Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Beiträge: 35555
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto






Von:    rokugatsu-go 14.12.2014 00:01
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
-Izumi-:
> Ich find den Mann voll sympathisch, ehrlich.

Wegen des "more gory ending" oder wegen des Händchenhaltens?

> Davon ab nichts überraschendes. Ich hätte übrigens gern einen Band über Obito.

Das überrascht mich jetzt sehr. XD
Aber das fände ich auch interessanter als ein Band über Shikamaru. Ich mag Shikamaru, aber seine Geschichte erscheint mir auch schon erzählt zu sein.
Vielleicht sehen die Shikamaru-Fans das anders.

Ach so, Rock LEE heißt Rock LEE wegen Jackie Chan und nicht wegen so etwas Abwegigem wie Bruce LEE. Äh, Moment, häh?
Wobei Rock Lee SD etwas von Jackie Chan hat, war das eventuell gemeint?
Ich verstehe.



Von:    -Izumi- 14.12.2014 00:20
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@ Merrymaus

Dachte ich mir auch, aber irgendwie... meh. Ich weiß nicht - ich habe wie gesagt nichts gegen Shikamaru, aber wenn Kishi Lust hat, so genau auf ihn einzugehen, dann hätte er ihn während der Haupthandlung in irgendeiner Hinsicht etwas interessanter machen müssen... ich kann nicht einschätzen, wie viele Fans Shikamaru in Japan an, aber von den aufgezählten Charakteren ist er der einzige, bei dem mir als potentieller Leserin kein einziger Grund einfiele, weshalb ich mir den Band ansehen sollte (außer der Vollständigkeit halber).


@ rokugatsu-go

>> Ich find den Mann voll sympathisch, ehrlich.

>Wegen des "more gory ending" oder wegen des Händchenhaltens?

Wegen des Verzichtes auf das Händchenhalten zum Vorteil des "more gory ending" - da hat Kishi mal Stil bewiesen! |D
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    Rabenkralle 14.12.2014 08:09
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Selbst ich als Shikamaru-Fan halte einen Sonderband über ihn nicht für nötig, aber man muss sich jetzt auch nicht dran aufhängen, dass einer kommt. :)
Das Interview gibt echt nicht viel Neues her. Das meiste war eh schon offensichtlich. Aber dass er Kakashi abgesägt hat, weil er beliebter als Naruto ist, finde ich echt daneben. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum Sasuke zwischendrin so lange nicht zu sehen war. Komische Methode mit seinen Charakteren umzugehen.
~ Sum apud te primus ~
~ In meinem Herzen ruhst nur du ~

to Meistaeda



Von:    Vegetale 14.12.2014 10:29
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Noch ein kleiner Nachtrag zu dn Specials Bänden: Von Gaara soll ebenfalls einer kommen, und ich würde mir auch noch einen Band zu den anderen Jinchuriki wünschen, wo mehr über die Herkunft der Einzelnen berichtet wird. (vor allem über Fuu und Yuugito)
Wegen Minato: ich hab auch den ersten Entwurf über Ihn gesehen. Sieht furchtbar aus, aber wenn er noch zwei Fuchsohren gehabt hätte und einen Schweif, könnte er gut als menschlicher Kyuubi durchgehen.
Wegen Kakashis Beliebtheit: Habe ich mir fast gedacht, das er Naruto den Rang ablaufen würde. Schon bei den ersten Postern hat es mich genervt, das Kakashi meist immer der größte von allen abgebildeten Charas war. Sei es nur sein Kopf oder Ganz. Warscheinlich hat er das auch seiner ewigen Maske zu verdanken. Was wohl mit seiner Beliebtheit passiert wäre, wenn er schon früh immer wieder vermehrt ohne Maske herumgelaufen wäre oder sie in Schippuuden ganz weggelassen hätte?
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"



Von:    -Izumi- 14.12.2014 10:35
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Was Kakashi betrifft... ich sage mal so, da muss jeder Autor selbst wissen, was er in so einer Situation macht. Ich selbst hätte an der Screentime vermutlich nichts geändert, da ich persönlich der Meinung bin, dass jeder Leser selbst entscheiden soll, wen er am liebsten mag und das keinen Einfluss auf den Storyaufbau an sich haben muss.
Aber ich denke, dazu kann man auch anders stehen, von daher finde ich Kishis Eingreifen durchaus legitim. Ich halte es bloß nicht für besonders schlau, dass er das dann auch noch zugibt. Aber wie gesagt - das ist sein Ninjaweg. |D
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    Frog_Boss_2 14.12.2014 11:13
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Sasuke hat doch sogar zwei (drei?) Popularity Polls gewonnen. Insofern müsste er eigentlich sogar eine größere Bedrohung für Naruto gewesen sein. Ich verstehe sowieso nicht, mit welcher Begründung Naruto die meisten Polls gewonnen hat. Wenn der die gelungenste Figur in diesem Manga sein soll, weiß ich auch nicht...
Zuletzt geändert: 14.12.2014 11:13:44



Von:    Tami 14.12.2014 11:41
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Hype um Kakashi noch nie verstanden.
Ich mag ihn, aber als Strategen und Kämpfer habe ich ihn nie besonders herausragen sehen. Da gibt es andere, die das weit besser konnten.

Die Sache mit Lee finde ich auch sehr lustig. Ich hätte auch eher auf Bruce LEE getippt ^^'

Das Händchen halten musste Kishi bei Naruto und Sasuke nicht zeichnen, das hat auch so jeder gesehen. Aber wenn er es tatsächlich gezeichnet hätte, hätte es arg kitschig ausgesehen. So ist es wirklich viel besser geworden.
Perfection is my direction. Even if that's all I have. It's not like I need no correction. I just know that's life not that bad.



Von:    Frog_Boss_2 14.12.2014 12:19
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Wie is das zu verstehen, dass er 15 jahre wegn Sakura u Sasuke leiden musste?? XDD

GENAU DAS!!!^^

Wie wärs hier mal mit näheren Ausführungen, KISHI ?!?!


Lee ist übrigens Jackie Chans Name in den Rush Hour-Filmen. kA ob das die Sache erklärt...
Zuletzt geändert: 14.12.2014 12:19:51



Von:    Elvea 14.12.2014 12:40
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Ich persönlich fände ein Buch zu den anderen Jinchuuriki ganz interessant. Also alle außer Bee, Gaara und Naruto, die ja schon ausreichend thematisiert waren.



Von:    Merrymaus 14.12.2014 15:51
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Hm ich hoffe wir kriegen in dem Gaara Spinoff zu sehen, wie Gaara zum Kazekage geworden ist. Nach 2 1/2 Jahren bewundern die Dorfbewohner ihn nachdem er wahllos Menschen umgebracht hat ... what. Aber ich gib mich mit allen zufrieden wenns um ihn geht man kann nie genug Gaara haben

Ich bin auch dafür, dass es einen Spinoff zu den Jinchuurikis geben sollte. Vllt macht es Kishi ja noch und über den Uzumaki-clan, bitte dankeschön

Lee hat auch noch die selbe Frisur wie Bruce Lee! XD Kishiiiiiii~!


Hab ich das richtig verstanden, dass es im Frühjahr 2015 das Kakashi-Buch kommt (und nach und nach die anderen Bücher), im Sommer der Boruto-Film und noch zusätzlich Part 3 mit Boruto und seinen Freunden? Oder kriegt der nur ein Film?
Zuletzt geändert: 15.12.2014 16:02:15



Von:    Artina 15.12.2014 14:37
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Frog_Boss_2:

> GENAU DAS!!!^^
>
> Wie wärs hier mal mit näheren Ausführungen, KISHI ?!?!

Hab gehört/gelesen dass es mit der Beliebtheit zu tun hatte?
Vonwegen weder Sakura noch Sasuke waren so beliebt wie Kishi es gehofft hatte?
Ich dachte Sasuke hätte fast so viele Fans wie Naruto?
Und Sakura... ich weiss, dass sie viele hater hat, aber genauso viele Fans hat sie auch...

*kopfschüttel* Um was der sich wieder Sorgen macht.
Aber das er Sakuras Familie nicht gezeigt hat weil sie 'nicht so beliebt wie Hinata' war find ich daneben :/ Ich meine, wenn er sich mehr Mühe für sie gegeben hätte, wäre sie vermutlich auch beliebter geworden.
How Dare You Oo
...I'm princess!



Von:    rokugatsu-go 15.12.2014 17:46
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte, Sasukes Beliebtheit war in Japan trotz allem immer sehr hoch? ôo

Entweder drückt Kishi sich ständig unglücklich aus, oder die Übersetzer drücken sich unglücklich aus oder der Mann sollte sich das mit den Interviews wirklich mal überlegen.
Das mit Sakuras Familie finde ich auch daneben.

Es wirkt im Nachhinein auch ein wenig unschön, zu sagen, dass er Narutos Beliebtheit nur hochhalten konnte, indem er beliebter werdende Charaktere absägte (oder, naja, sagen wir zurückstutzte). Das spricht nicht gerade für Naruto.
Ich verstehe.
Zuletzt geändert: 15.12.2014 17:46:55



Von:    -Izumi- 15.12.2014 18:49
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@ rokugatsu-go

>Es wirkt im Nachhinein auch ein wenig unschön, zu sagen, dass er Narutos Beliebtheit nur hochhalten konnte, indem er beliebter werdende Charaktere absägte (oder, naja, >sagen wir zurückstutzte). Das spricht nicht gerade für Naruto.

Genau genommen sagt es ziemlich viel über Kishimotos Können aus. Der Kerl kann sich zweifelsohne tolle Geschichten und interessante Charaktere ausdenken - und Zeichnen kann er sowieso - aber wenn es um die Regulierung seines Storyverlaufs geht, macht er einfach Fehler, wie man sie zuhauf in FFs zwölfjähriger Nachwuchsautoren finden kann.

Wenn man sich Naruto als Charakter einmal ganz neutral und unabhängig von allen anderen Charakteren ansieht, merkt man, dass er ein wirklich solider Hauptcharakter ist. Er hat Stärken, er hat Schwächen, er hat die typische Shounen-Naivität, ist gleichzeitig aber nicht so vollkommen debil wie gewisse andere Helden seines Genres. An sich ist bei dem Typen alles in Ordnung - der Grund, aus dem er trotzdem immer unbeliebter wurde, ist nicht, dass alle anderen Charaktere zwangsweise viel zu interessant wurden. Es liegt viel mehr daran, wie die anderen Figuren Naruto gegen Ende dargestellt haben - vor ein paar Wochen war eine von vielen schlimmen Stellen gerade wieder im Anime.
Alles und jeder scheint Naruto anzubeten. Die stehen alle auf dem Schlachtfeld, befinden sich in akuter Lebensgefahr und es gibt nichts anderes in ihrem Hirn als Narutos strahlender Glanz. Naruto selbst ist eigentlich gar kein Übermensch und das will er auch gar nicht sein - aber dadurch, dass Kishi alle anderen Charaktere ständig dazu gezwungen hat, so zu tun, als wäre es so, hat ihn das bei den Fans automatisch immer unbeliebter gemacht. Wenn du dir ständig auf Kosten der Glaubwürdigkeit durchlesen musst, wie absolut göttlich der Protagonist ist, obwohl es gar nicht stimmt, nervt er dich zwangsweise irgendwann (mal ganz davon ab, dass ich diese Gedanken bei vielen Charas auch abartig falsch fand - ein paar Jahre zuvor haben sie Naruto noch alle gedisst und am Ende konnten sie ihm gar nicht tief genug in den Arsch kriechen...).

Auf diese Entwicklung zu reagieren, indem man den beliebteren Charakteren Screentime nimmt oder darauf verzichtet, sie dem Leser genauer vorzustellen, ist dann so ziemlich das Falscheste, was man tun kann. Dadurch klammert man sich als Leser im Endeffekt natürlich erst recht an die Charaktere, die auf Kosten von Narutos Lobpreisungen vernachlässigt wurden.

DAS gehört einfach zu den ganz, ganz groben Fehlern, die Kishi gemacht hat. Das zu erkennen - als Mensch, der etwas Abstand zur Story hat - ist definitiv keine Meisterleistung; ich verstehe nicht, warum ihm das niemals jemand gesagt hat.
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    bombenmeister 15.12.2014 19:57
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch unter aller Sau, was Kishi da abgezogen hat mit Kakashi. Er war einer der coolsten Kämpfer des Mangas (mit richtig viel Skill, Schlauheit und Erfahrung) und nicht so ein abgehobener Jutsu-Spammer (zumindest bevor Kishi ihn im Kaguya-Kampf völlig verunstaltet hat). Und wenn er keinen anderen Weg findet, dass Naruto die benötigte Beliebtheit findet, ist das ein mega-offensichtliches Zeichen, dass im Manga ganz und gar was falsch läuft. Was mich an Naruto nervt ist seine Overpowerness (sicher, ein Hauptheld muss stark sein, will ich gar nicht bestreiten, aber ZU stark darf er auch nicht sein) und auch die Tatsache wie ihn alle und jeder anhimmeln. Er hat eigentlich schon vieles von einem waschechten Gary Stue (und diesen Charaktertyp verabscheue ich einfach abgrundtief). Und naja, dass der erfahrene 30jährige Kakashi von gottverdammten TEENAGERN so sehr ausgestochen wurde, find ich auch einfach nur zum Kotzen.
"As I read that, I sort of had a problem with a lot of the fantasy I was reading, because it seemed to me that the middle ages or some version of the quasi middle ages was the preferred setting of a vast majority of the fantasy novels that I was reading by Tolkien imitators and other fantasists, yet they were getting it all wrong. It was a sort of Disneyland middle ages, where they had castles and princesses and all that."
Zitat George RR Martin



Von:    -Izumi- 15.12.2014 20:22
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@ bombenmeister

Bei Kakashi sehe ich das Problem an anderer Stelle. Es stimmt, es ist komisch, dass Kakashi gegen Ende von seinen eigenen Schülern - wenn wir ehrlich sind sogar von Sakura - so dermaßen ausgestochen wurde, wo er zu Beginn des Mangas noch als einer der besten Ninjas Konohas galt. Das liegt aber weniger an der Entwicklung von Team 7 als an der nicht vorhandenen Entwicklung von Kakashi selbst.
Kakashi ist klug und gut in so ziemlich allen Standard-Jutsus. Dann hat er mit Obitos Sharingan noch eine ganze Menge Fodder-Jutsus kopiert und beherrscht Raikiri und nach dem Zeitsprung sein Pseudo-Kamui. Der erste Witz ist schon, dass Raikiri über all die Jahre hinweg tatsächlich Kakashis einziges eigenes Jutsu bleibt. Dass mindestens Naruto und Sasuke mit ihren Fähigkeiten einmal ziemlich krasse Sphären erreichen würden, war absehbar, dass Kakashi aber überhaupt nicht mitgezogen hat, war der nächste grobe Fehler von Kishi.
Wie kam es denn zu unser aller Lieblingsszene mit dem Susanoo? Kishi ist im letzten Moment noch mal eingefallen, dass es ganz cool wäre, wenn Kakashi doch noch mal kurz was reißen würde - blöd nur, dass Kakashi zum Ende hin wie der absolute Nichtskönner da stand. Da war diese super-dämliche Szene, in der Kakashi mit der Kraft eines anderen, für die er nie in seinem Leben was getan hat, für zwei Panel den Helden spielen durfte der einzige Ausweg. Ganz große Leistung.
Kakashis versaute Entwicklung ist auch ein Thema, da könnte ich mich ewig drüber aufregen.
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    bombenmeister 16.12.2014 07:39
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Galt Kakashi nicht als "der Mann, der über 1000 Jutsus kopiert hat"? Er müsste doch Jutsus über Jutsus aus allen Elementen können und immer und immer wieder neues Zeug aus dem Ärmel ziehen. Wobei er dann noch seine Hunde hat. Dadurch hätte er über lange Zeit noch mit Naruto und co. mithalten können müssen (natürlich nicht mehr nach der Rikudou-Power-Up-Scheiße, da haben sich Naruto und Sasuke endgültig vom Rest der Mannschaft abgehoben). Naja, jetzt wo wir wissen, WARUM Kakashi so sehr vernachlässigt wurde, ist das ein WEITERER Grund für mich, ganz extremst über diesen Manga abzuragen und mich ernsthaft zu fragen, ob dieser Kishi wirklich im Geldrausch seinen kompletten Verstand verloren hat...
"As I read that, I sort of had a problem with a lot of the fantasy I was reading, because it seemed to me that the middle ages or some version of the quasi middle ages was the preferred setting of a vast majority of the fantasy novels that I was reading by Tolkien imitators and other fantasists, yet they were getting it all wrong. It was a sort of Disneyland middle ages, where they had castles and princesses and all that."
Zitat George RR Martin
Zuletzt geändert: 16.12.2014 07:44:04



Von:    -Izumi- 16.12.2014 09:16
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Na ja, wer hat denn Kakashis kopierte Jutsus gezählt? Hat Sarutobi nicht auch angeblich jedes Jutsu Konohas gemeister? Ich weiß nicht, ich gebe da nicht viel drauf. Mal davon ab, dass die kopierten Jutsus auch nur so gut sein können wie die Leute, die sie sich ausgedacht haben. Um auch nur annähernd auf tausend Jutsus zu kommen, muss man theoretisch jeden Deppen kopieren. Und die Hunde, so gern ich sie mag, sind im Vergleich zu anderen Beschwörungen auch nichts besonderes.
Meiner Meinung nach haben Kakashis Probleme ihren Ursprung schon sehr früh - man hätte ihm einfach irgendetwas eigenes geben müssen. Immer nur alle anderen zu kopieren oder gleich komplett fremde Fähigkeiten zu benutzen kann auf Dauer einfach nicht cool sein. Er kann ja an sich nicht mal Raikiri mit eigenen Fähigkeiten bewältigen.
Das Problem ist, dass Kishi einen poserigen Kämpfer erschaffen wollte und einfach mal konsequent die Fähigkeiten vergessen hat - oder eben vergessen hat wollen.
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    rokugatsu-go 16.12.2014 11:30
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
-Izumi-:
> Meiner Meinung nach haben Kakashis Probleme ihren Ursprung schon sehr früh - man hätte ihm einfach irgendetwas eigenes geben müssen. Immer nur alle anderen zu kopieren oder gleich komplett fremde Fähigkeiten zu benutzen kann auf Dauer einfach nicht cool sein. Er kann ja an sich nicht mal Raikiri mit eigenen Fähigkeiten bewältigen.

Ich finde den Ansatz, den wir bei Kakashi haben, eigentlich nicht schlecht. Wie haben wir hier schon mehrmals gesagt? Kakashi ist anscheinend nicht in der Lage, für sich selbst eigene Entscheidungen zu treffen. Was passt da mehr als dass er seine Künste hauptsächlich von anderen übernimmt? Ich finde es auch interessant, dass Kakashi sich so sehr auf sein (naja, "sein", ne Obito?) Sharingan verlassen hat. Ich frage mich wirklich, was er denn jetzt so macht, wo er kein Sharingan mehr hat. Es gab ja auch diese tatsächlich schöne Szene, dass Kakashi nach dem Naruto-Sasuke-Kampf zum Schluss sein Stirnband heruntergezogen hat. Als hätte er noch ein Sharingan. Ich würde so gerne wissen, wie er sich jetzt an ein Sharingan-loses Leben gewöhnt.
Was ich bei Kakashi auch sehr gelungen finde, ist dieser Kontrast zwischen seiner Darstellung zu Beginn der Serie (als lässiger Beschützer usw. von Team 7) und dann als komplett gebrochener Mann, der ziemlich hilflos seinen Schützlingen hinterher sieht. Dass die Schützlinge dann so ... bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter gehen, dafür kann er ja dann auch nichts.

Was ich unterm Strich sagen will: Kakashi ist nicht das Problem.
Naruto und Sasuke schon. Besonders Naruto. Wofür der arme Junge aber nichts kann, denn sein Untergang begann meiner Meinung nach mit der Wegnahme seiner Glaubwürdigkeit, als plötzlich Schicksale erfüllt werden mussten. Die laut Naruto ja veränderbar waren, aber dann dummerweise doch wieder nicht, weil Kind der Prophezeihung, Wiedergeburt und Neji und so. Das hätte man vielleicht anders gestalten sollen.
Ich verstehe.



Von:    bombenmeister 16.12.2014 11:30
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie leider schon wahr. Wobei der Kämpfer Kakashi am Anfang der Serie eh zu 80 % mit Skill und taktischem Verständnis bestochen hat. Etwas, das im weiteren Verlauf des Mangas immer und immer unwichtiger wurde...
"As I read that, I sort of had a problem with a lot of the fantasy I was reading, because it seemed to me that the middle ages or some version of the quasi middle ages was the preferred setting of a vast majority of the fantasy novels that I was reading by Tolkien imitators and other fantasists, yet they were getting it all wrong. It was a sort of Disneyland middle ages, where they had castles and princesses and all that."
Zitat George RR Martin
Zuletzt geändert: 16.12.2014 13:25:34



Von:    -Izumi- 16.12.2014 11:50
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@ rokugatsu-go

>Kakashi ist anscheinend nicht in der Lage, für sich selbst eigene Entscheidungen zu treffen. Was passt da mehr als dass er seine Künste hauptsächlich von anderen übernimmt?

So gesehen stimmt das natürlich, aber dann war seine Darstellung zu Beginn des Mangas einfach irgendwie falsch. Dass er ein toller Ninja und ein klasse Stratege ist, kann man ihm ja definitiv nicht absprechen, aber das war meinetwegen Shikaku Nara auch, da hätte man ihn nicht so extrem für hervorheben müssen (klar, das Sharingan - aber besonders ganz zu Beginn hat er das ja eher selten benutzt und war trotzdem einer der coolsten Poser). Da passt irgendetwas einfach nicht zusammen, egal, wie man es nun dreht.

>Wofür der arme Junge aber nichts kann, denn sein Untergang begann meiner Meinung nach mit der Wegnahme seiner Glaubwürdigkeit, als plötzlich Schicksale erfüllt werden mussten.

Genau das ist es! Man wird quasi dazu gezwungen, von Naruto (und Sasuke) genervt zu sein, obwohl er nichts dafür kann! Ich sage es noch mal, der Charakter an sich ist gut geschrieben, blöd nur, dass seine komplette Umgebung das völlig ignoriert. Dieser Schicksalsdreck hat Naruto selbst ja auch nicht gefallen (wie auch, es macht alles, was er sein halbes Leben so behauptet hat, hinfällig), aber ihn fragt man ja genau so wenig wie Kakashi.


@ bombenmeister

>Etwas, das im weiteren Verlauf des Mangas immer und immer unwichtiger wurde...

Eben. Das ist traurig, war aber irgendwie (zumindest in einem gewissen Maß) absehbar... ich bleibe dabei, Kishi hätte bei Kakashi einfach mitziehen müssen. Wenigstens ein bisschen.
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    bombenmeister 16.12.2014 13:28
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Er hätte Kakashi ein wenig aufpeppen müssen und gleichzeitig Naruto und Sasuke nicht so sehr in den Himmel heben dürfen. Dann wäre das Gesamtbild schon gleich sehr viel stimmiger rübergekommen.
"As I read that, I sort of had a problem with a lot of the fantasy I was reading, because it seemed to me that the middle ages or some version of the quasi middle ages was the preferred setting of a vast majority of the fantasy novels that I was reading by Tolkien imitators and other fantasists, yet they were getting it all wrong. It was a sort of Disneyland middle ages, where they had castles and princesses and all that."
Zitat George RR Martin



Von:    Merrymaus 16.12.2014 18:45
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Erm, könnte man vielleicht mit diesem haltlosen Argument "Er macht das nur des Geldes wegen/ das ganze Geld hat sein Geld vernebelt" aufhören? Das ist mehr als geschmacklos und einfach nur respektlos. Ein geldgierer Mangaka sieht anders aus.

Kritik ja, unnötige Behauptungen oder Beleidigungen nein >_<



Von:    -Izumi- 16.12.2014 19:32
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Erm, könnte man vielleicht mit diesem haltlosen Argument "Er macht das nur des Geldes wegen/ das ganze Geld hat sein Geld vernebelt" aufhören?

Jo, danke Merrymaus, das wollte ich eigentlich auch noch ansprechen. |D
Ich empfehle dringend, sich mal ein Interview mit ihm anzuschauen. Der Typ wirkt viel zu verpeilt als dass er wirklich eine große Strategie zum Geldscheffeln in die Tat umsetzen könnte... ='D
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    Frog_Boss_2 16.12.2014 20:38
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Der Typ wirkt viel zu verpeilt als dass er wirklich eine große Strategie zum Geldscheffeln in die Tat umsetzen könnte... ='D

Das ist ja nicht selten so. Aber Kishi hat mit Sicherheit so was wie ein Management. Und die sind in Geldfragen sicher nicht so verpeilt ;-)



Von:    -Izumi- 16.12.2014 21:11
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Das ist ja nicht selten so. Aber Kishi hat mit Sicherheit so was wie ein Management. Und die sind in Geldfragen sicher nicht so verpeilt ;-)

Das sicher nicht. Es macht aber einen Unterschied, ob das Management das Werk ausschlachten will oder der Zeichner selbst. Soweit ich weiß ist Kishi ein Mensch, der Arbeit ungern aus der Hand gibt, er hat auch immer mit relativ wenigen Assistenten gearbeitet - bei den Mengen an Geld, die da sowieso schon geflossen sein dürften, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Kishi sich da groß hat reinreden lassen. Das Management hätte ja auch keine Möglichkeit gehabt, ihn irgendwie zu "strafen", wenn er nicht spurt, seine Person war ja nicht zu ersetzen.
Und so, wie er rüberkommt, scheint die gesamte Geschichte, alle Logiklöcher und Aufreger inklusive, schon sehr stark seine eigene Signatur zu tragen.
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    bombenmeister 17.12.2014 12:51
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich bleibe dabei: Die Cashcow ist das Maß aller Dinge. Anders kann ich mir Kaguyas Behindertheit nicht erklären.
"As I read that, I sort of had a problem with a lot of the fantasy I was reading, because it seemed to me that the middle ages or some version of the quasi middle ages was the preferred setting of a vast majority of the fantasy novels that I was reading by Tolkien imitators and other fantasists, yet they were getting it all wrong. It was a sort of Disneyland middle ages, where they had castles and princesses and all that."
Zitat George RR Martin



Von:    -Izumi- 17.12.2014 13:03
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Na ja, gerade wenn es ums Geld gegangen wäre, wäre Kaguya mehr ausgeschlachtet worden, denk ich.
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    bombenmeister 17.12.2014 13:12
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht hat er ja am Ende doch gemerkt, wie peinlich und erbärmlich das Ganze ist. Oder (was ich auch irgendwo gelesen habe) dass die Beliebtheit von Naruto letzten Endes doch gesunken ist. Ich denke, wenn der Kampf gegen Kaguya noch lange gedauert hätte, dann hätte kaum mehr einer den Manga noch weitergelesen. Ich persönlich jedenfalls hätte das nicht mehr lange durchgehalten.

Übrigens, der Manga wurde ursprünglich für nur 5 Jahre geplant, dass er dann drei Mal so lange gelaufen ist, war in der ursprünglichen Planung nicht enthalten. Kishi behauptet zwar, dass "die Komplexität seiner Charaktere es ihm nicht erlaubt hat, den Manga innerhalb der geplanten Zeit zu beenden", aber auf diese Ausrede spucke ich angesichts der Tatsache, was für ein Produkt wir hier und heute haben.
"As I read that, I sort of had a problem with a lot of the fantasy I was reading, because it seemed to me that the middle ages or some version of the quasi middle ages was the preferred setting of a vast majority of the fantasy novels that I was reading by Tolkien imitators and other fantasists, yet they were getting it all wrong. It was a sort of Disneyland middle ages, where they had castles and princesses and all that."
Zitat George RR Martin
Zuletzt geändert: 17.12.2014 13:17:04



Von:    rokugatsu-go 17.12.2014 13:25
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Hieß es nicht, Kaguya sei unter japanischen Fans beliebt gewesen?

Ich verstehe nicht so ganz, warum Kishi Geldmacherei vorgeworfen wird. Weil er angeblich die Story an Wünsche der Shonen-Jump und/oder der Leser angepasst hat? Das ist eine gängige Praxis in der Mangabranche.
Oder weil er die Story in die Länge gezogen haben soll? Das widerspricht sich mit dem abrupten Ende. Längen in der Story würde ich dem Gesamtbild nach eher auf seine Verplantheit schieben.
Ich verstehe.



Von:    jenny 17.12.2014 14:40
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Was haben alle gegen Kaguya? War doch ganz interessant und hat die sache abgerundet





Zurück