Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon Fragen Thread

Eröffnet am: 26.08.2006 17:11
Letzte Reaktion: 06.04.2013 10:45
Beiträge: 254
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 05.03.2007 18:52
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
ja ,ich hab schon wieder fragen
und zwar einmal über sailor pluto
war sie in der 3.Staffel die selbe Sailor pluto wie aus der zweiten??
Muss sagen hab die 2te nicht wirklich alle folgen gesehen*sich schäm*Und am Ende der dritten ist sie doch gestorben oder nicht???
Auf jedenfall taucht sie auf einmal in der 5ten wieder auf als ob nichts gewesen wäre!!!Und verstehe auch nicht ,warum Sailor neptun und uranus die Stadt fluchtartig verlassen haben ,oder war das nur Urlaub??naja wie auch immer,in der 5.ten sind sie auch auf einmal da ohne Erklärung da!Während die inneren Sailor Krieger sich in der 4.Staffel zur Tode schuften ,machen die Äußeren Urlaub oder was??Ja ich weiß im SuperS film tauchen se mal ganz kurz wieder auf!Ich hoffe ihr könnt mir helfen!



Von:   abgemeldet 05.03.2007 19:12
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Sailor Pluto aus der zweiten Staffel ist schon die selbe wie in der dritten Straffel. Wie kommst du darauf, dass das nicht so ist? Und sie stirbt auch nicht am Ende der dritten Staffel, sondern wird "abgestraft", weil sie die Zeit angehalten hat, wie auch immer das zu verstehen ist.

Das abrupte Verschwinden von Unranus, Neptun und auch Pluto ist damit zu verstehen, dass die äußeren Krieger nur in Krisensituationen erscheinen. Dass sie in der vierten Staffel nicht auftauchten, liegt, denke ich, daran, dass die Bedrohung nicht von außerhalb des Sonnensystems kam.
Alle, die Sailor Moon mögen, bitte hier für die deutschen DVDs abstimmen: http://www.sailor-senshi.de/petition.html
Jede Stimme zählt!



Von:   abgemeldet 05.03.2007 20:05
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
aha gut danke
wie gesagt ich hab von der 2ten nur 2-3 folgen gesehen und da hat chibiusa mit sailor pluto aus der zukunft kommunuziert!
Außerdem habe ich ewigkeiten nicht mehr sailor moon gesehen!
letztens hab ich ma folge 126 auf englisch gesehen und da sah sie wie ein geist aus!Deswegen hats mich so gewundert!



Von:    Mon 12.03.2007 22:28
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Also. Meine Frage~ : Heißt es bei der Verwandlung "macht auf!" oder "wacht auf!"? xD'



Von:    Noct 12.03.2007 22:31
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Ganz schnell beantwortet: "macht auf", wobei das ein Grammatikfehler ist, denn es heißt ja "Macht der ...nebel, macht auf", aber die Macht ist eigentlich singular, daher müsste es "mach auf" heißen.

Das kommt übrigens von den Originalsprüchen (die auch in japanischen Originalfassung Englisch sind), wo es "... make up" heißt.
Mein Item-Shop! Vielleicht findet ihr ja was :)


Zuletzt geändert: 12.03.2007 23:11:18



Von:    Lockenmonster 14.04.2007 17:04
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
ich hätte ne frage zur 3.staffel...als sailor pluto die zeit angehalten hat, hätte sie doch eigentlich sterben müssen oder nicht? warum war sie dann später wieder da?



Von:    Noct 14.04.2007 17:06
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Sailor Pluto stirbt nicht, wenn sie die Zeit anhält, sie wird "nur" in der Zukunft von Königin Serenity dafür bestraft.

Edit: Siehe ein paar Posts drüber, da wurde bereits dasselbe geschrieben :)
Mein Item-Shop! Vielleicht findet ihr ja was :)


Zuletzt geändert: 14.04.2007 18:27:02



Von:   abgemeldet 14.04.2007 17:37
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Als Sailor Moon-Veteranin habe ich nun auch mal eine Frage:

In der zweiten Staffel gibt es eine Folge, wo Usagi von einem Dämon ihre Lebenskraft förmlich aussaugt wird. Wenn Mamoru sie in dieser Folge nicht geküsst hätte, wäre sie vielleicht gestorben (Luna hatte ihn erst anflehen müssen, damit er auf seinem Motorrad angebraust kommt).

Vor einigen Jahren habe ich gelesen, dass es da irgendwie zwei Folgentitel zu geben scheint: "Die falsche Freundin" und "Die falsche Prinzessin". Welcher ist der richtige deutsche Folgentitel? Ich habe das bis jetzt nie herausfinden können ^^.
Fanart-Wettbewerb zu 10 Ideen von mir - Macht mit! ^^

Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!!
zur FA-Favo-Liste

Zuletzt geändert: 14.04.2007 17:38:19



Von:   abgemeldet 14.04.2007 18:25
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Also ich kenne die Folge nur unter dem Titel "Die falsche Freundin". So steht es auch auf JASMS.
Alle, die Sailor Moon mögen, bitte hier für die deutschen DVDs abstimmen: http://www.sailor-senshi.de/petition.html
Jede Stimme zählt!



Von:   abgemeldet 14.04.2007 18:31
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
> Also ich kenne die Folge nur unter dem Titel "Die falsche Freundin". So steht es auch auf JASMS.

Oki, danke. Auf JASMS verlasse ich mich bezüglich einiger Anime dauernd ^^;.
Fanart-Wettbewerb zu 10 Ideen von mir - Macht mit! ^^

Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!!
zur FA-Favo-Liste




Von:   abgemeldet 15.04.2007 16:32
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
hi hätte drei einfache fragen.

1. Von wem wurden die Sailor Kriegerinnen, allem voran Bunny erweckt?

2. Was heißt Tsukino Usagi übersetzt?

3. Was ist Bunnys größter Traum?

hoffe könnt mir weiter helfen. Danke im vorraus *verbeug*



Von:   abgemeldet 15.04.2007 16:39
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
> 1. Von wem wurden die Sailor Kriegerinnen, allem voran Bunny erweckt?

Usagi wurde von Luna gefunden und erweckt, ebenso Ami, Rei und Makoto. Minako wurde schon früher von Artemis gefunden/erweckt (siehe die Sailor V-Mangas, die gab es ja vor Sailor Moon).

Was Sailor Neptun und Pluto betrifft, da ist nichts Genaueres bekannt. Ich denke, dass Sailor Pluto einfach schon seit Anbeginn der Zeit existiert.

Sailor Uranus wurde von Sailor Neptun gefunden, wie in einer Folge der 3. Staffel zu sehen ist, und schließlich durch die Berührung mit ihrem Verwandlungsstab erweckt (ich denke, dass die Vision von Michiru/Sailor Neptun, die sie vorher hatte, da auch mit zu geführt hat).

Hotaru wurde im Anime als Sailor Saturn schließlich endgültig erweckt, als Mistress 9 vernichtet wurde. Anzeichen dafür waren allerdings im Verlauf der gesamten dritten Staffel zu sehen, bis v.a. schließlich das Saturn-Zeichen auf ihrer Stirn erschien.
Ein zweites Mal wird sie durch ihr eigenes Ich in der 5. Staffel erweckt (und ist da deutlich kleiner/jünger als in Staffel 3).

Im Manga ist alles ziemlich ähnlich.

Was die Inner Senshi und Sailor Moon betrifft, ist alles gleich.

Sailor Pluto existiert auch im Manga seit Anbeginn der Zeit.

Sailor Uranus und Neptun arbeiten bei ihrem Auftauchen im Manga bereits zusammen, wie im Anime (im Gegensatz zum Anime gibt es da aber keine Rückblick-"Folge" für Haruka).
Allerdings wird gesagt (am Anfang von Band 9, wenn ich mich richtig erinnere), dass die drei Outer Senshi schon zur Zeit des Silver Milleniums das hiesige Sonnensystem von Außen bewacht haben (als Sailor Saturn das erste Mal erwachte und "dem Untergang des Mondreiches beiwohnte").
Das lässt die Vermutung aufkommen, dass auch Sailor Uranus und Neptun, wie Pluto, schon von Anfang an existiert haben.

Sailor Saturn erwacht letztendlich durch die Vereinigung der drei Talismane zum heiligen Gral. Hotarus Seele war dabei die ganze Zeit neben der von Mistress 9 ein Teil von ihr selbst und konnte sich letztendlich befreien (im Grunde ist dies im Anime auch so, allerdings wird das mit Hotarus Seele im Manga viel stärker dargestellt).

> 2. Was heißt Tsukino Usagi übersetzt?

Hase auf dem Mond/Mondhase (das beruht auf einer japanischen Legende)

> 3. Was ist Bunnys größter Traum?

Uff.. wahrscheinlich, (Mamoru) zu heiraten oder so etwas in der Art. In der vierten Staffel wird ja auch irgendwann in ihren Traumspiegel geschaut, allerdings kann ich mich nicht mehr genau an die Folge erinnern nd ob da etwas über ihren Traum gesagt wurde ^^;.
Fanart-Wettbewerb zu 10 Ideen von mir - Macht mit! ^^

Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!!
zur FA-Favo-Liste

Zuletzt geändert: 15.04.2007 19:01:42



Von:   abgemeldet 15.04.2007 22:58
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Hallo erstmal^^habe mal ne frage...kennt jemand eine seite wo es bilde rgibt wo sich die senshis verwandeln???





Von:   abgemeldet 30.04.2007 15:14
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Einst habe ich mal eine Seite gefunden, auf der man die Verwandlungen, Attacken und Openigs auf japanisch in sehr guter Qualität als mpg-Dateien herunterladen konnte. Jetzt ist leider meine Festplatte zusammen mit den Videos über den Jordan getreten T_T und nun finde ich diese Seite nicht mehr.
Kennt die vielleicht jemand von euch?
Alle, die Sailor Moon mögen, bitte hier für die deutschen DVDs abstimmen: http://www.sailor-senshi.de/petition.html
Jede Stimme zählt!



Von:   abgemeldet 13.05.2007 00:02
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Wer etwas über Sailor Moon nachschlagen will oder einfach mal ein bischen stöbern will sollte mal hier vorbei schauen:

http://www.beepworld.de/members/drtomoe/



Von:   abgemeldet 20.05.2007 15:40
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
öhm, nix gegen die seite da, aber es gibt echt bessere um infos zu sailor moon zu bekommen XD



Von:    Lockenmonster 07.06.2007 01:10
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
hab auch ma ne frage: weiß jemand noch, wie der park hieß, in dem sich bunny und seiya getroffen haben?



Von:    Usagi_ 11.06.2007 11:02
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Jordenpark^^
Sucht ihr nach einem Sailor Moon Fanclub?
www.moonaudience.de
Harry X Draco FF <---unbedingt lesen
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=129058



Von:   abgemeldet 14.06.2007 16:36
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Hallo^^ *wink*
Hab noch ne frage^^° (fragen^^°°°°°)

1. Wie heißt die Attacke von Sailor Merkur in der ersten Staffel?

2.Was ist Amis Sternzeichen?

3.Was hat Ami spezielles von Luna bekommen, was die anderen Kriegerinnen nicht haben?


danke im vorraus *verbeug* u.u.



Von:   abgemeldet 14.06.2007 16:49
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
1. Seifenblasen, fliegt! (Shabon Spray)

2. Jungfrau (10. Septemper)

3. Einen Computer
Alle, die Sailor Moon mögen, bitte hier für die deutschen DVDs abstimmen: http://www.sailor-senshi.de/petition.html
Jede Stimme zählt!



Von:   abgemeldet 14.06.2007 16:49
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
> 1. Wie heißt die Attacke von Sailor Merkur in der ersten Staffel?

Auf deutsch "Seifenblasen, fliegt", auf Japanisch müsste es Shabon Spray heißen, bin mir da aber nicht sicher.

> 2.Was ist Amis Sternzeichen?

Jungfrau

> 3.Was hat Ami spezielles von Luna bekommen, was die anderen Kriegerinnen nicht haben?

Einen kleinen Computer und sie hat bei Kämpfen manchmal einen dunkelblauen Visor auf.

EDIT: Ups, da war jemand schneller ^^
Zuletzt geändert: 14.06.2007 16:49:57



Von:    alter_ego 15.06.2007 09:07
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
hi
ich hab gehört, dass in es in japan eine neuauflage der sailor moon mangas gibt, mit 12 bänden oder so.
kommt die neuauflage auch nach deutschland?
die zeichnerin soll den verlangen die auslandlizens entzogen haben, stimmt das?
tschö



Von:    Roxelane 15.06.2007 10:21
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
> die zeichnerin soll den verlangen die auslandlizens entzogen haben, stimmt das?

Das hat sie doch schon vor Ewigkeiten. Deswegen sind doch die anderen beiden Mangas gar nicht erst hier verlegt worden.

Ich meine "Maria" und "Prism 1+2". Die waren angekündigt sind aber dann doch nie erschienen.

Wegen Neuauflage in japan. Davon ist mir nix bekannt.

Aber wegen Wiederauflage der bisher bei feest erschienen: EMA hat gesagt, die gibt es nicht.
All meine Wünsche legte ich in diese Hände
und verlor mein kostbarstes Gut. (Bronze 7 + 11)

Suche / Verkaufe
Zuletzt geändert: 15.06.2007 10:23:07



Von:    Usagi_ 15.06.2007 12:17
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
ja du hast recht es gibt 12 neue Sailor Moon Bände mit neuen Covern und teilweise auch neuen zeichnungen.

Sucht ihr nach einem Sailor Moon Fanclub?
www.moonaudience.de
Harry X Draco FF <---unbedingt lesen
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=129058



Von:    alter_ego 15.06.2007 12:29
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
ach schade
gibt es eigentluich einen grund, warum sie denen sie lizenz entzogen hat?



Von:   abgemeldet 15.06.2007 13:07
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
> Wegen Neuauflage in japan. Davon ist mir nix bekannt.

Die Bände der Neuauflage (sind 12 Bände sowie 2 "Short Stories"-Bände, wo die Side Stories behandelt werden [Chibiusas Tagebuch etc.]) werden wohl wirklich nicht in Deutschland erscheinen.
Dabei sind die Umschläge total schön gestaltet, da in fast jedem Fall eine einzelne Sailor Senshi zu sehen ist und die Umrisse in ihrer jeweiligen Farbe gemacht sind *Band 5, 7 und 8 mit Sailor Venus, Uranus und Neptun drauf hab*.
Zuletzt geändert: 15.06.2007 13:09:55



Von:   abgemeldet 09.07.2007 13:17
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Okay.
Ich seh diesen Thread mal als laber ecke...

Ich kann nur sagen, dass die englische Synchro voll für Arsch ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!
* ~ Das Böse im Guten und das Gute im Bösen. ~ *
* ~ Das ist das Gestz der Natur. ~ *



Von:   abgemeldet 09.07.2007 13:57
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
> Ich kann nur sagen, dass die englische Synchro voll für Arsch ist!!!

Dem stimme ich zu ^^. Schon alleine das gesäuselte "Michelle" von Haruka (oder wie auch immer sie in den USA heißt) in Folge 110 ("Die Talismane", 3. Staffel) hat mir gereicht *g*.





Von:    Mileys 18.07.2007 15:38
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
hi
asl oda das ja nen fragen thread ist habe ich da auch mal eine

wisst hir vllt welche folgen das ca sind wo mamoru mit bunny zusammen kommt?
hahah hab jetzt meine erste ff geschreiben schaut mal rein und schreibt viele kommis



Von:    Usagi_ 18.07.2007 17:59
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Sie kommen in Folge 59 zusammen.
Sucht ihr nach einem Sailor Moon Fanclub?
www.moonaudience.de
Harry X Draco FF <---unbedingt lesen
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=129058


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück