt viel Stärke.
Aber er ist nicht lebenserfahren, auch wenn er schon mehr erlebt hat, als ein Junge in seinem Alter es je erleben sollte. (In der Pubertät beginnt sich die Persönlichkeit erst zu entwickeln, logischerweise ist diese Entwicklung mit 15 noch nicht beendet.)

Ich glaube, du unterschätzt die Situation, in der er steckt...
Der Tod von Sirius ist mehr als nur ein Verwandter, der jetzt halt abgekratzt ist. Sirius war Harrys Hoffnung auf eine normale Zukunft. Die hat er jetzt nicht mehr. Er hat keine Aussicht mehr, in einer Familie ein normales Leben zu führen. Was das für eine Auswirkung auf einen Jungen hat, der sich sein Leben lang nichts mehr gewünscht hat als eine Familie, es scheinbar endlich bekommt, nur damit er es wieder verliert, kannst du dir nicht vorstellen.
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."
Zuletzt geändert: 26.11.2004 18:01:20



Von:   abgemeldet 26.11.2004 18:41
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
Harry und Dumbledore sind spätestens seit Band 5 nicht mehr heilig oder goldjungig, find ich.

Und ewig böse war Tom/Voldie gar nie, aber da er böse Sachen macht, kann man wohl sagen, er ist vom rechten Weg abgekommen. Aber er war nie grundlos böse, wie irgendwelche James-Bond-Gegner. -.-

Aber ich weiss, es gibt viele, die wollen einen bösen Harry, der's wild mit Draco treibt und einen sexy Voldie, der zusammen mit sexy Severus die Orgie komplett macht.
Tja, aber das ist eben nicht so. ^___^ Ein Glück.
coming, coming home to you.
i'm alive, i'm a mess.
can't wait to get home to you, to get warm and undressed.
there've been changes beyond my dreams ...




Von:   abgemeldet 26.11.2004 22:10
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>>Und ewig böse war Tom/Voldie gar nie, aber da er böse Sachen macht, kann man wohl sagen, er ist vom rechten Weg abgekommen. Aber er war nie grundlos böse, wie irgendwelche James-Bond-Gegner. -.-

Wie wir im Tagebuch gesehen haben, ist er aber schon seit Teenagertagen ein intreganter, egoistischer, hinterhältiger Fiesling...

Äh... Und auch James Bond Gegner waren nicht immer böse... In den neueren Filmen wird immer wieder mal ein tragisches Schicksal eines "Bösen" gezeigt.
Aber ein tragisches Schicksal entschuldigt so ein Verhalten nicht. Harry hatte auch ein tragisches Schicksal und drehte (bis jetzt) nicht durch.
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:    silberstreif 27.11.2004 13:14
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>>Und ewig böse war Tom/Voldie gar nie, aber da er böse Sachen macht, kann man wohl sagen, er ist vom rechten Weg abgekommen. Aber er war nie grundlos böse, wie irgendwelche James-Bond-Gegner. -.-

Er war überhaupt nicht grundlos böse... Myrte war ja auch so böse und hat sich in der Toilette ausgeheult, wenn er da gerade seinen Basilisken Gaqssi führt. Wie kann man nur? Da ist der Tod ja geradezu nötig!

...im ernst. Voldemort ist böse. Dumbledore ist nicht heilig und Voldemort ist nicht der Teufel. Trotzdem muss man sagen das Voldemort ebenso wenig 'gut' ist. Hier wird einfach etwas verklärt durch viele FF-Schreiber.

> Aber ein tragisches Schicksal entschuldigt so ein Verhalten nicht. Harry hatte auch ein tragisches Schicksal und drehte (bis jetzt) nicht durch.

Noch! Ich meine Harry sieht durch seine nette Verbindung Leute sterben, in real Leute sterben, fühlt sich schuldig und ist ein Teenager. Was will man mehr? Es wäre völlig normal, wenn er etwas depressiv wird oder jähzornig.
Trotzdem wird er wohl kaum anfangen Leute mordend durch die Gegend zu ziehen. Ne Voldemort ist ein Irrer den man schnellstens eliminieren sollte.

Trotzdem muss ich sagen das Rowling tatsächlich in den Büchern eine Schwarz-Weiß Malerei benutzt. Vorallem im ersten Band wird das deutlich:
'Alle Slytherins sind böse und wurden zu Todessern.' 'Alle Schwarzmageir kamen aus Slytherin.'

Mit der Zeit wird das ja aber aufgeweicht. Es werden Fragen über gut und böse aufgeworfen und ich glaube das wird im 6Band sehr stark hervortreten.
Ist Wurmschwanz böse? Oder nur ein Verräter? War er überhaupt mal der Freund von Sirius und Co.? Oder wollte er sie schon immer verraten?

Alles das sind Gedankengänge mit denen sich Harry auseinander setzten muss, vorallem auch, da viele Leute die er aus der Schule kennt nun den Abschluss haben. Und mit dem Abschluss kommt auch Verantwortung, welche Seite man unterstützen möchte.
Oliver Wood, Markus Flint, Die Zwillinge, Percy...

~+~
Between an evil god and a crazy devil I choose myself.
(von Puh-Schell)
~+~



Von:    CarrieS 27.11.2004 22:48
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
@ SOrion: Ich glaube, da mit dem "Sterben & sterben lassen" hast du nicht ganz verstanden, was ich gemeint hab... (net mehr weiss) Vielleicht hab ich's ja auch nicht gut beschrieben, manchmal bin ich darin nicht so gut.
Und ich sage ja auch nicht, dass er nur mal eben schnell in den Sommerferien darüber nachdenken soll. Damit war nur gemeint, dass er dann viel Zeit dazu haben wird, weil er wahrscheinlich die ganze Zeit deprimiert oder was weiss ich im Zimmer sitzen wird. Aber natürlich wird das nicht reichen. Und ganz darüber hinweg kommen wird auch net. (hab ich das mal so geschrieben? glaub net...)

Öhm, ja, was wollt ich noch gleich schreiben..? Scheiss Sieb!
...Ah ja, genau!
Vielleicht hast du ja auch recht, vielleicht verkenne ich seine Situation auch ein wenig. (oder wer war das noch gleich, der das geschrieben hat?)
Aber in solchen Familien-Dingen fehlt mir eh immer die Verständnis. Und zur Zeit hab ich auch ne schlechte Phase; soll heissen, ich neige zu Dark...
'^-^ Vielleicht solltet ihr mich einfach ignorieren, ist wahrscheinlich besser... XD

by Charlie
"Weisst du eigentlich, wie doof du bist?!"
"Ach, lass mich doch..!"
"In Ruhe?"
"Nee, doof sein!!" XD



Von:   abgemeldet 28.11.2004 12:48
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
>>Ich glaube, da mit dem "Sterben & sterben lassen" hast du nicht ganz verstanden, was ich gemeint hab... (net mehr weiss) Vielleicht hab ich's ja auch nicht gut beschrieben, manchmal bin ich darin nicht so gut.

Äh... Du hast es so nicht geschrieben und ich habe mich darauf auch nicht bezogen.

Aus dem Rest von deinem Beitrag werde ich nicht schlau... Ist ein Bisschen entgegen dem, was du schon geschrieben hast und macht auch sonst nicht so viel Sinn... Also werde ich deinen Rat befolgen und ihn besser ignorieren... -_-'''
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück