Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon Fragen Thread

Eröffnet am: 26.08.2006 17:11
Letzte Reaktion: 06.04.2013 10:45
Beiträge: 254
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Mileys 19.07.2007 16:51
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
hi vielen vieln dank ich schaue gleic hmal rein gg
hahah hab jetzt meine erste ff geschreiben schaut mal rein und schreibt viele kommis



Von:   abgemeldet 26.07.2007 22:59
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute,

ich hätte eine Frage
Und zwar geht es darum, dass ich eine Sailor Moon Episode suche, in der Sailor Moon Prince Diamond küsst.
Ich denke, es müsste Episode Nummer 83 sein, aber ich kann die Episode in der ungeschnittenen Fassung nirgends finden.

Wenn vielleicht irgendjemand von euch diese Episode und die Kissing-Scene hat, dann wäre es ganz toll, wenn ihr euch bei mir melden könntet, am besten per ENS oder in meinem Gästebuch.

Es ist ganz wichtig, weil sich eine gute Freundin von mir diese Episode so sehr wünscht und ich möchte ihr gerne eine Freude machen.

Danke schon mal im Voraus!
a) binomische
b) bisexuelle Formel
--------
Proud 2 b bi~♥



Von:    Kurenai 27.09.2007 23:56
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Yeah, richtigen Thread gefunden x x

So~ Ich hätt da mal ne ganz bescheidene Frage ^^"

Hat Neo Königin Serenity nen Stab? oO Ich war mir sicher sie mal mit einem gesehen zu haben, aber google spuckt kein einziges Bild dazu aus o.o Schön langsam zweifle ich daran, ob sie wirklich einen hatte ^^" Helft mir mal bitte weiter. Wäre wirklich wichtig
~*Old loves they die hard*~
~*Old lies they die harder*~



Von:   abgemeldet 28.09.2007 09:40
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich kann's zwar nicht genau sagen, aber es wäre mir neu, wenn sie einen Stab hätte.
Sailor Moon DVD Petition
Schaut euch bitte mal meine Sailor Moon Fanfiction an.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don’t.



Von:   abgemeldet 28.09.2007 12:05
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
also , im manga hat sie das zweite zepter (cutey rod ) , nur dass es länger ist , und ich meine es gab in der stars staffel so ne szene da steht königin serenity irgendwie auf so nem felsen und hält das eternal zepter in der hand und dann verwandelt sich ihr kostüm aber schnell wieder in das von eternal sailor moon.



Von:    Kurenai 28.09.2007 12:11
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
In der Star Lights Szene hatte sie keinen ^^ Da betete sie, oder so in der Art < <

Dann hab ich mich wohl wirklich getäuscht o.o Aber danke für die schnelle Hilfe ^^
~*Old loves they die hard*~
~*Old lies they die harder*~



Von:   abgemeldet 02.12.2007 17:24
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
sag mal weiß einer von euch warum die sailor starlights im anime keine sternenkristalle haben ??? denn sailor galaxia sagt in folge 198 , dass sailor moon die einzige ist die noch einen ECHTEN sternenkristall besitzt, ich fand das immer einbissl verwirrend^^^^, da sie ja im manga sternenkristalle hatten und auch sailor krieger , also die wiedergeburt von sternen sind ???





Von:    Usagi_ 05.12.2007 14:29
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht isses ja einfach nur Synchronisationsfehler^^ die kommen ja bei der deutschen Fassung net gerade selten vor.
Karaokewettbewerb mit tollen Preisen!!!!!
!!!PLEASE VOTE FOR ME!!!!*anfleh*
www.magic-sing.de -->Magic Vote--->01.09.07 15:15Uhr Mandy Jülicher



Von:   abgemeldet 23.12.2007 22:07
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
so ich habe wieder eine frage , diese ganze verwandschaft zwischen sailor moon und nehelenia verwirrt mich total , also in so nem animania heft stand, dass nehelenia die schwester von der alten Königin serenity ist, also die tante von bunny. Aber als nehelenia im anime davon spricht , dass königin serenity sie in den schatten des neumondes verbannt hat , dann meint sie damit bunny , man sieht die verbannungsszene auch ganz ganz kurz , da erstrahlt prinzessin serenity in so nem licht. Also was denn jetzt, ist sie die schwester von bunny oder die schwester von der alten Königin serenity , die mit den weißen haaren ??? oder war das einfach ne königin auf nem kalten nachbar planeten ??? achso und übrígnes geht es mir hier nur um die verwandschaft im anime , denn im manga ist ja eh alles anders , da ist nehelenia das dunkele spiegelbild der alten königin serenity .
lg



Von:    Usagi_ 24.12.2007 18:24
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Tja warum in der Verbannungsszene Prinzessin Serenity zu sehen ist hab ich auch nie gepeilt. Fakt is das im Anime Nehelenia die Schwester von König Serenity ist also Pronzessin Serenitys Tante.

Ich stell mal die Teorie auf das die Prinzessin damals im Silberreich den Silberkristall bessen hat und nicht die Königin, sonst würde das ganze keinen Sinn ergeben.
Vielleicht hat Königin Serenity den Silberkristall nur benutzt um das Dark Kingdom zu verbannen weil Serenity ja schon tot war.





Von:   abgemeldet 24.12.2007 19:14
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
stimmt so könnte es sein, aber nehelenia sagt ja auch " mit dem gleichen Blick hast DU mich in den schatten des neumondes verbannt" , also meint sie doch die prinzessin ????



Von:   abgemeldet 24.12.2007 23:38
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
> Tja warum in der Verbannungsszene Prinzessin Serenity zu sehen ist hab ich auch nie gepeilt. Fakt is das im Anime Nehelenia die Schwester von König Serenity ist also Pronzessin Serenitys Tante.

Im Manga gibt es doch, soweit ich mich erinnern kann, eine Stelle, wo Nehelenia so etwas sagt wie "Ohne Schatten kann das Licht nicht existieren". Dazu gab es dann ein Panel, wo auf der einen Seite vor weißem Hintergrund Königin Serenity (Usagis Mutter) zu sehen ist und auf der anderen Seite Nehelenia vor schwarzem Hintergrund. Deswegen denke zumindest ich, dass die Beiden auch im Manga Geschwister sein könnten oder zumindest Gegensätze sind.
Schaut bei Interese hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 25.12.2007 21:30:03



Von:   abgemeldet 25.12.2007 10:58
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht meint sie mit "du" die Königsfamilie des Mondes im Allgemeinen. Sodass an der Tochter für die Verfehlunen der Mutter Rache genommen wird.
Chroniken von Venus - Die Hintergründe des Undergangs des Silberjahrtausends
---
Liebe Menschen dann, wenn sie es am wenigsten verdient haben, denn dann brauchen sie es am meisten.



Von:    MareSerenitas 19.02.2008 22:05
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Also hab ichs mir doch nicht eingebildet ... ich hab gerade ein paar Bände der deutschen Version sowie die der Re-Edition ... und tatsächlich ... die Frau hat wirklich ein paar /einige Szenen ausgemerzt und verändert XD""""""
Wenn man so sieht wo sie die Details nachgereicht hat könnte man meinen das Stück wäre ein wenig "faul" gewesen ;DDDDD

Die amerikanische Version ist zum Heulen. Allein wenn Bunny zur Mamoru "Daren" sagt oder dieser zu Bunny "Serena" mit einer derart hässlichen Stimme ... buäh ... da kommt mir das heulen.
Da ist wirklich unsere dt Synchro PLATIN wert! XD



Von:   abgemeldet 20.02.2008 23:43
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
>Hat Neo Königin Serenity nen Stab? oO Ich war mir sicher sie mal mit einem gesehen zu haben, aber google spuckt kein einziges Bild dazu aus o.o Schön langsam zweifle ich daran, ob sie wirklich einen hatte ^^" Helft mir mal bitte weiter. Wäre wirklich wichtig

im Manga hat sie einen der hat die selbe Form wie das R Staffel Zepter,den gibt sie später dann an Chibiusa weiter sie dich ja anders als im Anime schon im R Endkampf in eine Senshi verwandelt. Ich ahbe gerade mal gegoogeglt und tatsächlich ein Bild gefunden http://mangastyle.net/book2/2-18-19.jpg

>Die amerikanische Version ist zum Heulen. Allein wenn Bunny zur Mamoru "Daren" sagt oder dieser zu Bunny "Serena" mit einer derart hässlichen Stimme ... buäh ... da kommt mir das heulen.
Da ist wirklich unsere dt Synchro PLATIN wert! XD



aber echt genauso wie die franz. übrigens die Stimme von Mamo-chan klingt total alt und Usagis Stimme erst O.o und dann die Namen Minako heißt wenn ich es noch weis Mathilde O.o da lob ich mir die dt. wobei ich ja inzwischen eher die original jap. Synchro mag *_*
Zuletzt geändert: 20.02.2008 23:45:55



Von:   abgemeldet 21.02.2008 00:27
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
> aber echt genauso wie die franz. übrigens die Stimme von Mamo-chan klingt total alt und Usagis Stimme erst O.o und dann die Namen Minako heißt wenn ich es noch weis Mathilde O.o da lob ich mir die dt. wobei ich ja inzwischen eher die original jap. Synchro mag *_*

Und Chibiusa und Hotaru heißen (zumindest laut den französischen Trading Cards) Camille und Olivia und Amy Molly.. allerdings übertrifft das in keinster Weise die amerikanische Synchro, z.B. das gehauchte "Michelle" der amerikanischen Synchronstimme von Haruka ^^;.
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread



Von:    fregn88 29.02.2008 08:30
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Stimmt, die amerikanische Version ist grausam...

Neue Frage: Weiß jemand, was Mamoru eigentlich studiert?
lg fregn88



Von:   abgemeldet 29.02.2008 22:53
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
ich bild mir ein Medizin ^^; aber ich bin mir zu 80% *lol* irgendwie hat das was von Wer wird Millionär aber mir war so als ob es mal erwähnt wird



Von:    TR-Fan 01.03.2008 00:29
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Hhhmm, Medizin könnte schon sein...
Aber macht er nicht auch was mit Englisch? Die waren doch mal alle auf einer Party mit den ganzen Professoren, auf der Bunny sich so besoffen hat (die AlkoholikerinXDDD), weil sie kein Englisch konnte.
Und immerhin ist er dann ja auch nach Amerika aufgebrochen zum studieren. Aber da kann man natürlich auch alles mögliche studieren.XD
"Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!"

Zuletzt geändert: 01.03.2008 01:38:55



Von:   abgemeldet 01.03.2008 12:46
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
Wenn er ein Jahr im Ausland studiert, ist es mit Sicherheit etwas Naturwissenschafliches. Medizin klingt gut. Hat Usagi nicht einmal den Titel eines Buches gelesen, dass bei ihm rumlag? Ich weiß leider nicht mehr, wie er lautet.
Chroniken von Venus - Die Hintergründe des Undergangs des Silberjahrtausends
Liebe Menschen dann, wenn sie es am wenigsten verdient haben, denn dann brauchen sie es am meisten.



Von:    fregn88 01.03.2008 16:06
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
ja, in dem buch gings um genmanipulation...



Von:    theDraco 01.03.2008 21:48
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
"Vorrausschauende Betrachtung zukünftiger Genmanipulation"
^^ Um genau zu sein. ^^
(Folge 93 aus der dritten Staffel... hach, das ist mein Lieblingsbuch aus SM *LOL*)

Und ja, er studiert Medizin. Wird im Anime nie erwähnt, aber im Manga.
(Band 12 "Der Pegasus", 34. Kapitel "Erster Traum: Sonnenfinsternis", ziemlich am Anfang)
Da sagt Ami:
"Mamoru, Du bist doch im ersten Semester auf der Universität für Medizin in Keio, oder?
Dann mal viel Glück!"
"Drachenlegenden", der erste Heftroman des aufstrebenden Jungautors Gregory Nemo, ist eine Geschichte voller Fantasie und Abenteuer.
Lass Dich von den Drachenlegenden verzaubern



Von:    GekkaReijin 01.03.2008 22:24
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
So ich hätte auch zwei fragen.

1.Weiß jemand welche Folge das war:
So eine Art special über Michiru und Haruka.
Da gings iwi um nix anderes...
die hab ich nur halb gesehen und wollt sie immer mal ganz sehen ^^

2.
Hab mal gelesen das Zeusite in der orginal japnischen version ein Mann is.
Wurde der/die noch in anderen fassungen verweiblicht oder nur in der deutsch/englischen? ô_ô

Danke~
読むできてか。
あなたは馬鹿赤貝だよ。
大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤



Von:   abgemeldet 02.03.2008 00:23
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
>1.Weiß jemand welche Folge das war:
So eine Art special über Michiru und Haruka.
Da gings iwi um nix anderes...
die hab ich nur halb gesehen und wollt sie immer mal ganz sehen ^^

das ist ist ein SuperS Special ^_^
http://www.sailor-senshi.de/specials.html
http://wikimoon.org/index.php?title=The_Return_of_Haruka_and_Michiru%21_The_Ghostly_Puppet_Show

>2.
>Hab mal gelesen das Zeusite in der orginal japnischen version >ein Mann is.
>Wurde der/die noch in anderen fassungen verweiblicht oder nur in >der deutsch/englischen? ô_ô

wenn ich richtig unterrichtet bin war es noch so in anderen Ländern in Frankreich war Zoisite (mal kurz den Klugscheissermodus anwerf es heißt Zoisite ^.~ ) zwar männlich aber er und Kunzite waren Cousins *gg* bzw. Kunzite war für Zoisite so etwas wie ein großer Bruder im Prinzip also das selbe was die Amis aus Haru und Michiru gemacht haben.
Zuletzt geändert: 02.03.2008 00:23:39



Von:    GekkaReijin 02.03.2008 13:16
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
> das ist ist ein SuperS Special ^_^
> http://www.sailor-senshi.de/specials.html
> http://wikimoon.org/index.php?title=The_Return_of_Haruka_and_Michiru%21_The_Ghostly_Puppet_Show

Ah vielen dank ^_^
Ich dachte es war eine normale folge weil das damals im normalen nachmittagsprogram gelaufen ist ^_^


>
> wenn ich richtig unterrichtet bin war es noch so in anderen Ländern in Frankreich war Zoisite (mal kurz den Klugscheissermodus anwerf es heißt Zoisite ^.~ ) zwar männlich aber er und Kunzite waren Cousins *gg* bzw. Kunzite war für Zoisite so etwas wie ein großer Bruder im Prinzip also das selbe was die Amis aus Haru und Michiru gemacht haben.

Danke²
*lol* sogar wenn mir bewusst ist das ich es falsch schreibe schreibe ich es immer noch verkehrt *drop*
das hat sich wohl so verankert, aber ich habs auch iwo mal gelesen das es zoisite is XD
Aber jetzt bin ich schlauer ^_^
Danke XD
読むできてか。
あなたは馬鹿赤貝だよ。
大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤



Von:   abgemeldet 02.03.2008 17:49
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Also Luna als Mensch gibt es, Artemis gibt es nur als eine Zeichnung von Naoko Takeuchi, zusammen mit Diana als Mensch (sozusagen die komplette Katzenfamilie) leider nur in einen der inzwischen sehr raren Artbooks. Ich hoffe das diese Info etwas helfen konnte und vielleicht findet man mit Glück auch dieses Bild irgendwo in der Unendlichkeit des Internets. (googeln oder so was)



Von:   abgemeldet 02.03.2008 19:02
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
> Also Luna als Mensch gibt es, Artemis gibt es nur als eine Zeichnung von Naoko Takeuchi, zusammen mit Diana als Mensch (sozusagen die komplette Katzenfamilie) leider nur in einen der inzwischen sehr raren Artbooks. Ich hoffe das diese Info etwas helfen konnte und vielleicht findet man mit Glück auch dieses Bild irgendwo in der Unendlichkeit des Internets. (googeln oder so was)

Artemis ist allerdings noch im Manga während des 4. Zyklus' kurzzeitig ein Mensch, als er Minako aus der Falle des Amazonenquartetts befreit. Alle drei Katzen sind im Manga während des 5. Zyklus' nochmal als Menschen zu sehen, als Luna und Artemis gegen Sailor Tin Nyanko kämpfen müssen (sie enttarnen sie als falsche Sailorkriegerin). Als Diana aus der Zukunft dazustößt werden die Drei in ihre Katzengestalt verwandelt und können von da an nicht mehr sprechen.
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 02.03.2008 19:04:08



Von:    coollime 02.03.2008 19:41
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
mal ne blöde frage:is sailor moon in germany wircklich geschnitten worden???



Von:   abgemeldet 02.03.2008 21:41
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Avatar
 
> das ist ist ein SuperS Special ^_^
> http://www.sailor-senshi.de/specials.html
> http://wikimoon.org/index.php?title=The_Return_of_Haruka_and_Michiru%21_The_Ghostly_Puppet_Show

>Ah vielen dank ^_^
>Ich dachte es war eine normale folge weil das damals im normalen >nachmittagsprogram gelaufen ist ^_^

hast du Premiere weil da könnte es evtl. mal gelaufen sein weil ansonsten gibt es diese SuperS Special soweit mir bekannt ist ned im deutschen Fernsehen wir bekamen nur die Hauptfilme zu sehen das R-Special und die kleinen SuperS Special gab es leider ned ;_; wobei mir mal jemand erzählt hat er hätte das Haru&Michi Special auf ARTE gesehen aber das halte ich für ned sehr wahrscheinlich ^^"

>Danke²
>*lol* sogar wenn mir bewusst ist das ich es falsch schreibe >schreibe ich es immer noch verkehrt *drop*
>das hat sich wohl so verankert, aber ich habs auch iwo mal >gelesen das es zoisite is XD
>Aber jetzt bin ich schlauer ^_^
>Danke XD

*lol* bitte gern geschehen ^^

>mal ne blöde frage:is sailor moon in germany wircklich geschnitten worden???

das ZDF hat damals bei der ersten Austrahlung der letzten Folgen der 1. Staffel etwas rumgeschnippelst,RTL2 hat die Schnitte aber Rückgängig gemacht.In der deutschen Version wurden eher Dialoge verändert aus sterben wurde verschwinden etc. ansonsten wurden einer paar RTL II zu deutliche Haru&Michi Dialoge "verharmlost"



Von:    Usako_ 02.03.2008 22:15
Betreff: Sailor Moon Fragen Thread [Antworten]
Sagt mal...ich hab da so ein gerücht gehört das es in der japanischen Fassung vom Anime etwas unzensierter zu geht XD
stimmt das? kenn die japanische fassung leider nicht...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück