Zum Inhalt der Seite

Thread: HP and the Half-Blood Prince ...

Eröffnet am: 20.08.2004 13:47
Letzte Reaktion: 03.10.2005 13:41
Beiträge: 381
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:   abgemeldet 21.03.2005 07:45
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
>Doch. Würde sie! Wäre auch Voldemorts Mutter eine Muggle gewesen hätte sie seinem Vater nie gesagt, dass sie eine Hexe ist, und er hätte sie nicht verstoßen. Zumindest, wenn man davon absieht, dass er sie auch weggeschickt haben könnte, weil er kein Vater werden wollte oder aus anderen Gründen. Aber hätte er sie nicht verstoßen, hätte die Möglichkeit bestanden, dass sie während der Geburt ärztliche Versorgung, die sie vielleicht nicht hatte, erhalten hätte, da die Familie Riddle doch recht reich gewesen sein muss, wenn die sich so ein tolles Anwesen leisten können, und nicht bei der Geburt gestorben wäre. So wäre da draus eine nette, kleine Familie Riddle von neben an entstanden. Aber da das nicht wirklich eine Grundlage für einen Bösewicht ist, ist es nicht so.

Naja schon aber ich meine ja wenn Voldemort JETZT erfährt, dass seine Mutter ein Muggel war, dann würde sich, glaube ich, nichts an der Geschichte ändern, seine Eltern sind schließlich tot und er selbst würde wahrscheinlich auch nur seinen Hass auf alle Muggel verdoppeln. Ich weis, seine Mutter wird wahrscheinlich eine Hexe und kein Muggel sein, die Idee war aber auch nicht von mir.

Zuletzt geändert: 21.03.2005 07:46:59



Von:    White-Wolf 21.03.2005 17:04
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Hi leute!
hab gerade auf ner Seite gesehen, das die deutsche übersetzung
Harry Potter und der halbblütige (schlammblütige?)Prinz
heißt! also vielleicht auch Schlammblut? Nix gegen Muggelstämmige, aber des is doch auch was, oder?
Aber eins is LEIDER! klar: Sirius is es nich. hab ihr den 5.Band
nicht gelesen? der is tot! Fragen über Fragen... könnt ja sein, das Dumbledor ein Halbblut ist oder?
bey Mistrale.



Von:   abgemeldet 21.03.2005 19:11
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
>Fragen über Fragen... könnt ja sein, das Dumbledor ein Halbblut ist oder?

Ich glaube nicht, dass es Dumbledore ist, weil ich finde, dass er in dem Band schon eine zu wichtige Rolle übernommen hat. Aber ausschließen kann man es natürlich nicht...aber, ich glaube auch, dass er schon seeehr alt ist, da er bereits Tom Riddle unterrichtet hat! Und ich glaube ein Muggelstämmiger würde nicht so lange leben, also glaub ich doch, dass das ein Privileg der zauberschaft ist.

Caro
Wenn ihr wollt könnt ihr ja mal meinen Fanfic "Spaziergang mit Folgen" lesen. (guckt einfach unter caro1989, das geht schneller, hab aber erst 2 Kapitel) Und gebt bitte Kommis ab, wenn ihr ihn lest. Schon im Voraus DANKE! Bis jetzt hat nämlich noch niemand was geschrieben. *schnief*
Zuletzt geändert: 21.03.2005 19:12:14



Von:    White-Wolf 22.03.2005 16:14
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Ok! Aber wass is mit nem Geist?
Stellt euch for (meine fantasieh wieder) Tom Riddel,
nicht Voldemort, is noch in Geisterform da. und wenn er sein Körper wieder haben will, dann könnt er es doch auch sein oder? (ich glaub, hab zu viel y-g-o! gesehen) oder wie wärs, wenn jemand, der tod war wieder aufersteht. Lyli oder sonst wer?
bey Mistrale.



Von:    Saruna 22.03.2005 16:35
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
ich dahcte tom oder voldy könnten es nicht sein?

irgendwie denk ich immernoch das es.. der typ ist der gründer von griffindor -.-.. name vergessen...



Von:   abgemeldet 22.03.2005 18:14
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
@Mistrale
Selbst Zauberer und Hexen könne nich wiederbelebt werden, die sind tot und bleibens auch... leider .____.
(Sirius is aber nich tot, also kommt er wieder xD)

@Saruna
Stimmt, JKR hat in einem Interview gesagt, dass weder Harry noch Voldemort es sein (Tom also wohl auch nich).

Und der Gründer hieß Godric Gryffindor ^^
Birnen Teilen!!!!!!!!!!



Von:    White-Wolf 22.03.2005 19:27
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
@ _Tami_
*kinnladenrunterklappen* wie? Tatze is nich tot?
*freude* ey geil! Aber... woher willste es wissen? Haste nich gehört, was Monny gesagt hat? Wegen dem Bogen meine ich?
ich kapiers echt nich. Pleas MB.
bey Mistrale.



Von:   abgemeldet 22.03.2005 20:02
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
@Mistrale
*re kinnladen runterklappen* wie? du hast den Threat nich durchgelesen? xDDD ne Scherz, aber ich glaub Esta und Azu (wenn ich sie ma so nennen darf ;) haben zu dem Thema doch schon seeeeehr genau Stellung genommen; und sagen wirs ma so, ich bin ganz ihrer Meinung. ^^

bye _Tami_
Birnen Teilen!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 22.03.2005 22:55
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
JKR selbst hat gesagt, dass Sirius Tod noch eine sehr wichtige Rolle spielen wird, also, wer weiß, vielleicht ist an Estas(es war deine, oder?) Theorie mit der Unterwelt ja was dran?
Und die Hälfte der Leser(mindestens die Hälfte!) glaubt sowieso, dass er lebt, solange es keine Leiche gibt.
Ich kann nur empfehlen, auch wenn es ziemlich viel ist, lest den ganzen Thread^^ Viel, aber sehr interessant!

PS: Esta, wo bleibst du?T-T
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    HikoKuraiko 25.03.2005 13:43
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
hmm ich weiß nicht? Siri und der Half-Blood Prince??
Ich weiß nciht wer das sein könnte. Es könnte eigentlich jeder sein. Aber vieleicht ist Siri auch garnicht so abwegig. Wie im dem 5 Band entnehmen kann waren seine Eltern reich und angesehen. Daraus könnte man schließen das er es ist. aber es kommen auch ncoh so viele andere in Frage.
Vieleicht ist es auch jemand der in den letzten Bänden noch nciht drin vor kam? Wer weiß das schon
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gerne hätten

Goth 4 ever



Von:   abgemeldet 26.03.2005 11:23
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Also ich glaube nicht, dass Sirius der HBP ist. Weil er ja reinblütig ist, im 5. Band wundert sich Harry doch, dass Sirius mit den Malfoys verwandt ist oder? Und daraufhin sagt Sirius, dass alle reinblütigen Familien miteinander verwandt sind. Fazit: Sirius ist reinblütig! Und das der Tod von ihm noch ne Rolle spielt, kann doch auch heißen, dass die in der Mysteriumsabteilung irgendein Experiment gemacht haben, das durch Sirius anders verläuft, als die es geplant hatten und jetzt irgendwas komisches dabei raus kommt oder? Schließlich ham wir ja keine Ahnung, was die in der Mysteriumsabteilung mit dem Schleier so getrieben haben!
Ich glaube das der HBP jemand ist, der nur einmal am Rande irgendwo erweähnt wird.
Schöne Ferien
Caro
Bitte guckt euch mal meinen Fanfic an und gebt Kommis ab. Hier der Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=75623&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_
Zuletzt geändert: 26.03.2005 12:09:22



Von:   abgemeldet 12.04.2005 18:13
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Sorry an alle Beteiligten, aber jetzt MUSS ich mich einfach mal wieder einmischen. ich kann's einfach nicht sehen, wenn jemand schreibt, Sirius sei tot ... Das ist eine Vermutung und kein Fakt. Zwar eine, die ziemliche boese nahe liegt, aber wen stoert's?

> hab gerade auf ner Seite gesehen, das die deutsche übersetzung
> Harry Potter und der halbblütige (schlammblütige?)Prinz
> heißt! also vielleicht auch Schlammblut?

Dumme Frage am Rande - wo is n jetzt bitte der Unterscheid zwischen Halbblut und Schlammblut? Das bezeichnet das Gleiche. Und "Schlammblut" koennen sie insofern nicht verwenden, als dass es ein Schimpfwort ist. Kein auch nur halbwegs bei Troster Autor gibt seinem Buch einen Titel, der andere beleidigen koennte ... Ausserdem wuerde damit zum Ausdruck kommen, dass JKR auf Seite der Deatheater steht und DAS glaub ich nun wieder kaum ... Also bleiben wir bitte beim Englischen oder Franzoesischen, das klingt nett. *prust* Hier ist es wieder, mein herzallerliebstes NETT ...


> Nix gegen Muggelstämmige, aber des is doch auch was, oder?

Was soll da sein? Wir wissen ja nicht mal, wie genau der Totel zu verstehen ist ... IST der prinz ein halbblut, KAEMPFT er fuer die Halbblueter (was dann wiederum den SWchluss nahelegen wuerde, dass er tatsaechlich eine ist ... Kein Schwein kaempft mal eben aus Jux und Toleranz fuer ein Ziel, das nicht sein eigenes ist ...) oder steht er an ihrer Spitze und kaempft MIT ihnen? Also viel Spass noch beim Raetselraten. Und JKRs Statements helfen auch nicht weiter. Sie sagt und nur, was NICHT der Fall ist. Sehr hilfreich. Vor allem, wenn enige der Aussagen so was enthalten wie, "Neville ist nicht Pettigrews Sohn." Wer kommt auf sowas, frag ich mich ... ?

> Aber eins is LEIDER! klar: Sirius is es nich. hab ihr den 5.Band
> nicht gelesen?

Dreieinhalb mal. Und KLAR ist da erst ma gar nix.

> der is tot!

Tot ist jemand erst dann, wenn seine Lebensfunktionen zum Erliegen kommen - keine Hirnaktivitaet, kein Puls, kollabierte Lungen, etc. pp. NICHTS von dem ist im Falle 711 nachgewiesen.
Also nie wieder die Aeusserung, Sirius ist tot.
Ah ja, und wo ich vor 12 Stunden den Schwarm ausgelesen hab, muss ich noch was zu dieser "unruehmlichen" Art von Tod sagen. *raeusper* Wer den Schwarm mal gelesen hat, wird mir recht geben, dass 100 % dr Todesfaelle da auch recht unruehmlich sind. Ein paar Beispiele - Lund: Wusch, weg war sie. Der Opa auf der Plattform: Wusch, weg war er. Johanson (WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAEH!): Peng mit anschliessendem Suizid. Shankar: Boom. Delaware: Haps. Greywolf: Peng. Oliviera: peng. Tja. Und so ging das 1000 Seiten lang. Von den Charakteren, die auf den ersten 500 Seiten vorgestellt wurden, haben genau 3 ueberlebt. Ist das nicht herzig? Allerdings war ihr Ableben in sofern anders gestrickt als das von Sirius, als dass man einfach WUSSTE, dass nichts und niemand sie mehr retten kann - Ob man nun von einem Tsunami erfasst, von einer Kugel durchbohrt oder von einem Orca sauber in zwei Haelften geteilt wird, laeuft auf das gleicher hinaus - Herzstillstand, Hirntod, Fall fuer die Dorfkirche ...
Sirius ist nicht von einem Todesfluch getroffen oder von einem wildgewordnenen Meeressaeuger attackiert worden. Er ist hinter einen gottverhaemmerten SCHLEIER gefallen. Habt ihr uebrigens mal drueber nachgedacht, wie das Kapitel hiess? BEYOND THE VEIL.
Variante eins - wir SIND hinter dem Schleier uns Sirius ist in einer Art Zukunft gelandet.
Variante zwei - Hinter dem Schleier ist etwas, das von Bedeutung fuer den Rest des Buches ist. Was klingt jetzt einleuchtender ... ?

Und noch mal zum Thema HBP -
Kreacher: She swears, he's no son of hers. Mrs Black hasst Sirius. WARUM? (Ich komm mir vor wie der Quibbler ...)
Sirius: Black means being royal.
Verdorbenes Blut in Verbindung mit koeniglich, kurz hintereinander. Reicht das? Ich koennt dir jetzt wieder was von einem gewissen anderen schwarzen Prinzen vorbeten, aber da die Gemeinschaft hier irgendwie nicht an Strukturen glaubt, lass ich's sein. Nur eins noch -
JKR sagte, PoA (Film) wuerde einige Dinge enthalten, die spaeter wie Clues aussehen wuerden. Das kann natuerlich vieles sein. ich plaediere fuer die Spielplatzszene. Harry sitzt da, die Lampe erlischt und der Spielplatz erwacht wie von Geisterhand zum Leben. Wer sagt, dass da nicht tatsaechlich die Absicht hinter steckte, etwas Aehnliches wie Geister auftreten zu lassen ... ? Und schau an, wer keine halbe Minute spaeter auftaucht und Harry schwanzwedelnd anbellt - das Sirius. Meine Aegypten-Parallelen lass ich aus Ruecksicht auf meine Nerven lieber weg ...

> Fragen über Fragen... könnt ja sein, das Dumbledor
> ein Halbblut ist oder?

Kann sein, aber WENN, krieg ich einen Schreikrampf. Dumbledore ... ich weiss nicht. Dumbledore ist kein Prinz. Dumbledore ist Stratege. Der eignet sich einfach nicht dafuer, mit jemanden in die Schlacht zu ziehen ...

ESTA

"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)



Von:   abgemeldet 12.04.2005 18:21
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
*DOMP*
Na bitte, geht doch. So nach und nach kommt ihr doch alle zu den Schluessen, die ich euch seit nem Jahr predige, gell ... ?

> Ok! Aber wass is mit nem Geist?

PoA.

> Stellt euch for (meine fantasieh wieder) Tom Riddel,
> nicht Voldemort, is noch in Geisterform da. und wenn er sein Körper wieder haben will, dann könnt er es doch auch sein oder?

Ich weiss nicht, wovon du redest, aber Voldemort und Riddle sind die selbe Person und JKR hat AUSDRUECKLICH verlauten lassen, der HBP sei nicht Harry und auch nicht Voldemort. Worueber ich unendlich gluecklich bin.

> (ich glaub, hab zu viel y-g-o! gesehen) oder wie wärs, wenn jemand, der tod war wieder aufersteht. Lyli oder sonst wer?

Lily und James? Peut-être? Ich will es stark hoffen.
Aber ernsthaft - wie willst du jemanden auferstehen lassen, ohne den Gott der Toten miteinzubeziehen? Du kannst schlecht zu Osiris gehen, sagen, HEY, ich will meinen Vater zurueck, und der richtet das so einfach. Du musst durch die Schlucht im Westen, du musst an den Monstern vorbei und am Phoenix und dein einzigen Weg, der durch diese Hoelle fuehrt, kennt nun mal Anubis. Anubis ist, so ganz nebenbei bemekrt, auch der Einzige, der in der Welt der Leben UND der Toten verweilen kann. Schwarz auf Weiss, Weiss auf Schwarz - Sirius Black. Und damit das Ganze jetzt noch abgeschliffen wird, ja, Sirius ist der Hundesstern, aber fuer die Aegypter stand er nicht fuer einen Hund, sondern fuer einen Schakal. Sirius war der Stern von Anubis und damit hat sich's jetzt. Ich koennt noch recht auffaellige Parallelen zwischen den beiden Figuren anfuehren, aber vorher will ich wissen, ob das jetzt ueberzeugend war.

ESTA

P.S.: Erinnert ihr euch an THE DUNADAN? The Return of the King? Was ist da passiert, ausser das jemand, der seine Herkunft verleugnet hat, ploetzlich dazu stand und ein altes Versprechen eingeloest hat ... ? Uebrigens sieht die neue Harry-Version aus wie ein Frodo ohne Locken ... ^^°

"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)



Von:   abgemeldet 12.04.2005 18:24
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
^^°

> @Mistrale
> Selbst Zauberer und Hexen könne nich wiederbelebt werden, die sind tot und bleibens auch... leider .____.

Toy bleiben koennen sie ja gerne. Trotzdem hindert sie nichts dran, den Lebenden mal eben einen kleinen Hoeflichkeitsbesuch abzustatten, oder? Wozu gibt es sonst diese verdammten Schleier?!

> (Sirius is aber nich tot, also kommt er wieder xD)

Bestechende Logik. XD
Nur, weil jemand nicht TOT ist, heisst das noch lange nicht, dass er lebt. Frag Anawak. XD Und was Sirius da zo produziert hat, das war kein Leben.
Trotzdem stimme ich dir zu.
Klar kommt der wieder. Und sei es in Form seines Zwillings.

> Und der Gründer hieß Godric Gryffindor ^^

Auch die These hat was. Aber um Sirius wiederkehren zu lassen, ist es ja nicht gleich von Noeten, ihn in den Rang des HBPs zu heben, oder?

ESTA
"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)



Von:   abgemeldet 12.04.2005 18:26
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
@Tami:
*KNUDDEL KNUDDEL KNUDDEL*

Esta. *Hand hinstreck* Wollen wir uns Dutzen? *strahl*
"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)



Von:   abgemeldet 12.04.2005 18:28
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
@Katinchen:
DA BIN ICH!!
*strahl*
Und ob du's glaubst oder nicht, hab mich schon ans Werk gemacht, den Ketzern hier ihren heidnischen Glauben auszutreiben ... XDDDDDDDDDDD Oh Gott. Das klang toll. *drop*

> JKR selbst hat gesagt, dass Sirius Tod noch eine sehr wichtige Rolle spielen wird, also, wer weiß, vielleicht ist an Estas(es war deine, oder?) Theorie mit der Unterwelt ja was dran?

Es war meine. Und glaubt mir, ich werde sie gegen jegliche Konkurrenz verteidigen. Das mit der Unterwelt - das kam von mir. *alle anfauch, die sich ihrer Theorie naehern wollen*

> Ich kann nur empfehlen, auch wenn es ziemlich viel ist, lest den ganzen Thread^^ Viel, aber sehr interessant!

Ich bedank mich mal eben. Danke.

ESTA
"... and as the tide reveals the live-giving mud and the star of loneliness and desparation casts its shadows over the falcon's land, those children gifted by the powers of setting alight the shadowds from flames once drowned in the cold of death will be born ... " (Heather Cotton, 1976)



Von:   abgemeldet 12.04.2005 18:36
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich sehe es, da bist du wieder!^^

> Lily und James? Peut-être? Ich will es stark hoffen.
> Aber ernsthaft - wie willst du jemanden auferstehen lassen, ohne den Gott der Toten miteinzubeziehen? Du kannst schlecht zu Osiris gehen, sagen, HEY, ich will meinen Vater zurueck, und der richtet das so einfach. Du musst durch die Schlucht im Westen, du musst an den Monstern vorbei und am Phoenix und dein einzigen Weg, der durch diese Hoelle fuehrt, kennt nun mal Anubis. Anubis ist, so ganz nebenbei bemekrt, auch der Einzige, der in der Welt der Leben UND der Toten verweilen kann. Schwarz auf Weiss, Weiss auf Schwarz - Sirius Black. Und damit das Ganze jetzt noch abgeschliffen wird, ja, Sirius ist der Hundesstern, aber fuer die Aegypter stand er nicht fuer einen Hund, sondern fuer einen Schakal. Sirius war der Stern von Anubis und damit hat sich's jetzt. Ich koennt noch recht auffaellige Parallelen zwischen den beiden Figuren anfuehren, aber vorher will ich wissen, ob das jetzt ueberzeugend war.

Naja, bei den Griechen hat es auch geklappt, eine Tote zurückzufordern. Orpheus hat es geschafft, in den Tartaros zu kommen, vorbei am dreiköpfigen Hund, und vor Hades und Persephone zu treten. Sein Gesang und seine Musik waren so traurig, dass selbst das Herz der Herrscher über den Tartaros erweicht wurde, und die Seele seiner Frau durfte auf die Erde zurückkehren, wenn er auf dem Rückweg nicht versuchte, in ihr Gesicht zu blicken. Weil er aber keine Schritte hinter sich hörte, sah er sich um, und die Seele seiner Frau war gänzlich verloren. Nocheinmal konnte er Hades nicht überzeugen, sie ihm zurückzugeben.

> P.S.: Erinnert ihr euch an THE DUNADAN? The Return of the King? Was ist da passiert, ausser das jemand, der seine Herkunft verleugnet hat, ploetzlich dazu stand und ein altes Versprechen eingeloest hat ... ? Uebrigens sieht die neue Harry-Version aus wie ein Frodo ohne Locken ... ^^°

Meinst du Aragorn oder die Toten?^^'
An ein Versprechen, das Aragorn eingelöst hat, kann ich mich nämlich nicht erinnern.

Falls du die Armee der Toten meinst:
sie hatten Isildur, Aragorns Vorfahr und der der Sauron den Ring vom Finger geschlagen hat, einen Eid geschworen, das Land gegen Sauron zu verteidigen.
Doch als Isildur sie rief um Sauron zu bekämpfen, kamen sie nicht, und Isildur sprach einen Fluch über sie. Sie sollten nie ruhen, bis sie ihren Eid erfüllt hätten, und sie flohen in die Berge und versteckten sich dort, und irgendwann starben sie.
Nun, da Sauron wieder dabei ist, die Macht zu erlangen, kommt Aragorn, Isildurs Erbe und somit berechtigt, ihre Lehenstreue zu fordern. Das tut er, sie helfen ihm beim Kampf gegen Sauron und er entlässt sie, damit sie in Frieden ruhen können.

War das jetzt das, was du wissen wolltest, Esta? Wenn nicht, ein kleiner Exkurs zum Herrn der Ringe kann auch nicht schadenXD
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)
Zuletzt geändert: 12.04.2005 18:39:54



Von:   abgemeldet 12.04.2005 18:40
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
@Caro:
> Also ich glaube nicht, dass Sirius der HBP ist.
Na siehts du? Und ich glaube das eben. *drop*

> Weil er ja reinblütig ist, im 5. Band wundert sich Harry doch, dass Sirius mit den Malfoys verwandt ist oder? Und daraufhin sagt Sirius, dass alle reinblütigen Familien miteinander verwandt sind. Fazit: Sirius ist reinblütig!
Da sist, gelinde ausgedrueckt, reinster Micky-Maus-Bullshit. Tonks ist mit den Blacks verwandt - und sit sie reinbluetig? Nee. Also das Argument, er ist ein Black, also ist er reinbluetig, zieht nicht mal mit ner Viertel Pferdestaerke. Und ich wiederhol mich gern - Kreacher hat VERDAMMT NOCH MAL gesagt, Sirius sei kein voller Black und ich klopf da auf voller biologischer Basis drauf. Natuerlich kann es sein, dass Sirius' Vater was mit einem anderen Vollblut hatte, dann waere zwar Mrs Black Wut berechtigt, aber wuerde sie in einem derartigen Hass gegen ihren bzw. den Sohn ihres Mannes gipflen?
Ich denke, Sirius' Mutter traegt den Namen Boardman und basta. Ob das nun muggel ist oder nicht, macht nichts aus, weil Sirius und Stubby beide in der magischen Welt aktiv sind, also beide zaubern. Der eine verdammt gut, der andere ... aehm ... ich weiss nicht. Jedenfalls hat er vor einer Mohrruebe kapituliert. *drop*
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, wie hirnrissig dieser Stubby-Artikel war? Da kommt ne Frau daher und verkuendet, Black koenne nicht der Moerder sein, weil sie am Abend desMordes mit ihm aus war. Schoen. Was sagt uns das? Sirius hat einen Doppelgaenger, mehr aber auch nicht. Was sagt uns aber die blosse Existenz dieses Artikels?
1.) Stubby duerfte nicht ganz insignifikant sein,
2.) Ein Doppelgaenger von Sirius war nicht geplant, jedenfalls noch nicht in PoA. Alles andere ist sinnlos. Warum sonst wuerde ein Artikel, der Sirius Black thematisiert, 15 Jahre nach dessen Einbuchtung und 2 Jahre nach seinem spektakulaeren Ausbruch veroeffentlicht ... ? Wo ist da der Sinn? Ganz einfac- - Stubbyist unentbehrlich und wuerde wie ein Mittel zum Zweck wirken, tauchte er erst auf, wenn man ihn brauchte.
War das verstaendlich ... ? Ne, wahrscheinlich nicht ... sorry an alle, die versuchen, meinen Gedankengaengen zu folgen. Es ist schwer, solche Sachen Leuten klarzumachen, die nicht selber regelmaessig schreiben und sich mit dem Wesen des Romans genauer auseinander gesetzt haben. Ich unterstelle hier niemanden irgendetwas. Ich waege bloss ab, wie gross die Wahrscheinlichkeit ist, dass sich hier 7 oder 8 Leute zusammen gefunden haben, die tatsaechlich schreiben und da komm ich zu einem Ergebnis, das der Null erschreckend nahe liegt ...

Okay.
Das war's. Dazu.

> Ich glaube das der HBP jemand ist, der nur einmal am Rande irgendwo erweähnt wird.

Oh. Schoen. Warum glaubst du das? Ich glaube eher, der HBP wird jemand sein, den wir schon sehr lange kennen, ueber den uns JKR bis jetzt allerdings kaum etwas verraten hat ...

ESTA
"hishuk ish ts'awalk"



Von:   abgemeldet 12.04.2005 18:53
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
>>Da sist, gelinde ausgedrueckt, reinster Micky-Maus-Bullshit. Tonks ist mit den Blacks verwandt - und sit sie reinbluetig? Nee. Also das Argument, er ist ein Black, also ist er reinbluetig, zieht nicht mal mit ner Viertel Pferdestaerke. Und ich wiederhol mich gern - Kreacher hat VERDAMMT NOCH MAL gesagt, Sirius sei kein voller Black und ich klopf da auf voller biologischer Basis drauf.

Ich bezweifle irgendwie, dass Mrs Black irgendwas mit einem Mann angefangen hätte, der nicht mindestens tausend Jahre seinen reinblütigen Stammbaum zurückverfolgen kann...
Und Kreacher bezog sich glaube ich eher darauf, dass Sirius sein Blut verraten hat... *grübel*
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com
Zuletzt geändert: 12.04.2005 18:53:41



Von:   abgemeldet 12.04.2005 18:59
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Ist euch eigentlich mal aufgefallen, wie hirnrissig dieser Stubby-Artikel war? Da kommt ne Frau daher und verkuendet, Black koenne nicht der Moerder sein, weil sie am Abend desMordes mit ihm aus war. Schoen. Was sagt uns das? Sirius hat einen Doppelgaenger, mehr aber auch nicht. Was sagt uns aber die blosse Existenz dieses Artikels?
> 1.) Stubby duerfte nicht ganz insignifikant sein,

Genau das denke ich auch, wie viele völlig sinnlose Artikel hat JKR bisjetzt geschrieben? Mir fällt auf Anhieb keiner ein...

> Ich bezweifle irgendwie, dass Mrs Black irgendwas mit einem Mann angefangen hätte, der nicht mindestens tausend Jahre seinen reinblütigen Stammbaum zurückverfolgen kann...
> Und Kreacher bezog sich glaube ich eher darauf, dass Sirius sein Blut verraten hat... *grübel*

Naja, wenn überhaupt war es Mr Black, schließlich heißt es immer "She swears, he's no son hers" oder so ähnlich. Und über den vater weiß man nicht viel, also wäre es theoretisch schon möglich...
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:   abgemeldet 12.04.2005 19:03
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Ja, ich sehe es, da bist du wieder!^^
Jepp. ^^° Na ja, so richtig DA bin ich noch nicht ... NOCH sitz ich Kanada. hab nur eben nix anderes zu tun, als die Potter-Threads mal wieder aufzumischen ... mein heimliches Hobby, weisst du? Wo steckt Azu?

> Naja, bei den Griechen hat es auch geklappt, eine Tote zurückzufordern. Orpheus hat es geschafft, in den Tartaros zu kommen, vorbei am dreiköpfigen Hund, und vor Hades und Persephone zu treten. Sein Gesang und seine Musik waren so traurig, dass selbst das Herz der Herrscher über den Tartaros erweicht wurde, und die Seele seiner Frau durfte auf die Erde zurückkehren, wenn er auf dem Rückweg nicht versuchte, in ihr Gesicht zu blicken. Weil er aber keine Schritte hinter sich hörte, sah er sich um, und die Seele seiner Frau war gänzlich verloren. Nocheinmal konnte er Hades nicht überzeugen, sie ihm zurückzugeben.
Tatsaechlich ... "Vom Suchen und Finden der Liebe."
Aber weisst du was?
Orpheus musste auch an dem Hund vorbei und die Herrscher des Hades treffen, oder? Ohne die Oberbefehlshaber da unten laeuft nichts. Und letztendlich hat das mit dem Zurueckholen ja auch nicht geklappt ... Traurige Geschichte. Nur eben aus Griechenland und nichts aus Aegypten. Ich poch nun mal auf eine streng aegyptisc-shakespear'sche Herkunft Sirius und da kommt kein dreikoepfiger Hund drin vor. Die beiden Religionen SIND sich unheimlich aehnlich (was daran liegen mag, dass die Griechen viel aus Aegypten uebernommen haben), das mag ja stimmen, nur hat die eine nicht wirklich was mit unserem Fall 711 hier zu tun. Wo du schon da bist, kann ich's ja doch mal los werden ... (Wir entwickeln uns hier noch zu einem Yrr-Kollektiv, ich spuere es ... eine Wahrheit wird dann akzeptiert, wenn sie von genuegend Individuen beschworen wird ... also, auf auf, frisch ans Werk, ich krieg euch noch alle verhext, und dann ist das Kollektiv meeeeeeeeiiiin ... XDDDDD) Wo waren die Weasleys, als das verheissungsvolle Foto geschossen wurde ... ? Nicht in griechenland. In AE-GYP-TEN!
XD
So das war's. Soviel dazu ...

Hab gerade Fotos von meinen Gasteltern gemacht. XD Herrlich. Der Hund hat NIE, aber wirklich NIE still gehalten ...
*drop*

> Meinst du Aragorn oder die Toten?^^'
Nicht oder - und. Ich meinte beide. Auf Englisch ist Aragorn The Dunadan. Drei Namen. Strider, Aragorn, the Dunadan. Snuffles, Padfoot, Black. *drop* Einer von den drei Namen bezieht sich auf den Westen.

> An ein Versprechen, das Aragorn eingelöst hat, kann ich mich nämlich nicht erinnern.
Okay. In der Hinsicht meine ich dann tatsaechlich die Toten ... was hab ich geschrieben ... ? ... Oh. Okay. Mein Fehler. Ich haeng immer noch in der Naehe von Bruchtal rum ... weit gekommen bin ich noch nicht. ABER - The Man in the Moon. Hammer. I love that song. ^^° Hab meinem Cousin gleich ein T-Shirt aus NY mitgebracht, auf dem ne Kuh ueber einen Mond springt ...

> Falls du die Armee der Toten meinst:
> sie hatten Isildur, Aragorns Vorfahr und der der Sauron den Ring vom Finger geschlagen hat, einen Eid geschworen, das Land gegen Sauron zu verteidigen.
> Doch als Isildur sie rief um Sauron zu bekämpfen, kamen sie nicht, und Isildur sprach einen Fluch über sie. Sie sollten nie ruhen, bis sie ihren Eid erfüllt hätten, und sie flohen in die Berge und versteckten sich dort, und irgendwann starben sie.
> Nun, da Sauron wieder dabei ist, die Macht zu erlangen, kommt Aragorn, Isildurs Erbe und somit berechtigt, ihre Lehenstreue zu fordern. Das tut er, sie helfen ihm beim Kampf gegen Sauron und er entlässt sie, damit sie in Frieden ruhen können.
Wie grossherzig ...
Das mit dem Namen in TLOTHR is fast noch schlimmer, als in der Bibel ... den einzigen Namen, den ich da schreiben kann, das ist - Badabumm! - Ester. XDDDDDDDDDDD
Danke fuer die kleine Lehrstunde THLOTR.

*KNUFF*

ESTA

P.S.: LEON ANAWAK ... ! Das muss jetzt keiner verstanden haben ...
"Hishuk ish ts'awalk"



Von:   abgemeldet 12.04.2005 19:14
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Ich bezweifle irgendwie, dass Mrs Black irgendwas mit einem Mann angefangen hätte, der nicht mindestens tausend Jahre seinen reinblütigen Stammbaum zurückverfolgen kann...
Mrs Black war die Black, oder? Das Haus gehort den Blacks und sie ruft immer, das Haus sei das ihrer Vaeter ... waere also schon mal klar, dass (ich hasse Inzesst ... wie zum Henker schreibt man das ...) Mr Black nichts allzu nah mit ihr verwandt sein kann. Irgendwo wird er schon zo einen kleinen Link zu den Black gehabt haben, aber ...
Himmel noch mal, was erzaehl ich da eigentlich?!
Ich rede vom Fremdgehen.
Mr und Mrs Black sind verheiratet, Mr Black zeugt ungleucklicherweise Kinder und eins von den beiden waechst im Hause Black auf. Damit waere die Frage, ob Mr Black seinen Stammbaum vorzulegen vermag, hinfaellig. Und ich zweifle auch nicht daran, dass Sirius's Vater an sich reinbluetig war. Er koennte nur eben einen Hang zu verhaengnisvollen Affairen gehabt haben. Punktum.
Und jetzt frag mich bloss nicht, warum Mrs Black Sirius ueberhaupt erst aufgenommen haben soll ... die Geschichte diktiert es eben, und basta. Aber es kann natuerlich sein, dass Mrs X (wahlweise Boardman) mit einer Klage gegen die Blacks gedorht hat, sollten sie sich weigern, ihr mit ihrer Brut unter die Arme zu greifen. Das waer dann natuerlich voll gegen die Familienehre gegangen und was ist fuer jemanden wie Mrs Black wichtiger als die Ehre? Da zieht man doch lieber ein kleines Schlammbut auf und beschmuzt sein Haus, als seinen Namen vor aller Oeffentlichkeit in den Dreck gezogen zu sehen? Denn das, noch so ne Weisheit, ist wohl klar - wenn eine Affaire ans Licht kommt, leidet die Frau des Fremdgaengers mehr darunter als die Frau selbst.
Punktum.

> Und Kreacher bezog sich glaube ich eher darauf, dass Sirius sein Blut verraten hat... *grübel*
Ich will dir jetzt nicht in den Ruecken fallen, aber wenn jemand in altertuemlichen Geschichten von reinem Blut und unreinem Blkut spricht, dann meint er mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit nicht das Blut an sich sondern das, was sich hinter diesem Sinnbild versteckt - und das sind die Gene. Ich will dich jetzt nicht desillusionieren, aber so ziemlich alles am Menschen ist genetischer Natur. Gefuehle sind Cocktails aus Botenstoffen, Liebe etwas wie ein ordentlicher Mix aus Gorbatschow, ein bisschen Berliner Weisse und natuerlich einem ordentlichen Schuss Talisker. Wenn Sirius also anders ist, liegt das nicht daran, dass er sich mit sechs mal eben vorgenommen hat, anders zu sein, sondern viel eher daran, dass irgendetwas in seinen Genen sagt, hallo, guck mich an, ich bin anders. Vorprogrammiert, gewissermassen.
Verstaendlich?
Wohl eher nicht ...
Egal. Meine Meinung. Das mit Gryffindor und Co, das kein Zufall oder eine ungleuckliche Konstellation bereits bekannter Gene. das war einfach was Neues.

ESTA

"Hishuk ish ts'awalk"



Von:   abgemeldet 12.04.2005 19:16
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Naja, wenn überhaupt war es Mr Black, schließlich heißt es immer "She swears, he's no son hers" oder so ähnlich. Und über den vater weiß man nicht viel, also wäre es theoretisch schon möglich...

Wie kriegst du es hin, Sachen, fuer die ich zehn Absaetze brauche, in drei Saeetzen unter zu kriegen ... ?
"Hishuk ish ts'awalk"



Von:   abgemeldet 12.04.2005 19:23
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Jepp. ^^° Na ja, so richtig DA bin ich noch nicht ... NOCH sitz ich Kanada. hab nur eben nix anderes zu tun, als die Potter-Threads mal wieder aufzumischen ... mein heimliches Hobby, weisst du? Wo steckt Azu?

Och, dein heimliches Hobby ist aber höchstinteressant, finde ich.
Wo Azu steckt weiß ich leider auch nicht...

> Tatsaechlich ... "Vom Suchen und Finden der Liebe."
> Aber weisst du was?
> Orpheus musste auch an dem Hund vorbei und die Herrscher des Hades treffen, oder? Ohne die Oberbefehlshaber da unten laeuft nichts. Und letztendlich hat das mit dem Zurueckholen ja auch nicht geklappt ... Traurige Geschichte. Nur eben aus Griechenland und nichts aus Aegypten. Ich poch nun mal auf eine streng aegyptisc-shakespear'sche Herkunft Sirius und da kommt kein dreikoepfiger Hund drin vor. Die beiden Religionen SIND sich unheimlich aehnlich (was daran liegen mag, dass die Griechen viel aus Aegypten uebernommen haben), das mag ja stimmen, nur hat die eine nicht wirklich was mit unserem Fall 711 hier zu tun. Wo du schon da bist, kann ich's ja doch mal los werden ... (Wir entwickeln uns hier noch zu einem Yrr-Kollektiv, ich spuere es ... eine Wahrheit wird dann akzeptiert, wenn sie von genuegend Individuen beschworen wird ... also, auf auf, frisch ans Werk, ich krieg euch noch alle verhext, und dann ist das Kollektiv meeeeeeeeiiiin ... XDDDDD) Wo waren die Weasleys, als das verheissungsvolle Foto geschossen wurde ... ? > Nicht in griechenland. In AE-GYP-TEN!
> XD
> So das war's. Soviel dazu ...

Öhm, ja, ich glaube schon dass er an Kerberos vorbei musste, hat aber augenscheinlich geklappt.
Stimmt, es ist griechisch, und deine Ägypten-Theorie hört sich finde ich ziemlich logisch an, aber wer weiß...? Kerberus ist auch griechisch, und wie viele andere dreiköpfoge Hunde gibt es? Vielleicht hat sich JKR ja noch bei ein paar anderen Mythologien bedient.
Das mit dem Foto stimmt, und wenn man deine Theorien kennt fällt es zugegebenermaßen schwer, da an einen Zufall zu glauben.
Achja, mich kriegst du nicht verhext! Ich werde nie vergessen was du in meinem Namen getan hast!*tut empört* (Stichwort MaskeXD)

> Nicht oder - und. Ich meinte beide. Auf Englisch ist Aragorn The Dunadan. Drei Namen. Strider, Aragorn, the Dunadan. Snuffles, Padfoot, Black. *drop* Einer von den drei Namen bezieht sich auf den Westen.

Aragorn hat übrigens noch zwei Namen - Elessar und Estel. Als König wird er Elessar genannt und Estel war der Name aus seiner Kindheit um seine Herkunft zu verbergen.

> Wie grossherzig ...
> Das mit dem Namen in TLOTHR is fast noch schlimmer, als in der Bibel ... den einzigen Namen, den ich da schreiben kann, das ist - Badabumm! - Ester. XDDDDDDDDDDD
> Danke fuer die kleine Lehrstunde THLOTR.

Dann lies niemals die anderen Bücher dazu, das Silmarillion oder so, da kommen noch viel mehr Namne und Orte vorXD

EDIT:
> Wie kriegst du es hin, Sachen, fuer die ich zehn Absaetze brauche, in drei Saeetzen unter zu kriegen ... ?

Meine Antwort war einfach nicht so ausführlich und präzise, das war's. Bei dir sind dafür viel mehr Erklärungen etc. drin^^.
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)
Zuletzt geändert: 12.04.2005 19:26:26



Von:   abgemeldet 12.04.2005 19:41
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Wo Azu steckt weiß ich leider auch nicht...
Wo ist meine Kristallkugel ... ? (*drop* Was n lahmer Witz ... Als ob ich nicht wuesste, wo die steckt. Auf ner geschrotteten Festplatte. Na ganz toll.)

> Öhm, ja, ich glaube schon dass er an Kerberos vorbei musste, hat aber augenscheinlich geklappt.
Wie? Mit Floetenspiel ... ? Oder war's ne Harfe ... ? *drop*

> Stimmt, es ist griechisch, und deine Ägypten-Theorie hört sich finde ich ziemlich logisch an, aber wer weiß...? Kerberus ist auch griechisch, und wie viele andere dreiköpfoge Hunde gibt es?
UND er ist in Potter aufgetaucht. Unter dem Decknamen Fluffy. *lach* Und faktisch ... hm. Okay. JKR sieht also nach dem Tod die Unendlichkeit. Brr. Widerlicher Gedanke. Wie ich drauf komme - ganz einfach. Kerberus/Fluffy ist der Bewacher der Unterwelt. Bzw. des Steins der Weisen. Der Stein der Weisen schenkt ewiges Leben. Nach dem Tod stand fuer die Griechen die Unendlichkeit. (WEnn mich jetzt nicht ALLES taeuscht ...) Schade eigentlich. Ich find die Idee von dem staendigen Sterben-Wiedergeburt-Zyklus schoener ... die ist nicht so schwer zu ertragen. So oder so - nach dem Tod folgt die Unendlichkeit. Bei JKR und bei den Griechen. Dann frag ich mich allerdings, was die Frau mit einem Anu-Verschnitt will ... Bei der Zeit nach dem Tod gehen die griechischen un aegyptischen WEltbilder ganz arg auseinander. Die einen glauben an die Ewigkeit im hades (nein, was fuer eine erquickende Vorstellung), die anderen an ein Weiterbestehen als Phoenix. Wie will sie das unter einen Hut kriegen, frag ich mich ... ?
Uebrigens find ich diese Verse aus dem Totenbuch ganz toll -
Osiris, ich bin dein Sohn.
Ja, ja, Anubis lebt eben in jedem von uns ...

> Vielleicht hat sich JKR ja noch bei ein paar anderen Mythologien bedient.
Bestimmt. Da haetten wir den Phoenix, die Hippogreife, die Sphinxen, Shakespaeres Macbeth und andere Sachen aus dem kunterbunten Kreautergarten der Mythologie. Die Orion-/Artemis-Sache nicht zu vergesssen ...

> Das mit dem Foto stimmt, und wenn man deine Theorien kennt fällt es zugegebenermaßen schwer, da an einen Zufall zu glauben.
^________________________________________^

> Achja, mich kriegst du nicht verhext! Ich werde nie vergessen was du in meinem Namen getan hast!*tut empört* (Stichwort MaskeXD)
XDDDDDDD Oh mein Gott. Du bist nicht nachtragend, oder ... ?

> Aragorn hat übrigens noch zwei Namen - Elessar und Estel. Als König wird er Elessar genannt und Estel war der Name aus seiner Kindheit um seine Herkunft zu verbergen.
Und wofuer steht dann Aragorn ... ?
Steht das mit den Namen im Rest der drei Hauptbuecher? Ich bin grosser Aragorn-Fan, also immer her mit den News ... *an sich raff*

Okay.
Bonne nuit. (An euch. Bei mir ist es 13.37.)

ESTA
"Hishuk ish ts'awalk"



Von:   abgemeldet 12.04.2005 19:42
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
@Esta.

>*KNUDDEL KNUDDEL KNUDDEL*

*REKNUDDEL KNUDDEL KNUDDEL*

>Esta. *Hand hinstreck* Wollen wir uns Dutzen? *strahl*

Tami. (oder dat Inferno in Miau XD wennu willst... Das muss jetzt keiner verstehen XD) *Hand entgegennehm* Yaaaaay!!! =D

*neue Thread-antworten in sich aufsaugen geh* Ich liebe diesen Thread einfach xD

... ok ein weiterer sinloseintrag .___.
Birnen Teilen!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 12.04.2005 19:54
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> >Esta. *Hand hinstreck* Wollen wir uns Dutzen? *strahl*
> Tami. (oder dat Inferno in Miau XD wennu willst... Das muss jetzt
> keiner verstehen XD) *Hand entgegennehm* Yaaaaay!!! =D
Sehr erfreut. *foermlich knickst*

> ... ok ein weiterer sinloseintrag .___.
Oooch, mach dir nichts draus, von denen gibt's hier haufenweise ...

ESTA
"Hishuk ish ts'awalk"



Von:   abgemeldet 12.04.2005 20:02
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Wo ist meine Kristallkugel ... ? (*drop* Was n lahmer Witz ... Als ob ich nicht wuesste, wo die steckt. Auf ner geschrotteten Festplatte. Na ganz toll.)

Oh, klasse... Hoffentlich geht es bald wieder...

> Wie? Mit Floetenspiel ... ? Oder war's ne Harfe ... ? *drop*

Eine Leier, knap daneben.

> UND er ist in Potter aufgetaucht. Unter dem Decknamen Fluffy. > *lach* Und faktisch ... hm. Okay. JKR sieht also nach dem Tod die Unendlichkeit. Brr. Widerlicher Gedanke. Wie ich drauf komme - ganz einfach. Kerberus/Fluffy ist der Bewacher der Unterwelt. Bzw. des Steins der Weisen. Der Stein der Weisen schenkt ewiges Leben. Nach dem Tod stand fuer die Griechen die Unendlichkeit. (WEnn mich jetzt nicht ALLES taeuscht ...) Schade eigentlich. Ich find die Idee von dem staendigen Sterben-Wiedergeburt-Zyklus schoener ... die ist nicht so schwer zu ertragen. So oder so - nach dem Tod folgt die Unendlichkeit. Bei JKR und bei den Griechen. Dann frag ich mich allerdings, was die Frau mit einem Anu-Verschnitt will ... Bei der Zeit nach dem Tod gehen die griechischen un aegyptischen WEltbilder ganz arg auseinander. Die einen glauben an die Ewigkeit im hades (nein, was fuer eine erquickende Vorstellung), die anderen an ein Weiterbestehen als Phoenix. Wie will sie das unter einen Hut kriegen, frag ich mich ... ?

Diese Unendlichkeit wird erst wirklich unangenehm, wenn du etwas _wirklich_ Übles getan hast... Dann darfst du die Unendlichkeit vielleicht damit verbringen, einen felsen einen Berg hochzuschieben...
Sie wird sich wohl für ein Weltbild entscheiden müssen, es würde nicht gerade leicht werden die beiden Varianten zu vereinen.

> Uebrigens find ich diese Verse aus dem Totenbuch ganz toll -
> Osiris, ich bin dein Sohn.
> Ja, ja, Anubis lebt eben in jedem von uns ...

Warum erinnert mich das jetzt an Star Wars?

> XDDDDDDD Oh mein Gott. Du bist nicht nachtragend, oder ... ?

Eigentlich nicht...^^ Du verhext mich nichts und vergessen den BanküberfallXD
EDIT: Nee, ich nix sprechen Deutsch. Wie komme ich bitte auf so einen Schwachsinn? Und warum habe ich das übersehen?
"Du verhext mich nicht und ich vergesse den Banküberfall" soll das Ganze natürlich heißen...*kopfschüttel*

> Und wofuer steht dann Aragorn ... ?
> Steht das mit den Namen im Rest der drei Hauptbuecher? Ich bin grosser Aragorn-Fan, also immer her mit den News ... *an sich raff*

Aragorn ist sein richtiger Name, Dunadan, Westmensch, nach seinen Vorfahren, den Menschen aus Numenor, nennen ihn die Elben, Strider die Menschen aus Bree, Elessar, Elbenstein, nach dem Stein den ihm Arwen schenkt und den er trägt, heißt er als König Gondors und Estel war eben sein Kindheitsname um ihn zu schützen und zu verbergen.
Alle namen außer Estel kommen in den Büchern vor, Estel steht nur im Anhang.
So, ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich...

"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)
Zuletzt geändert: 13.04.2005 20:02:43



Von:    ChichiU 12.04.2005 20:44
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
@Estragon: Also ich find deine Logik ziemlich gut. Und vor allem gut durch dacht. *schon fast überzeugt ist*




Von:   abgemeldet 12.04.2005 23:42
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
>>@Estragon: Also ich find deine Logik ziemlich gut. Und vor allem gut durch dacht. *schon fast überzeugt ist*

Ich nicht... ^_~ (Gerade weil es logisch klingen kann.)

Es kommt sowieso etwas ganz anderes... Das ist dann wiederum meine Überzeugung *ggg*
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück