Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER

Eröffnet am: 25.11.2006 19:47
Letzte Reaktion: 23.04.2009 21:10
Beiträge: 1357
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...46]
/ 46


Von:    Engel-chan 30.11.2006 17:54
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Naja ich glaub nicht das JKR etwas gegen die Slytherins hat. Da steht doch das sie Mafalda mochte. Sie versteht nur nicht warum viele sie so mögen.

Ich denke das das mit den Auftritt wegen den Horkruxen ist (alle anderen Häsuer haben doch einen oder? Oder zumindest einen besonderen Gegenstand).
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:    Lendri44 11.12.2006 18:03
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
naja unglaublich mehr weiß ich jetzt auch nciht aber auf was ich mich gefasst machen kann^^
dankö



Von:   abgemeldet 12.12.2006 09:22
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
da faellt mir ein. schaut mal bei der hp-zauberwelt vorbei! da wird viel spekuliert. alles basiswissen. muesst mal mit T0M reden. der weiss verdammt viel darueber und ist nur auf buch bezogen.
I take the stars right out the sky for you, I`ll end the world give you the sun the moon, for all the time, forever loving you!
(Gedenke: janosch & rocky. we love ya)



Von:    Starscourge 09.02.2007 20:29
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Hab mir eben die neuseten Gerüchte reingezogen!!! ICh weiß nciht aber es sollen ja keine neuen Personen auftauchen, könnte es nicht sein, das die Heiligen welche aus dem Phönix Orden sind??? Remus?
Minerva?
Severus? (Ich glaube, dass Albus ihn gebeten hat, ihn umzubringen)

Vielleicht taucht Dumbledore auch als Heiliger auf!!! Keine Ahnung!!! Mein Schädelplatz, es gibt so viele Möglichkeiten!



Von:   abgemeldet 13.02.2007 18:06
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Hiya.
Punkt eins: ich entschuldige mich jetzt mal offiziell für meine eingeschränkte Sichtweise, aber so ist das eben mit Sehnsüchten und Leidenschaften, da bleibt wenig Platz für Objektivität, tut mir Leid. (Deutsch: Ich werde versuchen, Dumbledore mal NICHT zu verteufeln ...)

> ICh weiß nciht aber es sollen ja keine neuen Personen auftauchen, könnte es nicht sein, das die Heiligen welche aus dem Phönix Orden sind??? Remus?
> Minerva?
> Severus? (Ich glaube, dass Albus ihn gebeten hat, ihn umzubringen)
Mit welcher Berechtigung?
In letzter Zeit muss ich gestehen, ist mir die Prozedur des Brainstormings ziemlich ans Herz gewachsen, aber für die Interpretation der Deathly Hallows brauchte ich keins, ebenso wenig wie ich für RAB eins gebraucht hätte ...
Deshalb: Was verbinde ich in Zusammenhang mit Harry Potter denn mit Tod? Den Avada-Kedavra-Fluch, natürlich, die Todesser, Voldemort, und -- wie könnte es denn anders sein? -- Sirius Orion Black plus Schleier.

(Nur mal eben so, nochmal meine seit vier Jahren sorgfältig gehegte und gepflegte Theorie bzw. Interpretation: Sirius kennen wir alle. Den kennen wir seit 5000 v.Chr., als die Dogon ihn entdeckt und beobachtet haben. Der Stern ist der hellste am Nachthimmel und tauchte in allen Kulturen und Zeiten auf. Die frühen Hochkulturen -- Ägypten und Griechenland -- haben ihn auf Grund des ihn umgebenden Sternbildes mit einem hundeähnlichen Wesen assoziiert. In Griechenland war Sirius neben Procyon einer der beiden Hunde, die Orion in Hirschgestalt zerfleischt haben -- James??? --, für die Ägypter verkörperte Canis Major und speziell Sirius den schakalköpfigen Gott des Todes Anubis. Anubis tritt in Form schwarzer, ausgezehrter Schakale auf und ist der einzige Gott, der sowohl im HIER als auch im DORT existieren kann. Darüber hinaus ist er ein uneheliches Kind und Halbbruder DES ägyptischen Superhelden schlechthin, nämlich Horus, aber das ... lässt sich auch in Potter reinlesen, führt aber zu weit und ist sicher eher Wunschdenken ...
Die einzige, wirklich fassbare Parallele: WENN Sirius NICHTS mit Anubis zu tun hat, warum bitte hat er bzw. warum hat JKR für ihn die Form eines großen schwarzen Hundes gewählt und Trelawney geschlagene 350 Seiten von einem Grimm faseln lassen? -- dem Omen des Todes? Ich persönlich empfinde das als einen ziemlich seltsamen Zufall und bete ja immer noch, dass die Kombination aus TodesGOTT und kürzlich verschollen ausreichen wird, um dem Titel Deathly Hallow gerecht zu werden ... *drop* Allerdings könnte Sirius auch einfach nur ein Hund sein, weil JKR Hunde mag.)

Und mit Heiligtum? Hogwarts als solches, die Liebe, und, auf ein paar Umwegen durchaus plausibel erklärbar, mal wieder Sirius.

(Da fällt mir ein, schaut euch zu dem Thema noch mal PoA an. In dem Film tauchten immer wieder zwei große Themen auf: Licht und Zeit. Beide sind auf zwei Weisen erklärbar.
Zeit: Harry wird älter und erwachsen, Sirius harrt in Azkaban aus, Peter hofft auf eine Verjährung seiner "Schuld".
Licht: Ganz klar als Symbol für Hoffnung und Glück in Form des Patronus-Zauber, aber auch als wörtliche Übersetzung des Namen Sirius. Insofern macht der Film seinem Titel -- Prisoner of Azkaban AKA Sirius -- ziemlich Ehre.)

So, also was schließen wir daraus?
Nur, dass Esta mal wieder auf Sirius tippt und sich beim besten Willen nicht erklären kann, woher die Mehrzahl kommen soll.
Die HalloS würden tatsächlich besser zu den Gründern passen, aber wer weiß, aber wer weiß ... *shrugs*

> Vielleicht taucht Dumbledore auch als Heiliger auf!!!
Das wär zuviel des Guten, oder? Dumbledore IST schon der Inbegriff des Guten und Weisen in diesem Buch, aus ihm jetzt auch noch einen Heiligen zu machen, schießt ein bisschen übers Ziel hinaus ... (DA!, seht ihr! Ich habe ihn NICHT in dunklen Farben gemalt ... !)

kenavo,
FILIP
"Friday's POETS-Day: Piss Off Early, Tomorrow's Saturday."
(Ian Rankin)

"Did nobody save me, just because he missed me?"
(Jack Sparrow)



Von:    Maginisha 14.02.2007 06:37
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Also so ungerne ich ja darauf rumreite, aber meiner Meinung nach orientiert sich JKR weitaus stärker an den keltischen Legenden als an den ägyptischen.

Und ja sie hat sogar selber einen Hund und außerdem sind große, schwarze Hunde einfach etwas, das für Kinder unheimlich ist. (sowas kommt in vielen Kindergeschichten um Angst und Angst überwinden vor)

Zumdem gibt er zusammen mit Krummbein einfach ein nettes Paar ab und sollte sie vielleicht einen Löwen quer durch England laufen lassen?
Sie brauchte ein großes Tier (wegen Im-Schach-halten des Werwolfs) und gleichzeitig sollte es aber auch unaufällig sein, damit Sirius sich bei seiner Flucht gut verstecken kann.
Insofern sei mir nicht böse, wenn ich die Theorie mit Anubis einfach nur (und immer noch ^_~) weit hergeholt finde...

(Und bei einem "bärenartigen, schwarzen Hund" stelle ich mir eher sowas vor: http://www.hundefibel.de/images/Neufundlaender.jpg als sowas: http://www.panoramahunting.com.na/Images/Schakal.jpg)


Trelawney ist meiner Meinung nach eher ein Anzeichen für diesen Hinweis:
"In medieval tales about the search for the Holy Grail, the word hallows has been used to describe a set of four sacred or magical objects. These objects have been connected back to Celtic mythology, as well as to the Tarot deck."

aus:
http://www.hp-lexicon.org/essays/essay-grail.html

Oder gibt es sonst einen guten Grund, warum sie im letzten Buch dauernd mit ihren Tarotkarten durch die Gegend geflitzt ist?
Nur um den Titel für EIN Kapitel zu liefern?...glaub ich nicht. ^___^

Außerdem: Münzen, Schwerter, Kelche und Stäbe...wir haben sie doch schon fast alle zusammen, ebenso wie einen Gegenstand für jeden Gründer.


Ich denke, diese Parallele lässt sich sehr viel leichter und vor allem auch wahrscheinlicher ziehen, als im letzten Buch noch groß in der ägyptischen Mythologie rumzuwühlen.
Das wäre ungefähr so, als würde man bei der Berechnung der Kreisfläche Pi weglassen, weil es einem nicht gefällt.


Zauberhafte Grüße
Mag


Magenta - Willkommen in der World of Warcraft

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=84991
Zuletzt geändert: 14.02.2007 07:09:44



Von:    -Maru- 14.02.2007 15:11
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute,

hat jemand von euch die heutige Ausgabe der BRAVO (Ich lese sie nur noch, um mich darüber totzulachen) gelesen? Da behaupten die allen Ernstes im siebenten Band gebe es eine Sexszene mit Harry und die hätte man bereits im Internet lesen können. Da sind die wohl eher auf eine FF gestoßen. So einen Quatsch schreiben diejenigen, die keine Ahnung von Harry Potter haben -.-

-Maru-


Wir sind nichts.
Wir sind nur Menschen.
(© -Maru-)

Wer ein großer Fan von Harry Potter Dojis ist, der besucht bitte meinen Zirkel!



Von:    zauberlein 14.02.2007 16:11
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
eine sexszene? *sich nicht mehr halten kann vor lachen* xD
nein das ist ja wirklich..*lacht*

das kann nur von bravo kommen xD

greez xD
Die Gabe zu lieben hat man schon, doch diese Gabe einzusetzen muss man lernen!



Von:    PsyAquanis 14.02.2007 16:17
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Hallöle

> Trelawney ist meiner Meinung nach eher ein Anzeichen für diesen Hinweis:
> "In medieval tales about the search for the Holy Grail, the word hallows has been used to describe a set of four sacred or magical objects. These objects have been connected back to Celtic mythology, as well as to the Tarot deck."
>
> aus:
> http://www.hp-lexicon.org/essays/essay-grail.html


Ich frag mich gerade wie viele Horcruxe wurden eigentlich schon zerstört und wie viele exitieren noch?
Es muss Herzen geben, welche die tiefe unseres Wesens kennen und auf uns schwören, selbst wenn die ganze Welt uns verlässt

*~*~*

http://spielwelt13.monstersgame.net/?ac=vid&vid=26051443



Von:    Maginisha 14.02.2007 17:23
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Es gibt insgesamt sieben Seelenstücke und somit sechs Horcruxe:

- Der Siegelring der Gaunts, der aber von Dumbledore vernichtet wurde
- Das Tagebuch, in dem Voldemort sein 16-jähriges Ich einschloss, das aber durch Harry vernichtet wurde (zweites Schuljahr)
- Das Amulett, von dem aber offensichtlich R.A.B. das Original hat, da Harry und Dumbledore nur eine Kopie mit einen Brief darin fanden
- Die Tasse von Hufflepuff
- Voldemorts Schlange Nagini (die er nehmen musste, weil er das Schwert von Gryffindor nicht bekam)


Es fehlen also noch die Identität des letzten Horcruxes, sowie der Aufenthaltsort von Tasse, Amulett und unbekanntem Horcrux. (Nagine wird sich wohl in Voldemorts Nähe befinden...)
Magenta - Willkommen in der World of Warcraft

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=84991



Von:    rannilein 15.02.2007 10:14
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Wegen der Sexszene. Da kam was im TV dazu Oó ich guck frühs immer Punkt 6 auf RTL und da ham die auch gesagt das Harry mit ner Mitschülerin (dann bestimmt Ginny) sex ham wird. Und dazu kam noch nen Kommentar "wird ja auch so langsam mal zeit" so oder so ähnlich lautete der Schlusssatz X_x Ich will nich das Harry Sex hat ;_; Das macht irgendwie alles kaputt u_u Ich fand es bishser sehr gut, das man die Liebeleien mehr außen vor gelassen hat, da es doch auch um ganz andere dinge geht. so bissi flirten und so, des fand ich ja auch verdammt süß in den Bänden, aber Sex muss doch nich sein. Zumal, WANN soll Harry in Band 7 dafür denn Zeit haben? Oó Der muss Voldi doch auslöschen und noch paar Horcruxe finden. Ich kanns mir beim besten willen nich vorstellen, das da irgendwo ne Sexszene reinpassen soll Oo

cya ran18w
Ich kann nichts dagegen tun. Für mich dreht sich immer nur alles um dich. Du bleibst hier, du wirst niemals geh'n,lässt mich nie im Regen steh'n.
Oh glaub mir, ich kann nichts dagegen tun!
Ich weiß meine Welt mit dir ist grenzenlos. Deine Hand hält mich so sicher fest. Du bist hier, ich hoffe du lässt niemals los!




Von:    Hauskater 15.02.2007 10:30
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 

> - Voldemorts Schlange Nagini (die er nehmen musste, weil er das Schwert von Gryffindor nicht bekam)

Ist nur eine Vermutung von Dumbledore, ich halte Nagini für zu weit hergeholt.

> Es fehlen also noch die Identität des letzten Horcruxes,

Und ich sage euch es wird Harry's Narbe sein, darum die Verbindung der Beiden. Opfer war Lily, und das war Voldi's Versicherung für eine Rückkehr, bezogen auf die Prophezeiung.
--
„Diskordianer schwimmen nicht gegen den Strom, sie klettern aus dem Fluss.“
~Inquisitor Investigator der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx~



Von:   abgemeldet 15.02.2007 18:40
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Heya!

> Also so ungerne ich ja darauf rumreite, aber meiner Meinung nach orientiert sich JKR weitaus stärker an den keltischen Legenden als an den ägyptischen.
Reite ruhig weiter, ich liebe die Kelten. Und wenn JKR sich daran orientiert, soll sie damit schön weiter machen. *Manannan-Schildchen neben Poseidon stellt* Hat jemand Jonathan Strange and Mr Norill gelesen? DAS war cool ... und, bei aller Liebe, aber Bartimäuse war wesentlich keltischer als Potter.

> Und ja sie hat sogar selber einen Hund und außerdem sind große, schwarze Hunde einfach etwas, das für Kinder unheimlich ist.
Sind sie? Kann sein, ich hatte nie Angst vor Hunden.
Allerdings sind schwarze Hunde in den alten Kulturen aber auch immer ein zeichen für Tod. (Remember Fluffy? Das war eigentlich Cerberus -- oder eben Anubis.)

> Zumdem gibt er zusammen mit Krummbein einfach ein nettes Paar ab und sollte sie vielleicht einen Löwen quer durch England laufen lassen?
Sie HAT einen Löwen. Rex.

> Sie brauchte ein großes Tier (wegen Im-Schach-halten des Werwolfs) und gleichzeitig sollte es aber auch unaufällig sein, damit Sirius sich bei seiner Flucht gut verstecken kann.
Ein Hund von der Größe eines Leonbergers ist auch sehr unauffällig ... *grinst* (Molly: FOR HEAVEN'S SAKE SIRIUS, ACT MORE LIKE A DOG! [OotP])

> Insofern sei mir nicht böse, wenn ich die Theorie mit Anubis einfach nur (und immer noch ^_~) weit hergeholt finde...
Das bestreite ich nicht. *shrugs* ich bin ein unverbesserlicher Sirius-Fan und glaube so lange nicht an seinen Tod, wie ich die letzte Seite des siebten Bandes nicht gelesen habe ... Allerdings habe ich jetzt KEINE Lust darauf, die ganze Black-Veil-Debatte wieder zu beleben.

Anyway, warum BLACK? Sicher, SCHWARZE Magie, aber ... Wir werden sehen. Sirius muss ja meinetwegen nicht gleich ein Heiliger sein, aber ich hätt ihn einfach gern wieder und es würde sich durchaus einpassen, oder?

> (Und bei einem "bärenartigen, schwarzen Hund" stelle ich mir eher sowas vor: http://www.hundefibel.de/images/Neufundlaender.jpg als sowas: http://www.panoramahunting.com.na/Images/Schakal.jpg)
*PoA wieder rauskramt und in DVD-Player einlegt* ... eher Schakal als Bär ... *breit grinst* In Bezug auf Sirius glaube ich irgendwie lieber an Alfonsos Geisterspielplatz als an den Bärenhund ...
(Aber ja, du hast Recht.)

> "In medieval tales about the search for the Holy Grail, the word hallows has been used to describe a set of four sacred or magical objects. These objects have been connected back to Celtic mythology, as well as to the Tarot deck."
Der heilige GRAL?
Verschont mich, ich kann es nicht mehr hören, wirklich nicht ...
Was die Tarot-Karten angeht, gebe ich mich schlicht und einfach geschlagen. ^__^"

> Außerdem: Münzen, Schwerter, Kelche und Stäbe...wir haben sie doch schon fast alle zusammen, ebenso wie einen Gegenstand für jeden Gründer.
Haha, und jetzt komm ich: warum TÖDLICH?
Klar, Draco Nunquam und so weiter und sofort, aber IRGENDWER muss den Drachen wecken, oder? (Und was sollten Stubby und Rex sonst? Wer soll Dung finden? Und wem gehört eigentlich der Grimmauld Place. ich glaube nicht, dass Stubby eine reine Verarsche war und rex nur als "Grund" am Ende von OotP zu verwenden ... nee ...)

> Das wäre ungefähr so, als würde man bei der Berechnung der Kreisfläche Pi weglassen, weil es einem nicht gefällt.
Uuuh, ein Mathematiker. *lacht* (MA-LK)
Was soll's. Ich akzeptiere deine Meinung und sehe ein, dass Anubis mal wieder nicht so ankommt, wie es mir lieb wäre ... So oder so freue ich mich auf die Deathly Hallows und wir werden ja sehen, wie sich letztendlich alles auflöst, oder?

Was den Sex betrifft: Ich muss gesetehn, es hat mich SCHON gestört, dass sie Harrys Pubertät so VOLLSTÄNDIG ausgeklammert hat. Es gehört dazu, oder?

kenavo,
Filip
Ana-Lucia: "You do, what I tell you. When I say move, you move, when I say say stop you stop, when I say jump, what do you say?"
Sawyer: "You first."
(LOST)



Von:    Maginisha 15.02.2007 21:19
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
*grins*

Die alte Debatte...

>>Haha, und jetzt komm ich: warum TÖDLICH?

Siehste, ich wusste, ich hatte zu viel rausgeschmissen aus dem Post. -_-°
Tödlich wahrscheinlich, weil mehr oder weniger jeder der Gegenstände einen tödliche Falle bereithielt.
(Oder jemand wegen ihm gestorben ist...)

Dass dir ein wiederkehrender Sirius mehr gefallen würde, ist natürlich klar... *grinsel*

(Wenn das nicht Werbung wäre, würde ich vonwegen Sirius´ Rückkehr ja auf eine meiner FFs verweisen, aber das lass ich nun mal. ^_~)

Aber wer war bei dir gleich nochmal Rex?
Wobei ich bei Löwe nun eher an den neuen Minister gedacht hätte...
Egal.


Dass Harrys Narbe ein Horcrux ist, glaube ich zwar nicht, aber Sex...naja, warum nicht.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie man den gut einbaut. o_O
Magenta - Willkommen in der World of Warcraft

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=84991
Zuletzt geändert: 16.02.2007 13:04:10



Von:   abgemeldet 22.02.2007 18:37
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Hatten wir nicht schon so einen Thread

(-> Suchfunktion: Titel des 7. Bands freigegeben - ACHTUNG SPOILER! oder ähnliches)

@.@



Von:   abgemeldet 22.02.2007 21:53
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
ich denke, dass Harry schon Sex hatte, aber Jo schlägt das nich so breit...Muss sie auch nicht, ich denke nicht, dass im 7. Band eine Sexszene vorkommt....
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutodeutsch/beschreibung/

---> Naruto auf deutsch ist eine echte Komödie- Zirkel..^^



Von:    -Maru- 23.02.2007 07:44
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> ich denke, dass Harry schon Sex hatte, aber Jo schlägt das nich so breit...

Meinst du so in der Zeit, wo er mit Ginny zusammen war?

-Maru-

Wir sind nichts.
Wir sind nur Menschen.
(© -Maru-)

Wer ein großer Fan von Harry Potter Dojis ist, der besucht bitte meinen Zirkel!



Von:    PsyAquanis 23.02.2007 10:35
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> > ich denke, dass Harry schon Sex hatte, aber Jo schlägt das nich so breit...
>
> Meinst du so in der Zeit, wo er mit Ginny zusammen war?

Mir fällt in diesem Zusammenhang wieder eine Szene im 5. Band ein.
Nur weiß ich jetzt nicht wo genau die stand.

Auf jeden Fall war Harry mit Cho allein im Raum der Wünsche. Der nächste Absatzt begann dann damit das Harry eine halbe Stunde später wieder im Gryffindor-Gemeinschaftsraum auftaucht.

Seid ihr nicht auch der Meinung das in so ner halben Sunde sehr viel passieren kann?

Bye das Psy

Ps.
sollte ich doch noch die Szene finden geb ich bescheid.
Es muss Herzen geben, welche die tiefe unseres Wesens kennen und auf uns schwören, selbst wenn die ganze Welt uns verlässt

*~*~*

http://spielwelt13.monstersgame.net/?ac=vid&vid=26051443



Von:   abgemeldet 23.02.2007 10:40
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Hmm..mit Cho und Ginny denke ich... Es hat im 6. Band einige Stellen, wo man es interpretieren kann, wenn ich den Band lese (bin grad beim 5.^^) und ich die Stellen finde, lasse ich es euch wissen^^
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutodeutsch/beschreibung/

---> Naruto auf deutsch ist eine echte Komödie- Zirkel..^^



Von:    PsyAquanis 23.02.2007 10:51
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Wer sucht der findet.
Hab die Stelle jetzt gefunden.

Band 5; Seite 536 (Im Deutschen):

>Er konnte nicht mehr denken. Ein Kribbeln machte sich in ihm breit und lähmte seine Arme, seine Beien und seinen Kopf.
> Sie war viel zu nahe. Er konnte jede einzelne Träne sehen, die an ihren Wimpern hing...

>Eine halbe Stunde später kam er in den Gemeinschaftsraum zurück, wo Hermine und Ron die besten Plätze am Feuer belegt hatten.
Es muss Herzen geben, welche die tiefe unseres Wesens kennen und auf uns schwören, selbst wenn die ganze Welt uns verlässt

*~*~*

http://spielwelt13.monstersgame.net/?ac=vid&vid=26051443
Zuletzt geändert: 23.02.2007 10:52:00



Von:    -Maru- 23.02.2007 11:02
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 

> Auf jeden Fall war Harry mit Cho allein im Raum der Wünsche. Der nächste Absatzt begann dann damit das Harry eine halbe Stunde später wieder im Gryffindor-Gemeinschaftsraum auftaucht.
>
> Seid ihr nicht auch der Meinung das in so ner halben Sunde sehr viel passieren kann?

Stimmt, das habe ich mir auch schon manchmal überlegt, da mir die drei Punkte doch zu verdächtig vorkommen.

Aber dafür, dass sie schon Sex gehabt haben sollen, kam mir Harrys Verhalten in der nächsten Zeit Cho gegenüber doch sehr unerfahren vor. In diesem dämlichen Cafe am Valentinstag fürchtete er sich sogar davor, ihre Hand zu berühren.

-Maru-

Wir sind nichts.
Wir sind nur Menschen.
(© -Maru-)

Wer ein großer Fan von Harry Potter Dojis ist, der besucht bitte meinen Zirkel!



Von:    Hypnopompic 23.02.2007 12:26
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Ähm.. hallo *wink*
Mit der angeblichen Sexszene... Mit wem denn bitte? Ich meine, die einzige Möglichkeit wäre doch Ginny, oder? Harry sagt ihr am Ende des sechsten Bandes, dass sie nicht mehr zusammen sein können und aufhören müssen, sich zu treffen. Aber um mit ihr zu schlafen hat er dann Zeit oder wie? Nee, das widerspricht sich doch total...

Und zu der Frage, ob Snape gut oder böse ist.
Ich habe diesen Thread nicht ganz gelesen, darum Sorry, wenn das schon gesagt worden ist.
Erinnert ihr euch an die Szene im 6. Buch ganz am Ende? Harry steht gelähmt unter'm Tarnumhang, Dumbledore liegt geschwächt auf dem Boden und Malfoy muss ihn umbringen, aber er kann es nicht. Snape kommt reingestürmt und bringt Dumbledore um. Nur viele übersehen ein kleinen Abschnitt. Bevor Snape ihn umbringt, sagt Dumbledore zu ihm nur die beiden Wörtchen "Bitte, Severus" und daraufhin stirbt er. Viele interpretieren das so, als ob Dumbledore um sein Leben gefleht hat, doch das würde er niemals tun, nicht Dumbledore! Von anderen widerum wird dieses "Bitte" so aufgefasst, dass Dumbleodre Snape bittet, ihn ZU TÖTEN, damit Malfoy es nicht machen muss und ich denke, diese Interpretation klingt zwar etwas weit hergeholt, aber gmaubwürdiger als dass Dumbledore um sein Leben fleht.
Na ja, ist an euch zu glauben, was ihr wollt ^__________^

Liebe Grüße,
Méle






Von:   abgemeldet 23.02.2007 19:02
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Nun, mein Physiklehrer (ja, mein Physiklehrer XD) ist davon überzeugt, dass Snape gut ist....Er hat mir einige Arguemente gebraht (bzw. hat mich während dem Aufgabenlösen 3 mal unterbrochen und mich zugetextet xD)

Ich erinnere mich nicht mehr an alle Argumente aber 2-3 werden mir noch einfallen...

- Dumbledore und Snape streiten sich im 6. Band einmal, weil Snape sich weigert, etwas weiterhin zu tun (leider erinnere ich mich nict mehr direkt an die STelle, deswegen kann ich nichts zitieren...) Ich denke, es geht ums umbringen.

- Das "Flehen", oftmals erwähnt

-...muss mir noch überlegen^^'
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutodeutsch/beschreibung/

---> Naruto auf deutsch ist eine echte Komödie- Zirkel..^^



Von:    Hypnopompic 26.02.2007 18:09
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Hej, das erste Argument ist auch nicht schlecht, allerdings hatte das trotzdem viel sein können *überleg*
Na ja, mich hat diese Erklärung mit dem Flehen jedenfalls überzeugt *nick*
Dein Physiklehrer?! HAMMER x) Der kennt Harry Potter und hat das gelesen? Wie alt isn der?



Von:    Tanja-chan 26.02.2007 18:27
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
naja dein physiklehrer hat auch recht ^^
soweit ich mcih erinnere hat jk selbst gesagt, dass severus auf der guten seite steht ^^
20.2.07 Verkaufe! ^^ schaut vorbei: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/kommentare.php?weblog=104784&eintrag=277031

about me: Tanja-chan.bebo.com

With the bless of the Sea...



Von:   abgemeldet 27.02.2007 16:47
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Wie alt? Hmm...so etwa 30 würd ich sagen^^' Ja, er liest auch die Scheibenwelt Romane (die ich noch ned gelesen habe...Aber er hat sie mir empfohlen, mal schauen^^) und ist auch sonst recht lustig drauf^^'

Ich hoffe ja, dass Sev ncith ganz phöse ist...sonst wär ich arg enttäuscht *mäh* aber das dnek ich auch ned *freu*^^
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutodeutsch/beschreibung/

---> Naruto auf deutsch ist eine echte Komödie- Zirkel..^^



Von:    Wortfetzen 02.03.2007 08:28
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Jetzt will ich auch mal zu dem Ganzen mitmischen ^^. Also, erst mal muss ich Melle_Nahl Recht geben.

>Bevor Snape ihn umbringt, sagt Dumbledore zu ihm nur die beiden Wörtchen "Bitte, Severus" und daraufhin stirbt er. Viele interpretieren das so, als ob Dumbledore um sein Leben gefleht hat, doch das würde er niemals tun, nicht Dumbledore! Von anderen widerum wird dieses "Bitte" so aufgefasst, dass Dumbleodre Snape bittet, ihn ZU TÖTEN, damit Malfoy es nicht machen muss und ich denke, diese Interpretation klingt zwar etwas weit hergeholt, aber gmaubwürdiger als dass Dumbledore um sein Leben fleht.<

Beim ersten Lesen zieht man zwar die einfachsten Schlüsse aus dieser Situation, doch ich wäre wirklich genauso enttäuscht wie Isy, wenn Snape wirklich böse wäre. Das würde nämlich doch auch ein wenig zu einfach sein. Zum würde es auch bedeuten Dumbledore wäre in seinem Vertrauen zu Snape wirklich unheimlich naiv gewesen und wir alle wissen ja, dass er Gründe dafür hatte, die er auch nicht Harry verraten wollte. Da steckt sicher noch mehr dahinter, ganz zu Schweigen, dass sich ein Mann mit einer Lebenserfahrung von was weiß ich was (ich glaube es sind doch mehr als Hundert, oder?) nicht wirklich so einfach übers Ohr hauen lässt. Zum anderen ist es einfach so, dass Snape all die Jahre doch auch misstraut wurde und das ganz einfach nur deswegen, eben weil er nicht nur unsympathisch wirkt, sondern auch ein Todesser war (Wobei man das glaube ich erst ein wenig später erfahren hatte. So gegen Ende Band 1? Bin mir nicht mehr ganz sicher...). Snape ist ein ziemlich tiefgründiger Charakter und man muss einfach mit seiner Interpretation ein wenig zwischen den Zeilen lesen. Auf welcher Seite er nun wirklich steht, kann man wirklich noch nicht genau sagen und allen, die aufgrund Band 6 glauben, er würde böse sein, muss ich zu bedenken geben, dass JK das Geheimnis um den meistdiskutiertesten und auch wirklich geheimnisvollsten Charakter der ganzen HP-Reihe sicher nicht einen Band vor dem Finale lüftet.

Aber, Harry und Sex? Ich bin zwar auch der Meinung, dass JK im Thema „Sex“ und „Liebe“ doch ein wenig auf der „verstecken“ (ein besserer Ausdruck ist mir jetzt einfach nicht eingefallen xD) Schiene fährt, wenn man bedenkt, dass sie mitten in der Pubertät stecken, aber das Harry wirklich schon Sex gehabt haben sollte bezweifle ich wirklich. Die Kussszene im Band 5 war einfach nur eine vollkommen zensierte Variante und ich glaube, sie sollte auch für die Jüngeren unter den Lesern gedacht sein. Außerdem will JK ja nicht so sehr auf der Liebe in ihren Büchern herumreiten und auch wenn man merkt, dass sie von Buch zu Buch mehr in den Vordergrund gerät (jedoch wahrscheinlich nur, weil Lilys Schutz für Harry ihre Liebe war), dann wahrscheinlich deswegen, weil man nicht nur auf Freundschaft sondern auch auf Liebe im großen Kampf gegen Voldemort vertrauen muss. Sex und Harry sag ich nur, bestimmt nicht!
Ob es aber in Band 7 Sex geben wird... nya, vielleicht. Aber bedenkt auch den Wirbel um den dritten HP-Film. Kaum hieß es, dass man die Spannungen zwischen Hermione und Ron deutlich spüren wird, kam auch schon dieses Gerücht, es würde tatsächlich Sex in dem Film geben. Lächerlich. Ich glaube ja, dass JK oder wer auch immer etwas gesagt wurde und die Presse das ganze für uns alle einfach besser verkaufen wollte (BRAVO hat auch vor dem Erscheinen des fünften Bande behauptet, Draco würde sich in Hermione verlieben. Da sind sie wohl wirklich auf eine Fanfiction gestoßen *lol*).
Ausgeschlossen ist Sex zwar nicht, doch wahrscheinlich wird es sicher keine Szene geben, wenn nicht mal der Kuss im 5. Band richtig zu lesen war und es auch viele jüngere Leser der Bücher gibt.

Harry ein Seelensplitter und Lily das Opfer dazu? Nya, an sich vielleicht nicht ganz schlecht, aber ich glaube, dass man dafür schon ein richtiges Ritual durchführen muss. Wahrscheinlich noch mit Opferblut, damit es noch mal objektiv dargestellt wird, welch große Schuld man mit einem Mord und dem Teilen der Seele auf sich lädt. Wahrscheinlich hätte dann auch das äußere Umfeld Harrys gemerkt, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Menschen haben da ja nicht so richtig das Gespür für, doch wahrscheinlich würde Hedwig dann bezüglich Harrys dunkler Aura verrückt spielen und auch nicht mehr mit Krummbein gut Kirschen essen zu sein.
Außerdem, wenn Harry ein Horkrux wäre, dann würde er doch praktisch zwei Seelen in sich tragen, oder? Zwar kenn ich mich da nicht so wirklich gut aus, aber ich bezweifle, dass das funktioniert. Wenn man aber die „Verbindung“ zwischen ihm und Voldemort bedenkt...
Nein, ich komm jetzt nicht auf falsche Gedanken, es kann einfach nicht sein. Voldemort würde dann niemals „sich selbst“ nach dem Leben trachten. Vielleicht würde er es ja in Kauf nehmen ein Horkrux zu verlieren, aber sicher sucht er sich nicht Harry aus, um ihn zu einem zu machen, wenn er ihn doch töten will. Nein, das geht einfach nicht.

Ach ja, da ist mir noch etwas eingefallen ^^. Eigentlich auch der Grund gewesen, warum ich überhaupt etwas schreiben wollte xD und zwar bezüglich des Anfangsbeitrags von Darcia. Ich muss zwar sagen, dass vieles davon mir auch bereits bekannt war und nicht wirklich als Spoiler zu bezeichnen ist, aber will ich zu einer Behauptung von ihr noch etwas anmerken.

>Irgendetwas Besonderes wird noch bzgl. einer/mehrer der vielen Katzen, die im Buch auftauchen, herauskommen. (Katzen von Miss Figg, Krummbein, Prof. McGonagall,...)
wird wahrscheinlich so was seine wie das mit Krätze=Wurmschwanz, oder vielleicht hasst Voldi Katzen?!<

Mit der Sache über Krätze hast du vielleicht Recht. Letztens habe ich erst irgendwo gelesen, dass Krummbein vielleicht Regulus Black sein könnte. Nya, ich weiß, eine wirklich ziemlich schwammige Information xD. Ich habe alles noch einmal durchgesucht, doch die Quelle leider Gottes nicht mehr gefunden. Auch weiß ich nicht mehr, in welchem Zusammenhang es erwähnt wurde, sprich, ob das eher jetzt so eine ziemlich weithergeholte Behauptung ist oder vielleicht doch etwas Wahres dran sein könnte.
Nya, ich würde es jetzt nicht wirklich bezweifeln, wenn wir noch einmal so eine kleine Überraschung erleben werden wie in Band 3. Sirius in Hundeform und Krummbein haben sich auch ziemlich gut verstanden... Allerdings kann man es auch als springenden Punkt betrachten. Wir wissen ja nicht wirklich, wie das Verhältnis der beiden zueinander gewesen ist, wahrscheinlich aber nicht sonderlich gut, wenn Regulus immer bevorzugt wurde und auf der gleichen Schiene wie seine Eltern gefahren ist, sogar noch tiefer in die Szene der Todesser hinein. Vielleicht aber ist auch die Sympathie zu seinem ältern Bruder gewachsen, nachdem er „ausgestiegen“ ist oder es waren einfach nur die Familienbande stärker. Allerdings hätte es vielleicht Sirius bemerken müssen, wenn Krummbein keine wirkliche Katze gewesen wäre. Er hat ja doch auch dieses tierische Gen und von daher würde ich ihm das zutrauen. Auch ist zu bezweifeln, ob Regulus wirklich eine rote Katze sein würde, wenn er selbst schwarzes Haar besaß und natürlich auch noch den Nachnamen „Black“ trägt. Ebenfalls wäre zu bedenken, dass dieser Stammbaum am Grimmauldplatz wahrscheinlich kein Todesdatum von Regulus angezeigt hätte, wenn er nicht wirklich tot wäre (so viel zu R.A.B.). Vielleicht kann man den Stammbaum aber auch auf magische Art und Weise manipulieren...

Nya, das war noch mal ein Versuch meine schwammige Behauptung nicht einfach so leer im Raum stehen zu lassen. Letztendlich ist es natürlich nutzlos sich überhaupt den Kopf darüber zu zerbrechen, vor allem deswegen, weil alles ja schon weiß was ich wie oft durchgekaut wurde (Beispiel: Sirius’ Tod. Er ist es übrigens definitiv. Hat JK selbst gesagt...), aber nya, spekulieren macht Spaß und regt die Fantasie an ^^.

Liebe Grüße,
Tanya ;D




Von:    Julie 02.03.2007 09:15
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Sagt mal, denkt ihr eigentlich alle, dass die "Deathly Hallows" Personen sind? *wunder*

Ich vermute, sie sind entweder ein Ort (und zwar die Welt hinter dem Schleier, wo Sirius sich befindet), oder die vier Gegenstände der Gründer. Gryffindor's Schwert, Hufflepuff's Kelch, Slytherin's Amulett und Ravenclaw's Zauberstab. Damit hätten wir die vier Gegenstände aus dem Tarot.

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Elemente jeweils vertauscht wurden.

Gryffindor = Feuer
Slytherin = Wasser
Ravenclaw = Luft
Hufflepuff = Erde

Aber:

Schwert = Luft
Zauberstab = Feuer
Kelch = Wasser
Amulett = Erde

Somit hat Gryffindor mit Ravenclaw und Slytherin mit Hufflepuff jeweils sein Element getauscht. Irgendwelche Pärchen-Spekulationen? *ggg* Oder kennt Rowling sich nicht gut mit dem Tarot aus und hat einen Fehler gemacht?



Wenn der Rote Löwe und der Grüne Drache miteinander vereint sind, ist das Tor zur Ewigkeit geöffnet.

Amicus Draconis - Zweiter Zyklus: Zyklus der Schlange. Die Saga geht weiter unter: http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=69068
Zuletzt geändert: 02.03.2007 09:17:57



Von:   abgemeldet 02.03.2007 09:19
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Hiya!
Da man mich ja mittlerweile als unverbesserlichen Black-Fanatiker kennen dürfte, sollte klar sein, was jetzt kommt ...

> Letztens habe ich erst irgendwo gelesen, dass Krummbein vielleicht Regulus Black sein könnte.
Es können viele Dinge sein, aber ich denke, DAS wird es nicht sein ... Auf ihrer Homepage in der Extra-Stuff-Sektion, glaube ich, schreibt JKR auch etwas über Krummbein. In dem Text erklärt sie, sie könne mit Katzen nicht viel anfangen, weil sie an einer Allergie leiden würde (überhaupt bevorzugt sie Hunde, was meiner Wenigkeit ehrlich gesafr ziemlich wenig in den Kram passt, weil es Sirius NUR zu einem Hund machen könnte ...). In einem Cafe -- bitte nachlesen! -- aber hat sich oft eine Katze herum getrieben, mit der sie irgendwie auskommen konnte. Diese Katze sah aus, als wäre sie mit dem Gesicht gegen einen Laternenpfahl gerannt ... Daher das "attraktive" Äußere Crookshanks's.
Natürlich könnte man einwenden, Crookshanks's Aussehen ließe keine Schlüsse auf sein "Wesen" zu und vielleicht hat JKR auch einfach nur eine Erinnerung mit einem wichtigen Element der Geschichte verknüpft. Könnte sein, glaube ich aber nicht. JKRs Figuren tragen "sprechende" Namen. Sirius ist der Hundestern und heißt so viel wie Funkeln. Dementsprechend ist Sirius der "weiße" Rabe in seinem Haus und natürlich ein schwarzer Hund. Dementsprechend wäre Regulus ein LÖWE und keine KATZE. (Finde ich übrigens ziemlich lustig ... Sirius, der Gryffindor, ist ein HUND, und der Slytherin Regulus ein Löwe ...) Das passt mE nicht ins "Schema".
Sinniger fände ich in dem Zusammenhang noch, Scrimgeour zur Regulus zu machen ...

> Sirius in Hundeform und Krummbein haben sich auch ziemlich gut verstanden...
Und Sirius erklärt warum. Die Katze sei "clever", darüber hinaus ist Crookshanks ein Half-Kneazel und dementsprechend anders gepolt als normale Katzen. Sirius hat, schätze ich, einfach ein Händchen für magische Tierwesen und Crookshanks gehört eben dazu. Eigentlich traurig, wenn man sich mal überlegt, dass er zwölf Jahre lang in Azkaban geschmort hat, und dann kommt er endlich auf "freien" Fuß und seine erste Bekanntschaft ist ein Kneazel. *drop*

> Wir wissen ja nicht wirklich, wie das Verhältnis der beiden zueinander gewesen ist
Wissen wir nicht? In OotP sah es für mich ziemlich deutlich danach aus, als würde er ihn verachten. Er hat abschätzig über ihn gesprochen, ihn als Deppen bezeichnet und es so aussehen lassen, als hätte Regulus nichts anderes auf dem Kasten gehabt als ein bisschen Schwarzmagie ... Auch wenn ich ein gutes brüderliches Verhältnis zwischen den beiden gern gehabt hätte, denke ich, Sirius würde seine Meinung über Rex erst ändern, wenn der mit wehenden Fahnen vor ihm steht und Voldemort eigenhändig absticht. Er ist stur, hitzköpfig und -- mal ehrlich -- genauso verblendet wie jeder durchschnittliche Todesser. (Sirius mein ich.)
Darüber hinaus bemerkst du richtig, Rex wär das Leiblingskind der Blacks gewesen ... So etwas verzeiht man seinem Bruder nicht von heute auf morgen.

> Vielleicht aber ist auch die Sympathie zu seinem ältern Bruder gewachsen, nachdem er „ausgestiegen“ ist oder es waren einfach nur die Familienbande stärker.
Erstens: Sirius ist der Ältere. Auch ein Grund, aus dem regulus gehasst haben dürfte -- welcher Sohn lässt sich gern von einem Baby ausbooten?
Zweitens: Ich glaube nicht, dass Sirius vor Regulus' Tod von dessen Ausstieg wusste. Sirius war sich zu fein, seine Fühler in Richtung Voldemort auszustrecken, also woher hätte er es wissen können? Und ob ein "Ausstieg" Regulus' Ansehen in Sirius' Augen wieder hergestellt hätte, ist fraglich. Ich meine, er hat damals nicht einmal seinen Freunden getraut, geschweige denn sich selbst. (Meine Interpretation.) Wie sollte er dann Verständnis für Regulus aufbringen -- einen ehemaligen Todesser?

> Er hat ja doch auch dieses tierische Gen und von daher würde ich ihm das zutrauen.
Oh, Magie auf genetischer Basis. *___* *strahlt*

> Ebenfalls wäre zu bedenken, dass dieser Stammbaum am Grimmauldplatz wahrscheinlich kein Todesdatum von Regulus angezeigt hätte, wenn er nicht wirklich tot wäre (so viel zu R.A.B.).
Der Stammbaum ist von MENSCHENHAND gemacht. Außerdme gibt es kein Instrument, dass die reine Wahrheit anzeigt, dass kann auch JKR nicht erfinden ... Was real ist und was nicht hänmgt von deiner Betrachtungsweise ab.

> Beispiel: Sirius’ Tod. Er ist es übrigens definitiv. Hat JK selbst gesagt...
Wollen wir wetten? *grinst*

Na denn.
Mar sin Leibh,
Esta
Ana-Lucia: "You do, what I tell you. When I say move, you move, when I say say stop you stop, when I say jump, what do you say?"
Sawyer: "You first."
(LOST)



Von:    Wortfetzen 02.03.2007 17:29
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Nein, dass mit dem Verhältnis der beiden aber ich jetzt etwas blöd ausgedrückt xD. Gemeint habe ich es von Regulus’ Seite aus betrachtet, denn das Sirius ihn nicht mag („hasst“ wäre vielleicht der falsche Ausdruck...) ist relativ logisch.
Ich kann mir aber vorstellen, dass – nachdem er eingesehen (oder besser gesagt: Angst vor Voldemort bekommen) hat – ihn vielleicht die Schuldgefühle übermannten und er sich auf die Seite seines Bruders stellte. Natürlich nur, wenn jetzt Regulus wirklich Krummbein sein sollte. Wie ich auch schon gesagt habe, bin ich auch ziemlich unschlüssig, ob das wirklich stimmen kann. Was allerdings das Aussehen betrifft, weißt du ja nicht Recht, wie Regulus als Mensch ausgesehen hat. Was die Sterne angeht, muss ich ganz ehrlich zugeben, ich kenn mich überhaupt nicht damit aus xD. Ob jetzt aber Katzen oder Löwen... nya, einerseits, was die Animagus-Form betrifft, mag es vielleicht einen Unterschied geben, aber wenn JK so etwas wirklich vorgehabt haben sollte (sprich: Regulus in die nähere Umgebung des uns bekannten Geschehens einzuschleusen), dann ist die Katze wirklich die unauffälligere Variante.

>>Vielleicht aber ist auch die Sympathie zu seinem ältern Bruder gewachsen, nachdem er „ausgestiegen“ ist oder es waren einfach nur die Familienbande stärker.<<
>Erstens: Sirius ist der Ältere.<

Ich weiß das Sirius der Ältere der beiden ist. Hab ich auch im oberen Satz geschrieben ^^.

>Der Stammbaum ist von MENSCHENHAND gemacht. Außerdme gibt es kein Instrument, dass die reine Wahrheit anzeigt, dass kann auch JKR nicht erfinden ... Was real ist und was nicht hänmgt von deiner Betrachtungsweise ab. <

Bei der Sache mit dem Stammbaum – ob nun von Menschenhand oder mit Magie – war ich mir nicht mehr ganz sicher ^^“. Aber ich hätte gemeint, dass es vielleicht ganz logisch sein könnte, so etwas mit Magie zu machen, denn es erspart auch viel Arbeit und eigentlich müsste Walburga Black nur noch schön brav die Bilder rausbrennen, sobald ihr etwas an ihrer Verwandten nicht passt *lol*.
Die Sache mit der Wahrheit... nya, bei diesem Punkt würde ich nicht wirklich die Hand ins Feuer legen. JK kann erfinden was sie will, es ist ihre Reihe und Magie lässt sich doch wirklich auch nur schwer betrügen. Heißt ja meist immer in HP, Serien oder was weiß ich was: „Nur große dunkle Macht vermag [...]“.

>>Beispiel: Sirius’ Tod. Er ist es übrigens definitiv. Hat JK selbst gesagt...<<
>Wollen wir wetten? *grinst*<

Ehrlich gesagt würde ich mich genauso darüber freuen wenn du, wenn er wirklich noch Leben bzw. zurückkehren würde. Aber überleg doch, auch bevor er durch den Vorhang gefallen ist, hat Bellatrix in umgebracht (Genauer gesagt hat sie ihn eigentlich mit einem Lichtblitz getroffen, dessen Farben wir nicht kennen, doch ich vermute schon, dass er grün war...). Zwar wissen wir auch immer noch nicht welche besonderen Fähigkeiten dieser Bogen hat, aber ich seh das ganze ziemlich realistisch. Sirius Tod war nötig, damit Harry langsam erwachsener und selbstständiger wird, und JK hat’s gemacht. Unheimlich schade...

>Sagt mal, denkt ihr eigentlich alle, dass die "Deathly Hallows" Personen sind? *wunder*<

Nya, auf den ersten Blick denkt man schon, dass es sich um Personen handelt, oder? Aber die Welt hinter dem Schleier ist eine wirklich gute Überlegung. Immerhin ist der Schleier auch eines der größten Geheimnisse der HP-Story.

Die Gegenstände damit zu bezeichnen... nya, meiner Meinung nach passt das wirklich nicht. Ich vermute ja die ganze Zeit, dass damit die Gründer selber gemeint sind (soviel dann auch zu den Personen ^^v).
Was die Elemente-Sache betrifft so denke ich, dass – falls es wirklich aus dem Tarot kommt – JK das sicher bewusst gemacht hat. Aber da ich mich damit nicht so auskenne, habe ich dazu auch keine große Spekulation xD.

Pärchen? Nya, auch da bin ich mir nicht so Recht sicher. Auffällig ist eben schon, dass Gryffindor und Ravenclaw, als auch Slytherin und Hufflepuff jeweils Mann und Frau ergeben und da in mir in den Büchern eigentlich nur eine einzige Abspielung auf gleichgeschlechtliche „Pairings“ (eigentlich eine unpassende Bezeichnung, ich weiß xD) bekannt ist, finde ich es nicht wirklich so abwegig. Was da aber bringen soll, weiß ich nicht wirklich. Allerdings glaube ich daran, dass die Gründer im Finale eine große Rolle spielen werden.

Liebe Grüße ^^,
Tanya :D


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...46]
/ 46



Zurück