Zum Inhalt der Seite

Thread: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als Uke

Eröffnet am: 03.08.2004 10:17
Letzte Reaktion: 03.02.2006 16:07
Beiträge: 122
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 12.01.2006, 15:33
Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 12.01.2006, 17:27
 LeS Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 12.01.2006, 17:57
Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 12.01.2006, 18:27
 LeS Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 12.01.2006, 18:35
Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 12.01.2006, 19:21
Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 12.01.2006, 19:29
 LeS Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 12.01.2006, 19:36
Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 12.01.2006, 19:57
 LeS Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 12.01.2006, 20:12
Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 13.01.2006, 09:45
Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 13.01.2006, 10:05
 LeS Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 13.01.2006, 14:27
 Idris Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 13.01.2006, 10:06
Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 13.01.2006, 14:42
 LeS Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 13.01.2006, 15:46
Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 13.01.2006, 18:46
 LeS Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 13.01.2006, 19:00
Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 13.01.2006, 21:33
Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 14.01.2006, 14:36
 LeS Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 24.01.2006, 12:57
 Kalay Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 22.01.2006, 05:51
Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 24.01.2006, 13:59
 LeS Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 24.01.2006, 15:26
Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 24.01.2006, 18:46
 LeS Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 24.01.2006, 19:20
Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 25.01.2006, 09:50
 LeS Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 25.01.2006, 13:46
Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 25.01.2006, 22:04
 LeS Draco kleiner als Harry?? Bzw.... 25.01.2006, 22:25
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 12.01.2006 15:33
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
> Aber wenn das so viele leute so sehn, muss es ja anhaltspunkte dafür geben.

Ich befürchte es ist eher so, dass irgendjemand damit angefangen hat und es alle anderen übernommen haben, ohne darüber nachzudenken, weil es "ja so süüüüß" ist.
Tears trickling down my cheeks. I wasn't crying, my eyes were running. My eyes were running because there were pieces of zombie all over my toys. Jesus.

- Anita Blake
Zuletzt geändert: 12.01.2006 15:34:27



Von:   abgemeldet 12.01.2006 17:27
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
>Aber wenn das so viele leute so sehn, muss es ja anhaltspunkte dafür geben. *gähn* gut nacht XD

Die besten Geschichten nehmen nutzen Anhaltspunkte, dass es nicht oben und unten gibt in einer Beziehung ^-^'''

Seme/Uke ist ohnehin nur ein Unding der Anime-Fans... XD


>Ich befürchte es ist eher so, dass irgendjemand damit angefangen hat und es alle anderen übernommen haben, ohne darüber nachzudenken, weil es "ja so süüüüß" ist.

*g* So in etwa. Eine Geschichte muss mir schon mehr als "süüüüss" liefern, wenn sie mir gefallen soll ^_~
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    LeS 12.01.2006 17:57
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 

> Seme/Uke ist ohnehin nur ein Unding der Anime-Fans... XD

Und Top/Bottom das der Slasher? *g* *sich nicht zurückhalten konnte* *hust*




On Topic:
Schnurzegal, wer "oben" ist oder "unten". Hauptsache ist für mich, gerade bei dem Pairing, dass es nicht einen gibt, der ständig herumflennt und beschützt und getröstet werden muss. Man kann sich über die Charakteristika von Draco und Harry streiten, aber klar müsste sein, dass sie beide nicht aus *irgendeinem* Grund zu Heulsusen werden, die sich *unbedingt* vom jeweils Anderen trösten lassen müssen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich es ein ganz kleines wenig lieber habe, wenn Draco Bottom/"Uke" ist. Gerade bei One-Shots und sehr kurzen Geschichten. Bei Draco ist es für mich noch eher nachvollziehbar, als bei Harry (der sich ja ständig gegen alles mögliche wehrt, wohingegen Draco lieber wegrennt). Aber James/Severus mag ich ohnehin viel lieber *g* - über Harry und Draco zerbreche ich mir da nicht so sehr meinen Kopf. Schon alleine, weil es zu viele Fanfics davon gibt, die einfach schlecht sind (bin teilweise aber auch selbst Schuld, denn lange Werke lese ich nicht besonders gerne, wenn ich nicht "von Anfang an" dabei war...).
Werfen sie dem Leser ein rettendes Seil zu... sie müssen ihn ja nicht gleich mit einem Stahlkabel erschlagen!
(Stephen King)

http://animexx.4players.de/community.php/boese_maedchen/ - Zirkel für seltene Pairings



Von:   abgemeldet 12.01.2006 18:27
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
>Und Top/Bottom das der Slasher? *g* *sich nicht zurückhalten konnte* *hust*

Der Slasher im Allgemeinen macht den Unterschied nicht ;-P

>Hauptsache ist für mich, gerade bei dem Pairing, dass es nicht einen gibt, der ständig herumflennt und beschützt und getröstet werden muss.

Oh, ja... Das brauche ich nun wirklich nicht ^-^'''
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    LeS 12.01.2006 18:35
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
> >Und Top/Bottom das der Slasher? *g* *sich nicht zurückhalten konnte* *hust*
>
> Der Slasher im Allgemeinen macht den Unterschied nicht ;-P
>

Nuja, aber Ausnahmen bestätigen bekanntermaßen die Regeln. *g* Obwohl es natürlich stimmt, dass solche klaren Unterteilungen viel eher im Manga/Anime-Bereich passieren... möglicherweise, weil Anime und Manga ohnehin schon sehr klar strukturiert sind? Oo

> >Hauptsache ist für mich, gerade bei dem Pairing, dass es nicht einen gibt, der ständig herumflennt und beschützt und getröstet werden muss.
>
> Oh, ja... Das brauche ich nun wirklich nicht ^-^'''

Was ich mich nur stets Frage: Wie kommen manche Autoren auf die Idee, dass Menschen tatsächlich aus total hirnrissigen Gründen anfangen würden zu heulen? Ich kann es noch eher verstehen, wenn jemand anfängt zu weinen weil er sich den Fingernagel abgebrochen hat, anstatt: "Oh, Haaaarry (bzw. Draco... eww, whatever), es tut mir ja SO LEEEEEEEEEEEEEEEID, dass ich dir nie helfen konnte. Abba jetzt mach ich alles wieder guuuud!" *schnief* *schluchz* -_-
Werfen sie dem Leser ein rettendes Seil zu... sie müssen ihn ja nicht gleich mit einem Stahlkabel erschlagen!
(Stephen King)

http://animexx.4players.de/community.php/boese_maedchen/ - Zirkel für seltene Pairings



Von:   abgemeldet 12.01.2006 19:21
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
> Die besten Geschichten nehmen nutzen Anhaltspunkte, dass es nicht oben und unten gibt in einer Beziehung ^-^'''

> Seme/Uke ist ohnehin nur ein Unding der Anime-Fans... XD

Ganz deiner Meinung. Dazu kommt noch, dass es eigentlich wenig mit der Körpergröße zu tun haben sollte, ob jemand nun der "Uke" oder der "Seme" ist in der Beziehung. (Außer in Animes natürlich^^)
Letztendlich ist das Uke/Seme Prinzip meiner Meinung nach nichts anderes als ein Versuch, eine homosexuelle Beziehung in eine heterosexuelle zu überführen, wo es auch eine klassische Rollenverteilung gibt. Wo der Sinn darin liegt, Slash oder Shonen Ai zu schreiben, wenn man so vorgeht, entzieht sich allerdings meiner Vorstellungskraft. Eigentlich sollten sich die Partner gleichberechtigt gegenüberstehen, ohne dass der eine den Schutz des anderen braucht...

> Was ich mich nur stets Frage: Wie kommen manche Autoren auf die Idee, dass Menschen tatsächlich aus total hirnrissigen Gründen anfangen würden zu heulen? Ich kann es noch eher verstehen, wenn jemand anfängt zu weinen weil er sich den Fingernagel abgebrochen hat, anstatt: "Oh, Haaaarry (bzw. Draco... eww, whatever), es tut mir ja SO LEEEEEEEEEEEEEEEID, dass ich dir nie helfen konnte. Abba jetzt mach ich alles wieder guuuud!" *schnief* *schluchz* -_-

Ganz einfach... weil es "süüüüüüß" ist *lach* Ich persönlich mags nicht sonderlich, wenn Charaktere anfangen zu heulen. Finds auch nicht sonderlich "süß". Ich meine heulen bedeutet ja nicht nur riesige schwimmende Augen sondern auch Rotz und Schnodder, rote verquollende Augen und ein rotes Gesicht. *buäks*
Nichts, was ich als ästhetisch betrachten würde. *schauder*
Tears trickling down my cheeks. I wasn't crying, my eyes were running. My eyes were running because there were pieces of zombie all over my toys. Jesus.

- Anita Blake



Von:   abgemeldet 12.01.2006 19:29
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
>Obwohl es natürlich stimmt, dass solche klaren Unterteilungen viel eher im Manga/Anime-Bereich passieren... möglicherweise, weil Anime und Manga ohnehin schon sehr klar strukturiert sind? Oo

Ich denke, es liegt eher an dem, was Nissa gerade gesagt hat...


>Letztendlich ist das Uke/Seme Prinzip meiner Meinung nach nichts anderes als ein Versuch, eine homosexuelle Beziehung in eine heterosexuelle zu überführen, wo es auch eine klassische Rollenverteilung gibt.

Eben dieses ^_~
Wenn ich eine Rollenverteilung haben will, lese ich Het.

Das fehlen der Rollen ist für mich der Reiz an SA.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    LeS 12.01.2006 19:36
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
> Ganz deiner Meinung. Dazu kommt noch, dass es eigentlich wenig mit der Körpergröße zu tun haben sollte, ob jemand nun der "Uke" oder der "Seme" ist in der Beziehung. (Außer in Animes natürlich^^)

Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht. Viele fänden es doch auch in einer Hetero-Beziehung merkwürdig, wenn der Mann kleiner wäre bzw. die Frau viel größer. Ich denke, bei Kunst geht es oft einfach nur darum, dass etwas ästhetisch wirkt und ich persönlich fände es nicht besonders schön mir vorzustellen wie 180cm!Riese vom 130cm!Zwerg durchgenudelt wird... (oder wie ich einst sagte: Müllermilch wird vom Fruchtzwerg rangenommen *g*)
Also mal angenommen, die sind dreißig-zwanzig Zentimeter auseinander, dann fände ich es bspw. ganz einfach ansprechender, wenn die Rollenverteilung, zumindest beim Sex, sich doch danach richtet.
Wenn es allerdings ein nicht nennenswerter Unterschied ist... who cares. *lol*

> Letztendlich ist das Uke/Seme Prinzip meiner Meinung nach nichts anderes als ein Versuch, eine homosexuelle Beziehung in eine > heterosexuelle zu überführen, wo es auch eine klassische > Rollenverteilung gibt.
Wo der Sinn darin liegt, Slash oder Shonen Ai zu schreiben, wenn > man so vorgeht, entzieht sich allerdings meiner Vorstellungskraft. Eigentlich sollten sich die Partner gleichberechtigt > gegenüberstehen, ohne dass der eine den Schutz des anderen braucht...

Es gibt auch Frauen, die ihre Männer misshandeln. Es gibt genug Frauen, die einen willensschwachen Mann haben, vielleicht sogar noch körperlich schwächer. Also ich würde nicht grundsätzlich sagen, dass es bei der Hetero-Beziehung stets eine "normale" Mann-Frau-Rollenverteilung gibt. Manchmal ist die Frau die Starke in der Beziehung, vielleicht stellt sie sich auch mal schützend vor ihren männlichen Gefährten.
(Alteingesessene Rollenverteilungen dann bei Slash anzuwenden, wenn man das bedenkt, ist natürlich noch viel unsinniger, *aber* man muss halt auch immer über die Ästhetik nachdenken... imho)



> Ganz einfach... weil es "süüüüüüß" ist *lach* Ich persönlich mags nicht sonderlich, wenn Charaktere anfangen zu heulen. Finds auch nicht sonderlich "süß". Ich meine heulen bedeutet ja nicht nur riesige schwimmende Augen sondern auch Rotz und Schnodder, rote verquollende Augen und ein rotes Gesicht. *buäks*
> Nichts, was ich als ästhetisch betrachten würde. *schauder*

Ach, das sind doch da Zauberer. Die machen sich sicherlich vorher einen Zauberspruch auf die Nase. *roooofl*
Aber insgesamt finde ich es schon erstaunlich, wie oft die Charaktere (oder Mary-Sues) in den Fanfics anfangen zu heulen... *grusel*
Werfen sie dem Leser ein rettendes Seil zu... sie müssen ihn ja nicht gleich mit einem Stahlkabel erschlagen!
(Stephen King)

http://animexx.4players.de/community.php/boese_maedchen/ - Zirkel für seltene Pairings



Von:   abgemeldet 12.01.2006 19:57
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
>Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht. Viele fänden es doch auch in einer Hetero-Beziehung merkwürdig, wenn der Mann kleiner wäre bzw. die Frau viel größer.

Aber wir haben bei einer homosexuellen Beziehung keinen Mann und eine Frau. Diese "Regelung" (die ja auch keine Bedingung ist) zieht einfach nicht.

>Es gibt auch Frauen, die ihre Männer misshandeln. Es gibt genug Frauen, die einen willensschwachen Mann haben, vielleicht sogar noch körperlich schwächer. Also ich würde nicht grundsätzlich sagen, dass es bei der Hetero-Beziehung stets eine "normale" Mann-Frau-Rollenverteilung gibt.

Warum dann eine SA Geschichte, in der der eine Kerl weibisch dargestellt wird? Warum muss ein Partner schwach oder unterlegen sein?

Ich möchte weder einen dominanten noch einen devoten Partner. Aber Gleichberechtigung geht nur so weit... Bei SA gibt es die letzte Hürde nicht.

>Alteingesessene Rollenverteilungen dann bei Slash anzuwenden, wenn man das bedenkt, ist natürlich noch viel unsinniger, *aber* man muss halt auch immer über die Ästhetik nachdenken... imho

Und ästhetisch sind nur Rollenverteilungen? O_o
Ein eingestimmtes Pärchen ist ebenso ästhetisch.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 12.01.2006 19:58:44



Von:    LeS 12.01.2006 20:12
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
> Aber wir haben bei einer homosexuellen Beziehung keinen Mann und eine Frau. Diese "Regelung" (die ja auch keine Bedingung ist) zieht einfach nicht.
>

Das sollte ja alles zusammenhängend sein. *drop* Ich wollte doch nur eine Erklärung dafür geben, warum es für manche, in manchen Fällen, einfach *schöner* ist, das Seme/Uke-Zeug anzuwenden, *wenn* es denn gerade um zwei Leute geht, die einen ziemlichen Größenunterschied haben.

> Warum dann eine SA Geschichte, in der der eine Kerl weibisch dargestellt wird? Warum muss ein Partner schwach oder unterlegen sein?
>

Muss nicht, kann aber. Es ist manchmal einfach so, auch in der Realität und dann ist es eben so. Dagegen kann man nichts machen. Wie man es in den Fanfics hält, ist mir dann wiederum schnuppe. Sollten sie schlecht sein, brauch ich sie ja auch nicht lesen, sollten sie gut sein, ist die Aufteilung meine allergeringste Sorge.

> Ich möchte weder einen dominanten noch einen devoten Partner. Aber Gleichberechtigung geht nur so weit... Bei SA gibt es die letzte Hürde nicht.
>

*lol*
Das hört sich jetzt so an, als ob komplett alle Menschen nach den gleichen Vorstellungen leben.
Wie gesagt, es gibt nun mal solche und solche. Und es gibt auch Fetische. Ich hasse Füße und finde sie eklig, andere geilen sich an Füßen so richtig auf.
Manche mögen Rollenverteilungen, manche nicht und wieder anderen ist es schlichtweg egal, wenn es denn nur eine schöne Partnerschaft ist (oder Fanfic *g*).

> >Alteingesessene Rollenverteilungen dann bei Slash anzuwenden, wenn man das bedenkt, ist natürlich noch viel unsinniger, *aber* man muss halt auch immer über die Ästhetik nachdenken... imho
>
> Und ästhetisch sind nur Rollenverteilungen? O_o
> Ein eingestimmtes Pärchen ist ebenso ästhetisch.

*headdesk* Nein. Das mit der Ästhetik war dann wieder auf oben mit der Größe bezogen.
Werfen sie dem Leser ein rettendes Seil zu... sie müssen ihn ja nicht gleich mit einem Stahlkabel erschlagen!
(Stephen King)

http://animexx.4players.de/community.php/boese_maedchen/ - Zirkel für seltene Pairings



Von:   abgemeldet 13.01.2006 09:45
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
>> Ganz deiner Meinung. Dazu kommt noch, dass es eigentlich wenig mit der Körpergröße zu tun haben sollte, ob jemand nun der "Uke" oder der "Seme" ist in der Beziehung. (Außer in Animes natürlich^^)

> Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht. Viele fänden es doch auch in einer Hetero-Beziehung merkwürdig, wenn der Mann kleiner wäre bzw. die Frau viel größer. Ich denke, bei Kunst geht es oft einfach nur darum, dass etwas ästhetisch wirkt und ich persönlich fände es nicht besonders schön mir vorzustellen wie 180cm!Riese vom 130cm!Zwerg durchgenudelt wird... (oder wie ich einst sagte: Müllermilch wird vom Fruchtzwerg rangenommen *g*)
> Also mal angenommen, die sind dreißig-zwanzig Zentimeter auseinander, dann fände ich es bspw. ganz einfach ansprechender, wenn die Rollenverteilung, zumindest beim Sex, sich doch danach richtet.
> Wenn es allerdings ein nicht nennenswerter Unterschied ist... who cares. *lol*

Und warum? Ist es nicht so, dass deine Vorstellung von Ästhetik durch eine Gesellschaft geprägt wurde, in der es normal ist, dass der „passive“ kleiner ist als der „aktive“, weil die Frau normalerweise kleiner ist als der Mann?
Es gibt heute, wo auch die Frauen immer größer werden jede Menge Beziehungen, in denen die Frau größer ist als der Mann. Who cares?
Ich habe eigentlich immer gedacht, dass es beim Slash/SA darum geht, gewisse Schranken im Kopf zu überschreiten und etwas anderes zu machen als die 0815 Het Beziehung. Ich finde es etwas enttäuschend, wenn letztendlich doch alles nur das gleiche ist.

> Es gibt auch Frauen, die ihre Männer misshandeln. Es gibt genug Frauen, die einen willensschwachen Mann haben, vielleicht sogar noch körperlich schwächer. Also ich würde nicht grundsätzlich sagen, dass es bei der Hetero-Beziehung stets eine "normale" Mann-Frau-Rollenverteilung gibt. Manchmal ist die Frau die Starke in der Beziehung, vielleicht stellt sie sich auch mal schützend vor ihren männlichen Gefährten.
> (Alteingesessene Rollenverteilungen dann bei Slash anzuwenden, wenn man das bedenkt, ist natürlich noch viel unsinniger, *aber* man muss halt auch immer über die Ästhetik nachdenken... imho)

Jep, du hast es erkannt. Wenn selbst in der Het Welt die „festen Regeln“ aufweichen, ist es absolut unsinnig, die SA Welt derartig festen Regeln zu unterwerfen. Meiner Meinung nach muss man da auch nicht im Geringsten über Ästhetik nachdenken sondern eher über Realismus. (Außer es geht einem nur um einzeilige Sabberkommis wie „Oi süüüß, weita!!!1!!“)
In der Realität hat Beziehung und Liebe nichts mit Ästhetik zu tun.
Wenn man sich liebt, dann interessiert man sich doch nicht dafür, wie man nun nach außen auf andere Menschen wirkt sondern man verliebt sich in die Persönlichkeit. Oder sind das meine unrealistischen Wunschvorstellungen?

Tears trickling down my cheeks. I wasn't crying, my eyes were running. My eyes were running because there were pieces of zombie all over my toys. Jesus.

- Anita Blake



Von:   abgemeldet 13.01.2006 10:05
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
>Ich habe eigentlich immer gedacht, dass es beim Slash/SA darum geht, gewisse Schranken im Kopf zu überschreiten und etwas anderes zu machen als die 0815 Het Beziehung. Ich finde es etwas enttäuschend, wenn letztendlich doch alles nur das gleiche ist.

Yep. Genau der Punkt, warum mich das Seme/Uke Getue stört...

>In der Realität hat Beziehung und Liebe nichts mit Ästhetik zu tun.

Hm... Ich denke schon. Weil ein Zusammenkommen immer eine gewisse Ästhetik beinhaltet. (Was nicht immer positiv sein muss...)
Und bezogen auf das Aussehen ist es sowieso Geschmackssache ^-^'
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    LeS 13.01.2006 14:27
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
1. MÄDELS!!! Ich habe nicht gesagt, dass ich ein Fan von Seme/Uke bin, ich wollte nur *ERKLÄRUNGEN* dafür aufzählen, die andere dazu veranlassen, es so zu machen!
Hey, ich schreibe in meiner SeixSub-Fanfic auch gerade ein Kapitel, in dem Subaru der Seme ist, also mir muss man bitteschön echt nichts vorwerfen in der Richtung, OKAY? ^____^# *ist wirklich etwas angepisst*
Dreht mir nicht die Worte im Munde um! >_<

> Und warum? Ist es nicht so, dass deine Vorstellung von Ästhetik durch eine Gesellschaft geprägt wurde, in der es normal ist, dass der „passive“ kleiner ist als der „aktive“, weil die Frau normalerweise kleiner ist als der Mann?

Das ist nicht *meine* Vorstellung von Ästhetik. Es ist höchstens die allgemeine Vorstellung von Ästhetik - und selbst wenn es meine wäre (was es nicht ist, denn ich bin selber sehr klein, würde mich aber nie rumkommandieren lassen, und wenn diejenige einen Meter größer wär!), müsstest du mir diese Meinung lassen, denn es wäre einfach eine Vorliebe von mir. Und Vorlieben von anderen sollte man nicht angreifen, nur weil man sie selber nicht mag.
Vorlieben haben manchmal nichts mit der Realität zutun, sie sind Wünsche oder ähnliches, und das ist so doch auch vollkommen in Ordnung. Ich finde, es zeugt genauso von Intoleranz zu sagen, dass Rollenverteilungen und größer/kleiner=Seme/Uke Quatsch sind (denn damit sagt man, dass auch die Vorlieben von einigen Menschen Quatsch sind, was mMn schon eine Beleidigung ist), wie stur nach diesen Aufteilungen zu leben und zu schreiben und zu denken.

> Es gibt heute, wo auch die Frauen immer größer werden jede Menge Beziehungen, in denen die Frau größer ist als der Mann. Who cares?
> Ich habe eigentlich immer gedacht, dass es beim Slash/SA darum geht, gewisse Schranken im Kopf zu überschreiten und etwas anderes zu machen als die 0815 Het Beziehung. Ich finde es etwas enttäuschend, wenn letztendlich doch alles nur das gleiche ist.
>

Das ist doch alles schnuppe. Erstmal muss es dem Autor gefallen. Glaubst du etwa, alle Schriftsteller schreiben immer nur der Realität entsprechend? Glaubst du es gibt menschenfressende Wäschemangler (Stephen King)? NEIN, das hat der Herr sich ausgedacht, weil er sich daran erfreut. Und es gibt Leute, die lesen das gerne. Also ist es doch vollkommen egal, ob Wäschemangler in echt Menschen fressen oder nicht - es geht um Geschichten und da darf immer noch jeder machen was er will, ganz egal was die ach so groß gelobte Realität auch sagen mag.

> Jep, du hast es erkannt. Wenn selbst in der Het Welt die „festen Regeln“ aufweichen, ist es absolut unsinnig, die SA Welt derartig festen Regeln zu unterwerfen. Meiner Meinung nach muss man da auch nicht im Geringsten über Ästhetik nachdenken sondern eher über Realismus. (Außer es geht einem nur um einzeilige Sabberkommis wie „Oi süüüß, weita!!!1!!“)

Oh, ja. Genau. Wie kommt JK eigentlich auch auf so unrealistische Dinge wie fliegende Besen? Wie kann sie so etwas unrealistisches wie "Quidditch" beschreiben? Furchtbar, SKANDAL, SKANDAL!!!

Sie schreibt Dinge, die ihr gefallen, die sie schön finden würde. Wenn es nunmal Autoren gibt, die Seme/Uke toll finden - lass sie, es muss dir nicht gefallen. Niemandem muss es gefallen, aber es gibt nun einmal Menschen, die es mögen. Das kann man nicht einfach verurteilen, nur weil es nicht der "Realität" entspricht.

> In der Realität hat Beziehung und Liebe nichts mit Ästhetik zu tun.

Ah ja. Ich verliebe mich demnächst auch in Ms. Hackfresse? O_o" Man kommt mit Partnern zusammen, die man hübsch findet, oder nicht? Die man anziehend findet. Und das hat sehr wohl etwas mit Ästhetik zutun.

> Wenn man sich liebt, dann interessiert man sich doch nicht dafür, wie man nun nach außen auf andere Menschen wirkt sondern man verliebt sich in die Persönlichkeit. Oder sind das meine unrealistischen Wunschvorstellungen?
>

Jeder so wie er mag. Bei dir ist es vll. so, bei anderen nicht. Nicht jeder Mensch ist gleich, nicht jeder mag das gleiche, nicht jeder hasst das gleiche etc.! Mir geht es einfach riesig auf die Eierstöcke, dass, gerade in diesem Forum, pausenlos auf Dingen herumgehackt wird, die andere schlichtweg mögen, mit dem Argument, in der Realität sei es nicht so.
Wenn ich nachts träume, ich würde fallen ohne Ende, dann ist das in der Realität auch nicht so. Dennoch "passiert" es. Willst du jetzt sagen, alle Träume seien schlecht, weil sie nicht real sind?
Ich weiß nicht, wie man zu solchen Aussagen kommt...

Werfen sie dem Leser ein rettendes Seil zu... sie müssen ihn ja nicht gleich mit einem Stahlkabel erschlagen!
(Stephen King)

http://animexx.4players.de/community.php/boese_maedchen/ - Zirkel für seltene Pairings



Von:    Idris 13.01.2006 10:06
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
Das scheint mir grade in die klassische "Seme/Uke" oder lieber gleichberechtigte Partner Diskussion auszuarten. ^^""
*dann auch ganz schnell mal ihren Senf dazugeb und sich wieder vom Acker mach*

Ich bin im Prinzip immer eher für gleichberechtigt in sa. Jeder hat mal seine schwachen Momente und jeder seine starken. ^^ Auch im Bett spricht nichts gegen Abwechslung.
Aber wenn man schon Seme/Uke schreibt - dann habe ich auch nichts dagegen, wenn der Uke kleiner ist. Er soll jetzt bitte keine drei Köpfe kleiner sein und aussehen, als wäre erst 12 (und vor allem nicht dauern rumheulen) - aber ein bisschen kleiner ist durchaus okay und ja manchmal auch ganz niedlich.
Aber im Prinzip spricht doch auch nichts dagegen den Uke ein bisschen größer zu machen ... ^^*
Ich meine, es kommt vielleicht ein wenig lächerlich rüber, wenn der Seme ein zierlicher, kleiner Kerl ist und der Uke ein richtiger Schrank und drei Köpfe größer. Aber in gewissen Maßen ist dagegen meiner Meinung nach nichts zu sagen.
Ich schreibe beispielsweise genauso gerne Seto x Joey, wie Joey x Seto - und Joey ist de facto einen Kopf kleiner als Seto. Aber ich kann mir das trotzdem in beide Richtungen gut vorstellen. ^^

Wen man jetzt ausgerechnet bei diesem Pairing zum Uken macht, sei mal dahingestellt. Das bleibt meiner Meinung nach persönlicher Geschmack. (Ich würde eher dazu tendieren Draco zum Uke zu machen - wenn ich das Pairing jemals schreiben würde, was vermutlich nicht der Fall ist.)
Aber grade wenn man sich auf das Buch stützt, wo man ja keine direkten Größenangaben HAT - kann man doch eigentlich jeden der beiden frei nach Geschmack größer oder kleiner machen. ^^
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."
Zuletzt geändert: 13.01.2006 10:09:49



Von:   abgemeldet 13.01.2006 14:42
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
>1. MÄDELS!!! Ich habe nicht gesagt, dass ich ein Fan von Seme/Uke bin, ich wollte nur *ERKLÄRUNGEN* dafür aufzählen, die andere dazu veranlassen, es so zu machen!

Okay... Aber ob du nun selbst ein Fan davon bist oder nicht, kann ich deine Argumente trotzdem nicht nachvollziehen und kontere ^-^'''
Das nennt man Diskussion ^_~

>Oh, ja. Genau. Wie kommt JK eigentlich auch auf so unrealistische Dinge wie fliegende Besen? Wie kann sie so etwas unrealistisches wie "Quidditch" beschreiben? Furchtbar, SKANDAL, SKANDAL!!!

Der Vergleich zieht nicht.
Das sind Zauberer und Hexen, die entsprechend zaubern können.
*Aber* sie verlieben sich trotzdem wie alle anderen, was wir im Buch mehrmals gesehen haben...

>Wenn es nunmal Autoren gibt, die Seme/Uke toll finden - lass sie, es muss dir nicht gefallen.

Gegen Gefallen sag ich nichts.
Aber hier in der Diskussion geht es darum, ob Harry oder Draco eher Seme/Uke ist. Und da es sich bei HP nicht um einen SA Manga handelt, der die Rollen entsprechend verteilt, hinkt die Argumentation irgendwie ^-^''''
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    LeS 13.01.2006 15:46
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
> >1. MÄDELS!!! Ich habe nicht gesagt, dass ich ein Fan von Seme/Uke bin, ich wollte nur *ERKLÄRUNGEN* dafür aufzählen, die andere dazu veranlassen, es so zu machen!
>
> Okay... Aber ob du nun selbst ein Fan davon bist oder nicht, kann ich deine Argumente trotzdem nicht nachvollziehen und kontere ^-^'''
> Das nennt man Diskussion ^_~
>

Ich hatte aber sehr stark das Gefühl, dass das nicht der Fall ist. Denn Nissa hatte sich deutlich so formuliert, als ob sie meine, dass es *meine* Vorliebe sei, was nicht der Fall ist. Und du kannst nicht für sie sprechen, also vll. hat sie es missverstanden, auch wenn du es nicht hast.

> Der Vergleich zieht nicht.

Warum nicht? Hier wird Realität mit wunschgemäßer Fiktion vergleicht. Ob das jetzt was mit Sex zutun hat oder mit Besen ist doch schnurz.

> Das sind Zauberer und Hexen, die entsprechend zaubern können.
> *Aber* sie verlieben sich trotzdem wie alle anderen, was wir im Buch mehrmals gesehen haben...
>

"Wie alle anderen", weil alle Menschen gleich sind. Ja, schon klar. *trockenlach* Entschuldige bitte, aber ich finde, *das* zieht auch nicht. ^^;

> >Wenn es nunmal Autoren gibt, die Seme/Uke toll finden - lass sie, es muss dir nicht gefallen.
>
> Gegen Gefallen sag ich nichts.
> Aber hier in der Diskussion geht es darum, ob Harry oder Draco eher Seme/Uke ist. Und da es sich bei HP nicht um einen SA Manga handelt, der die Rollen entsprechend verteilt, hinkt die Argumentation irgendwie ^-^''''

Es handelt sich bei den meisten Pairings nicht um SA/Yaoi-Manga oder Anime, oder?
Und ich versuche nur zu sagen: Jeder kann doch Draco (und alle anderen Charas) schreiben wie er mag. Falsch ist es in keinem Fall - höchstens OOC, was aber manchmal auch beabsichtigt sein kann (weil es dem Autor gefällt, weil es eine Parodie ist, was auch immer, ist ja auch irrelevant). Insofern es Menschen gibt, denen es gefällt, muss man es doch nicht schlechtmachen, weil es oftmals nicht der Realität entspricht.
Ich verstehe es nicht. Erklär es mir bitte, als sei ich zehn Jahre jünger, oder hätte noch Windeln an. Ôo
Werfen sie dem Leser ein rettendes Seil zu... sie müssen ihn ja nicht gleich mit einem Stahlkabel erschlagen!
(Stephen King)

http://animexx.4players.de/community.php/boese_maedchen/ - Zirkel für seltene Pairings



Von:   abgemeldet 13.01.2006 18:46
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
>Ich hatte aber sehr stark das Gefühl, dass das nicht der Fall ist.

Schlussendlich spielt es keine Rolle, ob es deine Vorlieben sind oder nicht. Du hast den Punkt vertreten und wir haben Gegenargumente geliefert.

>Warum nicht? Hier wird Realität mit wunschgemäßer Fiktion vergleicht. Ob das jetzt was mit Sex zutun hat oder mit Besen ist doch schnurz.

Ich meinte, in einer Welt der Zauberer ist es normal, auf Besen zu fliegen. Das hat mit der Gefühlswelt, die sich von Muggles nicht unterscheidet, nichts zu tun.
Man kann sehr wohl menschliche Verhaltensweisen in Fiktion anwenden (das sollte man sogar)... Man kann eine menschliche Figur sich nicht menschenunähnlich verhalten lassen.

>Es handelt sich bei den meisten Pairings nicht um SA/Yaoi-Manga oder Anime, oder?

In diesem Forum schon ^_~ Entsprechend taucht das Thema auch bei anderen Gebieten auf.

>Ich verstehe es nicht. Erklär es mir bitte, als sei ich zehn Jahre jünger, oder hätte noch Windeln an. Ôo

Ich verstehe das Seme/Uke Verhalten auch bei Mangas und Animes nicht... ^-^''' (Das heisst, ich verstehe es schon, aber ich kann mich nicht damit anfreunden, weil es nur dazu da ist, eine homosexuelle Beziehung einer heterosexuellen näher zu bringen.)

Warum sollte man die Aufteilung überhaupt machen?
Da sind zwei Männer. Und keine Frau...

Natürlich kann jeder die Figuren schreiben, wie er möchte...
Aber wo nehmt ihr die Idee her, dass entweder Draco oder Harry devot ist? Wie kommen die Seme/Uke Schreiber darauf, dass einer sich dem anderen unterordnen würde, wenn die doch nichts anderes tun, als dem anderen zu beweisen, dass sie besser sind?

Ich kann verstehen, dass man eine Unterteilung bei Figuren wie Dee und Ryo aus Fake macht: Sie sind so konzipiert.
Aber wo seht ihr eine solche Unterteilung bei HP?
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    LeS 13.01.2006 19:00
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
> Schlussendlich spielt es keine Rolle, ob es deine Vorlieben sind oder nicht. Du hast den Punkt vertreten und wir haben Gegenargumente geliefert.
>

Aber wenn man mich "beschuldigt" etwas zu mögen, was ich nicht mag, dann finde ich es das etwas... nun ja, unangemessen. Ich versuche etwas objektiv zu erklären, wofür ich selbst nicht unbedingt eine perfekte Lösung habe, und werde dafür "angemacht", dass es unrealistisch sei, und menschenfeindlich und so weiter und so fort. ^_~

> Ich meinte, in einer Welt der Zauberer ist es normal, auf Besen zu fliegen. Das hat mit der Gefühlswelt, die sich von Muggles nicht unterscheidet, nichts zu tun.
> Man kann sehr wohl menschliche Verhaltensweisen in Fiktion anwenden (das sollte man sogar)... Man kann eine menschliche Figur sich nicht menschenunähnlich verhalten lassen.
>

In der Welt der Fangirls ist es dann eben so, dass das nicht die Gefühlswelt von Menschen ist, sondern die von... wie könnte man es nennen Tuntiland? *G*

Und falls es sich um einen Zombie handelt, oder einen Vampir, dann kann man den Mensch sehr wohl sich menschenunähnlich verhalten lassen. *hust* Auch wenn jetzt wahrscheinlich kommt: Sie 'waren' ja nur mal Menschen. ;)


> >Es handelt sich bei den meisten Pairings nicht um SA/Yaoi-Manga oder Anime, oder?
>
> In diesem Forum schon ^_~ Entsprechend taucht das Thema auch bei anderen Gebieten auf.
>

Ich meinte damit *RICHTIGE* Shonen-Ai und Yaoi Pärchen, also aus einem *RICHTIGEN* Shonen-Ai und Yaoi Manga. Ich dachte eigentlich, ich hätte mich klar ausgedrückt... aber irgendwie... na ja, egal.

> >Ich verstehe es nicht. Erklär es mir bitte, als sei ich zehn Jahre jünger, oder hätte noch Windeln an. Ôo
>
> Ich verstehe das Seme/Uke Verhalten auch bei Mangas und Animes nicht... ^-^''' (Das heisst, ich verstehe es schon, aber ich kann mich nicht damit anfreunden, weil es nur dazu da ist, eine homosexuelle Beziehung einer heterosexuellen näher zu bringen.)
>

Meinst du? Ich finde nicht, dass es dazu da ist. Mag aber auch daher kommen, dass ich selbst Seme/Uke wirklich nur als Bezeichnung für die aktive und passive Art beim Sex verwende und nicht dafür, welcher Chara heult und welcher herumschubst. ^^

> Warum sollte man die Aufteilung überhaupt machen?
> Da sind zwei Männer. Und keine Frau...
>

Es gibt genug Transexuelle. O_o

> Natürlich kann jeder die Figuren schreiben, wie er möchte...
> Aber wo nehmt ihr die Idee her, dass entweder Draco oder Harry devot ist? Wie kommen die Seme/Uke Schreiber darauf, dass einer sich dem anderen unterordnen würde, wenn die doch nichts anderes tun, als dem anderen zu beweisen, dass sie besser sind?
>

Weil sie es vielleicht "nett" so finden, weil es für sie einen Reiz ausmacht, weil sie die Figuren so empfinden... was ich allerdings nicht verstehe, wenn jemand die Bücher nicht mal richtig gelesen hat, die Filme nicht geschaut, und dann trotzdem massig Fanfics dazu schreibt. Da stellen sich mir alle Nackenhaare auf, wenn dann auch noch gesagt wird: Der *muss* einfach Uke sein, weil die anderen sagen das auch. *in ecke erbrech*

> Ich kann verstehen, dass man eine Unterteilung bei Figuren wie Dee und Ryo aus Fake macht: Sie sind so konzipiert.
> Aber wo seht ihr eine solche Unterteilung bei HP?

Nirgends. Aber die FF-Autoren denken sie sich nun einmal gerne aus, weil es ihnen Spaß macht, weil sie es schön finden und möglicherweise auch, weil sie die Person so "kennen". Sie denken vielleicht einfach: Ach ja, der ist ein wenig kleiner, schmächtiger, verliert öfter etc., das wäre ein netter Uke.
Wenn sie die Charaktere anders kennen gelernt haben und anders verstehen, dann ist es doch in Ordnung so.
Man muss es ja weder verstehen noch lesen. Nur dulden und nicht mit irgendwelchen Sachen wie: "Ist doch unlogisch, ist doch unrealistisch, wie kommt ihr auf so eine Idee?!", ankommen. ^_^;
Klar, das ist es vielleicht... aber es ist doch nicht schlimm. Es ist Fantasie.
Und wenn einer meint, Harry sei ein heulendes Würstchen, soll er doch. *Meinen* Harry macht er mir damit ja nicht kaputt. :)

(Wobei ich finde... so sehr sind Dee und Ryo jetzt auch nicht darauf konzipiert, Seme und Uke zu sein. O_o" Nach zweimal Sex... nuja... das kann sich ja noch ändern. oo)
Werfen sie dem Leser ein rettendes Seil zu... sie müssen ihn ja nicht gleich mit einem Stahlkabel erschlagen!
(Stephen King)

http://animexx.4players.de/community.php/boese_maedchen/ - Zirkel für seltene Pairings



Von:   abgemeldet 13.01.2006 21:33
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
>Und falls es sich um einen Zombie handelt, oder einen Vampir, dann kann man den Mensch sehr wohl sich menschenunähnlich verhalten lassen.

Dann werde ich bestimmt auch nichts sagen... XD (Aber man muss trotzdem nachvollziehen können, wie der Nicht-Mensch sich verhält. Ganz so einfach ist das dann auch wieder nicht.)

>Ich dachte eigentlich, ich hätte mich klar ausgedrückt...

Äh... Jedenfalls ist es nicht klar angekommen ^-^'

>Meinst du? Ich finde nicht, dass es dazu da ist.

Wenn man betrachtet, wo die Yaoi Mangas herkommen, ist es sogar sehr wahrscheinlich...
Und die Yaoi Fans hier übernehmen es oft ohne zu fragen.

>Es gibt genug Transexuelle. O_o

Wir reden aber immer noch von Harry und Draco... Wenn jemand einen von ihnen entdecken lassen will, dass er im falschen Körper geboren wurde, dann hat derjenige einen Haufen Schreibarbeit vor sich, die weit über Slash hinausgeht.

>Weil sie es vielleicht "nett" so finden, weil es für sie einen Reiz ausmacht, weil sie die Figuren so empfinden...

Da sage ich nichts. Aber man kann nicht die Bücher verwenden, um die Vorliebe zu begründen. (Man muss sich schon selbst ransetzen, wenn man eine solche Aufteilung in der Fic glaubhaft rüberbringen will.)

>"Ist doch unlogisch, ist doch unrealistisch, wie kommt ihr auf so eine Idee?!", ankommen. ^_^;

Wie gesagt, das tue ich nicht. Es ist die Sache der Autoren, was sie schreiben wollen.
Aber in dieser Diskussion werden "Argumente" für den einen oder anderen Uke gesammelt, die im Buch so nun wirklich nicht vorhanden sind.

>Wobei ich finde... so sehr sind Dee und Ryo jetzt auch nicht darauf konzipiert, Seme und Uke zu sein. O_o" Nach zweimal Sex... nuja... das kann sich ja noch ändern. oo

Der Erfahrene und die Jungfrau...? Das sieht für mich sehr schwer nach Konzept aus.
Wobei ich mir bei denen schon vorstellen kann, dass sie die Rollen mal tauschen.

Dann sagen wir halt mal Kizuna ^_~
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 14.01.2006 14:36
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
Sorry, ist jetzt etwas OT aber ich muss mich doch mal verteidigen^^
Les, wenn du schreibst:
> Ich denke, bei Kunst geht es oft einfach nur darum, dass etwas ästhetisch wirkt und ich persönlich fände es nicht besonders schön mir vorzustellen wie 180cm!Riese vom 130cm!Zwerg durchgenudelt wird... (oder wie ich einst sagte: Müllermilch wird vom Fruchtzwerg rangenommen *g*)
> Also mal angenommen, die sind dreißig-zwanzig Zentimeter auseinander, dann fände ich es bspw. ganz einfach ansprechender, wenn die Rollenverteilung, zumindest beim Sex, sich doch danach richtet.

Wie sollte ich dabei darauf kommen, dass es hier nicht um deine eigene Vorstellung von Ästhetik ging? Du hast doch ziemlich deutlich geschrieben, was du persönlich als nicht schön empfindest. Wenn ich das falsch Verstanden habe, entschuldige ich mich natürlich.

Ansonsten... klar kann man immer damit argumentieren, dass es Leute gibt, die es mögen, und dass man sie doch lassen soll. Auf solche Totschlagargumente lässt sich wenig entgegnen. Klar ist das so und von mir aus können diese Autoren die Charaktere auch soweit verbiegen, wie sie lustig sind.

Mein Problem ist einfach, dass ich es nicht mag, wenn Leute Dinge Gedankenlos von anderen Autoren übernehmen und Charaktere in FF's plötzlich Charaktereigenschaften haben, die im Canon einfach nicht da waren, dafür aber in 1000 anderen FF's >.<. Bei Harry/Draco ist das besonders schlimm, so schlimm, dass ich mit diesem Pairing inzwischen überhaupt nichts mehr anfangen kann. Naja, zum Glück gibts noch andere^^
Tears trickling down my cheeks. I wasn't crying, my eyes were running. My eyes were running because there were pieces of zombie all over my toys. Jesus.

- Anita Blake



Von:    LeS 24.01.2006 12:57
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
> >Und falls es sich um einen Zombie handelt, oder einen Vampir, dann kann man den Mensch sehr wohl sich menschenunähnlich verhalten lassen.
>
> Dann werde ich bestimmt auch nichts sagen... XD (Aber man muss trotzdem nachvollziehen können, wie der Nicht-Mensch sich verhält. Ganz so einfach ist das dann auch wieder nicht.)
>

Natürlich ist es nicht einfach... obwohl das auch schon wieder relativ ist, nicht wahr? ^^; Einem guten Schreiber wird das vielleicht sehr leicht fallen und er wird es als nichts Besonderes ansehen, ein durchschnittlicher Schreiber, der besser werden will, wird es als höllisch kompliziert empfinden - und ein ziemlich schlechter Autor wird sich einbilden, er könnte es und landet dann irgendwann auf einem Link, der seine FF MSTingt. *g*

> >Ich dachte eigentlich, ich hätte mich klar ausgedrückt...
>
> Äh... Jedenfalls ist es nicht klar angekommen ^-^'
>

Das tut mir dann Leid. Ich hab manchmal eine... äh... merkwürdige Art mich auszudrücken. Entschuldigung. ._.

> >Meinst du? Ich finde nicht, dass es dazu da ist.
>
> Wenn man betrachtet, wo die Yaoi Mangas herkommen, ist es sogar sehr wahrscheinlich...
> Und die Yaoi Fans hier übernehmen es oft ohne zu fragen.
>

Person A macht es, B äfft es nach und der Rest des Welt-Alphabets schließt sich - wie immer - an. *nick* Da gebe ich dir Recht. Aber man muss sich ja nicht, nur weil andere es so empfinden, auch dazu verbiegen lassen, einen Begriff zu sehen. Man kann Begriffe sehr weit interpretieren und je nach Lebenserfahrung, Kultur etc., lernt man Dinge auch ganz anders kennen (insofern kann man Personen auch anders sehen, jenachdem wie/wo und wie lange man gelebt hat).
Die meisten machen es sich aber lieber einfach und laufen in der Masse mit.

Und, nachdem ich mir ein wenig Gedanken gemacht habe, noch ein paar Fanfics (ich war auf der Suche nach MSTing-Material) gelesen habe, ist mir noch etwas eingekommen:
Der Autor tendiert dazu, seine Lieblingsfigur so zu drehen, wie er sich selbst sieht (oder gerne sehen würde).
Soll heißen:

Der Autor fühlt sich als Uke/wäre gerne einer/fühlt sich dieser Art mehr verbunden. Der Autor mag Draco => Draco wird ein armseliges kleines Uke-Bündelchen

Der Autor fühlt sich als Seme/wäre gerne einer/fühlt sich dieser Art mehr verbunden. Der Autor mag Draco => Draco wird ein brutales Seme-*pieeeep*.


Wahrscheinlich werden mir hier viele nicht zustimmen wollen, aber ich selbst finde, dass daran durchaus einiges Wahres dran ist. *hüstl*


> >Es gibt genug Transexuelle. O_o
>
> Wir reden aber immer noch von Harry und Draco... Wenn jemand einen von ihnen entdecken lassen will, dass er im falschen Körper geboren wurde, dann hat derjenige einen Haufen Schreibarbeit vor sich, die weit über Slash hinausgeht.
>

Und zusätzlich noch weniger als Slash zum eigentlichen Thema von HP passt. Ja, das stimmt. Aber wenn es sich jemand zumuten will und relativ gut schreibt, dann kann es klappen.

> >Weil sie es vielleicht "nett" so finden, weil es für sie einen Reiz ausmacht, weil sie die Figuren so empfinden...
>
> Da sage ich nichts. Aber man kann nicht die Bücher verwenden, um die Vorliebe zu begründen. (Man muss sich schon selbst ransetzen, wenn man eine solche Aufteilung in der Fic glaubhaft rüberbringen will.)
>

Dazu sind die meisten wohl aber zu faul. Oder sie trauen sich auch einfach nicht. Wenn ich daran denke, wie ich Flames bei einer meiner FFs bekommen habe, weil ich die Aufteilung vertauscht habe, oder ein Paar genommen habe (nicht mal im Vordergrund), das nicht so beliebt ist - darauf hat kaum einer Lust, Kommentare ala: "Nett, aber ich mag Draco als Seme liebah :P" zu bekommen, oder?
Mich packt da immer die Raserei, wenn ich sowas lese. *schüttel* Als ob es nicht dem Autor überlassen sei, egal ob der nun gut oder schlecht ist, was in der Fanfic passiert und wer mit wem und überhaupt und sowieso... *seufz*

> Wie gesagt, das tue ich nicht. Es ist die Sache der Autoren, was sie schreiben wollen.
> Aber in dieser Diskussion werden "Argumente" für den einen oder anderen Uke gesammelt, die im Buch so nun wirklich nicht vorhanden sind.
>

Dafür aber vielleicht im Wesen des Autors und in der Kultur, die er lebt, in seinem Lebensstil, seinem Umfeld - was auch immer.
Das ist natürlich ziemlich unfair gegenüber den Charakteren, aber ändern wird sich daran erst was, wenn wir alle Cyborgs sind, fürchte ich.

> >Wobei ich finde... so sehr sind Dee und Ryo jetzt auch nicht darauf konzipiert, Seme und Uke zu sein. O_o" Nach zweimal Sex... nuja... das kann sich ja noch ändern. oo
>
> Der Erfahrene und die Jungfrau...? Das sieht für mich sehr schwer nach Konzept aus.
> Wobei ich mir bei denen schon vorstellen kann, dass sie die Rollen mal tauschen.
>

Auf den ersten Blick ist es auch ziemlich konzept, aber wie ich finde hat auch Dee seine schwachen Momente und auch er hat eine unschöne Kindheit etc., auch alles Dinge, die gut zu einem Uke passen würden. Von daher kommt es auf den Autor an (in dem Fall Sanami Matoh eben XD"), in welche Richtung er das ausbaut. Matoh hat sich für Ryo als Uke entschieden - sie hätte genau so gut Dee nehmen können. Sie hat es nur nicht getan (obwohl es genau so gut in die Geschichte gepasst hätte, imho).

> Dann sagen wir halt mal Kizuna ^_~

... Kizuna ... *hust* Öh... mal abgesehen davon, dass ich weder mit der "Story" noch mit dem Zeichenstil was anfangen kann, ist das schon ziemlich... äh... brutal aufgeteilt.
Autor: Du da!!
Charakter A: Ja?
Autor: UKE, wegtreten!
Charakter Uke: Och, menno... -.-
<-- so ist's zumindest mir vorgekommen, beim Lesen des ersten und zweiten Bandes >_>;;



@Nissa
> Wie sollte ich dabei darauf kommen, dass es hier nicht um deine eigene Vorstellung von Ästhetik ging? Du hast doch ziemlich > deutlich geschrieben, was du persönlich als nicht schön > empfindest. Wenn ich das falsch Verstanden habe, entschuldige ich mich natürlich.

Ja, du hast es falsch verstanden... aber ich hab ja auch mein Übrigens dazu getan. Ich hätte mich wohl verständlicher ausdrücken sollen. ^^""


> Mein Problem ist einfach, dass ich es nicht mag, wenn Leute Dinge Gedankenlos von anderen Autoren übernehmen und Charaktere in > FF's plötzlich Charaktereigenschaften haben, die im Canon einfach nicht da waren, dafür aber in 1000 anderen FF's >.<. Bei > Harry/Draco ist das besonders schlimm, so schlimm, dass ich mit > diesem Pairing inzwischen überhaupt nichts mehr anfangen kann. Naja, zum Glück gibts noch andere^^


Genau deswegen schreckt mich alles ab, was Fanon-Inhalte hat. Ich weiß auch nicht, aber im Gegensatz zu Anderen kommt bei mir nur ein Fragezeichen über dem Kopf, wenn ich von Veela!Irgender mit seinem Mate!Irgendwer höre. Ich hab keine Ahnung von Fanon und ich will es auch gar nicht. *hust*
So etwas finde ich nämlich auch extrem schlimm. Einer fängt mit 6-Väter!MPREG an (als Beispiel) und auf einmal wird man von solcherlei FFs erschlagen. Da können sich einem schon mal die Nackenhaare aufstellen, würde ich sagen. Ich kann es auch nicht leiden aber in dem Fall gibt es eine einfache Möglichkeit: vom Internet-Fandom mit seinen Fanon-Inhalten fernhalten. Dann ist man, so wie ich, zwar größtenteils unwissend, wenn es mal erwähnt wird, aber man verpasst nichts... XDD
Werfen sie dem Leser ein rettendes Seil zu... sie müssen ihn ja nicht gleich mit einem Stahlkabel erschlagen!
(Stephen King)

http://animexx.4players.de/community.php/boese_maedchen/ - Zirkel für seltene Pairings



Von:    Kalay 22.01.2006 05:51
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr. ^^

Also, bei mir ist DRaco Seme als auch Uke.
Ich mein, es gibt bei mir zu beiden erklärungen:

Seme:
Ganz einfach. Draco ist, wie wir alle wissen, ein verwöhnter, herrischer Junge und ist auch größer als Harry. Und das nicht nur im Film meiner Meinung nach.

Uke:
Da Draco sozusagen von seinen Familienverhältnissen her, der ist, der immer nur das macht, was sein stark dominanter Vater sagt und auch recht unterdrückt wird, denke ich, wenn man Bei DRaco, als Seme, auch druck ausübt, dann kann Draco auch Seme sein. Meine Meinung halt. ^^"

Harry kann auch beides sein. Da sind die Begründungen ziemlich ähnlich. nur, Harry als Seme ist mehr der selbstbewußte Aspekt bei mir der grund. ^^

also, das war meine Meinung dazu. ^^
Einer für alle und alle für einen!!!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=17935



Von:   abgemeldet 24.01.2006 13:59
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
>Das tut mir dann Leid. Ich hab manchmal eine... äh... merkwürdige Art mich auszudrücken. Entschuldigung. ._.

Macht ja nichts ^-^'''

>Aber man muss sich ja nicht, nur weil andere es so empfinden, auch dazu verbiegen lassen, einen Begriff zu sehen.

Sollte man auch nicht.
Es ist halt das Bild, das den Mädchen gefällt. Die meisten wachsen wieder raus ;-P (Ist tatsächlich so, wenn man die "alten Hasen" fragt... ^_~)

>Der Autor tendiert dazu, seine Lieblingsfigur so zu drehen, wie er sich selbst sieht (oder gerne sehen würde).

Yup. Wo wir mal wieder bei der Mary Sue (bzw. Canon Sue) wären XD
Ein gewisses Drehen der Figuren ist normal, aber irgendwann ist's einfach zu viel.
Wenn Harry oder Draco plötzlich zum Püppchen-Uke mutiert, ist es oft arg mich OOC.

>Dazu sind die meisten wohl aber zu faul. Oder sie trauen sich auch einfach nicht.

Sie trauen sich nicht, eine anständige Charakterisation aufzubauen?

>"Nett, aber ich mag Draco als Seme liebah :P"

So einen Kommentar würde ich nicht eine Sekunde lang ernst nehmen... XD
Erstens sind "kritisierende" Kommentare über den persönlichen Geschmack nicht hilfreich (nichts gefällt allen, irgendwer ist immer unzufrieden), und zweitens muss der Autor nicht einfach schreiben, was die Leser verlangen.

>so ist's zumindest mir vorgekommen, beim Lesen des ersten und zweiten Bandes >_>;;

Die Serie wird später besser und differenzierter. Ich mag die Charaktere sehr, aber Ranmaru zeigt nicht einmal dominante Züge. (Das eine Mal, in dem er Kei nur glauben lässt, er würde ihn durchnehmen, zählt nicht ;-P)

>aber im Gegensatz zu Anderen kommt bei mir nur ein Fragezeichen über dem Kopf, wenn ich von Veela!Irgender mit seinem Mate!Irgendwer höre.

Nun ja... Die Geschichte dazu müsste man dann schon auch noch sehen können ^-^''' Nur mit dem Label wurde noch nie etwas bewertet.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    LeS 24.01.2006 15:26
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
> >Aber man muss sich ja nicht, nur weil andere es so empfinden, auch dazu verbiegen lassen, einen Begriff zu sehen.
>
> Sollte man auch nicht.
> Es ist halt das Bild, das den Mädchen gefällt. Die meisten wachsen wieder raus ;-P (Ist tatsächlich so, wenn man die "alten Hasen" fragt... ^_~)
>

Die meisten, aber längst nich alle. Und die finde ich dann irgendwie besorgniserregend. Es gibt durchaus einige Leute über zwanzig, die schreiben Dinge, da wird mir mit sechzehn übel, entweder aus Zuckerschock oder weil einfach nichts zusammenpasst - erst recht nicht der Inhalt der Fanfic mit dem Inhalt der Filme/des Buches.

> >Der Autor tendiert dazu, seine Lieblingsfigur so zu drehen, wie er sich selbst sieht (oder gerne sehen würde).
>
> Yup. Wo wir mal wieder bei der Mary Sue (bzw. Canon Sue) wären XD
> Ein gewisses Drehen der Figuren ist normal, aber irgendwann ist's einfach zu viel.
> Wenn Harry oder Draco plötzlich zum Püppchen-Uke mutiert, ist es oft arg mich OOC.
>

Dann ist es definitiv OOC, mal ausgenommen man hat vorher zwanzig "Bücher" geschrieben, in dem sich Draco bzw. Harry einer Gehirnwäsche unterziehen musste. ^^"
Ich denke, das tun eben vor allem Anfänger, Figuren zu stark ändern. Diejenigen, die das Schreiben dann anfangen zu lieben, wollen besser werden und kapseln sich irgendwann davon ab. Manche schneller, manche langsamer. Das ist ungefähr so, wie beim Zeichnen. Manche werden in einem Jahr so gut, wie es andere in fünf nicht schaffen (und nicht könnten).
Die meisten schlechten Autoren hören, GSD, einfach irgendwann auf...

> >Dazu sind die meisten wohl aber zu faul. Oder sie trauen sich auch einfach nicht.
>
> Sie trauen sich nicht, eine anständige Charakterisation aufzubauen?
>

Nein, das mit dem Trauen bezog sich auf die Flames. ^^" Manche Dinge trauen sich viele vielleicht auch einfach nicht, weil sie Angst haben, dass sie dann mit Flames beschüttet werden. Klar, das sollte man nicht ernst nehmen, aber dennoch ist es oft unangenehm.

> >"Nett, aber ich mag Draco als Seme liebah :P"
>
> So einen Kommentar würde ich nicht eine Sekunde lang ernst nehmen... XD
> Erstens sind "kritisierende" Kommentare über den persönlichen Geschmack nicht hilfreich (nichts gefällt allen, irgendwer ist immer unzufrieden), und zweitens muss der Autor nicht einfach schreiben, was die Leser verlangen.
>

Sehe ich genau so. Weswegen es mich nur umso wütender macht, wenn ich solcherlei Kommentare sehe, in denen Storyvorschläge drin sind, oder Pairing-Vorschläge... oder Ähnliches. *graus*

> >so ist's zumindest mir vorgekommen, beim Lesen des ersten und zweiten Bandes >_>;;
>
> Die Serie wird später besser und differenzierter. Ich mag die Charaktere sehr, aber Ranmaru zeigt nicht einmal dominante Züge. (Das eine Mal, in dem er Kei nur glauben lässt, er würde ihn durchnehmen, zählt nicht ;-P)
>

Hmm... vielleicht sollte ich doch mal weiterlesen. *auf fuffziger im geldbeutel schau* oo

> >aber im Gegensatz zu Anderen kommt bei mir nur ein Fragezeichen über dem Kopf, wenn ich von Veela!Irgender mit seinem Mate!Irgendwer höre.
>
> Nun ja... Die Geschichte dazu müsste man dann schon auch noch sehen können ^-^''' Nur mit dem Label wurde noch nie etwas bewertet.

Nein, natürlich nicht. Aber wenn ich irgendwo schon im Disclaimer sehe, aha, es geht um MPREG, Veelas, Vampire, OOC und Au, oder ein Pairing, was mir nicht so liegt, dann klicke ich einfach weg, denn ich weiß ja schon, dass ich solche Geschichten nicht mag. Und ich würde nie so dumm sein etwas zu lesen, was ich von vornherein schlechter bewerten würde. Ich geh einfach nicht gerne mit einer negativen Einstellung an eine Geschichte ran. So kann ich sie ohnehin nicht genießen - bzw., ich müsste mich erstmal einlesen und dazu bin ich wohl zu faul. ^^"
Werfen sie dem Leser ein rettendes Seil zu... sie müssen ihn ja nicht gleich mit einem Stahlkabel erschlagen!
(Stephen King)

http://animexx.4players.de/community.php/boese_maedchen/ - Zirkel für seltene Pairings



Von:   abgemeldet 24.01.2006 18:46
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
>Die meisten, aber längst nich alle. Und die finde ich dann irgendwie besorgniserregend.

Besorgniserregend ist es für mich erst, wenn es eine Überzahl ist.
Es gibt immer einzelne Spinner.

>Dann ist es definitiv OOC, mal ausgenommen man hat vorher zwanzig "Bücher" geschrieben, in dem sich Draco bzw. Harry einer Gehirnwäsche unterziehen musste. ^^"

Es gibt andere Möglichkeiten als eine Gehirnwäsche. Aber keine davon ist einfach ^-^'''''

>Manche Dinge trauen sich viele vielleicht auch einfach nicht, weil sie Angst haben, dass sie dann mit Flames beschüttet werden.

Das Risiko der Flames geht man mit jeder Geschichte ein. Wenn man Angst vor negativen Reaktionen hat, sollte man nicht veröffentlichen.

>Weswegen es mich nur umso wütender macht, wenn ich solcherlei Kommentare sehe, in denen Storyvorschläge drin sind, oder Pairing-Vorschläge...

Macht mich nicht sauer. Es ist mir völlig wurscht ^-^''' Ich nehm's ja nichtmal ernst.

>Hmm... vielleicht sollte ich doch mal weiterlesen. *auf fuffziger im geldbeutel schau* oo

Ich hab was übrig für die Profikiller, die später kommen ^_~
Oder Kai und Masa ^__^

>Aber wenn ich irgendwo schon im Disclaimer sehe, aha, es geht um MPREG, Veelas, Vampire, OOC und Au, oder ein Pairing, was mir nicht so liegt, dann klicke ich einfach weg

Wenn jemand das alles und noch OOC hingeschrieben hat, ist es wohl meistens eine Komödie (oder hat sonst einen Unterhaltsungswert) *gg*
Aber ich gehe dem auch eher aus dem Weg... Nicht immer, aber meistens.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    LeS 24.01.2006 19:20
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
> Besorgniserregend ist es für mich erst, wenn es eine Überzahl ist.
> Es gibt immer einzelne Spinner.
>

Jetzt fällt mir irgendwie Hannibal ein. Von wegen, Psychopathen gibt es selten und man findet kaum einen lebenden. *drop*

> Es gibt andere Möglichkeiten als eine Gehirnwäsche. Aber keine davon ist einfach ^-^'''''
>

Und es würde wohl kaum einer lesen. Die, die so etwas lesen wollen, interessieren sich nicht weiter für die Ausarbeitung einer Story. Die guten Autoren interessieren sich nicht für das Thema. (Oder bilde ich mir das nur ein? XD")

> Das Risiko der Flames geht man mit jeder Geschichte ein. Wenn man Angst vor negativen Reaktionen hat, sollte man nicht veröffentlichen.
>

Aber viele denken wohl nicht daran, dass sie auch Flames oder Kritik bekommen könnten. Viele werden wohl einfach nur die "Kommis" der "Fangirls" sehen und dann denken, sie würden für immer und ewig nur solche bekommen. ^_^;; (Irgendwie fühle ich mich befriedigt, wenn ich so jemandem dann das Gegenteil beweisen kann *dreckiglach*)

> Macht mich nicht sauer. Es ist mir völlig wurscht ^-^''' Ich nehm's ja nichtmal ernst.
>

Da ich recht temperamentvoll bin, regt es mich ständig auf. Ich sollte mehr Baldrian nehmen, denke ich... *g*


> Ich hab was übrig für die Profikiller, die später kommen ^_~
> Oder Kai und Masa ^__^
>


Wenn da nur nicht dieser scheußliche Zeichenstil wäre. ô_ô Selbst der häßlichste Shonen-Manga ist noch besser als das, was Kizuna bietet. *sich wohl gerade feinde macht?* *hüstl*


> Wenn jemand das alles und noch OOC hingeschrieben hat, ist es wohl meistens eine Komödie (oder hat sonst einen Unterhaltsungswert) *gg*

Schön wäre es. o_O Wenn ich daran denke, was ich demnächst R-MSTingen will, wird mir schlecht. Netterweise steht OOC dran. Bei Vorwarnung lese ich in sowas auch mal rein - ab jetzt nicht mehr. Ich will nicht nochmal vom Schlag einer blutrünstigen OOC-Horde getroffen werden. *graus* *grusel*
Werfen sie dem Leser ein rettendes Seil zu... sie müssen ihn ja nicht gleich mit einem Stahlkabel erschlagen!
(Stephen King)

http://animexx.4players.de/community.php/boese_maedchen/ - Zirkel für seltene Pairings



Von:   abgemeldet 25.01.2006 09:50
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
>Jetzt fällt mir irgendwie Hannibal ein. Von wegen, Psychopathen gibt es selten und man findet kaum einen lebenden. *drop*

Na ja... Das ist mit Extremen immer so ^-^'''

>Und es würde wohl kaum einer lesen. Die, die so etwas lesen wollen, interessieren sich nicht weiter für die Ausarbeitung einer Story. Die guten Autoren interessieren sich nicht für das Thema.

Äh... Das ist sicher nicht richtig.
Es gibt Entwicklungen und Ereignisse im Leben, die einen in diese Richtung bewegen können. Diese auszuarbeiten sind dann psychologisch sehr interessant (und natürlich entsprechend schwer), wenn der Autor gut ist.

Es ist zwar nicht mein Thema, aber ich hab schon gute gesehen.


>Aber viele denken wohl nicht daran, dass sie auch Flames oder Kritik bekommen könnten. Viele werden wohl einfach nur die "Kommis" der "Fangirls" sehen und dann denken, sie würden für immer und ewig nur solche bekommen. ^_^;;

Was wieder meine Theorie des Alters bestätigt... ^_~
Mit dem Alter lernt man, dass man nicht immer nur Begeisterung erntet. Und dass Ablehnung einer Arbeit nichts Persönliches ist. (Das ist sogar noch ein bisschen schwerer und nicht alle lernen es.)

>Da ich recht temperamentvoll bin, regt es mich ständig auf. Ich sollte mehr Baldrian nehmen, denke ich... *g*

Tempramentvoll bin ich auch. Aber nur, wenn es sich lohnt ;-P

>Wenn da nur nicht dieser scheußliche Zeichenstil wäre. ô_ô Selbst der häßlichste Shonen-Manga ist noch besser als das, was Kizuna bietet. *sich wohl gerade feinde macht?* *hüstl*

Machst dir keine Feinde... Wir hatten doch schliesslich gerade noch über die Unantastbarkeit des Geschmacks geredet ^_~

>Wenn ich daran denke, was ich demnächst R-MSTingen will, wird mir schlecht.

Warum machst du's dann?
Das wär für mich Verschwendung von Zeit, Nerven und Musse...
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    LeS 25.01.2006 13:46
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
> Na ja... Das ist mit Extremen immer so ^-^'''
>

Och, ich glaube nicht... manche Extreme fallen nur nicht auf, weil sie sich gut zu verstecken wissen. Aber darüber kann man sich mit mir ewig streiten. *hüstl* ^^;

> Äh... Das ist sicher nicht richtig.
> Es gibt Entwicklungen und Ereignisse im Leben, die einen in diese Richtung bewegen können. Diese auszuarbeiten sind dann psychologisch sehr interessant (und natürlich entsprechend schwer), wenn der Autor gut ist.
>
> Es ist zwar nicht mein Thema, aber ich hab schon gute gesehen.
>

Klar gibt es die. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es davon allzu viele gibt. Vielleicht viele, die solcherlei Ereignisse im Leben haben, was auch immer, aber eben nicht so viele, die das auch so verwenden. Vielleicht eher in eigenen Geschichten, aber bei FFs... ich weiß nicht. ^^" Sicher gibt es ein paar, aber... eben nicht so viele wie die üblichen Verdächtigen.
Und wenn es welche gibt, dann zumeist auf englisch oder einer anderen Sprache - aber im deutschen Sprachraum kann man sich da ja dumm und dämlich suchen. *hust*


> Was wieder meine Theorie des Alters bestätigt... ^_~
> Mit dem Alter lernt man, dass man nicht immer nur Begeisterung erntet. Und dass Ablehnung einer Arbeit nichts Persönliches ist. (Das ist sogar noch ein bisschen schwerer und nicht alle lernen es.)
>

Es gibt aber auch Leute, die lernen das schon sehr früh, oder zumindest eher als andere. Ich würde das unter keinen Umständen aufs Alter schieben. Das ist etwas zu einfach und über den Kamm geschert...

> >Da ich recht temperamentvoll bin, regt es mich ständig auf. Ich sollte mehr Baldrian nehmen, denke ich... *g*
>
> Tempramentvoll bin ich auch. Aber nur, wenn es sich lohnt ;-P
>

Bei jedem so, wie es das Gehirn vorgibt, pflege ich zu sagen. Man ist nicht immer unbedingt aufgrund vom Charakter temperamentvoll. Man muss nur mal an die Leute denken, die Hirntumore haben... die können manchmal sehr "lustig" sein. *räusper* Oder die manisch-depressiven.

> Machst dir keine Feinde... Wir hatten doch schliesslich gerade noch über die Unantastbarkeit des Geschmacks geredet ^_~
>

Es gibt aber dennoch genug, die mich für meine Meinung bzw. meinen Geschmack lynchen würden. Aber das bin ich ja schon gewohnt. *g*

> >Wenn ich daran denke, was ich demnächst R-MSTingen will, wird mir schlecht.
>
> Warum machst du's dann?
> Das wär für mich Verschwendung von Zeit, Nerven und Musse...

Weil's mir Spaß macht. =)
Werfen sie dem Leser ein rettendes Seil zu... sie müssen ihn ja nicht gleich mit einem Stahlkabel erschlagen!
(Stephen King)

http://animexx.4players.de/community.php/boese_maedchen/ - Zirkel für seltene Pairings



Von:   abgemeldet 25.01.2006 22:04
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
>Och, ich glaube nicht... manche Extreme fallen nur nicht auf, weil sie sich gut zu verstecken wissen.

Trotzdem sind Extreme in der Mindehreit, sonst wären sie keine Extreme ;-P

>Sicher gibt es ein paar, aber... eben nicht so viele wie die üblichen Verdächtigen.

Die "üblichen Verdächtigen" sind bei Fics ohnehin schlecht. Die guten Geschichten sind also sozusagen die Extreme ;-P

>Ich würde das unter keinen Umständen aufs Alter schieben. Das ist etwas zu einfach und über den Kamm geschert...

Die Tendenz ist aber deutlich.
Mir ist klar, dass es auf beiden Seiten Ausnahmen gibt, aber im Grossen und Ganzen kann man das schon so feststellen.

>Weil's mir Spaß macht. =)

Eben hast du noch gesagt, dir würde beim blossen Gedanken daran schlecht...
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    LeS 25.01.2006 22:25
Betreff: Draco kleiner als Harry?? Bzw. Draco als... [Antworten]
Avatar
 
> >Och, ich glaube nicht... manche Extreme fallen nur nicht auf, weil sie sich gut zu verstecken wissen.
>
> Trotzdem sind Extreme in der Mindehreit, sonst wären sie keine Extreme ;-P
>

Und was ist mit der extremen Mehrheit? XD

> >Sicher gibt es ein paar, aber... eben nicht so viele wie die üblichen Verdächtigen.
>
> Die "üblichen Verdächtigen" sind bei Fics ohnehin schlecht. Die guten Geschichten sind also sozusagen die Extreme ;-P
>

Hmm... kann man so sagen. Wobei die guten Geschichten oft nicht so extrem (pervers, kitschig... irgendwas hier einfügen *g*) sind, wie die schlechten. *g*

> >Ich würde das unter keinen Umständen aufs Alter schieben. Das ist etwas zu einfach und über den Kamm geschert...
>
> Die Tendenz ist aber deutlich.
> Mir ist klar, dass es auf beiden Seiten Ausnahmen gibt, aber im Grossen und Ganzen kann man das schon so feststellen.
>

Auf einen Schlauen kommen hundert Idioten, so in der Art? Ja, mag sein, die Tendenz ist vielleicht deutlich. Aber viele reden so, als ob es keinerlei Ausnahmen geben würde... oder wenn ich lese, wie manche sich etwas aufs Alter einbilden, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Man kann sich gerne was auf Erfahrung und Intelligenz einbilden, aber doch bitte nicht aufs Alter. ^_^"

> >Weil's mir Spaß macht. =)
>
> Eben hast du noch gesagt, dir würde beim blossen Gedanken daran schlecht...

Und diese Übelkeit kann ich damit überdecken, dass ich mit einer MSTing daraus eine Freude für mich mache. So kann ich das nächste Mal gleich entspannter sein, wenn ich wieder so eine Story sehe. ;)
Werfen sie dem Leser ein rettendes Seil zu... sie müssen ihn ja nicht gleich mit einem Stahlkabel erschlagen!
(Stephen King)

http://animexx.4players.de/community.php/boese_maedchen/ - Zirkel für seltene Pairings


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück