Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowling nur immer als der Ewig böse dargestellt?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_80304/-1/11013865376704/
http://desu.de/hU5fkhV




Von:   abgemeldet 25.11.2004 14:37
Betreff: Warum wird Tom/ bzw. Voldemort von Rowli... [Antworten]
Avatar
 
*lol*

Die "guten" Charaktere sind meiner Meinung nach bei weitem vielschichtiger als die "bösen".

Harry wird nämlich keinesfalls stets als "Goldjunge" dargestellt! Er ist launisch und neigt (verständlicherweise) zum Selbstmitleid.

Hermione ist zwar sehr klug und auch ein guter Mensch, genauso hat sie jedoch ihre Schwächen.
Dasselbe gilt für Ron, Dumbledore, Sirus, Seamus etc..

Das ist es doch gerade, was die Charaktere interessant und dreidimensional macht.


Sorry, aber wenn ich hier manche Kommentare lese, frage ich mich ernsthaft ob diese Personen die Bücher überhaupt gelesen haben, oder ob ihnen das ständige Fanfic-Lesen die Gehirne vernebelt hat....

Voldemort ein "dufter Typ"??
Sorry, aber allein die ganzen Parallelen zwischen ihm und Adolf Hitler sprechen doch wohl für sich...
Ich sage nicht, dass er immer das Monster war, zu dem er sich entwickelt hat, aber vergesst nicht, dass diese Person ein brutaler, von der Macht besessener Massenmörder ist.

Da kann Tom Riddle in den Fanarts noch so sexy dargestellt werden..


Warum Dumbledore Harry nicht die ganze Wahrheit erzählt (hat)? Überlegt doch mal!!
J.K.Rowling MUSS ihn doch schweigen lassen, ansonsten wäre die ganze Spannung spätestens im zweiten Band komplett dahin gewesen!

Und, NATÜRLICH war/ist es Dumbledores Motiv Harry zu schützen. Aber gleichzeitig kennt er auch die Prophezeiung. Was soll er also tun? Harry in Hogwarts anketten?

Dumbledore weiß, dass er einen Fehler begangen hat, aber er wollte Harry so lange wie möglich vor der letztentlichen Wahrheit beschützen: Nämlich, dass entweder er entweder durch Voldemorts Hand stirb oder er selbst zum Mörder werden muss.

Und, das meine Lieben, ist wohl auch noch für einen 15jährigen ziemlich harter Tobak...

Nyo, Zu Sirus und Lupins Besetzung ist glaube ich schon alles Wesentliche gesagt worden.
Wie gesagt: Fanfics machen nicht die "fiktionale Wirklichkeit" aus, sondern die Bücher von J.K.Rowling.

Und als ob, Harrys Frisur oder die "Sexyness" von Sirius Black in irgendeiner Form wesentlch wären...



Nachtrag: Eine Frage habe ich noch: Warum meinen eigentlich soviele Leute in letzter Zeit, dass ein Harry Potter-Thread in die Anime/Manga-Sparte gehört?? Habe ich was verpasst und es gibt schon einen Manga zu dem Thema?
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die
Zuletzt geändert: 25.11.2004 14:40:22

Zurück zum Thread